Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7933  7934  7936  7937  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.785.564 / Heute: 3.775
Gold 2.314,2 $ -0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +195,59%
 
silbermine:

und

4
11.02.16 22:22

was feiern eigentlich die US-Amerikaner?

Befreier der Welt? Bringer der Demokratie?

FED-eralisten bringen bedruckte Baumwolldecken in die ganze Wet?
und wer nicht friert und keinen Bedarf verspürt, dem wird der Krieg erklärt?
flk1973:

nur Gold ist Geld

7
11.02.16 23:00


Die Frackingkreditblase wird versteckt ala Madoff ,erst behalten weil man ans Fracking glaubt - is doch dolle vom zweitgößten Ölkoonsumenten zum Exportland für Öl zu mutieren, Sie glaubten an Erholung und zockten zu lange weiter ...
Die haben des Zeug bestimmt in ETFs gepackt die nicht zu 100% an den zugrundeliegenden Index gebunden sind - eigentlich eine gute Idee der ETF als solches
so kann man preiswert in nen Index reinkaufen ,im Gegensatz zu Zertifikaten
bleibt einem bei der Bankenpleite das Sondervermögen welches nicht wie bei Lehman
futschi is ... aber was wennn Kartoffelsuppe bei gleichzeitiger Unwissenheit des Konsumenten Bohnensuppe enthält -? Die Blase platzt ...
Ich finds ja ok ,wenn der Fondinhalt zB nur 95% 1:1 gedeckt sein muss- würde ja bedeuten ,d.d. Bank bei nem Short Squezze ala VW damals VW zu irresten Preisen in den ETF reinkaufen muß :-) !! Modell Swap vs full underlying ...
laufen die nicht Index orientierten Assets besser darf der Differenzbetrag zum Index
abgesaugt werden und läuft die Bohnensuppe schlechter muß die Bank einen finanzielen Ausgleich einzahlen bis der Fond wieder Sondervermögen bis zum
Indexniveau hat - aber in USA gibts wohl auch Indexfonds da steht a drauf und er
enthält 100% von B - des is ja ne tickende Zeitbombe ....
Angeblich sind nur 10% der ETFs full repliziert ...
Ich möchte Edelmetall nur physisch besitzen , ein ETC is ja auch noch ok theoretisch
,aber ich möchte ja auch keinen Gold ETC welcher ois enthält zB
100% Blei und -100% Gold  also ois nur need des was Ihm den Namen gegeben hat !
Irre - die ETFs sind zu effizient und günstig für Kleinanleger gewesen, s.d. man
den Anleger nur als Geldquelle haben wollte !!
Der Schnüffler vom Madoff Fall ist wohl wieder fündig geworden ...

Leute deckte Euch immer physisch ein ... echte Ware lügt nicht :-)
Wie beim Apfel so auch bei Gold :-) ...
Aktienmarkt ggf Gebühren nicht scheuen , aber d. direkt den Sachwert kaufen
die Aktie der eigenen Wahl !!
flk1973:

Gold

4
11.02.16 23:02
A hedge against ignorance
www.economist.com/news/...ickle-market-hedge-against-ignorance
DrSheldon Co.:

Nikkei

 
12.02.16 06:54
stürzt ab 14900
DrSheldon Co.:

has gold bottomed?

 
12.02.16 08:32
deepdj011:

Barrick rudert Goldpreis nach oben !

 
12.02.16 09:42
shriekback:

Sind "die Dinge"....

5
12.02.16 10:34
außer Kontrolle geraten...?

*** JP Morgan zum Goldpreis: „Die Dinge sind außer Kontrolle geraten“ ***
www.goldreporter.de/...nd-ausser-kontrolle-geraten/gold/56537/

Vor allem gestern, aber auch bereits an den Tagen zuvor, sind sicherlich so einige Shorties vom Anstieg des Goldpreises überrascht und zumindest teilweise auch gegrillt worden, die Falschen hat's da sicher nicht getroffen.....wobei es m.E. keine wirkliche Überraschung war, lediglich der frühe Zeitpunkt und die Vehemenz des deutlichen Anstiegs war -gilt zumindest für mich- 'ne Überraschung.....

War's bzw. ist's also 'nen Kontrollverlust...?
Falls ja bliebe die Frage, was denn da eigentlich kontrolliert werden soll bzw. sollte, und von wem denn eigentlich....?   ;-)
Und: Wem zum Nutzen...?

Die Zeiten werden nicht härter, sie sind es bereits...!

