Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8213  8214  8216  8217  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.786.378 / Heute: 4.589
Gold 2.316,72 $ +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +195,91%
 
silverfreaky:

Link vergessen, ist in englisch.

2
07.09.16 09:33
srsroccoreport.com/
Sternzeichen:

NRW - Schweiz: Der Steuerspion wird angeklagt

8
07.09.16 09:37
Ex-UBS-Mitarbeiter angeklagt

Der Verkauf einer CD mit Informationen über Steuersünder an die deutschen Behörden hat für den Datendieb ein juristisches Nachspiel. Die Schweizer Bundesanwaltschaft wirft dem Ex-Mitarbeiter der Großbank UBS vor, Geschäftsgeheimnisse anderen zugänglich gemacht zu haben. Die Anklage laute unter anderem auf Verletzung des Geschäfts- und Bankgeheimnisses, erklärte die Behörde. Sie bestätigte damit einem Bericht des "Tages-Anzeiger". Die Bundesanwaltschaft habe die Anklageschrift im Juli beim Bundesstrafgericht eingereicht. Im Kern geht es dabei um Datensätze zu insgesamt 3,5 Milliarden Franken schweren Kundenvermögen, das der ehemalige UBS-Mitarbeiter an Nordrhein-Westfalen verkauft hat. Die Großbank hatte in diesem Zusammenhang für einen Abschluss des Steuersünder-Verfahrens bei der Staatsanwaltschaft Bochum rund 300 Millionen Euro bezahlt. UBS wollte sich zu der Anklage gegen den Ex-Mitarbeiter nicht äußern.

www.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/...article18579601.html
Akhenate:

Ja, Tischtennisplatte ...

 
07.09.16 15:34
Du kennst Deinen Goethe  ....  Du gleichst dem Geist den Du begreifst und sicher könntest Du auch unserer Madame erklären, was es mit den Tassen auf sich hat, mit deren Tiefe, Breite, Schwere und warum da sogar eine Beziehung zu Gold besteht, was unsere oft gescholtenen Moderatoren, besonders meinen Favorit Zwergnase, freuen wird.

Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!

Bringst du Gold, so findest du Gnade;
sobald es dir mangelt, schließen die Türen sich zu.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

Nur fünf Schwarze für meine AfD Tirade?

 
07.09.16 15:51
Eine magere Ausbeute! Da muß ich mir in Zukunft mehr Mühe geben.

TTPL, was ich noch vergaß zu erwähnen in Verbindung mit UBER. Was mich besonders beeindruckte. Nachdem man seinen Standort auf dem Handy eingegeben hat und einem der nächste Fahrer namentlich gemeldet wurde,  wird einem dessen Standort angezeigt auf der Karte im Handy und man kann sehen und verfolgen, wie und von welcher Richtung er sich einem nähert. Das ist sowas von brillant. Theoretisch hätte sogar ich als bei Uber Registrierter mit meinen Auto in Prag Fahrdienste anbieten können, hätte mir damit z. Bsp. das Geld für mein Hotel verdienen können und mich sogar mit Hilfe meines UBER Navies im Handy in Prag orientieren können.

Von allen cleveren Ideen ist dies, neben Whatsapp, wohl die brillanteste  und verdient die Goldmedaille im Hitech Sektor.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
silverfreaky:

julian gold: farfaraway, Seehofer hört auf den..

 
07.09.16 15:54
Scheinbar versteht der Stammtisch besoffen noch mehr, wie unsere Pappnasen.
Akhenate:

... namentlich und mit Konterfei ,,,

 
07.09.16 15:55
man kann ihn also erkennen und sofort mit Vladimir oder Igor (in Prag) ansprechen.
Das schafft Vertrauen.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Alraune ten V.:

@ Akhenate -nanana...-

3
07.09.16 17:06
Auch wenn ich von dem Mittel der schwarzen Sterne nicht viel halte und grundsätzlich keine verteile aus Gründen der Contenance, so muss man doch eines konstatieren, du hast es echt drauf angelegt hast und nun darauf rumreitest.

