Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6824  6825  6827  6828  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.544
Zugriffe: 41.721.360 / Heute: 8.594
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Max84:

Das ist der Zinseszins...

2
19.02.15 20:03
Fuckoff der Zinseszins!
herrscher2:

Wenn man so in die Videos rein schaut....

14
19.02.15 20:05


Wie immer eben: Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln !

Diese armen Schweine schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein und die wahren Verbrecher sitzen hinterm warmen Kamin und fröhnen des Lebens............

hellhagi:

Dummerweise gibt es jede Menge ...

3
19.02.15 20:09
... Normalo-Menschen vorm Kamin, die auch sagen: Schlagt euch die Köpfe ein ...
pfeifenlümmel:

zu #620 Grins,

 
19.02.15 20:20
das kommt davon, wenn einem ununterbrochen 24 Stunden lang die Sonne auf die Birne brennt.
Macbeth:

@Franke

7
19.02.15 20:27

Was lehrt euch das?

Es lehrt uns, dass die EZB-Rat, paritätisch ausgerichtet, eine weitere Fehlkonstruktion ist, und in diesem spez. Fall so böde war, die ELA-Notlallkredite ohne entspr. Auflagen auszugeben. Zypern lässt grüßen.

pfeifenlümmel:

zu #604

14
19.02.15 20:39
"Fatca ist eine Einbahnstraße", sagt Dan Mitchell, ein renommierter Steuerexperte des Washingtoner Thinktanks Cato Institute. Die USA verlangen zwar Steuerdaten von anderen Ländern, werden aber keine Gegenleistung erbringen. Ähnlich sieht es der Bundesverband deutscher Banken: "Gegenwärtig findet eine Ungleichbehandlung deutscher und amerikanischer Banken statt", sagt Hauptgeschäftsführer Michael Kemmer. "Zwar ist das Abkommen auf Gegenseitigkeit ausgerichtet, es regelt aber, dass die USA weniger umfangreiche Daten zu liefern haben." Deutschland, so scheint es, hat sich auf einen ziemlich schlechten Deal eingelassen.

www.welt.de/wirtschaft/article131288881/...Einbahnstrasse.html
Robbi11:

Es gibt Künstler,

10
19.02.15 20:44
Welche sich besonders anziehen ,um unbedingt aufzufallen  .das tun Nutten auch  
Je nachdem  ,welchen  Umgang ich gewohnt bin, fühle ich mich provoziert von der besonderen Kleidung. In Antwerpen fallen mir die schwarzen Hüte der Juden sofort auf, aber sicher nicht den Antwerpenern ,welche daran gewohnt sind. Es liegt bei jedem Einzelnen  ,ob er  mit seiner Kleidung provozieren will oder nicht. Ein Kopftuch in einer Stadt zu tragen, um meine Einstellung zur Schau zu tragen  ,wohlwissend, daß ich die einzige bin  ,ist nicht nur provozierend sondern auch dumm. Das gleiche gilt für andere Religionen auch. Vor Gotteshäusern Polizisten aufzustellen,halte ich für pervers und nicht nur provozierend. Es ist das Schlimmste,was man einem Gotteshaus antun kann.
pfeifenlümmel:

Juncker und der Brief aus Athen

13
19.02.15 20:46
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker begrüßte den Brief aus Athen als ein "positives Signal" auf dem Weg zu einem "vernünftigen Kompromiss". Juncker ist ehemaliger Euro-Gruppen-Chef, er hat sich mehrfach als Vermittler betätigt, wenn auch nicht immer glücklich.
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...uen-eklat-a-1019388.html
----------------------------------------------
Juncker könnte doch den griechischen Reedern, sollten sie steuermäßig in Griechenland tatsächlich mal verfolgt werden, ein Steuersparmodell in Luxembourg anbieten, Erfahrungen auf diesem Gebiet hat er ja.
hellhagi:

Naja ...

 
19.02.15 20:49
... ne Lederhose in Hamburg is auch 'nen bisschen nuttig - oder vielleicht sogar religiös ... für viele sogar provozierend ... :-)
hellhagi:

Juncker könnte doch den griechischen Reedern ...

