Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8400  8401  8403  8404  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.712.904 / Heute: 138
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
rickberlin:

@charly503

6
24.11.16 21:41
hier wird soviel am Thema vorbeigeschrieben das interessiert keine Sau...aber Er (schwarzwälder) wird niedergemacht weil es einigen Merkel/Systemtreuen nicht passt.
rickberlin:

@ charly503

9
24.11.16 21:45
es wird mit den 900Mrd der Wasserkopf aufgeblasen...

Taxirechnungen,Psychologen,Pseudokurse,Eingliederungsgeld,Handyve­rträge,Unterkünfte,Wachpersonal usw....

anstatt das Geld für Straßen,Brücken auszugeben oder die Steuern zu senken - ist doch total Irre,was da veranstaltet wird mit UNSEREM Geld.
charly503:

dazu Dir ein Urteil zu erlauben,

2
24.11.16 21:59
fehlt Dir, obwohl Du schon seit 2005 dabei sein willst, einfach die komplette Geschichte. Es sind keine Systemtreuen, die dem s.wälder ans Zeug wollen und niedergemacht wird hier auch keiner. Der Bericht war schon älter, hätte aber hier nichts zu suchen, so wie er es mit anderen Beiträgen getan hat, hat hier einer ebenso zugeschlagen und mit Recht. In seinem Thread jeepert man förmlich nach solchen  Infos, LOL. Aber BILD, wollen wir hier nicht auch noch lesen oder inhallieren.
rickberlin:

mag sein...

5
24.11.16 22:10
aber das musste einfach mal raus.Zum Thema:Ich hab heute Gold und bei einem Ratio 1zu72 auch wider Silber gekauft.
Konjungtur in Dt.lässt nach und ist mMn.künstlich aufgeblasen.Nach der Wahl kommt der Grichenlandhammer...dazu Senkung der Unternehmenssteuern in England,Zinserhöhungen in den USA was die EZB dazu zwingt noch mehr Geld zu drucken und dann die faulen teueren Anleihen aufzukaufen.

Ich freue mich über die gerade günstigen (nachkauf) Kurse.
Trumanshow:

Sie schreiben immer wir

5
24.11.16 23:24
haben uns verschuldet, wie wärs denn "Wir gehören nicht zu ihnen" Die aktuelle Wir Kanzlerin mit dem Bob der Baumeister Image inclusiver Absturzgarantie "wir schaffen das"  das jahrelang genauso praktiziert wurde. Wir gehören auch nicht zu ihnen, denn wir werden ausgeblendet und Mundtot gemacht. Gehören somit nicht zur Gesselschaft. Bereits ausgeschlossen aus ihrer selbst zusammengeschusterten Fakeparty. Das hat ja auch was gutes, es schaut sich gut aus der Entfernung an wie bereits die Fliegen am .. festhängen. Darum sind "wir nicht wir" Sie gehören zu sich mit ihren Problemen die Sie erzeugt bzw befeuert haben und Wir gehören zu UNS.  
Trumanshow:

Ich muss erstmal Vanille beglückwünschen

4
25.11.16 00:04
zur kommenden Sonnenseite. Da hat man schon vorher das anstehende Umschaltspiel erkannt, dass so ein System nicht nur bilateral, trivial sein kann. Man möchte ja auch so viele Systemflüchtlinge von Bord treten wie es nur geht. Oder in der Papiergeldspielhölle binden. Hyperinflationsnäres Umschaltspiel kann von heut auf morgen passieren, da es elektronisch gesteuert wird. Also ein Spiel der so sauberen Grünen, geruch und geschmacklos. Daumen hoch meinerseits.  
julian gold:

rob, ein Kredit muß ja nicht grundsätzlich

 
25.11.16 06:07
schlecht sein. Und ich glaube auch nicht das die Kosten so verschleiert werden, zumindest nicht wenn man einen Kredit auf der Bank oder bei anderen halbwegs zu verantwortenden Stellen nachfragt. Nur, oft genug werden die Leutchen nur die Scheine leuchten sehen und die Probleme ohne das dringend gebrauchte schnell leuchtende "Glück". Da geht man vieles ein was im längerfristigen Ausblick nicht haltbar ist.
Mir hat man, von Barclays, angeboten 6000.-zur Verfügung zu stellen und diese mit mindestens  20Euro!!!monatlich ab zu zahlen. Der Rest würde mit 18%!!verzinst im Jahr. SO entstehen nicht mehr bezahlbare Schulden. Wahnsinn. Nein, oft gehen Leute solche katastrophale Verträge ein weil sie ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten völlig überschätzten. Dabei müssten sie ob ihrer Fähigkeiten schon stutzig werden wenn sie merkten auf solche Angebote empfänglich zu sein. Da aber fängt es schon an.  
julian gold:

Trumanshow ohne Verbindung in die Schulden-

2
25.11.16 06:20
welt? Du wirst dich noch wundern wie auch du dazu gehörst. Wenn die Mehrheit der Gesellschaft und die Infrastruktur etc. alle auf Kredit gelebt haben (und die Gewinner dieser Gesellschaft, scheinbar du, Glückwunsch!) daraus und damit ihre Gewinne geschrieben haben, ja nur so überhaupt machen konnten, dann ist der Zusammenhang wohl offensichtlich. Gibt's also keine Neuen Kredite mehr bzw. werden diese "Nur" teurer dann werden das die Gewinner selbstverständlich merken an ihren Modellen die davon profitieren MÜSSEN. Darauf beruht und beruhte ja der Erfolg der Vergangenheit. Ob das Möbelbauer, Restaurants oder Autobauer etc. jeder ist in diesem System verankert und überhaupt nicht annähernd unabhängig davon. Auch Yachtenbauer und private Jets, Penthousewohnungen etc, sie alle waren nur möglich weil anderswo genau von dieser Schuldenmacherei profitiert wurde. Also Vorsicht vor zu viel Hochmut. Und der sollte doch zumindest jetzt, bei diesen Wahlergebnisen, endlich in Frage stehen.  
julian gold:

rickberlin, Hilfen und Infrastruktur für Flüchtlin

 
25.11.16 06:34
sind natürlich keine Investitionen in die Infrastruktur wie wir sie verstehen wollen. Und doch sind sie es. Sie ermöglichen ein Zusammenleben und eine entsprechende Würdigung bzw. ein Anerkenntnis der Not dieser Menschen. Also eine Infrastruktur anderer Art die jedoch genauso notwendig ist für ein Zusammenleben wie Straßen und Schulen etc. Wenn man nicht blind ist für Realitäten. Wer sich gegen jede Investition dieser Art wehrt (und folglich auch die Not anderer ignorierend ausblendet) sollte wissen das auch die besten Straßen und Krankenhäuser nicht kaputte Seelen und tote Herzen zu Höchstleistung animieren könnten, eher zu Taten ganz anderer Art..., und dann auch keine Straßen und Feuerwehr etc. mehr im positiven Sinn gebraucht würden. Die Zusammenhänge sollten schon bekannt sein.  
Trumanshow:

Guten Morgen Julian Gold

3
25.11.16 07:39
zu #210039 Natürlich hat jeder einen Kleinkredit. Dieses Scheingeld im Schuldbürgertum nutze ich um zb ein Sofa abzubezahlen. Höhere Wellen schlägts nur wenn man heutzutage kein Kredit besitzt. Überschaubar muss es halt sein, danke für deinen heutigen Gedankenblitz und Horizonterweiterung.  
cesar:

Qasar Fed und Notenbanken

5
25.11.16 08:41
sind Hochfinanz , glaub nicht alles was Verschwörungstheoretiker im internet behaubten , informier dich immer bei Experten , das sind Doktoren und Profesoren ihrer Gebiete !