Aus meiner Sicht ein schlechtes Stilmittel der Distinktion, sich so zu echauffieren. Der AfD wird deine Ausrutscher wie auch der vieler anderer nur helfen, führst du doch mit dieser Art nur ein immer stumpfer werdendes und abgenutztes Schwert ins Feld. Exakt aus diesem Grunde wird diese gesellschaftliche Fraktion ja immer stärker und die Gegner eben jener merken es nicht mal das dies nur Wasser auf die Mühlen ihrer Gegner ist. Überall merkt man das die so "geschmähten" so stärker und stärker und stärker werden, was die Gegner noch härter auf eben jene eindreschen lässt. Ganz schlechte "policy" aus meiner Sicht. Wenn die etablierten Parteien so weiter machen werden die falls sie einfach nur den Ball flach halten und die "Lösungen" der etablierten in ihrer Folge einfach für sich sprechen lassen nächstes Jahr bei 35% + x liegen. Wo bitte bleibt die faktenbasierte Auseinandersetzung mit den Problemen die diese benennen Akhenate?  
Alraune ten V.:

@ Akhenate -Goethe vs. Schiller-

4
07.09.16 17:32
Was die Kenntnis von Schiller und Goethe angeht. Ganz schön weit aus dem Fenster lehnst du dich wenn du mir unterstellst das ich mit den beiden Autoren nicht vertraut bin. Aber ich gebe zu das ich obwohl ich zwei Gesamtausgaben von Goethe besitze, ich lediglich 2,5 Werke von ihm gelesen habe. Werther, Unterhaltungen deutscher Ausgewanderter inkl. dem dazugehörigen Epilog "Das Märchen". Und Schiller nur Johanna von Orleans, Wallenstein I+II und "Die Räuber". Um ehrlich zu sein ist mir Schiller zu pathetisch und fiktional. Vor allem bei der Jungfrau hätte ich ihn bei der Aufführung am Ende noch im Theater den Beifall verweigert und den Ort entsetzt und paralysiert verlassen. Scheusslich und lächerlich war das nämlich. Seltsames "Happy End".

Und was Goethe angeht. Da bin ich im Besitz eines wunderbaren Werkes was den alten Greis Goethe von einer anderen Seite zeigt. Unabhängig von der widerlichen Art wie er seine Frau in eben jenen Räumen die auch du durchschritten hast, regelrecht alleine hat verrecken lassen. Ich habe das Buch gerade vor mir liegen. "Ulrike von Levetzow" -keine Liebschaft war es nicht-. Solltest du mal lesen. Tolle Manier, einen Fürsten vorzuschicken dem man die Hand des blutjungen Mädchen vom Stand her nicht verweigern konnte. Die seelige Mutter hat es dennoch gemacht und ist abgereist. Dann hat er die "gestalkt" der "tiefsinnige" Goethe. Ein echtes Drama. Der hat sich sogar direkt über der Wohnung der Familie selbst einquartiert, der gute Geheimrat. Ein gutes hatte es, so ist die "Elegie" entstanden und er hat sich danach als "der Vollendete" abfeiern lassen, während die Baroness so traumatisiert war, das sie für den Rest des Lebens in "Klausur" gegangen ist! Meinst du diesen Goethe, oder einen anderen lieber Akhenate?
47Protons:

Bezeichnende Demokratiefeindlichkeit

5
07.09.16 17:43

zeigt die Frankfurter Zentrale der Commerzbank (16% in Staatsbesitz). Damit offenbart die Regierung ihre Hilflosigkeit und Unfähigkeit, der AfD etwas entgegen zu setzen, indem schon wieder ein Verstoß - diesmal gegen Artikel 3 des Grundgesetzes -

„Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden",

damit erfolgt. 



www.epochtimes.de/politik/welt/...schaeftskontos-a1930855.html

Dahinterscha.:

"Notenbanken manipulieren den Markt"

