Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7559  7560  7562  7563  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.543
Zugriffe: 41.719.397 / Heute: 6.631
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
silverfreaky:

@Auch die ELA-Kredite

3
19.07.15 15:15
sind nicht zulässig.Alles Konkursverschleppung.

SG70 zu deinem Bauern bei der EZB.Der wäre sicher die bessere Wahl gewesen, wie dieser Gangster.Der hat sich sogar mit Schäuble verkracht und das will was heissen.
charly503:

ich frage mich echt, ob die schon am drucken sind

 
19.07.15 16:51
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...ands-aus-dem-euro/
47Protons:

@ SG70 , #188999, es ehrt Dich...

 
19.07.15 16:55
Dir Sorgen um andere zu machen, aber wer hält hier im Thread wohl die meisten Erfindungen?
Kociolek.Mato.:

1135

7
19.07.15 17:02
Nach einem zehnjährigen Aufwärtstrend überrascht der vorliegende Einbruch nicht unbedingt, denn Gold Börsen-Chart zeigen startete seine Rallye 2003 mit Preisen um 350 US-Dollar und erreicht 2011 die Marke von 1920 US-Dollar. Das arithmetische Mittel liegt bei 1135 US-Dollar und entspricht somit dem "Goldenen Schnitt" dieser langjährigen Hausse. Diese Marke gilt es im Auge zu behalten.

www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/a-897885-3.html
charly503:

hallo Freunde

3
19.07.15 17:37
Heute nun endlich komme ich dazu, meine Gedanken los zu werden, zusammengesetzt  aus vielerlei Einzelereignissen, welche mir im Kopf herum kreisen.
Zunächst mal der morgige Automatensturm Bankrun , bei denen die Bürger an ihr Eigentum dürfen, ob vom Staat gesponsert, oder aber selber verdient, spielt dabei erstmal keine Rolle. Es ist nicht das Geld der Bank!! Auch kein Kredit, der da abgeholt wird. Da schon in der Vergangenheit massiv die Konten geräumt wurden, dürften maximal Rentner und Bedürftige, paar Millionen abholen.
Der Hauptteil aber, muss wieder an die Gläubiger zurückgezahlt werden. Das macht mich fassungslos, dass es der Masse nicht bekannt ist.
Will mal Resümee zur DDR ziehen, einem Staat mit etwa 16 Millionen Einwohnern. Ich denke mal, denen ging es weit besser, wie den Griechen, wenn auch damals! Deren Wirtschaft ist aus heutiger Sicht genau zu vergleichen. Damals meinte ich noch also vor dem EURO, unsere Alumark war auch nicht international konvertierbar, hat aber im Staat einen Wert gehabt, mit der der Staat seine Bürger in vielen Dingen versorgt hat, auch dem Gesundheitswesen, sozialen Fürsorge, Altenheimen, Erholungsheimen,  Kindergärten und Schulen sogar Lehrwerkstätten und so vielem mehr. Es lief aus unserer Sicht gut, allerdings verbesserungswürdig auf jeden Fall Der EURO ist es definitiv, welcher Griechenland in die Knie zwingt, weil ich denke, nicht glaube ich, dass es nur in einem Industriestaat wie Deutschland Frankreich etwa, gelingen kann, die festgelegten Kriterien zu erfüllen. Selbst Deutschland und Frankreich, hat Schulden bei den Banken der Welt. Der nächste Faktor ist bei etwa 11 Millionen Bürgern Griechenlands, die Rüstung der kleinen Republik, ich kenne die Wirtschaftlichen Parameter Griechenland's nicht weiter, kann mir aber lebhaft den absoluten Horror vorstellen, den die Staatskasse zu erfüllen hat, wenn Kriegsgerät gekauft und Soldaten bezahlt werden müssen, Kasernen betreut etc. nur um eine Idee aufrecht zu halten.
Gibt es überhaupt mal eine Erhebung, wie sich das mit dem Dispo in Deutschland verhält? Kann mir lebhaft vorstellen, hier schlummert ein Faktor, der den nicht Bankangestellten völlig unbekannt ist. Die Banken verdienen also an schon armen immens, werden irgendwann generell die Konten lösen. Bei den Baukrediten das gleiche, die Zinsen sind es überall, welche die Bürger in Knechtschaft bringen, wenn nicht mal der Geldfluss nach Erwerb so läuft, wie bei der Kreditaufnahme. Wenn Du den Kredit nicht bedienen kannst, ist Deine Sicherheit, nämlich, Deine Hütte, weg.
Hat man das in Griechenland nie vermutet, das die den Kredit nie zurückzahlen können? Das sehe sogar ich kleiner Mann, dass es unmöglich ist. Wo ist der große Mentor, der der Finanzpolitik zuruft, hört endlich auf mit diesem Unfug, den ihr da treibt!
badeschaum0.:

Gabriel: Verhandlungen richtig

 
19.07.15 18:01
Gabriel: Verhandlungen richtig - Grexit-Debatte falsch
-
BERLIN (Dow Jones) - Vizekanzler Sigmar Gabriel sieht gute Chancen auf erfolgreiche Verhandlungen mit Griechenland über ein drittes Hilfspaket. Als Gründe nannte der Bundeswirtschaftsminister am Sonntag im ZDF-Sommerinterview eine geänderte Politik der Europäischen Union sowie die neue Regierung in Athen. Gleichzeitig erneuerte der SPD-Vorsitzende seine Kritik an den Grexit-Äußerungen von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). Er habe von dessen Vorstoß zunächst nichts gewusst, kritisierte Gabriel.

Ein Erfolg der Verhandlungen über ein drittes Hilfspaket werde "sehr davon abhängen, ob es uns gemeinsam mit der griechischen Regierung gelingt, die Reformmaßnahmen in Griechenland umzusetzen und die Bevölkerung davon zu überzeugen, dass das ein Weg ist, wo Griechenland sich selbst behaupten kann und nicht dauerhaft zum Almosenempfänger wird", sagte Gabriel.

"Ich glaube, dass wir zum ersten Mal eine Chance haben, weil auch die Politik der Europäischen Union sich geändert hat", sagte Gabriel. Früher habe immer das Spardiktat an erster Stelle gestanden. "Damit ist die Wirtschaft in Griechenland noch kaputtgespart worden", sagte Gabriel. Jetzt gebe es Wachstumsprogramme und Investitionen.
-
www.boerse-go.de/nachricht/...it-debatte-falsch,a4280548.html
shriekback:

Wer 'nen Porsche....

4
19.07.15 18:07
kauft, obwohl er sich nur 'nen Golf aus seinem Lohnerwerb heraus leisten kann, macht einen Fehler !
Wer jedoch trägt die Schuld hieran, der Käufer des Porsche oder derjenige (also die Bank), welcher den Kauf des Porsche über 'nen Kredit finanziert.....?
"Verantwortung" und "Schuld" sind ziemlich oft zwei verschiedene Dinge.....gut tut derjenige, welcher Verantwortung für sich selbst übernimmt, damit wird dann auch die Schuldfrage geklärt.....

Wieso also muss es so oft der Porsche sein.....?
Vernunft beginnt im eigenen Kopf......kommt ja schließlich auch niemand auf die Idee, den Erfolg mit dem eigenen Aktieninvestment jemand anderem "gutzuschreiben".....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
47Protons:

Stimmt auffällig...

 
19.07.15 18:12
nur bei Mißerfolgen wird krampfhaft nach einem SCHULDIGEN gesucht...
badeschaum0.:

Umtausch-Weltmeister Deutschland

 
19.07.15 18:21
Umtausch-Weltmeister Deutschland – Die Kosten des Retourenrauschs
-
250 Millionen Pakete jährlich sind in Deutschland Rücksendungen an Online-Händler. Eine unfassbare Menge an Paketen, die täglich durchs Land gekarrt und von Zustellern sowie Paketabholern durch die Gegend geschleppt werden. "In keinem Land dieser Welt schicken die Menschen derart viele Bestellungen wieder zurück.

