Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7851  7852  7854  7855  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.767.522 / Heute: 1.350
Gold 2.322,52 $ +0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +196,66%
 
_Schlesier_:

Wie soll das möglich sein?

 
10.11.15 08:14
Es ist gerade Mal 08:15 mit bereits 5135 Zugriffen.

Ts Ts Tsst, Schlesier
18Karat:

Nachtrag zu # 196300

5
10.11.15 09:26
Hinzufügen möchte ich noch, das der Wohlstand in Deutschland weitestgehend von den Bürgern erarbeitet wurde ( auch Gold kann man nur mit Liquidität kaufen, im Prinzip gegen seine Arbeit tauschen ).
Viele Bürger haben nun Furcht, das ihre Lebensleistung in Augenblicken des Gutmenschentums zerstört wird. Von Politikern deren Denken sich erschreckend von dem der Bürger abgewandt hat.
Durch unermüdlichen Fleiß u. Verzicht haben sich die Menschen hier etwas aufgebaut, aber viele Politiker fischen mittlerweile im Trüben, sie gehen auf Stimmenfang im linksradikalen Lager.
Ich kann nur empfehlen: lasst sie unter ihresgleichen, alleine.......

Ich u. viele andere sicher auch, möchten in Deutschland eine geordnete Zuwanderung.
Wir möchten nicht, das religiöse Streitfragen zu uns getragen werden, Konflikte werden nicht bei uns ausgetragen, es gilt unser Recht.
Wir wollen weder Fanatismus noch Gotteskrieger, genau so wenig wie rechtsradikale Brandstifter bzw. Hetzer.
Diese Leute haben hier nichts zu suchen u. die Politik sollte ihnen auch keine Grundlagen liefern!
18Karat:

@Julian

 
10.11.15 09:38
verstehst Du das?
47Protons:

@ 18Karat, Julian etwas verstehen...

6
10.11.15 10:38
, wie sollte das gehen?

Julian präferiert den Rechtsstaat, bejubelt aber autoritäre Brüche jeder Rechtsnorm.
Begreift nicht, dass nach gültiger Rechtsnorm Asyl in Deutschland nur beantragen kann,
wer als erstes deutschen Boden betreten hat, ohne zuvor Boden der EU zu betreten.
Nur möglich per Luft oder Schiff.
Wer nach Deutschland über andere Länder der EU einreist, hat ebenso keinen Flüchtlingsstatus,
da er aus sicheren Ländern einreist.
Ein Flüchtlingsstatus beinhaltet kein Recht auf Auswahl des Landes.
Natürlich muss den Leuten geholfen werden, aber nicht indem Rechtsordnungen mißachtet werden.
aramsamsam:

China bremst aus

 
10.11.15 12:01
ist für Gold doch eine gute Nachricht?  finde den Welthandelsindex ganz interessant, da ihn auch glaube ich kaum einer kennt :-)

www.unternehmerpositionen.de/wirtschaft/...1/china-bremst-aus/
youmake222:

Gold: Das ist die große Chance!

 
10.11.15 14:56
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20568772
Goldfolio startet ein neues Depot - und zwar für Trader. Kleine Einsätze, hohe Gewinne lautet die Devise.
farfaraway:

@18Karat - Du siehst es klarer

 
10.11.15 18:54
kann man nicht von jedem erwarten: Weitsichtigkeit und Analyse-Vermögen. Lernt man nicht in der Schule.
Mein Beitrag wurde erst gemeldet, dann wieder frei geschalten, dann wieder gelöscht. Habe mich folgendermaßen beschwert:

Bitte erklären sie mir was bedenkliche Äußerungen sind, danke. Der Goldpreis ist nun mal mit Politik und Wirtschaft verknüpft. Deswegen wurde ja vom Gründer des Threads ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es erlaubt sein muss Zusammenhänge herzustellen.