6
07.09.16 17:55
So tituliert die WiWo das Gebahren der Notenbanken. Die japan. Notenbank hat bereits Schuldtitel im Gegenwert von über 3 Billionen EUR in der Bilanz. Darunter sind für erst im Juli aufgenommene Aktienkäufe japanischer Firmen  80 Mrd EUR. Die schweizer Nationalbank  hat 634 Mrd in ihren Büchern, darunter 55 Mrd Aktien von US-Firmen. Das Euro-System ( EZB plus nationale Notenbanken) hat 2,7 Billionen in den Büchern, darunter 18 Mrd Unternehmensanleihen, mit deren Kauf erst begonnen worden ist. Über Aktienkäufe denkt man aber bereits nach. Lt. Hrn Draghi hält man sich nämlich "alle Instrumente" offen.
Nicht nur ein Segen für die staatlichen Haushalte, sondern für alle Vermögenden, da die Aktienkurse nun nach Belieben durch die Politik  bewegt werden können.
Daß damit die Schere zwischen "haves" und "not-haves"  sich immer weiter vergrößert, weil Kapitaleinkünfte gegenüber Arbeitseinkünften immer weiter auseinanderdriften, das nimmt man gerne hin; man gehört ja zur richtigen Seite.
Mir ist inzwischen auch klar geworden, daß sich ein neues Zeitalter anbahnt, als ich Vorgestern bei Bloomberg las, daß inzwischen 2 deutsche Firmen der Konsumindustrie Anleihen mit Negativzins herausgelegt hätten. Da wird jetzt Geld nicht mit Produkten gemacht, sondern mit Draghi!
silverfreaky:

Wieso gibt die Politik Draghi nicht eine Liste

3
07.09.16 18:02
wohin man Geld überweisen soll?Der Umweg über die Banken erschliesst sich mir nicht.
Alraune ten V.:

@ Silverfreaky -jeep-

4
07.09.16 18:06
Ich habe für diese Art von "Finanzierung" auch schon einen Namen.

"Finanzsozialismus" !
silverfreaky:

eher Kommunismus?

2
07.09.16 18:11
PrinzFirlefanz:

Michael Mross + Carola Fetstl

 
07.09.16 18:19
Weiß jemand hier im Forum, ob die beiden wirklich ein Paar sind.
Glaubt man Wikipedia, ist das so.

Nach seinem Unfall war immer von der Schwester die Rede.
Ein Heiratstermin wird nicht genannt.

Es gibt übrigens auch ein neues Interview.
Akhenate:

Das beeindruckende Parteiprogramm der AfD

3
07.09.16 18:26
ist das Vermächtnis von Professor Lucke. Kuckucksei anders rum.

Die haben sich doch in das von Professor Lucke gemachte Nest gesetzt, das von ihm formulierte Parteiprogramm voll übernommen. Die meisten Punkte dort hat Lucke, wenn nicht schon schriftlich formuliert so doch angesprochen und ausgesprochen in seinem Äußerungen . Aus diesem Grunde habe ich doch die AfD unter Lucke gewählt, weil ich mit den meisten von ihm vorgebrachten Standpunkten einverstanden war. Das sagt etwas über die Qualitäten von Lucke, nichts jedoch über die Qualitäten von Petry & Co. Diese müssen sie erst unter Beweis stellen und da habe ich erhebliche Zweifel, daß sie das können, basierend auf meinen persönlichen Eindrücken in besagter Kundgebung. Das sind Amateure mit Führerambitionen aber ohne die dafür erforderliche Führungsqualitäten.

Die heutige AfD ist für mich ein Schiff ohne Kapitän, ohne fähige Offiziere und ohne Navigator.
Für eine gewisse Zeit mag das gut gehen. Früher oder später endet es auf den Klippen.

Wie Du in meinen älteren Kommentaren nachlesen könntest, wenn Du Dir die Mühe machtest, halte ich Merkel für den schlechtesten Bundeskanzler (ich muß die männliche Form benutzen, sonst macht es keinen Sinn) der Nachkriegszeit mit einer Ausnahme vielleicht, Kiesinger.
Ihr „Wir schaffen das“ war ein großer Fehler, was sie heute ja indirekt zugibt. Trotzdem hat ihre Haltung als fundamentale Christin (das ist es nämlich, basierend auf ihrer Vita) mir nolens volens Respekt abverlangt auch wenn sie nicht „zum Wohle des deutschen Volkes“ agiert aber es zu tun meint. ABER es zu tun meint! Wenn nämlich, wie sie meint, die Integration der meisten der Flüchtlinge gelingt und sich als Segen für unser aussterbendes Land erweist. Vamos a ver!

Aber zurück zur AfD:
Man kann kein Land von der Größe und Bedeutung unserer Bundesrepublik ohne erfahrene Politiker zum Wohle des Volkes regieren. Da hilft auch kein noch so beeindruckendes Lucke Parteiprogramm, wenn es den Lucke und Henkel nicht mehr gibt. Populisten können das nicht und würden den Karren wieder einmal, wie gehabt, in den Dreck fahren.

