Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6644  6645  6647  6648  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.763.117 / Heute: 9.723
Gold 2.321,4 $ -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +196,51%
 
Harald9:

jetzt wird der Euro weiter in die Knie gehen;

4
30.01.15 17:31

bald pari 1:1;

naja, dann soll es halt so sein
auch Kerzen können Kurse machen
Schnurrstrac.:

Uglegorst ist gefallen !

16
30.01.15 17:31
 Die Rebellen haben heute Uglegorsk eingenommen , und dabei eine Ukrainische Garnison eingekesselt. Damit sind auch die Brigaden in Debalzewo eingeschlossen.
Die Vernichtung der ukrainischen Armee steht bevor.
---------------------
rusvesna.su/news/1422613667
------------
Um 16:41 wird Information aus ukrainischen Quellen zusammengefasst. Die ukrainische Garnison von Uglegorsk soll eingekesselt sein, eine Truppe, die zu Hilfe kommen sollte, wäre in Debalzewo unter Grad oder Uragan geraten. Eine Quelle im Generalstab soll bestätigt haben, dass Uglegorsk von der DVR kontrolliert wird: “Uglegorsk ist eingenommen. Und das ist im Grunde das Zugehen des Kessels” soll die Quelle gesagt haben. Auch Sementschenko soll die Einnahme von Uglegorsk bestätigt haben, wobei sich einige Stützpunkte noch halten würden.  
Dahinterscha.:

Riskante Hypothekengeschäfte wieder zurück

11
30.01.15 17:34
Daß die "subprime-bonds" vor 7 Jahren die Finanzkrise in den USA ausgelöst hatten, stört heute die Finanzindustrie nicht mehr, man möchte wieder schnelles Geld verdienen. Nach einem Bericht in Bloomberg bündeln u.A.Oak Capital und Macquariegroup wieder Kredite an Schuldner, die für konventionelle Hypotheken nicht qualifiziert sind, weil sie ein geringes scoring aufweisen, Pleite waren oder kein ausreichendes Einkommen nachweisen können. JPMorgan Chase schätzt den Umfang dieser deals auf 5 Mrd $, Nomura auf 2 bis 3  Mrd.
Dieses Mal will man aber die riskantesten deals zurückhalten, und man hat auch den Namen "subprime-bonds" durch "nonprime bonds" ersetzt.
Ist doch toll, was die Finanzindustrie mit den Anlegern so treibt, um ihnen das Geld aus den Rippen zu schneiden! Zu guter Letzt muß der Steuerzahler wieder bluten.
- Leute, legt das Geld lieber in Form von Gold in den Keller!
Harald9:

soll doch die Troika schnell in die Ostukraine ;

12
30.01.15 17:34

jetzt wo sie aus Griechenland rausgeflogen worden sind

auch Kerzen können Kurse machen
DrSheldon Co.:

Satre

4
30.01.15 17:34
When the rich wage war, it's the poor who die.

Jean-Paul Sartre

Read more at www.brainyquote.com/quotes/quotes/j/...tml#5qlJki5PhBjSLBYm.99
Schnurrstrac.:

Jetzt beschießen sich die Ukrainer.....

13
30.01.15 17:36
.......schon gegenseitig.
-------------------------
"Der Bataillonskommandeut des ukrainischen Nazi-Bataillons Asow berichtet, dass sie von ukrainischer Seite beschossen wird, mit Grad, Schmertsch und Granatwerfern, 15-20 mal, bei Stschastje aus Richtung Nowoaidar."

vineyardsaker.de/novorossiya/...-vom-tage-30-januar/#more-2343
kaufen1232ka.:

echt blöd

13
30.01.15 17:39
aber langsam hab ich das Gefühl ich sollte mich beeilen mit meiner Gold Altersvorsorge wenn das so weitergeht sehen wir bald Goldpreise von über 1500 € , wenn die Grichen wirklich aus dem Euro austreten wollen bzw alles ablehnen. Die wissen doch genau da wir gar nichts machen können . und ich muss sagen ich finde da auch nicht schlecht den die Hilfe die es bis jetzt gab war einfach mal richtig kacke ! Auch wenn da jetzt unsere lieben Politiker dumm aus der Wäsche kucken ist das eine direckte Ohrfeige für Angela Merkel und co . Die wird aber wie alles schönweglächeln :) und winken und dreieck machen  
Schnurrstrac.:

@kaufen1232kauf.

6
30.01.15 17:45
 Die Griechen werden nicht so schnell aus dem Euro austreten. Da wären sie schön blöd !
 Solange sie den Euro haben , kann man sie nicht sanktionieren, ohne sich selbst zu sanktionieren.
Sufdl:

Nu aber...

