Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8081  8082  8084  8085  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.704.629 / Heute: 7.610
Gold 2.381,55 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +204,20%
 
shriekback:

So,.....

3
23.06.16 09:09
nun hoffe ich (trotz der Unsicherheit bzgl. der möglichen Folgen & Konsequenzen eines EU-Austritts) mal auf ein britisches "Yes" zum Brexit.....
Aha.....!
Und wieso.....?
Ganz sicher nicht, weil ich mir davon einen Aufschwung des Goldpreises erhoffe. Wer derart simpel denkt, der sollte eigentlich überhaupt keinen selbstbestimten Zugriff auf finanzielle Mittel erhalten (meine Meinung!).....
Ein Brexit und das damit verbundene Signal sowohl nach Brüssel als auch an die Regierungen der Nationalstaaten würde m.E. jedoch die Möglichkeit eröffnen, die EU und den Euro-Währungsraum auf eine neue, bessere und den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen entsprechende Grundlage zu stellen.....das dann sehr gerne auch mit den Briten.....also gleich mal zwei Wünsche und nicht mehr als 'ne Hoffnung.....Aussicht auf Erfolg?: Wir werden sehen.....

Noch ist's ruhig an der Börse.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
barmbekerbri.:

Zu Gauk

5
23.06.16 09:24
Moin ,
und wer es nicht glauben kann hier das Interview .

www.tagesschau.de/multimedia/video/...%7E_bab-sendung-299.html

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
farfaraway:

Eine Wendehals Kehrtwende

3
23.06.16 09:36
ist man ja gewohnt:

Diese Wortwahl lässt aufhorchen: Bei einer Veranstaltung des CDU-Wirtschaftsrates am Dienstag sprach Angela Merkel im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise von einem „Angriff“ auf die europäischen Außengrenzen. Das passt so gar nicht in die bisherige Tonlage der Kanzlerin zu dem Thema.

www.focus.de/politik/deutschland/...lingskrise_id_5660450.html

Was sagt der Gutmensch Julian dazu? Eigentlich müsste er sich jetzt gegen sie positionieren!
farfaraway:

@warumist - wenn ich den Moral

3
23.06.16 09:42
Apostel höre, wird mir immer etwas übel. Was der erzählt tut wirklich weh. Können die nicht einmal die Schnauze halten, wenn sie die Wahrheit eh nicht benennen wollen? Bei der Flüchtlingsfrage hat die Koalition doch alles falsch gemacht was es falsch zu machen gibt. Ultimatives Öffnen der Grenzen, Versprechungen über Versprechungen, Lügen über den Arbeitsmarkt, Vertragsbrüche, Verträge mit Despoten, Kriegspolitik...warum ist das die Bevölkerung nun schuldig?
Kennedy1:

Einzelheiten und Hintergründe

 
23.06.16 09:48
wurden bestimmt am Donnerstag in Dresden besprochen.
Alles nur Aluhut und diese Gruppe existiert auch gar nicht.

barmbekerbri.:

Ich habe es gewusst...

4
23.06.16 11:16
da habe ich immer was falsch gemacht . Ob beim Silber Gold oder Silber , ich habe möglichst immer dann nachgekauft wenn sich der Preis in Richtung Süden bewegte .

Gier und Angst sind bekanntermaßen die mächtigsten Handlungsmotive an den Finanzmärkten. Beim Gold ist das nicht anders. Wenn es mit dem Kurs besonders gut läuft, steigt die Nachfrage von Privatanlegern. Schwächelt der Goldpreis, dann sind viele Investoren zurückhaltend.
www.goldreporter.de/...n-ruecklaeufigen-goldbesitz/gold/59251/

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Starbiker:

Brexit

8
23.06.16 22:39
wenn ich ehrlich bin, syphatisiere ich mit dem Brexit!
Nicht das ich mir wünsche, das Europa den Bach runter geht, aber es wäre mal ein
Warnschuß an die verantwortlichen Europäer.Das ganze System ist krank und nur wenn man sich traut eine ehrliche Diagnose zu stellen, kann man auch die nötigen Medikamente verabreichen.
Wir habe in den letzten Jahren ehr ein zuviel an Europa gesehen, als zu wenig.
Unsere urdeutschen Interessen sehe ich in dieser Politik nicht mehr!
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich bin ein Linker, Multikulti usw. aber, ich schätze unsere Werte und wenn ich lese, das die deutschen türkischstämmigen eine eigene Partei gründen wollen, dann wird mir doch etwas mulmig! Weitergedacht bedeutet das bei zunehmend mehr Islamisten, das unsere freizügige Gesellschaftsform vielleicht gefärdet ist.
Ich habe überhaupt keinen Bock mir durch irgendwelche religiös fanatistischen Strömungen mein geliebtes, freies Deutschland kaputt machen zu lassen. Und, auf der anderen Seite, habe ich auch keine Lust, mir einreden zu lassen, das Russland unser Feind ist! Die Ukraine Kriese ist vom Westen mindestens genauso gepuscht wie vom Osten....wenn nicht mehr! In gewisser Hinsicht verstehe ich Putin, der sich so langsam von der Nato umzingelt fühlt!
Jedes dieser Themen wäre ein langes Pamphlet wert! Aber um es in aller Kürze zu sagen, ich fühle mich nur noch von dummen Politikern vertreten, allen voran diese Merkel!
OK, Steinmeier hat es in Sachen Russland einigermaßen geblickt zu haben, wird ja deswegen auch genug angefeindet!
HMKaczmarek:

#202056 barmbekerbriet

3
23.06.16 23:03
...Gold wandert immer. Und zwar von Arm nach Reich.  War schon immer so und wird so

bleiben.  Die Goldankaufbuden in Südeuropa sind schon lange zu.  

Und fast jeder Verkäufer hält sich für schlauer als der Aufkäufer...  (;      

Nur der Endaufkäufer hat Fiat ohne Ende. Warum wohl?        
Tischtennispl.:

#202058

 
23.06.16 23:14
>> ...Gold wandert immer. Und zwar von Arm nach Reich.  War schon immer so und wird so

bleiben.  <<

Hm. wo kommt denn das ganze Gold her, wenn die Reichen schon immer kaufen?  

>> Und fast jeder Verkäufer hält sich für schlauer als der Aufkäufer...  (;       <<

Also, wenn die schon ewig kaufen und es immer so weiter geht, dann die Käufer die Dummen.

>> Nur der Endaufkäufer hat Fiat ohne Ende. Warum wohl?   <<

Fiat, meine Liebste hat nu das 500er Cabrio, ganz nett zu fahren im Sommer.
HMKaczmarek:

Witzig @ TTIP

4
23.06.16 23:46
...nur diesbezüglich Plan hast´e wirklich keinen (:  

Bleib lieber beim Jaguar-Gauland oder stell noch ´nen "meganeuen" AfD Clip ein.

Ich schätze deine Intention. Wirklich.

Aber sie wird sich leider selbst überholen...   :(
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#202061

warumist:

Die Kathrin von den Grünen träumt von so was

 
24.06.16 01:30
Kein Geschlecht, kein Willen,  keine Nationalität.

Eine gut formbare Mase.


.

julian gold:

Schwarzer Tag für Europa, so wie es aussieht.

 
24.06.16 06:09
Und ein guter Tag für Gold.
Ich hoffe nicht das wir zukünftig Europa an die einfachen Geister verlieren. Sie werden besonders leiden wenn Europa wieder in seine Einzelteile zerfallen würde und dann für sie National wie international immer weniger wird getan werden könnte. Man stelle sich vor, Spanien müsste für seine Arbeitslosen selbst aufkommen, es ständen keine grenzüberschreitenden Überlegungen und Aktionen gegen Jugendarbeitslosigkeit mehr zur Verfügung. Die Befürworter von Nationalstaaten sollten sich sicher sein hier und in anderen Fragen besser liefern zu können als die EU und deren Spielräume es zukünftig! noch hergeben könnten . Sonst könnte sich ein Erfolg der sich gegen den Euroverbund wendet schnell ein Desaster im eigenen Land anrichten. Und ein Zerwürfnis bis hin zu einem Trauma innerhalb der nationalen Bevölkerung wäre nicht ausgeschlossen.  
DrSheldon Co.:

neues QE

 
24.06.16 06:52
der Fed wird damit wahrscheinlicher...
Totho:

Einige goldtitel bei l+s im minus ?!

