Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8286  8287  8289  8290  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.694.912 / Heute: 9.090
Gold 2.383,88 $ +0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +204,49%
 
julian gold:

silverfr, es geht wohl eher drum

 
17.10.16 09:25
Deutschen mehr Verständnis und Wissen über andere Kulturen und Lebensverhältnisse zu vermitteln. Um letztlich halt ggf.  auch verstehen zu können warum sie in ihrer Heimat nicht mehr leben können. Was wissen wir denn tatsächlich von diesen Ländern und würden wir tauschen wollen ? Merkel wird schon wissen was nüchterne Beobachter in Afrika erwartet, wären sie mutig und würden tatsächlich und unverklärt beschreiben was sie dort gesehen haben. Das alles auf heute zugespitzt in einer Zeit in der dort Menschen hierher flüchten. Gute Reise dorthin und viel Spaß.g.
Akhenate:

Zu diesem Thema, Silverfreaky, hier einen Link,

2
17.10.16 09:27
von Dr. Thilo Sarazzin:

www.faz.net/aktuell/politik/...se-fuer-europa-14108904-p7.html

Es handelt sich um einen Aufsatz aus einer Serie in der Frankfurter Allgemeinen, die einzige deutsche Zeitung, die ich neben der Süddeutschen regelmäßig lese, weil sie in Politik, Wirtschaft und Kultur die beste Qualität bietet, unter dem Titel "Zerfällt Europa" und es kommen auch Schäuble, Gabriel, Viktor Orban, Martin Schulz und andere Personen zu Wort.

Wer sich für unser Europa und dessen jetzige Situation wirklich interessiert und sich über die verschiedenen Aspekte dazu informieren will, wird hier fündig.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

Bitte zum Anfang des Artikels zurückspulen

 
17.10.16 09:35
Sarrazin beschreibt sehr gut den Werdegang bis zu EU und welche Rolle die Franzosen spielten und noch immer spielen und welche Ziele die GIPS + F Staaten dabei verfolgen. Professor Lucke würde ihm beipflichten. Ich größtenteils auch, obwohl ich den Euro nach wie vor für wünschenswert halte aber dazu später einmal.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
agronauterix:

Gong !

 
17.10.16 12:33
Beim nächsten Wert des Kurszeichens ist es 15:15 und <1250.Die Ruhe erwacht zum Sturm im halb gefüllten Wasserglas.
Dionysus:

@ #207176

8
17.10.16 14:00
"...verstehen zu können warum sie in ihrer Heimat nicht mehr leben können..."
Fläche afrikanischer Kontinent: 30.370.000 km² / Bevölkerung 1,2 Mrd.
Fläche EU 4.325.000 km² / ‎Bevölkerung 510,06 Mio.
Am Platzmangel wird es wohl nicht liegen. Am Ressourcenmangel wohl auch nicht.
Woran es eher liegt, ist die Organisationsunfähigkeit und mangelnde Bildung. Während die Europäer schon dabei sind den Nationalstaat als Organisationsmodell zu überwinden, sind die Afrikaer geistig noch nicht in solchem angekommen.
So lange sie es nicht lernen werden ihre Interessen gemeinsam kooperativ zu definieren und äußern, werden sie ein Spielball der Mächte bleiben.
agronauterix:

Das Umschaltspiel

 
17.10.16 16:07
Muss deutlich besser und vor allem schneller werden.
Jetzt hab ich glatt meine D1/D8Wette verloren !
Fox on the run ?
Und minus 0,1Pp bzw. minus fünfzig Prozent bringen gerade mal plus 0,4%. Schäbig, eine riesige Sauerei !
Doch noch ist nichts verloren, so klingts mir in den Ohren. Und schrumpfe die Köpfe weiter. Aber Hallo !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#207182

Trumanshow:

Das Umschaltspiel? am besten sie halten

 
17.10.16 20:26
bei ariva unter anderem ihre spanischen Hacker in Zaum. Viel Glück dir Toni and one 4. ^you are the real 1111^
Trumanshow:

Den suche ich gerade selbst

 
17.10.16 20:44
bis er am Baum baumelt.
agronauterix:

Wunder

 
17.10.16 21:02
geschehen immer wieder. Nicht das du dich wunderst.
Trumanshow:

Ich hatte mein eigenes Wunder

 
17.10.16 21:13
charly503:

im TV läuft ein interessanter Film

 
17.10.16 21:16
ob ein Pilot eine Zivil Maschine abschiessen darf, um die Menschen hier in  in einem Stadion zu schützen!
Das Publikum wird wohl noch befragt werden, ob der Pilot richtig gehandelt hat. Und was fällt mir dazu ein  ( RICHTIG ) ( möchte mir die Aufzählung meiner Kontrahenten ersparen ) welche sowieso alle in grau verharren. Vielleichtb lohnt sich ein öffnen der Grausperre wieder! Da war doch was am Jahrhundertbeginn??
NikeJoe:

@freaky: Fremde?