Schönen Abend auch an die Unwissenden, denn ihrer ist das Himmelreich. LOL
julian gold:

18 Karat. Mein Guter.

 
10.11.15 20:00
Ich bringe leider in diesem Fall nix durcheinander. Ich greife nur weit. Und zwar so weit das ich heute beschreibe was sich schon vor Jahren angebahnt hat. Wir dürften uns einig sein das Griechenland ohne Euro mittlerweile zusammengebrochen wäre. Denke an die Korruption, Fehlorganisation und auch die Unehrlichkeit der Großen wie der kleinen Leute. Das hätte Nie auch nur einer weiterfinanziert. Nun, der Euro machte Europäische Solidarität möglich. Ohne Euro, was und wie hätten die Politiker Uns es erklären können, die notwendige Hilfe? Es wäre nicht gegangen.
Jedoch Warte, die anderen Länder kommen noch. Wir erlegen uns mit unserem defizitären Lebensentwürfen und diesem Verhalten. Lieber 18Karat. Ich schrieb wir ALLE müssen uns Neu erfinden. Weil es SO nicht mehr weitergeht. Du erinnerst dich? Schau mal Spanien, Portugal. Warte die anderen ab. Warte Japan und die USA ab. Warte Afrika ab. Warte JEDES, JEDES Land ab. KEINER hat mehr ein Rezept für die Zukunft. KEINER. Alles Spiel auf Zeit. Glaubst du wirklich das solche fundamentalen Veränderungen u. a. mit Katastrophen welche in hoch entwickelten Gesellschaften wie den unsrigen mittlerweile ÜBER NACHT kommen und auch SO erst realisiert werden von Menschen hier welche schon lange die Realität über ihren Tellerrand hinausgehend nicht mehr bereit sind anzunehmen, glaubst du das also solche Menschenbewegende Bewegungen nicht erkannt werden von bestimmten Kreisen??? Sie werden! erkannt. Lieber 18 Karat, schau mal reinen Herzens in die Zukunft. Nur mit dieser Voraussetzung kannst du sehen was anderen verborgen. Es wird dir helfen zu verstehen und-auszuhalten.  
flk1973:

@Julian Gold

 
10.11.15 20:09
...ja voll schad was aus der AfD geworden ist - von wertekonservativ -> rechts aussen abgerutscht ...  echt traurig - > so traurig ,d.d. Gründer gleich türmt sind :-) ...
Die akt. Leute am Ruder der AfD sind geistig auch nicht in der Lage eine Partei zu gründen
,muss man leider so sehen - ich sehe die akt. Flüchtlingsproblematik auch kritisch, aber man sollte angbetracht dessen ,d.da Millionen auf der Flucht sind mal die Kirche im Dorf lassen :-) ...
Natürlich gibts auch a Haufen Möchtegern Asylbewerber aus reichlich Ländern ohne Krieg
und Verfolgung , sagt ja auch keiner ,d.die hier bleim dürfen 50.000 Albaner (entspricht ner Kleinstadt) - ja man fragt sich was soll sowas :-) ...
Das Chaos ist mehr ein Spiegelbild einer alternativlosen Kanzlerin -> führt langfristig
dazu ,d.die Menschen das Asylrecht in Frage stellen - so ein Unsinn - wir haben ja kein Asylproblem, sondern Chaos ...
wollens mal so sehen von Syrien schaffts der geringste Teil zu uns :-) ...
zu hoch die Kosten für Flucht und Wanderungen durch grüne Grenzen ...

In wirklich beschäftigt sich Europa sinnlos .... vergnügt sich mit künstlich geschürtem Unfrieden mit Russland (kostet Jobs Einkommen Vermögen) - In Europa !!
Schmidt nun leider tot ,sagte zu Recht die EU wird bald Zuschauer sein und global bei der neuen Machtverteilung keine Rolle mehr spielen -
ja wir haben Problemchen die müssen wir lösen , wir können need die Welt retten
(da der EURO schon pleite ist) ...
Aber es kann auch nicht sein ,das wir unsere Wirtschaftsmacht an USA und China verschleudern und Geschäfte mit Russland auf Merkels US Anordnung aus dem Fenster werfen :-) !?
Es gibt viele Probleme - aber wenn wir die Prioo falsch setzen sind wir schneller bankrott