4
30.01.15 17:56
er neue Athener Finanzminister konterte seinerseits, die Troika mit Kontrolleuren von EU, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds sei ein illegales und antieuropäisches Gremium. Griechenland sei bereit, weitreichende Reformen durchzusetzen, betonte Varoufakis.

Dijsselbloem unterstrich, dass für Griechenland nicht viel Zeit bleibe. Es liege nun in der Hand der Regierung in Athen zu entscheiden, wie es weiter gehen solle. Der Hintergrund: Ende Februar schließt sich der Rettungsschirm für Griechenland. Ohne eine neue Vereinbarung wird Athen ab 1. März auf sich selbst angewiesen sein, dann könnte das Geld knapp werden.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...it-mit-Troika-auf-4154377
Schnurrstrac.:

Sorry ,.....hier der richtige Link

 
30.01.15 17:57


rusvesna.su/news/1422622793


В Углегорске часть гарнизона украинских оккупационных войск попала в окружение. Об этом заявил украинский волонтер Алексей Мочанов.

«Сейчас гарнизон, который обеспечивал украинскую государственность в Углегорске, попал в окружение. Нужна помощь, подмога. Говорят, что какое-то подразделение выдвинулось на помощь. В Дебальцево, на большом кресте, попало или под «Град», или под «Ураган». Сейчас пацанам — считайте это официальным обращением к Генштабу, Министерству обороны и Верховному главнокомандующему — нужна помощь.
derFranke:

hat Griechenland bereits die Drachme gedruckt?

11
30.01.15 17:57
Während die Politik öffentlich noch über den Verbleib Griechenlands im Euro streitet, wird eine Neuauflage der alten griechischen Nationalwährung offenbar schon gedruckt: Beim weltweit größten privaten Gelddrucker De La Rue, in einer Großdruckerei in der Nähe des britischen Manchester. Von Thomas Reisener
Eine der Redaktion bekannte Papierfirma aus NRW liefert bereits über einen Zwischenhändler Material für den Druck von Drachmen an De La Rue. Der Zwischenhändler, der wie die Firma anonym bleiben muss, will die gedruckten Drachmen aber bereits mit eigenen Augen gesehen haben.
De La Rue wollte die Information am Donnerstag weder bestätigen noch dementieren. “

derhonigmannsagt.wordpress.com/2014/06/13/...ie-neue-drachme/

zwar nicht druckfrisch der Artikel aber interessant


Wolfsbl:

Schnurri,

2
30.01.15 18:00
warum sollten die Griechen nicht aus dem EURO austreten?

Pleite ist Pleite. Und wenn man seine Schulden nicht tilgen kann und noch nicht einmal die Zinsen, dann ist Schluss. Die Griechen wären dumm, wenn sie ihre Substanz weiter verhökern würden!

Würden sie wieder die Kontrolle über ihre Währung erhalten, könnten sie selbst ihr Geld drucken und gem. ihrer Wirtschaftskraft abwerten. Und es wäre interessant zu sehen, ob die neue gr. Währung nicht doch im internationalen Handel akzeptiert würde. Unternehmen und sonstige Private machen Geschäfte untereinander, nicht der Staat! Soll doch der freie Markt entscheiden ob er die neue Währung akzeptiert.
Wolfsbl:

Mainstream Presse

 
30.01.15 18:07
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...-tag/11306606.html

Hier kommt man seiner Informationspflicht zumindest nach.  
warumist:

Neue Brille..

21
30.01.15 18:12
Das hat Akhenate zu mir gepostet.
„Du solltest Dir eine neue Brille zulegen. Deine Wahrnehmung ist mangelhaft.

Auch wenn ich mit vielem von Treppwitz nicht konform gehe ist er doch einer der wenigen Lichtgestalten in diesem immer banaler werdendem Forum, das man bald nicht mehr wird lesen wollen. Sei dankbar, daß es ihn gibt und nicht diesen Einheitsbrei von weinerlichen Ossis durchsetzt mit rechtslastigen Wessis, Däniken Lesern, Mondlandungsverleugnern und schlimmer noch.“
Mag sein, dass ich nicht genug scharf sehe, eine neue Brille wird aber auch wenig ausrichten, denn ich schaue auf die mich umgebende Welt nicht mit den Augen sondern mit Verstand. Was mich wirklich stark ankotzt sind nicht die Puppenspieler sondern die Puppen der ersten Reihen, die so genannten guten Bürger, die vornehmen Damen und Herren in papageien- und pinguins Kostümen die applaudierend jede auch so dumme Gaucks Rede triumphal beklatschen. Die pseudo Eliten ohne Rückgrat und Moral, die Intellektuelle die das Wissen nur der Kariere und Mammon unterordnen.

