Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7675  7676  7678  7679  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.786.428 / Heute: 4.639
Gold 2.317,97 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +196,07%
 
47Protons:

@Schwarzwälder, Beitrag #191879 ....

8
19.08.15 23:22
überrascht mich nun doch etwas.
Im Bezug zur finanziellen deutschen Situation:
gut analysiert!

Die geostrategische Politik der USA ist langfristig angelegt.
Wie George Friedman - für viele überraschend - ausführte, ist Deutschland der größte Unsicherheitsfaktor für den Führungsanspruch der USA.

Wie kann nun das (von Dir) angesprochene geistige Potential Deutschlands
aus der Sicht der USA auf Dauer geschwächt werden?
Indem man die Bevölkerungsstruktur verändert!
Auch wenn es etwas dauert, aber eine Überflutung Deutschlands mit Kriegsflüchtlingen kann es bewirken. Aus dieser Perspektive betrachtet, machen die Destabilisierungen bisher funktionierender Staaten Sinn....
Tischtennispl.:

#191898

 
19.08.15 23:33
warumist :
>> TTP  
ein Gute Nacht wort für Dich:

Wir wiederholen diese Fragen hier zum Verständnis noch einmal: <<

Wer ist denn "wir" ?

Wir fragen mich?

Hö? Ein bisschen durcheinander ist das schon
Tischtennispl.:

Warumist

 
19.08.15 23:40
Du hattest außerdem ausdrücklich aus dem bizarren Flüsterthread heraus darum gebeten, dass ich dir nicht antworten soll.

http://www.ariva.de/forum/...die-Welt-auf-519408?page=209#jumppos5245

Was soll das dann?  Dieses Anquatschen aus dem NBT und dann wieder hier?

Stelle die Fragen doch dort den Experten der angeblich bevorstehenden Ausgabe von Zwangsanleihen auf Immobilien (oder so ähnlich, völliger Quatsch und wirres Zeug war das). Die werden das ganz sicher erstklassig beantworten.

:-))

Tischtennispl.:

Etwas zur Nacht...

 
20.08.15 00:35
und auch für den folgenden Tag. Einfach einmal zuhören, was jetzt mit dem dritten Hilfspaket beabsichtigt ist und warum der Bundestag so entschieden hat. Die Rede Schäubles vom 19.8.2015:

https://www.youtube.com/watch?v=jPy3UmsHzB0
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#191905

harcoon:

Folker Hellmeyer, Chefanalyst der Bremer Landesb.

 
20.08.15 01:20

redet allgemein gerne im Pluralis majestatis, Tischtennispl. 

http://www.goldseiten.de/profil/152--Folker-Hellmeyer/Artikel

Asymmetrie der Wahrnehmung

Dabei gibt es jedoch einen markanten Unterschied, den die Finanzmarktteilnehmer ausblenden: In China sind wir mit einer vom Einkommen getriebenen Ökonomie konfrontiert, ganz anders als in den USA, wo wir mit einer „Asset-driven Economy“ konfrontiert sind.

In dem Modell der USA ist die Wechselwirkung zwischen der Bewertung der Aktien- und Immobilienmärkte mit der Gesamtkonjunktur ausgeprägt, in China dagegen nicht. Damit soll das Problem in China nicht klein geredet werden, es soll aber Sachlichkeit forciert werden. Die undifferenzierte Art der Bewertung durch die Finanzmärkte bedarf einer kritischen Würdigung. Um die Komplexität des chinesischen Aktienmarkts zu erfassen, erlauben wir uns die unterschiedlichen Indices nachfolgend darzustellen.



http://www.goldseiten.de/artikel/...hina-erhoehen-Risikoaversion.html





Tischtennispl.:

Der Pluralis Majestatis

 
20.08.15 01:41
kann ja eine schöne Sprachfärbung sein. Bei Hellmeyer geht das aber schief. Da steht:

>> Wir sind irritiert, dass diese wesentlichen Daten und Zusammenhänge offensichtlich in dem Offenmarktausschuss ebenso wenig sachlich diskontiert werden, wie am Finanzmarkt. <<

Ich bin irritiert, was da ein "Diskontieren" sein soll.

