Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8263  8264  8266  8267  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.708.877 / Heute: 11.858
Gold 2.393,85 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +205,77%
 
deepdj011:

Kurs erholt sich extrem !

 
07.10.16 12:21
warumist:

Justizvollzugsanstalt Hünfeld

5
07.10.16 12:25
Aufgrund der Überbelegung der hessischen Gefängnisse wurde schon vor einigen Jahren ein weiterer Gefängnisneubau in Hessen geplant. Nach Angaben des damaligen hessischen Justizministers Christean Wagner hätten die Erfahrungen in England, Frankreich und den USA gezeigt, dass (teil-)privatisierte Gefängnisse kostengünstiger und effektiver seien. Deshalb wurde schon im Koalitionsvertrag der damaligen hessischen Regierungsparteien CDU und FDP im Frühjahr 1999 beschlossen, dass Planung, Bau und Betrieb eines neu zu bauenden Gefängnisses so weit wie rechtlich möglich in private Hände übertragen werden soll.
de.m.wikipedia.org/wiki/Justizvollzugsanstalt_H%C3%BCnfeld
agronauterix:

!

3
07.10.16 13:20
„Vor allem Mittwoch war ein herausragender Tag. Über Nacht konnten wir auch sehr viele Bestellungen aus UK verbuchen, was wahrscheinlich auf die Unsicherheit zurückzuführen ist, die der `sell-off´ mit sich zieht. Die Nachfrage wird auch weiterhin stark bleiben, sollte sich der Preis auf diesem doch niedrigen Niveau halten. Die aktuelle Nachrichtenlage und die Währungskonstellationen treiben Kunden in ganz Europa in Gold und auch Silber.“
www.goldreporter.de/...nansturm-nach-kursrueckgang/gold/61400/
agronauterix:

Friedensengel

2
07.10.16 13:39
und Frieden schaffen mit weltweit verteilten Waffen ?

Zuvor hatte der russische Verteidigungsminister bereits gefordert, das Land solle Stützpunkte in Kirgistan, Tadschikistan und Armenien aufbauen. Der stellvertretende Vorsitzende des Komitees für internationale Beziehungen im russischen Parlament, Alexei Chepa, forderte Tass zufolge, Russland solle seine ehemaligen Sowjet-Basen in Afrika, Lateinamerika und Südostasien wieder aktivieren. "Es ist notwendig, dass wir über die Möglichkeit nachdenken, in anderen Erdteilen präsent zu sein. Ich glaube, das stimmt mit den nationalen Interessen Russlands überein", so Chepa laut Tass.
www.n-tv.de/politik/...asis-auf-Kuba-nach-article18809001.html
arrivaarriva:

#206545 / #206546

7
07.10.16 15:34

Das Ende des Euro bedeutet ja nicht zwangsläufig die Wiedereinführung der D-Mark. Es sind ja durchaus auch ganz andere Szenarien denkbar, wie etwa der freie Wettbewerb unterschiedlicher Zahlungsmittel. Hier könnte Privatgeld, Edelmetalle und/oder Bitcoin eine Rolle spielen.

Ob EUR, DM hin oder her, das ganze Fiat-Geld landet letztendlich bei Null. Es ist nur die Frage, wie schnell es geht...

Gemeinsam Spartipps sammeln - mach mit!: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079

dafiskos:

Mal wieder ....

10
07.10.16 15:39
... zurück zum (immer mehr kriselnden) Finanzsystem, weil das vielleicht ja auch (direkter ) mit dem Goldpreis zu tun haben könnte:

1. Aktuell überlegen sich große Dax- Konzerne, ob sie nicht mit einem Investment in "einstelliger" Milliardenhöhe die kriselnde Deutsche Bank unterstützen werden .....

2. Dieselben Dax- Konzerne wurden erst kürzlich - und werden weiter von der EZB mit Milliarden in billigem Geld per Anleihenkauf unterstützt .....

3. Aktuell aüssert Draghi, er wolle die "ultralockere Geldpolitik" beibehalten ....

Bei wem klingelts immer noch nicht ?????

