Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6455  6456  6458  6459  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.790.180 / Heute: 8.391
Gold 2.324,81 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +196,95%
 
badeschaum0.:

Vor der -Japanisierung- Europas

2
12.01.15 09:48
Vor der «Japanisierung» Europas
-
Die bevorstehenden Käufe von Staatsanleihen durch die EZB werden am Markt mit Skepsis kommentiert. Die Inflation lasse sich so nicht steigern, und viele Marktzinsen seien bereits negativ.

Das Thema zukünftiger Käufe von Staatsanleihen durch die Europäische Zentralbank (EZB) dominiert weiterhin die Finanzmärkte und die Berichte von Marktkommentatoren. Gestellt werden vor allem zwei Fragen:
-
www.nzz.ch/finanzen/vor-der-japanisierung-europas-1.18459135
badeschaum0.:

D : Bundesregierung will

 
12.01.15 09:55
Energiewende: Fast 25 Milliarden Euro haben die Verbraucher im vergangenen Jahr für Ökostrom ausgegeben. Doch das ist nicht der einzige neue Rekord der Energiewende im Jahr 2014, resümiert die FAZ.
-
Mobilität: Wer sich sein Auto mit anderen teilt, soll dieselben Vorteile genießen wie Besitzer von Elektroautos
-
E-Mobilität: General Motors
-
green.wiwo.de/news-bundesregierung-will-carsharing-foerdern/
Sternzeichen:

#161382 Den Geist den man rief werden die

16
12.01.15 09:59
niemals mehr los werden.

Wer meint das nur er die reine Lehre der politischen Kritik über eine Karrikatur versteht der versteht auch nicht wann er jemanden Beleidigt.

In Leizig werden bei der kommende Demonstration jetzt religöse Karrikaturen nicht zugelassen was ich auch für richtig halte. Einwenig Intelligenz sollte man auch von der Presse erwarten.

Ich schätze daher auch alte Gesetze weil die Gründväter auch ohne Internet sich so viel Zeit genommen das diese gesetzliche Verbot auch heute noch Sinn macht.
www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/...ohammed-karikaturen

Ich weiß auch das dies viele kritisieren werden, aber es ist immer noch richtig auch wenn das gestz alt ist. Ich erwarte auch von PIGIDA das keine Karrikaturen hochheben die eine Religion beleidigt.

Man kann auch zu einer Sache kritisch sein, seine Meinung kundtun ohne gleich die halbe Welt und eine Reloigion zu beleidigen.

Sternzeichen





badeschaum0.:

Pharmakonzerne - Shire

 
12.01.15 10:05
PharmakonzerneShire vor Milliardenübernahme in den USA
12.01.2015, 09:42 Uhr

Die Übernahmewelle in der Pharmabranche geht weiter: Mit der 5,2 Milliarden Dollar schweren Übernahme von NPS Pharmaceuticals sichert sich der Pharmahersteller Shire Rechte an zwei wichtigen neuen Medikamenten.
-
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...sa/11215374.html
shriekback:

@Sternzeichen.....#161403

4
12.01.15 10:10
Richtig, sehe ich auch so.

Wer zu sehr auf sein "gutes Recht" pocht und es zu oft beansprucht, dem geht es i.d.R. nicht um "sein gutes Recht", sondern eher um Provokation....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
badeschaum0.:

Gold-Futures: US-Banken

4
12.01.15 10:24
Gold-Futures: US-Banken verdreifachen Verkaufsposition

Die US-Banken haben ihre Vorwärtsverkäufe gegenüber Vormonat auf knapp 80 Tonnen netto hochgefahren. Die Short-Position ist aber noch immer vergleichsweise moderat.
-
Die US-amerikanischen Bullion-Banken haben ihre Goldverkäufe am Terminmarkt Anfang Januar deutlich ausgebaut. Per 06.01.
-
www.goldreporter.de/...dreifachen-verkaufsposition/gold/47746/
toni1111:

NDR-Doku "Schlachtfeld Internet"Edward Snowden war

12
12.01.15 10:29
NDR-Doku "Schlachtfeld Internet"Edward Snowden warnt vor Cyberkrieg in Deutschland

NSA-Whistleblower Snowden warnt in der NDR-Doku "Schlachtfeld Internet" vor gezielten Attacken auf Deutschlands digitale Infrastruktur. Ein solcher Cyberkrieg sei bereits im Gange - und die Amerikaner hätten dafür ein geheimes Budget in Millionenhöhe zur Verfügung.
Europa ohne Stromversorgung? Wenige Klicks, und genau das kann passieren. Ein gezielter Angriff auf Krankenhäuser und Banken? Kein Problem, die Geheimdienste arbeiten daran. Wirtschaftssabotage? Selbstverständlich. Denn der Cyber-Krieg ist schon im Gange, und Deutschland steht in seinem Zentrum - das ist die Botschaft der NDR-Dokumentation „Schlachtfeld Internet - Wenn das Netz zur Waffe wird“, die das Erste am Montag (23.30 Uhr) sendet. Sie basiert auf geheimen Dokumenten des Whistleblowers Edward Snowden.

www.focus.de/kultur/kino_tv/...-im-cyber-krieg_id_4397363.html
Schoko65:

@Akhenate

9
12.01.15 10:31
"wenn er sich darüber beschwert, daß Charlie Hebdo nicht gegen das Morden der Israelis in Gaza protestiert hat.

Charlie Hebdo ist eine satirische Zeitschrift. Wie hätte sie eine Tragödie wie die in Gaza satirisch aufarbeiten sollen? Es ging ihr um Meinungsfreiheit und westliche demokratische Werte.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?"


Entschuldigung wo liegt da Dein Problem? Ich komme da im Handumdrehen auf
einige gute Anregungen. ( z.B. Bulldozer deren Planierschild wie eine Hakennase
geformt ist ).  

badeschaum0.:

Ankauf von Staatsanleihen durch die EZB

7
12.01.15 10:34
Ankauf von Staatsanleihen durch die EZB
Sinn warnt vor Verfassungskrise
-
(Bloomberg) Der Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung (Ifo), Hans-Werner Sinn, warnt vor einer Verfassungskrise, sollte der Europäische Gerichtshof eine EZB-Ankündigung zum unbegrenzten Ankauf von Staatsanleihen billigen. Am Mittwoch wird der Generalanwalt des EuGH, Pedro Cruz Villalón, seinen Schlussantrag zum sogenannten Outright-Monetary-Transactions-Programm (OMT) vorlegen, mit dem EZB-Präsident Mario Draghi
-
www.nzz.ch/wirtschaft/...warnt-vor-verfassungskrise-1.18459313
blau1234:

Dax wagt den Aufstieg

6
12.01.15 10:37
Start der US-Berichtssaison  www.bwinvestment.de
Schoko65:

ach und wo denn

7
12.01.15 10:39
die Pressefreiheit als der "The Gurdian" im Fall Snowden, von lästigen Computern befreit wurd ?
Was für eine scheinheilige Doppelmoral !
toni1111:

Wenn politische Heuchler sich die Ehre geben

23
12.01.15 10:41
Pariser Gedenkkundgebung: Wenn politische Heuchler sich die Ehre geben
von Konjunktion • 12. Januar 2015 • 0 Kommentare •  308 Aufrufe •  Artikel als PDF

Reiß einem Heuchler die Maske vom Gesicht, und er wird es verlieren. - Dr. rer. pol. André Brie (*1950), deutscher Diplom-Politikwissenschaftler, von 1999 bis 2009 Europaabgeordneter der Linkspartei, Präsident der Chile-Delegation des Europäischen Parlaments und Aphoristiker

Gestern fanden sich 1,5 Millionen Mensch in Paris zu einem Trauermarsch nach dem Attentat in der Redaktion des Satiremagazins Charlie Hebdo zusammen.