Unappetitlich dabei ist, daß die AfD die Fremdenfeindlichkeit, ob nun real oder latent,  in der Bevölkerung durch populistische Stammtischparolen bedient. Einfache Lösungen anbietet, wenn nichts im Leben und besonders in der Politik einfach ist.

Ich glaube jedoch, daß die meisten deutschen Wähler auf diese Rattenfänger nicht reinfallen werden und sehr genau hinschauen werden wie sie „regieren“ dort wo sie mit regieren können.
An ihren Taten werden wir sie erkennen. Der Mensch ist was er tut.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Alraune ten V.:

@Prinz Firlefanz lol

2
07.09.16 18:26
Nix für ungut mein guter. Aber solche Fragen solltest du in den Foren der "Yellow Press" stellen. Ist ja kein Thema, kein Problem. Aber um ehrlich zu sein musste ich die Dame erstmal googeln, die sagte mir nämlich garnichts. Wieso bewegt dich das so? Hast du Interesse an der Dame? ;)
silverfreaky:

Ich kenne die 2 gar nicht.

 
07.09.16 18:33
Alraune ten V.:

@ Akhenate

9
07.09.16 18:44
Super. Dann mal los. Du outest dich als jemand der personenbezogen wählt, siehe Lucke. Solche Leute habe ich um ehrlich zu sein noch nie verstanden. Das du auf die Leier das Merkel ihre Politik mit den "Personen mit ungeklärtem Aufenthaltsstatus" um es politisch korrekt und juristisch korrekt zu artikulieren aus "Humanitätsgründen" fährt hereinfällst ist an politischer Naivität gelinde gesagt nicht zu überbieten. Christliche Nächstenliebe? Erzähle das dem Mann der mich letztes Jahr um meine leere Red Bull Dose angebettelt hat und er mir sein hartes entbehrungsreiches Leben dafür offenbart hat, wie er alles verloren hat nach 40 Jahren Arbeit. Wo ist da die "christliche Nächstenliebe"? Na? Den hat man gemolken und dann ausgespuckt. Das hat reine ökonomische Hintergründe was da aktuell in der Migrationspolitik gefahren wird. Stichwort Sozialindustrie.

Und was du an Hr.Lucke gefressen hast, das kann ich auch nicht nachvollziehen? Warum? Weil er Professor ist? Macht ihn das zu einem überragenden Intellektuellen und Parteiführer? Davon habe ich niemals auch nur den Ansatz bemerkt. Weder ist der Mann charismatisch noch rhetorisch begabt. Er langweilte mich in einem penetranten Mass. Ich kann auf einen Schlag unzählige fähige Menschen aus meinem früheren beruflichen Umfeld bennen, die würden den Mann argumentativ und rhetorisch an der Nase durch die Manege ziehen. Der Mann ist höchstens dritte Garde und war nie eine reale Option. Exakt aus dem Grunde wurde er auch implementiert. Leute wie dich mag er beeindrucken, Menschen die real hinter die Fassade schauen und Zbigniew Brzeziński lesen, können über seine Naivität nur lachen. Der Mann hat nichtmal an der Oberfläche gekratzt. So schaut es aus. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Auch dir fehlt der tiefere Durchblick was da eigentlich läuft. Das sind die Fakten.  
silverfreaky:

Lucke hat auch jetzt einen

8
07.09.16 18:54
gutbezahlten EU-Job.Ab da wurde er dann handzahm.Der machts auch nur wegen der Kohle.
Alraune ten V.:

P.S. und in Punkto Führungspersonal

9
07.09.16 19:48
Hier ein recht aktuelles Video von Lucke und ALFA. Und zur Gegenüberstellung Dr. Alice Weidel von der AfD. Und nun erkläre mir bitte wie du auf die These kommst das die AfD keine guten Leute hat. Ich für meinen Teil finde die Dame überzeugend und auch recht kompetent. Wenn du also konstatierst die AfD hätte keine "vernünftigen Offiziere auf der Brücke", so kann ich dieser Argumentation nicht folgen. Die Frau ist klassisch und spricht Tacheles. Lucke dagegen rudert mit seinen Armen umher das man den Eindruck hat, er wolle irgendwelche Fliegen dezent abwehren. Alles wirkt daran gekünzelt. Da hat der Medientrainer zu dick aufgetragen beim Briefing. Und dabei kommt er rüber mit seiner dünnen Stimme wie ein Thaimenü ohne Chili. Da ist ja diese Frau noch härter und trotzdem authentischer.

