Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6440  6441  6443  6444  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.558
Zugriffe: 41.779.000 / Heute: 12.828
Gold 2.325,21 $ +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +197,00%
 
shriekback:

Cui bono....

5
10.01.15 10:24
"Wem nutzt es"......?

IST die definitiv immer richtige Frage!

Wer jedoch aus welchen Gründen auch immer bei der Beantwortung dieser Frage bestimmte Antwortmöglichkeiten von vornherein ausklammert wird wohl kein Interesse an einer wirklichen Aufklärung des entsprechenden Sachverhalts haben....

Richtige Frage, und dann kommt nichts mehr, stattdessen immer wieder nur in eine vorher festgelegte Richtung.........gut gedacht, schlecht gemacht....wie sooooo oft.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
DrSheldon Co.:

SG

9
10.01.15 10:26
Natürlich kommt bei mir auch die Mainstreammedienmeinung in Betracht, aber bei dir kommt die Meinung leider aus Bild und Spiegel.
Und wenn ich Enthauptungsvideos sehe, die klar fake sind, dann muss man an jeder veröffentlichten Meinung zweifeln
farfaraway:

@Schnurrstrcks - genau deswegen

5
10.01.15 10:40
sollten die "guten" Moslems endlich mal den Koran neu gestalten und alle Menschen und Frauenverachtende Passagen sowie den Jihad rausnehmen. Solange der Koran als reines unantastbares Gotteswort angesehen wird, können sich Jihadisten und Fanatiker dahinter verstecken. Da nützt es eben nichts, dass in unterschiedlichen Länder die Stellung der Frau in der Gesellschaft unterschiedlich gesehen wird. Aber in allen islamischen Länder gibt es eben Islamisten, die entsprechende Auslegung des Korans verwenden, um ihre Männerdomanz ausspielen zu können. Würde der Koran endlich mal auf die Gegenwart umgeschrieben werden, gäbe es wenigstens eine eindeutige Abgrenzung. So bleibt sie aber diffus und nicht transparent genug. Und die Bibel? Da kann man drüber streiten, aber frauenfeindlich und kriegsanstifterisch ist das Neue Testament nicht. Außerdem schert sich niemand darüber...die Sünden des Klerus werden ja auch durch Austritte sofort bestraft. Beim Islam ist das nicht möglich, denn ein Austritt kommt einem Todesurteil gleich. Das will man einfach nicht kapieren. Na dann Bitte: glaubt halt weiter den Märchen, die uns aufgetischt werden.
farfaraway:

@DrSheldon - lass es bleiben

7
10.01.15 10:45
die sind von der Presse einfach zu sehr versifft worden oder werden bezahlt. Kaum vorstellbar, eine andere Interpretation generieren zu können.
Robbi11:

1610 13

4
10.01.15 11:06
Denk ich mal teuflisch : es gibt zuviele Araber, mit Extremisten fällt das Auslöschen leichter.   In der Vergangenheit hat sich erwiesen, daß Israel alleine kein Garant für das arabische Öl sein kann. Deswegen schien die amerikanische Präsens dort notwendig.
shriekback:

...und noch einmal

5
10.01.15 11:44
zum Terror in Paris:

Die diesbezügliche SCHULDfrage scheint mir geklärt zu sein. Am gestrigen Freitag hat sich der IS ja in Person des Predigers Abu Saad al-Ansari beim Freitagsgebet in einer Moschee der nordirakischen Stadt Mossul zu dem ganzen Scheiß bekannt.......
Die Schuld an dem Massaker in Paris liegt also wohl eindeutig bei den drei von den französischen Sicherheitskräften getöteten Mördern, und zwar unabhängig davon, ob sie nun als "Einzeltäter" oder aber "im Auftrag" des IS gehandelt haben.

