Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8422  8423  8425  8426  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.786.426 / Heute: 4.637
Gold 2.317,97 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +196,07%
 
barmbekerbri.:

Zu 577 / 578

12
06.12.16 11:39
Sklavenhalter und Sklaven , naja daran sind wir auch nicht ganz unschuldig . wir müssen das Fleisch ja immer billiger haben , Familien brechen auseinander da darf die externe Pflege nicht viel kosten . Und fürs Flatratefi..en werden eben mal schnell ein paar arme Würmchen aus dem Ausland geholt , hauptsache billig .  Und  natürlich ist das der Globalisierung geschuldet , aber auch unserem Konsumverhalten . Wir haben es verlernt uns einzuschrenken . Und hierbei rede ich von denen die noch Geld verdienen , nicht die Harz4ler die können sich nicht  mehr einschrenken .
Die Frage ist doch nur , wie macht man das wieder rückgängig ? Abschottung ? Also Deglobalisierung . Stellt sich die Frage in in welchem Umfang ein Land wie zB Deutschland autark leben könnte . Oder könnten die Menschen doch in einer globalisiere Welt leben wenn sie das Kapital in den Griff bekommen ? Es ist genug von allem da , ist nur eine Frage der Verteilung .
Soviel zum Thema " wirre Gedanken am Morgen " .

Gruss in die  Runde
barmbekerbriet
Wolfsbl:

soo, gleich erwacht Ammiland

2
06.12.16 14:01
und es geht down down down im Gold, hin zum dow :))

Was sind eigentlich die Einstellungskriterien für die Aufsichtsbehörde von wegen Marktmanipulation und so?:

- eingeschränkte Sehstärke
- Dauerhafter Tinitus
- Schreib- und Rechenschwäche garniert mit einer Priese Autismus
- Narkolepsie

- bitte fortsetzen .......
Akhenate:

silbermine #210569

 
06.12.16 14:11
Ich bin zwar auch kein Freund von Merkel und bin der Meinung, daß sie ihr Ablaufdatum längst überschritten hat aber was Du hier mit diesem Deinem Posting verzapfst geht zu weit und daher einen Schwarzen von mir, die ich nur sehr selten vergebe.

"Mörder. Mörder Chöre"?

Das solltest Du gut begründen.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
farfaraway:

@barm so ein paar Würmchen

8
06.12.16 14:27
also bitte, so was sollte man ernster angehen. Ein paar, das sind 10 Tausende, wenn nicht 100 Tausende. Bei wem sollen denn die 1000000 stants täglich gemacht werden in Deutschland?

Aber zu PISA:

Jeder Neunte (11 Prozent) brachte bei "PISA 2015" Spitzenleistungen - drei Prozentpunkte über OECD-Niveau

www.gmx.net/magazine/geld-karriere/...eroeffentlicht-32047686

Also 84 % unter weltweitem Durchschnitt. Das ist mehr als traurig. Ist das das Ergebnis einer gelungenen Schulpolitik? Gespart wird auch am falschen Ende: für flugunfähiges "Militärgut" werden Milliarden verschleudert, für die Bildung bleibt weniger übrig im Vergleich zu den meisten Länder in der EU. Das sagt viel aus. "Wir wollen ein anderes Deutschland!" ja was denn für eines Frau Kanzlerin?
Wolfsbl:

kein Politiker will

5
06.12.16 14:31
ein kluges Volk!!

anders ist der Zustand unseres Bildungssystems nicht zu erklären.
warumist:

Wahlbetrug in der BRD

5
06.12.16 15:30
20.11.2016 - Wahlbetrug in der BRD - Wahlhelferin Petra Kaiser im Interview mit Jo Conrad berichtet wie sie als Wahlhelferin im September 2013 in Hannover Döhren, Unregelmäßigkeiten bei der Wahl beobachtet hat und meint, daß diese viel verbreiteter sind als wir annehmen und stellt die Frage, inwieweit Wahlen nach Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 25.7.2012 überhaupt Gültigkeit haben.
https://www.youtube.com/watch?v=7MbaO9UYmv8
Zoppo Trump:

Was macht denn heute der Goldpreis

3
06.12.16 17:16
siehe oben:

Goldpreis 1.171,02 $ +0,05%
barmbekerbri.:

Wahlmanipulationen...

6
06.12.16 18:58
haben die hier nicht mehr  nötig . wie ich von unseren Qualitätsmedien vernehmen durfte , wird dieses von Putin reitender Weise , natürlich mit entblösten Oberkörper , via Smartphon erledigen .
Die Wahl 2017 wird natürlich sofort für ungültig erklärt und die GROKO wird unter Merkekls Regie weiter regieren bis uns und natürlich auch Europa die Ohren bluten . Wenn das Ganze nicht so traurig wäre , müsste man nor noch lachren .