Aber nun mal abwarten, wie's weitergeht mit dem Gold.....aktuell geht's wohl um die 1.100 Euro/Unze.........ich gehe nun erstmal und bis auf Weiteres davon aus, dass die 1.200 USD/Unze wieder unterboten werden, und ich bleibe auch erstmal bei meiner zu Jahresbeginn abgegebenen Goldpreis-Prognose aus meinem Kaffeesatz von 1.250 USD/Unze per Ende 2016, der USD dann zum Euro bei 1,18.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Sternzeichen:

Steht die Fed vor der Zinssenkung?

17
12.02.16 11:43
Das letzte Mittel um das System des Giralgeld, neben abschaffung des bargeld bleibt ist die Zinssekung und als allerletzte Mittel die Zwangsanleihe für alle.

Nach Japan und einige Staaten in Europa wird wohl auch die FED nicht nur die Zinsen senken sondern wohl Negativzinsen einführen auch wenn es dann zur Klage vor dem höchsten amerikanischen gericht kommt. Janet Yellen sieht keine grundsätzlichen Probleme, die negativen Notenbank-Zinsen in den USA entgegenstehen würden. auf Nachfrage bei einer Anhörung vor dem US-Kongress. So so...

Kaum wurden die Zinsen angehoben und schon wackelt der ganze Giralgeldtempel. Da hilft es auch nichts mehr wenn man durch Kursdrückereien den Rohstffmarkt in den Keller gesendet hat und andere Staaten ausgesaugt hat den diese Staaten ind erst einmal als Exportnation für lange Zeit verloren.

Das bedrohlichen Szenario der Welt ist neben dem kollabieren der Finanzmärkte der unkontrolliert Flüchtlingsstrom und das heraufziehen einer 2. Welteskalation getarn als Antiterroeinsatz der zum Flächenbrand zu motieren droht.

Die Fed subventioniere große Banken und verachtet die eigene Bevölkerung denen sie das Bargeld verbieten will und zugleich in die großen banken umlenken will.

Sternzeichen

Negativzinsen bis minus 4,5% gepplant:

Auch US-Ökonomen haben sich schon mit negativen Zinsen beschäftigt. Als mögliches Problem gilt, dass bei negativen Zinsen die Bürger ihr Geld bar abheben, um so den Wert ihres Vermögens wenigstens zu erhalten. Deshalb lassen sich die niedrigstmöglichen Zinsen danach abschätzen, wie Bargeld in einem Land genutzt wird und wie es verfügbar ist.


Malcolm Barr von JP Morgan etwa basiert seine Überlegungen unter anderem auf den Erfahrungen der Schweiz mit dem Thema Negativzins. Er kommt zu dem Ergebnis, dass es in der Eurozone theoretisch auf bis zu minus 4,5 Prozent heruntergehen könnte. Für Großbritannien sieht er die unterste Grenze bei 2,5 Prozent, für die USA bei 1,3 Prozent.
www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...l-aus/12947590.html
DrSheldon Co.:

Hatte kürzlich mit

9
12.02.16 13:56
einem Schweizer gesprochen. Er erzählte mir, dort gibt es aufgrund der Negativzinsen schon Immokredite mit Null Prozent, d.h. die Banken machen keinen Gewinn bei der Kreditvergabe
Kein Wunder, dass Credit Suisse so miserabel dasteht
blau1234:

Deutsche Bank kauft eigene Anleihen zurück

6
12.02.16 15:56

Kampf um den Aktienkurs
Moderation
Zeitpunkt: 13.02.16 17:31
Aktion: Nutzer-Sperre für 14 Tage
Kommentar: Werbung - Im Profil.

Link: Nutzungsbedingungen  

Dahinterscha.:

Bargeld muß weg!

4
12.02.16 17:01
Zusätzliche Benzinsteuer zur Finanzierung der Integration der Ausländer wurde verworfen. Also muß Vermögenssteuer wieder eingeführt werden. Jeder rechtschaffene Mensch wird einsehen, daß dann auch das Geld der Oma unter der Matratze versteuert werden muß. Umso mehr, da sich die Reichen bereits nach Singapur abgeseilt haben dürften. Eine umfassende Kenntnis der Vermögensverhältnisse erhält das Finanzamt aber nur, wenn es kein Bargeld mehr gibt.
Ich habe das eingesehen, und beginne das Ansammeln von Goldmünzen, bevor auch da eine Meldung ans Finanzamt erfolgt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#198362

47Protons:

immerhin gut für Dich,

4
12.02.16 19:01
dass Schweizer nicht das alleinige Recht besitzen, Schwachsinn zu erzählen...(;-)))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#198364

DrSheldon Co.:

Also SG

4
12.02.16 19:50
erstens kann das durchaus sein und selbst die von Dir angenommenen 0,9% ist nicht so weit von Null. Negativzinsen sind relativ hoch in der Schweiz und werden auch schon an Kunden weitergegeben zumindest im Haben... Da ist der Schritt, Leuten für die Schuldenaufnahme nichts zu berechnen nicht weit
Ich selbst halte jemanden für dämlich, der glaubt eine Boeing könnte mehr als 1km mit 800 km/h 6m über dem Boden in ein Gebäude von außen fliegen
47Protons:

oder einen Verstoß gegen ein Überholverbot...