M.E. beginnt ab sofort , erst mal verdeckt und mittelbar über den Kauf durch Dax- Konzerne, der Kauf der Banken durch die EZB !!!!

Wer jetzt noch sein Investment an einer zukünftigen angeblichen Stabilität und Überlebensfähigkeit unseres Finanzsystems ausrichtet, ist definitiv selber schuld ..... denn die Fakten liegen nun offen auf dem Tisch !!!  

Mann oh Mann, ist das ein Schmierentheater. Riiiichtig gruselig. Gottseidank ist jetzt erst mal wieder Wochenende.
Allen wieder ein Gutes hier !

dafiskos:

Und, für alle ...

3
07.10.16 16:07
... bei denen es tatsächlich immer noch nicht klingelt:

Natürlich sind die DAX- Konzerne "zentralbank- hörig"
Natürlich sind die DAX- Konzerne "finanzsystem-hörig"

Brauchen Sie um  zu überleben, und in diesen Systemen mitzuschwingen, zu profitieren.

Keiner stellt sich dagegen, auch hier ............
derFranke:

fiskos wir hatten hier jahrelang Diskussionen

16
07.10.16 16:24
irgendwann mal wird man müde.
Was zählt ist das eigene Handeln denn für meine Finanzen bin ich ganz allein
ich verantwortlich, niemand anders und überhaupt schon mal kein Staat.
Der Staat hat noch niemand geholfen der nimmt nur, bevormundet und die
Politiker füllen ihre eigene Taschen.
Also daher schreibe ich weniger aber handle schneller.
agronauterix:

#206608

7
07.10.16 16:58
So ist es !
Target2-Salden in der Bilanz der Bundesbank, für den deutschen Steuerzahler verlorene Rettungs- und Hilfskredite nach Südeuropa, ein marodes Rentensystem, Kosten und Perspektiven der Flüchtlingskrise, Versager im Politzirkus und korrupte Strukturen, viel mehr muß nicht gesagt oder geschrieben werden.
Wer noch immer denkt, wir würden in einer sozialen Marktwirtschaft leben, der sollte schnellstens die Augen öffnen !
agronauterix:

Und wer nicht aufpasst

7
07.10.16 17:18
wird um seine Lebensleistung betrogen werden, denn Geld spielt mit Gold, während die Blöden mit der App bezahlen.
dafiskos:

@derFranke # ....608

10
07.10.16 17:21
Meine volle Übereinstimmung hast du hier. Auch ich werde langsam müde - aber handle noch schneller in Eigenverantwortung. Mich auf Leistungen des Staates zu verlassen oder sie gar zu fordern war noch nie meines ...

Gleichwohl werde ich bei den defizitären Machenschaften der Menschen und von Menschen gemachten Systeme auch weiterhin, und wenn möglich auch gerne öffentlich, und nicht nur hier im Forum, immer die Finger in die offenen Wunden legen. Noch geht das in unserem Staat und das finde ich gut und empfinde das als Teil meiner Freiheit, die ich hier hoffentlich noch länger (er)leben darf.
Ist für mich quasi ein notwendiger Teil eines sinnvollen und erfüllten Lebens - und ich habe Hochachtung vor allen Menschen, die das ebenso tun.

Hier gibt es davon eine große Anzahl im Forum. Danke euch !
NikeJoe:

Es geht in Richtung $1200

2
07.10.16 17:38
Das Gold zeigt wieder seinen wahren spekulativen Charakter.
Panikreaktionen der Trader bestimmen den Kurs, so wie überschäumender Optimismus im ersten Halbjahr den Kurs nach oben getrieben hatte.

Cash is king!
Das gilt besonders im Oktober.

Aeromantic:

Die Schlacht um $US 1250 ist verloren.

4
07.10.16 17:41
Ich erwarte in der folgenden Handelswoche nun massive und rasche Abgaben bis in die ~$US1200 - $US1100 Zone. Insbesondere der Kurzzeitzocker.
Mit Käufen (physisch) warte ich (schon ziemlich lange). Geduldig - und nicht ohne Stolz - betrache ich den stetig wachsenden Berg an Papiergeldscheinen.