So , und nun habe  ich heute ( neugierig wie ich bin ) die Sperre entfernt und auch gleich wieder aktiviert . Durfte ich doch lesen daß sich jemand über Mörder. Mörder Chöre im Zusammenhang mit Merkel erboste . Ich weiss nicht worum es ging aber wie soll ich denn sonnst  jemanden bezeichnen dessen Politik dafür verantwortlich ist das sich zigtausende von Menschen in Nussschalen setzen und tausende davon auf dem Weg ins angeblich gelobte Land  jämmerlich ersaufen . Merkel ist nicht die Erste und wird wohl auch leider nicht die Letzte sein die dafür verantwortlich ist. Dieses  entschuldigt sie aber keinesfalls .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
short squeeze:

seit vier Tagen

3
06.12.16 20:24
dieses blöde Gezappel am 61er
Das nervt irgendwann.
Ist das denn so schwer, mal irgend eine Richtung zu finden?
Gold wird eh steigen, frage mich, wer da wen mit diesem dümmlichen Gezappel beeindrucken/verarschen will?
Oder sind die Umsätze an engen Scheinen so hoch, dass man das Spiel noch ein paar Wochen treibt, um die Trader abzuzocken?
Jugendstil-20.:

Den jährlichen Bericht sollte man gelesen haben

3
06.12.16 20:28

Jedes Jahr im November wird der sehr lesenswerte Bericht des US-Rechnungshofes veröffentlicht.

Folgend der Link zum aktuellsten Bericht:

www.gao.gov/assets/690/680958.pdf

Mir persönlich geht es so, dass ich mir nach der Lektüre des Berichtes nicht vorstellen kann, dass die US-Zentralbank Federal Reserve die Leitzinsen ungedeckelt erhöhen kann, ohne einen Kollaps des Finanzsystems zu riskieren.

Also hätte man damit eine Garantie einer -wenn überhaupt nur bis zu einem bestimmten Bereich (also gedeckelten Level)- begrenzten Serie von kleinen Zinsschritten, die am Ende nur "kosmetischer" Natur sein dürften ?

Und was, wenn am Markt die Erkenntnis darüber reift, dass die Leitzinsen nicht unbegrenzt steigen können, ohne erhebliche Störungen in der Wirtschaft zu riskieren, die bis zum Zusammenbruch des Wirtschaftssystems reichen könnten ?

Geldentwertung also so oder so ? Gold dürfte unter diesen Szenarien meines Erachtens als "stabile, werterhaltende Währung" gegenüber den Papierbergen erheblich an Wert gewinnen.

Also sollte man jetzt mit spitzer Feder rechnen, ob das jetzige Preislevel bei Gold gerechtfertigt ist.

warumist:

30 Tonnen Gold sind schon in Wien

 
06.12.16 22:43



Die Notenbank hat den Goldbestand in Wien verdoppelt – 2017 will sie zulegen. Zumindest einen Teil des Schatzes will die OeNB sicher verwahrt in den eigenen Kellern wissen.

Warum holen sie dieses schmutziges  Blech Heim?

diepresse.com/home/wirtschaft/gold/5130462/...nd-schon-in-Wien
warumist:

Alles was nach Merkel kommt, wird besser sein.

2
06.12.16 22:54
Der sogenannte Souverän des Grundgesetzes heißt im Text wörtlich „das Volk“, sogar „ das deutsche Volk“. Da dieser Souverän seine verfassungsrangige Bezeichnung als „deutsch“ und als „Volk“, von grün bis Antifa vorgekaut, selber ablehnt, muss sich das Volk mangels alternativer Bezeichnung eine gewisse Selbstentwertung als Souverän schon vorhalten lassen. Jedes politische System, auch jede Demokratie bekommt die Herrscher, die es verdient. Solange der Rubel rollt und das Geld aus der Steckdose zu kommen scheint und solange es nur die ärmeren und ärmsten Schichten in der Bundesrepublik trifft und einige Besucher(innen) von Kölner und sonstigen Silvesternächten und ein paar Vergewaltigungen hier und da in die Medien schaffen, sagt sich die dumpfe Masse: alles gut.

www.tichyseinblick.de/kolumnen/...utzheilige-der-fluechtlinge/
Jugendstil-20.:

Geringeres Goldfuture-Handelsvolumen an der CME

5
06.12.16 23:04

Meines Erachtens sehr merkwürdig ist das heutige (geringe) Handelsvolumen, das im Vergleich der letzten Tage erheblich von den durchschnittlichen 200.000 Kontrakten nach unten abweicht (gut 130.000 Kontrakte heute).

www.cmegroup.com/trading/metals/precious/...ments_futures.html

Das erklärt offenbar die heute enge Preisspanne bei Gold.