als man einem Asybewerber die Schuld fürs Übel geben könnte ...
Die falsch finanzierte Wiedervereinigung auf Pump mit Plünderungen der Sozialkasse
brachte uns einen Schuldenberg von 1.95 Billionen EURO ein mit der Finanzkrise sind wir nun k.A. bei 2.5 oder 3 Billionen Minus ...mit den Verpflichtungen der Südländer
bis hin zur Zerstörung unseres Aussenhandelsüberschusses innerhalb der EU
(ist geplant !!) ist der Untergang perfekt :) geplant ! - Nach dem Motto Südländer bekommt man nicht auf Deutschland Niveau ...d.muss Deutschlands Exdport um 50%
schrumpfen ,damit mehr aus den Südländern importiert wird und weniger aus Deutschland in die Südländer exportiert wird - so die dusselige Theorie zum Aussenhandelsgleichgewicht ... Fazit mit dem Untergang unserer Industrie fällt die EU !
Porsche wird doch nicht in Griechenland produzieren :-) ???!!! Aua Aua !!! D. is der gute Ruf dahin ...
Ich belibe dabei : Sämtliche Probleme sind wichtig - auf die Prio kommts an ...

Der Ami lacht sich oans - Deutschland wird gerade geplündert - für den EURO is kein Platz mehr - die Deutsche Industrie wird gegängelt ( selbst Made in Germanysoll bald nicht mehr erlaubt sein )... ggf rettets dem US$ den Hintern ...

Nur noch der Chinese ist wirklich eine Finanzmacht :-) ! kraxl kraxl :-) !!
Russland wird ausbremst - US Rüstungsindustrie angekurbelt ....


Die akt. Aussenpolitik der EU fossierts große Verderben ... Der Chinese - ob man seine
Politik mag oder nicht ,entsch. über Wohl oder Übel vom US$ ... ggf gehen wir mit samt dem US$ den Bach runter , :-) Wenn man diesen Aspekt betrachtet werden sämtliche Probleme zu Problemchen - Der Erdball wird unter 3  Teams neu aufgeteilt :
Russland China USA - wir sind akt. nur noch Zuschauer !!! - Des wird sich auf Jahre negatic auswirken :-( !!!
Der Ami spielt jetzt den beleidigten Showmaster :-) !! Russland interessiert akt. need
was der Ami so im Nahen Osten von sich gibt und der Chinese demonstriert seine Macht vor dem chinesischen Festland :-) ... Last but not least will der Chinese keine US$ mehr sammeln - über Nacht werden sich am Tag-x die Machtverh. ändern .... ein böses ERWACHEN !!

Die USA als Provokateur im Südchinesischen Meer
blog.zeit.de/china/2015/10/28/...teur-im-sudchinesischen-meer/


Was würde der Ami sagen wenn Russen und Chinesen vor Cuba oder Florida Manöver abhalten :-) !!!???
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#196310

julian gold:

Und wir werden früh oder später den Zusammen-

 
10.11.15 20:46
bruch von China, Indien oder Japan bzw. Amerika erleben weil die Menschen! dort nicht mehr können oder wollen. Welche übermenschlichen Fähigkeiten in einer furchtbar verseuchten, überschuldeten und menschlich völlig verdrehten Emotions und Erwartungenwelt glauben wir hier eigentlich was diese Menschen immer wieder bereit und fähig sind immer noch mehr dieses Wahnsinns zu toppen? Ja, die Menschen spielen nicht so ne große Rolle für die Wirtschaft, gibt ja genug? Was wenn sich die Menschen dann da herausnehmen? Wenn sie sich innerlich verweigern und lieber schnell als langsam ausbluten??? Ich würde nicht darauf wetten das diese Länder und viele weitere immer wieder das toppen was wir aus guten Gründen hier nie zulassen würden.  
flk1973:

:-)

3
10.11.15 21:32
Spare baue Häusle - d. hast Du in der Not - tja sparen vovon - vor Jahren haben es viele
Menschen verpennt sich ein Dach überm Kopf zu zimmern zu sparen (mit Verstand)
klar es gibt viele welche es nicht könne oder konnten - doch auch viele lebten zur Miete
und flogen mehrfach im Jahr in den Urlaub -> Fazit da kommt der Staat und macht die
Miepreisbremse mit mehr oder weniger Erfolg -> Man untermauert damit, d.der Staat
für ois und jedes Problem ne Lösung hat :-) !! @ Julian Gold - Nur ein Beispiel von VIELEN !!

