Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8646  8647  8649  8650  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.696.120 / Heute: 10.298
Gold 2.384,68 $ +0,52% Perf. seit Threadbeginn:   +204,60%
 
dafiskos:

@Kasa.damm

3
15.02.17 15:50
puhhhh.
50 facher Hebel aus Papier auf solides, schweres Gold ? Mutig mutig .....natürlich auch Dir viel Erfolg ....

Ich gehe eher davon aus, dass das feste starke Metall bald das Papier aushebeln wird ....

Metaphorisch gesprochen.
stksat|228993.:

also siehst du Gold bald unter 1200$ ?

 
15.02.17 16:04
Kasa.damm:

Habe schon verkauft

 
15.02.17 16:10
Meine Frau brauchte ne neue Nähmaschine. Hat gereicht. Bin aber seit längerer Zeit bei Gold und Silber long positioniert. Hier habe ich natürlich mehr Luft nach unten.
stksat|228993.:

congrats

 
15.02.17 16:13
zu dem Trade, hätte auf dich hören sollen und auch nachkaufen... so sitze ich noch leicht im Minus. Jetzt muss es aber mal über die 1250$ gehen bitte ...
Kasa.damm:

Wäre schön

 
15.02.17 16:18
Bin mit meinem Call bei 1189 eingestiegen als auch bei Silber (15,85) jeweils mit 50er Hebel. Sitze also auf satten Gewinnen. Deshalb kann ich solche Trades auch mal riskieren.  
stksat|228993.:

Bin bei 1195

 
15.02.17 16:21
mit nem Call rein und bei 1235 damals raus und jetzt hab ich mir gedacht ich sollte wieder Long rein weil er die kleine Atempause genutzt hätte...jedoch war 1230 zu hoch... sollte wenn er nochmal zurücksetzt nen Schein mit geringerem Hebel nehmen damit mehr Platz nach unten ist aber billiger eben nachkaufen
Kasa.damm:

Konso

 
15.02.17 16:24
dauert schon einige Tage. Schwankungsbreite liegt etwa bei 25$. Sollte zum WE aufgelöst werden.
Hoffe natürlich nach oben. Gleiches gilt für Silber. Hier wäre ein Bruch der Chartlinie bei 18,10-18,25 nötig. Hatten schon mehrere Anläufe. Sollten diese Widerstände nich auf Wochenschluss genommen werden, geht´s m.E. gen Süden.
stksat|228993.:

2 ANläufe oder

 
15.02.17 16:30
irre ich mich? Wobei bei Gold die Phase ruhig noch paar Tage laufen kann ohne Probleme. Nebenbei hoffe ich, dass die AKtienmärkte mal alle gegen Ende Februar konsolidieren um 5-6%. Würde Gold sicher auch helfen.
Timmy906:

interessant

8
15.02.17 17:24
Harvard-Ökonom Rogoff erwartet Rückkehr der Euro-Krise. Deutschland werde als Gläubiger im Euro-Raum "eine Rechnung bezahlen müssen."

..

"Man hätte den Schuldenschnitt vor langer Zeit machen sollen. Wenn er kommt, sollte man großzügig sein", so Rogoff. Für die US-Wirtschaft ist der Harvard-Ökonom optimistisch und rechnet mit einer Fortsetzung des Aufschwungs in den Jahren 2017 und 2018. "Auf kurze Sicht wird die US-Wirtschaft gut laufen", so der Harvard-Ökonom.

So etwas muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

..sollte man großzügig sein...

Wie heißt der Slogan in Deutschland...

WIR SCHAFFEN DAS!!

Bei der dann erforderlichen Großzügigkeit sollte die Regierenden sich Gedanken über die Steuern machen und  eine Rechnung aufmachen, über welches Maß wir jeder Einzelne über Maß profitiert haben.
stksat|228993.:

FUUUUCK

3
15.02.17 17:38
das waren heute Kaufkurse..... auuuuweia tut das weh  
Dahinterscha.:

Hr. Trump muß langsam Farbe bekennen

10
15.02.17 17:39
Nachdem er erst seinen Möchtegern-Freund Putin durch die Aussage seines Pressesprechers verprellt hat, der müsse die Krim zurückgeben, steht jetzt der Besuch aus Israel an.
Da geht es darum, ob  es überhaupt irgendwann einen palistinensischen Staat geben wird, und was die USA gegenüber Iran wegen deren Raketenäufrüstung unternehmen werden. Es geht schließlich um die Sicherheit Israels.  Jetzt kann Hr. Trump zeigen, ob es ihm gelingt, gleichzeitig die Araber und den Iran auf seine Seite zu bringen. Iran ist nämlich dabei, die Vorherrschaft in Vorderasien zu erringen, was den Arabern garnicht gefallen kann. Wenn er sich für die falsche Seite entscheidet, kann das böse Folgen haben.
Alraune ten V.:

@ Timmy - ja, unglaublich-

25
15.02.17 17:51
"Harvard-Ökonom Rogoff erwartet Rückkehr der Euro-Krise. Deutschland werde als Gläubiger im Euro-Raum "eine Rechnung bezahlen müssen.