Lucke (ALFA)
m.youtube.com/watch?v=1WqVlUg7O5k
Weidel (AfD)
m.youtube.com/watch?v=SBaClAsAMlI
Alraune ten V.:

P.P.S.

7
07.09.16 20:08
Und damit keine Missverständnisse aufkommen. Prinzipiell habe ich eigentlich kein Problem mit Hr.Lucke. Politisch ist mir dieser Mann viel näher als die ganzen Parteisoldaten der Etablierten. Ich wollte nur klar herausstellen das mich dieses ständige über den Klee loben dieses Mannes um nach seinem Ausscheiden seine ehemalige Partei als Dilettanten oder Amateure oder noch schlimmeres darzustellen von gewissen Personen hier auf den Keks geht. Der Mann ist nicht total verkehrt, aber ein Polittalent war er nie.

Ich bin mir sicher das der Weggang dieses Mannes auch positive Effekte haben kann. Für einen herausragenden Vollblutpolitiker halte ich ihn nicht. Genauso wie Hr.Henkel. Die holen doch niemanden hinter dem Ofen hervor der Generation X und Y. Seien wir doch einfach redlich und ehrlich. Die AfD hat Chancen wenn sie junge Polittalente rekrutieren kann und diese auch mal in die vorderen Reihen lässt. Leute die noch Temperament und Feuer haben. An etwas glauben und etwas bewegen wollen. Die Fr.Weidel ist da sicherlich ein Anfang. Es gibt genug Leute die als Quereinsteiger in die Politik Bewegung in den Diskurs bringen können. Das sollte die Partei jetzt als ihre Chance begreifen. Darum ging es mir.
silverfreaky:

Von der Art des Auftritts ist die Weidel gut.

6
07.09.16 20:11
Ich habe schon ein Youtube Video von ihr gesehen.Sie ist auch sachlich und beherrscht.
Auch ihre  politischen Einstellungen, von denenn die ich von ihr kenne, gefällt sie mir ebenfalls.


Fazit:Daumen hoch!
Akhenate:

@Alraune, Intelektuelle sind selten charismatisch

 
07.09.16 20:58
und da ist Lucke leider keine Ausnahme. Helmut Schmidt war so ein Glücksfall, ein seltener.
Schicklgruber hatte Charisma aber keinen Intellekt und er war ein Böser. Lucke hat Intellekt aber kein Charisma und er ist ein Guter. Der Hoi Polloi wird sich leider immer fürs erstere entscheiden.

Einfache Parolen braucht das Volk und wird von der AfD bestens bedient aber wo ist denn bei denen einer mir Charisma? Ich hab da lange nicht mehr hin geschaut. Vielleicht hab ich was verpaßt?

Deine Geschichte von dem Mann mit der Red Bull Dose soll was genau erklären? Da mußt Du schon deutlicher werden. Nach 40 Jahre Arbeit erhält er doch wenigstens eine kleine Rente.
Ist die Migrationspolitik schuld an seinem Schicksal?

Es freut mich, daß Du Zbigniew Brzeziński liest. Dann weißt Du ja welches Schicksal uns beschieden ist, es sei denn es findet sich einer mit Charisma. Vielleicht Macron.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
farfaraway:

Allianz gegen AfD

7
07.09.16 21:16
das ist die Antwort der Kanzlerin. Mit dieser Ignoranz wird sie meines Erachtens nicht weit kommen. Vielleicht lassen sich ja ihre Freunde was einfallen?

Apropos Freunde. Im SAT 3 kam heute Abend ein kurzer Bericht über Nine11 und wie er sicher hätte verhindert werden können. Mal ganz davon abgesehen, dass der BND ja auch vehement vor den Islamisten aus Hamburg gewarnt hatte, es wurde aber alles ignoriert. Aber nicht nur dies: auch ein neues Programm von Bill Billey, der damals im NSA tätig war und das von ihm erstellte Programm namens Thin Thread installiert hatte, welches alleine nur mit Meta Daten von Telefonaten, SMS und Mails befähigt ist sehr präzise Vorhersage Daten von Terrorangriffen, kriegerische Aktivitäten etc zu erstellen, wurde von der Nummer 3 des NSA Baganski einfach abgestellt; just 3 Wochen vor Nine11. Das Programm kann in kürzester Zeit Milliarden von Daten verarbeiten; der Kick: es braucht keine Informationen der Inhalte, deren Hülsen reichen vollkommen aus. Also wer, wann, wo, aber nicht was gesendet hat.

