Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6329  6330  6332  6333  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.782.389 / Heute: 600
Gold 2.317,46 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +196,01%
 
shriekback:

@Snowmanxy007.....#158246

 
27.12.14 11:49
Na prima, das Bildchen ist doch ein alter -dennoch natürlich aussagekräftiger- Hut...

Aber noch einmal:
Es ging doch um Panzer und deren Anzahl.....wieso nun der Sprung zu den Rüstungsausgaben...?

Manchmal ist es eben nicht so einfach, die zur Stützung der eigenen Meinung bzw. eigenen Aussagen notwendigen Belege zu finden.....und dann geht's mal wieder kreuz und quer.....
Also, es ging doch um Panzer, deren Anzahl und einen möglichen bzw. mutmasslichen Zusammenhang zum Hirn.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Höflich:

#1 maba71 Gold im d-c-bounce

 
27.12.14 11:50

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


"Auro loquente omnis oratio inanis est"


Gewinne der Gold - Calls im d-c-bounce: Teilgewinne realisieren

toni1111:

komentar aus # 245

11
27.12.14 11:51
Boban Rovcanin sagt:
25. Dezember 2014 um 09:11
Lieber Freeman,
mach dir keine Sorgen über die Erde, wir haben weder die Mittel noch die Zeit sie vollständig zu zerstören. Wir, das selbsternennte "Inteligente- Leben" sind in den 4,5 Miliarden Jahren Erdgeschichte nur eine von zig anderen Spezies die von der Natur als Fehlversuch wieder in die Kiste der Zutaten kommen.
In den 200.000 Jahren unserer "Zvilisation" habe wir uns als einze Spetzies so weit von der Natur entfernt dass immer mehr Menschen die darüber nachdenken warum wir solche Kreaturen des Todes und des Leides sind, nicht darum herum kommen irrgend wann anfangen zu glauben dass wir nicht dieser Natur entsprungen sind, so wie ich auch. Betrachtet man das Leid und unentliche Aroganz der Menschheit kann man nur zu dieser Antwort kommen.
Ja, sie wird uns, und alle unsere sogenannten Erungenschafften wie Plastik, atomarer Abfall, Luftverschmutzung usw. überstehen nur, wir bestimmt nicht, sollten wir nicht in den nächsten Jahren endlich erwachen und uns von diesem globalen Sklaventum befreien und die Erde als das Paradies erkennen welche sie ist!
Mein Mitgefühl geht täglich an die Menschen die für unseren Wohlstand leiden, sterben und absolut keine Emphatie von der selbsternannten "Herrenrasse" zu erwarten haben.
Tief im Herzen weis ich dass die Erde stärker als wir ist und sie sich irrgend wann entscheiden wird dass es ohne uns für alle anderen Lebewesen besser ist.
Danke für deinen Einsatz an der Wahrheitsfront und ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest mit deinen Liebsten!
Allen Anderen wünsche ich das Gleiche und LG!


Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Wir kamen in Frieden für die gesamte Menschheit alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/12/...tml#ixzz3N5uDuhyK
charly503:

so wird das immer sein, wenn man nah

2
27.12.14 11:52
an der Wahrheit ist. Der eine versteht Kuchenbacken, der Andere hört Ars..backen
shriekback:

@charly503.....#158247

 
27.12.14 11:56
Richtig, charly503, sehe ich im Wesentlichen auch so.....

Aber: Das Panzer-Thema kam nicht von mir, ich habe es lediglich mit Zahlen unterlegt, welche m.E. nunmal die ursprüngliche Aussage zumindest relativiert, wenn nicht gar zu Ungunsten Russlands umgekehrt haben.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Snowmanxy0.:

mal sehen ob er den hier versteht ????

3
27.12.14 11:58
Knallkörper fliegen am 31.12.2014 und hier im Forum gibt es auch welche!
Schnurrstrac.:

Zbigniew Brzezinski

9
27.12.14 11:59
Interview mit Zbigniew Brzezinski v. 8.6.2014 in Warschau

https://www.youtube.com/watch?v=_eXtSFNDjY4
Schoko65:

2. Strophe

9
27.12.14 12:00
der Nationalhymne der DDR

2. Strophe

Glück und Frieden sei beschieden
Deutschland, unserm Vaterland.
Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
Reicht den Völkern eure Hand.
Wenn wir brüderlich uns einen,
Schlagen wir des Volkes Feind!
Laßt das Licht des Friedens scheinen,
Daß nie eine Mutter mehr
|: Ihren Sohn beweint. :|
shriekback:

Wenn nichts mehr.....

