Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6497  6498  6500  6501  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.709.134 / Heute: 12.115
Gold 2.393,36 $ +0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +205,70%
 
Ilmen:

Schwarzer Tag für den Werkplatz Schweiz

5
15.01.15 22:26
Am deutlichsten fällt die Kritik in der Schweizer Wirtschaft aus. Bei einem starken Frankenkurs lassen sich ihre Produkte schwerer in der Euro-Zone verkaufen - deshalb hatte die SNB den Mindestkurs 2011 eingeführt. Auf das Ende der Untergrenze reagierte als einer der ersten Swatch-Chef Nick Hayek, der von einem "Tsunami" sprach. Als Uhrenhersteller gehört Hayek zur Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie (MEM), die stark von Exporten abhängig ist. Der Branchenverband Swissmechanic warnt, die Aufhebung des Euro-Mindestkurses könnte für mittelständische Unternehmen "fatale Konsequenzen haben. Nun sind die Schleusen geöffnet worden".

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ionalbank-a-1013223.html
bow_hunter:

# schwarzwälder

13
15.01.15 22:28
nein, das liegt nicht an Gegenargumenten. Aber was du da von dir gibst passt besser ins Forum von der Bildzeitung.
Es fehlt nicht an Gegenargumenten, sondern alleine schon der Satz " .... vergessenheit geraten ist wer zuerst in die Krim....." disqualifiziert dich für eine ernsthafte Diskussion. ich glaube keiner hat da was vergessen, egal ob man das als Einmarsch gesehen hat oder nicht. Übrigens waren dort die ganze Zeit viel mehr Russen als Ukrainer ( zumindest russischstämmige)! Puh, ach egal....
Ilmen:

USA lockern formell Embargo gegen Kuba

5
15.01.15 22:32
Einen Monat nach der Verkündung einer neuen Kuba-Politik lockert die US-Regierung nun formell die Reise- und Handelseinschränkungen gegenüber Kuba. Die Neuregelungen würden morgen in Kraft treten, teilte das Finanzministerium heute in Washington mit. Präsident Barack Obama hatte die Entschärfung des fünf Jahrzehnte alten Embargos Mitte Dezember verfügt.

So müssen etwa amerikanische Staatsbürger, die einen von zwölf Gründen für einen Besuch in Kuba anführen können, künftig keine gesonderte Erlaubnis mehr beantragen.

orf.at/#/stories/2261368/
charly503:

dem wird das noch hundert Mal passieren

4
15.01.15 22:38
der hat früher nicht aufgepasst, oder aber, ist so verbohrt mit falschen Informationen aufgewachsen, dass es schier unmöglich sein wird, solche verbissenen Gedankenfetzen etwa zu ordnen oder löschen zu wollen. Der packt das nicht, es ist relativ zwecklos. Nur, warum schreibt der hier? Das ist doch die Frage. Er kann/ darf  es zwar, aber in seinem Nest darf er es offensichtlich nicht, dann würde es hier auch keinen interessieren. Aber was solls, grau ist hübsch, aber die Kommentare drunter reizen immer wieder auf Einsicht, ob Besserung eingetreten ist. Aber ist nicht, also weiter im Text.
Gruß an Euch Freunde
charly503:

ich habe die Amis in Jamaika erlebt,

5
15.01.15 22:40
wie die im Urlaub sich dort benommen haben! Wenn die in Cuba einfallen, gute Nacht!
Schnurrstrac.:

Interview

14
15.01.15 22:43
Schnurrstracks: "Herr Putin , ein User von unserem Goldthread aufARIVA               behauptet, sie hätten mit ihrer Militämaschine riskante Flugmanöver im NATO-Raum durchgeführt. Stimmt das ?
Putin : " Aber nie im Leben,....ich habe gar kein Flugzeug ! Nur ein Fahrrad,......so ein Ergometer ! Außerdem hab ich schreckliche Flugangst. Nicht wegen dem Flugzeug,....aber wenn ich in Berlin lande, wartet die grimmige deutsche Mutti auf mich und behandelt mich schlecht !
Schnurri : " Und mit U-Booten,.......provozierst du damit ?"
Putin : " Na ja,.........eigentlich schon ein bischen. Neulich sind wir den Missisippi
raufgefahren bis Memphis. Die Deppen haben es nicht gemerkt. Letzte Woche sind wir mit einem U-Boot den Rhein bis Schaffhausen rauf, mußten aber wegen den Stromschnellen wieder umkehren. Aber im nächsten Jahr ist auch das kein Problem mehr mit unserer neuen U-Boot-Klasse "Lachs-2000" . ,.....die springt die steilsten
Wasserfälle hoch !"
Schnurri : " Dieser User behauptet auch , du hast die Krim gestohlen ! Stimmt das ?.....Du Schlingel?"
Putin : "Hä,....ist der deppert ? .......Die Krim hab ich zum Geburtstag geschenkt bekommen ! Von meinem braven Jungs, die dort schon seit tausenden.......ähh ...Jahrzehnten Dienst tun !"
Schnurri : " Und die Ostukraine?"
Putin : "Was ist mit der Ostukraine?"
Schnurri : " Nun ja,.......die Ostukraine,......was ist damit !"
Putin : "Was soll mit der Ostukraine sein ?"
Schnurri : " Der Donbass,.....was ist damit .....?"
Putin : " Donbass???"
Schnurri : " Ja....."
Putin : "Ich versteh jetzt nicht , was du meinst ?"
Schnurri : " Na ja ,.....du weißt schon ,.....Donezk und so,....was......ähhh...."
Putin : " Donezk ?........da gibt es Kohlegruben......"
Schnurri : " Ach ja ,.....genau ,......Kohlegruben....schönen Tag noch Wladimir Wladirowitsch !"
Putin ( murmelt vor sich hin): "Hmm,...was war denn das für ein komischer Kater ."
mate1337:

NATO-Gebiet

11
15.01.15 22:46
Internationaler Luftraum und internationales Seegebiet sind kein NATO-Gebiet.
charly503:

herrlich, Schnurrstracks, dat Dingens

2
15.01.15 22:48
kannte ich bereits sehr lange. Sogleich brannte bei mir die alleine Landetechnische Sicherung, etwa 100 Ampere, gnadenlos durch.Ein derartiger Vogel auf solcher Autobahn, selbst 8 spurig, würde auf der anderen Seite selbst dort, Chaos anrichten. Der Vogel landet mit etwa 250 -300 Sachen. Das der Typ noch Zeit hatte sich umzudrehen, da staune ich echt.Gute Kameraführung allemal.Aber gleich dann wird es albern. Kommt aber gut das Teil!
Gruß  
47Protons:

Verschuldungsvergleich...

13
15.01.15 22:51
BRD 2.146.803.033.800 €
RF           587.928.150 €

Noch Fragen, Herr Schwarzwälder?
pfeifenlümmel:

Nachschub reichlich vorhanden

5
15.01.15 22:52
22:40 Uhr: Protest gegen "Charlie" in immer mehr muslimischen Ländern
In immer mehr muslimischen Ländern regt sich Protest gegen die Mohammed-Karikatur der neuen "Charlie Hebdo"-Ausgabe.
www.tagesspiegel.de/politik/...imischen-laendern/11231966.html
------------------------------------------------
Der Islam gehört zu Deutschland. Gute Nacht, Deutschland.
charly503:

und alle müssen nicht nur mit essen ausgestattet

2
15.01.15 22:58
sondern ihr zu Hause versorgt und der Munitionsgurt immer schön gefüllt sein!

marialourdesblog.com/usa-gegen-14-lander-im-krieg/
47Protons:

da hab ich bei RF mal 3 Nullen ...

5
15.01.15 22:58
weggelassen, da ich es an eine Null adressierte (;-)))
18Karat:

#abi1# 162448

6
15.01.15 23:02
Na schau Dir mal die Katholische Kirche an, das ist ein Sauladen hoch 10.....
Kinderschänder, Vatikanbank die Mafiagelder wäscht, Prunkbauten für Bischöfe, Schwuchteln.....

Der Papst selbst ist ja nicht mit dem Laden vollständig einverstanden.....
Einzahler:

#459:

5
15.01.15 23:02
USA hast vergessen: €15.650.000.000.000
Die toppen alle :-)
mate1337:

#...464 USA

3
15.01.15 23:07

Hier steht die aktuelle Schuldensumme

www.usdebtclock.org/

flowi:

Lügenpresse

14
15.01.15 23:16
Bitte anschnallen. Und festhalten.
Wie kann man bloß so einen Blödsinn unters Volk bringen wollen ?
Zitat:
"Die Schweiz macht mit dem Franken jetzt zum wiederholten Mal die gleichen Erfahrungen wie die Bundesrepublik mit der Mark. Eine gefragte Währung wertet mitunter in rasantem Tempo auf....Die Lösung liegt – wie einst für Deutschland – im Euro. In dem größeren Währungsraum schwindet der Aufwertungsdruck. Außerdem hätte die Schweiz als Euro-Mitglied wieder Einfluss auf die Währungspolitik der Europäischen Zentralbank. Jetzt ist sie von deren Entscheidungen abhängig, hat aber kein Stimmrecht. Dieser Vorschlag ist harter Tobak für die auf ihre Unabhängigkeit stolze Eidgenossenschaft."
Quelle: www.badische-zeitung.de/Tagesspiegel-Lieber-dem-Euro-beitreten