Und zwar kostenlos!", sagt Dr. Björn Asdecker. Der Logistik-Experte von der Uni Bamberg hat das Retourenverhalten untersucht und erschreckende Zahlen zutage gefördert. Bekanntlich ist nichts auf der Welt umsonst: Wer also bezahlt die Zeche für die angeblich kostenlosen Retourenpakete.
-
Video :
doku.cc/...weltmeister-deutschland-kosten-retourenrauschs.html
charly503:

er denkt wenigstens mit, rüttelt wach

 
19.07.15 19:01
www.freiwilligfrei.info/archives/7367

man kann gar nicht genug von dem konsumieren!
badeschaum0.:

Ex-AfD-Chef

 
19.07.15 19:38
Ex-AfD-Chef gründet neue Partei "ALFA"

Kürzel ALFA steht für "Allianz für Fortschritt und Durchbruch"

Kassel – Die rechtskonservative Alternative für Deutschland (AfD) bekommt Konkurrenz durch eine neue Partei um ihren früheren Chef Bernd Lucke. Das kündigte Lucke am Sonntag in Kassel nach einem Treffen zur Parteigründung an. Die neue Partei werde ALFA heißen. Dies ist nach Angaben von Teilnehmern ein Kürzel für die Wörter "Allianz für Fortschritt und Aufbruch".

Lucke soll die Neugründung als Vorsitzender führen. Details wollte er noch am Abend auf einer Pressekonferenz bekannt geben. Das Gründungstreffen war nicht-öffentlich.
-
derstandard.at/2000019387191/...endet-neue-Partei-ALFA?ref=rss
badeschaum0.:

Steuern, Inflation und Gold

3
19.07.15 20:00
Steuern, Inflation und Gold werden mit dem dritten Hilfspaket für Griechenland steigen
-
Aller guten Dinge sind drei - das dachten sich auch die Euro-Staatschefs, und bringen nun ein drittes Hilfspaket für Griechenland auf den Weg. Die Zeche dafür werde aber der Steuerzahler begleichen, resümiert Analyst Markus Blaschzok in seinem dieswöchigen Marktkommentar und erklärt, mit welchen Edelmetallen man sich jetzt absichern sollte.
-
Nicht einmal ein „Nein“ bei der Volksabstimmung in Griechenland brachte den medial extrem heiß gekochten GREXIT. Wir nahmen in den vergangenen Monaten in Interviews, Konferenzen und Artikeln stets fest die Position einer letztlichen Einigung ein und machten uns zu keiner Zeit Gedanken über einen Austritt Griechenlands. In dieser Woche sagte auch EZB-Chef Mario Draghi auf seiner Konferenz, dass die Euro-Mitgliedschaft Griechenlands nie infrage gestellt wurde. Die EU und EWU sind politische Projekte, die undemokratisch von Sozialisten etabliert wurden, weshalb ein Scheitern keine Option für die Strippenzieher ist.
-
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...en_H1508738381_192571/
JobelAg:

011 Alfa

 
19.07.15 21:48
:-)##

Hmmm... vielleicht sollte man Wetten abschliessen, wie lange es dauert, bis die Horden, die damals die AfD Fahne geschwungen haben, schnell das Wimplein an der Stange wechseln und wieder diverse Threads, Blogs und Internetseiten mit Kommentarfunktion überschwemmen?

Gibts eigentlich noch i.r.g.e.n.d.w.o ein lebendes und nach wie vor AfD begeistertes Häuflein Menschen? Oh, wie mir noch die Ohren klingen...

JobelAg:

Nachtrag, weil zu schnell geklickt

 
19.07.15 21:51
Kennt Herr Lucke denn keine andere Möglichkeit, seine künftigen Pensionsbezüge aufzubessern und abzusichern?  
silverfreaky:

Lucke ist für mich auch eine schwache Nummer.

