Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6805  6806  6808  6809  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.761.277 / Heute: 7.883
Gold 2.318,14 $ -0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +196,10%
 
badeschaum0.:

Statt Griechenland:

2
17.02.15 10:11
Neue Konjunkturzahlen
Statt Griechenland: Das sind Europas echte Krisenherde
-
Europas Konjunktur ist raus aus der Krise und Griechenland marschiert vorne weg: Im vierten Quartal wuchs die Wirtschaft um 1,3 Prozent im Jahresvergleich, bei den Griechen sogar um 1,7 Prozent. Sorgen müssen wir uns um andere Staaten machen.
-
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...erde_H735600173_77321/
Berliner_:

200-year stocks vs gold price chart

8
17.02.15 10:22
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 799702
Berliner_:

trotz niedrigeren Preise stieg die Goldproduktion

11
17.02.15 10:26
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 799703
badeschaum0.:

Italienische Handelsbilanz

2
17.02.15 10:27
Italienische Handelsbilanz
-
   Aktuell              5.760B§
  Prognose              3.270B§
 Vorherige          §3.540B
-
Der italienische Handelsbilanz Index misst den Unterschied des Wertes zwischen Exportierten und Importierten Waren (Exporte minus Importe). Dies ist die größte Komponente der Landeszahlungsbilanz.
Exportdaten können einen Einblick auf den Wachstum in Italien geben. Importe bieten einen Hinweis auf Binnennachfrage. Da Ausländer die Landeswärung kaufen müssen, um die Landesexporte zu bezahlen, kann es einen großen Einfluß auf den EUR haben.
Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den EUR angesehen werden, während eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den EUR gesehen werden.
Camper_Maan:

@badeschaum0. #170151

2
17.02.15 10:30
war wohl wieder ein Hobbyjournalist.

de.statista.com/statistik/daten/studie/...ate-in-griechenland/

de.global-rates.com/wirtschaftsstatistiken/...riechenland.aspx
Memory193:

Camper_Maan..........#170155

6
17.02.15 10:34
Oder ein "arbeitsloser" Müllkübelschieber, der eingestellt wurde..........da das einzige was er beim Einstellungsgespräch vorweisen musste.........fehlerfrei ein PIXI-Buch/Heft lesen zu können.....weitgehend erfolgreich fast fehlerfrei absolvierte......
shriekback:

....

 
17.02.15 10:36
Wer zu Lebzeit gut auf Erden
wird nach dem Tod ein Engel werden
Den Blick gen Himmel fragst du dann
warum man sie nicht sehen kann
(Rammstein, Engel)

https://www.youtube.com/watch?v=ESkyh9bJ1P0

Diebe & Co. kommen sicher nicht in den Himmel und werden auch keine Engel werden, wer sich jedoch nicht wehrt, lebt verkehrt.....und "Notwehr" ist erlaubt....
Also, wieso nicht die Gangster mit ihren eigenen Waffen schlagen...? Ein paar tausend Euro mehr in der Derivateblase spielen hinsichtlich des Platzens der Blase keine Geige, also mitnehmen, umtauschen, den Irren ein Schnippchen schlagen und die Füsse in die Hand nehmen....

Kein Rat, sondern einfach nur mal so.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
youmake222:

Gold: Glauben Sie nicht diese Märchen

4
17.02.15 10:39
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19409708
Keiner will Gold - oder doch? Die Privatanleger kaufen. Und auch die Notenbanken sind aktiv.
Memory193:

shrieback........#170157

2
17.02.15 10:41
gibt nur einen Haken........

