Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7013  7014  7016  7017  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.534
Zugriffe: 41.671.116 / Heute: 10.925
Gold 2.373,22 $ -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +203,13%
 
barmbekerbri.:

Reparationszahlungen

22
17.03.15 11:59
Wenn das stimmt ,was ich letztens gehört habe , wäre das eventuell ein Grund unseren Politikern ein Lob auszusprechen .
In den 50ern wurde demnach vertraglich vereinbart , daß Deutschland erst dann zu Reparationszahlungen herangezogen werden soll , wenn deutschland einen Friedensvertrag in der Tasche hat . War in irgendeiner Labersendung . Also wenn Deutschland diesen Friedensvertrag und damit auch endlich seine Souveränität hat , erst dann geht es mit dem Zahlen an die ganze Welt los . Wird deshalb von Deutschland auf den friedensvertrag nicht bestanden ?

Und was die Griechen betrifft , die haben so gut wie kein _Geld gesehen . Sonder nur die Banken , und das waren deutsche und französische . Das grichische Volk wird genauso beschissen wie sämtliche anderen Völker dieser Welt .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Timmy906:

@ seitzmann

16
17.03.15 12:00
Zitat:

in Deutschland waren die Steuereinnahmen noch nie so hoch und trotzdem ist der Staat nicht in der Lage Schulden zu tilgen....man jubelt schon über eine schwarze Null

Antwort:
Die schwarze Null war nur durch die hohen Zinsersparnisse (=Manipulation der EZB) möglich. Hätte der deutsche Staat die relistischen Zinsen bezahlt, ergäbe sich ein völlig anderes Bild.
Man muss sich das mal vor Augen führen. Der deutsche Staat nimmt Geld auf (bis zu 5 Jahren Laufzeit) und erhält dafür noch Geld (Negativverzinsung).
Mit Logik hat das nichts mehr zu tun.

Dafür entwertet man die Altersvorsorgung und schafft zukünftig ein Volk der Deutschen in Armut. Es gibt immer mehr Alte und die Jungen können diese Belastung (Generationenvertrag) nicht mehr tragen.
Abgesehen von den 1 % die dafür noch weniger Sorgen haben.  
Memory193:

seitzmann.........#175348

11
17.03.15 12:00
irgendwann wird das "Luftgeld" (Fiat) mal wertlos werden.

Evtl./bestimmt wird das ganze noch einige Jahre dauern, aber es passiert ganz bestimmt.

Auch die "EU" ist so eine Schwachmatenveranstaltung die eigentlich niemand gebraucht hätte.

Hier sieht man ganz klar welche Länder "demokratisch" sind, und das ist nicht Deutschland.

Es sind die Länder die ihr Volk haben entscheiden lassen ob se den Euro-Müll haben wollten oder nicht. (GB. Norwegen, Dänemark, usw.)
Lediglich die Länder die ohnehin schon am Arsch waren, sind freiwillig eingestiegen...........und durften wir das? (Entscheiden meine ich)

Schuldenschnitt ist auch so eine Fantasterei, die eigentlich nicht so einfach passieren/durchgeführt werden kann.......denn: was würden denn die Banken, Kreditgeber davon halten wenn auf einmal z.B. die Hälfte ihres gegeben Vermögens (z.B. Anleihen) weg wäre?
elgreco:

Ja, Memmory

5
17.03.15 12:12
Wir sind uns alle einig, dass die Schulden nicht zurueckgezahlt werden koennen!

Da das so ist, ist es doch egal, ob die gestrichen werden, oder auf ein Konto "uneinbringliche Forderungen" gebucht werden und dann nach einiger Zeit gestrichen werden...

Das ist immer so, wenn man was wegschmeissen will im Haus. Man hebt es auf, stolpert dann nach einiger Zeit wieder drueber und schmeisst es dann erst weg. Geholfen hat es niemand.

Der Mensch muss sich mit irgendwas beschaeftigen, also macht man es halt so.
Galearis:

Timmy du hast absolut recht

 
17.03.15 12:19
badeschaum0.:

Deflation in 20 von 28 EU-Ländern

3
17.03.15 12:19
Inflationsraten Februar
2015 Deflation in 20 von 28 EU-Ländern
-
In 20 von 28 EU-Ländern sinken die Preise. Das hat die Statistikbehörde Eurostat heute mitgeteilt. Besonders düster sieht es in Griechenland und Bulgarien aus.
-
Die Inflation in der EU lag im Februar bei -0,2 Prozent, in der Eurozone bei -0,3 Prozent. Das ist eine Steigerung gegenüber Januar (-0,6 Prozent), aber eine deutlichere Verschlechterung gegenüber dem Februar 2014. Damals lag die Inflationsrate EU-weit noch bei 0,7 Prozent.
Höchste Deflation in Griechenland und Bulgarien
-
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...ern_H1401721006_78039/
Galearis:

war heute bei mehreren ATM`s um Geld zu holen

2
17.03.15 12:22
manche haben mich wohl mit der Kamera bespickt, da ich so viel Suppe hole. Es gab v gestern auf heute nur noch 500 € in kleinen Scheinchen. Deshalb mehrere ATM´s abgeklappert und dann zum Lateiner umrubeln.
Biowolke:

Lebt heute

10
17.03.15 12:23
liebe Leute :-)

JEDER TAG ist ein Geschenk. Du weißt nicht was Morgen sein wird. Also genieße JEDEN neuen Tag. Freue dich daran und lebe dein Leben möglichst so wie du es möchtest.

Es ist sinnlos und ändert nichts an gestern zu denken. Das Grübeln in der Vergangenheit ist vergeudete Lebenszeit! Du solltest auch nicht zu viel an die Zukunft denken, da diese noch nicht geschrieben wurde und in einer globalisierten Welt bestimmst du leider dein Schicksal nur noch zu einem kleinen Bruchteil selber. Andere bestimmen was aus dir wird!

Daher ist es auch einfach unvernünftig für das Alter in Verträgen zu sparen die du nicht beeinflussen kannst. Papiergeldsysteme zerbröseln und dann hast du 30 Jahre lang etwas gespart um dann festzustellen das du doch nichts hast. Oder Zentralbanken entscheiden das die Inflation steigen muss damit die Wirtschaft läuft - Dies entwertet deine Ersparnisse ohne das du es sofort bemerkst. Also kauf dir und deinen Liebsten etwas Schönes, spare einen Notgroschen an und lebe dein Leben!

Die meisten Ratschläge die heute den sogenannten VERBRAUCHERN gegeben werden nützen ihm selber nichts, sondern sorgen dafür, das das Karussell des Geldes weiter am Leben erhalten wird. Besser wäre es auszusteigen und ein neues Karussell zu bauen :-) Ich arbeite bereits daran. Machst du mit? Dann spar wenn schon nur in vermeintlich wertvollen Gütern wie Gold&Silber. Diese sind schon seit TAUSENDEN JAHREN als Wertaufbewahrer interessant und es ist wirklich extrem unwahrscheinlich das sich dies in den nächsten 30 Jahren ändern wird :-)
Galearis:

Wie gesagt

5
17.03.15 12:27
Aktien und deren Buchgewinne, so schön sie auch sind, sind für mich Scheingewinne.
Ein Dritter , der das Depot verwaltet, sitzt mit im Boot. Eletronik überall, ( E§s erscheinen nur Zhalen auf dem Bildschirm )  geht nicht anders und kaum Kontrolle. Wo sind die Wertpiere ? Wer hat Sie ? Sind sie schon verliehen ?
Erst wenn ich sie in Suppe (Bares) umruble und "on hand "habe, habe ich die Kontrolle und den Gewinn tatsächlich realisiert. EM phys. das selbe, on hand...oder im Bankfach zum "Romadur" oder sonst wo.
Nur meine Meinung, kein Rat, will niemanden verunsichern.
Höflich:

#349 Währungsreform kommt,

 
17.03.15 12:45
GCR


spätesten mit dem GCR (Global currency reset - Währungsreform) kommt die Zeit
der Edelmetalle.
Kann  einige  Jahre dauern ..

Derweil steigen die Aktienindizes ..
- Aktien - Gewinne "laufen" lassen
- Gewinne mit SL/Opt. absichern
- in der charttechnischen Formation "Fahnenstange" Gewinne realisieren

bis zum Crash ..

Mit dem GCR beginnt das Spiel von vorn ;-)

Timmy906:

@ Biowolke

12
17.03.15 12:53
Beitrag #175358

Daher ist es auch einfach unvernünftig für das Alter in Verträgen zu sparen die du nicht beeinflussen kannst