Weiss jemand mehr ?

Ich persönlich denke, dass mit einem erstarken des Handelsvolumens in Goldfutures der Korken bald von der Flasche fliegen könnte.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#210589

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#210590

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#210591

warumist:

Wir sind von Spionen umgeben

 
07.12.16 00:40
Das ist eine reine Demokratie, wie es dei Lanzlerien  gerne vorspielt.

Ja, ich bin im Grunde eine Meduse, die sich in Grunde beliebig fi...n lässt.

Ich muss sagen, ich bin zufrieden.

WÄHLT MICH WEITER!

Wo ist hier der Exit?
warumist:

Wer hat mein Beitrag # 210596 Gemeldet?

2
07.12.16 00:48
War es der Pharao?
Der harcoon?
Der Julian?
Der TTPLATTE?
Der SG70?

Keine Ahnung, einer war es Aber!

Warum?

Warum können wir diese Sache nicht vernünftig ausdiskutieren?
warumist:

So, jetzt bin ich durch

 
07.12.16 00:50
Gute Nacht!
Akhenate:

Diese Petry ist einfach nur EKELHAFT

4
07.12.16 00:53

über den Broder Link habe ich dieses Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=1v2gwcA49kQ

Hier outet sich Petry als eine schlechte Karikatur von Josef Goebbels. Der Typ war wenigstens im intellektuellen Bereich besser beschlagen. Was diese Tante hier abzieht ist Faschismus pur auf ganz primitivem Niveau.

Meine Hochachtung an die Gruppe von jungen Leuten, die sich trauen, dieser Parteivorsitzenden und einem ganzen Saal von braunen Gesinnungsgenossen die Stirn zu bieten. Unerfahren im Disputieren wird ihnen NICHT gestattet auszureden von einer populistisch und primitiv argumentierenden Frauke Petry, deren Lebensinhalt es ist, die Leute rechtslastig vollzuquatschen. Mehr kann sie nicht! Ich glaube JEDER Mensch, der sich dieses Video ansieht und ein wenig Reife und Erfahrung mitbringt wird sich sein eigenen VERNICHTENDES Urteil bilden können über den Wert dieser Partei und ihrer Vorsitzenden. Ich habe sie auch schon einmal LIVE erlebt zusammen mir ihrem Lebensgefährten, als ich damals noch zu Zeiten Professor Luckes dieser Partei meine Aufmerksamkeit schenkte und sie sogar wählte, mangels einer wirklichen Alternative und zu Luckes Zeiten, obwohl Euro Befürworter, nur um diese blöde GROKO loswerden zu wollen.
Dieses braune Gesülze, wie es sich heute repräsentiert, unter dieser Witzfigur Petry ist einfach nur eine Lachnummer und dieses Video ist der Beweis.

Oh Herr, laß Schwarze Sterne regnen von den Üblichen Verdächtigen, die mich allerdings alle nicht auf dem Radar haben sollten. Oder etwa doch?? cool

Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
warumist:

Farao,

 
07.12.16 01:07
koche erst eine anständige Erbsensuppe,  dann reden wir weiter.
Kennedy1:

Wow

5
07.12.16 01:32
welch Inhaltsloses populistisches Bashing.

Wen werden sie damit wohl beeindrucken, wahrscheinlich Leute die sowie so noch niemals ein Programm irgendeiner Partei gelesen haben. Dank Bildung aus der Bild, ertönen dann solche Parolen wie: "Endlich sagst mal jemand".

Kannst du den Inhalt auch Wiederlegen oder nur draufhauen?
Der clevere In.:

Was hat das mit Gold zu tun?

4
07.12.16 01:36
Reecco:

#210602

 
07.12.16 01:42
Komm wieder aus dem Fettnäpfchen raus.
Akhenate:

warumist

3
07.12.16 02:00
Ich koche meine Erbsensuppe nicht selbst. Ich lasse kochen :-))
In der Oper klatsche ich nicht selbst. Ich lasse klatschen.

Wir AfD Wähler sind in der Regel entweder ungewaschenes Proletariat, halbe Analphabeten, oder Mitglieder des ausbeutenden Klassen, die nur aus einem Grunde die AfD wählen (wie seinerzeit in den Dreissiger Jahren des letzten Jahrhunderts), weil sie wie die UKIP in England, die Partei der Besitzenden und Ausbeuter zu sein verspricht. Der Unterdrücker der Zukurzgekommenen, der Abgehängten, obwohl gerade diese aus purer Dummheit AUCH die AfD wählen.

Da mache sich mal einer einen Reim drauf.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.

Seite: Übersicht ... 8422  8423  8425  8426  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--