Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8438  8439  8441  8442  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.711.707 / Heute: 14.688
Gold 2.387,96 $ +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +205,01%
 
Zoppo Trump:

Galearis

 
12.12.16 15:26
dann gibts nur noch Münzen,wie im Mittelalter.
MM41:

habe freitags

2
12.12.16 15:54
verluste kompensiert. die aktie von Gold Fields bietet auf aktuellem Niveau im gegensatz zu gorld eine langfristige geldanlage. Immerhin da handelt sich um einen goldproduzenten der im liga Barrick spielt. Ohne handlungsempfehlung
MM41:

gold ist kein öl

 
12.12.16 16:10
vormittag kann man versuchen die preise hoch oder runter zu ziehen, punkt 15:30 h muss alles dort landen wo die us-märkte die kurse gemacht haben :) Daran kann man auch ein paar eurolen verdienen. Ist trotzdem rikoreich.

Was der goldpreis angeht, charttechnisch gesehen befindet sich gold in eine Baisse, die erst begonnen hat. eine kurzfristige erholung ist durchaus möglich langfristig gesehen sind deutlich niedrigere kurse realistisch. US-Dollar ist, trotz ewigen bashing, derzeit die währung Nr 1. Mit steigende zinsen sollte Kapital massiv aus andere märkte nach us abgeleitet werden. Das ist für gold keinesfalls gut
Jugendstil-20.:

Der Markt ist zu 100 % sicher....

4
12.12.16 16:11

...bzw. die implizierte Wahrscheinlichkeit wird vom Markt mit 100 % gesehen, dass es am Mittwoch zu einem weiteren Zinsschritt durch die FED kommt.

Aber, wie das immer so mit den 100 % Voraussagen ist, ein quentchen Restrisiko bleibt doch immer.

Wer meinen Standpunkt kennt, weiss, dass meiner Meinung nach die Leitzinsen aus Verschuldungstechnischer Sicht wenn überhaupt nur bis zu einem gewissen Level -ich nenne es die Schwelle der Finanzierbarkeit der Staatschulden- steigen können. Alles darüber hinaus, wird meines Erachtens wohl oder übel in einem immer weiter ausgedehnten Staatshaushalt münden. Höhere Zinsanteile also mit neuen, immer höheren Staatsschulden bezahlen ?

Schlimme Vorstellung, auch bezogen auf den Geldwert. Ich möchte auf eine Rede von Ms. Yellen vom Februar 2016 hinweisen. Folgend der Link:

www.federalreserve.gov/newsevents/...mony/yellen20160210a.htm

Dort heisst es im vorletzten Absatz wie folgt:...The Committee judged that removing monetary policy accommodation by the traditional approach of raising short-term interest rates is preferable to selling longer-term assets because such sales could be difficult to calibrate and could generate unexpected financial market reactions....

Wie hoch können also die Zinsen im kurzen Bereich steigen ? Bitte immer bedenken -die FED weiss das wohl auch- das ein Grossteil der marktfähigen US-Anleihen eine Laufzeit von bis zu vier Jahren haben. Und wenn dieser "sensitive" Zinsbereich stark angehoben werden sollte, so werden auch die Zinsbelastungen stark steigen.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand daran Interesse haben könnte, die US-Staatsschulden unfinanzierbar zu machen. Also sehe ich meines Erachtens alles gelassen, auch die zukünftige Zinspolitik der FED im Blick, was meine Prognose wiederum untermauert, dass gleichzeit mit "nachlassender Zinserhöhungspanik" auch Gold wieder steigen wird. Ob dann die Leute in Masse aufspringen werden, dürfte man ab Mittwoch Abend (MEZ) sehen, nachdem a.) das Statement veröffentlicht und b.) die Pressekonferenz mit Ms. Yellen stattfinden wird.

Meines Erachtens sehr interessant.
Timmy906:

@ MM41

3
12.12.16 16:32
wenn sehr viele Menschen diese Ansicht haben, mir kann es recht sein.

Die zittrigen Hände müssen raus aus dem Markt :-)

Zitat:
sollte es rauf gehn??? Ich sehe kein einziger grund für stegende goldpreise.

Antwort: ich kenne sehr viele Gründe, dass Gold fallen und auch steigen kann.
...

