Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8474  8475  8477  8478  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.795.010 / Heute: 13.221
Gold 2.330,07 $ +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +197,62%
 
NikeJoe:

Konjunktur weltweit

3
20.12.16 08:34
...im Aufwärtstrend.

Trotz Wahnsinn der Notenbänkler.
Das ist doch überraschend, wenn man das Jahr 2016 bereits rückblickend analysiert.
Es ist halt so, dass die Menschen, die produktiv arbeiten, sich nicht von diesem Finanzsystem oder den fiskalischen Hürden, die immer höher werden, abschrecken lassen.
Sie sind aktiv, wie zuvor und das bringt die Menschheit vorwärts.
Es gab noch niemals so wenig relativen Hunger in der Welt und selbst in den ärmsten Ländern der Welt kennt man heute das Smart-Phone (okay, das ist kein Maßstab, aber eben ein Beispiel).

Das ist mein optimistischer Ausblick in das kommende Jahr.

1ALPHA:

#211878 Die "Einmischung"

5
20.12.16 08:38
in andere Länder wird aber weitergehen - bis schlußendlich EINE Seite siegreich ist, denn es geht natürlich um die Vorherrschaft auf dieser Welt. Da für dieses Ziel die Vorherrschaft in EurAsien zwingend ist und die EU-Länder nun 'mal am Rand des EurAsien Kontinents liegen, stellt sich auch die Frage für die EU  Bürger: Anhängsel an ein Wall Street zentriertes zentralistisches Gebilde - oder - starker, stolzer + selbstbestimmter Staat, nur dem Wohl der eigenen Bürger verpflichtet.

Wie auch immer dieser Konflikt ausgeht - eins sollte klar sein: Siegen wird die Seite, die die Menschen gewinnt, die bereit sind, für ihre Ideale zu kämpfen + zu sterben.  
duftpapst2:

Shenandoah:

 
20.12.16 08:50
Obama ist Präsident, Trump noch nicht !
MM41:

viele experten

2
20.12.16 08:56
aus rohstoffsektor sind einig, dass sich gold und andere edelmetalle in einem langfritigem abwärtstrend befinden. Gold dürfte laut experten ganz tief fallen.

Aus diesem guten grund habe ich spekulativ auf short gesetzt mit einem stop loss abgesichert.

DGK178

Ohne Handlungsempfehlung!
marroni:

wenn du da nicht irrst!

 
20.12.16 08:57
www.t-online.de/nachrichten/ausland/...p-zum-praesidenten.html
MM41:

marroni

 
20.12.16 09:09
hast du recht, ich dachte wirklich wegen die stimmung in den usa, dass clinton doch gewinnen könnte. Mag sein, dass die Finanzelite gerade einen unberechenbaren Trump zum präsidenten verholfen hat um schuld für einen bevorstehenden chaos  Trump zu verschreiben. Er ist eine ideale Person dafür. Schaun sie, die staaten haben beinahe 20 Billionen schulden, zusätzlich sollte trump weiter die staaten verschulden, also das ist ein wahnsinn. Noch wahnsinniger sind sogenannte experten und profibörsianer die diese wahnsinn bejubelt. Was soll den das? Sie sind pleite und sollen noch mehr Kredite bekommen obwohl jeder weiß, dass due keine chance irgendwann mal ein cent zurückzubezahlen. Also so eine Finanzpolitik muss letztendlich kollabieren. Leider in diesem spiel werden normale bürger die zehe zahlen. Es wird halb so schlimm, wenn es alles ohne einen großen krieg oder bürgerkrieg verläuft. Die Märkte sind extrem übersättigt, weil seit jahren jeder auf kredit konsumiert, jetzt sollte man also noch mehr konsumieren??? Hallo, das kann nicht funktionieren, nie im leben.

USA steht vor Kriesenzeiten, die lage ist alles andere als rosig, denn rechtspopulisten wie Ku-Klux-Klan, Neonazisten, usw. sind so stark wie nie zuvor. Ich befürchte das schlimmste.
Egal wie lange man geld druckt im übersee, einmal müssen die schlulden bezahlt. In einem Pleitegesellschaften wo 52 Mio food stamps jede woche bekommen um nahrung zu kaufen, wo jeder bürger extrem verschuldet sind, wo die häuser, die wie schweize käse aussehen wieder so teuer wie nie zuvor sind, in einem land wo studenten überschuldet sind, wo jeder bürger mehrere kreditkarten besitzt und alle extrem überzogen sind, also in so einem land kann jederzeit alles zusammenbrechen. Was Europa angeht, die Probleme die wir hier haben, sind nichts im gegensatz zu Us-Probleme.