Ja das ist der Hammer, war uns allen zwar bereits klar, aber die Aussage hat es in sich. Der Gläubiger soll also eine Rechnung zahlen?! Hat er ja bereits schon indem er Geld geliehen hat womit ja die Rechnungen bereits bezahlt wurden. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, eine Rechnung als Gläubiger zahlen. Und überhaupt, wer hat an die Rückzahlung denn je geglaubt der noch bei Verstand ist?!  Eben, niemand. " Wir schaffen das"! Ja was? Uns selbst oder die Quadratur des Kreises das der Gläubiger die Rechnung bezahlt? Realsatire vom feinsten. Also kündigt der Mann exakt das an was alle wussten die erkannt haben das der Exportweltmeister unter den gegebenen Parametern der Deppentitel schlechthin ist. Man hat gearbeitet und Rohstoffe veredelt die man teuer am Weltmarkt gekauft hat, zu Produkten gemacht und diese dann an Leute verkauft die das Geld nicht hätten und ihnen dafür dann Kredite gegeben wofür der Bürger der meistens auch der Arbeiter oder Angestellte ist in der BRD der diese Produkte erstellt hat auch noch bürgt?! Das ist das wahnwitzigste System seit Menschengedenken was die Deutschen da erdacht haben. Auch das ist total irrational postfaktisch. Und in einem solchen Umfeld fällt Gold im Tageschart immer wieder wie ein Stein, wo doch der ganze Euro an diesem Wahnwitz hängt?! Das ist postfaktisch und pathologisch alles.
dafiskos:

Servus Alraune,

10
15.02.17 18:15
ja, die Krönung des trumpschen Erfolges ist halt, den, der ihm etwas geliehen hat, auch noch vor allen anderen als Dummen dastehen zu lassen.
Das hat er gelernt, damit ist er groß geworden und dabei ist er "the worlds greatest".

Kaum zu glauben für mich, das D oder die EU da gegen ihn aufsteht. Zumal ja D genau das Problem nicht nur mit der USA hat, sondern sogar auf anderer Ebene in der EU selbst ...

Aber hier bin ich doch hoffnungsvoll, weil es gottseidank auf der Welt auch noch Nationen gibt, die sich nicht so an der Nase herumführen lassen (werden). Auch wenn das Ergebnis ein Schreckliches sein könnte.
H123s:

dow geht leicht zurück,

7
15.02.17 18:24
gold steigt in der gleichen zeit stark an, sehr bullish.  und das läuft schon länger so.
jetzt mal ehrlich, hätte man vor paar wochen behaubtet, dow bei 20600,  gold auf 1230,  hätten daran nicht viele geglaubt.
Trumanshow:

Ich denke das ist ein Fake, da der

7
15.02.17 19:21
Mes Trump, auf Geschäftbeziehungen aus ist, ein goldener Handelsmann. Er hat bloß was gegen Leute die Omis die Treppe runterschuppen, darum hamse ihn eingefärbt und als bösen Stiefeltträger deklariert. Hatter garnicht nötig?!
H123s:

193

15
15.02.17 19:26
die schuld an diesem dilemma muss mann bei den den deutschen und französischen banken suchen, die schon vor 25 jahren begonnen haben, die eliten der südlichen europäischen staaten zu finanzieren und mästen,und so eine ungeheure verschuldung nur wegen der geldgier, auf beiden seiten, zu akzeptieren, wohl im wissen, das eine rückzahlung unmöglich werden wird.
2011 wurden die dann einfach für ihre grobfahrlässigkeit belohnt, und die ganze schuld aufs volk übertragen. hätte man das ganze rattenpack ,all die führungskräfte dieser banken angeklagt, verurteilt, und min. 20 jahre aufgebrummt, so wäre wenigstens irgendwo eine gerechtigkeit gewesen. dieselben basteln schon wieder an einem gau, nur noch heftiger als vor 2011.
merkel war und ist das alles bewusst,doch sie macht nichts, denn das ist ihre politik.
47Protons:

@ Timmy906, #216190, ja wenn es der Rogoff sagt...