Weiteres Übel - Seit wir von moderner Landwirtschaft als gr. Sgen für die Menschheit sprechen verdoppelte man seit Ende WW2 die Erträge (Mineraldünger sei Dank!)
Angeblich reichts für alle Menschen auf dem Planeten Erde :-) Es gab immer Hungersnöte
irgendwo auf dem Planeten auch schon vor dem Mineraldünger der Industrie :_) !
Tja hat sich da die Weltbevölkerung nur verdoppelt oder is eigentl. heut wenige für
die Menschen zum Verteilen da :-) ...

Also mal im ERNST !! -  Glaubt hier JEMAND ernsthaft das da die nächsten 10 Jahre
Milliarden Menschen weiterhin am Tellerrand zuschaun ????

Wir sind Milliarden gleichberechtigte Menschen auf dem Planeten Erde - Was bitte
kann ein Mensch dafür in einem Dürregebiet geboren zu sein? - Klar der wird ggf weder
verfolgt noch hat er Krieg - Aber eine globale Antwort muß her - Da gebe ich Dir völlig Recht ...
Die meisten Länder schauen seelenruhig zu und wundern sich, d.die Menschen amoi
gen Westen strömen ...

Ich bin nun kein befürworter der Umverteilung und von Staatskapitalismus - nach dem Motto Politik wirds schon richten, aber in diesem Kontext brauchen wir endlich eine

AW der WTO,WHO UNO allgemein - es darf auch nicht sein das zB Die Vetomächte Ihre
UN Beitraege nicht begleichen - EINE SCHANDE IST SOWAS !! Man sollte so makaber des is die Stimmrechte und UNO ein bisserle nach Mitgliedsbeitrag lenken lassen :-) !
Oh ja die Geberländer sind an langfristigem Frieden und Ruhe im Karton interessiert ...
Es gibt ja keine wirklich Friedenspolitik und auch keine vernünftige AW auf die akt.
Dinge die so passieren ....


traurig und primitiv ....


Um mal zum Thema Gold redet retour zu kommen - Eine teilweise Gold gedeckte Währung würde sicherlich zu mehr Ehrlichkeit in Bezug auf den Welthandel führen
Man kann sich nicht mit der Notenpresse,Schriftpresse oder per Abhängigkeitsvertraege aus der Verantwortung stehlen :-) !! Oder notwendige Preissteigerungen per Papertrade in die Zukunft verlagern - Silber und Gold sind Geld :-) ! Wir haben mehr Rohstoff zum Essen (mehr Niederschäge)  .... Südamerikaner weniger Geld und Nahrungsmittel
dafür Rohstoffe (welche auch irgenswie Geld sind)  ... so könnte fairer Tausch ins
Leben gerufen werden ... Akt. sind die großen Börsenplätze dafür gemacht das Kleinvieh
übern Tisch zu ziehen ...


Damit muss Schluss sein !! Leitwährungen sind Sklavengelder !!
flk1973:

..

 
10.11.15 21:33
by Android - fiese kleine Tasten :-)
flk1973:

was ist seit der Anhörung passiert ?

 
10.11.15 21:50
Die Beschränkung bzw. Verbot der Spekulation mit Grundnahrungsmitteln! Dirk Müller

https://www.youtube.com/watch?v=MeWelyY33DY


Unsere Bankster manip. immer noch www  :-)  wo wie und wann Sie wollen !!
Zinsen,Imo,Libor,Klimazertifikate,Währungen, Edelmetalle,Öl usw usw usw
Gier frist Hirn :) !!


