Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8427  8428  8430  8431  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.697.990 / Heute: 971
Gold 2.374,13 $ -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +203,25%
 
Zoppo Trump:

Berliner

 
08.12.16 18:15
Das ist wirklich sehr aufmerksam. Recht herzlichen Dank für das Update.
Oben das ist ja auch wirklich sehr klein.
farfaraway:

Sonderziehungsrechte

4
08.12.16 18:43
Der IWF verfügt mit den sogenannten Sonderziehungsrechten über eine mächtige Waffe, die die globale Dominanz der USA noch für einige Zeit aufrechterhalten kann.
Inflationäres Gelddrucken, Zinssenkungen bis in den Negativbereich, Blasenbildungen an allen Finanzmärkten – und das bei gleichzeitiger Stagnation der Weltwirtschaft: Das globale Finanzsystem scheint derzeit auf dem direkten Weg in seine dritte existenzielle Krise.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...-verhindern-kann/

Also, das sind Rechte ähnlich wie wen man jeden Monat ein Recht auf einen Sechser mit Zusatzzahl hätte. Banditos
NikeJoe:

Wir leben in der Zombi-Ökonomie

 
08.12.16 18:52

Draghi befeuert heute diese wieder, indem er verspricht unbegrenzt die Geldmenge auszuweiten.
DAX +1,75%! Neues Jahreshoch.

Die Aktien bleiben damit auch bei diesen hohen Bewertungen alternativlos.

Don't fight the money-printer Trump and Draghi!

HerrKoerper:

Meine Ideezu Northern Dynasty

 
08.12.16 18:55
läuft ja mal nicht soooooooooo schlecht...lol...Muss bald mal Teilverkauf machen...
Tischtennispl.:

Zoppo,

 
08.12.16 18:59
mich haben deine Postings zum Goldpreis übrigens  n i c h t  gestört.

 
NikeJoe:

Trump wird sicher versuchen

 
08.12.16 19:03
...die Immo-Preise in den USA nach oben zu treiben.

Er ist in den USA jetzt der neue Messias. Senkt er den Daumen über eine Branche stürzen die Aktien dieses Sektors ab! Es ist einfach geworden. Man folge einfach den Aussagen Trumps.
So kann er sich selbst und seine Freunde immer rechtzeitig optimal positionieren.
So einfach kann es sein noch reicher zu werden.

Tischtennispl.:

Vom guten Charly

 
08.12.16 19:05
der Dich aufgefordert hat, Postings zum Goldpreis einzustellen, stammt übrigens folgender Beitrag (Auszug):

>> und da spricht mich doch heute bei etwa 90C minus
in der Sauna einer an, mit dem ich schon öfter so beiläufig gequatscht habe. <<

Tja, minus 90 Grad in der Sauna.

>> " Verdammt heiss heute, findest Du nicht". Ich fand nicht, so beiläufig hatte ich noch gestern mein Mondanflug im Kopf, da rutscht mir raus, " na wenn mir hier schon die Haut ins schwitzen gerät, bin nackig, was muß es den Astronauten da oben erst heiss sein, aber die sind kaum beeindruckt rumgesprungen". Meint der, wie kommst Du da drauf, da oben ist es hundekalt, der Weltraum ist Vakuum und 270C minus kalt, der Mond hat aber keine Atmosphäre. Da mußte ich raus, weil, meine 15 min waren schon rum. Habe mich für nächste Woche mit dem Kapietel schon mal angemeldet! Also Freunde, ich frage die ganze Woche lang, was ist da oben los? Der Jadehase soll ausgefallen sein! Im Januar schon, leider!  <<

http://www.ariva.de/forum/...%20charly503&page=5796#jumppos144925

Also Zoppo:  Alles gut!
jaegerlein:

Zoppo,Berliner,TTPSund Charly503

3
08.12.16 19:15
Weitermachen!!!!!
Endlich ist wieder Leben in der Bude!
War schon richtig trocken und langweilig.
Vanille65:

der Wiederkäuer

4
08.12.16 19:22
ist auch wieder an Bord. Meine TTPL steht im Winterquartier und das ist gut so.
Vanille65:

jaegerlein

 
08.12.16 19:30
Fanartikel für Voyeure gibt es am Eingang !
Vanille65:

oder bei OBI

 
08.12.16 19:36
farfaraway:

Northern Dynasty

4
08.12.16 19:56
das Pebble Projekt:

...Und der potenzielle Käufer muss die Nerven haben, für ein Projekt zu kämpfen, das von Wissenschaftlern, Ureinwohnern, Umweltschützern und sogar Hollywood-Berühmtheiten abgelehnt wird. Die sind der Ansicht, dass Pebble – als eine der größten Tagebauminen der Welt – eine Lachsfischereizone bedroht, die ebenfalls zu den größten der Welt gehört.

www.goldinvest.de/index.php/...grossen-herausforderungen-22141

Eines ist offensichtlich: die wenigen Hinterbliebenen der Ureinwohner lassen sich nicht mehr alles gefallen. Und wenn dort die Lachsfischerei also die Zuchtanlagen und Fischfarmen das nicht wollen, werden sie gegen die Finanz-Haie ankämpfen. Die Zeiten der ungehemmten Naturzerstörung ist vorbei; die der Abzocker, die die Aktien hochpuschen wollen um vor dem Fall noch dick absahnen noch nicht.