 
24.06.16 07:12
Könnt ihr euch vorstellen warum??
Alraune ten V.:

@ julian -grosse Worte aber...-

15
24.06.16 07:41
erstmal "danke" das du mich und viele andere sowie die Mehrzahl des britischen Volkes als "einfache Geister" bezeichnest. Das ist ja wohl mehr als nur "starker Tobak". Also was du da gerade abgelassen hast, ist schon wirklich aber sowas von undemokratisch und ich frage mich was du mit solchen Postings bezweckst? Vielleicht klärst du mich ja auf und belehrst oder besser bekehrst mich. Dann mal los. Hier "my two Cents"

Einfach ist eher das was du gerade da abgelassen hast. Woher willst du denn wissen was ich, andere oder die Mehrzahl der Briten, welche nur zur Info nach den Isländern die älteste Demokratie der Welt sind und ein Empire mal geschaffen haben was bis heute seinesgleichen sucht. Die zwei Weltkriege gegen Deutschland gewonnen haben? Wer bist du so über diese Menschen so zu urteilen? Der einzige der einfach denkt in diesem konkreten Fall, das bist du. Warum? Das werde ich dir ganz nüchtern mal erklären. Wie kommst du auf die Idee das jeder der nicht ein EU Fan ist, auf Nationalstaaten steht? Ich bin ein libertärer Mensch und ich bin nicht für Nationalstaaten im klassischen Sinne, ich bin für Organisationsformen auf lokaler Ebene. Genau gegen sowas steht aber die EU! Wieso denkst du so bipolar immer? Fange mal an zu abstrahieren und Dinge die komplexer Natur sind und höre endlich auf ganze Völker und eine Grosse Bevölkerungsgruppen als "Nationalisten" abzubügeln. Das ist ja echt heftig was du da abgelassen hast. Mach mal locker und lasse mal etwas Demut einkehren und beleidige nicht eine Mehrheit eines stolzen und alten urdemokratischen Volkes nur weil sie dort gelebte Demokratie leben. Was für eine Gesinnung du da durchscheinen lässt! Unfassbar!
spezi110:

Goldminen

 
24.06.16 08:02
Dollar erstarkt wieder, Dollar fester fällt Gold. Gold interessiert nicht was in EU oder De geschieht. USA, china ist wichtig. sieht man ja schon von 1360 bis 1315 runter. gold wird wohl noch weiter fallen.
rickberlin:

GB wird es noch in hundert Jahren geben

4
24.06.16 08:04
Deutschland so wie wir es heute kennen wohl nicht mehr,sondern ein islamisch dominiertes Land....jedes Volk so wie es will.
shriekback:

So,.....

3
24.06.16 08:09
nun also doch: Brexit !

Wird heute wohl 'nen emotionaler Tag werden. Mal sehen wer von den deutschen Politikern und Eurokraten die Größe zeigen wird, zumindest einen Teil der Schuld/Verantwortung für dieses europäische Trauerspiel auch auf die eigene Kappe zu nehmen.....
Bessere Voraussetzungen für einen europäischen Neustart (am besten mit den Briten) wird's m.E. nicht mehr geben.......
Entweder die Eurokraten haben es nun verstanden und handeln entsprechend, oder Europa wird im Chaos und politischer wie wirtschaftlicher Bedeutungslosigkeit versinken.....also: Vernunft an die Macht !
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Timmy906:

@ shriekback

9
24.06.16 08:17
unsere Politiker einsichtig und in der Lage eigene Fehler zu bekennen und Dinge von Grund auf ändern.

Der war wirklich gut. Ich glaube auch an den Weihnachtsmann und Osterhase.
Bin ganz optimistisch, dass es dieses Jahr klappt. Obwohl der Brexit war nun schon und die Weihnachtsüberraschung kommt noch.
shriekback:

@Timmy906

3
24.06.16 08:26
Gut möglich, dass du damit richtig liegst. Sollte es so sein -was ich jedoch nicht hoffe, denn ich bin nach wie vor ein Realist, welcher die Hoffnung (noch) nicht begraben hat- so könnte uns demnächst der Himmel auf den Kopf fallen.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
farrier:

Shriek, die Hoffnung stirbt zuletzt ....