Dieses Video ist fast vergessen .... Mal bei Dirk Müller nachfragen, hm ?
Rcdc:

Erwrtete Zinssende drückt etwas auf die Stimmung:)

 
10.11.15 22:13
Ja die aktienmärkte habens grad nicht leicht.
Nicht abzusehn was passiert, wenn das eintrifft was schon vor Jahren prognostiziert wurde:)
Jetzt die 0,30 und dann mal richtig Crash:)
Wahnsinn was so 0.05 ausmachen kann:)
Klimakatastrophe inbegriffen.
Wer kommt noch Allahbama, oder Orbamen und wird er die Welt zur Vernunft bringen.
Denke nein:)
Es regiert immer der, der gewählt wurde.
Übrigens auch hier zu Lande.
flk1973:

Edelmetall ist eine Lösung - reicht aber nicht !

 
10.11.15 22:41
Former Reagan Administration Official Warns That Financial Disaster Is Dead Ahead

etfdailynews.com/2015/11/10/...nancial-disaster-is-dead-ahead/


Zitat ->

".......These days, he is running a website called “Contra Corner” which I highly recommend that you check out.  Stockman believes that a global “debt super-cycle” that has been building for decades is now bursting, and he is convinced that the consequences for the U.S. and for the rest of the planet will be absolutely catastrophic........"


Must read - wake up :-) !
julian gold:

Moin.

 
11.11.15 05:48
julian gold:

Rcdc, gute Analyse.

2
11.11.15 06:10
"Es regiert immer der, der gewählt wurde"  Liegt auch irgendwie nahe und scheint mir so falsch nicht zu sein.
Nun, die Zinserhöhung, wenn sie den "ordnungspolitisch" komment, geben dem "wirtschaftlichen" Arrangement wieder einen Preis. Ob dieser aber überhaupt noch bezahlbar und vor allem noch zu erbringen ist fragt sich danach wohl recht schnell. Wäre dies nicht der Fall und die wirtschaftlichen Aktivitäten würden massivst einbrechen hätten wir ein gewaltiges Problem. Und dieses wäre so zuerst einmal nur oberflächlich zu erkennen. Längerfristig aber würde sich schon die Frage stellen warum diese Arrangements nur nehmen, verbrauchen, aber nix mehr erwarten ließen. Schaut man sich heute gewisse Produkte, Dienstleistungen an dann kann man ahnen das diese im Kern tatsächlich hoch defizitär aufgebaut und erstellt werden. Die Umweltbelastung, das defizitäre Elend für die Gesellschaft in vielen Ländern durch geringes Einkommen, Krankheit und fehlende Bildung durch Korruption aber auch fehlende Steuereinnahmen etc. wurden und werden da nämlich nicht eingepreist, bezahlt und dadurch eben verhindert. Und den Produkten werden diese preislichen "Vorteile" ebenfalls nicht als Zusatz quasi als Ausgleich beigesetzt, das genaue Gegenteil bei Zusätzen ist der Fall. Die Profite also stecken weitgehend die Initiatoren ein, die tatsächlich anfallende Rechnung soll die anonyme Zukunft zahlen. Die aber ist schon höchst belastet und gibt immer weniger Spielraum, immer weniger Kredit. Der Gesetzgeber also wird es sich nicht leisten können darauf nicht zu reagieren. Auch für ihn werden die Spielräume immer begrenzter und er trägt die Kosten immer unmittelbarer. Es liegt somit nahe das solche Unternehmen ausscheiden. Und davon gibt es viele, sehr viele. Und sie sind alle hoch verschuldet....  
silverfreaky:

So kommts wenn man die Märkte nicht

4
11.11.15 06:33
bereinigt und immer wieder schlecht wirtschaftende Banken und Firmen stützt.
Hätte man hier das kapitalistische Prinzip angesetzt und immer wieder rechtzeitig
die Pleiten vorgenommen, sässen wir nicht auf so hohen Schuldenbergen.