 
19.02.15 20:51
... volle Zustimmung - dieser 'Brückenbauer' ist Realsatire ...
derFranke:

wer arscht hier wen? Gr die EU oder umgekehrt

14
19.02.15 20:52
Eine viertel Stunde vor Beginn der Eurogruppe hat Herr Dijsselbloem diesen Entwurf eines gemeinsamen Statements durch einen anderen Entwurf ersetzt, der sich unserer Kenntnis entzog.
Es ist uns nicht bekannt, auf wessen Initiative hin dies geschehen ist.
Wir sind uns jedoch darüber im Klaren, dass diese Handlung darauf abzielte, ja uns geradezu dazu drängte, von einer Einigung am gestrigen Abend Abstand nehmen zu müssen.
Denn dieser neue Entwurf sah nicht einfach nur die Verlängerung des Memorandums vor, sondern ging noch einen Schritt weiter.
www.rtdeutsch.com/12504/headline/...g-und-medien-verschweigen/

Macbeth nicht nur, das sollte uns auch lehren wo und wer auf unser Erspartes aufpassen soll,
die EU und ihre Banken sind es aber bestimmt nicht!

DrSheldon Co.:

Für Englischversteher

3
19.02.15 20:54
https://www.youtube.com/watch?v=2ZDQSBwW6oQ

REALIST NEWS - Cyber Criminals Steal up to $1 Billion from Banks

Am Ende geht er auch noch einmal auf den jordan Piloten ein
toni1111:

Merkels Märchen von der deutschen Souveränität

18
19.02.15 21:02
In jedem Fall ist die deutsche Souveränität massiv beschränkt – und bleibt es auch. Es gibt Gesetze, die die Einschränkung der nationalen Rechte der Deutschen legitimieren. An eine Änderung dieser Gesetze ist nicht gedacht, im Gegenteil: Diesen rechtlich verbindlichen Regelungen haftet der substanzielle Mangel an, dass sie grundsätzlich geheim sind. Die Bürger erfahren also nicht einmal, in welchem Ausmaß ihre Souveränität bereits verkauft und verraten wurde. Sie können sich auch nicht rechtmäßig verhalten. Denn die Amerikaner haben mit dem Krieg gegen den Terror ihre eigenen Gesetze erlassen, die über diese Vereinbarungen auch in Deutschland gelten. Den Deutschen wurden diese Gesetze jedoch nicht bekanntgemacht, weil es für militärische Gesetze keine Regeln zur ordnungsgemäßen Bekanntmachung gibt.

Dass die Bundeskanzlerin das alles nicht weiß, ist äußerst unwahrscheinlich.

Viel wahrscheinlicher ist, dass die Abgabe der deutschen Souveränität durch die Anti-Terror-Maßnahmen bereits so weit fortgeschritten ist, dass man eigentlich davon sprechen kann, dass die Deutschen im Zustand des immerwährenden Kriegsrechts leben. Gregor Gysi hat es Besatzungsrecht genannt und dessen Aufhebung gefordert (seine legendäre Wut-Rede hier). Der Nachschlag der CSU, es handle sich um eine “digitale Besatzung” wurden schon kaum mehr gehört (mehr hier). Der einzige, der das Spiel vielleicht wirklich nicht durchschaut hat, ist Joachim Gauck (hier).

Denn es ist eine Besatzung, der die Bundesregierung zugestimmt hat. Die Amerikaner sind aus dem Schneider. Die Deutschen sollten sich in dieser Frage an die von ihnen gewählte Bundeskanzlerin wenden.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...ist-voellig-legal/
silbermine:

Auf neue Beiträge prüfen . . .

16
19.02.15 21:11

. . . what up?
der Euro-Gruppen-Chef Juncker "twittert", dass er Post aus Ελληνική Δημοκρατία (Hellenische Republik)  bekommt?
twittern? ein Wer? bin ich einfach im letzten Jahrtausend hängengeblieben?
oder ist es einfach 2015, Zeit sich chippen zulassen?

also ehrlich, der Wahlspruch der Hellenischen Republik gefällt mir:
Ελευθερία ή Θάνατος  „Freiheit oder Tod“

doch die Frage bleibt, was ist Freiheit?
die Wahl zwischen 27 Cornflake-Sorten?
die Wahl zwischen CDU oder AFD oder 'partei deiner Wahl hier einfügen' ?

oder noch besser gefragt: welche Freiheit?
-GEZ [oder in Neusprech] Servicebeitrag muss ich bezahlen.
-rund 5 Monate (oder doch mehr?) im Jahr arbeite ich nur für Vater Staat, der sich im Endeffekt nen feuchten Kehrricht für mich interessiert?
-wenn ich als Heranwachsender andere Rauschmittel konsumieren möchte, als die vom Staat legalisierten, dann drückt man mich in die kriminelle Ecke.
-etc.pp.