 
17.10.16 21:22
Was Deutschland im 3.Reich versuchte, nämlich die Veränderung der Bevölkerung, läuft jetzt in umgekehrter Weise. Deutsche werden von Immigranten immer mehr zurückgedrängt. Die Politiker suchen natürlich die neuen Stimmen, die immer wichtiger werden. Da kann man schon auf die eine oder andere alt-deutsche Stimme verzichten.

Neue größere Konflikte sind hier in Europa vorprogrammiert, denke ich. Europa ist bekannt für seine blutige Geschichte. Das "Friedensprojekt EU" dürfte auch scheitern. Mit dem Brexit beginnt ein neues Kapitel in Europa, so wird man es in den zukünftigen Geschichtsbüchern wohl lesen...



Akhenate:

Still iss es gwordn im Forum

 
17.10.16 23:13
stimmt’s ebba ned?  s'ischa kreiz mit die saupreiß. Koana gnampt wie der Hubert.

https://www.youtube.com/watch?v=rCE-4sCVpgg

2:25

Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
julian gold:

Vanille, deinen Stuß von heute morgen

2
17.10.16 23:22
habe ich jetzt jetzt entdeckt. Du scheinst echt in deiner eigenen kranken Phantasiewelt zu leben. Was glaubst du eigentlich wer du bist mich in deinem im Kopf herrschenden Krieg durch Gräben jagen zu wollen ? Du bist derjenige den die Verhältnisse schon heute jagen weil du Anstand und Moral bzw.Werte völlig aufgegeben hast. Wahrscheinlich so ein gefallener Ossi der gut situiert Honecker den Diener gemacht hat und immer völlig verloren war selbst sich ein Bild der wahren Situation zu machen in diesem geistigen Bauern-Staat. Und jetzt gar nicht mehr zurande kommt wo du selbst denken und geradestehen musst dafür was du verzapfst. Hab mich immer gefragt wo die Schergen von damal geblieben sind, du lieferst mir die Antwort. Du bist mir der richtige Handlanger ohne jeden Anspruch. Ganz ehrlich, sei froh das dich deine Mitmenschen nicht zum Teufel gejagt haben, verdient hättest du es allemal. Du Anbeter von Despoten.g
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#207191

Akhenate:

Zerfällt Europa?

 
17.10.16 23:28

Auch der Aufsatz von Martin Schulz in der FAZ, wie verlinkt, ist lesenswert. Den Orban werde ich mir morgen früh vorknöpfen und kommentieren.

Mag sein, daß Issing recht hat wenn er dem Euro auf lange Sicht keine Zukunft gibt und nennt das nicht Hinausbefördern der Griechen im Jahre 2008 als die Erbsünde, die begangen wurde. Ich gebe ihm da recht. Sollte die Leitwährung wieder die DM werden, sollte es uns recht sein aber dann hat der Dollar und haben die Amis die Währungsschlacht gewonnen, denn dem Euro fehlt die kritische Masse, um gegen den Dollar zu bestehen. Dann zerfällt die EU wieder in kleine Nationalstaaten und eine Generation später gibt es wieder Krieg, wie gehabt.

Es wäre schön wenn eine gute Diskussion über dieses Thema zustande käme.
Blödeln sollte nur am  Rande zur Entspannung erlaubt sein. Allerdings ist gegen Blödeln mit Niveau nichts einzuwenden. Also TTPL laß Dich wieder mal blicken wink

Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

... denn der DM fehlte dann

 
17.10.16 23:31
die kritische Masse, um gegen den Dollar zu bestehen, sollte es natürlich heißen.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
julian gold:

Dionysus, alles richtig.