Leider Logik ist in Europa längst gestorben, denn nirgendwo leben die Bürger so gut wie in EU.
47Protons:

@MM41, es interessiert die Mitforisten...

2
20.12.16 09:22
einen feuchten Kehrricht, was Du kaufst oder verkaufst. Verschone uns damit.
marroni:

MM sicher ist die westliche Welt

 
20.12.16 09:23
hochverschuldet, Trump wird eben dort weitermachen, wo andere Präsidenten aufgehört haben.
Ändern wird sich nichts, wie gehabt, Wirtschaftswachstum auf Pump. Solange die Zinsen niedrig bleiben, bleibt es für die meisten Staaten auch finanzierbar.....aber grundsätzlich läuft es in ferner Zukunft auf einen Kapitalschnitt von 50Prozent hinaus! Bis dahin wird so weitergemacht...und danach geht's auch weiter :-)
Zoppo Trump:

Goldpreis

 
20.12.16 09:26
Goldpreis 1.133,58 $ -0,42%

Zunächst wieder im Minus.
MM41:

warum verschonen?

 
20.12.16 09:29
ich wollte damit sagen, dass ich mit short recht hatte.  PB7ADE  

DGK178

Ich bleibe dabei. Stopp Loss Order habe bei $ 1139 gesetzt. OHNE Handlungsempfehlung! Warum ging ich short??? Weil ich wusste, dass shortseller vorweichnachtliche tagen wo die umsätze dünn sind für ihre spielchen nutzen werden, was sie gerade machen :) meisten profihändler haben ihre bücher geschlossen und befinden sich wahrscheinlich im urlaub, von daher schwache nachfrage nach gold herrscht. Das ist eine ideale umgebung für shortselling nicht wahr

Das ist meine minung ohne Handlungsempfehlung.
Vanille65:

rob1965

3
20.12.16 09:30
wenn ich Angehöriger eines in Berlin Verstorbenen wäre, würde ich mir eine Klage gegen die
Bundesrepublik durch den Kopf gehen lassen, vorausgesetzt es stimmt, dass der Täter sich unter
mehreren verschiedenen Namen bei unseren Behörden anmelden konnte.
silverfreaky:

So ist's marroni!

3
20.12.16 09:32
Der Zinsdienst ist entscheident.Allerdings sind "negative Gewinne" bei Staatsanleihen nicht tragbar.
So einen Schwachsinn können nur Bänker erfinden.

Zweifellos sind "hohe Banker" das blödeste was die Schöpfung je kreiert hat.Es erschreckt mich das es so viele davon gibt.

Es war eine Riesenfehler bei der letzten Finanzkrise keine Bereinigung vorzunehmen.Das muss man direkt Merkel und dem EU-Club anlasten.
rob1965:

Vanille65

 
20.12.16 09:32
Soll er doch klagen. Von mir aus.
boersenclown:

jetzt

 
20.12.16 09:39
ging es 2 tage um 10$ hoch und schon ist es mit der herrlichkeit vorbei.....sieht ganz so aus das vor den feiertagen die 1100$ attackiert werden soll.....was für gemetzel für gold seid der usa wahl.....dabei war im vorfeld alles klar....gewinnt trump gut für gold schlecht für aktien......hahaha
MM41:

warum ich

 
20.12.16 09:40
short bin??? Weil kleine Anleger massiv Long Papiere kaufen. Sie haben wegen gestrigen Terrorakt in berlin massiv auf Gold gesetzt. Jeder dachte dass es hoch gehen wird; dabei vergiesst dass die märkte, rohstoffe, währungen massiv manipuliert werden zu gunsten der banken und großinvestoren. Deswegen werden ihre papiere gegen sie gesetzt.

Jetzt hilft nur eins, sich an der seite linie ziehen und einfach edelmetallpreise beobachten, charttechnik studieren und mit plan investieren. Alles andere wird ein verlustgeschäft.

Allen einen schönen und erfolgreichen Tag noch
rob1965:

silverfreaky

 
20.12.16 09:43
Es war halt nur immer eine Staataschuldenkriese.  Bei den Banken wurde sie nur sichtbar. Vor Ausbruch der Bankenkrise hatte die BRD schon1,5 Mrd Staatschulden. Ohne Staatschulden, hätte man die  Banken doch locker und leicht retten können. Eigentlich hätte es gar keine Bankenkrise gegeben, da diese absurd hohe Geldmenge ohne Staarsschulden nie exisiert hätte.