 
12.02.16 20:02
als eine Falschfahrt bezeichnen möchte...
Dionysus:

und ich dachte Freihandel wär' voll geil und

5
12.02.16 20:10
Zölle voll Mittelalter, voll 16., 17. Jahrhundert... und CitCe, TiTe voll die Zukunft und so...
www.tagesschau.de/wirtschaft/...a-stahl-einfuhrzoelle-101.html

hab' noch einen guten in orange -  
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 893665
flk1973:

nur Gold ist Geld

3
12.02.16 20:40
aua aua :-) !!! ... Versuch 850US$ gescheitert ... nun sind selbst 1200US$
zu niedrig ... Goldman Sachs is doch ne halbkriminelle Zockerbande ,
schade ,d.auch die besch. I. so fui Menschen reinfallen ... asoa Banksterbrut !!
Lügen und betrügen als Lebensaufgabe - jomai die guten alten Zeiten da durfte
man noch Bankier sagen , ein angesehener Beruf uns sewriöse Buchhaltung
dabei ....
Aber akt. Schattenbanken , Geheimkonten , Fussnoten .. synt. Papiere-
tja is scho doof wemma kei Handelsmasse mehr hat ... damals hatte die Dt.Bank
viel viel mehr Vermögen , reich an Beteiligungen quer durch die Dt. Wirtschaft -
und heute ois flüssig gmacht um fui Spielgeld zu haben - richtige Bankiers haetten
Aktien und Gold halten können heute werden Zockerschulden umgewälzt ...
Des hat doch mjit dem Sinn und Zweck einer Bank nicht wirklich viel gemeinsam :-) !


www.zerohedge.com/news/2016-02-10/...00-over-time-goldman-says
Trumanshow:

Der Kaiserliche Befreier kam aus Übersee

2
12.02.16 21:34
um Alteuropa zu retten. Also Happy-End Dy...
shriekback:

Mathematik.....

9
13.02.16 09:31
und die Folgen:

Der Preis für's Gold hat in der vergangenen Woche ja ordentlich zugelegt, da hat man dann doch ein lachendes und ein weinendes Auge, denn dieser Anstieg ist wohl ein zweischneidiges Schwert.....

Nun können sich ja erstmal diejenigen, welche Gold besitzen, über den Preisanstieg und den damit verbundenen wertmässigen Anstieg ihrer Bestände freuen.
Jipiiiijeeeeeh.....
Andererseits ist dieser Anstieg nicht grundlos geschehen, Gold ist und bleibt halt mal der sichere Hafen, ein Krisenmetall eben, und diese Krisen sind nach wie vor nicht zu übersehen, nachfolgend mal (beispielhaft) vier Sachverhalte, welche m.E. auch zukünftig nicht nur Auswirkungen auf den Goldpreis, sondern -für mich sehr viel wichtiger- ebenfalls auf unser Lebensumfeld haben werden, und für den Fall, dass sie nicht gelöst werden (können), für erheblich Ungemach sorgen könnten.....

- die nach wie vor ungelöste und nun auch medial wieder erscheinende Eurokrise
- Konflikt in Nahost/Vorderasien und der Ukraine....Krieg, Terror, Öl
- die über Europa hereingebrochene Flüchtlingskrise
- drohendes Ende des chinesischen Wirtschaftswunders

Man sollte sich wohl einfach mal die Zeit nehmen, den obigen Szenarien mal eine ganz individuelle Eintrittswahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Lösung zuzuweisen.
Der eigene Verstand, die eigenen Erfahrungen und das eigene Wissen bzgl. der Geschichte sollten hierfür genügen.
Und alles kann, nichts muss, also sind sämtliche Werte zwischen 0 und 100% möglich.....
Wer dann noch über Grundkenntnisse der Wahrscheinlichkeitsrechnung verfügt sollte dann auch mal die Wahrscheinlichkeit eines positiven Ausgang aller vier Szenarien im Sinne des "Gesamtsystems" berechnen.......

