Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6611  6612  6614  6615  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.794.201 / Heute: 12.412
Gold 2.329,48 $ +0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +197,55%
 
badeschaum0.:

Moskau will die Ukraine bei Gaslieferungen

7
27.01.15 11:03
Moskau will die Ukraine bei Gaslieferungen umgehen. Der Kreml hat genug von den ständigen Zahlungsproblemen und setzt nun auf die Türkei. Europa ist über den Schwenk schockiert ("Welt").
badeschaum0.:

SNB

4
27.01.15 11:04
Die Schweizerische Nationalbank (SNB) ist zu weiteren Interventionen am Devisenmarkt bereit. "Die Aufgabe des Mindestkurses bedeutet eine Straffung der Geldpolitik. Wir akzeptieren das, aber nicht bis zu jedem beliebigen Grad", sagte Vizepräsident Jean-Pierre Danthine in einem Interview mit dem "Tages-Anzeiger".
shriekback:

Rumble Ramsch.....

4
27.01.15 11:08
"""Empörung in Moskau: Russland kritisiert Ramsch-Entscheidung"""

www.n-tv.de/wirtschaft/...ch-Entscheidung-article14398896.html

So what, who cares.....?
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
charly503:

kleine Warnung an Leute

5
27.01.15 11:23
welche denken, Ihr Schatz zu Hause, ausser die Frau, wäre sicher aufbewahrt.


www.goldreporter.de/...ktronikschloesser-betroffen/gold/48088/
farfaraway:

@elgreco - wenn alle arm sind

9
27.01.15 11:27
außer einiger Milliardären, wird jedes Volk irgendwann links. Es sei denn ein Rechter verspricht in überzeugender Manier Besserung! Es nützt aber alles nichts - denn von Nichts kommt Nichts. Irgendwann jedenfalls stimmt diese Formel immer.  
kaufen1232ka.:

...

10
27.01.15 11:34
also ich würde mir nie einen Tresor anschaffen , noch eindeutiger kann man doch nicht zeigen das man Wertvolle gegenstände zu Hause hat :)
Also da mein Bestand nicht sonderlich groß ist geht das bei mir noch so das ich an einer Komode die Tiefer ist als ihre Schubladen die drin sind , hinten dran ein umschlag kleben könnte . Aber wirklich sicher ist natürlich gar nichts. aber ein Tressor .... höchstns um ein wenig drin zu haben das man im Notfall falls einbrecher kommen dort etwas unter vorgehaltener Waffe heruasholen kann. Würde dann auch mischen so Dividendenzertifikate die man ohne Personalwuasweis nicht einlösen kann :) , flaschgold ( autobahngold ), bischen echtes Gold und auch etwas Bargeld so das die Einbrecher auch was davon haben und sich nicht offensichtlich verarscht vorkommen.
Aber never ever Tressor als Hauptlager für ganzen hab und Gut :)
Oder bin ich da irgendwie komisch ?  
Schoko65:

fararaway

2
27.01.15 11:35
was er direkt auf der Veranstaltung gesagt hat weiß ich nicht. Jedoch gab er vorher
dem MDR eine Interview und das war sehr, sehr vernünftig.
Robbi11:

Zu Wagenknecht:

16
27.01.15 11:43
Sie wollen die Banken verstaatlichen ?"
Mögliche Antwort: das geht leider nicht, da die Banken die Staaten entmachtet haben.
Alraune ten V.:

@ Franke -Hitlers Tod in Berlin-

17
27.01.15 11:44
Hallo lieber Franke,

Danke für das einstellen des Artikels mit dem Inhalt, das Hitler laut FBI Unterlagen in Argentinien mit "seiner Eva" den Lebensabend verbracht haben soll. Man hört immer wieder von dieser Verschwörungstheorie. Da ich ja jemand bin der an so manches was gemeinhin als Verschwörungstheorie vom sog. "kleinen Mann" verspottet wird, sehr wohl glaube, bin ich auch dieser intensiv auf den Grund gegangen.Auch die Neuschwabenlandtheorie habe ich intensiv recherchiert, weil sie sogar sehr oft zusammengewoben werden, ergo die Behauptung aufgestellt Hitler sei auf eine deutsche Basis in der Antarktis geflohen.