Die Frage der VERANTWORTUNG hingegen ist nicht ganz so einfach zu beantworten, denn an dieser Stelle spielt m.E. nicht unbedingt die Frage nach einem Nutzen für irgend jemanden die erste Geige. Vielmehr muss einfach mal geschichtlich um einige Jahrzehnte zurückgespult werden.
Es liegt wohl auf der Hand, dass sich "der Westen" im Nahen und Mittleren Osten nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
Gleiches gilt jedoch auch für die russische Unterstützung Syriens sowie deren Einmarsch in Afgahnistan Ende der 1970er Jahre.
"Bilaterale Großmachtpolitik", mehr ist's nicht.....
Chinas Rolle im besagten Gebiet kann zumindest ich nicht so wirklich einschätzen, alles zu sehr verborgen und somit zu wenig offensichtlich....

Also, VERANTWORTUNG ist das Thema, und diesbezüglich haben in der Region weder der Westen noch der Osten großartige Leistungen vollbracht....eher im Gegenteil.....
Wie auch, fühlen sich doch beide Seiten ausschließlich ihrem eigenen Vorteil verpflichtet, und dies eben auch immer wieder auf Kosten anderer Staaten bzw. der dort lebenden Menschen.....

Schön wär's, wenn sich ALLE mal auf ihre Verantwortung besinnen würden, denn dann würde jegliche Suche nach Schuldigen obsolet werden...!!!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
DrSheldon Co.:

shriek

4
10.01.15 11:48
Sorry aber Du blickst überhaupt nichts
pfeifenlümmel:

zu #021 Michail Gorbatschow

13
10.01.15 11:50
In scharfen Worten kritisierte er die deutsche Ukraine-Politik. "Das neue Deutschland will sich überall einmischen. In Deutschland möchten anscheinend viele bei der neuen Teilung Europas mitmachen", sagte er. "Deutschland hat im Zweiten Weltkrieg schon einmal versucht, seinen Machtbereich nach Osten zu erweitern. Welche Lektion braucht es noch?"
www.mmnews.de/index.php/politik/...+mmnews%2FQliz+%28MMnews%29
--------------------------------------------------
Wie enttäuscht muss Gorbatschow über die deutsche Politik sein!
Ohne ihn wäre eine Wiedervereinigung überhaupt nicht denkbar gewesen, ohne die Amis allerdings auch nicht. Den europäischen westlichen Freunden jedenfalls in der Mehrheit nicht. Die russische Seele ist insgesamt verletzt, wenn nun hier bei uns von Speerspitzen in der Ukraine gesprochen wird. Anstatt auf die Russen zuzugehen und sich aus der Ukraine herauszuhalten wird die Trommel gegen die Russen gerührt. Bezeichnend ist die Äußerung von Gorbatschow, dass ein Krieg sich in Europa "abspielen" wird; die wirklichen Großmächte liefern die Waffen und die Europäer ihr Leben.
charly503:

und Danke lieber toni1111

6
10.01.15 11:56
für Deinen Beitrag #977, auch den hatte ich schon vor langer Zeit mir mal angeschaut.
Wenn man den Beitrag sich ganz genau durchdenkt, bis zum Schluß gut aufpasst, sollte man wissen, woher die Zweifler, ich nenne sie so, denn zu einigen Vorgängen herkommen.
Es handelt sich um die Feststellung, intelligent design, welche etwas feststellt, vor allem festhält, das eine zum Beispiel geschilderte Mausefalle, nicht funktioniert, wenn ein auch nur ein kleinstes Detail, fehlt!