Darunter auch zahlreiche Politdarsteller, die sich als “Verteidiger der Pressefreiheit” verstehen. Daniel Wickham hat einmal genauer hingeschaut und da seine Aufstellung mehr als entlarvend ist, sollte man sie gelesen haben:

König Abdullah von Jordanien, wo im vergangenen Jahr ein palästinensischer Journalist zu 15 Jahren Haft mit Zwangsarbeit verurteilt wurde Jordanian Palestinian who writes for ‘Post’ sentenced in Jordan to jail with hard labor
Premierminister Davutoglu aus der Türkei, das Land, das mehr Journalisten einsperrt als jedes andere Land auf der Welt 211 journalists in world’s jails in 2013 – with three countries holding most
Ministerpräsident Netanyahu aus Israel, dessen Armee im vergangenen Jahr sieben Journalisten in Gaza (die zweithöchste Anzahl nach Syrien) getötet hat 2014: Journalists killed
Außenminister Shoukry aus Ägypten, wo neben Al Jazerra-Mitarbeiter auch der Journalist Shawkan für rund 500 Tage in Haft musste Photojournalist Shawkan describes ‘endless nightmare’ from behind bars

Außenminister Lawrow aus Russland, wo im vergangenen Jahr ein Journalist wegen “Beleidigung eines Regierungsbeamten” ins Gefängnis musste Journalist arrested after interviewing Siberian autonomy advocate
Außenminister Lamamra aus Algerien, wo der Journalist Abdessami Abdelhai für 15 Monate inhaftiert wurde – ohne das eine Anklage erhoben wurde Journalist held without trial in eastern city for 15 months
Außenminister Sheikh Abdullah bin Zayed Al Nahyan aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo im Jahr 2013 ein Journalist für einen Monat ohne Kontakt zur Außenwelt wegen des Verdachts Beziehungen zur muslimischen Bruderschaft zu führen inhaftiert wurde UAE authorities release Egyptian journalist after a month
Premierminister Jomaa aus Tunesien, wo vor kurzem der Blogger Yassine Ayan zu drei Jahren Gefängnis wegen “Diffamierung der Armee” verurteilt wurde Tunisia: Blogger jailed by military court should be released
Premierminister von Georgien und Bulgarien, beides Länder, die an der Spitze stehen, wenn es um das Attackieren  und Zusammenschlagen von Journalisten geht Police attack journalists covering protest outside parliament, At least a dozen journalists attacked by police dispersing protesters
Generalstaatsanwalt Erich Holder aus den USA, wo die Polizei vor kurzem Repoter der Washington Post in Ferguson festgenommen und misshandelt haben Washington Post reporter arrested in Ferguson
Ministerpräsident Samaras aus Griechenland, wo die Polizei zwei Journalisten bei einem Protest im Juni vergangenen Jahres schlug und verletzte Riot police injure woman photographer during Athens demo
Generalsekretär der NATO Stoltenberg, das Bündnis, das verantwortlich gemacht wird 1999 gezielt 16 serbische Journalisten bombardiert und getöt zu haben No justice for the victims of NATO bombings
Präsident Keita aus Mali, wo Journalisten verfolgt werden, die Menschenrechtsverletzungen aufdecken Malian army expels French journalist from Gao
Außenminister Khalid bin Ahmed Al Khalifa aus Bahrain, wo weltweit die zweitmeisten Journalisten (gemäß an der Gesamtbevölkerung) im Gefängnis sitzen (wo sie auch gefoltert werden) Journalists imprisoned pre-emptively to prevent coverage of protests
Sheikh Mohamed Ben Hamad Ben Khalifa Al Thani aus Katar, wo ein Mann für 15 Jahre ins Gefägnis musste, weil er Jasmine Gedicht schrieb Qatar court upholds poet’s jail sentence
Palästinenserpräsident Mahmud Abbas, der mehrere Journalisten wegen gegen ihn gerichteter Beleidigungen im Jahr 2013 eingesperrt hat Palestinian journalist jailed for ‘insulting’ Abbas
Ministerpräsident Cerar aus Slowenien, wo ein Blogger zu sechs Monaten Gefängnis wegen “Verleumdung” im Jahr 2013 verurteilt wurde Blogger gets six months in jail for defamation
Premierminister Enda Kenny aus Irland, wo die “Blasphemie” als Straftat geahntet wird Making blasphemy an offence takes Europe back several centuries
Ministerpräsident Kopacz aus Polen, wo ein Magazin überfallen wurde, um Aufnahmen, die für die regierende Partei peinlich sind, zu beschlagnahmen Violating confidentiality of sources, police raid magazine for recordings
Premierminister Cameron aus Großbritannien, wo die Behörden Dokumente, die der Guardian im Zuge des NSA-Skandals erhalten hatte, vernichteten und mit Anklage drohten UK government’s culpable persecution of Guardian
Saudischer Botschafter Mohammed Ismail Al-Sheikh in Frankreich, das Land in dem am Freitag der Blogger raif_badawi wegen der “Beleidigung des Islams” ausgepeitscht wurde Saudi blogger receives first 50 lashes of sentence for ‘insulting Islam’
Noch Fragen?

