Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6744  6745  6747  6748  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.694.206 / Heute: 8.384
Gold 2.383,03 $ +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +204,39%
 
toni1111:

Konflikt mit Russland: Ukrainischer Ex-Premier wir

5
09.02.15 12:17
Konflikt mit Russland: Ukrainischer Ex-Premier wirft dem Westen Betrug vor

Der Auslöser der Ukraine-Krise? Ein Putsch unter Führung der USA! Ex-Regierungschef Asarow erregt Aufsehen mit kühnen Thesen zum Konflikt mit Russland.

Moskau - Der ukrainische Ex-Regierungschef Mykola Asarow hat dem Westen Täuschung und Unaufrichtigkeit beim Machtkampf in Kiew vor einem Jahr vorgeworfen. Dem vom damaligen Präsidenten Wiktor Janukowytsch im Februar 2014 unterschriebenen Abkommen über politische Reformen sei ein "perfekter Betrug" gefolgt, sagte der im russischen Exil lebende Politiker.

Der Westen habe von vornherein eine Machtergreifung geplant, und Janukowytsch sei wohl nur die Flucht nach Russland geblieben. Gleichwohl habe der damalige Staatschef durch Unentschlossenheit viele Fehler gemacht, fügte der 67-Jährige an.

www.spiegel.de/politik/ausland/...en-betrug-vor-a-1016735.html
Schnurrstrac.:

Am meisten lachen mußte ich....

6
09.02.15 12:20
.....als ein Austronaut nach einer Rückkehr von einer Mondlandung erzählte: " Das
tollste Erlebnis auf dem Mond ist ein Erdaufgang !" ( Also , wenn die Erde am Horizont erscheint)
   Einen grösseren Blödsinn habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört.
Der war sicher geistig schwerst behindert , der Trottel !!!!!!!
1ALPHA:

"...Greenspan: "I cannot conceive any way for the

10
09.02.15 12:20
Greenspan: “I cannot conceive any way for the EURO to continue” — That’s it, folks. The EURO is done – collapse imminent..."
investmentwatchblog.com/...lapse-imminent/#EfAfMMSJCoWIgQF6.99

Kommentar: unterstellen wir 'mal, daß Greenspan's Vorhersage eintrifft, dann bedeutet das, daß zahlreiche Firmen in Gebieten mit dann steigenden Zinsen Refinanzierungsprobleme bekommen. Was das für Silber+Gold und die Aktienkurse der Firmen in den Weichwährungsgebieten bedeutet, sollte jeder selbst durchdenken.

Eins ist aber schon jetzt klar: Nur, wer sich auf alles Mögliche gedanklich vorbereitet, kann es dann, wenn es geschieht, auch nutzen.
Das heißt also: Strategien müßen spätestens jetzt durchdacht werden.
Tischtennispl.:

#168578

 
09.02.15 12:23
>> Auch wenn wir nicht immer auf einer Wellenlänge sind, z. Bsp. in der Ukraine, besteht hier eine Seelenverwandtschaft. Der Mann hat Humor und nimmt die Permanent Empörten genauso auf die Schippe wie ich und hat keine Zeit für Leute wie Proton, Dänikenleser und Mondlandungsverleugner. <<

Merci, einen Stern setze ich da natürlich nicht, :-)

In Sachen Ukraine bin ich mir gar nicht mal so sicher, wer da wie liegt. Es war nämlich ein Fehler, Russland so auf "die Bude zu rücken". Was zB der Barroso (Ex EU-Kommissionschef) im Vorfeld der Krise über den Beitritt der Ukraine so geschwafelt hat, das war politisch dumm. Deshalb macht Russland jetzt aber nicht alles richtig.

Wichtig ist jetzt, dass man weiter miteinander spricht. Ich finde, dass Merkel/Steinmeier das nicht schlecht machen. Ihr Ringen um Gespräche wird (u.a. in diesem Forum) zwar verspottet, aber seit Willy Brandt wissen wir, dass Gespräche eben doch "Entspannungspolitik" sein können. Genau das brauchen wir jetzt. Waffen zu liefern, das wäre falsch. Das verlängert nur das Elend und löst nichts.