Zitat:
Aus diesem guten grund kann Gold nie gegen USA, Dollar oder Wirtschaftswachstum sich durchsetzen.


Antwort:  Warum USA, Dollar (auch von der USA?) oder !! warum oder?

Zitat:
Ich glaube fest daran, dass die goldbesitzer viel geld verlieren werden!  

Antwort: Somit alles was mit Gold hat verkaufen und/oder short in Gold gehen.
Wer sich so sicher ist und fest - logisch - alles versteht, kann daoch da nicht anders handeln.  
MM41:

viele denke

 
12.12.16 16:44
na ja gold ist aktuell billig??? Ich glaube fest daran, dass Gold auf aktuellem Niveau sehr teuer ist.

Dollarraum hat sich neuroentiert. Es wird alles daran gesetzt, dass der wirtschaft wächst. Was FED oder EZB gedlddrucken angeht, das ist fiktive geld, also nicht realles Geld sondern Giralgeld, der bleibt außerhalb von wirtschaftskreis. Solche geld  exisitert nur fiktiv, deswegen haben wir ganz normale inflation, also kein spur von eine krise. Goldhändler haben durch angstschüren viel geld an naive bürger verdient, und panisch raten immer wieder zur goldkäufe. Bei silber ist eine andere geschichte, Silber braucht wirtschaft, gold auch aber nicht so viel wie Silber. Es gibt mehr als genug gold für wirtschaftliche zwecke.

Deswegen werden beide edelmetalle billiger, weil es wirtschaft gut tut. Und nicht vergessen Gold etc. werden in Dollar bewertet und wer Dollar drucken darf, kann auch alle edelmetalle bewertet wie er will :)

mein KZ lauten $ ~ 875 innerhalb von 6 monate
agronauterix:

#210977

 
12.12.16 16:54
Zitat: "Hauptsache man behält ein goldiges Gemüt und verzagt nicht am alltäglichen Wahnsinn."

Dieser alltägliche Wahnsinn nennt sich Leben, wieso also daran verzagen, ist doch die beste Sache überhaupt (oder würde jemand darauf verzichten wollen ?)
MM41:

bekanntlich

 
12.12.16 17:09
Die Masse der Anleger verlieren immer!!! Wenn man weiß, dass es kein haushalt gibt der nicht etwas gold besitzt, weiß man im voraus wie es das ganze verlaufen wird. Sag mal so: private Investoren/Bürger halten mehr Gold als manche Länder isngesamt, dann weiß man dass die staaten und regierungen alles mögliche getan werden um diese investition zu nichte machen. Dann werden Profis viel gold für wenig geld zurückbekommen. Das war immer so: Profis verkaufen Hoch und kaufen Unten....  
Dahinterscha.:

Griechenland drängt

4
12.12.16 17:12
Im Nachgang zu meinem Beitrag  867 eine interessante neue Entwicklung:
Bekanntlich war zur Auszahlung der Milliardenhilfe eine Reformüberprüfung mit positivem Ausgang und vom IWF ein teilweiser Schuldenerlaß verlangt worden.
Jetzt prescht der griechische Finanzminister vor und bittet darum, auf eine weitere Reformüberprüfung zu verzichten, weil das nur die Wirtschaft verunsichern würde. Er weiß ja, daß auch die EU weiß, daß da ohnehin nichts Positives herauskommen wird.
Da man bei Hrn Schäuble offenbar nicht weiter kommen kann, besucht diese Woche noch Hr. Tsipras unsere Kanzlerin. Er weiß , daß diese ein weiches Herz hat und ihm sicherlich auch wegen der Flüchtlingsproblematik helfen will, seine Wirtschaft zu beleben..Da wird man evtl gleich die Übernahme des IWF-Anteils seitens Deutschland mit erledigen wollen.  
H123s:

mm 41

2
12.12.16 17:26
gold soll viel zu teuer sein?HAST DU DOPPELLVERGLASUNG?
MM41:

wer verneint

 
12.12.16 17:38
dass der gold teuer ist, dann kann er wie versuchen so ein knock out produkt zu kaufen..

