Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7873  7874  7876  7877  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.544
Zugriffe: 41.720.053 / Heute: 7.287
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Aeromantic:

Wer viel schmeißt ....

10
01.12.15 19:18

... hat bald nichts mehr. Die COMEX ist leer. Es gibt kein physical mehr. 100% Zielerreichung. Nach all den Jahren.... Und jetzt?

Bald gehen meine Goldkäufe ins 4. Jahr. 2 kommen noch. Während der gesamten Zeit, in der ich Gold "beobachte" - also so seit Herbst 2011 - war der multimedia Abgesang auf das Gold nie lauter, wie in diesen Tagen. Der mobile Medienmüll klingt in meinen Ohren nun wie eine total übersteuert aufgenommene Kassette. 100x abgespielt.

Ich meine: wir sind dicht am Minimum jetzt. Tiefstkurse von $US800 ... $US900 für die Unze halte ich für möglich. In einer anderen Log-On-technischen Inkarnation habe ich anderswo mal Kurse um die $US1000 propnostizert, als die Kurse Richtung $US2000 rasten. Und die Trommler (=Analysten (...)) Kurse um die $US5000 als realistisch ausriefen.

Viel Geld haben Draghi, Yellen und die anderen Papierhelden in den Jahren gedruckt. Es hat die Superreichen ultrareich gemacht. Und die Armen kämpfen ums Überleben. Trotz 50.000.000 Menschen auf der Flucht vollbringt niemand die Ursachen/Zusammenhang-Analyse für die vielen Terrorkriege der letzten Jahre. Synchron zur Elektrogeldschwemme. Im Gleichschritt zur NATO-Aufrüstung 3000km entlang and Russlands Grenzen. Mein Kursziel für Gold: egal. Vielleicht $US5000 / Unze. Die Geschichte dreht sich im Kreis. Es ist irgendwie egal.

flk1973:

Gold und Edelmetall

 
01.12.15 19:52
30.11.15   2:27
World Trade Is Grinding To A Halt - Mike Maloney
https://www.youtube.com/watch?v=J6Tj8MH9nIs
flk1973:

Edelmetalle - vs Fiatgeld

 
01.12.15 19:54
The Perfect Economic Storm Is Here - Mike Maloney At Silver Summit 2015
01.12.15    45 min  MUST SEE !!!
https://www.youtube.com/watch?v=BOHeCotWh90


Aeromantic:

@ flk1973

4
01.12.15 20:23
Meine Bewertung "witzig" bezog sich übrigens auf "paper to physical gold -> 379:1". Was soll man dazu noch mehr sagen... ;-) Was für ein abgrundtiefer Hass auf Gold - auf (finanzielle) Sicherheit - hinter diesen Zahlen stecken muß...
Ich denke es kam an.

Mit fällt auch auf, daß Anti-Webseiten wie Zerohedge & Co. in den letzten Wochen irgendwie die extrem hohe Qualität ihrer Artikel nicht mehr zu steigern in der Lage sind.

Der Widerspruch der niedergeschriebenen Fakten hat einer Winkel von 180° erreicht zu den offiziellen Versionen der Märchen des ewigen Wachsen-Müssens.
=>
Es wird etwas Neues passieren. Spannend. Spannend.
;-)
flk1973:

:-) !!

3
01.12.15 23:15
Da kann man nur noch Gold kaufen - keine Angst ... auf und ab ist gewollt -
möglichst viele Anleger verunsichern ...
Die Bondblase ist nun 35 Jahre alt ... Da sollte man Edelmetalle mal auf mind.10
Jahre Horizont kaufen !! Und aus der Sicht gesehen ists billig - Die großen Papiergelderschafferverschleuderer können ständig kaufen und verkaufen - der
Kleine Mann muß des Zeug halten ... Haus,Nahrung bunkern,Sprit,Edelmetalle ggf
a bisserle Aktien ein bisserle Pensionskassen (auch wenn Staatsanleihen drinne sind
ein Politikum -> wird beim Crash in die NEUE Währung gewandelt!- Sonderfall)
Kommt schon hin mit 10-15% des Vermögens beim Edelmetall...
Das eigene Haus macht ja schon 50% aus ...

Bei mir sieht die Verteilung Vermögen wie folgt aus :
70% Haus (nähe München halt teuer - normal sind !! 50% !!)
5%   Rohstoffe : Nahrung,Sprit,Solarversorgung,Brunnen,Ersatzteile uvm
10% Aktien,Pensionskassen (Altverträge !),ETFs
10% (Gold25%,Platin25%,50%Silber)
5%   Euro,CHF,NOK

logisch - habe ich auch so aufg. :-)  Gleich kommt in n-tv mal ne gute Reportage
über die Wallstreet ... Ein wenig Insiderberichte über den Sumpf !!
julian gold:

Moin. Draghi druckt wohl den kommenden

 
02.12.15 07:13
wirtschaftlichen Verwerfungen voraus. Und hinterher. Zb. Was es wohl kosten wird wenn der Chinese nicht mehr vor die Tür treten kann und wenn, dann nicht! zur Arbeit sondern zum Sozialamt muss um sich "Lebensmittel" Made in China! kaufen zu können? Ich sehe überhaupt keine Inflation mehr, es sei den sie legen das gedruckte Geld auf den Marktplatz und verschenken es.  
julian gold:

Chinas Währung als Mitglied im IWF

 
02.12.15 07:18
Währungskorb? Bissi spät (wenn überhaupt so eine "Wirtschaft" auf Zeit) und, ich nehme an ein Mitglied auf Zeit......
Ich fasse diese Währung nicht mit der Kneifzange an.  
halbfinne:

fazit =

 
02.12.15 10:50
gold runter bis 700 - 800 dollar, es führt kein weg vorbei
entspricht der chartwahrheit

ende der duchsage -)
silverfreaky:

Sehr gut ich muss noch nachunzen.

3
02.12.15 16:49
Dann warte ich noch.
Motzer:

@halbfinne

 
02.12.15 17:08
""""gold runter bis 700 - 800 dollar""""


Bis 800 $ wären das etwa 24% abwärts vom aktuellen Kurs.

Was sollte diesen Gold-Crash auslösen? Die Korrektur von knapp 2000 $ auf etwa 1050 $ ist doch bereits erfolgt. Eine Kurshalbierung ist typisch für eine ausgeprägte Korrektur.
Trumanshow:

LOL 379 zu 1

 
02.12.15 22:44
(-: da müsste der 0z Price per Ounze ganz schön weit oben sein. Kann aber garnicht sein, dann müssten sie die Wahrheit sagen und die anderen sind Lügner...........  
Motzer:

Goldminen

2
02.12.15 23:20
Die Goldminen sparen viel Geld aufgrund des niedrigen Öl-Preises. Die Gold-Förderung ist extrem energieintensiv.

Wenn der Goldpreis wieder steigt, werden die Kurse explodieren.
farfaraway:

Ob das dem Gold gut tut?

 
03.12.15 12:23
shriekback:

Auweia....

2
03.12.15 16:45
Weitere ca. 400 Milliarden Euro von der EZB zwecks Ankauf von (Schrott-)Anleihen und eine Erhöhung der Strafzinsen für die Einlagen der Banken bei der EZB genügen nicht....Absturz der Aktien und ein Lebenszeichen des Euro....Überraschung!....und ein schlechtes Zeichen -und vielleicht auch Omen- für den Zustand und die Perspektiven der europäischen/deutschen Wirtschaft.....

Geld, mehr Geld und noch mehr Geld hilft scheinbar nicht mehr, was aber wäre eine wirkliche Hilfe....?
Der Kreisel dreht sich weiter, der Lohn der Arbeit reicht bestenfalls noch bei 9 von 10, von der zukünftigen Rente ganz zu schweigen, und auch Gold in Euro scheint den Weg allen Vergänglichen zu gehen......war's das, oder nur die Ruhe vor dem Sturm.....?

Bildung ist das beste Investment, für alle anderen gilt wohl: Anschnallen.....und das nicht zum ersten Mal.....tickticktick.....scheitert der Euro, so scheitert Europa. Und umgekehrt. Dieses Jahrzehnt wird wohl kein gutes Ende finden.....Also: Better safe than sorry, denn die Feuerwehr die löscht nicht mehr......
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Eurobond:

Tatütata der Löschzug ist da

 
03.12.15 16:58
Doch die Feuerwehr löscht - nämlich eure Depos :).

Nein es wird nochmal scharf abwärts gehn - vielleicht sogar auf 200$ und darunter (weiss schon was für ein Spinner) aber das ist üblich vor der gewaltigen Explosion die seinesgleichen suchen wird. Nichts bisher dagewesenes inszeniert von Blackrock und der Goldmann Sachs Clique. Prof. Bocker sicher jedem ein Begriff. Wer seine Vita kennt und die Kreise mit denen er verkehrt weiss das man schon zuhören sollte auch wenn er oft abschwenkt. Ein Crash wie 1929 sollte eine gute Vorlage sein für das was kommen wird.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#196866

farfaraway:

Das Gold schert sich nicht drum!

7
04.12.15 12:31
Der Einsatz der Bundeswehr in Syrien wird keinen Frieden bringen: Wo immer ausländische Mächte interveniert haben, ist es zu jahrelangen Verwüstungen gekommen. Denn mit jedem Schuss und mit jeder Lüge wird neuer Hass gesät. Am Ende kann niemand mehr vermitteln. Denn Waffen sprechen nicht, sie töten.

bit.ly/1QiQVgd

Muss man immer wieder erwähnen, denke ich.
Sternzeichen:

#196864 Das ist nicht innovativ...

7
04.12.15 15:26
es nützt nur den großen Anlegern, weil sie vor Kursverlusten und Risiken geschützt werden. Die EZB investiert nicht sondern kauft nur vorhandes und altes Geld auf und damit kommt kein einziger Euro beim Volk noch in vielen Unternehmen an.