Ich glaube, dass Deutschland und Russland sehr wohl nebeneinander und friedlich leben können. Das werden sie auch, da bin ich optimistisch. Aber kleinere Länder dürfen dabei nicht untergepflügt werden. Die derzeitige Ukraine ist UN-Mitglied, ein Staat, für diesen Konflikt muss es eine Lösung geben.    

charly503:

wie schon so oft, lieber Snowmanxy007

4
09.02.15 12:27
gibt es überhaupt kein Interesse, die Menschheit über die tatsächlichen Vorgänge über die Entwicklung der Menschheit, über die Vorgänge im Weltall, insbesondere zur Aufklärung ob es, oder ob es nicht, tatsächlich eine Mondlandung gab, oder ob es überhaupt in China Reis gibt oder den bewußten Sack mit Reis, der dort umfallen könnte. Die Menschheit wird von klein an mit altem schulischem Kram gefüttert und hat dann ein Leben lang damit zu tun, zu hinterfragen, ob es denn stimmt was da gelehrt wurde. Das bleibt dann nur speziellen Studien vorbehalten, welche dann aber nicht das Licht der Öffentlichkeit erblicken, wie die fantastischen Beweise, ob es denn überhaupt Aliens gibt.Ich denke sogar, wir selbst sind welche, aber das würde wieder in den Bereich der Fabel abgetan, obwohl es keine oder besser, ich kenne keine andere Möglichkeit, geben sollte oder aber auch könnte, das zu negieren. Ich glaube nicht, vom Affen abzustammen!
Gruß Euch Allen, war bis jetzt gefesselt mit nachlesen und so begeisterter Bewerter, das manch ein Guter Schreiber nun leer ausgehen muß.
Leider aber morgen geht's dann weiter!
Nebenbei habe ich das Buch unsere "Eiskalte Sonne", bereits intus!  LOL

Der Titel hört sich etwas utopisch an, ist er jedoch nicht, weil der Autor nur eine Frage beantworten wollte, welche seine Tochter gestellt hatte!
Wie kann die Sonne durch Millionen Kilometer eiskaltem Weltraum eigentlich die Erde erwärmen, aber nur im Tal. Kann das jemand beantworten?  
Galearis:

die, die uns den Euro ei`brockt ham ,sind dann unt

2
09.02.15 12:28
er der Erde.
Galearis:

auch Grünspan (Kupferacetat ) gibt auffällig oft

2
09.02.15 12:31
seinen Senf dazu.
charly503:

meinst Du lieb Schnurri

8
09.02.15 12:33
über diesen recht dummen Einfall, hat sich auch nur einer der Leser, welche diesen Blödsinn konsumiert hat, Gedanken gemacht? Oder etwa die dummen Leser hätten darüber nachgedacht ob ein Flugzeug in ein Stahlbewertes Gebäude einfach so eintauchen kann wie gesehen? Die Menschheit muß verdummt werden, um das die Planer ihr Ziel erreichen. Gruß Dir Schnurri!  
Schnurrstrac.:

Habe 2 BM von 2 Usern bekommen.

6
09.02.15 12:51
  Beide fragten mich , darin , warum ich diesen Austronaut für einen Trottel halte.
AUF DEM MOND GIBT ES KEINEN ERDAUFGANG !!!
Für einen Beobachter ( vom Mond aus ) steht die Erde immer an der gleichen Stelle. Sollte eigentlich jeder wissen.
toni1111:

Wir tun nicht, was wir wissen

2
09.02.15 12:55
»Wir tun nicht, was
wir wissen«
Der Soziologe und Zukunftsforscher Rolf Kreibich über den
unumkehrbaren Weg in die nachhaltige Gesellschaft, die
mangelnde Fähigkeit, aus der Finanzkrise zu lernen und den Grund,
warum wir alte Zeiten aufwärmen, statt Neues auszuprobieren

www.fluter.de/heftpdf/issue87/artikel8437/pdf_article8437.pdf
Silverhair:

Franke

2
09.02.15 13:02
Bitte, welche Zentralbanken treten als Goldkäufer auf?  :-)
Und börslich ist alles virtuell.
Einzig den BRICS traue ich das zu.
Nee nee, physisch kaufen tun bei uns die Leute. Auf deren Kosten werden die Minen bewertet.
Wie beim BIP, das einzig vom Volk geschaffen wird und nicht durch die heute % ualen Börsenphantasten. Wie und was wir morgen kaufen werden/sollen ist die Prognose.