Bestes Beispiel: die  geehrten Herren der Autoindustrie und der Spektakel um denTTIP.
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...m-stossfaenger/11296898.html

„Was den einen die Chlor-Hühnchen, sind den anderen Spiegel, Blinker und Stoßfänger. Weil die Hersteller solche Bauteile für Europa und für die USA wegen unterschiedlicher Standards jeweils extra bauen müssten, verschwendeten sie Geld, legt Daimler-Chef Zetsche dar. Um „hohe Milliardenbeträge“ gehe es. Ähnliches gelte für die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften oder Crashtests. Die Industrie müsse doppelt entwickeln, doppelt beschaffen und doppelt zertifizieren. „Das ist eine Verschwendung von volkswirtschaftlichen Werten, die man besser einsetzen könnte“, sagt Zetsche. Befreie man den Handel zwischen Europa und den USA von Zöllen und Bürokratie, würden Mittel frei: für Forschung und Entwicklung, Wachstum, Wohlstand, Arbeitsplätze.
Tatsächlich geht es um eine Menge Geld – etwa für Im- und Exportzölle zwischen EU und USA. „Allein die deutsche Autoindustrie zahlt im Jahr mehr als eine Milliarde Euro“, sagt BMW-Chef Reithofer. Geschätzte vier Milliarden Euro kämen noch einmal durch nicht-tarifäre Handelshemmnisse wie Bürokratie und unterschiedliche Standards hinzu. Das alles wirke „wachstumshemmend“ und sei bei zwei Wirtschaftsregionen, „die sich industriell auf Augenhöhe befinden“, nicht mehr zeitgemäß. „Herr Zetsche, ich brauche nicht vor ihren Autos ,Made in USA’ geschützt werden“, sagt Reithofer. Wirklich nicht? Alle auf der Bühne nicken mit ernster Miene.“

Diese Ziele können sie ohne TTIP erreichen, in bilateralen Gesprächen zwischen den Partner.
Die schreien nach dem TTIP um noch mehr Macht zu erlangen, um  noch größere Gewinne machen zu dürfen, die können nur „Zählen “sonst nicht. Was mit unseren Gemeinschaften  passiert ist denen mehr als zweitrangig.

www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/...-die-steuer/8265634.html

Diese Puppen fordern diese verfluchte Globalisierung die nur eins in Auge hat, nämlich Monopolisierung der Wirtschaftszweigen, Eroberung der Welt durch wenige Globalwirkende Konzerne, totale Kontrolle von Ressourcen und Menschen.

Und das Alles unten dem Mäntelchen von Gerechtigkeit und Demokratie, dieses perfides Spiel wird täglich dem unwissendem Volk durch die unfreien Medien verbreitet.

Ja, die feinen leicht gebräunten sehr eloquenten und gebildeten Damen und Herren, die in den Hochhäusern auf uns, hinter den gespiegelten Fassaden, von da oben mit Desinteresse gelangweilt hinschauen, das ist der Krebsgeschwür unserer Gesellschaft. Die sind nicht dumm und ganz genau wissen was grade abläuft. Trotzdem verkaufen sie permanent ihre Glaubwürdigkeit, Seriosität, Ethik  und  Moral.

Genauso hier im Thread, es sind die sehr begabten Schreiblinge, die sehr kultiviert die Wahrheiten verdrehen, mutige Menschen als Populisten beschimpfen und einfachen, logischen Fakten nicht ansehen wollen.

Ich habe kein Bock mehr wieder mal Beispiele vorzulegen. Wir alle kennen die zu genüge.

Bleibt bei euren Ansichten, dass Flugzeuge in den Gebäuden und in der Erde und Wasser spurlos verschwinden, Gebäuden im freien Fall einfach so in sich stürzen, Russen Touristen ohne Grund vom Himmel abschießen, Kiewer Putschisten keine Faschisten und eure Freunde sind. Dass mehr Waffen mehr Frieden bringen und Bomben die Völkern befreien.

Ihr wollt die NWO, sehnt sich nach einer zentralistischen Europa und dann der Welt. Zentralismus aber war und wird immer  eine Planwirtschaft und eine kaputte, korrupte Gesellschaft. Wenn ihr das wollt? Prost.

Euer Großmeister hinter dem Teich, euer wahrer Puppenspieler zeigt deutlich die Entwicklung. Seid ihr total blind geworden oder  so verlogen?

Wollt ihr private Armeen und private Gefängnise?