"die eigenen Waffen" derer, tun denen nicht weh.....
badeschaum0.:

Goldpreis von 1400 US-Dollar

3
17.02.15 10:41
Wir erwarten einen Goldpreis von 1400 US-Dollar
-
Griechenland-Krise, Franken-Schock und Minuszinsen sorgen bei Anlegern für Unsicherheit. Gold feiert daher ein leises Comeback. Experten erwarten starke Anstiege in den kommenden Monaten
-
www.handelszeitung.ch/invest/...reis-von-1400-us-dollar-741181
shriekback:

@Memory193.....#170159

 
17.02.15 10:49
Hm, muss "denen" ja auch nicht weh tun, ich will ja auch niemanden verletzen...
Genügt doch, wenn man ein paar Mal am Tag mit 'nen Scheinchen 10-20 Cent je Stück Gewinn macht......klaro, "die" merken es nicht, ich jedoch umso mehr, und zwar positiv......
Am Ende ist's unterm Strich eh ein Nullsummenspiel aus Plus & Minus, die in diesem Fall jedoch einzig relevante Frage ist m.E. die, ob man selbst auf der Plus- oder der Minus-Seite steht.....

Aber jeder wie er will.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Memory193:

badeschaum0..........#170160

 
17.02.15 10:49
Frage:

Ist Gold eigentlich nicht viel mehr Wert als Papierschnipsel die auch noch bedruckt (vollgeschmiert) wurden.........?

Also, eine ganz einfache Rechnung:
Was wiegen 1400 Dollar (beschmierte Papierschnipsel) -> geschätzt 50 Gramm
Was wiegt das Gold, das man für diese beschmierten Papierschnipsel ggf. bekommen könnte.......?
shriekback:

Never ending story...

 
17.02.15 10:55
"""Russischer Goldkauf kann den Dollar stürzen"""

www.goldreporter.de/...uf-kann-den-dollar-stuerzen/gold/48648/

Ähnliches hört & liest man ja bereits seit Jahren, passiert ist jedoch nichts.... Noch nicht...?
Und Theorie ist nicht Praxis...!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Memory193:

shrieback.........#170163

 
17.02.15 11:00
viel wichtiger fände ich aber, gemäß dem was ich hier vor einigen Tagen zu lesen.....

Wenn die Russen die Welt mal über 9/11 aufklären würden.....
badeschaum0.:

biblische Fonds

 
17.02.15 11:04
biblische Fonds schlägt all seine Konkurrenten - dank Apple
-
Mark Mulholland beruft sich schon im Namen seines Fonds auf die Bibel. Sein Glaube ist auch in Bezug auf Apple stark. Und das zahlt sich jetzt für seine Investoren aus.
-
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...ple_H1939843356_77345/
Memory193:

badeschaum0........#170165

2
17.02.15 11:10
na ja wenn man "Christ" oder "Jude" ist.........

bin keiner, bin "heidnisch veranlagt", dumm gelaufen........
Anti Lemming:

SNB will Gebühr für Bargeld einführen

4
17.02.15 11:17
shriekback:

@Memory193.....#170164

 
17.02.15 11:18
Wichtiger...?
Hm...!
Wieso das denn....?
Wahrheitsfindung als eine Art "Grundprinzip" finde ja auch ich schön, gut und irgendwie notwendig, hätte jedoch auch bzgl. 9/11 keine mittelbaren oder unmittelbaren Auswirkungen auf die desolate Lage der Mehrheit der Menschen in DE, Europa und auf der Welt.....
"Big Business" nimmt keine Rücksicht, dass weiß man doch bereits seit der Erfindung des Kapitalismus....
Und zudem habe ich auch Probleme mir vorzustellen, was es am Zustand der Welt sowie an menschlichen Verhaltensweisen ändern sollte, wenn bzgl. 9/11 etwas Unwiderlegbares an die Öffenlichkeit gelangt, was der offiziellen Version widerspricht und folgerichtig die Geschichtsschreibung ändern müsste bzw. würde.....
Ich lebe heute und kümmere mich um morgen, Dinge welche ich weder ändern noch beeinflussen kann spielen dabei zwar eine Rolle, sind jedoch weder mein Lebensinhalt, noch sind sie Hauptfiguren im Spiel in meiner kleinen Welt.....