Bei mir läuft das Internet-Google nicht
steffen71200:

#630,

11
09.02.15 13:19
Gehen wir mal den Weg der Strahlung von der Sonne aus. Die Sonne hat an der Oberfläche eine Temperatur von ca. 6000 Grad. Das entspricht in etwa (keine Zahlenklauberei hier!) einer Halogenlampe. Die Sonne ist also nichts anderes als eine sehr grosse Glühbirne!

Nehmen wir also mal kurz das Beispiel Glühbirne: Wenn ich nahe an die Glühbirne gehe spüre ich, wie meine Haut stärker aufgewärmt wird als die Luft zwischen der Glühbirne und meiner Hand! Und je weiter ich mit der Hand von der Glühbirne weg gehe, desto weniger wird sie aufgewärmt.

Nun zurück zu unserem Sonnenlicht: Der Weltraum ist weder kalt noch warm, sondern einfach luftleer. Wo nichts ist, kann nichts eine Temperatur haben. (Das ganz dünne Gas, das im Weltraum vorhanden ist, hat übrigens sehr wohl eine hohe Temperatur!). Das Gas ist aber so dünn, dass das Licht ungehindert bis zur Erde kommt, es sei denn der Mond stellt sich bei einer Sonnenfinsternis in die Quere, oder Merkur und Venus sind zufälligerweise zwischen der Erde und der Sonne.
Diese zwei werden übrigens durch ihre Nähe zur Sonne sehr viel heisser! (Siehe Glühbirne!)

Nun kommt das Entscheidende, warum wir überhaupt auf der Erde leben können. Auf dem Mond wird bei Tag alles auf mörderische Temperaturen aufgeheizt, was nicht WEISS ist und deshalb fast alles Licht reflektiert. Auf der Nachtseite wird es dagegen eiskalt, weil keine Atmosphäre die Abstrahlung der Temperatur verhindert.

Das Sonnenlicht, dass unsere Haut innert kürzester Zeit zerstören wörde kommt nun in die Atmosphäre und verliert in der Ozonschicht auf 15-40 km einen grossen Teil der Ultravioletstrahlung. (Darum ist die Ozonschicht so wichtig!). Der Rest des weissen Lichts, also alles Licht von Infrarot bis Blau kommt ungehindert in die untere Atmophäre oder auf die Erdoberfläche und wärmt diese auf.

In der Nacht strahlt nun die Erde ihrerseits wie eine warme Herdplatte also vor allem im Infrarotbereich. Nun absobiert aber die Atmoshphäre (vor allem der Wasserdampf darin!) einen grossen Teil dieser Wärmestrahlung und wirkt daher wie ein globales Treibhaus. Deshalb kühlt die Erde auf der Nachtseite nicht so stark ab, wie wenn sie keine Atmosphäre hätte.

Nun noch zur Annahme, dass es gegen oben immer kälter wird. Diese Idee ist weit verbreitet, aber schlicht falsch.

Richtig ist:

Die Temperatur nimmt vom Boden bis zur Tropopause(8-16km) ab. Anschliessend nimmt die Temperatur in der Stratophäre wieder zu (das ist da wo die schäliche UV Strahlung absorbiert wird!) weiter oben nimmt die Temperatur aufgrund des mesosphärischen Wasserdampfs wieder ähnlich ab wie in der untersten Atmosphäre, darüber steigt die Temperatur wieder auf mehrere Hundert Grad an.
toni1111:

Putin nennt seine Bedingungen

3
09.02.15 13:21
Krieg in der Ukraine
Putin nennt seine Bedingungen
Der russische Präsident hat kurz vor dem Gipfeltreffen in Minsk klar gemacht, unter welchen Bedingungen sich Russland aktiv um Frieden bemühen werde. Die Meldung der ukrainischen Streitkräfte, dass derweil 1500 russische Soldaten in die Ukraine gekommen seien, dämpft die Hoffnungen jedoch.

www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/...ne-13417956.html
elgreco:

Schnur, das musst Du begruenden

3
09.02.15 13:24
Naemlich so, weil sich der Mond nicht dreht in Bezug auf die Erde, also ist die Erde immer an der gleichen Stelle.
julian gold:

Wann Banken kippen....