Und ansonsten strebe ich nun mit dieser Irritation meinem Schlafgemach zu.

n8 @ harcoon.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#191908

Tischtennispl.:

Schäuble als

 
20.08.15 01:51
Krüppel und Antimenschen zu bezeichnen, das passt zu dir. Ich finde das hingegen nicht richtig. Unabhängig davon wie man zu seiner Partei steht.

Ich schrieb es bereits: Einfach einmal zuhören, wie jetzt mit dem dritten Hilfspaket verfahren wird, wie er das sieht und warum der Bundestag so entschieden hat.

https://www.youtube.com/watch?v=jPy3UmsHzB0  

Ihn dumpf als Krüppel zu bezeichnen, hilft nicht weiter.

Nun endgültig: n8
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#191910

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#191911

harcoon:

ob das nun politisch korrekt ist oder nicht

 
20.08.15 02:45
ist sekundär. Oder gibt es einen Zusammenhang zwischen den Charaktereigenschaften und der körperlichen Behinderung eines Menschen? Der Begriff "Krüppel" impliziert eindeutig eine diskriminierende Konnotation.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#191913

47Protons:

Krüppel bezeichnet einen in seiner ...

5
20.08.15 03:05
Bewegungsfähigkeit physiologisch dauerhaft behinderten Menschen.

Was ist daran diskriminierend?

Man kann auch solange ein Haar in der Suppe suchen, bis dem Suchenden eines
hinein gefallen ist.
harcoon:

Russischer Löwenzahn statt Gummibaum

 
20.08.15 03:06
eine innovative Technologie, die das Rohstoffproblem lösen könnte.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 20214624
Was deutsche Wissenschaftler aus russischem Löwenzahn alles herstellen wollen, klingt erstaunlich: Die Wildpflanze hat eine ganz große Karriere vor sich.
harcoon:

Krüppel. Was ist daran diskriminierend?

2
20.08.15 03:26

Ausgerechnet jemand, der voller Inbrunst die Haare in der Suppe mit der Lupe sucht, muss so etwas von sich geben. Verstehe ich wirklich nicht mehr, nur um zu widersprechen, eine völlig veraltete Definition heranzuziehen und sich lächerlich zu machen, angesichts der Tatsache, dass Bezeichnungen wie "Krüppel" nicht nur auf Schulhöfen als Schimpfwort und Beleidigung gebraucht werden. In den letzten 70 Jahren hat sich einiges geändert, mein Lieber, und das ist gut so.

„Krüppel“

Behinderte Menschen als „Krüppel“ zu bezeichnen war bis in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts normal, gilt aber heute als sehr beleidigend. Einige behinderte Menschen haben sich diesen Begriff jedoch positiv angeeignet: Sie nennen sich selbst „Krüppel“ – nicht abwertend sondern selbstbewusst. Angelehnt ist diese Praxis an andere Minderheiten – homosexuelle Männer beispielsweise definierten die einstige Beleidigung „schwul“ erfolgreich um. Im Gegensatz zu „schwul“ ist „Krüppel“ aber noch kein neutraler Begriff und kann positiv nur innerhalb der Gruppe behinderter Menschen verwendet werden.

http://leidmedien.de/journalistische-tipps/begriffe-von-a-bis-z/

47Protons:

Du liest zuviel neuzeitlichen Mist...

3
20.08.15 03:37
von Besserwissern...(;-)))
47Protons:

Ab wann wird dann der Begriff ''Krüppelkiefer''...

2
20.08.15 03:46
unter Strafe gestellt?
47Protons:

@harcoon, Dein, mit #191915...

3
20.08.15 04:12

geposteter Link beinhaltet schon mal einen groben Fehler:

Behinderte Menschen als „Krüppel“ zu bezeichnen war bis in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts normal, gilt aber heute als sehr beleidigend.

 Genau das ist verkehrt, der Artikel wirft jede Behinderung in einen Topf.
Unterscheidet nicht, ob der Behinderte in seiner Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist, oder eine geistige Behinderung vorliegt.
Nicht "Behinderte" wurden von jeher als Krüppel bezeichnet, sondern in ihrer Bewegungsfähigkeit physiologisch behinderte Menschen.

BastelBasti:

Frag mich warum...