Für alle Turbo-KO-Caller hebe ich nun den Bierkrug und wünsche stets nur das Allerbeste (und denkt von Zeit zu Zeit an die Goldmengenvermehrung (und an die minimalen Herstellungskosten ;-)).

Prost, Goldzockerz.
dafiskos:

Rein interessehalber ....

4
07.10.16 18:01
Kennt einer von Euch eigentlich belastbare Zahlen zum Verhältnis des
im Markt befindliches Papiergoldes zu pysischem Gold ?

(habe da auf die Schnelle nix belastbares wirklich nachvollziehbares gefunden, weiß aber dass Papiergold natürlich ein Vielfaches des physischen ist ...).

Papiergold- Investoren reagieren i.d. Regel ja deutlich schneller und mit kurzfristigerer Investment- Perspektive als phys. Gold- Investoren. Denke auch, dass sich hier die Papieranhänger grad vermehrt  verzweifelt (panisch ?) beginnen zu retten ....  
derFranke:

schaut mal zu einem Händler rein

10
07.10.16 18:02
der Rutsch wird zum Kauf von echtem Gold genutzt,
Papier bleibt halt Papier und Gold physisch, Gold.
Biowolke:

Langsam aber stetig

6
07.10.16 18:05
Habe gerade heute wieder einen 20 Franken Goldvreneli geordert :-) Stetig wächst das Goldsäckchen. Von mir aus können sie den Euro mitsamt allen digitalen Zahlungsmöglichkeiten schon Morgen abschaffen :-)
derFranke:

das hab ich gefunden

18
07.10.16 18:06
Comex: Gold-Wertpapiere nur noch zu 0,2% gedeckt!
Die nachfolgende Grafik zeigt das Verhältnis von gehandelten Unzen (Papiergold) zu auslieferbaren Unzen in physischem Gold. Nach dem Börsenschluss am Montag standen Terminkontrakte (Wertpapiere auf Gold = Papiergold) von insgesamt 40 Millionen Unzen aus. Der verfügbare Goldbestand betrug hingegen nur noch 74.000 Unzen Gold. Somit verschlechterte sich das Verhältnis von Gold, das nur auf dem Papier gehandelt wird, zu Gold das physisch vorhanden ist, auf 542 : 1. Das bedeutet, dass die Wertpapiere auf Gold, Papiergold genannt, nur noch zu 0,2 Prozent durch physisches Gold gedeckt, also fastungedeckt waren.

inflationsschutzbrief.de/comex-gold-wertpapiere-kaum-gedeckt/
Biowolke:

Nachtrag

13
07.10.16 18:07
für Einige hier ist ein Vreneli sicher nur Peanuts und er belächelt uns dafür das wir so wenig kaufen, aber für uns nicht! 3-4 davon im Jahr ergeben nach 10 Jahren auch 1/4 Kilo Gold :-) Besser als Papierscheine die dann nur noch die Hälfte oder nix mehr wert sind.
Trumanshow:

Goldmagnet und das Zockerparadies

 
07.10.16 18:08
ist doch logisch, da wird kräftig angelockt. Beim USD/€ bewegt sich nichts, immer nur noch bei 1und...
dafiskos:

@derFranke #...617

3
07.10.16 18:22
ja, das mit den nur 0,2 Prozent Deckung habe ich auch gefunden bzw.
das Verhältnis 542 : 1 (Papiergold zu phys. Gold).

Sind aber leider Zahlen der Comex selbst (inwieweit also als fragwürdig einzustufen ?) und zwar von Ende Januar 2016.

Viele andere Berichterstattter geben hier auch völlig andere Zahlen an - so. zB. unabhängige Rechercheure ein Verhältnis 85 : 1, allerdings Juli 2015.

Ich erspare mir hier das Einstellen weiter Links, die m.E. allesamt nur bedingt belastbar erscheinen.
In jedem Falle aber gigantische Größenverhältnisse, die auch klar machen, was hier eine Bereinigung des Papiermarktes oder auch Panikreaktionen hier für den Goldpreis bewirken könnte.
warumist:

Forex Report

7
07.10.16 18:26
Es dauerte heute Nacht nur wenige Sekunden, dass ohne fundamentalen Hintergrund eine der bedeutenden Währungen unseres Finanzsystems, das britische Pfund, circa sechs Prozent an Wert gegenüber dem USD einbüßte. So etwas kannte man bisher eigentlich nur von Währungen, die wenig mit Seriosität zu tun hatten. Zimbabwe kommt da in den Sinn...