Dazu auch:

Der Kampf der Sioux für ihre heiligen Stätten

www.welt.de/vermischtes/article159059299/...gen-Staetten.html
jaegerlein:

Vanille

3
08.12.16 19:56
Wo ist der Eingang,bzw.in welcher Abt.bei OBI? Doch nicht etwa in der Sanitärecke.
NikeJoe:

@ farfaraway: Die Genehmigung ist aussichtslos

3
08.12.16 20:13
Ich kenne das Thema vom Taseko Mines Prosperity Project in British Columbia.
Auch dort wurde das Projekt aus Schutz eines Sees und der Caribus nicht genehmigt.

Jetzt klagen sie das Federal Government = aussichtslos!
Und das ist auch gut so.

Hier wird über die Hoffnung der Aktionäre versucht frisches Geld abzuzocken, mehr nicht. Finger weg von solchen kritischen Projekten.


Vanille65:

ich wollte Dich jetzt nicht zu einer Aussage

 
08.12.16 20:15
verleiden, aber Deiner weiteren Teilnahme steht nichts im Wege, also !
NikeJoe:

Northern Dynasty

2
08.12.16 20:18
Das übliche pump&dump Spiel.
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...amp;log=true&e&

Heute +21%
Das schreit laut nach verkaufen!

Vanille65:

farfar,

2
08.12.16 20:30
müssen Zentralbanken gerettet werden oder reicht die einseitige Abschreibung der Schulden ?
Bis heute habe ich dafür keine Erklärung gefunden !
Wie schrieb einer mal so schön, bevor unser Geldsystem bricht, bricht unser politisches System.
Ich denke da ist etwas dran !
Vanille65:

und das politische System

 
08.12.16 20:35
bricht wegen dem Geldsystem, ist doch mittlerweile eindeutig zu sehen, finde ich!
Vanille65:

Zoppo

4
08.12.16 20:43
ich hoffe Du erkennst die Arschkriecher !
Deine Postings waren mir ziemlich Wurst.
charly503:

der doch nicht, lieber Vanille65,

 
08.12.16 21:03
der doch nicht, der erkennt nie was! Auch nicht, das er sich zum Hanswurst macht!
Vanille65:

und Charly gibt Grüne an der

 
08.12.16 21:05
falschen Stelle, ist mir auch ziemlich Wurst.
Vanille65:

Charly,

 
08.12.16 21:12
geh mal auf Deine Freunde zu ( wenn noch vorhanden ) und sage etwas Positives, Deine Frau
wird es Dir danken !
charly503:

im Internet, sollte man mit Freunden,

 
08.12.16 21:21
sehr sorgsam umgehen, meist entpuppen die sich als echte Hingucker, was man sich da einfängt.
Danke aber für den Hinweis, komme mal drauf zurück.
Jugendstil-20.:

Leitzinsen vs. Gold. Luft für Zinsen ist sehr dünn

7
08.12.16 22:32
Es wird wohl bis zum Ende der FED Sitzung nächster Woche (diesmal mit folgender PK von Ms. Yellen) bei der Goldpreis Paralyse bleiben. Ziemlich langweiliger Handel mit engen Tagespreisspannen. Alle Welt wartet nun scheinbar darauf zu ergründen was denn nun die FED machen wird. Werden die Zinsen explosionsartig nach oben schiessen ? Wer meine Meinung dazu kennt, weiss wie ich darüber denke.

Explosionsartig nach oben schiessende Zinsen bedeuten die Unfinanzierbarkeit der bestehenden Schulden. Oder man finanziert sie mit neuen Schulden, die in immer weiter ausufernden Haushalten legitimiert werden. Mr. Trump will keine Schuldenbremse, nein, er liebt Schulden.

Wie werden die Märkte meines Erachtens reagieren ? Nun, sollte die US-Zentralbank weiterhin die Zinsen im niedrigen Bereich halten -kosmetische 1/4 % Schritte ausgenommen- wird dies die Preise à la longue anheizen. Sollte die US-Zentralbank aber die Zinsen anheben und diese höhere Zinsbelastung trotzdem über ausufernde Haushaltsdefizite bezahlt werden (was wohl unwahrscheinlich ist), wird das meiner Meinung nach ebenfalls in einer Asset-Inflation einmünden.

Überschuldete Staaten weisen oftmals dieselben Paralellen auf. Einnahmen aus Steuern, Zöllen und Abgaben können den Finanzbedarf des Staates bei weitem nicht decken. Der Schuldendienst liegt bei über 100 % der Staatseinnahmen. Um die laufenden Ausgaben zu decken -also auch Zinszahlungen für bestehende Schulden- müssen immer neue Kredite aufgenommen werden. Die Zentralbank kauft Staatsanleihen und überweist der Regierung immer größere Geldbeträge.

Nicht 1:1 beobachtbar, aber sehr ähnlich. Die Luft nach oben bei den Zinsen ist sehr dünn und ich persönlich sehe ein Maximum-Cap bei 1 1/2 bis 2 % bei den US Leitzinsen. Und solch ein Niveau ist meines Erachtens nicht die Panik bzw. Angst wert, die der Markt zur Zeit spielt.

Da dies mittelfristig Monetisierung der Staatsschulden und damit Geldentwertung bedeutet, sehe ich auf mittel- bis langfristige Sicht neue Hochs bei Gold, die aber wiegesagt nur auf einer Inflationierung des Systems beruhen.

Die letzte FED Siitzung des Jahres und die Pressekonferenz mit Frau Yellen wird sehr interessant sein.
Tischtennispl.:

jaegerlein

 
08.12.16 22:54
eines solltest du dir merken:

Zitat:  

>>  ist doch scheißegal ich bin und bleibe ein
erfolgreicher Spekulant mit der Tendenz zu höherem berufen zu werden ! <<


Von wem ist das wohl?

Seite: Übersicht ... 8427  8428  8430  8431  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--