Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8319  8320  8322  8323  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.765.027 / Heute: 11.633
Gold 2.323,67 $ -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +196,80%
 
odem:

Das Böse ist immer und überall !

2
06.11.16 18:17
Tischtennispl.:

#208000

4
06.11.16 18:18
Ich habe mich für die Seite des Bösen entschieden?

:-))

Tischtennispl.:

Nur weil

 
06.11.16 18:20
deine Prognosen nicht eintreffrn und du seit Jahren falsch liegst, sind andere noch lange nicht auf der Seite des Bösen.

Alles klar?
47Protons:

#207999, ''Yes, we can!''

3
06.11.16 18:47
Radfahren auch?
barmbekerbri.:

Der grosse Craswwh

8
06.11.16 19:17
Es ist für mich eigentlich völlig sinnfrei sich darüber zu streiten wann dieser kommt .l Wichtiger ist erkannt zu haben das er kommen wird . Das sollte und die Geschichte gelehrt haben .Und wenn ich das hier gelesene revue passieren lasse , so sehe ich Doc doch eher an der Realität als TTP .
Und nun noch zu Clinton / Trump . Ich tendiere ja auch dazu da mal so einen alten Rocker ranzulassen aber ist es in Wirklichkeit nicht völlig egal ob Clinton oder Trump ? Die wirklichen Denker und Lenker waren , sind und werden doch immer die Gleichen sein . Die wirklichen Akteure drängen sich nicht ins Rampenlicht .
Und dennoch bin ich so bekloppt und denke wenn Trump Präsident wird , könnte er ( versuchen ) was zu reissen . So wie einst Kennedy . Möge er dann nicht so enden .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
HMKaczmarek:

Zumindest postet

5
06.11.16 19:18
...TTIP heute mal wieder alternativ zu Akhenate.


"Köstlich", hihihi ...
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 950481
47Protons:

@ barmbekerbri., fest steht, dass Trump...

11
06.11.16 19:24
erstmalig ein völlig unabhängiger Präsident wäre, was allerdings seine Lebenserwartung nicht erhöht.

Wenn ich J.F.K zitieren darf, er sagte am 15.11.1963:
"Es gibt einen Plan in diesem Land, alle Männer, Frauen und Kinder zu versklaven.
Bevor ich dieses hohe und ehrenvolle Amt verlasse, werde ich diesen Plan bloßstellen."

Man gab ihm nicht die Zeit dazu, 8 Tage später war er tot.
barmbekerbri.:

Crash nicht Craswwh

2
06.11.16 19:38
Ich schwörs , lag nicht am Allohol .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#208009

barmbekerbri.:

Hallo angelina007...

2
06.11.16 19:52
Du blöder Penner . Lerne erst mal die deutsche Sprache bevor Du ( ausgerechnet hier ) versuchst Leute zu beschei..en . Aber besser ist Du machst dich gleich wieder vom Acker .
derFranke:

ähm Tischtennispl dein #991

5
06.11.16 20:06
war also ironisch gemeint
Und welche deiner Beiträge sind es denn nicht?

HMK war da nicht was mit der Brille neulich? Sehr eigenartig,
gibt es etwa Bewusstseins Spaltung oder könnte es reine Langweile sein,
da gabs doch letztes Jahr so eine Werbung mit einem alten einsamen Mann,
ziemlich traurig wars, hatte der nicht auch einen Hund?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#208012

NikeJoe:

@8007: Präsident in den USA zu sein

3
06.11.16 22:13
... ist nicht ungefährlich, klar.

Wer sich gegen die Elite, gegen das Establishment stellt, wird ziemlich rasch eliminiert. Da kann das dumme Volk wählen wen sie wollen.

Ich nehme also an, dass Trump ziemlich schnell zum zahmen Befehlsempfänger mutieren wird, sollte er die Wahl gewinnen.
Zusätzlich wird vermutlich die Wahl angefochten werden, egal wer gewinnt.
In Austria gibt es deshalb auch noch immer keinen Präsidenten. Da geht er aber auch absolut niemandem ab.