Der neue Film von einem österreichischen Regisseur namens Moser heißt "The Good American" spricht genau diese Thematik an; auch das Baganski nach dem Nine11 Ereignis sich sehr glücklich über das Ereignis geäußert hat und nun das Geld fließen würde; was dann ja auch geschah. Der Film kommt diese Tage ins Kino und wird automatisch zur Hinterfragung anregen, was da wohl wirklich geschah und warum.

Jedenfalls ist eines klar: den Amerikaner genügt es offensichtlich nicht nur Meta Daten auszuspähen und zu verarbeiten, obwohl nur diese Analysen zeitnahen Erfolg verspricht. Die Amerikaner sind aber an den Inhalten interessiert, denn damit machen sie nun Milliarden und zerstören so nebenbei deutsche Konzerne  wie DB, VW und nun auch noch Bosch. Denn nur mit den Daten von Prisma und anderen Spionage Tools sind sie nun befähigt alle emails, Telefonate uns sms zu lesen, um so Beweise erstellen, um ganze Konzerne zu ruinieren. Dem Whistleblower von UBS, der 300 Mio Euro kassiert hat für die Übergabe von sensiblen Bankdaten, wurde heute ein Verfahren wegen Diebstahl angehängt. Was geschieht mit der NSA? Die klauen ja alles und keiner regt sich auf.
Alraune ten V.:

@ Akhenate -von Redbull und dem Land Kanaan-

9
07.09.16 21:30
Der Mann mit der Redbulldose lieber Akhenate war der Stereotyp des kleinen Mannes. Ich habe in einem Parkbereich den Sonnenuntergang bewundert und er fuhr mit seinem klapprigen Fahrrad die Mülltonnen ab als er mich bemerkte. Ich grüsste ihn freundlich und so schöpfte er vertrauen und kam näher. Er fragte mich ob ich die Dose noch brauche. Ich verneinte und gab ihm die Dose. Er bedankte sich und wir kamen ins Gespräch. Ich sagte ihm das dies eine traurige Welt sei, wenn Menschen die Mülltonnen nach Aluminiumdosen absuchen müssten für ein klägliches Zubrot und wieviel er so im Schnitt damit macht am Tag. An guten Tagen manchmal 10 Euro meinte er. Er war froh jemanden zum reden gefunden zu haben und erzählte mir, das er erkrankte und so seinen Job mit Anfang 50 verlor. Er arbeitete wohl als Verpacker in einer Kommissionierung. Danach Frühverrentung auf Basis der Grundsicherung. Zum sterben zu viel, zum leben zu wenig lieber Akhenate. Miete, Strom und Essen und weg ist das Geld. Den Rest was ein Mensch zum Leben braucht, das besorgt er sich dann mit Dosensammeln. Ich weis, für gut situierte Rentner wie dich unvorstellbar, aber millionenfache Realität in diesem Land. Das geht ganz schnell. Und was das mit der Migrationspolitik zu tun hat? Sehr viel! Der Mann hat in eine Versicherung einbezahlt und bekommt das selbe raus wie jeder x-beliebige der hier aufschlägt und das Zauberwort sagt. Das ist nicht fair und sprengt auf Dauer jedes Versicherungssystem was auch du nicht bestreiten wirst  Und wenn man mir mit "christlicher Nächstenliebe" dann kommt empfinde ich das als unfassbar zynisch. Warum? Das ist ganz einfach? Was hat Jesus denn gepredigt? Liebe "deinen nächsten hat er gepredigt" und nicht "liebe deinen fernsten"! Ich empfehle dann "christlichen" Gutmenschen immer die Lektüre von Matthäus 15, 21-28 und die Frau von Kanaan. Aber ich stelle dann immer fest, das eben jene "Gutmenschen" alles andere als bibelfest sind. Just my 2 Cent!

Seite: Übersicht ... 8213  8214  8216  8217  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--