Schnurrstrac.:

Charlie Hebdo

9
15.01.15 23:20
Diese False Flag-Aktion hatte vor allem die Aufgabe, die Moslems auf die Christen auf zu hetzen. Dadurch wurden die Mohammed-Karikaturen erst wirklich weltweit bekannt. Auch bei gemäßigten, zu denen dann der fundamentale sagen kann : "Sag mal ehrlich,....ist das nicht eine Frechheit von den Christen ?" Und der gemäßigte wird sagen : " Na ja, .....eigentlich schon,......da hast du schon recht !"
Und der Überhammer ist der Aufmacher der nächsten Ausgabe . Mit einem Mohammed mit der Tafel "Ich bin Charlie" .
   Das ist die absolut größte Provokation, wenn man bedenkt, dass es einen Wahhabiten sogar verboten ist , ein symbolisches Bild von Mohammed zu besitzen , oder gar an zu beten (Todesstrafe) .
 Natürlich ist der westlichen Bruderschaft dies alles bekannt. Haben sie doch die Tempelarbeit selbst erst durch die Assassinen (um 1100) gelernt. Die Templer brachten sie um 1200 nach England. Also war es nichts weiter . als ein Schlag gegen Europa und seine Christen und Wirtschaft. Darum sollten wir uns stur stellen, und
die Dinge genau beurteilen, bevor wir einen Moslem verurteilen. Wir sollten uns mit den Moslems zusammen schließen, und gegen die VSA kämpfen.
pfeifenlümmel:

zu #466

4
15.01.15 23:25
Die Schweiz ist noch souverän und muss sich nicht dem Schrotteuro unterwerfen. Allerdings wirds bei den Exporten ungemütlich, beim Tourismus sehe ich nicht so dunkle Wolken wie bei der Exportindustrie, weil die Schweiz nie Massentourismus hatte.
So ganz einfach wirds für die Schweiz nicht werden, sich vom Schrotteuro fernzuhalten.
pfeifenlümmel:

zu #467

3
15.01.15 23:31
Willst Du wirklich, dass in drei Generationen die Christen "Gäste" im eigenen Land sind? Die Bevölkerungsentwicklung geht genau in diese Richtung.
Die hier tönen "Der Islam gehört zu Deutschland" wirds dann schon nicht mehr geben, die Nachkommen dürfen sich aber bei der "Mutti im Geschichtsbuch" verankert noch bedanken.
47Protons:

Mal die korrekte Auslands-Schuld in 2010...

8
15.01.15 23:33
auch wenn es inzwischer alter Käse ist:

USA  14.456.194.000.000
BRD    5.217.014.000.000
RF         489.043.000.000

Neuere Werte:
Staatsverschuldung (geschätzt), 2015, in % BIP:
USA 106 %
BRD   71 %
RF     13 %

Aber diese Werte haben für "Betriebswirte" keine Aussagekraft.
Schnurrstrac.:

Na Ja ,.....die badische Zeitung

2
15.01.15 23:34
Das scheint aber keine "badische" zu sein,......eher eine "unsymbadische"
Schnurrstrac.:

@pfeifenlümmel

3
15.01.15 23:39
Merkst Du nicht, das selbst der Ausspruch Merkels : "Der Islam gehört zu Deutschland!" schon eine Provokation sein soll ? Es gibt für jede Stufe der Aggression seine eigene Provokation. Wenn man bedenkt , dass alleine im kleinen Österreich der Staat fast 1000 Menschen dafür bezahlt, zu erforschen, wie man das Volk manipulieren kann, dann sind es in BRD 10 000 .
flowi:

Mag sein.

4
15.01.15 23:41
Aber hast Du Dir mal überlegt, wie das mit unserem Stimmrecht bzw. dem deutschen Einfluss auf die Währungspolitik der EZB derzeit tatsächlich aussieht ?
Und da kommt dann so ein Marionetten-Schreiberling und behauptet allen Ernstes (?) so einen Stuss. Was soll das ?  
flowi:

Das war übrigens noch @468

 
15.01.15 23:44
Schnurrstrac.:

# pfeifenlümmel

9
15.01.15 23:55
 Es gibt zwei scenarien.
  1) Christen und Moslem kämpfen gegeneinander, wobei der Ami immer für Gleichgewicht sorgt , bis wir uns fast ausgerottet haben, um dann selbst die Macht zu übernehmen.
  2) Christen bewahren Ruhe gegen den Nahen Osten, lassen die Amis selber kämpfen, helfen heimlich dem Nahen Osten, bis beide sich ausgeblutet haben, und die Amis nichts mehr delegieren können.
   Welches Modell schwebt die vor.

Seite: Übersicht ... 6497  6498  6500  6501  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
52 49.839 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 12:08
30 21.159 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:40
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--