Tischtennispl.:

#208011

 
06.11.16 22:19
Anstatt in der Sache etwas zu sagen, kommt irgendein Geschwurbel über eine Brille, einen Hund und sonstwas.

Kannst du das nicht HMK mitteilen, ohne dass andere das lesen müssen?  Das versteht doch keiner, der hier etwas über Gold oder Finanzen etc. lesen möchte.

Oder Klartext schreiben. Das könnte auch nicht schaden.  
julian gold:

der Franke, Realitätsverlust? 207969

 
07.11.16 05:39
Die private Vorsorge ist so notwendig wie fast oder gar nicht machbar. Wo liegt das Problem? Genauso ist es mit dem Klimaschutz, mit der endgültig sicheren Entsorgungvon Atommüll, die globale Verschuldung die ja genau die Unlösbarkeit im Fundament dieser Probleme anzeigt und vielen anderen Bereichen die uns auf lange Frist nicht mehr gelingen. Da reicht ne Anklage an die Politik nicht, wir haben und setzen es doch jeden Tag mit um. Und sind unfähig und oft genug unwillig dies zu ändern eben weil es heißen würde mit der Tradition in Gänze zu brechen ohne auch nur ansatzweise erhalten zu können was wir gewohnt sind. Es geht alles ne Zeitlang gut, wird bis ans Ende gesteigert, neu definiert, Werte erhöht etc, 3% entgegen gesetzt (mehr würde wohl anzeigen wie es wegen tatsächlich fehlender Alternative weiterginge, nämlich gar nicht) und nun ist die Belastbarkeit erreicht und alle nur irgendwie denkbaren Erweiterungen, Verschiebungen und Verdrängungen ebenfalls ausgeschöpft. Das meinte ich mit defizitärer Lebensart. Wie gesagt, es ist kein ausschließlich monetäres Problem. Es ist die Art wie wir leben und die Auswirkungen die dies hat. Das monetäre Bild ist das Spiegelbild dieser Verhältnisse.  
julian gold:

Realitätsverlust...

 
07.11.16 05:53
Und das Ahnen dieser tatsächlichen Realität lädt doch geradezu ein sich der Realität zu verweigern und sich seine eigene, überschaubar und vor allem kontrollierbare Welt zurecht zu zimmern. Oftmals geistig recht einfach gestrickt, der eine wird Reichsbürger, der nächste böser Clown und der dritte geht zu ISIS und verdammt alles weltliche, predigt 10 Wahrheiten und wird zur Bestie wenn man diesen nicht folgt. Dann gibt's die die Demokratie und Freiheit bei Putin suchen und ihn sich als Staatsoberhaupt in Deutschland wünschen oder fehlende Friedensverträge anschreien und gar nicht mehr wahrnehmen das Frieden wichtiger ist als jeder Vertrag. Andere werden einfach irre, hartherzig oder aber auch weitsichtig und bedacht, soll es auch geben. Der Rest sucht Halt in Forschung und Entwicklung (was diese Bereiche hervorbringen ist auch nicht immer das gelbe vom Ei) , Kirche oder maust im stillen vor sich hin oder dreht voll auf auch ohne tiefen Sinn. Hauptsache LEBEN. Ist doch echt für jeden was dabei. Aber alle werden sie was ahnen....  
silverfreaky:

Flüchtlingskrise!

4
07.11.16 06:41
Auch hier sieht man wie dilletantisch regiert wird.Es wird nichts gemacht um dieses Problem
praktisch zu Lösen.

Ein Vorort Flüchtlings-Fachmann der in Italien und Griechenland war, hat klar gesagt wie man da dran gehen müsste.
Alle Ankömmlinge in Italien,Griechenland und wo auch immer müssten Vorort in einem Schnellverfahren einen Antrag stellen und würden dann von dem entsprechenden Land aufgenommen werden oder eben nicht.Wer keinen Pass hat müsste direkt wieder zurückgeschickt werden.
Dafür müsste die EU Resourcen für Kontrollstreifen im Meer(Sicherung der Meeresgrenzen) und Beamten der jeweiligen Länder
bereitstellen die zügig diese Anträge bearbeiten.Natürlich auch die Infrastruktur um diese Flüchtlinge ordnungsgemäß zu versorgen bis zur Abarbeitung des Antrags.Hier müssten sicher nicht unerhebliche Summen bereit gestellt werden.Aber anderst kann man diesem Problem überhaupt nicht Herr werden.

