Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6543  6544  6546  6547  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.796.553 / Heute: 14.764
Gold 2.332,23 $ +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +197,90%
 
farfaraway:

Vergleich Islamismus und Islamisierung

5
20.01.15 09:37
SG70: wie kann man eine Lehre, hier eine Religion mit einer Strömung vergleichen?

"Gibt es sicherlich, aber der Unterschied zwischen Islamismus und Islamisierung, das geht definitiv... zumindest wenn man denkt sich zu solchen Themen äußern zu wollen. Ansonsten kommt es zu solch dämlichen Unterstellungen, dass Gegendemos zur Pegida islamistischen Terror unterstützen würden...  "

Natürlich sind in der Gegenbewegung mindestens genauso viel Menschen, die den Jihad befürchten wie es in der Pegida Bewegung Nationalisten gibt. Und da muss man noch unterscheiden, dass Nationalisten nicht überall gleich mit Faschisten gleichgesetzt werden. In Frankreich und England können es auch Patrioten sein, was es bei uns maximal beim Fußball geben darf.

Was mich ärgert ist, dass man in Deutschen Schulen zwar Gedichte zu interpretieren lernt, aber wichtige Fachbegriffe nachher nicht mit anderen vernünftig abzugrenzen in der Lage ist. Da gibt es großen Nachholbedarf. Wir lernen doch nicht für die Schule. LOL :-) Julian mag das.
Schoko65:

SG70

6
20.01.15 09:39
und wer hat damit angefangen die Suniten im Irak aus den Ämtern zu Bomben ?Wie waren die Begründungen dafür, wer hat den Grundstein für den Konflikt gelegt ?
Caliban:

SG70 erzähl uns mal was von Dir

14
20.01.15 09:39
so ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern, schadet ja nicht, wie alle es hier machen, oder gemacht haben, um sich zu integrieren oder einfach sympathisch rüberzukommen, menschlich einfach.

Sonst glauben wir nämlich, du seist ein C I A ler, wenn Du weiterhin mit deren kommunikativen Methoden der Übertreibung und Gleichmacherei hier arbeitest:
"Leider passt das nicht zu: alles erfunden und erlogen, 9/11 gab es gar nicht, ISIS ist von USA/Israel initiiert, um Assad zu zerbomben usw."

Das legst Du uns also in den Mund, wenn wir sagen, dass es wahrscheinlich keine Flugzeuge gab, dass die Videos, die durch alle Nachrichtensendungen verteilt wurden, ein Fake waren. Siehe unten das entscheidende Bild aus dem von Charly eingestellten Video https://www.youtube.com/watch?v=LSDfbm8OhCg
Wie erklärst Du Dir diese Aufnahme, die zeigt wie der linke Flügel hinter einem extrem weit entfernten Hintergrundgebäude verschwindet?

I S I S ist zufälligerweise auch der Name eine großen am Militärkomplexes, weltweit tätig, auch im Nahen Osten, und sein Name kam vermutlich genauso versehentlich in die Medien wie der Begriff 'Ground Zero' durch den FBI, der den Bodennullpunkt einer atomaren Sprengung bezeichnet. Das WTC hatte ja einen atomaren Sprengsatz da unten eingebaut.

Bzgl Nationalstaaten muss ich Dir üb Recht geben, die nach den Staatsreligionen die zweithäufigste Kriegsursache sind, beides zutiefst manipulative und menschenfeindliche Einrichtungen, verabscheuungswürdig. Ich bin ja auch in Bayern zu Hause und würde auch lieber in einem Kleinstaat nach Schweizer Vorbild leben, aber leider hat König Ludwig II das versaut. Dafür haben wir jetzt auch noch die Japaner hier, die seine Schlösser absehen.

Ich saß kurz nach Weihnachten in einem Inder in der Leopoldstraße und am Nebentisch saßen vier türkische Mädels mit Kopftuch, aber sonst einigermaßen normal gekleidet mit zwei offensichtlich deutschen Freundinnen, die sich alle über Jungs und Geschenke und Handys unterhielten, und zwar in einem fast bayrischen Slang.
Wenn Du das unter Islamisierung verstehst, der man zustimmen sollte, weil die Menschen einen bereichern, muß ich Dir Recht geben. Aber ich kenne deren Familien nicht, und ich bin nicht sicher, ob sich diese Mädchen innerhalb der Familie genauso frei äußern und bewegen können, wie draussen, oder ob sie eines Tages abhauen müssen, um sich vor dem großen Bruder zu schützen, der die Ehre retten will, wie Sibel in dem Film 'Gegen die Wand'.
Auf diese Islamisierung, lieber SG70, ist gepfiffen, zumindest von mir aus, da ich ein Menschenfreund bin, und jegliche Freiheitsberaubung verabscheue. Auch die Einschränkung der Freiheit der Deutschen, nicht mehr in bestimmte Strassen gehen zu können, halte ich für verwerflich, ebenso wie die Zwangsalimentierung von Migranten-Straftätern durch unsere Steuern.