Freiheit im System ist möglich per Papiergeld um Konsumartikel oder Fun-Parks zu besuchen....aber vorher den Sklaven.a.k.a.Affen machen oder born-rich.
alles andere ist Outside-the.box

ach...Gott sei Dank ist hier Bier noch nicht verboten....

aber...ich sag' euch, wenn dann...brennt die Hütte




toni1111:

Umfrage Haben Sie Angst vor Armut?

15
19.02.15 21:34
Umfrage
Haben Sie Angst vor Armut?
Es haben 3654 Besucher abgestimmt.
Ja, das Armutsrisiko ist jetzt schon hoch. Und es steigt.
88.3%
(3225 Stimmen)

Nein, angesichts der wirtschaftlichen Entwicklung und des funktionierenden Sozialstaats mache ich mir keine Sorgen.
9.2%
(337 Stimmen)

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
2.5%
(92 Stimmen)

www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...eutschland-arm.html
toni1111:

Vorsicht sie telefoniert wieder

5
19.02.15 21:50
Merkel telefoniert mit TsiprasEurogruppe ringt um Haltung zu Athen-Antrag

Die Eurogruppe drängt Athen - und Athen liefert. Doch der Antrag auf weitere Hilfen spaltet die Euro-Finanzminister. Bislang fehlt eine einheitliche Linie - selbst in der Bundesregierung gibt es Misstöne. Griechenland schlägt schon mal ein Prozedere vor.

www.n-tv.de/wirtschaft/...zu-Athen-Antrag-article14552206.html

alle mann in deckung!
steffen71200:

Gesetz zu FATCA-USA-Abkommen

4
19.02.15 21:51
www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/...ationFile&v=3
Max84:

Ich sage euch: wir werden es noch erleben,

15
19.02.15 21:51
dass der Russe uns von den Amis wird retten müssten weil wir ihn darum bieten werden....

Wie sagt man so schön: das Leben ist voller Ironie  
Macbeth:

Jetzt wird´s richtig spannend!

13
19.02.15 21:53

Fällt die Zonenwachtel ihrem eigenen Finanzminister in den Rücken oder nicht????


Tsipras und Merkel führten Telefonat in positiver Atmosphäre

ATHEN--Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras hat mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am Donnerstag in einem Telefonat über eine Verlängerung des Kreditprogramms für das südeuropäische Land gesprochen. Das Telefonat habe in einer positiven Atmosphäre stattgefunden, sagte ein griechischer Offizieller. Merkel und Tsipras hätten 50 Minuten miteinander gesprochen, um eine einvernehmliche Lösung sowohl für Griechenland als auch für die Eurozone zu finden.

Das Telefonat fand nach dem scharfen Nein von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) zum jüngsten griechischen Lösungsvorschlag in der Schuldenkrise statt. Schäuble hatte den am Donnerstag eingegangenen griechischen Antrag auf Verlängerung der Finanzhilfen noch vor Beratungen in der Eurogruppe abgelehnt. "Der Brief aus Athen ist kein substanzieller Lösungsvorschlag", erklärte sein Sprecher.

Aus der griechischen Regierung verlautete daraufhin, das Land wollte seinen Vorschlag nicht nachbessern. Die Euro-Finanzminister könnten auf der Dringlichkeitssitzung am Freitag in Brüssel den Antrag aus Athen "annehmen oder ablehnen".

Quelle:http://www.boerse-go.de/nachricht/...phaere-offizieller,a4115885.html


Max84:

PS: die GEZ-Zwangsabgabe nervt mich auch

6
19.02.15 21:54
extremst! Fühle mich voll zum Kotzen jeden Tag zu wissen selbst für Propaganda zählen zu müssen! Echt zum Kotzen sowas!
Feodor:

Manche Menschen . . .

