Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6623  6624  6626  6627  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.696.853 / Heute: 11.031
Gold 2.379,12 $ +0,81% Perf. seit Threadbeginn:   +203,89%
 
shriekback:

SG70.....#165598

2
28.01.15 17:26
Na ja, ganz so einfach kann und sollte man das ganze Desaster wohl nicht sehen.....Hoffnungen hier, Untergangsszenarien dort, in meinen Augen soweit erstmal alles Unsinn und Kindergarten ab 3 Jahre.....

Klar ist wohl, dass der Tsipras nun gerade mal 72 Stunden nach seinem Wahlerfolg ganz gewaltig unter Druck steht, wen wundert's, andererseits besteht die griechische Regierung nunmal zu beinahe 100% aus Kommunisten (den Verteidigungsminister muss man vermutlich nicht wirklich ernst nehmen, ist m.E. nicht mehr als 'nen Betonkopf aus'm vergangenen Jahrhundert), was man an der unsinnigen Entscheidung, mal eben wieder einige tausend Leute im Staatsdienst unterbringen zu wollen, gut erkennen kann.....

Lange Rede, kurzer Sinn:
Abwarten, was der Kerl wirklich will, 4 Milliarden Steuern wurden wohl in den vergangenen Monaten nicht bezahlt, diese Kohle einzutreiben sollte meiner Ansicht zu den ersten Zielen gehören, ehe Tsipras & Co. mit Erpressung und/oder Bettelei beginnen....
Aber wie schon gesagt, abwarten, 'ne Chance hat der Typ verdient, denn schließlich ist er demokratisch gewählt.....und das in Euroland etwas passieren muß, steht für mich ausser Frage.......

Also, alle mal besser locker bleiben.....!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
derFranke:

Tsipras gegen die Russlandsanktionen

18
28.01.15 17:28
vor einigen Wochen wollte Hollande die Russlandsanktionen aufweichen,
er traf sich mit Putin,
dann kam der mysteriöse Charlie Anschlag!
Mal abwarten was in Griechenland demnächst passiert,
ich glaube das ist nur eine Frage der Zeit.
steffen71200:

Mutter von Fredou wird Autopsiebericht verweigert

14
28.01.15 17:34
Mutter von Fredou wird Autopsiebericht verweigert
Dienstag, 27. Januar 2015 , von Freeman um 17:00
Helric Fredou ist der Polizeikommissar der nach dem Attentat auf Charlie Hebdo angeblich "Selbstmord" begangen haben soll. Die französische Webseite Panamza hat die Mutter von Fredou kontaktiert und einige Fragen über ihren Sohn gestellt. Sie sagte, sie hätte nach dem Bericht des Gerichtsmediziners gefragt, aber ihr wurde gesagt: "Sie werden ihn nicht bekommen!" Sie wollte mehr Details über den Tod ihres Sohnes erfahren, die Auskunft darüber wird ihr aber verweigert. Haben die französischen Behörden etwas zu verbergen? Was darf man über den verdächtigen Suizid nicht wissen? Nicht mal die Mutter, da ja Fredou ledig war und sie ein Recht darauf hat.

Sie erzählte weiter, sie wäre sowieso "enorm schockiert" gewesen, dass der Innenminister Bernard Cazeneuve ihr nicht kondoliert hätte. Denn ihr Sohn und der Minister kannten sich sehr gut als sie zusammen von 2010 bis 2012 in Cherbourg arbeiteten. Cazeneuve als stellvertretende Bürgermeister und Fredou als Polizeichef. "Ich hoffe eines Tages kreuzen sich unsere Wege, um ihm mitzuteilen, wie sehr ich enttäuscht bin," sagte sie.

Sehr verwunderlich ist auch wie das Elysee ihr gegenüber nicht reagiert hat. Helric Fredou war nämlich unter anderem für die Stadt Corrèze in der Region Tulle verantwortlich, einer der Hochburgen von Francois Hollande. Die beiden kannten sich und man würde meinen, der Präsident würde der Mutter sein Mitgefühl über den Tod ihres Sohnes zeigen.

Es gibt in diesem Fall zahlreiche Ungereimtheiten:

1. Laut Mutter von Helric Fredou haben Polizeibeamte mit denen sie sprach ausdrücklich ihr mitgeteilt, sie wird keinen Zugang zum Autopsiebericht bekommen. Dabei kann die Familie laut Gesetz einen Antrag stellen diesen einzusehen. "Geben sie es auf", ist die Botschaft die man der trauernden Mutter deutlich sagt, die nur "die Wahrheit wissen will".

2. An der Dienstwaffe von Fredou konnte kein Schalldämpfer angeschraubt werden. Diese Tatsache ist deshalb relevant, weil die Kollegen vom Schuss gar nichts mitbekommen haben. Auf die Frage der Mutter: "Warum habt ihr nichts gehört als er um Mitternacht erschossen wurde?" kam die lakonische Antwort: "Sein Büro ist gut isoliert."