Fed Privat und die USA schulden Privaten naja  der us Präsident kann denn Chef austauschen , es hat seine Gründe warum die Notenbanken unabhängig sein sollen und warum sie wie eingetragen sind -

Man muss aufpassen mit seinem halbwissen nicht scharlatanen im internet auf den Leim zu gehen die selber nur Bücher verkaufen wollen oder Klicks erzeugen wollen -

Man wird kein Experte wenn man 1 Stunde Youtube Filme anschaut , man muss Jahrelang in einem Gebiet sich hineinlesen und überprüfen ob man das verstanden hat

in den unis dauert die ausbildung (studium)zum Jouristen z.b gut 4-6 Jahre und es gibt Noten und viele schaffen das nicht

im Internet schaut man paar filme und es gibt keine noten und man weis nicht  ob das wirklich die wahrheit ist

Was ich sagen will die Themen sind sehr komplex und deine aussagen die FED ist Privat und die us Regierung schuldet privaten das ist nur 1% der Wahrheit so kann man das nicht sagen , deswegen gibt es reichsbürger und andere verschwörer

bleibt normal und wissen zum erarbeitet werden auch wenn euch einige was anderes erzählen wollen

Zoppo Trump:

Guten Morgen zusammen

2
25.11.16 08:58
Goldpreis 1.183,85 $ -0,02%

siehe oben.
Qasar:

@cesar, die Geschichte lässt sich nicht verdrehen

10
25.11.16 09:17
und deine Unterstellungen finde ich nicht angebracht. Bringe bitte Fakten.

Ich schaue keine youtube-filmchen und beschäftige mich nur sehr wenig mit dem Internet überhaupt.
Dennoch kenne ich die Geschichte der FED und die Umstände der Gründung und ihr Einfluss auf die dann ausufernde Wirtchafts- und Aussenpolitik der USA ausreichend gut, um mir meine eigenen Gedanken zu machen.

Warum bezichtigst du mich der Ungenauigkeit oder Einseitigkeit, und stellst mich in die Ecke der, ich zitiere, 'Verschwörer' ('reichsbürger und andere verschwörer'). Dabei drehst du den Sinn des Unwortes Verschwörungstheoretiker nochmals um und stellst sie auf die Stufe der Mörder und Verschwörer.

Du solltest etwas besser auf deine Finger achten, wenn du schreibst...

Hier eine kurze Zusammenfassung über Geldwirtschaft, also das was ich meine:
www.misesde.org/?p=14324
"Die Geldpolitik kann eine Volkswirtschaft nicht steuern: ...
Solange also Banken Sachkredite vermitteln, sollten sie als Akteure der Wohlstandsvermehrung angesehen werden.
Im Gegensatz dazu mutieren Banken zu Akteuren der Wohlstandsvernichtung, sobald sie Zirkulationskredite vergeben, denn anders als beim Sachkredit, ist der Zirkulationskredit nicht durch Ersparnisse gedeckt. Diese Art von Kredit ist also nichts anderes als ein leeres Versprechen der Bank, während im Fall des Sachkredits, der Kreditnehmer sich Güter sichert, welche vorher für ihn erwirtschaftet und gespart wurden.
...Sobald der Kreditnehmer diesen ungedeckten Anspruch einlöst, geschieht dies zu Lasten derjenigen mit einem vollgedeckten Anspruch. Dadurch unterminiert der Zirkulationskredit die wahren Wohlstandserzeuger...."
Zoppo Trump:

Die Woche neigt sich dem Ende hin

5
25.11.16 09:19
Vanille65:

Cesar

5
25.11.16 09:31
Du kannst 20 Jahr studieren, das wird nicht helfen, wenn das zu vermittelnde Wissen einseitig und auf die Änderung der Wirtschaft und Gesellschaft nicht angepasst wird. Im Gegenteil, ich halte es für ein Übel, welches uns immer weiter in nur eine Richtung führen wird.
Vanille65:

bei einem Studium der Naturwissenschaften

2
25.11.16 09:58
freut man sich über Querdenker. Ähnliches ist mir beim Studium der Bevölkerungswirtschaft nicht bekannt.
rickberlin:

@ julian gold

5
25.11.16 10:29
ich bin immernoch der Meinung die 900Mrd für "Flüchtlinge" sind sehr schlechtes Helicoptergeld.
Merkel wollte 200.000 bis 300.000 Zuwanderer um "Druck" auf den Mindestlohn aufzubauen und 1 Mio nur in 2015 sind gekommen - da ist der Geist aus der Flasche !