 
19.07.15 22:11
Er hat leider kein Geschick die Kräfte zu bündlen.Ein zu großer Ergomane.
pfeifenlümmel:

zu #015

 
19.07.15 22:20
Ein Alfa ( Alpha ) Männchen mit Henkelmann.
JobelAg:

Das wirklich Dumme an der Geschichte ist ja,

5
19.07.15 22:21
dass viele, viele Leute, die damals wirklich gedacht haben sie könnten mit ihrer Protest-Ällabätsch-AfD Stimme bei der Wahl was reissen, jetzt erst recht verscheucht wurden.

Effekt: "Hat man ja gesehen, was es bringt-verar...en kann ich mich selbst"

Also wird ein Gutteil davon enttäuscht die Schultern zucken und sich nun endgültig in das merkeleske (plus ff) Schicksal ergeben.

Welch ein Riesenbärendienst am veränderungswilligen Wahlvolk und an denen, die sich noch ansatzweise idealistisch fühlten.  
MM41:

China plant

3
19.07.15 22:55
sich mit Gold-Yuan gegen aggressive Politik von USA zu schützen. Das Gleiche könnten/werden die Russen tun. Dollar-Dominanz ist angesichts der Weltkrise zwar stärker als nie zuvor, QE hat dagegen kaum was positives für amerika selbst gebracht. Deswegen sehe ich eine baldige FED-zinserhöhung als UNREALISTISCH. Wenn das trotzdem passiert, rechne ich mit eine Pleitewelle in den USA in einem nie gesehenes Ausmaß, weil viele GROßE Firmen überschuldet sind. Das wäre wirklich katastrophal. Es ist auch zu beobachten das neue subprime krise unausweichlich ist. Schulden in Europa wachsen rasant weiter, Vertrag aus Lissabon ist längst tot, dass ich baldige Zusammenbruch Europas erwarte. GOLD als krisenwährung dürfte daher stark steigen.
Sortseller hedgeFonds werden möglicherweise sehr bald stark unter druck gesetzt, dass wir an einem tag bis zu 10% steigende goldpreis sehen könnten.

ich bin der meinung, dass der Gold zurzeit zu hoch bewertet ist aufgrund starken Dollar. US-DollaR ist stark, weil viele börsianer staeigende zinsen in den usa erwarten. das wie oben erwähnt kann nicht passieren, dass ich sogar über spottbilligen goldpreis reden muss. Wenn ich mit meine theorie richtig liege, dann ist Gold auf aktuellem Niveau KAUFENSWERT.

Bin zwar nicht investiert, beobachte aber der goldpreis...zumindest setze ich Gold bzw. Goldproduzenten auf meine watchlist!

LG
warumist:

Herr Jahnke

2
19.07.15 23:31
ich erlaube mir Sie zu zitieren, obwohl ohne Ihre Zustimmung es nicht in Ordnung ist. Ich hoffe auf Ihr Einverständnis und Großzügigkeit.

"
Für die Politik und viele Politiker ist der Konflikt mit der Ökonomie immer nur in eine Richtung zu lösen: Die Politik hat Vorfahrt. Wenn man keine überzeugende ökonomische Begründung findet, gilt das einfache Credo von der Alternativlosigkeit, mit dem schon Margaret Thatcher Politik gemacht hat und sehr ausgiebig auch Angela Merkel und das die Ökonomie aus dem politischen Diskurs verbannt oder so verbiegt, das sie allen Erfahrungen widerspricht. Bei Morgenstern hieß es schon viel früher: "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf". Ein ähnlich einfacher und gebetsmühlenartig wiederholter Spruch lautet: "Scheiter der Euro, scheitert Europa". Die mit solchen politischen Lebenslügen arbeiten, verstehen in der Regel wenig von den ökonomischen Gesetzen.