3. Laut seiner Mutter wollte Fredou einen wichtigen Telefonanruf tätigen, nachdem er zwei Sachen erledigen wollte: Mit "drei Untersuchungsbeamte" eine Einsatzabschlussbesprechung führen, die mit den Familien der Opfer Befragungen durchgeführt und "soziale Netzwerke" geprüft hatten. Fredou fällte dann den wichtigen Entschluss, "er möchte weiter arbeiten". Wichtig ist dabei: ein unbekannter "Vorgesetzter" im Büro in dieser Nacht wollte selber die Beamten befragen und den Bericht schreiben, aber Fredou bestand darauf: "es ist mein Job!" Diesen Bericht hat er aber nicht mehr verfasst. Der direkte Vorgesetzte von Fredou war Gil Friedman, der Direktor der Kriminalpolizei von Limoges.

4. Laut Polizei hat Helric Fredou den Lauf seiner Pistole auf seine Stirn gehalten und die Kugel blieb in seinem Kopf stecken. Eine sehr ungewöhnliche Art sich zu erschiessen, denn es ist sehr schwierig den Arm und die Hand so zu halten und zu verdrehen.

5. Der Hausarzt den Helric Fredou konsultierte, mit dem seine Mutter am Donnerstag den 22. Januar gesprochen hat, lehnte das Bild ab, welches in einigen Artikeln über den Grund des Freitod verbreitet wurde, er hätte unter einer angeblichen "Depression" und einem "burn-out" gelitten.

6. Die Mutter wollte wissen, wer hat ihren Sohn als letzter angerufen? Von der Polizei hörte sie, "wir sind nicht in der Lage es zu sagen", um ihr dann am Schluss mitzuteilen, er wurde nicht mehr angerufen.

7. "Vier hochrangige Offiziere" der Polizei, spezielle aus Paris, haben Fredous Mutter aufgesucht, um ihre Beileid auszudrücken. Gleichzeitig versuchten sie alles um sie zu überzeugen, der Tod ihres Sohnes wäre ein "Selbstmord".

Was auch erstaunlich ist, ausser den Mitarbeiter von Panamza, hat KEIN Journalist der Medien vom 8. Januar an, weder die Mutter noch die Schwester von Helric kontaktiert, um mehr über den sehr verdächtigen Selbstmord zu erfahren. Sonst wenn es um den Suizid irgendwelcher VIPs und Showgrössen geht, wird die Familie mit Fragen bombardiert und die Meute der Journalie wühlt die ganze Vergangenheit durch, befragt die Nachbarn und stellt auch die Mülleimer auf den Kopf, um ja alles auszugraben.

Sieht aus wie wenn es wieder einen Befehl von oben gab, in der Sache nichts zu unternehmen, keine Fragen über den Tod zu stellen und diesen Fall zu vergessen. Auch die Mutter darf nichts wissen. Für mich ist hier was faul. Helric Fredou hat etwas erfahren, mit dem er entweder vom Gewissen her nicht klar kam, weil so ungeheuerlich, oder er wurde "geselbstmordet", weil er eben das ungeheuerliche wusste. Was kann das sein?

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Mutter von Fredou wird Autopsiebericht verweigert

alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/01/...tml#ixzz3Q8PO5Ply

alles-schallundrauch.blogspot.co.at/2015/...topsiebericht.html
DrSheldon Co.:

Man

17
28.01.15 17:34
will Russland und vor allem Putin fertig machen. Mit Waffen wie Ratings, Yukos, Sanktionen, Ukraine...etc. Alles nur, weil er den Dollar abstösst.
Nach dem karmischen Gesetz kommt aber alles zurück irgendwann als Bumerang... Warten wir es ab wann...
DrSheldon Co.:

#165603

8
28.01.15 17:44
Jetzt dürfen alle Schafe wieder in ihren kognitiven Dissonanzmodus...
toni1111:

Kleiner Tippfehler zerstörte 124 Jahre altes Unter

4
28.01.15 17:59
GROSSBRITANNIEN
Kleiner Tippfehler zerstörte 124 Jahre altes Unternehmen
Weil es im Gewerberegister der britischen Regierung fälschlicherweise bankrott erklärt wurde, ist ein Traditionsunternehmen aus Wales wirklich in die Pleite geschlittert. Jetzt bekommt die Firma eine Millionenentschädigung.

www.tt.com/wirtschaft/unternehmen/...hre-altes-unternehmen.csp
derFranke:

Irans Reaktion auf Charlie

20
28.01.15 18:00
www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=339567

Als Protest gegen die jüngste Veröffentlichung von Karikaturen in der französischen Zeitschrift Charlie Hebdo, die den Propheten Mohammed beleidigen, wird der Iran einen Zeichenwettbewerb zum Thema Holocaust veranstalten.