10
24.06.16 08:27
Nachdem ich Lambsdorff und Brok gehört habe, ist völlig klar:

Dir haben JEDEN Kontakt zu, und JEDES Interesse an der  normalen Bevölkerung verloren !
Leider nicht erst heute, aber heute tritt es  besonders zutage.
Selbst JETZT hinterfragen die sich nicht SELBST, sondern weisen SCHULD zu.
Natürlich den ANDEREN.
Wer es jetzt nicht versteht, versteht es NIE mehr.
M. M. n. wird Europa scheitern, es sei denn, man ersetzt die komplette Führung durch Leute mit Bodenhaftung ! Und wie wahrscheinlich ist das ? :-(
farrier:

sorry, DIE statt Dir

 
24.06.16 08:29
Alraune ten V.:

@ rickberlin -England-

11
24.06.16 08:34
Ja, ich denke auch das der deutsche Nationalstaat so wie wir ihn kannten bald durch die Turbulenzen an den "Märkten" und durch eine inhomogene demographische Struktur (kukturell, politisch und auch in Bezug auf den Generationenkonflikt), zerissen wird. Die Haftungsgarantien (ESM, Bailout und EUR via Einlagensicherungsgarantien für Grossbanken anderer Staaten)'die  "unsere" Regierung so alles in den letzten Jahren abgeschlossen haben, dann auch bald fällig werden wenn es die EU nun zerreisst. Das wird unfassbare Verwerfungen hervorrufen die auch die aktuellen selbsternannten Eliten ganz im Gegensatz zu ihrer Selbstüberschätzung nicht unter Kontrolle bringen werden, das wird nichts mit "ein bissle Aufruhr und dann machen wir knallhart Ruhe und sitzen dann nich fester im Sattel". Das wird nichts. Das Gemisch dieser ganzen Faktoren ist völlig unkontrollierbar

Wie ich schon schrieb, die klassischen Nationalstaaten werden die kommenden Verwerfungen nicht überstehen. "Back to the roots" meine ich damit. Es wird noch Staatswesen geben, aber das werden sprichwörtliche "Nachtwächterstaaten" werden. Die eigentliche Organisation findet regional statt, das ezeugt echten Wettbewerb und Fortschritt. Das Bürgerrecht einer Stadt wird man sich wie früher verdienen müssen, da darf jede Region dann entscheiden wer rein darf oder draussen bleibt. So muss es auch sein, alles andere ist Sozialismus und der ist mal wieder epochal gescheitert, wie man am Brexit sieht. Innere Sicherheit, Verteidigung und essentielle administrative Funktionen und einen Handlungs und Währungsraum mit verschienden Devisen. So ähnlich wie Deutschland 1871 war. Ein föderaler Staatenbund aus Kleinstaaten. Mehr hat ein Staatswesen nicht zu melden. Ich sehe alles 1:1 wie T.Jefferson (3.US Präsident) und intellektuelles Masterbrain hinter den USA, welche mit den heutigen USA nichts mehr gemein haben.

Das gilt für ganz Europa, diese Prognose. Klar, England wird überleben und sich wieder berappeln. Vielleicht wird sich Schottland noch abspalten oder sich für mehr Souveränität für einen Verbleib als Teil GB entscheiden. Es wird gerade eine neue Epoche eingeleitet. Es wird die Epoche der Regionen. Venezien, Südtirol, Katalanen, Basken und diverse andere Regionen werden folgen. Das heute ist ein historischer Tag und der Beginn vom Ende der EU wie sie nun ist. Die EU ist vom bisherigen Siechtum heute Nacht in die Verwesung übergegangen, das Schiff sinkt, das konnte aber jeder absehen das es so kommt, seit Jahren,  es fehlte nur ein solches Ereignis. Es wird eine Kettenreaktion nun auslösen. Und der Dumme am Ende steht auch schon fest. Es ist wie immer Deutschland!
Alraune ten V.:

@all gleich gibt es ein Massaker an den "Märkten"

6
24.06.16 08:43
Glaubt mir Leute, noch ca 15 Minuten dann geht es los. Das wird episch. Schaut euch mal die Forexpros Futures für die Indizes an. Das wird gleich eine Hammerkeule. Kann mir vorstellen das die evtl. den Handel stoppen werden wenn es zu heftig wird.

Das wird so dermassen nach unten gehen wenn die öffnen. Aber hey Leute, es gibt ja neuerdings zumindest in der Theorie Helikoptergeld und damit kann man den ganzen Schrott dann kaufen. So ein Zufall aber auch. Wenn es daneben gehen sollte, kein Stress, machen die ne "Bad Bank" auf. Den finanziellen hochtoxischen Schrott zahlt dann...na? Genau! Wie immer..der Michel!

Seite: Übersicht ... 8081  8082  8084  8085  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.839 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 12:08
30 21.159 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:40
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--