So ist das eben in liquiditätsarmen asiatischen Märkten, die vom Computerhandel und nicht maßgeblich von Menschenhand dominiert werden.

Eine derartige Verwerfung muss als ein Krisensymptom interpretiert werden. Es zeigt, dass Märkte ihre Funktionen unzureichend erfüllen. Das ist die gutmütige und systemkonforme Interpretation.

Bisher kannten wir diese Bewegungen regelmäßig nur aus dem Gold- und Silbersektor, wo in dieser Zeitzone gleichfalls so genannte "Flascrashes" produziert wurden, insbesondere um technische Niveaus zu brechen und dann Anschlussverkaufsorders auszulösen. "Flashhaussen" gab es dort grundsätzlich nicht. Diese Asymmetrie sagt sehr viel aus…

Die aktuellen Umstände werfen die Frage nach potentiellen Manipulatoren auf, denn wer auf seinen Ertrag achtet, geht mit großen Ordern nicht in liquiditätsarme Märkte, ganz im Gegenteil!

Wer das tut hat ein Anliegen, Preise zu bewegen und technische Niveaus zu brechen. Grundsätzlich wäre das dann ein Fall für die Aufsicht, aber da erwartet man voraussichtlich zu viel. Zumindest im Edelmetallsektor agiert die Aufsicht in westlichen Ländern in einer Form, die Fragen zum Arbeitsethos aufwerfen könnten. Aber wir sind hier heute politisch korrekt und werfen diese Frage ausdrücklich nicht auf. Ich betone das!

www.bremerlandesbank.de/finanzmaerkte/...rex-report-07102016/
barmbekerbri.:

So nun haben...

7
07.10.16 19:14
wir auch noch einen Asterix &Obelix Fan im Verein der DoFFen . Herzlich willkommen agronauterix .
Und jetzt zum Gold/Silber . Da haben die ja diese Woche kräftig auf den Mörtel gehauen bzw gedrückt . Aber wir sind dieses Jahr immer noch im Plus . Stellt sich jetzt nur die Frage , wann kauft man nach ? Jetzt oder wartet man noch auf das Fest der Feste und gönnt sich dann noch was ? Gerade diess Jahr finde ich Silber sehr interessant und würde die Unze Silber Maple Leaf gerne noch mal so um die 16 Euro nachkaufen .Gehts noch mal so weit runter ?
Ich sehe gerade Gold hat wieder die 1250 $ überschritten .Und das einzige was jetzt im Plus ist , ist mal wieder das Silber . Wirds heute noch interessant ?

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Henning1896:

Montag sind die Chinesen wieder

4
07.10.16 19:42
mit dabei. Ich würde mich nicht wundern wenn die beherzt zugreifen und Gold  wieder in die Höhe treiben.  
Trumanshow:

Ja agronrauterix erstmal herzlich Willkommen

5
07.10.16 19:48
Wir hoffen das du schlagfertige postings hier verfasst. Wir freuen uns drauf. Möge uns beim zusehen und lesen der Himmel auf den Kopf fallen.  
NikeJoe:

Der Flash-Crash im Pfund

5
07.10.16 19:50

...ist interessant.

Denn eigentlich wird UK nach dem Brexit endlich von dem Moloch EU befreit sein und daher relativ stärker performen als der Euro-Raum!

Aber hier bestimmen einfach Spekulanten (Robos) was passiert. Oder ist Soros schon wieder aktiv?  

Gold:
Wenn die Chinesen am Montag wieder einsteigen, werden viele dieser Trader die Reißleine ziehen müssen. Das dürfte nochmals starken Druck auf das Gold ausüben. Also am Montag vielleicht ein neues Tief mit einem Rebound über die kommende Woche.


Seite: Übersicht ... 8263  8264  8266  8267  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
52 49.839 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 12:08
30 21.159 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:40
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--