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
farfaraway:

Zur Deeskalierungspolitik Europas

6
17.02.15 11:25
Ein Leserbrief geht einfühlsam auf diese ein: Auszug

Eine Beilegung des Konfliktes und Frieden in der Ost-Ukraine wäre unter strikter Einhaltung des Völkerrechts – wenn auch unter lautem Gebell ukrainischer Nationalisten – nur allzu leicht herstellbar. Ich bin kein Fan der russischen “Demokratie”, aber die russische Aussenpolitik ist bisher deeskalierender und humanitärer als die angebliche Verteidigung des Völkerrechts des Westens. Das Gelächter, das der russische Aussenminister in München erntete, als er das Selbstbestimmungsrecht der Völker erwähnte, war eine bittere Verhöhnung des Leidens und Sterbens der Zivilbevölkerung der Ost-Ukraine. Es war ein unfreiwillig ehrliches Bekenntnis, dass überhaupt kein Interesse an einer friedlichen Lösung besteht, sondern nur und ausschließlich um eine Konfrontation gegen Russland.

www.rtdeutsch.com/11796/international/...e-truppen-zivilisten/
Memory193:

Anti Lemmin. ................#170167

 
17.02.15 11:36
Das bekommen die niemals durch/hin/wie auch immer.......

Die müssen die Konjunktur und damit die Kauflaune wecken......

Aber das ist nicht mit Billig-Ramsch aus China zu wuppen........
Die Güter müssen wieder "gut/anspruchsvoll" werden.......
Das Geld muss bei "Otto-Normalverbraucher" vorhanden sein.....

Nur dadurch kann die "Kauflaune" wieder geweckt werden.......

Bsp.:
1) Wir haben bis heute kein "HDMI"
2) Mein Motorrad (Yamaha Vmax) ist Baujahr 1989
3) Mein Auto ist ein "Schandmobil"

Grund:
1) HDMI brauche ich nicht, die herkömmliche Art der Bild und Tonübertragung ist ok,
   nur mit ein bisschen mehr Aufwand und "dickeren" Kabelbäumen verbunden
2) Schleich dich.......der neue Ramsch ist Müll
3) Kann mir kein besseres leisten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#170171

Dahinterscha.:

Ziel für Putin noch nicht erreicht

4
17.02.15 12:25
Er hat noch nicht den Zugang auf dem Landweg nach der Krim; er hat noch nicht die vollständige Kontrolle über den gesamten russisch-sprachischen Raum erlangt.
So lange wird es weiter köcheln, und die Separatisten werden aus jedem Scharmützel ein weiteres Stück Land in Besitz nehmen, bis endlich das Ziel erreicht ist.  Eine Volksabstimmung  nur im russisch-sprachischen Gebiet, die von allen Parteien anerkannt ist, wäre die einzige Möglichkeit, weiteres Blutvergießen zu vermeiden.
Galearis:

die V-Max muss aber brutal guat geh....

2
17.02.15 12:27
steffen71200:

Der griechische Finanzminister Varoufakis ist eine

8
17.02.15 12:57
100%ige US Marionette:

www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=343407
Akhenate:

Dahinterschau zur Volksabstimmung

3
17.02.15 13:02
nur im russischsprachigen Raum?

Wo genau soll das sein? In der Ostukraine leben zu ca. 70% Ukrainer. In einigen Städten mag es umgekehrt sein aber nur diese Städte abstimmen zu lassen und dann in russische Enklaven zu verwandeln wird nicht funktionieren.

Die Lösung ist wohl eine quasi Autonomie mit Verbleib in einer ukrainischen Föderation, so wie Katalonien innerhalb Spaniens oder Südtirol innerhalb Italiens mit Transferrechten für russische LKWs und Züge zur Krim. Ich denke mehr will Putin auch gar nicht, als Realist der er ist. Allerdings sind einige der Separatiten Hitzköpfe und die müssen erst mal von Putin neutralisiert werden.

Gleichzeitig muß der den Ukrainern, die ihre eigenen Hitzköpfe haben, zu jeder Zeit seine große militärische Überlegenheit beweisen und zeigen, damit die still halten.
Ein schwieriges Unterfangen.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

Seite: Übersicht ... 6805  6806  6808  6809  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.884 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 13:32
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--