Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6786  6787  6789  6790  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.690.714 / Heute: 4.892
Gold 2.379,78 $ +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +203,97%
 
Sternzeichen:

Ukraine steht kurz vor dem Kriegsrecht.

10
14.02.15 17:59
Das erlangen des Kriegsrechtes scheint näher zu sein wie der Friede. Den die 40 Milliarden Dollar müssen unter dem Kriegsrecht gesichert werden und in den Offshore Konten umgeparkt werden. Was ist zur Tarnung besser als das Kriegsrecht.

Zwar hat Fitch die Ukraine ein wenig abgestuft von Ramschanleihe auf Superramschanleihe weil sogar Fitch merkt das die IWF - Gelder umgeleitet werden und nicht in die Wirtschaft investiert wird. Halt wieder so eine Lüge von angeblichen Investitionen in der Ukraine die durch allzu gerne von der Systempresse verbreitet werden. Der Westen unterstützt Korruption wenn es einen nützt und die IWF spielt damit das sehr bald einige Mitglieder diesen Verband verlassen werden der sehr einseitig aufgestellt ist.

Das sich beiden Seiten die Russen und Amerikaner Waffenlieferung vorwerfen erweitert die Argumentationkette im Krieg "Arm gegen Reich"!

"Bemerkenswert ist, dass die Briten ihre Panzerwagen offenbar zu landwirtschaftlichen Zwecken in die Ukraine liefern. Wie anders sollte man das interpretieren? "Die ausgemusterten Panzerwagen würden gemäß eines Vertrages von 2013 unbewaffnet geliefert, teilte das Londoner Verteidigungsministerium nach einem Bericht des Guardian mit. "Tödliche Waffen" liefere Großbritannien nicht, hieß es."

Dass alle Beteiligten - die Russen, die Ukraine, die Deutschen, die Briten, die Franzosen und die Amerikaner um die Wette lügen zeigt das es sich ihr um einen Krieg handelt.

Sternzeichen

kurier.at/politik/ausland/...droht-mit-kriegsrecht/113.820.807

Beobachter sehen Gewalt-Eskalation.

Sollte die geplante Waffenruhe scheitern, will der ukrainische Präsident Petro Poroschenko erneut das Kriegsrecht im ganzen Land ausrufen. "Wenn es keinen Frieden gibt, müssen wir die sehr schwere, aber notwendige Entscheidung treffen", bekräftigte Poroschenko am Samstag in Kiew der Agentur Interfax zufolge. Diesem Schritt müsste zunächst das Parlament zustimmen. Beobachter warnen vor einer Eskalation der Gewalt und einem möglichen Staatsbankrott, würde es dazu kommen.

hellhagi:

so wie ich die Lage in der Ukraine sehe ...

2
14.02.15 18:04
.. ist die Zeit bis zum Waffenstillstand bisher massiv genutzt worden um
Geländegewinne zu erreichen ... nach Frieden sieht es nicht gerade aus ...

horrido Scharfmacher! ... nicht so ganz horrido für die Betroffenen ...
steffen71200:

#678

9
14.02.15 18:40
die twin tower sind dann wohl doch so einiges weicher gewesen als ein Gewitter mit Hagelkörnern... wir wissen es aber besser... ich krieg immer noch kopfschüddeln, wenn ich hinnehmen muss, das die Regisseure des WTC-crash einem ausreichend Dummheit unterstellen, nicht selbst zum erkennen=begreifen zu kommen.

s.
badeschaum0.:

Datenpanne , bei deutschem Zahlungsanbieter

4
14.02.15 18:45
Peinliche "Datenpanne" bei deutschem Zahlungsanbieter
-
Sicherheitsleck machte Transaktionen bei Hunderten Online-Shops einsehbar - Daten von Prominenten wie Udo Lindenberg und Stefanie Hertel betroffen

Ein Sicherheitsleck bei einem deutschen Zahlungsanbieter hat für jedermann Transaktionen bei Hunderten Internetshops ohne Passwortabfrage zugänglich gemacht. Das berichtet die Fachzeitschrift "Computer Bild" in ihrer aktuellen Ausgabe. Zu den Opfern der "Datenpanne" zählten der Rockmusiker Udo Lindenberg, Volksmusik-Star Stefanie Hertel und die deutsche Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD).
-
derstandard.at/2000011718956/...schem-Zahlungsanbieter?ref=rss
badeschaum0.:

Kosovo könnte Deutschlands Demographie-Problem lös

5
14.02.15 18:47
Kosovo könnte Deutschlands Demographie-Problem lösen
-
In Kosovo lebt die jüngste Bevölkerung Europas, die Geburtenrate ist hoch, die Arbeitslosigkeit auch. Deutschland und die EU könnten von dem Bevölkerungswachstum profitieren. Dazu braucht es eine geregelte Einwanderung.
-
www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/...en/11371530.html
badeschaum0.:

Bonität: Nur noch zwei Euro-Staaten sind top

5
14.02.15 18:49
Bonität: Nur noch zwei Euro-Staaten sind top
-
Die Ratingagentur Fitch hat Österreich in der Nacht auf Samstag überraschend herabgestuft. Nur Deutschland und Luxemburg erhalten durchwegs Bestnoten.
-
Der Kreis der Euro-Staaten, die allerbeste Bonität vorweisen können, wird immer kleiner. Seit Freitagabend werden nur noch vier Euro-Staaten von der US-Ratingagentur Fitch mit der Bestnote AAA bewertet: Deutschland, Finnland, Luxemburg und die Niederlande. Österreich wurde auf AA+ gesetzt – wegen des starken Anstiegs der Staatsschulden, die höher sei, als bei anderen Staaten mit Topbonität.
-
diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...n-sind-top?from=rss
farfaraway:

Europas Schreckensnächte

5
14.02.15 18:58
und nicht nur dort:
Vor 70 Jahren zerstörten die Alliierten Dresden aus der Luft. In den Jahren davor hatten die Deutschen Millionen Europäer terrorisiert. Fünf Städte und ihr Schicksal:

www.zeit.de/feature/...arschau-drittes-reich-staedte-luftkrieg

Das Gedenken an diese Zeit ist wichtig, natürlich, man sollte es nie vergessen. Vergessen wird aber bei all den Reden von Gauck und Co, dass weitere Schreckensnächte aufwarten. Und das Morden in der Ukraine geht weiter. Kein oder kaum hört man von den Politikern an wichtiger Stelle, dass man eben solcher Schrecken jetzt und in der Zukunft vermeiden sollte. So, als ob das von damals sich nicht wiederholen könne. Wieso kommen keine Appelle zum Erhalt des Friedens weder von Merkel noch von Gauck an angebrachter Stelle wie bei einer Neujahrsrede. Wieso wird immer nur erzählt, dass die Deutschen vor 70 bis 80 Jahren die Europäer terrorisiert haben? Das wird alles vollkommen abgekoppelt von dem was mal war und der Gegenwart. Ein Fehler.
Schoko65:

@badeschaum 681

7
14.02.15 19:03
Was könnte der Kosovo nochmal ? unser Demographie-Problem lösen ?
Es wird immer absurder! Es sei denn, die meinen das Demokratiesystem.
Ich würde sie gleich mit einer doppelten Staatsbürgerschaft ausstatten. Das schafft
Wählerstimmen !
47Protons:

@steffen71200, #169679

6
14.02.15 19:07
vielleicht sollten Militärtechniker daraus lernen Eisbälle als panzerbrechende
Waffen - statt Uranmunition - einzusetzen.

Erhebt sich nur noch die Frage, ob auch Speiseeiskugeln die Twintowers durchschlagen hätten.  (;-)))
Einzahler:

#169661:

2
14.02.15 19:12
Ich bin zwar auch überzeugt davon dass das Gold der Ukrainer bei den Amipissern ist, aber wie in dem Link
quer-denken.tv/index.php/...ukraine-und-venezuelas-und-der-gcr
behauptet kann der Abtransport nicht durchgeführt worden sein. In einem Kleintransporter kann man keine 20t Gold befördern ;-)
Schoko65:

In der letzten Woche

14
14.02.15 19:17
stellte sich Merkel und die Spargelsoße als Friedensbringer dar. Natürlich
großzügig gewürdigt unserer Medien. In Wirklichkeit hatte Sie es viel früher in der Hand das Menschenleben von Russen und Ukrainer zu retten. Es ist wie immer bei Merkel, erst muss es Tote geben, um die eigene Politik zu hinterfragen.
Ist das wirklich eine Glanzleistung ?
Politik bedeutet für mich vorausschauend zu handeln und das zeichnet einen wahren
Politiker aus. Leider habe ich dies bei Frau Merkel bisher nicht erkennen können.
Bei einem Mannschaftssport zeichnen sich die Athleten aus, welche am besten antizipieren können. Leider verträgt sich der Begriff Mannschaft mit CDU nicht !
Ich habe immer das Gefühl,  dass die meisten hier im Forum der Politik um genau
ein Jahr voraus ist.
Schoko65:

wenn ich ein Speratist wäre

3
14.02.15 19:37
würde mir die kommende Waffenruhe unendlich schwer fallen. Jeder Meter
des gewonnenen Geländes mit Blut erobert. Den Gegner eingekesselt und faktisch
schon besiegt. Morgen kommt der Schiedsrichter und sagt sinngemäß, Eure Entbehrungen bis hierher waren sinnlos. Ab morgen geht es zurück auf Start.

Wenn ich die eingekesselten Ukrainer wäre, würde ich das völlig anders sehen.

Ich denke das ein Waffenstillstand eine Utopie ist. Hier müssen Blauhelme oder
sonst was für Helme her um beide Seiten zu überwachen und vor allen Dingen
auf Distanz zu halten.

Schoko65:

Nochmal zu den Kosovoflüchtlingen

 
14.02.15 19:49
ich würde sie in der Küche als Zuarbeiter engagieren. Die dürfen gern Gemüse
schälen und damit es noch billiger wird ganz ohne Gemüse. Wenn die Finger
dann kein Fleisch mehr haben, sind uns dann die Ukrainer herzlich willkommen.
So eine schöne ukrainische Soljanka mit Fleischbeilage hat schon was.

Aber bitte nicht vergessen, es löst unser Demographieproblem.

Was für Idioten !
Biowolke:

#169689 @schoko

7
14.02.15 19:59
Mein lieber schoko,

auch wenn ich deine Gedanken nachvollziehen und daher deine Wut verstehen kann, solltest du dennoch nicht so verachtend schreiben. Wir sind ALLE Menschen. Und JEDER möchte für sich das Beste herausholen. Es gehört sich nicht so verachtend über Menschen zu schreiben - Ganz egal welcher Herkunft sie sind! Wie gesagt ich kann deine Wut sehr wohl nachvollziehen, aber im Sinne von vernünftiger Diskussion sollten solche Äusserungen besser unterbleiben bzw. in deinen Wänden bleiben ;-) Nix für ungut okay?
harcoon:

na dazu fällt mir ein:

6
14.02.15 20:01
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer." - Gustave Le Bon, 19. Jhdt  
Schoko65:

meine liebe Biowolke

4
14.02.15 20:06
ich hätte meinen Beitrag besser mit Ironie kennzeichnen sollen.
Kennst Du das Gefühl, man schreibt einen Beitrag und setzt voraus die Leser
denken genauso wie ich ? Mir geht es ganz oft so ! Leider sieht man hier
im Netz weder den Gegenüber, noch kann man seine Stimme interpretieren.

übrigens bin ich sehr froh das Du wieder hier schreibst !
Schoko65:

Biowolke noch zur Erklärung,

3
14.02.15 20:11
mein Beitrag sollte den Handelsblattartikel als Blödsinn entlarven. Nicht mehr und nicht weniger.
Schoko65:

harcoon

 
14.02.15 20:12
wozu fällt Dir das ein ?
hellhagi:

tsiprasski vor ...

2
14.02.15 20:19
... noch ein (Eigen)Tor?

Schuldenkrise
Die Griechen holen Milliarden von den Banken
Griechenland hebt sein Geld ab. Täglich fließen Hunderte Millionen Euro von den Konten. Das bringt in der Eurokrise noch eine zusätzliche Gefahr.
14.02.2015, von Patrick Bernau  

Die Kundeneinlagen seien auf den niedrigsten Stand seit Beginn der Eurokrise gefallen, melden die Deutsche Presse-Agentur und die griechische Zeitung „Kathimerini“ unter Berufung auf griechische Banker. Jeden Tag würden die Griechen 200 bis 300 Millionen Euro abheben. Im Land kursieren sogar Gerüchte, nach denen die Abhebungen sich auf eine Milliarde Euro am Tag belaufen...