Was könnte man alles mit 900Mrd machen?Wahnsinn,kann ich da nur sagen....den "Flüchtlingen" kann man ja noch nicht mal einen Vorwurf machen die wären ja "Doof" wenn Sie nicht kommen würden.
Das große Problem ist aber das fast nur muslimische Männer kommen und neuerdings wegen dem Türkei Deal alle Fachkräfte ausselektiert werden und vermehrt HIV Positive,Diabetiker,Nervenkranke,Analphabeten eingeflogen werden.
Schon jetzt gibt es in Bremen in der Altersgruppe bis 40 jahren einen Männerüberschuss von 30% und einen "Frauenmangel",in einigen Regionen in NRW wird es ähnlich sein.

Das alles sind Gründe warum die Menschen mMn. zu Recht in Scharen die AFD wählen - da läuft gerade gans gewaltig etwas verkehrt und das wird noch richtig krachen.

Deutschland mit seinem extrem aufgeblähtem Exportüberschuss wird sich in der nächsten Zeit ganz gewaltig die Augen reiben...und immense Abschreibungen (Target) hinnehmen müssen.Den Knall sehe ich nach der Bundestagswahl in Griechenland.
Die Steuereinahmen werden wegbrechen aber die Sozialausgaben extrem ansteigen,inkl.einem Rattenschwanz an gesellschaftlichen Problemen.

Für mich gibt es nur noch Gold und Silber physisch und anonym gekauft.Gerade bei den jetzigen Preisen ein absoluter Kauf...
Wie lange man überhaupt noch EMs per Tafelgeschäft anonym kaufen kann,steht auf einem anderem Blatt.
In anderen Ländern sieht man wie schnell es gehen kann....

www.goldseiten.de/artikel/...ter-Banknoten-21-Monats-Hoch.html
Zoppo Trump:

Goldpreis siehe oben

21
25.11.16 10:30
Goldpreis 1.186,21 $ +0,18%
Trumanshow:

Goldpreis siehe oben

6
25.11.16 12:10
Goldpreis 1.190 $ +0,52%
odem:

#210033 Das ist nicht IRRE

5
25.11.16 16:08
das ist Menschenliebe !
Menschen denen es schlecht geht zu helfen.
Und was Frau Nahles macht ist SPITZE.

Und noch was...solange ich hier auf Deutschlands Strassen so viele Neuwagen von 50 Tausend und mehr € rumfahren seh, volle Geschäftsstrassen, alle mit Markenklamotten, Schmuck am Leib, Juweliere die gut besucht sind....solange habt ihr genug Geld.
Einfach mal in die Einkaufsstrasse seztzen und beobachten....Kinder von 10 Jahren mit Smartphone und 120 € Nike Schuhen......ich hatte ne Wasserpistole als Kind gehabt und ein total ausgelutschten Fußball den ich auf dem Bolzplatz gefunden hatte und der uns Strassenkindern noch Jahre Freude bereitet hat.
Euere Kinder haben X Box ..kindle, Flatscreen TV, kriegen dauern was zum Geburtstag, zu Weihnachten geschenkt...fahren in Urlaub, haben mit 25 teils dann schon die halbe Welt gesehen....
ich hatte nen Scheiß als Kind ..und nicht nur ich, sondern meine ganzen Freunde auch.
Auch seltsam daß die ganzen armen Menschen aber auch immer genug Geld über haben um ihren Haustieren auch am Monatsende noch Futter, Katzenstreu und Arztbesuche zu finanzieren.
Klar, für Alk und Kippen ist auch immer Geld da.
In anderen Ländern trinken die verdünten Industrialkohol und werden mit der Zeit blind oder kriegen eben Leberkrebs.
Hier in D stehn die Leut an den Büdchen oder in sitzen in den Kneipen und das am Monatende.
Aber klar...jammert ruhig weiter wie gut es doch den Flüchtlingen geht ..tzzz