konjunktion.info/2015/01/...sche-heuchler-sich-die-ehre-geben/
charly503:

dazu, lieber shriekback,

10
12.01.15 10:43
sollte man zunächst aber begreifen, welchen Unterschied es gibt zwischen Recht haben, mit dem was man tut oder lässt, was überhaupt Recht ist! Habe ich das Recht andere zu verunglimpfen im Namen meiner Überlegenheit, wenn ich denn eine Zeitung führe, oder habe ich das Recht, jemandem einen anderen Glauben oder überhaupt Glauben aufzuzwingen? Habe ich das Recht, eine Information herauszugeben, welche ich nicht beweisen kann? Habe ich das Recht jemanden zu beklauen, auch jemanden umzubringen? Habe ich das Recht jemandem mit seinem Sternzeichen zun verbandeln, zu wissen welcher Menschentyp das ist? Alles Fragen!
Galearis:

der Haß auf die Politicos soll angeblich steigen

2
12.01.15 10:54
............................................
bisher alles eingetreten
pfeifenlümmel:

Die AfD ist nicht viel besser als Pegida -

12
12.01.15 10:55
Heiko Maas: "Die AfD ist nicht viel besser als Pegida - oder die NPD"

In der "Bild"-Zeitung sprach Maas von Parallelen zwischen der AfD, der islamfeindlichen Pegida-Bewegung und der rechtsextremen NPD. "Die AfD ist nicht viel besser als Pegida - oder die NPD", sagte der Justizminister. Auch die AfD versuche, die Anschläge in Paris "für ihre Zwecke zu instrumentalisieren". Maas warf der AfD vor, in ihrem Programm stecke "auch viel Ausländerfeindlichkeit".

www.tagesspiegel.de/politik/...eid-alle-heuchler/11215500.html
--------------------------------------------------
Nun wissen wir alle, dass wir uns schämen müssen. Alles rechtes Gesindel.
Wer hetzt denn am stärksten? Die Pegida oder die Verfechter der Mohammed Karikaturen?
Macbeth:

@Galearis Prophet Eichi # 391

3
12.01.15 11:04

Leider sind die Videos von Eichelburg nicht so einfach anzuschauen: entweder fällt mein PC in die Ruhephase oder ich schlafe ein bevor mich das „Wachlachen“ erreicht.

 
badeschaum0.:

Drogeriekönig : Vorwürfe gegen Sarasin

4
12.01.15 11:07
Deutscher Drogeriekönig: Neue Vorwürfe gegen Sarasin
-
streit

Der deutsche Milliardär erhebt neue schwere Vorwürfe gegen die Schweizer Privatbank. Es geht um Steuerhinterziehung in Millionenhöhe und vergessene Konten.
-
Der deutsche Milliardär Erwin Müller erhebt neue schwere Vorwürfe gegen die Schweizer Privatbank Sarasin.
-
www.handelszeitung.ch/unternehmen/...erfe-gegen-sarasin-722836
Macbeth:

@ Galearis Prophet Eichi II #395

2
12.01.15 11:08

<..... aber die Inhalte treffen erstaunlich genau zu bisher . n ur er  ist noch etwas zu früh dran meine ich....aber alles voll plausibel.>

Ist das dein Ernst oder ist das ironisch? Glaubst du, nach dem Crash kommt die Monarchie der Habsburger mit Grundzügen der Biedermeierzeit zurück???

… hat ihm a.j.F. der V-Mann der geheimen Eliten „gesteckt“

 
Schoko65:

toni1111

 
12.01.15 11:15
hat er zu Rußland nicht mehr gefunden ? Ist ja interessant !
CPURaucher:

Die Hetze gegen anderdenkende

9
12.01.15 11:16
ist wirklich schlimmer als in der DDR.
Wenn ich täglich zur Arbeit fahre, stelle ich fest, das die Straßen zum Teil auch schon wieder den alten Zustand angenommen haben, nur das die Autos von heute das wohl weniger verkraften.
Der Blumenladen um die Ecke gehört einer Vietnamesin, die hat dort in der Ecke ihren kleinen Budda Altar aufgestellt, wo die Stummel ihrer Räucherstäbchen noch rausschauen.
Stört es einen, nein.Stört sie jemanden, nein.Versucht sie jemanden ihren Glauben aufzuzwingen, nein.Haben sie einen Rat der Buddisten der wie eine Nanny ihre Kinderlein an die Hand nehmen, nein.
Fordern sie Sonderrechte, nein.Nein und nochmal nein.Müsste ich Angst haben meine Tochter mit einem Buddisten zu verheiraten, nein.
Auch der Buddismus ist ca.2500 Tausen Jahre alt aber irgendwie kompatibler zur heutigen Zeit und nicht archaisch und neigt nicht zum Absolutismus.

mfg CPU
Galearis:

Macbeth: Wer die Macht übernimmt ist un klar

7
12.01.15 11:17
klar scheint, daß das Drehbuch der Diskreditierung angefangen von Eda.., bis Wowi,etc...Verteufelung der fait accompli "Terroristen.Handlanger" mit
und so nach und nach alles rausgelassen wird, um die Dekadenzen abzuschaffen und das System abbzubrechen und neu zu starten.
Warum liefen so viele in Paris Hand in Hand ( groß medial in Szene gesetzt )und spielen die Scheinheiligen ?
Es können aber nur Figuren sein, die als unbestechlich und nicht an den vorhandenen Schweinereinen beteiligt, empfunden werden ( ob sie es sind, ist etwas anderes , aber so werden sie künftigverkauft ) Die Financiers im Hintergrund, die wahren Drahtzieher werden wohl die selben sein, die es auch bei der Finanzierung der Weltkriege waren.
Achtung: Nur meine Meinung, kein Ratschlag etwas zu tun oder zu lassen.
badeschaum0.:

Fort mit Euro und Yen

2
12.01.15 11:21
Fort mit Euro und Yen, her mit dem Yuan
Warum China im weltweiten Währungskrieg – beim Abwertungswettlauf – nicht mitmacht
-
Der Euro fällt und fällt. Auf Talfahrt befindet sich auch der japanische Yen. Da allgemein angenommen wird, dass die US-Notenbank Fed schon bald die Zinsen anheben wird, flüchten immer mehr Anleger in den Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) und Japans Notenbank hingegen halten an der lockeren Geldpolitik fest.
-
www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/geld/...em-Yuan/story/21360071
Fungi 08:

Das könnte ja spannend werden.