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...n-ab-13428224.html
hellhagi:

Archipel Gulak in Schokolade .... #169689

 
14.02.15 20:33
... 'ich würde sie in der Küche als Zuarbeiter engagieren. Die dürfen gern Gemüse
schälen und damit es noch billiger wird ganz ohne Gemüse. Wenn die Finger
dann kein Fleisch mehr haben, sind uns dann die Ukrainer herzlich willkommen.
So eine schöne ukrainische Soljanka mit Fleischbeilage hat schon was.'

weiter so ... :-)
Biowolke:

@schoko

4
14.02.15 20:38
:-) Okay! An Ironie hab ich echt nicht gedacht. Danke für die Erklärung.
Schoko65:

hellhagi

 
14.02.15 20:38
Eigentore ohne Netz im Tor sind langweilig und unterbrechen den ohnehin schon
gehemmten Spielfluss in der EU.
Die Frage wäre, gibt es mehr Bälle oder mehr Netze !  
Sternzeichen:

#169695 Mal eine kleine Rechnung dazu

10
14.02.15 20:40
Wie aus dem Pressemeldungen zu entnehmen bekommt die Ukraine 40 Mrd. Dollar die dann durch Schuldenschnitten niemals mehr zurückgezahlt werden. Das bekommt ein Land das alles andere als demokratisch ist noch zu EU gehört.

Die Ukraine ist bekannt das es das zweit korruptes Land auf dieser Erde ist. Das bedeutet das von diesen 40 Mrd. Dollar mehr als 50% auf die Bankkonten der Oligarchen ließt und der andere Teil wird dann wohl militarisiert damit die andere auch noch was von diesen Beutezug haben. So großzügig ist der IWF und die EU und als Gegenleistung braucht die Ukraine keine Rechenschaft für das Geld ablegen noch gibt es Kontrollen.

Würde man diese großzügige Geldspende von 40 Mrd. Dollar den Griechen anstatt der Ukraine geben am besten der Bevölkerung von 11,03 Mio. Bürger dann würde jeder Bürger 3626 Dollar erhalten. Nur es gibt ein Problem beim krieg zwischen Reich und arm, die Bürger bekommen Garnichts und die Reichen alles. Dafür dürfen am Schluss die Bürger alle steuern bezahlen und die Reichen wieder einmal Garnichts. Das hat man davon wenn man demokratisiert ist wird man als Arbeitsvieh ohne Rechte angesehen auch die kleinen Griechen.

Wenn man bedenkt das alle IWF Gremium auch keine Steuern zahlt dann versteht man deren Denkweise.

Afrikanische Lebensweise  kommen nicht nur mit den Bootsflüchtlingen zu uns, sondern auch das leben der Häuptlingen in einer Bananenrepublik!

Wo bekommt der Steuerzahler noch was für sein Geld in dieser EU oder in Deutschland.

Sternzeichen
Gold_fass_an:

Farbrevolution in Griechenland?

7
14.02.15 20:42
Bereitet der knallharte Spekulant George Soros eine weitere Farbrevolution vor – dieses mal in Griechenland? Sein “soziales und politisches” Engagement in verschiedenen Ländern ist jedenfalls seit jeher ein Alarmsignal.

Anfang des vergangenen Jahres hat Soros sogenannte “Solidaritätszentren” für Bedürftige eröffnet. Soros ist ein knallharter Spekulant und handelt nicht moralisch, sondern nur interessengesteuert...

www.gegenfrage.com/...os-eine-farbrevolution-griechenland-vor/


Welch eine "sympatische" Erscheinung, der kommt auf meiner Liste gleich nach unserem allseits beliebten Bundesfuzzy Gauck.
Isser gar mit dem verwandt, eine gewisse Ähnlichkeit...

Seite: Übersicht ... 6786  6787  6789  6790  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.825 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17.04.24 20:53
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 16.04.24 19:56
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--