Unter dieser Erkenntnis, sollte man sich im Prinzip alle zukünftigen und vergangenen Vorfälle, wie Mondlandung, 9/11 etc. um nur 2 Beispiele zu nennen, anschauen.
Denkt bitte dann mal über solches einen Zusammenhang herzustellen, wie oben von mir eingestellt, zwischen den Muslimen in den USA und in Europa.
Immer unter dem Aspekt, wer in Europa bewaffnet ist, kann solcher Zusamenhang überhaupt nicht hergestellt werden.
Meine Meinung.
Es geht auch gar nicht um Integration der Muslime, sondern einzig und allein um die territorialen Bedingungen, welcher Amerika unterliegt, welche ganz andere sind, als es in Europa der Fall ist.
Es ist immer der Glaube, welcher ein Anderer ist, welche die Gläubigen gegeneinander aufbringt.
Wenn ein Glaube dann als einzig Wahre angesehen wird, wird es immer Gläubige geben, welche nicht akzeptieren wollen eher nicht können, dass Ihr Glaube durch Kritik beschmutzt wird.
Und Satire ist seit Alters her, immer Kritik. Ganz einfach eine andere Sicht! Kritik in Wort und Bild sogar Musik hat es immer gegeben, auch die Demos egal welcher Colleur, sind Ausdruck von Kritik, nur sollte sie nicht instrumentalisiert werden oder zu Instrumenten gemacht werden, Gläubige ein oder auszugrenzen, was aber geschieht, indem man diese Demos in den Medien zu dem verschreit, was sie eigentlich nicht sind oder sein wollen!
Gruß in die Runde
derFranke:

mal zurück zur Religion ISLAM

16
10.01.15 12:05
diese Religion ist einfach im frühen Mittelalter stecken geblieben.
Es gibt keine lebenden Denker und Lenker die reformieren anpassen und ausrichten.
Schaut euch die Katholiken an was wurde hier an dieser Religion seit der
Hexenverbrennung alles reformiert.
Was geblieben ist ist allerdings immer noch die Liebe zum Geld und Gold, unverändert.

Deshalb meine Meinung nur, dieser Glaube ISLAM  passt so wie er praktiziert wird nicht
in diese Zeit, denn wenn sich diese Menschen an diesem Glauben weiter
orientieren ändert sich auch in weiteren hunderten Jahren an deren Einstellung nichts.
Snowmanxy0.:

was nun passieren wird nach den Anschlägen

12
10.01.15 12:08
Im Schatten der Anschläge von Paris wird nun die
Demokratie noch mehr abgebaut.

- Vorratsdatenspeicherung nun doch erwünscht Schäuble schon mal mit Maiziere voran.
- mehr Überwachung durch öffentliche Kameras wird kommen so oder so siehe UK
- Versammlungsverbote um die Demonstranten nicht zu gefährden.
   
Snowmanxy0.:

Donald Trump gibt auch seinen Kommentar dazu

2
10.01.15 12:14
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19166747
Im Netz zeigen viele Menschen derzeit ihre Anteilnahme für die Opfer der "Charlie Hebdo"-Tragödie. Auch Donald Trump will mitreden. Seine Äußerungen sind aber völlig unangebracht.
badeschaum0.:

I : Monte dei Paschi unter Druck

3
10.01.15 12:15
Monte dei Paschi unter Druck
-
EZB fordert Erhöhung der Kernkapitalquote
-
spl. Rom ⋅ Die Europäische Zentralbank (EZB) hat die krisengeschüttelte Banca Monte dei Paschi di Siena zu einer Aufstockung ihres Sicherheits-Puffers aufgefordert. Die Kernkapitalquote solle nach dem Wunsch Frankfurts auf 14,3% steigen, teilte das italienische Finanzinstitut am Freitag mit. Ende September hatte sie bei 12,8% gelegen. Das genannte Ziel werde vom Management geprüft, teilte die Bank weiter mit. Am 16. Januar werde man den Bankenaufsehern die eigenen Kommentare zum Thema zukommen lassen.
-
www.nzz.ch/wirtschaft/monte-dei-paschi-unter-druck-1.18458371
badeschaum0.:

Gesetzentwurf : Carsharing-Autos

 
10.01.15 12:17
Gesetzentwurf Kostenloses Parken für Carsharing-Autos

Wer sich sein Auto mit anderen teilt, soll die selben Vorteile genießen wie Besitzer von Elektroautos. Doch Kritiker sagen: Carsharing löst die Verkehrsproblemen in Städten kaum.
-
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...en-erleichtern-13361595.html
DrSheldon Co.:

Franke

12
10.01.15 12:17
ICh halte es für gefährlich, den ISLAM an sich zu verurteilen. Das ist doch genau die Agenda, die dahintersteckt. Es soll ein Glaubenskrieg entfesselt werden. Ist das Christentum besser, denken wir doch an die letztlich bekannten pädophilen Skandale der kath Kirche.
Ich habe dir doch schon geschrieben welche Religion hier herrscht und v.a. bei den Mächtigen
badeschaum0.:

Grexit und Brexit - EU-Integration

5
10.01.15 12:20
«Grexit» und «Brexit» statt EU-Integration
-
Grossbritannien spielt mit dem Gedanken, der Euorpäischen Union den Rücken zu kehren. Weiter besteht die Gefahr eines Exit Griechenlands aus der Eurozone. Europa verliert an Integrationskraft.
-
Der ehemalige EU-Kommissar Günter Verheugen brachte es im Deutschlandfunk auf den Punkt: Die EU......
-
www.cash.ch/news/alle/rss/...t_statt_euintegration-3280669-448
Robbi11:

Wie

8
10.01.15 12:27
Verscheucht man das Teuflische und Haß ?
Nur durch Großzügigkeit und Vergebung. Ein einziger strafender und rechnender Gott
Ist nur für einen Egolithen gut, welchen er außer in sich selbst nirgendwo sehen kann.
Um in sich Liebe zu entdecken, muß man ganz still werden und auch dankbar.
derFranke:

Doc ich habe den Glauben nicht verurteilt!

15
10.01.15 12:29
Trotzdem sind Religionen an sich gefährlich,
da Menschen wenn sie zuviel Macht besitzen dem Größenwahn verfallen.
Egal ob es seitens der Religion oder seitens der Politik passiert.
Daher sehe ich es mit großer Sorge dass unsere Gewaltenteilung aufgeweicht wird,
Verantwortung wird nicht mehr übernommen, nirgendwo.
Wir leben in einem brandgefährlichem Jahrzehnt.
silbermine:

...Cui bono?...

21
10.01.15 12:42

also...
mir wird das ganze Spektakel nichts nützen...
ich werde weiterhin extrem hohe Abgaben auf meinen Lohn verzeichnen müssen, weiterhin in die Krankenkasse einzahlen, ob ich nun gesund lebe oder mich mit Alkohol und Tabak möglichst effektiv zu Grunde richte. Mir werden weiterhin Teile meines Lohns für eine Rentenversicherung abgenommen, wobei extrem unklar ist, ob ich eines Tages davon in den Genuss komme oder nicht. Sehr sicher ist, dass, sollte ich ein hohes Lebensalter erreichen, mir wohl nur, wenn überhaupt der Mindestrentenzuschlag zustehen wird.
Desweiteren wird ein Teil meines mir erarbeiteteten Lohn für eine Arbeitslosenversicherung abgezogen, die dann, sollte ich arbeitslos werden, nicht automatisch greift, sondern ich als Bittsteller auf einem Amt erscheinen und mich erklären muss. Ein ähnliches Prozedere bleibt mir ebenfalls nicht erspart, sollte ich das Rentenalter erreichen. Man muss nämlich die Rente ebenfalls beantragen, abgezogen wird automatisch, ausgezahlt wird nur nach Antrag.
Doch ich schweife ab.

Cui bono Paris?
Nun ja, das Ergebnis steht noch nicht fest. Erst in ein paar Monaten wird sich vermutlich eine Tendenz zu erkennen sein.

West-Europa und seine Bewohner bekommt mit diesem Akt eine ungeahnte Möglichkeit seine Praxis der "Absoluten Toleranz" zu überdenken.
Ebenso die aktuelle Negierung von Werten wie Bildung, Aufklärung, Familie und Heimat könnte im Mittelpunkt einer Diskussion stehen, mit dem Ziel Bildung und Aufklärung wieder in den Fokus zustellen, anstatt Geiz und Kosum und US-Amerikanisierung zu propagieren.