 
09.02.15 13:25
Dann wenn Unternehmen nicht mehr so weitermachen können wie bisher. Egal wie alt und mit welcher Geschichte sie verwurzelt sind. Und wenn sie sich nicht tatsächlich Neu erfinden können. Dann wenn Menschen hinter ihrem eigenen Verhalten nicht mehr stehen können.
Dann wenn die Auswirkungen daraufhin deutlich werden. Wenn geliehenes Geld verloren geht weil die Schäden es wegfressen.  
feel_good2:

@toni111

9
09.02.15 13:25
Was möchtest Du denn mit diesem Atlanticbrücken-Schmierblatt?
Reine US-Hetze.  
Akhenate:

Schnurr, der Austronaut meinte

4
09.02.15 13:32
den Erdaufgang, den er von der Raumkapsel aus gesehen hat:

www.astronews.com/frag/antworten/1/frage1068.html

So einfach ist die Erklärung.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Feodor:

Tsipras schickt Börsen auf Talfahrt!

 
09.02.15 13:33

Was das noch wird . . .


m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...=https://www.google.de/
elgreco:

Feodor, das war heute noch

2
09.02.15 13:36
gar nichts an Verlusten gr. Banken und dem Index.

Das waere ja eine Ehre fuer den Tsipras, wenn das kleine Land die ganzen Boersen der Welt in die Talfahrt schicken wuerde. Das machen die schon selber.

Es gehoert mit dazu, es muss erst richtig weh tun, dann reagiert man schon richtig.
charly503:

gut erklärt lieber Steffen, werde mir das mal

2
09.02.15 13:37
speichern! Aber ich meinte etwas von den Bergen bewußt aufzunehmen, ein kleiner Faktor bleibt mit Fragen.Warum ist es dann in den Bergen vom Allgäu bis zu den Alpen und auf dem Himalaya so hundekalt?????
charly503:

nur kurz vorm Mittag

3
09.02.15 13:42
konjunktion.info/2015/02/...-msc-und-die-saga-der-reisepaesse/
steffen71200:

#645,

8
09.02.15 13:46
Die Atmosphäre kann sich naturgemäß dort am stärksten erwärmen, wo der höchste Druck ist, also viele Luftmoleküle pro Volumen. Die Aufnahmefähigkeit hängt also von der Dichte ab. Außerdem steigt Luft von unten an den Bergen hinauf, die unten zwar eine wärmere Temperatur hat, aber beim aufstieg dekomprimiert sie, wodurch sich die Energie wiederum auf ein größeres Volumen verteilt, sie wird als kühler. Dazu kommt noch der Effekt, daß Luft sich wenig direkt durch Sonneneinstrahlung erwärmt. Die meiste Erwärmung geschieht durch Kontakt mit erwärmten Bodenflächen. Dabei bleibt sie nicht dort stehen, wo sie sich erwärmt. Bergluft besteht auch viel aus Luft, die vom Wind aus anderen Höhenregionen ohne Bodenkontakt herantransportiert wird.
Schnurrstrac.:

@Akhenate

5
09.02.15 13:53
 das hatte der Austronaut nicht erwähnt. Der Moderator hat ihn explizit gefragt .
nach seinem interessantesten Erlebnis "auf" dem Mond.
charly503:

na lieb Schnurri,

8
09.02.15 14:42
wenn dass dessen interessantestes erleben war, kann es mit den Anderen Themen wie zum Beispiel es man so Stunden auf der glühendheissen Bratpfanne Mondoberfläche so mit dem Mahlzeiten warm machen so gewesen sein muß, nicht weit her sein! Einfach den " dunklen " Hering in die Luft halten, 3 Minuten Eiergarzeit und das Ding kann gegesen werden. Kann man überhaupt auf der Mondoberfläche essen? Vom Werdegang des Essens, ganz zu schweigen!
Aber wie immer habe ich hier noch ganz andere Fragen, wie zum Besispiel das andocken, einbringen etc., der Kapsel, welche vom Mondlander gestartet ist, im Raum so vonstatten ging? Wenn ein Fehlversuch passiert wäre? Ist aber immer perfekt gelungen! Nur wie?
Und wie wurde denn die Kapsel wieder ausgeklingt? Im Erdnahen Raum wieder angelangt? Oder ist dat Teil durchgebrettert? Immer diese tiefgründigen Fragen gelle.
charly503:

da würde ich aber zuerst die zur Kasse

4
09.02.15 14:45
und das nichteinmal bitten, welche diesen Müll aufgelegt haben!!

www.propagandafront.de/1244440/...ngs-derivaten-in-gefahr.html

Seite: Übersicht ... 6744  6745  6747  6748  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.828 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 15:40
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 16.04.24 19:56
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--