Ich halte die "Hitler kam lebend aus Berlin These" für logisch und kausal für völlig unmöglich, die Neuschwabenlandtheorie für mehr Mythos welcher auf einem Kern Wahrheit basiert. Warum stelle ich die These auf, das Hitler nicht lebend aus dem Areal der Reichskanzlei bzw. dessen Führerbunkers gekommen sein kann, geschweige denn bis Argentinien? Ganz einfach. Schaut euch mal die letzte Wochenschau auf Youtube an mit ihm, wie er Hitlerjungen das Eiserne Kreuz verleiht. Wie völlig fertig der Mann war, kann man ganz explizit sehen. Die Hand hinterm Rücken nurnoch am Zittern. Er war gesundheitlich in einem desolaten Zustand. Er hat wirklich Selbstmord vor Zeugen begangen, ich halte die vielen Zeugen aus seinem direkten Umfeld die noch im Bunker waren für glaubhaft. Das sind nicht alles Naziverschwörer, wenn da was seltsam war, hätte einer noch in den 70-80-90'er Jahren geplaudert. Und das wichtigste Argument sind die Russen. Die haben mehr von Hitler und Eva Braun gefunden als sie damals zugegeben haben. Zahnbefund und Schädel etc. sind defintitiv von Adolf Hitler etc.

Nein, Hitler starb an besagtem 30.April 1945. Leider fast ein Jahr zu spät. Das was ich am meisten bedauere im Verlauf des 2.Weltkrieges ist das Staufenberg gescheitert ist. Hätte er Erfolg gehabt, wäre vieles noch anders gelaufen. Leider hat der "Gröfaz" bis zum Ende durchgehalten und die bekloppten Deutschen haben so einer Persönlichkeit auch noch die Loyalität bis zum letzten gehalten. Die Deutschen, das bekloppteste Volk der Welt sucht sich gerne solche Idioten wie Adolf Hitler. Ein Umstand der dieses Volk auch nicht besonders beliebt macht. Darum "kauft" sich Deutschland auch seine Freunde. Das ist nämlich "alternativlos" sagt man dazu gemeinhin heute. Na denn weiter in den totalen Euroewahnsinn. Sowas liebt der Teutone ;)
badeschaum0.:

Fusion mit Deutsche Annington

 
27.01.15 11:47
Im Zuge der Fusion mit Deutsche Annington ersetzt die Deutsche Börse die Aktiengattung von Gagfah im MDAX. Mit Wirkung zum 29. Januar wird die Aktiengattung mit der ISIN LU0269583422 durch die ISIN LU1152862774 ersetzt.
Schoko65:

Robi11

2
27.01.15 11:47
die Märkte haben die Staaten entmachtet bzw. im Schwitzkasten, Banken sind das
auch dabei.
badeschaum0.:

Preissturz bei Fernsehern

6
27.01.15 11:53
Preissturz bei Fernsehern
-
Dagegen wurden werden handys durch die neuen Modelle um 27% teurer.

Die Preise für Fernseher, Blu-ray-Player und Espressomaschinen sind rund um Weihnachten deutlich gesunken. Bei Handys haben neue Modelle hingegen zu einem deutlichen Preisanstieg geführt, geht aus dem Warenkorb der Preisvergleichs-Plattformen geizhals.at hervor.

"Der Aufwärtstrend zieht sich bis hin zu Handys im Mittelklassebereich. Die Einführung des Samsung Galaxy Alpha und des Galaxy S5 Mini führte dazu, dass günstigere Modelle verdrängt und vermehrt Modelle in der Preisrange von 300 bis 400 Euro verglichen wurden", so geizhals-Sprecherin Sandra Chociwska zur APA. Im Schnitte verteuerten sich Handys zum Jahresende 2014 um 27 Prozent.
-
money.oe24.at/Topbusiness/...eissturz-bei-Fernsehern/174025161
derFranke:

Alraune gekaufte Freunde

16
27.01.15 12:11
sind halt doch nie und nimmer echte Freunde,
denn Freundschaft kann und konnte man nie kaufen.

Das sieht man eindeutig genau jetzt in der Situation die durch die Wahl von
Herrn Tsipras entstand, die Südländer feiern ihn wie einen Befreier einen
Helden und die Arschlöcher sind wie immer die Deutschen dank dieser Murksregierung die jeden Vorschriften machen muss und diese auch noch
stasimässig überwacht.
Der Euro ist nicht nur eine Schrottwährung sondern kann sehr leicht auch noch
zur Kriegswährung werden, ob gewollt oder nicht wer weiß..
DrSheldon Co.:

shriekback

11
27.01.15 12:15
Sorry Du bist so verblendet von deinen ntv Berichten, dass Du anscheinend nicht mal dein Gehirn einschalten kannst, was für eine Farce diese Abstufung ist!?
Schau Dir einfach mal die Verschuldungen an.
Was passiert wenn man Onkel Sam nur um eine Stufe downgraded hat man schon gesehen-> Verklagen bis zum geht nicht mehr
Schoko65:

" Kinder an die Macht,

5
27.01.15 12:16
Sie berechnen nicht was sie tun " ist doch ein sehr treffender Text für unsere heutige
Zeit. Glaube aber nicht das er Diesen gesungen hat.
elgreco:

Das wird wahrscheinlich

18
27.01.15 12:16
auch in keinem der gelenkten Medien gemeldet werden - es ist einfach nur:                                     OUTRAGEOUS

auf deutsch:                         mir faellt nichts ein.

Es war bisher gute Sitte, dass nach der Vereidigung eines neugewaehlten Ministerpraesidenten, der Vorgaenger diesem neuen die Hand schuettelte und symbolisch die Staatsgeschaefte uebergab.

In diesem Fall gestern in Athen hat diese Ratte von Vorgaenger es nicht mal fuer notwendig gefunden, dort zu erscheinen und die Regierungsgeschaefte formel zu uebergeben.

Es kann sich selber jeder jetzt den geistigen und charakterlichen Zustand der Vertreter der Eliten ausmalen.  
Dahinterscha.:

Alte Regeln über Bord

15
27.01.15 12:19
Was seit über 100 Jahren gelehrt wurde, gilt nun als überholt:
"Die Geldmenge soll der Gütermenge entsprechen und sie soll nur in dem Umfang expandieren, wie der technische Fortschritt Mehrwert schafft. Das bedeutet Preisstabilität und darin eingebettet kann der Zins normal arbeiten, indem er den Sparer für seinen Verzicht auf Zeit entlohnt, dafür aber die Mittel für Investitionen bereitstellt, solange diese wirtschaftlich sind."

Mit Verweis auf Japan und die USA glaubt man jetzt, alle bisherigen Erfahrungen über Bord werfen, und stattdessen auf die ungebremste Geldschöpfung setzen zu können. Doch auf den zweiten Blick sieht man, daß dort andere Voraussetzungen herrschen. In Japan haben die Pferde auch nach 10 Jahren Stagnation nicht saufen wollen, erst die dramatische Senkung des Aussenwerts des Yen hat zur Ankurbelung der Exportindustrie beigetragen, soweit nicht bereits im Ausland produziert worden ist.
Gelder wurden aber in Japan nicht geschöpft, wie es jetzt die EZB veranstaltet, sondern die Pensionskassen haben sie dem Staat geliehen.
Daß sich die USA mittlerweile wieder zur Lokomotive für die Weltwirtschaft entwickelt hat, wird gerne von den auf Geldexpansion setzenden Politikern vorgebracht. Das ist jedoch falsch, denn es war die dramatische Verbilligung von eigenem Gas und Öl, was dort zu Neuinestitionen und Beschäftigung führte. Selbst deutsche Firmen wie die BASF haben daran ihren Anteil.
Das aber haben wir in der EU nicht zu bieten; bleibt da nur, durch radikale Abwertung des EUR den Export zu steigern. Das dürfte aber bald zu einem bösen Erwachen auf der Importseite führen, wenn die Rohstoffe teurer werden sowie die Fertigprodukte, die ohnehin bereits in hohem Maße aus China kommen. Die Handelsbilanz wird das zeigen in dem Moment, wo die Ölpreise wieder steigen; denn die haben bisher noch alles kaschieren können.
Hoch lebe das Gold, auch wenn die Goldmänner wieder dagegen aktiv werden.  
pfeifenlümmel:

Tsipras

14
27.01.15 12:20
wird erreichen, dass die reichen Griechen ihr "flüssiges" Kapital schnell aus Griechenland schaffen wollen, bevor die Steuer, vielleicht Vermögenssteuer, zuschlagen kann.
Auch die Verlegung von Firmensitzen ins Ausland wird wohl kommen.

Man sollte Juncker beauftragen, für die armen Reeder aus Griechenland, die Griechenland verlassen wollen, entsprechende Steuersparmodelle in Luxembourg zu entwerfen, um ein Zeichen der brüderlichen Verbundenheit zu setzen.
badeschaum0.:

AfD: Professoren

9
27.01.15 12:21
AfD: Professoren werben für den Vorsitzenden Bernd Lucke
-
Alternative für Deutschland
-
Im Vorfeld des Parteitags der Alternative für Deutschland am kommenden Wochenende sprechen sich Ökonomie-Professoren für einen dauerhaften Verbleib ihres Kollegen Bernd Lucke an der Parteispitze aus.