Fazit:Auch hier zeigts ich das wir EU weit und auf Landesebene von Bürokraten und Technokraten regiert werden, die praktisch keine Probleme lösen können.
Da ich davon ausgehe, das ein EU beauftragter Flüchtlings Fachmann nicht dem rechten Eck entsprungen ist, zeigt sich für mich ein ganz deutlich.
Die Wirklichkeit Vorort stellt sich ganz anderst dar, als in einem Parlament zu sitzen und per
Fraktionszwang ohne Sinn und Veratand abzunicken.

NikeJoe:

Die Hoffnung der US-Börsen

4
07.11.16 07:32
...liegt auf Hillary. Gewinnt sie, könnte das Börsenspiel nach oben weiter laufen.
Sie steht für die Erhaltung des Status quo.

Trump steht für Veränderung und mehr Unsicherheit. Das mögen Börsen, die wegen der niedrigen Zinsen so stark überbewertet sind, gar nicht gerne.

Gold sollte diese Woche exakt konträr zu den US-Börsen und zum USD laufen.
Interessante Woche...

julian gold:

silverfr, bzgl. des Umgangs mit Flüchtlingen

 
07.11.16 07:38
am Tag hört sich das vernünftig an. Wobei das mit dem zurückschicken auch nicht so einfach ist. Wohin einmal zuerst zurück schicken und dann gibt es auch Fälle in denen diese Menschen ihren Ausweis verloren haben bzw nie einen hatten. So kann es also auch nicht laufen. Und dann vergiss nicht, es weigern sich weiterhin beharrlich Polen, Tschechien Ungarn und ich weiß nicht wer noch alles auch anerkannte Flüchtlinge aufzunehmen. Das macht die Sache nicht eben leichter. Und zu glauben das Griechenland und Italien die Leute alle aufnimmt, auch gegen Bezahlung, ist so absurd wie unrealistisch und genauso unangemessen wie wenn man das von uns erwarten würde. Da gibt's ganz sicher das gleiche Geschrei und Bedenken was natürlich auch zu verstehen ist. Es ist eben auch einfach ungeheuer schwer mit dieser Situation angemessen umzugehen wenn man nur gewisse Ansprüche an Niveau und Menschlichkeit hat.

Es bleibt dabei, wer die Leute nicht haben will bzw. meint, mit Recht, nicht immer mehr integrieren zu können (auch nicht im Sinne der Menschen die kommen nur außerhalb ihres Landes leben zu können und Perspektiven zu haben ) muß, und kommt nicht darum herum, die Verhältnisse dort verändern. Das ist das A und O. Und das hätte schon vor Jahren geschehen müssen mit allen "Nachteilen" auch für uns. Man hat es aber bewusst nicht getan. Der Preis heute ist die Flucht zu uns die wir jetzt auch moralisch aushalten müssen. Fertig. Wenn uns die Menschen tatsächlich so stören dann müssen wir um so mehr gegen Fluchtursachen tun. Nur ein Erfolg (und der hängt nicht nur an unserem Bemühen sondern azch an diesen "Souveränen Staaten und ihrem Verstand) dort kann hier Legitimation sein härter durchzugreifen bis hin zur gezielten Abschiebung. Wenn die andere Seite versagt dann haben wir das ein Stück weit zu ertragen bzw. muß man sich weiter Gedanken machen bis hin zu militärischen Optionen. Anders halte ich es nicht für zu verantworten. Erst wenn das zwingend geschehen ist und sicher ist das die Menschen nicht aus vollumfänglichen Gefahrenherden (auch wirtschaftliche Gründe können den Tod bedeuten wenn kein Einkommen erzielt wird und der Staat nicht hilft, nicht nur offensiver Krieg) zu uns kommen, manchmal wird gesagt das zunehmender Wohlstand erst recht zur Flucht animiert, komisch aber mag auch sein, dann kann man diese Menschen tatsächlich mit einer größeren Härte und Entschlossenheit und mit gutem Gewissen wieder abschieben. Aber erst und nur dann.
Wer sagt die Fluchtursachen kann man nicht bekämpfen oder es bringt ja nichts der muß dann aber eben die Menschen hinnehmen. Bittesehr. So schlimm scheint es dann ja nicht zu sein. Nur, nichts dagegen zu unternehmen und gleichzeitig hier vor Ort oder im Umgang mit diesen Menschen unmenschlich zu werden, das geht überhaupt nicht.  
NikeJoe:

Hillary ist klarer Favorit

 
07.11.16 07:45
www.nytimes.com/interactive/2016/upshot/...polls-forecast.html

julian gold:

Da meint man dieser ganze Zirkus jeden Tag

 
07.11.16 07:46
wäre gut für Gold - und es fällt. Sch.... . Vielleicht besser so.  
silverfreaky:

Julian Gold

5
07.11.16 07:53
Das ist wie bei der Steuergesetzgebung Julian.Der Deutsche sucht immer das haar in der Suppe.
Wir haben Millionen von Aussnahmezuständen und das ungerechteste Steuerrecht.Das komplizierteste, aber auch das teuerste.

Für das Handling der Flüchtlingskrise gilt das Gleiche.Es wird immer Ungerechtigkeiten geben.
Du kannst nicht wegen einer Hand voll Ungerechtigkeiten das ganze Prinzip in Frage stellen.
In der Praxis muss eine Lösung gefunden werden die 90-95% erfasst.Wer keinen Pass hat muss in sein Herkunftsland zurück.
Sonst wirft jeder seinen Pass weg und ist nicht mehr zuordenbar.
NikeJoe:

@freaky: Richtig

4
07.11.16 08:01
Wenn man nicht mehr weiter kommt, muss man rasch praktikable simplere Lösungen finden. Die sind dann natürlich nicht immer "gerecht", aber bringen wenigstens etwas. Aber heute sitzen Politiker nur auf Versorgerposten, bzw. Beamte (inclusive dem Rattenschwanz der da dran hängt, also alle "Zombies") wollen alles immer komplizierter machen, um ihre Posten zu rechtfertigen!
Was heute betrieben wird ist weit weg von Effizienz und Sinnhaftigkeit, es ist pure Beschäftigungspolitik für jene Menschen, die in der freien Wirtschaft keinen Platz mehr haben, weil hier die Maschinen großteils die Arbeit übernehmen.

Das gesamte Modell sollte wieder offener sein gegenüber Veränderung. Aber das wir so schnell nicht passieren. Vorher muss es vermutlich ordentlich krachen.

granddad:

@juliangold

6
07.11.16 08:32
Du hast  bei Deiner Aufzählung
" und dann gibt es auch Fälle in denen diese Menschen ihren Ausweis verloren haben bzw nie einen hatten." etwas vergessen
Es gibt Fälle, in denen Menschen ihren Ausweis WEGGEWORFEN haben,um ihre Identität zu verschleiern... und das sind nicht wenige..
farfaraway:

Auch seltsam

4
07.11.16 10:09
erst werden die emails verharmlost, dann wieder als mit krimineller Energie versehen eingestuft, um nur wenige Tage danach zwei Tage vor der Wahl als harmlos abgestempelt zu werden. Alles klar?

Da wird vertuscht und gelogen, aber falls wirklich brisantes Material im Umlauf ist, wird man diese wohl kaum verhindern können, um bei der Öffentlichkeit anzukommen. Es sei denn, dass es so brisant ist, dass da auch nicht mit drakonischen Mittel gespart wird dieses zu verhindern. Also System relevantes!

Seite: Übersicht ... 8319  8320  8322  8323  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.886 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 21:27
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--