7
15.02.17 20:59
dann muss es wohl stimmen.
Ob wohl Microsoft Excel inzwischen auch an den Harvard-Professor angepasst wurde?Oder muss erst wieder ein Student Rogoff berichtigen) (;-)))
47Protons:

Hier der L;ink, damit keiner Fake-News unterstellt

12
15.02.17 21:17
www.zeit.de/2013/27/...erschuldung-rechenfehler-thomas-herndon
peinlich, peinlich (;-)))
warumist:

Gier frist Hirn

9
15.02.17 21:45
Hallo liebe Liebenden.

Es ist noch nicht so weit. Mansche haben eine überdossis an Optimismus, oder rechnen sich ihn ihren Wahn zu schnell reich? Die Geduld bewahren,  heißt die Devise.
Es wird schon kommen,  was  kommen muss.

www.ebay.de/itm/...3257?hash=item2375ba0f59:g:DLAAAOSwcLxYFasT

Gute Nacht

Mein bezahlte Lieblingstanalyst schreibt, dass er im Grunde für Gold bullisch ist. Das sollte auch unten Umständen dem Silber helfen. Silber zeigt eine deutliche Manipulation,  was auch auf eine Stärke deuten kann, weil die Shorts nicht eingedeckt werden können, ohne einen Rutsch nach oben zu verursachen. Oder man kann aus den Shorts nicht aussteigen, weil keine physische Ware für eine nachhaltige Drückung zur Hand liegt.
Fragen über Fragen.
Meine Stärke in diesen stürmischen Zeiten ist die Glaube an die Mutti, an den Euro, an die Internationale , an die Killary und McCain, an das Gute in Menschen und natürlich an das Gute Jackie D.
NikeJoe:

Die Merkel führt einen Wirtschaftskrieg

13
15.02.17 23:03
...gegen die anderen europäischen Staaten.
Der große Leistungsbilanzüberschuss Deutschlands ist nichts anderes!

Deutschland müsste endlich entsprechend der gesteigerten Produktivität die Löhne anheben und so das Volk am Wohlstandsgewinn teilhaben lassen. Das würde dann später auch dem inner-europäischen Ausland wieder mehr Aufschwung bringen.

Weigert sich Deutschland das zu tun, wird dieser "Krieg" bitter (auch für Deutschland) enden.


H123s:

warum

9
16.02.17 00:50
wird vielmals genau das gegenteil von dem was kommt, als wunsch geäussert, ja weil es wünschenswert wäre.
doch das habe ich schon lange aufgegeben, so wird man weniger enttäuscht.
ist einfach, was die zukunft bringt, sage ich, wieso das? denkt ihr.  negatives, und fast nichts mehr positives, so seh ich die zukunft, und behalte meistens recht, und das schon ziemlich lange.
arme werden ärmer, reiche werden reicher, fast ohne ende.
beschissen wird mehr und mehr, gelogen genauso.
gesunder verstand wird immer seltener, krankhafte meinungen vermehren sich wie ratten.
psychos, depressive, ausgebrannte, durchgeknallte, perverse, skrupelose, von all denen wächst die anzahl rasant, nicht alle durch eigenes verschulden. viele werden dorthin getrieben, für die perversen gilt das nicht.
jeder von uns noch einigermassen normal gebliebenen muss sich jeden tag , stunde, minute, gegen diese dunklen mächte wehren, immer mehr und mehr.
man darf sich für den rest der welt nur nicht zuviel interessieren , dann geht das schon, das heisst, man sollte versuchen, vieles leichter zu nehmen, und nicht mehr meinungen anderer zuviel aufmerksamkeit schenken, in beziehung auf, der hat das und das, oder das hat er nicht, auch materiell, auch neid genannt.
silverfreaky:

So funktioniert Politik.

13
16.02.17 06:40
www.focus.de/politik/deutschland/...iligung-um_id_6653925.html

Weber(einer der sich auch in den fetten Pensionen und Gehältern Brüssels aalt, diesmal von der CSU) ist jetzt auf folgende geniale Idee gekommen.Er sagt sinngemäß:Es war früher richtig den IWF ins Boot mit zu Nehmen, um die Schuldenkrise zu bewältigen.Jetzt aber wo Europa erwachsen geworden ist(was immer das sein soll) braucht man den IWF nimmer und kann demzufolge weiter beliebig Geld drucken.
Passt einem das eigene Geschwätz von gestern nimmer, haben sich halt die Bedingungen geändert.Man fragt sich eigentlich wieso die Überhaupt noch Regeln aufstellen.
Dem dümmsten ist inzwischen klar, das dieses Kartenhaus nur noch mit der Druckerpresse bedient werden kann.Jedes aupoppende Loch muss mit Lichtgeschwindigkeit zugedruckt werden, um den Stats Quo aufrecht zu Erhalten.
dafiskos:

@H123s

12
16.02.17 06:49
Ich glaube ich kann Dich sehr gut verstehen, Du schreibst ehrlich und klar Deine Sichtweise der Situation und gibst dabei auch Deine Gefühle ein Stück weit preis. Danke, das freut mich !