10
19.02.15 21:56
. . . verteidigen ein Oligarchensystem weil diese schon vorher das Land unter sich aufgeteilt hatten (Regionalisierung). Und sogar ein Ahmetov, der als einer der ersten in Mariupol US-Privatarmeen (Academi; hieß vorher Blackwater), mit Erfahrung aus dem Irak, engagiert hatte, wird ein vorbildlicher Demokrat. Kann einer so blöd sein oder ist er nur von einem unbändigen Vernichtungswillen gegenüber Russland getrieben?

Und dann meint er auch noch, mit der Förderung des Krieges würden der Ukraine und Russland der Faschismus ausgetrieben. Es gibt allerdings Unterschiede zwischen autoritären oder nationalistischen oder faschistischen Strukturen. In Russland befinden sich die Faschisten in der sogenannten Opposition, die Staatsführung ist autoritär und der Konflikt fördert den Nationalismus immer stärker im Land und wird auch von der Staatsführung genutzt. In der Ukraine ist der Faschismus dagegen integraler Bestandteil der Führung der kiewer Junta und von vielen eigenen Truppenteilen (Staatsanwaltschaft, Armeeführung, Nationalgarde, etc).

Einflusszonen darf es angeblich nicht mehr geben. Wieso tritt dann Merkel Serbien auf die Füße weil es fremd geht, wieso gibt es immer noch das Embargo der USA gegen Cuba, wieso dürfen Kanada und Mexiko nicht selbst über Ölexporte entscheiden, wieso sollte der russische Einfluss in Syrien verdrängt werden, wieso darf der Iran sich nicht zu einer Regionalmacht entwickeln, ...?

Und Poroschenko erfindet wieder Phantomarmeen, wie schon so oft. Nur die Beweise bleiben sowohl er als auch seine Alliierten schuldig. Für manchen Pickelhaubenträger ist diese primitive Propaganda aber toll. Es gilt ja den Krieg auszuweiten, koste es was es wolle. Menschenleben spielen dabei keine Rolle.6


Die Erkenntnis ist ja schön, dass Putin selbst entscheidet wann er Halt macht. Die gilt ebenso für die USA. Die wird spätestens Halt machen wenn russische Truppen auf dem Baltikum rum fahren. Man kann ein Land schon dahin treiben, dass ihm irgendwann alles egal ist. Und es sind die USA, die sich Verhandlungen verweigern
Max84:

Was macht die EU wenn Griechenland sich

3
19.02.15 21:58
Völlig zurecht sturstellt und den Diktat nicht akzeptiert?

Nur Geldhahn zudrehen wohl nicht, oder?

Marschiert die EU dann in ein EU-Land ein? Mit Panzern USW.?
HMKaczmarek:

#170644

14
19.02.15 22:00
...da wird (ist) nichts spannend.   Kein "Grexit", ganz einfach.

Und das Schmierentheater von Gabriex vs. Merkex/Schäublx ist mehr als

langweilig.    

Ich hoffe nur eines: Dass Tsipras zumindest in dem Punkt hart bleibt, dass es

KEINE weiteren Privatisierungen geben wird. Denn das, was die Griechen momentan

durchmachen, das könnte uns auch bald erwarten...  

Und nicht vergessen, die "Finanzmärkte" wollen nur eines:

Kohle, Kohle und nochmals Kohle.
hellhagi:

Son richter Stratege biste abber nicht ... feo ...

 
19.02.15 22:03
'Und es sind die USA, die sich Verhandlungen verweigern '

Warum sollten die das jetzt tun? Jetzt zählen wir mal die Leichen im auch hier vielbesungenem 'Kessel' .. und dann schaun mer mal ...
Max84:

Sage doch, wir haben NOCH das Privileg es von

6
19.02.15 22:05
der Seite anzuschauen. In 10-15 Jahren wird es uns selbst erwischen, wenn die Küchenstücke noch kleiner geworden sind und die Reiche uns an den Kragen gehen werden...

Denn es geht nur um ein Krieg: Reich gegen Arm...  

Seite: Übersicht ... 6824  6825  6827  6828  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.849 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi bradetti 14:48
376 327.543 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 13:59
30 21.161 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:21
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--