 
17.10.16 23:46
Dann nimm aber die Politiker in den betreffenden afrikanischen Staaten dafür in die Verantwortung und nicht Menschen die tagtäglich um ihr Überleben kämpfen müssen weil der Staat und seine Schergen nichts, aber auch gar nichts für die Bevölkerung tun und darüber hinaus noch kleingeistig und intollerant agiert. Ohne jeden Zivilisation, jede Verantwortung und ohne jede Verantwortung für Menschen word da staatlich gewütet . Die Politik trägt die Verantwortung für die oftmals regelrechte geistige Zurückgebliebenheit der Menschen. Die Politik die sich Null um Bildung, Aufklärung und Entwicklung etc kümmert.Und wir die mit solchen Regimen und ihre "5 alte Herren" die sich dann noch auf "Souveränität"berufen wollen und doch nur ihre perversen Gelüste ausleben wenn sie mit Recht kritisiert werden, Geschäfte machen. Das da kein Zaun allein nicht hilft die Opfer diesr Verbrecher abzuhalten ist wohl klar.
silverfreaky:

Wenn jetzt die Amis sich legal vollkiffen dürfen

3
18.10.16 08:44
werden sie vielleicht friedlicher?
Stock Tipp des Tages?American Cannabis Company!
Die Untoten in the "Walking Dead" kann man dann als Pflegekräfte einsetzen bei entsprechender Dosis?
Akhenate:

Orbans Ausführungen sind,

2
18.10.16 09:52
wie nicht anders zu erwarten, eine Selbstbeweihräucherung und Rechtfertigung des von ihm errichteten Zauns zur Absicherung der EU gegen den Ansturm der Flüchtlinge aus den Süden, die Griechenland nicht halten konnte bzw. nicht halten wollte. In 1989 hätte man den Zaun eingerissen, um die Ossies über Ungarn ins Gelobte Land reisen zu lassen. Jetzt hätte man das Gegenteil getan, um das Gelobte Land vor den "Barbaren" zu schützen. In beiden Fällen seien die Ungarn die Helden.

Dem kann man nicht viel entgegensetzen. Wäre Frau Merkel noch Kanzlerin, hätte es diesen Zaun nicht gegeben und eine weitere Million hätte bei uns Zuflucht gefunden, zumal die Polen, Balten, Franzosen, Engländer, Holländer usw. sie nicht aufnehmen wollen? Wahrscheinlich nicht. Also sollte Frau Merkel sich bei Orbán bedanken.

Das Tragische dabei ist das Elend der derzeitig Ausgeschlossenen vor den Toren Europas. Allerdings würden offene Grenzen für Flüchtlinge, die dann ALLE zuerst einmal bei uns landen, um dann illegal in die anderen Länder auszuwandern, unsere Beziehungen zu diesen anderen Ländern noch mehr vergiften, ganz zu schweigen von der Vergiftung des Klimas hierzulande. Noch mehr Asylheime würden abgefackelt, noch mehr Hass würde erzeugt. Das hat Merkel nun auch begriffen. Orbán hat also das richtige getan?

Was noch überkommt in diesem Aufsatz von Orban ist der Eindruck, daß er mit dem Gedanken liebäugelt Ungarn früher oder später in die Eurozone zu führen, daß er den Euro für eine gute Errungenschaft hält. Das hätte ich nicht erwartet.


Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
farfaraway:

Gold steigt,

9
18.10.16 10:23
Assange's Internet access cut! Gibt es da einen Zusammenhang? Jedenfalls wurde unmittelbar, nachdem wikileaks mails von Clinton herausgab, der Zugang für Assange ins Internet gesperrt. Auch Zufall?

Seltsam ist nur, dass es hierzulande nichts darüber zu lesen gibt.

www.bbc.com/news/technology-37680411
Berliner_:

Bankierfamilien Rotshild investieren massiv in Au

9
18.10.16 11:03

warum denn das? Sehr lesenswert!

The Western central bankers are conducting "the greatest experiment

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 19.10.16 10:29
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

cesar:

Akhenate: teilweise hast du recht teilweise unrech

10
18.10.16 11:14

1)denk daran es geht immer um Geld und nicht Humanität , Humanität spielt keine rolle bei denn Bossen der Bosse !

2) Deutschland hat 2 Probleme die Überalterung und die Abwanderung von Fachkräften aus Deutschland , die Steuern sind hier so Hoch das viele Akademiker besser in angelsächsischen Ländern Fahren

Die Rechnung war einfach man holt sich Fachkräfte ins Land und benötigt für denn Anfang Unterkünfte , da Deutschland ebenfalls begrenzt ist hat man es sich so gedacht , man parkt ein Großteil der Flüchtlinge in den Ost EU Staaten und pickt sich dann später die guten Leute raus -

Man benötigt ein Mechanismus die unqualifizierten wieder nach Hause zu schiecken , mehr war das nicht , und das kann man dem dummen Bürger so nicht sagen ergo verpackt man das unter dem Gesichtspunkt der Humanität , damit bekommt man alle Kritiker Mund tot .