6
12.01.15 11:29
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...ill_H1413505580_76582/
fungi
pfeifenlümmel:

Märchenstunde

3
12.01.15 11:33
Niedrige Zinssätze erhöhen die Aktienkurse, im Moment ja, aber nicht von Dauer.
Japan hatte 1990 einen Leitzins von 5%, als der Nikkei 225 bei fast 40000 Punkten stand. Nach 1991 fiel der Leitzins kontinuierlich und mit ihm auch der Aktienkurs. Gegen 2000 hatte sich der Aktienkurs auf 15000 Punkte erniedrigt und der Leitzins sich der Nullgrenze angenähert.
Ob diese Entwicklung nun auch eins zu eins auf den Dax übertragen werden kann, ist auch fraglich. Nur dass niedrige Zinsen auf Dauer höhere Aktienkurse bedeuten ist sehr fraglich, in Japan ja wird ein Gegenbeispiel aufgezeigt. Hier bei uns spielt die Entwicklung mit Griechenland eine Rolle. Aber es wird ja bereits öffentlich ein Schuldenschnitt befürwortet, was solls, der Steuerzahler zahlt und den Aktionär soll es nicht interessieren.
shriekback:

@charly503.....#161413

7
12.01.15 11:35
Sehr gute Fragen und damit prima auf den Punkt gebracht!

...und somit kommen wir zu der wichtigen Frage, in welcher Art von Gesellschaft jeder einzelne von uns denn eigentlich leben will.....?!
Eine theoretisch mehr als einfach zu beantwortende Frage, praktisch jedoch ein Ding der Unmöglichkeit.....

Auch das habe ich hier bereits mehr als ein Mal geschrieben: Jeder von uns lebte und lebt sein Leben ganz massiv auf Kosten der Menschen insbesondere in der 3ten Welt. Der eine sicherlich mehr, der andere vielleicht etwas weniger, macht jedoch keinen Unterschied, eine diesbezügliche Diskussion wäre m.E. dann auch Haarspalterei und ginge denn auch mal wieder am eigentlichen Thema vorbei.....
Jeder tut's, und jeder findet für sich persönlich auch eine wie auch immer geartete Rechtfertigung dafür.....
Ich auch.
Und so sind Menschen eben.....
Von Menschen gestaltete Welten waren, sind und bleiben unter "objektiven Gesichtspunkten" und/oder aber in Hinblick auf irgendwelche "sozialromantischen Kriterien" ein Wunschtraum, eben Science Fiction....

Also, was Medien schreiben.......wenn interessiert's denn schon?...Mich nicht!
"Wer darf was?"....im Grunde auch scheißegal....!
Das einzige was zählt, ist das Verhalten eines jeden einzelnen von uns! Wenn der einzelne das Richtige tut, dann stimmt auch die Summe der Einzelteile in Form einer Gesellschaft.....!
Ja, wenn der einzelne eben das im Sinne einer Gesellschaft richtige täte.....tut er aber nicht! Und hat es auch noch nie getan. Menschen sind vorrangig Egoisten, und somit ist Hoffnung auf etwas Besseres meiner Ansicht mehr oder weniger fehl am Platz.....
Kann man nun alles bedauern, wird aber nicht weiterhelfen.
Fokus auf's eigene Verhalten und auf die eigenen Fehler und Fehlleistungen, alles Weitere würde sich von selbst ergeben.......würde es nur jeder einzelne von uns wollen.....und hier schließt sich dann wieder der Kreis.....denn es ist bekanntlich ja deutlich einfacher andere zu kritisieren und anzugreifen, als sich selbst ins Zentrum der eigenen Analysen und daraus abgeleiteter Aktivitäten zu stellen.....

Vielleicht sagt dir deine Lebenserfahrung etwas anderes als das, was ich oben versucht habe zu beschreiben, fände ich schön und ich wünsche es dir...!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---

Seite: Übersicht ... 6455  6456  6458  6459  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.897 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 12:00
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--