3
27.12.14 12:03
zu helfen scheint, Argumente ausgehen und auch verdrehen nichts mehr hilft, geht man halt 'ne Ebene tiefer, Schläge unter die Gürtellinie......Autsch
Wow, DAS nenne ich mal Diskussionskultur!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
pfeifenlümmel:

Problemfall Griechenland

7
27.12.14 12:05
Die beiden vergangenen Versuche einen neuen Parlamentspräsidenten zu wählen sind erwartungsgemäß gescheitert. Morgen ist die letzte Chance einen großen Showdown zu verhindern und damit den möglichen Niedergang der Mittelmeernation. Der Kandidat von Antonis Samaras muss 180 Stimmen auf sich vereinigen, aus dem eigenen Lager stehen aber nur 155 zur Verfügung.
www.iknews.de/2014/12/27/...nland-zwei-tage-am-seidenen-faden/
--------------------------------------------------
Weshalb nicht noch schnell Stimmen kaufen? Bei den Griechen nicht ungewöhnlich. Böse Stimmen behaupten, dass Stimmenkauf auch schon mal woanders vorkommt.
charly503:

in Bezug auf Rüstung

2
27.12.14 12:09
werde ich nie zu irgendwelchem Gunsten oder Ungunsten eines Landes auch nur eine Meinung haben. Es ist nämlich immer so, seit es Gardinen gibt, gibt es Neid! Haste gesehen Alter, die Nachbarin hat Wolkenstorres, will ich auch haben.
Ich meine damit nur sagen zu wollen, in Saudi Arabien stehen auch Panzer und das welche in Russland vorhanden sein werden, ist einzig und alleine den Landgrenzen geschuldet, welche nunmal immens dort sind! Wenn alle Nachbarn ihre Panzer an die Grenzen bringen, braucht es nur einer Taktik, diese zu eleminieren, dann ist Ruhe. Aber keine Ruhe gibt es in der Luft, zu Wasser und der Politik, weil jeder meint noch besser gerüstet zu sein, als der Andere. Wenn hier irgendwo ein Verrückter Machthaber aus Versehen solches Szenario einleitet, braucht es keine Panzer mehr!

Memory193:

Wolfsblut.........

9
27.12.14 12:09
Gerade las in den USundA die FED entwickelt wurde, hat Henry Ford folgendes gesagt:

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
Memory193:

Hier noch einige Zitate mit Weitsicht....

18
27.12.14 12:10
„Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück, Null.“
- Voltaire (1694 – 1778), französischer Philosoph

„Man könnte rein theoretisch mit einer 20-Stunden-Woche seinen Lebensstandard, den man heute hat, decken, wenn man nicht eben auch noch ein Drittel der Zeit für die Zinsen arbeiten müsste.”
Helmut Creutz, Wirtschaftspraktiker- und analytiker

„Das Geld ist für den Tausch entstanden, der Zins aber weist ihm die Bestimmung an, sich durch sich selbst zu vermehren. Daher widerstreitet auch diese Erwerbsweise unter allen am weitesten dem Naturrecht.“
- Aristoteles (384 v. Chr. – 322 v. Chr.), griechischer Philosoph

„Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.”
- Henry Ford (1863 – 1947), Begründer der Ford Motor Company

„Wenn der Staat Pleite macht, dann geht natürlich nicht der Staat Pleite, sondern seine Bürger.”
- Carl Fürstenberg (1850 – 1933), deutsch-jüdischer Bankier


„Das Geld spielt im Wirtschaftskörper dieselbe Rolle wie das Blut im Körper des Menschen. Soll der Körper seine verschiedenen Lebensfunktionen erfüllen, muss der Kreislauf des Blutes ungehemmt vor sich gehen. So ist es auch notwendig, dass das Geld umläuft, damit die allgemeine Beschäftigung zur Wirklichkeit werde.“
- Édouard Daladier (1884 – 1970), früherer französischer Ministerpräsident

„Jede Wirtschaft beruht auf dem Kreditsystem, das heißt auf der irrtümlichen Annahme, der andere werde gepumptes Geld zurückzahlen.”
- Kurt Tucholsky (1890 – 1935), deutscher Journalist und Schriftsteller


„Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.”