Na dann weiter so.
charly503:

wollte Dir lieber warumist

6
30.01.15 18:32
zu Deinem Beitrag ein gut analysiert mit Sternchen oder dem Potenzzeichen² verpassen, ging aber nicht! Nun dann hier mal, saugut analysiert! Danke mein Alter! Prima recherchiert!
DrSheldon Co.:

Ich weiss gar nicht

9
30.01.15 18:36
was Akhenate hat. Wenn ich mir die Meinung von Treppwitz, SG & Co. geben will, kaufe ich mir den Spiegel oder schau ARD und ZDF. PUNKT
flk1973:

jo Du geile Sch....e :) ....überfällig !!

2
30.01.15 18:42
Die jetzige Regierung in Griechenlandmag ich nicht besonders ...aber des Schmankerl mim Rauswurf der Troika is doch genau genommen total überflüssig ...
Deutschland,Frankreich und diverse Gläubiger sollten zum Verhandlungstisch kommen
,wer braucht schon Lagarde in Athen :) ?  oder Ratingfirmen oder gar die FED +
Hedgefondmanager dort vor Ort .... nein und ein QE von der EZB löst keine Probleme
sondern veschiebt und verschärft diese Probleme ...
Endlich mal ein NEIN - so nicht weiter , auch wenn die Griechen reformieren müssen usw
-Dieses NEIN ist sowas von überfällig - endlich !!

www.n-tv.de/wirtschaft/...ka-aus-dem-Land-article14425761.html
47Protons:

@Wolfsbl, #166117, guter Rat:

6
30.01.15 18:56
***Dazu zählt auch, dass man Schweigen sollte, wenn man keine Ahnung hat.***

Dann halte Dich auch daran!
flk1973:

aha ??

2
30.01.15 19:04

Sanktionen gegen RusslandDIHK befürchtet Milliardeneinbußen

Bereits 2014 ist das deutschen Exportvolumen nach Russland massiv eingebrochen. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) erwartet dies auch für dieses Jahr. Seiner Meinung nach entfaltet sich die dritte EU-Sanktionsstufe erst noch richtig


www.n-tv.de/wirtschaft/...iardeneinbussen-article14415111.html
shriekback:

Don't try to cure yourself....

 
30.01.15 19:09
Leben ist & bleibt doch das Beste...!

Hoch soll es leben...!

Mal zur Entspannung:
They must be russians - Don't try to cure yourself

https://www.youtube.com/watch?v=iz3zY2oiB0A
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Wolfsbl:

armselig proton!

 
30.01.15 19:14
wirklich armselig. Und Applaus von den billigen Plätzen.

Aber schauen wir doch mal, ob du es dir denn leisten kannst, hier so laut zu schreien?

Ich hatte oben gefragt:

"Wer hat hier Ahnung von Flugzeugen und Waffensystemen mit entsprechender beruflicher Erfahrung?

Das Gleiche gilt für unsere Finanzen, Politik, Jurisprudenz, usw."

und leider leider leider keine Antwort erhalten. Wie sieht es denn mit dir aus, lieber proton? Fachmann oder fake?
47Protons:

ich habe leider kein ''ABBI'' (;-)))..

2
30.01.15 19:18
woher sollte ich also von irgendetwas Ahnung haben?
Wolfsbl:

hab ich mir schon gedacht!

 
30.01.15 19:35
47Protons:

@Wolfsbl, nur soviel:

3
30.01.15 19:39
um meine berufliche Ebene zu betreten war unverzichtbare Grundvoraussetzung:

1.Abitur/Matura (kein ABBI (;-))) ),
2. abgeschlossenes Ingenieurstudium,

um überhaupt eine Bewerbung einreichen zu können.
Anschließend ärztliche Untersuchung
(von meiner Bewerbungs-Gruppe [15 Mann] schieden hier bereits 2/3 aus),
vom Rest schied ein psychologischer / physiologischer Eignungstest
wiederum >2/3 aus, zuletzt war ich deshalb einziger anerkannter Bewerber.
Dann zweijähriger Vorbereitungsdienst mit anschließender Prüfung zum Berufsstart....

Aber ich habe  NULL  Ahnung von irgendetwas,
mir fehlt eben Dein ABBI...
Höflich:

Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

 
30.01.15 19:39

daten.schule.at/dl/Konstruktion_von_Wirklichkeit.pdf

Wie wirklich ist die Wirklichkeit?
Paul Watzlawick

"Dieses Buch soll zur Pflichtlektüre für jene gemacht werden, die für alles eine Erklärung parat haben und sie als objektive Tatsachen anpreisen. Politiker, Soziologen, Theologen, Lehrer, aber natürlich auch Kritiker und Journalisten sollten sich Watzlawicks Buch unters Kopfkissen legen." (Rias Berlin)

Seite: Übersicht ... 6644  6645  6647  6648  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.885 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 17:29
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--