2
20.08.15 05:36
...dieses Forum hier nicht geschlossen wird. Egal wann ich reinschaue, um evtl. mal etwas übers Gold zu erfahren geht es um irgendetwas anderes...nur nicht um das Gold...nennt das Forum doch "Bild Zeitung 2.0" oder "Klatsch und Tratsch den keinen interessiert"
Ich wünsche einen schönen Handelstag.
Treppwitz:

#191875

 
20.08.15 06:01

Good morning in the morning, warumist. Hattest Du Dich nicht aus freiem Willen in Ilmens Heim für kritikmüde Goldveteranen zurückgezogen? Aber egal. Du glaubst also, weil ein Beitrag aus der ZDF-Mediathek entfernt wurde, wird in den Medien generell Kritik am amerikanischen System der Wahlkampffinanzierung unterschlagen? Das ist absoluter Quatsch. In deutschen wie auch in eher linksliberalen amerikanischen Medien wird dieses System schon seit langem, und insbesondere seit der „Citizens United“-Entscheidung, scharf kritisiert. Das auch völlig zu recht - die Idee, dass anonyme Grosspender den Ausgang einer Wahl mit hunderten von Millionen beeinflussen können, oder dass einzelne Milliardäre sich wie Sheldon Adelson mit Newt Gingrich 2012 einen Kandidaten praktisch als Haustier halten und alleine finanzieren können, ist offensichtlich schwer mit dem demokratischen Grundgedanken „ein Mensch, eine Stimme“ zu vereinbaren. Das ändert aber nichts daran, dass die Medien in diesem Fall auf das Problem hinweisen und damit ihrer Rolle als vierte Gewalt durchaus wahrnehmen. 

Ich habe tatsächlich noch nicht einen einzigen deutschen Medienbeitrag gesehen oder gelesen, in dem dieses System irgendwie positiv dargestellt wurde, und auch in den USA wird es nur von rechtslastigen Medien verteidigt. Du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen - such einfach mal bei Google News danach, und wenn Du einen solchen Artikel in einem hiesigen Leitmedium findest, kriegst Du von mir einen Monat lang täglich einen grünen Stern. Und wenn es mal wieder um die angebliche Kriegshetze geht, so scheinen die Medien das auch nicht so wirklich hinzukriegen. Putin als Kükenmörder ist da doch eine eher drollige Art, ihn als Finsterling zu präsentieren. Auf der anderen Seite wird das Atomabkommen mit dem Iran gefeiert, das doch einen Krieg viel weniger wahrscheinlich macht. Und der Grundgedanke der Minsker Abkommen - wenn auch nicht die praktischen Aussichten - wurden ebenfalls in allen Leitmedien positiv beschrieben. Also, wenn die Medien allesamt gleichgeschaltete Kriegstreiber sind, dann scheinen sie recht inkompetent dabei zu sein, hm? 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#191922

flk1973:

au au :( !!

2
20.08.15 07:11
China und Griechenland sind harmlosIn den USA lauern größere Risiken

www.n-tv.de/wirtschaft/...oessere-Risiken-article15751166.html

Vielleicht doch noch mehr Hartgeld kaufen :-) !!
elgreco:

Es ist ein Elend

10
20.08.15 08:03
Da macht man mit unvorstellbar grossen Summen eine Armee und dann das da:

vineyardsaker.de/analyse/...s-es-gegen-russland-nicht-ankommt/

Das ist das echte Problem der Amis. Es lohnt sich zu lesen, es ist genau das, was ich immer sage. Kindskoepfe einfach die Amis, Kuehlschrank offen lassen, wenn es warm ist draussen - wenn es kalt ist, muss man die Haustuere offen lassen. Amerika, wir kommen.

Es sagt noch nichts, denn es waren in der Geschichte immer Schwachkoepfe, die grosse Katastrophen ausgeloest haben, also besteht immer noch eine Hoffnung, dass sich einer findet.
JobelAg:

Bastelbasti 920

10
20.08.15 10:43

Egal wann ich reinschaue, um evtl. mal etwas übers Gold zu erfahren geht es um irgendetwas anderes...


Was willst Du denn über Gold erfahren? Dass es schwer ist? Dass es glänzt? Dass es seit Jahrtausenden seinen Wert nicht verloren hat? Dass es selten ist?

All das wurde schon 1000fach hier geschrieben.

Aber um es mal mit meinen eigenen Worten zu sagen:

Wenn das Gold wartet, quasselt die Welt.

Und das ist gut so.



Seite: Übersicht ... 7675  7676  7678  7679  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--