Und die Bereiningung hätte mit voller Wucht die Bevölkerung getroffen. Denn Reiche haben ihr Geld nicht bei Banken rumliegen. Sie besitzen Firmen, Grundstücke, Immobilien, Staatsanleihen, Aktien und ultrateuere Kunst. Nee, nee, die Banken verwalten hauptsächlich das Geld der Masse, auch um der Masse weitere Kredite verkaufen zu können.
marroni:

Silver

 
20.12.16 09:47
denke die waren damals für eine Bereinigung nicht bereit, wollten die Krise eben nicht noch weiter anfachen.
Bei einer späteren Bereinigung kommt es natürlich zur Krise, aber ich denke, dass "schaffen wir"!
Wir sind eben fleißige Leut :-)
silverfreaky:

Rob

3
20.12.16 09:51
du verwechselt Ursache und Wirkung.Das ganze Geld das die EZB und in den USA noch viel schlimmer. in die Märkte pumpt wird ja von Vermögenden aufgesogen.Staatsanleihen werden abgeworfen.Man verschenkt sehr viel Geld an die Reichen und Vermögenden.

In den USA ist die Ungleichverteilung von Vermögen noch viel schlimmer wie bei uns.
Die EU hat das problem der unterschiedlichen Wirtschaftskräfte.Egal was Draghi macht mit einer Währung kann dabei nix sinnvolles rauskommen.

Draghi pumpt Geld rein das aber nur verkonsumiert oder verspekuliert wird.Sinnvoll invistieren tut niemand mehr.Der Grund ist einfach Draghi rettet Spekulanten und Aktionäre und Staatsverschulder.Wieso sollen die investieren?
Draghi ist gelinde gesagt bescheuert.So was kann gar nicht funktionieren.Es funktioniert natürlich, für die Nutznieser dieses Systems.
Vanille65:

rob1965

 
20.12.16 09:53
ist das nicht ein perverses System, welches Du huldigst und die Bevölkerung ( urspr. Volk ) wird
halt nur etwas später getroffen. Schöne Welt die Du Dir da zurechtgelegt hast, vor allem so schön
bequem und simpel.
marroni:

Rob

7
20.12.16 10:04
2008/9 war eine reine Bankenkrise! Die Banken hatten viel Geld auf Pump in höherverinsliche Immobilienkredite investiert, die so gehandelt wurden als wären sie Wertpapiere. Die Staatsverschuldung hatte rein garnichts damit zu tun!
Aufgrund der Bankenkrise ist ein wichtiger Ertragsbaustein vieler Banken weggebrochen, das verstärkt sich natürlich in der Bilanz einer extremen Niedrigzinsphase wie heute....deswegen ist die Bankenkrise auch noch nicht vorbei und kann uns (Steuerzahler) wieder treffen.
rob1965:

marroni

2
20.12.16 10:15
Ohne diese hohe Geldmenge hätten Banken gar nicht  so viel Geld verleihen können. Ohne Senkung der EK Quote auch nicht.

Ursache und Wirkung.  Nach diesem Prinzip läuft`s.

rob1965:

Vanille65

 
20.12.16 10:20
Es gibt nur das System Mensch. Der Mensch weigert sich aber beständig die Schuld bei sich selbst zu suchen.

Und ich huldige gar nichts. Ich nehme es lediglich zur Kenntnis. Ich lebe nur nicht in der Traumwelt des normalen Bürgers.  
duftpapst2:

2017 das Jahr der Rohstoffe

2
20.12.16 10:28
einige Analysten sind sich sicher das 2017 durch steigenden Konsum und steigende Modernisierungen, nicht nur bei Uncle Trumpy.die Rohstoffe steigen werden.  ( Telebörse )

Einige  Rohstoffe wie Kupfer haben bereits kleine Erholung gestartet.
Beim Gold und Silber ist der Abwärtstrend noch intakt.
rob1965:

silverfreaky

3
20.12.16 10:28
Das ist so nicht vollständig. Die Staatsschulden plus die Privatschulden ergeben spiegelbildlich ein hohes Vermögen. Einfach gesagt. Je höher das Loch ist das ausgehoben wird, je größer das Vermögen das dem gegenübersteht. Draghi sorgt mit Nullziehen eher dafür, dass die Schuldner nicht noch mehr Zinsen zahlen müssen. Vor allem Staaten wie Frankreich, Italien, Griechenland usw. Bei der Eurokrise 2011 hatten diese 7% und mehr für die Refinanzierung blechen müssen. Dies hätte auf Dauer zu Staatsbankroten geführt, und deswegen musste Drahgi auf Biegen und Brechen diesen Zinssatz herunterbrechen.
Zoppo Trump:

rob1965

 
20.12.16 10:29
Ursache und Wirkung.
Das was ich selbst mache hat eine Wirkung. Und man hat jederzeit die Wahl sich zu entscheiden,was man macht.

Seite: Übersicht ... 8474  8475  8477  8478  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.902 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 18:56
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--