Eine solche Spannungssituation bestand schon von der Geburtsstunde des Euro her. Für Kohl war "sein" Euro ein politisches Projekt. Von Warnern, darunter auch die deutsche Bundesbank, ließ er sich nicht beirren. In den späteren Worten Karl Otto Pöhls, des Präsidenten der Bundesbank bis 1989: "Kohl verstand nichts von Wirtschaft. Stattdessen sorgten sich Mitterand und Kohl um ihren Platz in den Geschichtsbüchern. Kohl wollte der Kanzler der deutschen Einheit sein, Mitterand ein von Frankreich geführtes Europa erzwingen. Sie sahen die Wirtschaftsexperten als Menschen, die sich der Geschichte in den Weg stellen." In der Bundestags-Debatte zur Abstimmung über die Einführung des Euros erklärte Kohl: "Der Euro ist in gar keiner Weise ein unkalkulierbares Risiko"; siehe seine Rede hier. Wie wollte er das eigentlich wissen? Und wie deutlich ist dieses Risiko inzwischen geworden!

Vor dem dritten Rettungspaket für Griechenland, das es im Verständnis der deutschen Politik eigentlich nie geben sollte, ist die Mantra der Befürworter wieder nur hochpolitisch und zugleich extrem ökonomiefern. Wenige dieser Serien-Vereinfacher aus der Politik haben auch nur die geringste Vorstellung, wie Griechenland mit weiteren Sparauflagen aus seiner verzweifelt schwachen Wettbewerbslage zu einer halbwegs normalen Volkswirtschaft zurückfinden soll. An dieser Stelle kommt eine weitere Lebenslüge der Politik ins Spiel. Wenn man den unlösbaren Konflikt nicht beseitigen kann, muß man ihn wenigstens in die Zukunft verschieben, damit ihn die politisch Nachkommenden austragen müssen. In der englischen Sprache nennt man das sehr treffend "Kicking the can down the road", die Büchse vor sich her treten, wozu man dann freilich eine lange Straße braucht.

Was diese ökonomisch Ungebildeten dabei immer wieder vergessen, sind die Kosten solcher Konkursverschleppung auf allen Seiten, bei den Gläubigern, aber vor allem den Schuldnern, und bei den Schuldnern sind es dann vor allem die ohnehin sozial Benachteiligten. Auch das dritte Rettungspaket wird die horrende Jugendarbeitslosigkeit in Griechenland nicht beseitigen. Wenn Jahrgang nach Jahrgang in die Hoffnungslosigkeit abkippt, wie soll dann das Land genesen? Wenn die Radikalisierung immer mehr zunimmt? Wie kann man stärker radikalisieren, als die Behandlung Griechenlands durch die Gläubiger mit Holocaust, Genozid und Versailles gleichzusetzen, wie das im griechischen Parlament geschehen ist?

www.jjahnke.net/rundbr114.html#3335
warumist:

Complete Madness

2
19.07.15 23:38
"Dummerweise ist die Gläubigerseite je ebenfalls mit einer verblüffenden Mehrheit der Ansicht, dass dieser Weg eines dritten Hilfsprogramms, das ja jahrelang als niemals nötig propagiert wurde, der größte Schwachsinn ist, den man als Lösung finden konnte. Alleine aus der sehr, sehr simplen Erkenntnis heraus, dass die Methode „viel hilft viel“ nicht funktioniert, wenn das Grundprinzip nicht passt. Schauen Sie sich doch mal an, was die verbissen betriebene Ausweitung der Staatsanleihekäufe der EZB und der Japaner jetzt oder der US-Notenbank zuvor gebracht hat! Eben. Noch strengere Sparmaßnahmen und noch höhere Kreditsummen bedingen nur, dass die vorher schon toxische Mischung nun noch giftiger wirkt. Das kann man schon mal kapieren, wenn man bei Verstand ist oder, besser, wirklich die Sache im Blick hat.