Auch bzgl des Pegida-Verbotes wurde gestern bereits darauf hingewiesen, dass dies nicht auf Wunsch der Organisatoren ausgesetzt wurde, sondern eine politische Aktion war, um ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Es muss um jeden Preis verhindert werden, dass Pegiada als etwas Schützenswertes oder gar Märtyrerhaftes erscheint. Üb. hörte ich heute im ÖRR (BR Nachrichten), dass die Pegida-Demonstranten doch insges. mehr waren als die Gegner, und dass in Duisburg die AntiFa (früher gingen die Burschen zur SA) wieder Absperrungen zur Demo mit Steinen und Flaschen bewarf (nur die Absperrung?) und sich dann Gefechte mit der Polizei lieferte, während die Demonstranten 'Auf dem rechten Auge blind' dazu sangen. Was hältst Du von der AntiFa, lieber SG70?

Es wäre schön, wenn wir hier etwas mehr als Deinen Codenamen erfahren könnten, um uns ein Bild Deiner wertgeschätzten Persönlichkeit zu machen, und Deine Argumente künftig besser verstehen zu können.

(ich persönlich bin Selbständiger in Muc, mag klassische Musik, Oper, Theater, Shakespeare, wie mein Nick leicht erschließen läßt)

(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 791291
Höflich:

suizidalen Tendenzen der off. Gesellschaft Teil2

 
20.01.15 09:39
zeitdiagnosen.wordpress.com/2015/01/19/...hen-pferden-2-teil/
Höflich:

Suizid. Tendenz der off. Gesellschaft Teil3

 
20.01.15 09:46
zeitdiagnosen.wordpress.com/2015/01/20/...den-3-teil-schluss/
shriekback:

Alles beim Alten,...

3
20.01.15 10:03
und dennoch wendet sich das mediale Blatt:

"""Das Edelmetall glänzt wieder: Drei Gründe, die für Gold sprechen"""

www.teleboerse.de/rohstoffe/...d-sprechen-article14351101.html

Alle angeführten Gründe sind ja nicht wirklich neu, wer lesen und antizipieren kann, hat bereits vor 6 Monaten gekauft.....nun wird's teurer werden.....oder auch nicht....
Wer nicht will der hat schon, und wer nicht hat der will nicht...! Alles gut...!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
farfaraway:

Nochmals zur trögen Wortklauberei

7
20.01.15 10:08
von SG70: "Gegen islamistischen Terror sind alle...
Gegen Islamisierung der Gesellschaft (großer Unterschied, obwohl sehr ähnliches Wort) sind nur so manche.
Ich auch komplett."

Wenn man gegen die Islamisierung ist, dann ist es wohl auch klar, dass man gegen den islamistischen Terror ist. Keine Frage. Und ich denke, dass mindestens 95% der Bevölkerung gegen Terror im Allgemeinen ist.

Auch hier wird doch wieder ein Adjektiv mit einem Nomen verglichen. Islamistisch bedeutet die Religionszugehörigkeit zum Islam betreffend. Und Islamisierung ist halt die Strömung, die Ausbreitung. Gegend die Ausbreitung des Islams in Deutschland sind wohl nicht "nur so manche". Absoluter Quatsch. Selbst Özdemir  hat einen Bau einer Moschee in seiner unmittelbaren Nähe verhindert. Auch die moderaten oder mittlerweile säkular gewordenen Muslime (de facto keine mehr) in der 3. Generation, die wie die meisten Deutschen kaum mehr in die Kirchen gehen, wollen das nicht. Wenn man blindlings der "Je suis Charlie" Bewegung folgt, ist man ein Islamhasser meine ich. Geradezu das, was man eigentlich nicht sein sollte. Dadurch wird dem Terror bewusst oder unbewusst Vorschub geleistet. Wer könnte das wollen? Die, die Blendkerzen und Granaten benötigen, um ihre Ziele ungestört verfolgen zu können. Wer das nicht schnallt ist ein Ignorant vor der Realität. Denn Juncker und andere haben dies bereits längst zugegeben.
Snowmanxy0.:

hello Gents hier mal ein Video einer Reporterin

11
20.01.15 10:10
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

von RT mit CNN aber hier wird der nicht zensierte Teil gezeigt.
badeschaum0.:

Terrororganisation IS : Lösegeldforderung an J

 
20.01.15 10:28
IS droht mit Ermordung japanischer Geiseln

Die Terrororganisation IS droht mit der Hinrichtung von zwei japanischen Geiseln, wenn nicht innerhalb von 72 Stunden 200 Millionen US-Dollar Lösegeld bezahlt werden.
-
www.kleinezeitung.at/s/politik/...rmordung-japanischer-Geiseln
badeschaum0.:

Papst Franziskus

3
20.01.15 10:31
Katholiken müssen sich nicht "wie Karnickel" vermehren

Katholisch zu sein bedeutet nach Meinung von Papst Franziskus nicht, sich unkontrolliert fortzupflanzen. Vielmehr gelte das Prinzip der "verantwortungsbewussten Elternschaft".
-
www.kleinezeitung.at/s/politik/...cht-wie-Karnickel-vermehren-
SG70:

farfar

 
20.01.15 10:32
Naja, also Deutsch sollte schon möglich sein.... es wird kein Adjektiv mit einem Nomen verglichen, sondern das nennt sich Substantivierung. Mein Gott, Jungs Schulbildung!!!

Islamisierung der Gesellschaft meint, dass islamische Einflüsse z.B. Tragen eines Kopftuchs aus religiösen Gründen nichts in unserer Gesellschaft zu suchen haben, weil wir eine christlich jüdische Gesellschaft sind.

Dazu sage ich ganz klar: Nein!!! Solange sich jemand an unsere Verfassung und an unser GG hält, kann er Schuhblattler machen oder Kopftuch tragen, egal ob es für andere dämlich ist oder nicht.

Islamischer Terror meint die Instrumentalisierung einer Religion z.B. des Islams für einen Terroranschlag.
Dagegen zu sein absolutes Ja, wie sehr wahrscheinlich (fast) jeder in Deutschland.



erdungskabel:

@sg70

5
20.01.15 10:35
...ein Kopftuch ist ein Teil des Terror durch Herabstufung der Frau. Das passt nicht zu unserer verdammten Gendercorrectness.

badeschaum0.:

50.000 Ukrainer

3
20.01.15 10:37
Weitere 50.000 Ukrainer werden bewaffnet

Der Flughafen der Rebellenhochburg Donezk ist zum "heißesten Brennpunkt" der Ostukraine geworden.
-
www.kleinezeitung.at/s/politik/4642518/...ner-werden-bewaffnet
farrier:

Jetzt werden sie mutig..., fällt Ihnen plötzlich

10
20.01.15 10:39
ein, oder wie ? ;-)

Ex-Deutsche-Bank-Chefökonom Thomas Mayer: "Die Finanzkrise hat mir gezeigt, dass etwas grundsätzlich faul ist mit unserem Geldsystem". Wenn die Zentralbanken schlechte Kredite durch Gelddrucken finanzieren, dann wird der Finanzkrise über kurz oder lang eine Geldkrise folgen. "Die EZB hat die Probleme längst nicht mehr im Griff." ("Capital").

vor < 1 Min (10:37) - Echtzeitnachricht  
SG70:

caliban

 
20.01.15 10:41
Sorry, charly habe ich schon lange auf ignore, weil mich diese ständigen Mondlandung, 9/11 Dinge nerven.

Mit Menschen, die z.B. leugnen, dass es überhaupt Flugzeuge bei 9/11 gab, mit denen diskutiere ich nicht. Es mag deine Meinung sein, akzeptiert. Sorry, für mich müssen solche Menschen in eine psychatrische Klinik...

Es gab bei 9/11 zig tausend Augenzeugen in NY, die gesehen haben wie die Flugzeuge in den Towers eingeschlagen haben. Selbst wenn man davon ausgehen würde (was auch schon reichlich absurd ist), dass alle Liveübertragung eine einzige Manipulation waren.

Die Menschen in den Flugzeugen wurden alle vom CIA entführt und getötet und alle Angehörigen belogen, alle Augenzeugen in NY wurden vom CIA gekauft usw.?

Das WTC hatte jetzt schon einen atomaren Sprengsatz der gezündet wurde. Also WTC auf Fahrhunderte atomar verseucht. Aha, und niemand kam bisher auf die Idee das zu messen wie in Tschernobyl? Alle in NY sind jetzt also atomar verseucht, aber die böse CIA hat das genaze Gesundheitssystem, Umweltorganisationen und alle Bürger von NY so im Griff, dass es zwar alle wissen, aber von der CIA zum Schweigen gebracht werden?