Antwort:
Meine Zustimmung. Aber die aktuelle Realität? Als ich vor über 25 Jahren meine Altersorgung aktiv bereits in jungen Jahren anging , wären die äußeren Umstände völlig anders.
Ich glaubte an die DM und auch an das Papiergeld. Ja war wirklich so.
Ich bekam jedes Jahr meine Mitteilungen vom Versorgungswerk und wähnte meine kleine Welt für mich in Ordnung.
Erst als Draghi kam, kamen auch die Risse in meiner Vorstellung.
Heute bekomme ich schon graue Haare und Schweißperlen in der Vorstellung, ob ich überhaupt noch was von meiner Altersversorgung haben werde. Ist ja noch ein paar Jährchen hin (für mich eine gefühlte Ewigkeit).
Was ich damit sagen will. Die Dinge ändern sich, ohne das man irgend einen Einfluss hat.
Heute ist es praktisch unmöglich sinnvoll eine Altersversorgung zu gestalten.
Mal abgesehen von den eigenen abbezahlten 4 Wänden fällt mir heute nichts dazu ein.
Aber im Rentenalter muss ich von irgend etwas abbeißen können.
Von den eigenen 4 Wänden geht das nicht.
Was ist zu tun?
Keiner kann die Frage wirklich beantworten.
Grundsätzlich stimme ich den Ausführungen # 17358 vollumfänglich zu.
Wenn man gelebt hat, sollte man im Rentenalter dann alle Möglichkeiten in Betracht ziehn.
Nur ein sorgenfreies Leben kann ich mir heute nicht mehr vorstellen, obwohl ich so einen aus heutiger Sicht einen irren finanziellen Aufwand betrieben habe.
Da helfen auch keine EM-Rücklagen. Wer weiß, bis dahin bist du ein Krimineller, wenn du eine Goldmünze besitzt. Oder du bekommst eine Zwangseintragung in deiner eigenen Hütte.
Bricht ein System, wird man von dem nehmen, der noch was hat.
Am Ende haben alle nichts und dann ist es auch schon wieder Suppe.
seitzmann:

Das Problem ist und bleibt,

17
17.03.15 12:54
daß die Krisenverursacher als die großen Profitöre hervorgegangen sind und es wieder sein werden.
Die Banken und Finanzelite hat sich noch systemrelevanter aufgestellt.
Man hat das Fußvolk schon lange versklavt !!

elgreco:

Timmy, wie Du selber sagst,

3
17.03.15 13:01
das kannst Du nicht beeinflussen, deshalb musst Du Deine Denke umstellen. Wenn Du moeglichst viel getan hast fuer die Altersvorsorge - wie das Wort schon sagt, Du machst Dir im Voraus Sorgen, dann darfst Du Dir Dein Leben jetzt nicht verdriessen lassen, denn bis der Zeitpunkt kommt, dann ist schon alles wieder ganz anders. Womoeglich lebt dann keiner mehr.

Wenn man viel gemacht hat dafuer und es geht schief, dann ist es fuer die, welche fast nichts gemacht haben schon lange zu Ende und die haben Dich schon aus Deinem Haus vertrieben oder getoetet...
elgreco:

seitzmann, mach Dir auch

3
17.03.15 13:05
keine Sorgen, die Krisenverursacher sind die Naechsten, die dran sind.

Es wird sehr eng jetzt: Tsipras hat ein fuenfkoepfiges Treffen bei dem Tusk beantragt: Merkel, Hollande, Junkers, Draghi und Tsipras.

Thema: Die Kassen sind leer in GR.
seitzmann:

Vielleicht geht es uns noch zu gut !!

15
17.03.15 13:07
Eigentlich müßten wir auf die Straße gehen. Generalstreiks organisieren.
Ich bin öfters mal auf Demos wo es um genau dieses Thema geht,
hundert Leute mehr nicht.....warum ist das so ? Verstehen die Leute nicht was da
abgeht ? Wie dumm sind wir eigentlich, lassen uns ganze Lebenswerke zerstören.
Es ist nie zu spät, nur sind wir wahrscheinlich schon alle eingelullt.
seitzmann:

@elgreco

7
17.03.15 13:09
Ich mein doch nicht die Griechen....die sind doch selber Opfer der Geldhaie
elgreco:

Seitzmann, ich weiss schon was Du meinst

 
17.03.15 13:13
ist nur zufaellig, dass die eine Meldung mit der Feststellung kam. Die Kriesenverursacher sind viel weiter weg.
Timmy906:

@ elgreco

4
17.03.15 13:21
Zitat:
deshalb musst Du Deine Denke umstellen

Antwort:
Das habe ich bereits, sonst könnte ich nicht so schreiben.
Ich frage mich aber dennoch.
Wieso soll man heute noch Kinder in die "Welt setzen"?
Blöd nur (für mich zu spät dran). Auch ich habe in guter Absicht und weil ich Kinder (nicht wie der Edathy) sehr gern mag, eigene Kinder.
Leider kann ich nicht aus meiner Einstellung und deshalb versuche ich meinen Kindern eine ordentliche Ausbildung zu ermöglichen und auch vieles von meinen Erfahrungen zu vermitteln. Aber sicher bin ich mir auch nicht mehr, ob das eine vernünftige Entscheidung ist.
Ich meine, heute bin ich davon überzeugt und in der Zukunft ?
farfaraway:

Reinen Wein einschenken!