Ich nehmne in ähnlichen Situationen auch heute noch immer wieder mal mein uraltes Kasperletheater zu Hilfe.
Dabei lerne ich immer wieder neu u.a. folgendes:

- Macht und Ohnmacht sind in erster Linie Produkte meines eigenen Verstandes
- Gefühle, wie auch Hoffnung sind in erster Linie Produkte meines eigenen Bewußtseins
- Beides, Verstand und Bewußtsein kann, darf und muß ich selber steuern.
- Es ist sinnvoll und vielleicht die größte Chance meines Lebens, mein eigenes Kopfkino immer wieder von aussen zu betrachten. Funktioniert hervorragend und ganz automatisch,  wenn man mal eine andere Rolle (z.B. die Deiner o.g. Randgruppen - ist nicht jeder für sich alleine schon eine dieser Randgruppen ?) einnimmt oder gar auch nur für sich alleine im stillen Kämmerlein spielt ...
- Dass es sich IMMER lohnt und auch immer möglich ist, seinem und dem Leben anderer etwas GLANZ zu verleihen.

Und sei es nur mit dem Anblick des ewigen Glanzes des Goldes.

In diesem Sinne Euch allen einen weiteren toll glänzenden Gold- Forum- Tag !
1ALPHA:

#216192 Einen "Palinenserstaat" ???

16
16.02.17 07:30
Nööö, warum sollte die neue US Regierung den zulassen. Wäre ja auch komisch, wenn das Bündnis aus Reichen, Israel + alt-right die 2-Staaten Lösung unterstützte - oder?

Deshalb - wie schon geschrieben - wenn man der Merkelschen Anti- USA Präsident Politik etwas abgewinnen kann, dann, daß so die kleine Chance besteht, Deutschland rauszuhalten aus dem Konflikt der gegenleistungslosen Übernahme rußischer Rohstoffe und rußischen Landes.

Wegen der nahezu totalen Kontrolle der USA über "Deutschland" - selbst die Ursache des Erfolgs der deutschen Forschung - die exakte deutsche Sprache - wird ja amerikanisiert - ist es aber mehr als unwahrscheinlich, daß das 'Raushalten gelingt, denn es geht beim Konflikt USA / Rußland um die Weltherrschaft, für die das Gebiet mit den 11 Zeitzonen unverzichtbar ist.

Das wird also wohl alles weitergehen - wie es auch unter Clinton erwartet wurde - gegen China, wegen der industriellen Basis und gegen Rußland, wegen der Ressourcen.

Für Anleger bleibt es so bei Banken, Waffen Aktien + Teile der Überschüsse in physische Werte.
Timmy906:

@NikeJoe

14
16.02.17 09:34
Zitat:
Weigert sich Deutschland das zu tun, wird dieser "Krieg" bitter (auch für Deutschland) enden.

Antwort:
Reine Polemik der Hinweis, wenn Deutschland nicht etwas macht, kommt der (Wirtschafts-) Krieg.
Unsere Überschüsse sind - das ist richtig - auch darauf zurückzuführen, dass die Löhne in der Vergangenheit weniger gestiegen sind, als in anderen Ländern.
Soll sich nun der Staat wieder einmischen und Politiker eingreifen?
Wir haben in Deutschland einen Mindestlohn, damit ist staatsseits genug reguliert. Es ist Aufgabe der Gewerkschaften und der Arbeitnehmer evtl. Diskrepanzen im Lohn zu ändern.
Man sollte auch nicht übersehen, dass sich vieles an unseren Überschüssen auch nur auf dem Papier bestehen. Siehe Target 2 Beträge.
Fallen dia Beträge aus, gibt es gelich weniger zu verteilen.
Werden wir durch unsere Bürgschaften in Anspruch genommen oder Schuldenschnitte, werden wir hier (ja besonders die Arbeitnehmer) ebenfalls unseren Wohlstand zurück schrauben müssen und sei es durch Steuern, die wir durch die ausgefallenen Beträge wieder ausgleichen müssen.
Man kann nur die Dinge verteilen, die auch erwirtschaftet werden.
Deutschland profitiert auch bei seinen Aushandelsüberschüsses sehr viel von den künstlich schwach gehaltenen Euro, soweit es sich um Ausfuhren in die USA handeln.

Der Staat sollte sich um Investitionen im Inland kümmern. Wir feiern (?) unsere "Erfolge" und bei uns verfällt die Infrastruktur.
Geringe Löhne ist ein Teil der eingetretenen Entwicklung, jedoch ist dies nicht alles.


Seite: Übersicht ... 8646  8647  8649  8650  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.832 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 19:46
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--