Die OST Eu Staaten wollten nicht mitmachen sich als billige herbergen herzu geben , daher die Hasstiraden aus Deutschland gegen diese Staaten , Teilweise wurden deren Führung mit dem NS System gleichgestellt , Deutschland war in der EU isoliert in unseren Medien wurde aber so getan als sei Ungarn isoliert .

Wer steht uns denn bei ? Luxemburg , Lichtenstein ?? die selber ihr Geld mit Schwarzgeldkonten verdienen ?

Ungarn ,Mazedonien haben einen Zaun errichtet und damit der CDU denn arch gerettet -

bei 1 Millionen Flüchtlingen hat die AFD aktuell 10 % Zustimmung sollten 3-5 Millionen kommen dann stehen die bei 30 % mein lieber !

und man beendet das Drama nicht indem man die Leute aufnimmt dann kommen mehr und mehr das ist fakt - denn die Leute chatten in die Heimat hey alles besser als zuhause hier kommt

dann kommt aus jeder Familie erst einmal 1 Sohn die Nachbarn und Cousins alle machen sich auf den weg -

schaut man sich mal Saudi Arabien und die reichen Golfstaaten an dorthin gibt es keine Fluchtbewegung , warum ? weil ein Flüchtling dort keine perspektive hat , er wird gleich wieder rausgeschmissen , fertig !

Spanien hat ein abkommen mit Marokko , jeder Bootsflüchtling wird wieder zurück geschieckt fertig , es kommen im Jahr nach Spanien soviel Flüchtlinge wie in 1 Tag nach Italien oder Griechenland -

Jeder der nach Spanien kommt wird am nähsten Tag zurück gesendet , das ergebniss ist doch das niemand 3000 € für eine überfahrt mit Rückfahrt bezahlt die menschen sind doch nicht dumm !

Man wollte mit der Türkei genau das abkommen schließen was Deutschland wollte , alle Flüchtlinge erstmal zurück und dann aus den Flüchtlingscamps die selbe anzahl aufnehmen aber qualifizierte leute das hat Türkei durchblickt und nur unqualifizierte in die eu gelassen -

die Tatsache das Deutschland sich offiziell bei der Türkei beschwert hat das "nur" unqualifizierte gesendet werden , zeigt das es sehr wohl um die Qualifikation der menschen geht und nicht reine Humanität ist !

Jungs lasst euch nicht Verarchen , auch Till Schweiger dachte sich hey Flüchtlinge echt Cool da bau ich gleich 10 Asylunterkünfte und Verdiene damit Millionen , natürlich würde man ihn das vorwerfen , ergo musste er erstmal öffentlichkeitswirksam alle Gegner auf seiner Seite als Nazis beschimpfen , als seine Überzogenen Tiraden öffentlich wurden kamen dann seine Pläne raus

als der Idiot nachgerechnet hat das es sich doch nicht Lohnt , hat er das Projekt begraben und man hört vom Gutmenschen till nichts mehr

Maschmeier soll eine Zeitlang eine Flüchtlingsfamilie bei sich in seiner Villa wohnen ´gelassen haben , auch nur Bla Bla bei der Grossen Villa nichts großes , aber heute kommt raus
das er mit sehr viel krumen Geschäften bald vor dem Kadi steht

glaubt diesen leuten kein wort es geht immer um Geld nicht um arme menschen

da reden die USA von einer humanitären Katastrophe in Aleppo und sitzen mit den Saudis an einem Tisch gegen Assad und die russen , Saudi Arabien greift seit 2 jahren im Jemen gezielt Zivilisten an und im eigenen Land haben Frauen keine rechte oder andere religionsgruppen wer diesen Leuten abnimmt es geht rein um Humanität hat was an der klatsche  

Berliner_:

Akhenate

9
18.10.16 11:14
berichte mal dann bitte über den "Milliarden Zaun" aus Spanien, über die Mauer die die UK gerade baut...usw usf.

und Merkel ist noch Kanzlerin, aber nicht mehr lange... die handelt nicht im Interesse des deutschen Volkes, z.B.  Ihre Sanktionspolitik gegen Russland ist das aller letzte... aber  z. B die Saudis sind ja die Heiligen, die finanzieren nicht ganze Gruppierungen von echten Terroristen und die haben nichts damit zu tun, dass wir hier so viele Flüchtlinge bekommen, sie sind echte Demokraten ;-)

Seite: Übersicht ... 8286  8287  8289  8290  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.830 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Kurt1989 17:48
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 16.04.24 19:56
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--