Nicht erschrecken, aber ich denke, dass so ziemlich jeder errechnete Wert eine Ausprägung annehmen wird, welcher für die Zukunft nichts Gutes erahnen lässt....

Und was hat das mit Gold zu tun....?
Bis hierher überhaupt nichts...!    ;-)

Macht man sich jedoch klar, dass keiner von uns in irgendeiner Form Einfluss auf den Ausgang obiger Szenarien hat, niemand hier also den Lauf der Welt wird beeinflussen können, wir im Grunde also nur in einer Zuschauerrolle gefangen sind, so sollte klar werden, dass es unter'm letzten Strich stets nur um den eigenen kleinen Kreis seiner Lieben geht.......und diesen gilt es vor dem Hintergrund der individuell errechneten Wahrscheinlichkeit eines positiven Ausgang des Gesamtszenarios zu schützen und durch das zu steuern, was da so auf uns zurollt.....

Für mich ist die Sache klar: Teile dessen, was wir als "unser Vermögen" bezeichnen, sollte aus physischem Gold bestehen....

Viel Glück beim Treffen der richtigen Entscheidung...!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
SG70:

sheldon

 
13.02.16 10:54
Nun ja, das kann eben nicht sein... eine Bank wird niemals einen Immobilienkredit mit 0% vergeben. Es liegt einfach in der Natür der Sache...

1. Eine Bank muss fristenkongruent gegenfinanzieren. Standardlaufzeit sind 10 Jahre bei einem Immokredit. Auf 10 Jahre gibt es akteull keine 0% Gegenfinanzierung weder in der Schweiz noch sonst irgendwo auf der Welt.

2. Eine Bank trägt immer aus Ausfallrisiko und muss Mitarbeiter bezahlen. Selbst wenn die Bank mal eine Gegenfinanzierung mit 0% bekommen würde (was nun extrem unwahrscheinlich ist), müsste sie einen positiven Zins verlangen.

3. Eine Bank will natürlich (wie jede andere Firma) mit einem Geschäft etwas verdienen.

Aber egal, glaube was du glauben willst. Mancher glaubte sogar, dass sich russische Soldaten auf Urlaub Waffen und Panzer aus russischen Kasernen stehen können, damit in Russland durch die Gegend fahren bis sie dann irgendwann in der Osturkraine ihren Abenteuerurlaub verbringen. Nun ja, jeder darf gauben, was er will...
arrivaarriva:

#198370

2
13.02.16 12:25

Richtig, die Wahrscheinlichkeit, dass sich die aktuelle Weltsituation in Wohlgefallen auflöst ist äußerst gering. Ich denke, gerade der westlichen Welt stehen schlimme Zeiten bevor.


Deswegen sehe ich den aktuellen Goldpreisanstieg mit einem lachenden und weinenden Auge.

Günstiger Leben: http://www.ariva.de/forum/...-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079?page=0

DrSheldon Co.:

SG

6
13.02.16 13:37
Dir ist aber schon bewusst, dass das meiste Kriegsgerät in der Ukraine sowieso von Russland stammt oder!?
Schon vergessen, die Ukraine gehörte mal zur Sowjetunion und hatte bis 2014 durchaus gute Beziehungen zu Russland
Und deine ach so geliebte Mainstreampresse hält meine Denke dann wohl doch nicht für so dämlich

www.welt.de/finanzen/article139996998/...rdienen-koennten.html
silverfreaky:

Wenn eine Bank nix mehr verdient

9
13.02.16 14:06
muss man sich insgesamt über die Sinnhaftigkeit des ganzen Systems fragen.
Das ist schon richtig.

Es zeigt sich fällt der Zins weg macht das ganze Schuldgeldsystem überhaupt keinen Sinn mehr.Es kostet nur noch Geld, bewirkt nix in der Realwirtschaft und verteilt Vermögen von der Mitte nach oben und über den Staat nach unten um.

Wir sind am Ende des Kreditzykluses angelangt.Die Pferde stehen bis zum Hals im Wasser und wollen nicht saufen obwohl die Brühe für umme ist.
47Protons:

@ SG70, in #198371 endlich mal eine Wahrheit...

8
13.02.16 14:39

jeder darf glauben, was er will...



Ganz besonders naive dürfen sogar glauben, dass sich massivste
Stahl-Rechteckrohre

von unten nach oben in Staub verwandeln können,
wenn sie nur oben mit Kerosin etwas vorgewärmt werden  (;-)))


Seite: Übersicht ... 7933  7934  7936  7937  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--