Bei mir hier stehn auch Häuser mit Eigentumswohnungen und allein dieses Jahr wurden 5 davon außen renoviert.
Ich kann mich nicht erinnern daß in den letzten 30 Jahren so viel erneuert wurde wie die letzten 2 Jahre. Dauernd höre ich die Hämmer...überall werden Küchen und Bäder saniert.

Ich hab hier keinen Monat mehr ohne daß die hier was erneuern.

Ihr lügt doch nur rum...habt Goldtaler, Arbeit und Immos teils auch noch Aktien und Anleihen
aber dann rumjammern wie arm ihr doch seid und wie elendig es euch geht....mimimimi
Überall dieses Gejammer...die bösen Flüchtlinge machen uns arm...die Ostbanden rauben uns alles was wir haben...wir armen, armen Deutschen....mimimi


Mir geht euere Jammerei auf den Sack !

Ihr wisst doch garnicht wie gut es euch geht.

Gibt nicht viele Länder auf der Welt wo sich der Staat so um seine Schäfchen kümmert .

Deutschland ist ein geiles Land und wird es auch in 50 Jahren noch sein.

Wir werden immer und in fast allem besser als 90 % der restlichen Länder auf der Erde sein.
Merkt euch das !


So, und jetzt sind meine Knödel fertig gekocht ..njam..njam.. :))

Vanille65:

isst Du um diese Zeit Knödel ?

 
25.11.16 16:24
ganz unrecht hast Du allerdings nicht.
Vanille65:

trotzdem kein Grund sein Haus nicht abzuschließen,

 
25.11.16 16:33
lässt Du Deins offen ?
rickberlin:

@odem

5
25.11.16 18:56
Die vielen Luxus Neuwagen die du siehst sind nicht alle bar bezahlt sondern zu 90% Leasing Fahrzeuge.

Smartphone,Nike Schuhen,X-Box....das meißte auf Pump bzw.Kreditkarte mit Abzahlung....
Kein Mensch wird gezwungen verdünten Industrialkohol zu trinken ebenso wie Klebstoff zu schnüffeln.

Den sogenannten "Flüchtlingen" mache zumindest Ich keinen Vorwurf.Ich mache dieser unfähigen Regierung und besonders Merkel einen Vorwurf....das hier unsere Zukunft und Lebensarbeitsleistung an die Wand gefahren wird.

Am deutschen Wesen kann nicht die ganze Welt genesen,Wir können nicht alles Unrecht und Elend kompensieren.

Wie kann es ein das ein "Flüchtling" mit seinen 4 Frauen jedes Jahr rund 260000 Euro Hartz4 bekommt...da müssen 90!Facharbeiter Ihre komplette Steuer aufwenden....

Die Abrechnung für Merkel wird 2017 kommen...viele sind angesichts der Entwicklung fassungslos.

de.sputniknews.com/politik/...fuer-polygame-migrantenfamilie/

silverfreaky:

Ich denke das Merkelprogramm

2
25.11.16 19:01
war die dragische Forderung die Inflation müsse doch besonders in Deutschland im Vergleich zu den anderen Euroländern hochgezogen werden.
Trumanshow:

Wirst sehen sie wird nächstes Jahr

2
25.11.16 19:10
im Gold Sommer kopfüber ins kühle Nass springen. Nachdem ja Gold nicht billiger wurde. Daher ist es als Schrottprodukt deklariert worden. ....  

Seite: Übersicht ... 8400  8401  8403  8404  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--