Zum Risiko gehört auch Haftung.Dieses Prinzip wurde seit Jahrzehnten verletzt und
auf den Steuerzahler verlagert.
Seli99:

Wie schützt man sich

 
11.11.15 07:25
Ich verfolge die Diskussion schon länger. Meine Frage die ich mir stelle, wie schützt man sich, wenn es zu einem Crash kommt? Nur mit Gold? Muss man es unbedingt physisch haben oder reicht da auch ein Gold ETF (zb ETF091)?
Wie denkt ihr darüber?

Und Crash ist nicht gleich Crash! Wenn es zu einem Börsencrash kommt, ist Bargeld wichtig, damit man günstig Aktien kaufen kann.
Kommt es zu einem Systemcrash dann ist natürlich Gold gefragt...

oder was meint ihr?
julian gold:

Ach silverfr.

 
11.11.15 07:49
Wenn es doch nur so einfach wäre  
julian gold:

Die Regierungen und die Wirtschaft, WIR

 
11.11.15 08:15
haben doch bis vor kurzem von dieser Entwicklung und diesen Exzessen gelebt und wunderbar profitiert. Und das weil nix anderes sich anbot. WELTWEIT lief das doch so. Und nochmal, ich weiß nicht wie oft noch, die neuen Verhalten und dessen Leistungsfähigkeit stehen doch noch weitgehend aus. Du lässt Banken und Unternehmen nicht zusammenbrechen wenn die Zukunft Ersatz und Verträglichkeit dieser Prozesse vermissen lassen. Ich glaube also weiterhin leider das es zu diesen Exzessen erst kam, aus einer ehemals schon gegebenen!!! normalen und vernünftigen Situation letztlich herausgebildet, quasi damals unsere Zukunft und Weiterentwicklung !! , WEIL eben diese im Grunde heute Neuen (ehemals alten und durch uns wegen Bedarf ja veränderten) und im Grunde "richtigen" Verhalten eben nicht (mehr) die Leistungsfähigkeit, Marktwirtschaftlichkeit und Kraft hatten und zukünftig haben? das alte A. zu ersetzen und B. Schadstofffrei auch noch kraftvoll über die notwendige Schadensregulierung der Vergangenheit hinaus zu wirken und zu funktionieren. Dies beginnt doch heute Neu auf vergifteten Boden und wird belastet werden zunehmend durch Altschäden. Das was nicht mehr fortzuführen war! durch uns (wegen sich veränderten Bedingungen) soll nun, da die normale aber schädliche Entwicklung die dieses dann folgenschwere Verhalten und Wirken durch uns am Tag hervorbrachte, jetzt kraftvoll ablösen??? Woher bitte soll Verhalten aus der Vergangenheit welches wir verändern mussten weil es nicht mehr leistungsfähig war und den Menschen nicht mehr gerecht wurde, dieses also jetzt retro geholte "Neue" Verhalten die Kraft hernehmen das alles stemmen zu können???? Das ist Illusion, nix weiter.  
youmake222:

Gold: Alarmstufe "Rot"

 
11.11.15 08:41
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20571608
Die schwache Tendenz an den internationalen Aktienmärkten hat dem Goldpreis lediglich zu einer Stabilisierung verholfen - mehr aber auch nicht. 10.11.2015
warumist:

Einblicke in die letztendlichen

 
11.11.15 14:42
'Macht-Konfigurationen' Europas was natürlich mit Gold auch sehr viel zu tun hat.
Ein spitzen Interview mit Yanis Varoufakis , ein Zeitzeuge Geständnis der ersten Wahl.
Ein MUSS für alle, die SEHEN wollen.
Ich kann mich noch erinnern, wie hier manche Schlaumeier ihn als Traumtänzer ins Lächerlichkeit ziehen wollten.
So, jetzt seid ihr, die es taten, selbst nur noch lächerlich.
https://www.youtube.com/watch?v=7kLS06QtWNE
halbfinne:

willkommen im next ...

 
11.11.15 15:59
short-modus für gold

rutschen wir hinab

@youmake222
dafür dax hoch von wg schwache tendenzen am aktienmarkt = boom geht up  

Seite: Übersicht ... 7851  7852  7854  7855  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23.04.24 23:04
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--