Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8327  8328  8330  8331  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.689.265 / Heute: 3.443
Gold 2.376,44 $ +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +203,54%
 
silverfreaky:

Julian

6
09.11.16 06:09
wie der Doc schon sagt.Du bist autistisch veranlagt.Genau wie die die ganze Pinoccio Presse und die Politik.
Wenn man die USA betrachtet sieht man das die ganze Lügenpresse wieder Ergebnisse aus dem Hut gezaubert haben, die nicht mit der Realität konform sind.

Zufälligerweise sitzen an den Küsten genau dieses Klientel das vom Kernland so verhasst ist.Auch die Presse.Gleiches Phänomen beim Brexit.

Meine Aussage war, das die Menschen in immer prikäreren Verhältnissen leben und sehen das ein Teil sich schamlos bei diesen Willenlosen Gelddrucken bedient.Was glaubst du wie JoeSixpack über die ganzen schleimigen Börsianer denkt, die an einem Tag mehr verdienen wie er im ganzen Jahr?
Dieses Ungleichgewicht wird durch das Internet aufgedeckt.
Auch hier wird(würde Trump gewinnen) ein starker Schub eintreten der alle etablierten Parteien hinwegfegt.Es würde eine Weiterentwicklung sein, weil man dann wieder auf Volkes Willen hört.Auch Volksentscheide u.s.w.
silverfreaky:

Julian Gold

4
09.11.16 06:22
Wer die Welt zum besseren führen will, muss erstmal die Realität richtig erfassen.Ob Trump eine Verbesserung für den Durchschnitts-Amerikaner darstellt, weiss ich nicht.Aber eines muss man feststellen, er hat sie zumindest mal erkannt und offen ausgesprochen.
47Protons:

Viel spannender als die Präsidentenwahl...

4
09.11.16 06:23
finde ich die Frage:
wenn es Trump schafft, wird er es auch schaffen, der Clintonclique zu gesiebter Luft zu verhelfen?
DrSheldon Co.:

Allerdings

2
09.11.16 06:25
steigt mit Trump leider die Wahrscheinlichkeit, dass die Fed die Zinsen anhebt und den Kollaps einleitet. Dann werden sie alles auf Trump schieben
DrSheldon Co.:

Nikkei

3
09.11.16 06:28
Minus 6 Prozent...
silverfreaky:

Am meissten würde ich schmunzeln

4
09.11.16 06:45
wenn Murksel Trump in den Allerwertesten kriechen muss.
Auf das Bild würde ich mich wirklich freuen.Natürlich auch über Steinmeier der sein loses Mundwerk spazieren liess.
47Protons:

Wenn Trump gewinnt...

8
09.11.16 07:05
hab' ich ein echtes Problem:

Dann muss ich mir schnellstens ein Bruchband besorgen, weil ich mir sonst einen Bruch lache über die, die die Zeichen der Zeit absolut nicht zu erkennen vermögen.

Es sind dieselben, die keine Chance für die AfD erkannten...
Weke:

@47Protons

3
09.11.16 07:10
Noch weniger glauben die Leute an Rot-Rot-Grün...
In Deutschland wird das Volk eher in diese Richtung "Protestwählen"... =)
Wittgensteins .:

Kein Phänomen Trump

9
09.11.16 07:13
Was vielfach übersehen wird: Dass jemand wie Trump Präsident wird, hat hauptsächlich damit zu tun, dass die Mehrheit der Politik es bis heute nicht verstanden hat, dass die sogenannte Mittelschicht seit Jahren aufgedröselt wird - weltweit.

Da braucht man nur z.B. nach Österreich blicken, wo seit vielen Jahren Protest gewählt wird - was natürlich keine Veränderung bringt, da die Protestpartei, kaum an der Macht, einfach ähnlich agiert wie die sogenannten etablierten Parteien. Wiederholen kann sich dieses Szenario deswegen immer wieder, weil der "mündige" Wähler sehr vergesslich ist. In Frankreich oder Niederlande ist es ähnlich.

Trump alleine kann sowieso wenig ausrichten. Die Frage ist einerseits, ob er kompetente Berater zulässt (oder sein Ego ihm das verwehrt) und andererseits, wie sein Rückhalt in der republikanischen Partei auf Dauer aussieht.

Die Börsen reagieren zumindest heute erwartungsgemäß mit einem weltweiten Kurssturz.
Da niemand sein genaues Wirtschaftsprogramm kennt - vielleicht auch er selbst nicht - herrscht natürlich Unsicherheit und die ist, wie wir alle wissen, schlecht für die Börse.

47Protons:

@ Weke, das ist zwar möglich...