Gut, darf deine Meinung sein, sorry, das ist dann eher ein Fall für einen Arzt und starke Medikamente...
Snowmanxy0.:

also einiges los in old germany

7
20.01.15 10:45
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Montags Mahnwachen für den Frieden
PEGIDA
Versammlung stoppt TTIP / TISA  
shriekback:

Also, mal so nebenbei....

 
20.01.15 10:45
ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass -als ich noch ein Kind war, also in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre- meine Großmutter bei der Gartenarbeit tatsächlich ein Kopftuch getragen hat........ Und sie ist (d.h. war) eine Deutsche!

Leben wäre so schön simpel & einfach, wenn's denn tatsächlich so einfach und simpel wäre...!
Vereinfachung ist ganz sicher kein Weg in die richtige Richtung...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
SG70:

schoko

 
20.01.15 10:50
Ich glaube Du hast eine sehr einseitige Sicht auf die Dinge im Irak, sehr wahrscheinlich einfach aus Hass auf die USA.
ISIS entstand (wie ebenfalls Al Quaida) auf einer Gemengelage von mehreren Dingen.

1. wirtschaftliche Interessen des Westens mit der Folge des 2. Irakkriegs der USA
2. Extrem expolsive innenpolitische Lage im Irak, da die Minderheit der Suniten die Mehrheit der Schiiten und Kurden brutal z.B. mit Giftgas unterdrückt hat.
3. Instrumentalisierte Religion

Da jetzt zu sagen, nur dies, das oder jenes ist schuld hat nichts mit der Realität zu tun. Jede einzelne Komponente ist schuld daran. Mal verallgemeinert wir (der Westen) hat seinen Anteil daran, brutale Diktaturen (die den Hass der Religionsgruppen, Nationalitäten usw. untereinander extrem anheizen) und religiöse Fanatiker.
badeschaum0.:

Um die Gestzl. Quote zuerfüllen

2
20.01.15 10:53
BMW: Die Elektroautos der Münchner verkaufen sich vergleichsweise gut. Fast 18.000 i3 und i8 verkaufte BMW im Jahr 2014, die meisten in den USA.
-
green.wiwo.de/news-deutschland-versagt-bei-der-waermewende/
DrSheldon Co.:

...

7
20.01.15 11:06
www.gegenfrage.com/macher-von-fema-camp-doku-tot-aufgefunden/
Snowmanxy0.:

tja so sieht es nun aus

6
20.01.15 11:11
deutsche und die europäische Politik haben eben andere Strategien die fahren die Titanic mit klarem Kurs gegen die Wand.
Wer lacht dann am Ende ?  
Schnurrstrac.:

Die Nazimörder von Kiew

7
20.01.15 11:21
rusvesna.su/german/1421723974

OSZE-Bericht: Die Volkswehr hat den Bus bei Wolnowacha nicht gesprengt

«Die Vertreter der Sonderbeobachtermission der OSZE führten eine detaillierte Ermittlung durch und untersuchten fünf Explosionskrater, die während des Vorfalls entstanden sind. Es wurde eine umfassende Analyse zweier der Krater durchgeführt, darunter einen, der 10 Meter vom Bus entfernt war. Nach der Schätzung der Beobachtermission sind alle Krater in Folge der Beschüsse aus Richtung Nord — Nord-Ost entstanden», steht im Bericht der Beobachtermission vom 17. Januar, der auf der OSZE-Seite veröffentlicht ist.  
thai09:

Je suis David Crowley !

5
20.01.15 11:31
#620

Klarer Fall von CIA .
Unbeqeme werden beseitigt.
farfaraway:

Shrieback und Kopftuch

6
20.01.15 12:04
warum haben die Frauen auf dem Feld ein Kopftuch getragen? Weil sie sich sonst die Haut verbrannt hätten. Noch in den 50er Jahren sind die Bauernfamilien oft von morgens bis spät abends draußen gewesen. Ein Kopftuch war ein probates Mittel gegen Sonnenbrand. Ansonsten aber haben sie diese nicht getragen, nicht in der Kirche oder beim Festen. Das ist schon noch ein Unterschied.
Schoko65:

SG70 das

4
20.01.15 12:09
Thema wurde hier schon einmal durchgekaut und Deine Meinung als Fehlleitung
dargestellt, keine Lust das nochmals aufzutischen. Sinnlos für jemanden ständig
den Tisch zu decken, wenn man ohnehin schon weiß, wessen Brot der Gast ausschließlich ißt.

Wieviel Drohnen heute schon gesteuert ?

Seite: Übersicht ... 6543  6544  6546  6547  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.904 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 21:44
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 20:29
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--