Einstein soll gesagt haben: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Das darf man unkommentiert lassen."

www.finanztreff.de/news/complete-madness/10636581
harcoon:

Irgendwer hatte das Ding mit den 2 Gesichtern

 
20.07.15 01:41
erwähnt. Schade, dass alles so komplex ist, so kompliziert, dass man den Focus der Erkenntnis nur noch wie einen Suchscheinwerfer auf die Dinge richten kann. Es ist verdammt wenig, was man im Lichtkegel dieses Suchscheinwerfers erkennen kann. Es muss einfach klar sein, das Meiste liegt außerhalb im Dunkeln und entzieht sich schlicht unserer Kenntnis.

>>Es klingt, als wäre hier von zwei völlig verschiedenen Einrichtungen die Rede. Was stimmt nun? Wem gehört die Fed? Um diese Frage zu klären, sei zunächst einmal eines vorweg geschickt: Jeder sagt zwar: "Die Fed". Doch die Fed - so wie wir die Europäische Zentralbank (EZB) kennen - gibt es nicht. Eigentlich gibt es nur "das Fed" - das Federal Reserve System.

Dieses System besteht zum einen aus dem siebenköpfigen Board of Governors, was mit Bundesbankrat oder Fed-Vorstand übersetzt werden kann. Zum anderen aus den zwölf regionalen Federal Reserve Banks. Und diese regionalen Fed-Banken gehören einer Vielzahl von Mitgliedsbanken. Rund 2.900 Banken, wie die Fed selbst verrät (Stand März 2004). www.federalreserve.gov [pdf](vgl. S. 12)

Es stimmt also: Die Fed ist keineswegs eine Behörde, sondern eine Privatveranstaltung. 100 Prozent der Fed-Anteile liegen in den Händen privater Banken. Kein einziger Anteil wird von der Regierung gehalten.<<
harcoon:

Strafrelevante Geständnisse: der Kick der Macht

 
20.07.15 01:57
Man kann nicht Tag und Nacht nach schlimmen Sachen suchen und das Inet scannen. Man  muss ja auch mal essen, schlafen und so. Besser ist es, die Ursachen zu ergründen.

>>Für Ihr Stück haben Sie mit 25 Bankern gesprochen. Aus 1.400 Seiten Interviewmaterial haben Sie Ihren Text destilliert. Wie haben Sie die Banker davon überzeugt, bei Ihrem Projekt mitzumachen?
Einige kannte ich noch von vorherigen Projekten wie Blackbox BRD, andere kamen über Kontakte hinzu. Ich musste Anonymität zusichern und habe mit Anwälten prüfen lassen, dass keine Aussagen im Stück auf die Personen nachvollziehbar sind. Die meisten Banker sind per Arbeits- oder Aufhebungsvertrag zum Schweigen verpflichtet. Es gab ein großes Redebedürfnis. Jede zweite Anfrage wurde positiv beschieden. Mit einigen Bankern habe ich mehrmals gesprochen.<<
harcoon:

Sie sagen es doch ganz offen

4
20.07.15 02:10
"Dieses System besteht zum einen aus dem siebenköpfigen Board of Governors, was mit Bundesbankrat oder Fed-Vorstand übersetzt werden kann. Zum anderen aus den zwölf regionalen Federal Reserve Banks."

Es ist doch sonnenklar, welche Interessen die Entscheidungsträger des FED-Systems vertreten: die Interessen der Rrrreichen gegen der Rrrrest der Menschheit! Und das ist für jeden offensichtlich, ganz ohne Verschwörungstheorie.

"Zum ersten Mal in der Geschichte der USA sind die meisten Mitglieder des Kongresses Millionäre. Das berichtet das Center for Responsive Politics. Von den 534 Abgeordneten hatten im Jahr 2012 268 ein Vermögen von genau oder mehr als eine Million Dollar."
harcoon:

und, was ist denn nun

 
20.07.15 02:19
mit den griechischen Rüstungsausgaben? Und wie sah es aus mit der Empathie der Mauerschütz...er, Vanille?

Seite: Übersicht ... 7559  7560  7562  7563  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
376 327.542 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 12:14
30 21.161 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:21
52 49.848 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:57
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--