2
09.11.16 07:14
würde aber auf einzelne Bundesländer beschränkt bleiben...
silverfreaky:

Wittgensteins

 
09.11.16 07:18
So sehe ich das auch.Sind die erstmal an der Macht benehmen sie sich wie die Schweine am Trog.
Ich halte prinzipiell nix von der Politikerfraktion egal welcher Coleur.
DrSheldon Co.:

Werde heute

7
09.11.16 07:29
ausnahmsweise mal Mainstreammedien schauen. Die Gesichter muss ich mir heute geben
silverfreaky:

Schon alleine wenn Trump Merkels Wiederaufstellung

 
09.11.16 07:41
verhindert, war es eine gute Sache.
odem:

nicht wenn der siggi die ablöst...

2
09.11.16 07:45
NikeJoe:

Safe havens sind stark gefragt

 
09.11.16 07:49
Gold up, Börsen down, JPY up.

warumist:

Mannnnoooo, ich habe es fast für unmöglich

7
09.11.16 07:49
gehalten. Es lebe Trump!

Ich muss aber auch Alraune  hochlobben, sie hat das Ergebnis vorausgesagt und begründet. Später mehr dazu.

Das Unmögliche ist wahr geworden.

Jetzt die Politik und die "freie" Presse gut beobachten, nach dem Motto:
Wie werden wir jetzt dem King in der Arsch kriechen?
Lecker!

Heute ist ein schöne Tag.
NikeJoe:

USD down

3
09.11.16 07:52
EUR up

Es lief genau so wie beim Brexit!
Alle Polls lagen falsch. Das Establishment hat verloren.
DrSheldon Co.:

Richtig

5
09.11.16 07:53
Alraune hat richtig gelegen. Chapeau.
Trump hatte die Massenmedien, Hollywood, Wall Street und last but not least seine eigene Partei gegen sich. Und hat trotzdem gewonnen
NikeJoe:

Dieser Effekt kam zum Tragen

4
09.11.16 07:59
Ich hatte es hier beschrieben
http://www.ariva.de/forum/...ng-bzw-short-500228?page=200#jumppos5001

Börsentrend down der letzten Monate/Wochen war eine Vorwarnung, dass die Demokraten verlieren könnten. Der Trick mit dem FBI hat nichts mehr geholfen.
Die Meinung des Volkes war schon vorgeprägt.


NikeJoe:

So wie beim Brexit

 
09.11.16 08:11
... der langfristig gut für UK ist, denke ich dass die USA dadurch wirtschaftlich gestärkt herausgehen werden. Veränderung hat noch selten jemandem stark geschadet.

Also an den Börsen sehen wir diese Woche eine spekulative Kaufgelegenheit.
Im Gold vermutlich wieder eine spekulative Verkaufsgelegenheit.
Wittgensteins .:

Was jetzt?

9
09.11.16 08:16
Das dümmste was die EU-Politik nun machen könnte, wäre auf Konfrontation mit Trump zu gehen. Ein wirtschaftliches und außenpolitisches Miteinander ist auf Dauer für alle Beteiligten ein Muss und sollte selbstverständlich sein.

Vielleicht lassen sich ja nun die vielfältigen Probleme mit Russland mit Leichtigkeit lösen - zum Wohle auch der Europäer.

Was anderes: Denkt mal an Berlusconi, ebenso Alphatier, Milliardär, Rechtspopulist, Unternehmer, Frauenheld. Alle wollten ihn nicht haben und er wurde es trotzdem. Man kann nur hoffen, dass es Trump viel besser macht als er.
derFranke:

Alraune ich ziehe meinen Hut

15
09.11.16 08:26
Glückwunsch für deine Punktlandung!

Für die meisten hier nehmt den Träneneimer,
teilt ihn mit unserer Presse und den deutschen Politikern!

Unser Seehofer hatte die Winddrehung schon im Vorfeld erkannt und sich ausgerichtet!

Respekt dem amerikanischen Volk, anscheinend lebt dort doch noch die Demokratie!
47Protons:

Ich gönne es den europäischen ...

12
09.11.16 08:33
"Politikern", die sich im Vorfeld gegen Trump aussprachen, die aller Voraussicht nach nun einem gangbaren Weg in Trumps Hinterteil suchen werden müssen.
Echte Diplomaten hätten sich zurück gehalten...

warumist:

#208027

6
09.11.16 08:33
"Hillary macht den Sack hoffentlich zu. Der Typ mit dem blondierten Eichhörnchen auf dem Kopf packt das nicht.

Noch dreimal schlafen, dann ist Ruhe."

TTPLATTE  aufwachen!  
47Protons:

einem=einen

2
09.11.16 08:35

Seite: Übersicht ... 8327  8328  8330  8331  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.825 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17.04.24 20:53
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 16.04.24 19:56
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--