2
17.03.15 13:22
Memory: selten machen die das. Aber dieses mal ist es griechischer Wein, Retsina, also mit Harz versetzt und der bekommt nicht jedem.
elgreco:

Timmy, ich habe auch zwei Toechter

10
17.03.15 13:29
kurz ueber zwanzig.

Ausbildung hilft da nichts mehr, wenn hier in unserem Dorf studierte Chemiker bei der Gemeinde angestellt werden zum Strassenkehren, ist die Welt schon auf den Kopf gestellt.

Trost gibt es einen: es wurden schon immer Kinder in Krisenzeiten gezeugt, in Kriegen, Verfolgung und in ganz unheiligen Zeiten. Das ist das Spiel der Natuer, das ist die Evolution, wo der Staerkste durch kommt. Es zeigt sich doch immer wieder in der Geschichte, dass in der groessten Not, die groessten Taten vollbracht werden.  
seitzmann:

In Kinder zu investieren ist sinnvoll !!

10
17.03.15 13:29
Den eine gute Ausbildung wird immer wichtiger.
Freunde nicht vergessen.....wir alle sollten wieder andere Werte in den Vordergrund stellen.
elgreco:

Erfahrung kann man nicht weitergeben

7
17.03.15 13:32
Das ist auch so ein Wunschdenken - geht nicht. Jeder muss seine Erfahrungen selber sammeln, anders geht das nicht.

Wie ein Sprichwort sagt: Das was ich am teuersten bezahlt habe, meine Erfahrungen, die will keiner geschenkt.

Es gehoert zur Entwicklung eines Menschen dazu, sonst produzieren wir Maschinen und keine Wesen mit Herz und Verstand. Den Verstand koennen sie erben, jedoch nicht die Erfahrung.  
farfaraway:

Eines ist sicher; an Geld

8
17.03.15 13:39
wird es nie mangeln. Es gibt jetzt schon zu viel. Ja und die Griechen, die haben keines mehr? Blöd besser das Superlativ verwenden: früher hatten sie immer welches, auch die Italiener, die Spanier...sie hatten halt ihre eigene Währung. Also zurück und schon gibt es wieder Drachmen im Überfluss. Nur dann muss man wieder haushalten, sonst bekommt man im Ausland sehr wenig dafür. Ergo: jedes Land dass sich an die Büttel der Großfinanz verkauft, ist zunächst selber schuld. Nicht die anderen die vor 3 Generationen einen Krieg verloren haben, das hat damit nichts, rein gar nichts zu tun. Zurück zur Drachme, eine andere Medizin gibt es nicht. Es sei denn eine fortschreitende Lirarisierung; aber dann zieht es alle in die Jauchegrube.
seitzmann:

Aus Erfahrung kann man schon lernen man muss

10
17.03.15 13:39
es aber wollen.
Man hat ja 2008 die Erfahrung gemacht mit der Bankenkrise und was hat man damals
alles gehört von den Politikern.....Banken an die Leine....Leerverkäufe verbieten usw.

Es ist noch schlimmer geworden......die Finanzlobby hat nen super Job gemacht !!
charly503:

ja Freunde, mal ein Lob an fast alle Poster,

8
17.03.15 14:38
es ist einfach irre, was hier zusammengetragen werden kann, Meinungen, welche aus dem Volk kommen, völlig ungeschminkt und absolut sicher nicht nach Konsum des n-tv. Mußte mir das heute wieder antun, eine Stunde Laufband und vor mir flimmert n-tv und weitere Programme. Ein Glück ohne Ton, ich würde bitten, den dann entwedwr ganz auszumachen, oder aber sehr seeeehr leise zu stellen. Wenn ich eine Zeile lesen muss, Moskaus Säbelrasseln, da macht sich ein würgen im Hals bemerkbar, was für ein Unsinn!! Wer rasselt mit Teppichmessern an den Grenzen in aller Welt? Sind es die Russen?
Also Freunde, weiter so, mein Sternesäcklein wird wieder aufgefüllt, versprochen von ariva! Ich liebe es!!

Seite: Übersicht ... 7013  7014  7016  7017  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
376 327.533 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 12:49
52 49.808 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:46
30 21.155 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.24 22:26
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--