Wir dürfen gespannt sein, ob die Bannerträger der Meinungsfreiheit ihr Fähnlein immer noch so wacker in oder eher gegen den Wind halten, wenn es um das Allerheiligste des Westens geht?

Die Frage war natürlich eine rhetorische. Wer...

thai09:

SG

9
28.01.15 18:01
goldman sachs hat vom eu steuerzahler die griechische bescheissknete
zum eurobeitritt   mit zinsen zurueck,
deshalb interessiert es niemand mehr was gr macht///
vor 3 jahren war das noch anders...

kapierste ehh net..

gut nacht
silverfreaky:

Auch bei unserem Misthaufen

6
28.01.15 18:01
kommt der Bumerang zurück.Nun bin ich kein ausgesprochener Tsirpas Fan und halte seine Staatsbeamteneinstellungen für blanken Unsinn.Aber nicht alles was er vor hat ist schlecht.

Die Lügengroko verstrickt sich immer mehr.Wenn sie jetzt nachgibt rennen ihr die Wähler weg.
Zieht sie es durch muss sie die Griechenlandkohle abschreiben.Scheisse egal wie man es macht.Man wird uns wieder einen Pseudokompromiss vorspielen.

2010 hätte Griechenland rausmüssen, dann Schuldenschnitt und Haftung der Bankengläubiger.Danach Drachme und Direktprojekteförderung.Ich wette wir währen
weiter.Aber man kriegt halt die Gläubigerhaftung bei Banken nicht hin.
Das ist das Problem am Ende des Schuldgeldsystems das sich verglobalisiert hat und
daher hinflüchten kann wohin es will.
228643597a:

Griechenland/ Euro Scheine

2
28.01.15 18:03
Es müssten doch (gaaanz) neue Euro-Scheine gedruckt werden wenn Griechenland austretet!
Wegen Griechische schrift bzw. alphabet. Nur Griechenland benutzt das im Euroraum.

Die alten Scheine hatten 2. Schriftarten und zeit gewisse osteuro. Staaten eingetreten sind gibt es 3. Schriftarten!

Oder
toni1111:

Gefährliche Zuspitzung an Israels Nordgrenze

5
28.01.15 18:08
NAHOST
Gefährliche Zuspitzung an Israels Nordgrenze
Nachdem die Hisbollah einen israelischen Armeekonvoi angegriffen hat, kommt es zu heftigen Feuergefechten an Israels Nordgrenze. Bei Vergeltungsschlägen der israelischen Armee wird ein UN-Blauhelmsoldat getötet.

www.dw.de/...liche-zuspitzung-an-israels-nordgrenze/a-18220790
hellhagi:

Ist nicht relevant ...

 
28.01.15 18:08
... bei den Mengen von Scheinen, die kontinuierlich aussortiert und ersetzt werden wüchse sich das griechische 'Euro' von ganz allein aus ...
228643597a:

Austritt Griechenland

 
28.01.15 18:09
Werden Euroscheine mit Griech. kennung  (phönizischen Schrift) bald ungültig?

GO TSIPRAS GO!
Galearis:

Y- Scheine geb ich seit langem sofort aus

 
28.01.15 18:11
vertanken, für Lebensmittel, oder sonst was oder in`s Konzert gehen , die nehmen gerne €  y Scheine.
HMKaczmarek:

Beruhige dich @228643597a

6
28.01.15 18:13
...Griechenland wird nicht austreten und schon gar nicht (r)ausgetreten werden.

Meine Sympathien hat Tsirpas (momentan) auf jeden Fall.
Galearis:

S und V Scheine ebenfalls ja sogar Frankr. U Sch

 
28.01.15 18:13
eine...weg damit.
Münzen behalte ich.
toni1111:

Raus aus der digitalen Bronzezeit!

3
28.01.15 18:14
INTERNET
Raus aus der digitalen Bronzezeit!
Europa braucht ein neues Datenschutzrecht, das Transparenz und Privatheit der Nutzer garantieren muss. Unternehmen wie Facebook und Google müssen dafür einstehen. EIN GASTBEITRAG VON HEIKO MAAS

www.zeit.de/digital/datenschutz/2015-01/...t-europa-heiko-maas
Galearis:

Z-Scheine hau ich weg gegen Gold

 
28.01.15 18:17
von mir aus , H Scheine weg,  T Scheine weg,
nur X und N Scheine behalte ich aber auch nicht für ewig.
SG70:

shriek

 
28.01.15 18:17
Natürlich hat er seine Chance verdient, er ist jetzt Regierungschef und kann seine Chance nutzen...