Man könnte die Zuwanderung in Europa nun endlich einheitlich gestalten und den Zufluss von Menschen mit anderen Wertvorstellungen vorerst einstellen und erstmal die momentan hier Zugezogenen versuchen zu integrieren.
Zwingende Sprachkurse mit einem verbindlichen Test nach 5 Jahren sollten selbstverständlich sein, und wer dann die Muttersprache des jeweiligen Landes weiterhin nicht beherrscht, sollte dann unverzüglich in das Herkunftsland abgeschoben werden.
Auch sollte man Schwerkriminelle mit fremden Pass ebenfalls unverzüglich abschieben.
Das hört sich alles 'extrem' an, aber ist es das wirklich?
Ist es populisitsch, zu bezweifeln, dass dieser angebliche Facharbeiter-Mangel mit Wirtschaftflüchtlingen ohne profunde Ausblidung zu meistern sei?

Ich bin wahrlich kein Menschenfeind, doch sehe ich den sozialen Frieden in West-Europa massiv bedroht. Bedroht jedoch NICHT durch meinen Nachbarn muslimischen Glaubens, der genauso arbeiten und Steuern zahlen geht wie ich.
Nein, bedroht wird dieser soziale Friede durch die nun folgende Aufspaltung der Gesellschaft.

Nun, was wird passieren?

Man wird wohl die Bürgerrechte weiter einschränken, die Datensammel-Wut erhöhen, soziale Netzwerke :) überwachen und gleichzeitig einem überzeichnetem Bild eines angeblichen 'bösen' Islam frönen und die Menschen in EUropa mit Angst und Vorurteilen in Schweigen und Auseinander-gehen drängen.
Man wird weiterhin eine unkontrollierte Zuwanderungspolitk betreiben, um weiterhin die Löhne in EUropa drücken zu können.
Man wird die Menschen noch mehr bevormunden und behaupten, dass eine totale Kontrolle des Geldes mit Hilfe von Abschaffung des Bargeldes im Sinne des Bürgers sei.

Man sollte den Mammon vom Thron stossen und wieder den Mensch in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stellen.

Religion gehört ins Haus und nicht in die Straße.
Auf die Straße gehört der Bürger, der lauthals nachfrägt,
wieso immer weniger Leute immer mehr vom Kuchen abbekommen.

Schönes Wochenende.




badeschaum0.:

AfD und Pegida fühlen sich bestätigt

3
10.01.15 12:44
Charlie Hebdo: AfD und Pegida fühlen sich bestätigt und rücken näher zusammen
-
m Angesicht des Massakers von Paris suchen AfD und Pegida nach Gemeinsamkeiten. Eine politische Kooperation ist nicht ausgeschlossen. Wäre Deutschland mit einer solchen Zusammenarbeit endgültig in der europäischen Wirklichkeit angekommen?
-
www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/...naeher-zusammen/
badeschaum0.:

Blogger in Saudi-Arabien öffentlich ausgepeitscht

3
10.01.15 12:45
Islamkritischer Blogger in Saudi-Arabien öffentlich ausgepeitscht
-
In Saudi-Arabien wird ein Islam-Kritiker öffentlich ausgepeitscht. Die Bundesregierung in Berlin protestiert. Das Königreich gehört zu Deutschlands wichtigsten Partnern in der arabischen Welt. Amnesty International bezeichnet den Vorgang als Verstoß gegen internationales Recht.
-
www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/...h-ausgepeitscht/
badeschaum0.:

Frankreich: Behörden melden Angriffe

2
10.01.15 12:46
Frankreich: Behörden melden Angriffe
-
In Frankreich solle es Attacken gegen drei Moscheen gekommen sein. In einer weiteren französischen Stadt explodierte in der Nachbarschaft einer Moschee eine selbstgebastelte Bombe, die die Fassade des Gotteshauses zerstörte. In Montrouge wurde eine Polizistin von einem Unbekannten getötet.
-
www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/...fe-auf-moscheen/
DrSheldon Co.:

Allerdings

2
10.01.15 12:48
wird nicht durch Paris Le Pen noch mehr Zulauf bekommen und das Schicksal des Euros spätestens 2017 besiegelt sein!?

Seite: Übersicht ... 6440  6441  6443  6444  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:39
377 327.557 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 15:06
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--