SE28CT  knock out liegt im bereich von § 1112 also billiger als jetzt kann nicht sein. es kann laut Optimisten und goldfuns nur noch nach oben gehen, weil sie denken na ja gold ist billig

Dahinterscha.:

Goldpreissteigerung in 2017 vorhergesagt

5
12.12.16 17:44
Mr.Cheung Tak- hay vom China Gold and Silver Exchange Society
erwartet für 2017 wegen der politischen Unsicherheiten vor allem in der EU, aber auch in den USA einen Anstieg des Goldpreises von 25% bis 50%
Anmerkung:
Die Einfügerei aus Mining.com hat leider nicht geklappt.
chrismitz:

§1112 ??? BGB od HGB???

 
12.12.16 17:52
MM41:

es gibt keine

2
12.12.16 17:53
verunsicherheiten. Erstens: Es wird alles getan um EU am leben zu erhalten. Ein guter Beispiel ist Grichenland, also es gibt keinen Problem die gemeinsam nicht gelöst werden wird. Übrigens es ist ziemlich viel Geld, Geduld und Zeit im EU investiert um so leicht das alles aufzugeben. USA befindet sich endlich in einem Stadium wo jeder einsehen kann, es sind enorme Investitionen notwendig um Infrastuktur und Wirtschaft zu beleben oder erneuern. Die Konflikte mit Russland sind inszeniert, sonst wie es möglich das US-Konzerne im Zeiten der sanktionen tolle geschäfte gemacht haben. Krieg in Syrien geht lanngsam zu ende. US-Dollar dominiert der welt und hat sich als Leitwährung nochmal gegen der rest der welt durchsetzt. Apropo Gold; USA entscheiden über leitwährung was Gold wert ist und nicht irgendwelche Goldpusher die über Panik versuchen ihr Goldbesitz teuer an die menschen zu verkaufen. Übrigens wenn diese angsttreiber glaiuben fgest an gold warum verkaufen sie gold??? wäre es nicht sinnvolle gold zu behalten und sich von Papiergeld zu trennen???

Alle verdienen super gut mit Angsttreiberei... alles mafia
DrSheldon Co.:

Ist Gold wert

3
12.12.16 18:08
youtu.be/dJROKseXpEc
ART-ist:

210995

 
12.12.16 18:14
nicht ALLE.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#210992

H123s:

mm 41

 
12.12.16 18:33
in den 70ern wurde das verhältnis zur deckung und sicherheitdes geldes durch gold aufgehoben,genau gesehen eigentlich der grösste fehlerder indistrualisierten welt.  ja,es sind hervoragende jongleure die mächtigen jedoch schau dir 100 charts an, die wichtig sind für die wirtschaft,alle zeigen einsehr düsteres bild,und das hat mit verschwörungstherorien wenig zu tun.heute liegt die geldmenge ein x faches uber dem wert des goldes und solange das so ist,sag nie,nie wieder gold sei viel zu teüer.
agronauterix:

#210999

 
12.12.16 18:36
Klingt ja gerade so, als hättest du eine (mathematische) Formel, um den wahren/fairen Wert von Gold bestimmen zu können.
Bitte diese Formel der Allgemeinheit zugänglich machen, also hier posten !
Zoppo Trump:

Aha

 
12.12.16 18:48
heute mal ein kleines Plus beim Gold.
H123s:

zu einfach,

 
12.12.16 18:50
jeder cent muss von gold gedeckt sein.
agronauterix:

#211002

 
12.12.16 18:53
"Muss" von Gold gedeckt sein ?
Wieso ?
Und wieso nicht etwas anderes als Gold ?  Ökonomische Produktivität würde sich bspw. anbieten
Also vielleicht ja nur "einfach", wenn in den Kategorien von gestern gedacht wird ?
Na ja, schönen Abend.
Zoppo Trump:

Genau

3
12.12.16 18:57
Schönen Feierabend.
:-)
MM41:

ich sehe

 
12.12.16 19:05
der goldpreis innerhalb 2 wochen bei ~ $ 1040 ... bin nicht ganz sicher ob wir da eine bodenbildung sehen werden, weil angesichts der bevorstehende zinsanstieg in den usa sind auch die kurse weit unter $ 1000 nicht mehr auszuschliessen. charttechnisch gibt es nirgedwo eine kursunterstützung zu sehen. Aus diesem guten grund ist alles möglich.
DrSheldon Co.:

Greg Hunter empfehlenswert (englisch)

 
12.12.16 19:29
youtu.be/wjJXytutmZk

Seite: Übersicht ... 8438  8439  8441  8442  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--