Nur hat es sich für mich bisher in etwa so angehört: Schuldenschnitt wird erzwungen und Troika verabschiedet. GR bleibt aber trotzdem in Euro, die Unterstütung der Euro Staaten bleibt trotzdem und woher auch immer hat GR plötzlich immens viel Geld für kostenlosen Strom, neue Staatstellen und weitere Wohltaten.

Das alles passt halt nur im Wahlkampf zusammen, nicht in der Realität. Er kann frei entscheiden, nur den Weg mit "alles ist super und Geld ohne Ende ist da", den wird es für GR nicht geben...
badeschaum0.:

J : Skymark Airlines meldet Insolvenz an

3
28.01.15 18:19
Japanische Skymark Airlines meldet Insolvenz an
-
TOKIO--Japans drittgrößte Fluggesellschaft Skymark ist offenbar pleite. Das Unternehmen habe Insolvenz angemeldet, berichtet die Wirtschaftszeitung Nikkei. Skymark hat zuletzt besonders unter der starken Konkurrenz durch Billigflieger gelitten.

Skymark hatte 2011 einen Vertrag mit Airbus über den Kauf von sechs A380-Großraumflugzeugen unterzeichnet. Im Juli kündigte Airbus den Deal dann auf, nachdem Skymark versäumt hatte zu bezahlen. Der Hersteller teilte Skymark mit, möglicherweise bis zu 700 Millionen Dollar Schadensersatz zu fordern.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
Galearis:

lang hält sich Tsüprass nicht

 
28.01.15 18:20
vermute ich. Zum Prassen wird er nicht viel bekommen, hoffe ich.
Und alles wie bisher ohne Sicherheiten in den Ar...geblasen. Eine Schande !
badeschaum0.:

Solar-Freiflächenanlagen: Ausschreibung

 
28.01.15 18:20
Solar-Freiflächenanlagen: Ausschreibung startet im Februar
-
BERLIN--Die Bundesregierung beginnt bereits im Februar mit der ersten Ausschreibungsrunde für Photovoltaik-Freiflächenanlagen. "Die ersten Gebote können dann bis zum 15. April bei der Bundesnetzagentur abgegeben werden", erklärte Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel am Mittwoch in Berlin. Zuvor hatte das Kabinett die entsprechende Verordnung beschlossen. Sie umfasst auch Ackerflächen in so genannten benachteiligten Gebieten. Agrarpolitiker der Union hatten dies zuvor als nicht akzeptabel bezeichnet, konnten sich mit ihrer Auffassung aber nicht durchsetzen.

Gabriel erklärte, mit der neuen Verordnung schaffe die Bundesregierung im Rahmen der EEG-Reform "erstmals die Basis für eine wettbewerbliche Förderung erneuerbarer Energien". In einem zweiten Schritt solle ab 2017 die finanzielle Förderung grundsätzlich auch für andere erneuerbare Energien auf Ausschreibungen umgestellt werden. "So wollen wir die Ausbauziele bei den erneuerbaren Energien planbar und kostengünstiger erreichen", erklärte der SPD-Politiker. Die Verordnung bedarf den Angaben zufolge nicht der Zustimmung des Bundestages oder des Bundesrates und tritt damit im Februar 2015 mit der Verkündung im Bundesgesetzblatt in Kraft.
-
www.boerse-go.de/nachricht/...startet-im-februar,a4091639.html
charly503:

hallo Freunde

2
28.01.15 18:23
am Schluß des youtube videos # 507 Beitrag heute, ist der Einschlag von irgendwas ins Pentagon zu sehen, aber ein Flugzeug sieht sehr wohl anders aus! Anschauen also lohnt sich bei Interesse.

Gruß Euch
Blechmeise10:

die griechen machen das schon

3
28.01.15 18:23
ist der ruf erst ruiniert lebt es sich ganz unscheniert

Geld Scheine zu halten find ich eh nicht gut ,egal was für Buchstaben da draufgemalt sind

deshalb sind wir doch hier mit unser seit JahrTausenden gültigem Geld
keine Sorgen zu haben
SG70:

thai

6
28.01.15 18:24
Naja, ich denke eher Du verstehst das Problem nicht. Vor 3 Jahren waren die grichischen Staatsanleihen bei Banken. Eine Staatspleite von GR hätte neue Lehman oder HRE produziert. Heute liegen die Staatsanleihen zum Großen Teil bei der EZB.

Die uralt Geschichte mit GS und dem griechischen Eurobeitritt ist auch mehr oder weniger eine Ente. Klar hat GS da geholfen zu tricksen. Aber Waigel und Co. wussten da schon Bescheid, dass GR eigentlich nicht in den Euro passt.

Aber man wollte halt die älteste der Demokratie dabei haben, hat GS machen lassen und etwas die Augen geschlossen...

Seite: Übersicht ... 6623  6624  6626  6627  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--