„Es ist für mich ganz zentral, dass Lucke Vorsitzender bleibt“, sagte der frühere Tübinger Professor für Wirtschaftspolitik und heutige Europaabgeordnete Joachim Starbatty der WirtschaftsWoche. „Die Mitglieder und unsere Anhänger wissen: Es ist Lucke, der die Partei zusammenhält.“
-
www.wiwo.de/politik/deutschland/...n-bernd-lucke/11286862.html
badeschaum0.:

Türkei : D : Gas

6
27.01.15 12:23
Wirtschaftsminister Zeybekçi: "Die EU hat ein Visaproblem mit der Türkei"
-
Bei der geplanten Gasleitung Turkish Stream wird sich die Türkei finanziell beteiligen. Die westlichen Sanktionen lassen wiederum Russland und die Türkei im Handel schneller zusammenrücken, sagt der türkische Wirtschaftsminister Nihat Zeybekçi. Ein Interview.
-
wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...oblem-mit-der?from=rss
elgreco:

Erste Rache des Geldadels

7
27.01.15 12:23
an Griechenland und der neuen Regierung:

Die Bankaktien werden total ausverkauft, schon wieder mehrere Tage in Folge um die 10 bis 17 % taeglich Verlust.

Wer Cool ist, kann dort einsteigen, im Schnitt haben sich alle Aktien halbiert in den letzten beiden Monaten.  
Galearis:

Alraune: zu Hitler`s Flucht...

11
27.01.15 12:26
apropo Logik, ganz einfach: Der Parkinson Mann der Ehrenabzeichen verlieh war nicht A.H, genauso wie der Mann, der im Erdloch "gefunden" wurde  nicht Saddam Hussein war. Ein Mann mit 3,5 Mrd Dollar Vermögen und Paletten voller Goldbarren in der Schweiz.
Es ist unstrittig, daß die treue Hanna Reitsch mit Ihrem Fieseler Storch Flugzeug( das sehr wenige Meter zum Aufsetzen benötigte )  letztlich rechtzeitig SS Leute ausflog aus Berlin, ja Sie riß sich vermutlich gerade darum. Warum sollte es kleineren Schergen gelungen sein  nach Arg oder sonstwo hin zu fliehen.
Das angeblich unztersuchte Gebiß v A.H war das des Doppelgängers, selbst Stalin zweifelte alles an, auch unstrittig.
Als Ausgleich für den Fluchtdeal gab es Raketen und Strahlentechnik, Forschungen über atomare Massenvernichtingswaffen, bzw Auswertungen bzw Forschungsergebnisse über den Nullzeitgenerator, sowie atomare Fortschritte und Erkenntnisse. Nullzeitgenerator ( Kontaktaufnahme mit dem Schwarzen Loch in unserer Galaxie, Zeitexperiment...siehe auch Philadelphoia Experiment)
Wer weiß, vielleicht war sogar der Deal D mit einem  A- Bombeschlag zu verschonen für die Deals des Wissentransfers an die Amis. Nur meine Meinung und Vermutung.
barmbekerbri.:

Alraune ten Veer

6
27.01.15 12:30
Und da frage ich mich immer noch , wie ein militärisch gut ausgebildeter Mann wie Staufenberg , das zweite Sprengstoffpaket auf dem Tisch liegen lassen konnte . Er hatte zwar nicht mehr die Zeit es scharf zu machen , aber das wäre auch nicht nötig gewesen . Es wäre mit hoch gegangen und Hitler endlich Geschichte gewesen .
Ein bedauerlicher aber leider auch fast unverzeilicher Fehler , der noch millionen Menschenleben kosten sollte .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
Galearis:

genau Stauffi ist kein Held...

4
27.01.15 12:33
er wollte die Lorbeeren selber ernten, ohne siuch selbst in Gefahr zu bringen. So funktioniert das nicht.
shriekback:

Schnell ging's....

2
27.01.15 12:39
"""Starker Franken zwingt Schweiz zur Kurzarbeit"""

www.welt.de/wirtschaft/article136825668/...zur-Kurzarbeit.html

Einigen Eidgenossen wird auch "das letzte Lachen" noch vergehen.....DingDong....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---

Seite: Übersicht ... 6611  6612  6614  6615  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.901 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 18:02
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--