Damit wird nur eine Blase weiter aufgeblasen und man wird ihne genauso wenig den Exit finden wie in Japan und man sieht es an der Abhängigkeit auch bei der FED und der USA.

Und die ausreden der Deflation mag man schon garnicht mehr hören. Es gibt sie die Inflation und sie gedeiht prächtig bei den Reichen, Schattenbanken und Konzerne sie werden mit Geld geradezu überschüttet. Während noch nicht mal der Mittestand auch in Deutschland es nicht mehr schafft was beseite zu legen so sieht die Welt der Reichen ganz anders aus.

Das quantitative easing auch QE genannt wird ja aus dem nichts virtuel erschaffen und auf die Konten gut geschrieben so das ausgeschlossen wird das jemals auch nur ein Euro beim Volk ankommt. Und wenn man Anleihen aufkauft führt das zu einer Verknappung und zu sinkende Renditen. Wenn Zinsen sinken bei Firmen, Investitione und Konsum so sollte es nachdem Papier eigentlich eine gute Sache!

Warum sollten aufeinmal die anderen mehr Kredite aufnehmen wenn es doch immer billiger wird? Nein, es kommt sogar noch besser, wenn ich heute dem deutschen Staat seine Anleihen aufkaufen, bekommt man keine Zins mehr und der eingezahlte Betrag wird sogar negaitv was dazu führt das es wird weniger.

Seit der Finanzkrise haben die Unternehmen gerademal 1,2% mehr an Kredit aud genommen und dafür wurden 12 Billionen Dollar/Euro in den Markt gepumpt. Anstatt innovativ zu investieren wird das Betongold in bestimmten Zentren der Welt immer teuerer und auch bestimmte Sachwerte gehören dazu. Sind das die wofür die Reichen / Eliten alleine 12 Billionen Dollar für sichverpulvert haben? Wo wurde da ein mehrwert den wirklich erschaffen.

Und wenn doch mal investiert wurde wie in die Frakingindustrie dann erkennt selbst der laie die Fehlinvestion dieser Geldschwemme die aus dem nichts erschaffen wird.

Und alle soll sich schon mal Fragen was man mit den angekauften Anleihen machen will den es kommt der Tag wo sie wieder verkauft werden und das entzieht dem markt erst recht das virtuelle Geld.

Wie wollen die Notenbanken diese anleihen wieder los werden das ist die spannende Frage. Alle Staastbanken müssen sehr bald das Problen zwischen Schulden und dem Teufel lösen und kein einziger kennt die Antwort.

Jeder Unternehmer und jeder Privatlperson die wie die FED, EZB oder die Bank von Japan das gleiche tun würde wäre längstens im Knast entsorgt.

Wachstum durch Vorsprung in Wissenschaft und Technik, das wäre in Ordnung. Wachstum durch billiges, sogar selbstgemachtes Geld, das geht auf Dauer schief.

Mal was für das Wochenende zum nachdenken, den die Stern schütteln gerade den Kopf wenn sie auf die Erde schauen.

Sternzeichen



 
shriekback:

Nachdem die Rettungsboote....

 
04.12.15 16:09
gestern zum Abschuss freigegeben und versenkt wurden, scheinen diese heute wieder gefragt zu sein....  Knappheit in Zeiten des Überflusses an Geld...?
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Trumanshow:

Aktuelle Marktverzehrungen bei Gold und Silber

 
04.12.15 21:40
Wie werden Aufgelder für Gold- und Silberanlagemünzen berechnet

www.goldseiten.de/artikel/...ilberanlagemuenzen-berechnet.html
Sternzeichen:

#196870 Wo nichts ist...

7
05.12.15 19:18
wo die Goldlager leer sind, kann man natürlich ohne Schwierigkeit noch niedriger Preise festlegen. Das ist wie im Sozialismus, dort gab es auch günstige Preise nur waren die Regale einfach leer!

Sternzeichen

Rcdc:

Preise für Waren die es nicht gibt gab es auch

 
05.12.15 23:33
nicht in der Ddr.
Kommt mal wieder runter von der Märchenschreiberei.
Was ist euch lieber ein IS vor der Haustür oder ein Fehlschlag der BW?
Ein Knall sofort oder rausschieben und auf Hoffnung hoffen.

Viele habens erkannt. Gold könnte keine Rettung bringen:)
Rcdc:

Oder endlich Frieden und alle

 
05.12.15 23:38
Sind hier willkommen.Ihr labert wies grad passt.
halbfinne:

wo ist motzer -)

2
06.12.15 00:36
Bananen kann man essen,
nur Gold ?

herrlich,
der fall unter 1000 kommt ganz sicher -)
ist auch legitim nachdem anstieg bis 2012

47Protons:

@ halbfinne, #19687...

5
06.12.15 06:43

Bananen kann man essen,
nur Gold ?

Wenn Affen schreiben könnten, würden sie so argumentieren...


Seite: Übersicht ... 7873  7874  7876  7877  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
376 327.543 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 13:59
30 21.161 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:21
52 49.848 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:57
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--