Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6554  6555  6557  6558  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.781.072 / Heute: 14.900
Gold 2.315,04 $ -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +195,70%
 
elgreco:

Es geht weiter

8
21.01.15 12:21
Poroschenko verlaesst Davos im Sauseschritt, daheim brennt die Huette:

Meldung aus gr. Zeitung: Es sind unter den Kaempfern im Osten der Ukraine russische Einheiten dabei.

Genaue Uebersetzung der Ueberschrift: Kiev meldet Angriff von russischen Truppen

Aber gestern schon gemeldet:

diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/...0-Reservisten-ein-

Eine Teilmobilmachung. Es geht dem Westen nicht schnell genug.
Macbeth:

shriekback #846

9
21.01.15 12:22

<würde mal gerne einige Meinungen dazu hören, was sie jeweils am donnerstag von der EZB erwarten:>

Vorab: ich bin investiert, überwiegend in Dax-Werten, natürlich auch Gold als Beimischung, habe daher „zwangsläufig“ ein großes Interesse, was und wie morgen entschieden wird.

Das zunehmend fatale an diesem De-Demokratisierungsprozess ist die völlige Abhängigkeit zu/von einer Institution EZB und damit verbunden zu einer zentral-gelenkten (EU-Räte) Abhängigkeits-Verwaltung.
Die nationalen Parlamente und ZB´en hängen, auch Dank des blind durchgewunkenen Ermächtigungs-Gesetzes, am Gängelband von Draghi, sollte nicht die Reißleine von Merkel und/oder BverfG gezogen werden. Momentan macht diese, was sie immer macht, nix – bestenfalls abwarten. Also morgen: Ankauf aller Staats-Anleihen, ABS und Covered Bonds , auch die „giftigen“, womit die EZB zur Bad-Bank wird.

Ich denke, dass Morgen ein Kompromiss heraus kommt, auch auf Grund von Jens Weidmann Ablehnung des OMT´s : 50% Anleiheaufkauf durch die EZB aller Eurozonen-Staaten, zwecks gemeinsame Haftung; die restlichen 50% verteilt auf die einzelnen ZB´en der Mitgliedsstaaten.
Volumen: 500 -700 Milliarden (um die Märkte „zufrieden zu stellen).


(nur meine Meinung)

 
thai09:

@Galearis

10
21.01.15 12:25
weiss net ,  frag ich mich ..was das soll
....
Weil die Billiglohnlobby der Industrie das politische Sagen hat
weil Deutschland ein Exportland von zum Teil Produkten ist ,
die von Billigloehnern hergestellt werden koennen und sich
unsere Politiker einen Scheiss um Ueberfremdung kuemmern.
Weil dadurch der einheimische Lohnarbeiter Konkurrenzdruck
bekommt ...
weil die Mieterlobby ihre teuren Buden an ganze Familienclans vermieten kann,
was keine Deutschen machen (15 unter einem Dach 4..5..6 Zi-Wo)
und weil der Deutsche bequem geworden ist sich gegen irgendwas zu waehren,
was ihm die Staatsmacht aufzwingt.

Der Grund ist jedenfalls beim Profit der Lobbyisten zu suchen.
Das ist sicher .

Andere Laender machens anders , cleverer.

Monaco hat auch ne Idee , die gestalten die Wohnungspreise so hoch ,
das da nicht mal ne 15 koepfige Familie die Miete fuer ne 1 Zimmerwohnung zusammen bringt.
elgreco:

Die Merkel kann nicht

7
21.01.15 12:25
dagegen sein, denn was der Drachen macht, ist auf Befehl des frueheren Arbeitgebers GS.

Nach solchen Vorgaben wird doch regiert in D.
lifeguard:

ist die katze aus dem haus

14
21.01.15 12:27
der grund für die rasche heimreise poroschenkos ist eher die tatsache, das zuhause die übereifrigen die abwesenheit des chefs nutzen, kräftig zu zündeln. um es höflich ausudrücken.
bucks09:

Marc Faber: trade of the century

2
21.01.15 12:32
video.cnbc.com/gallery/?video=3000347768#.
pfeifenlümmel:

Nix Rendite mit Anleihen mehr

11
21.01.15 12:35
Die Allianz-Tochter gab am Freitag den Abfluss von 19,4 Milliarden Dollar im Dezember bekannt nach 9,5 Milliarden Dollar im Vormonat. Der Total Return Fund verwaltete damit per Ende des abgelaufenen Jahres noch 143,4 Milliarden Dollar, weniger als halb so viel wie zu Spitzenzeiten 2013.

www.handelsblatt.com/finanzen/fonds/...-pimco-ab/11180870.html
--------------------------------------------------
Die "Ratten" verlassen das Anleiheschiff. Wohin mit dem Geld? Ins Gold? In Aktien?
Dieser Draghi ist nicht zu retten. Geld drucken und auf der anderen Seite ziehen die Privatanleger ihr Geld aus Anleihen ab. Aber wie ich schon des öfteren schrieb: Draghis Zel ist der superschlappe Euro, die neue Lira!
charly503:

was da so richtig vor sich geht, User lifeguard

13
21.01.15 12:42
wer kann das schon genau wissen? Alles, aber auch wirklich alles, definitiv Halbwahrheiten, weitab von einer Wahrheit, welche die tatsächlichen Zustände da drüben zum Ausdruck bringen würden, ja überhaupt könnten.
Alles seit bestimmten Vorgängen in der Welt, welches wir Zuschauer, Leser, Hörer auch nur wahrnehmen, wird durch die Journalisten aufbereitet, welche entweder vor Ort sicher sind, oder aber abschreiben und deformieren, auf das wir genau das wissen, was wir wissen sollen, um der jeweiligen Politik gerecht zu werden.Ob die Zustände beim zuvor demokratisch gewähltem Präsidenten Janukowitsch nun dem Volke angenehm war oder nicht, ich weiß es nicht.Ob jetzt wie zuvor geschildert, tatsächlich Russen mitmischen, wer weiß das schon. Fakt jedoch ist, die Separatisten in der Ostukraine, haben Herrn Putin unmissverständlich erklärt, sie wollen alleine ohne deren Hilfe auf die Beine kommen. Nun muß man sich das Territorium gut anschauen, sich die Frage stellen, wie wollen die zurechtkommen, rechts ist Russland, links die Ukraine und die Nato, unten ist das Schwarze Meer, dazu kommt noch aus dem Westen werden sie vom Präsi der Ukraine im Vernichtungswahn weggebombt.Warum wird nicht endlich die UNO aktiv und stoppt den Wahnsinn? Warum wird weiter ein Bombenwerfer mit Geld unterstützt? Warum provoziert man weiter die Russen? Ich bewundere noch die Ruhe, die von dort auszugehen scheint, aber irgndwann ist denke ich, auch deren Geduld am Ende. Und was dann passiert, ich wage es nicht zu schreiben.
charly503:

wenn gescheite Leute soetwas sagen,

7
21.01.15 12:46
muß wohl was dran sein!

diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/...-nicht-zur-Ukraine
pfeifenlümmel:

BoJ bremst, Draghi haut drauf

4
21.01.15 12:46
Die BoJ hatte wie von den meisten Analysten erwartet ihr Kaufvolumen von Staatsanleihen nicht ausgeweitet.
www.handelsblatt.com/finanzen/...belastet-dollar/11258516.html
farfaraway:

Sie kann auch deswegen

6
21.01.15 13:05
nichts machen, weil sie erpressbar ist. Sehr wahrscheinlich. Und noch mal eine Dissertation nachschreiben ist in ihrem Alter auch kein Vergnügen mehr.
youmake222:

Gold: Spannend, spannend und noch einmal spannend

5
21.01.15 13:09
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19233274
Der Goldpreis kämpft sich weiter nach oben. Doch kaum einer traut dieser Rallye. Gut so.
farfaraway:

@Lieber Charly, es sollte gezeigt

7
21.01.15 13:12
werden, wer die Meinungsvorgabe Hoheit besitzt. Wer wann und wo mit Polizeischutz für was oder wen demonstrieren darf und wer nicht. So einfach. Dass es da mit der Logik nicht weit her ist, dürfte wohl dann auch klar sein.
Höflich:

Kommunikation IV

 
21.01.15 13:24
m.youtube.com/watch?v=8f6VwOhLRfw
toni1111:

Lawrow wirft Obama Weltmachtstreben vor

15
21.01.15 13:47
REDE AN DIE NATION
Lawrow wirft Obama Weltmachtstreben vor
Russische Politiker sind empört über Obamas Darstellung, Russland sei isoliert und wirtschaftlich am Ende. Amerika wolle die Welt dominieren und suche Konfrontation.

www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/...ktionen-russland-lawrow
Snowmanxy0.:

Demokratie wird aufgelöst und hier sehe ich

9
21.01.15 14:04
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

ganz klar, in Amerika gehen immer mehr Menschen auf die Straßen für Menschenrechte und Demokratie gegen Eliten die für die Finanzkrise verantwortlich sind. ( Occupy Bewegung in ganz Amerika )

Amerika wird mehr und mehr zum Polizeistaat und das wird in Europa leider genauso stattfinden.

Seht euch die Entwicklung in den USA an und nicht nur den Black Cowboy der uns in der ARD und ZDF als Saubermann und lupenreiner Demokrat präsentiert wird.

Ich schaue mir immer mehr Nachrichten aus den USA und wenn ich sehe, dass in einigen Städten der Häuserkampf Medienwirksam verkauft und trainiert wird, wenn Militär Hubschrauber durch die Straßenschluchten von L.A fliegen.

Dann kann einem nur Angst und bange werden.

Snowmanxy0.:

#891 nicht aktueller Beitrag ist mir bewusst !

2
21.01.15 14:13
charly503:

nur frage ich mich, lieber Snowmanxy007

4
21.01.15 14:18
was sagen die Polizisten Ihren Familien abends bei Abendessen, womit sie eigentlich ihr Geld verdienen/ bekommen.Sind die Menschen eigentlich schon so dumpf, um irgndeine Vorstellung von der Schönheit des Lebens zu haben oder befriedigt sie ihr JOB grenzenlos und sie haben sich nichts mehr zu sagen?
charly503:

bin nicht sicher ob das schon bekannt

5
21.01.15 14:25
www.iknews.de/2015/01/20/...ld-als-besitzer-von-charlie-hebdo/
charly503:

passt noch dazu

 
21.01.15 14:28
principiis-obsta.blogspot.de/2015/01/...-vom-mord-charlie.html
Snowmanxy0.:

wer sich den Link #872 angehört hat

18
21.01.15 14:49
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

versteht nun nach diesen Kommentaren auch, warum es keinen interessiert weshalb die Cowboys abhören dürfen und warum wir US Militärbasen in Deutschland haben und warum Merkel nichts unternimmt aber auch die Geschäftsführer der BRD  vorher nichts zur Aufklärung beitrugen.    
shriekback:

Tatsächlich....

4
21.01.15 15:36
ein "Wolf im Schafspelz"...?

"""Pegida will sich noch heute erklären"""

www.n-tv.de/politik/...ch-heute-erklaeren-article14366451.html

Vielleicht ja nicht mehr als ein Gerücht, aber auch Gerüchte haben oftmals einen wahren und realen Hintergrund.....
Ich will nun weder spekulieren, noch vorverurteilen oder aber "meinen Segen geben", sollte es sich jedoch bestätigen, so wäre Pegida m.E. zumindest mehr als angezählt.....und der Punktsieg der "Kathrin aus'm Orga-Team" vom vergangenen Sonntagabend beim Jauch wäre dann vermutlich auch wieder verspielt.....
Ich bleibe bis auf Weiteres dabei: Die Pegida-Führungsebene ist die Achillesferse der gesamten Bewegung.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
charly503:

muß ich mir nicht antun, lieber shriekback

3
21.01.15 16:13
ich weiß schon was dahinter steckt, erstaunt aber bin ich darüber absolut nicht!

wenn ich lese n-tv weiß man was man hat!
charly503:

habe auch vom unter anderem n-tv

4
21.01.15 16:17
Videos damals mitgeschnitten, welche die Vorgänge um den 11 September genaustens dokumentierten. Heute weiß ich genau was es war! Es mußte aus der Glotze kommen! Und zwar 100%tig, damit jedes Detail in die Festplatte Hirn gebraten wurde.
charly503:

auch das gehört dazu!

2
21.01.15 16:19
blogs.taz.de/newyorkblog/2015/01/21/verschwoerer-unter-sich/

Seite: Übersicht ... 6554  6555  6557  6558  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--