- Gebrüder Rothschild, London 1863, Rothschild-Bankendynastie (u.a. Fed)





„Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht.”
„Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.”
- Mayer Amschel Rothschild (1744 – 1812), Begründer der Rothschild-Bankendynastie

„ Es sind gar nicht primär Konsum- und Gewinnsucht, die den Kapitalismus rastlos vorwärtstreiben, sondern die durch Zins und Zinseszins lawinenartig wachstenden Geldvermögen und ein unerbittlicher Zwang, unter dem die Schuldner stehen, nämlich mit jeder Produktion auch den Zins erwirtschaften zu müssen.“
- Josef Hüwe, Wirtschaftspublizist im November 1991


„Jetzt endlich habe ich erkannt, dass nicht das Wirtschaftswachstum den Zinseswahnsinn erzeugt, sondern dass der Zins die einzige wahre und wirkliche Ursache dafür ist, dass die Welt dem Wahnsinn des ewigen Wachstums verfallen ist.”
- Konrad Lorenz ( 1903 – 1989), Begründer der “Tierpsychologie”

„Gold ist Geld, alles andere ist Kredit”
- John Pierpont Morgan (1837 – 1913), Begründer der Morgan-Bakendynastie (Chase Manhattan Bank, J.P. Morgan – auch Fed)

„Geld ist eine neue Form der Sklaverei.”
- Leo N. Tolstoi (1828 – 1910), russischer Schriftsteller

„Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.“
- Jean-Jacques Rousseau (1712 – 1778), schweizerisch- französicher Schriftsteller und Philosoph

„Die Hand die gibt steht über der Hand die nimmt. Geld kennt keine Loyalität. Finanziers sind ohne Patriotismus und ohne Anstand. Ihr einziges Ziel ist der Gewinn.”
- Napoleon Bonaparte (1769 – 1821), französischer Kaiser und General

„Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen.”
- Silvio Gesell (1862 – 1930), Deutsch – Argentinischer Kaufmann, Begründer der Freiwirtschaftslehre

„Eine große Industrienation wird von ihrem Kreditsystem kontrolliert. Unser Kreditsystem liegt konzentriert in den Händen einiger Weniger. Wir sind zu einer der schlecht regiertesten, eine der am meist kontrollierten und dominierten Regierung der Welt geworden. Nicht länger eine Regierung der freien Meinung, nicht länger eine Regierung der Überzeugung und Wahlen der Mehrheit, sondern eine Regierung der Meinung und Zwang einer kleinen Gruppe dominierender Menschen.”
- Theodore Roosevelt (1858 – 1919), 26. Präsident der USA, 1912 – ein Jahr vor Gründung der Fed

„Ich bin ein höchst unglücklicher Mann. Ich habe unbeabsichtigter Weise mein Land ruiniert. Eine große Industrienation wird nun von ihrem Kreditsystem beherrscht. Unsere Regierung basiert nicht länger auf der freien Meinung, noch auf der Überzeugung und des Mehrheitsbeschlusses, es ist nun eine Regierung, welche der Überzeugung und dem Zwang einer kleinen Gruppe marktbeherrschender Männer unterworfen ist.”
- Woodrow Wilson (1856 – 1924),  28. Präsident der USA, unterschrieb den Federal Reserve Act – das Gesetz zur Gründung der Fed 1913

„Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.”
- Kenneth Ewart Boulding (1910-1993), berühmter US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler

„Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.”
- Bertolt Brecht (1898 – 1956), deutscher Schriftsteller

„Es gibt zwei Wege, eine Nation zu erobern und zu versklaven. Einerseits durch das Schwert. Andererseits durch Schulden.”
- John Adams (1735 – 1826), 2. Präsident der USA

„ Der dritte Weltkrieg hat bereits behonnen – ein geräuschloser, aber deshalb nicht weniger unheilvoller Krieg. Es ist ein Krieg gegen den lateinamerikanischen Kontinent und gegen die gesamte Dritte Welt, ein Krieg um die Auslandsschulden. Seine schärfste Waffe ist der Zinssatz, und sie ist tödlicher als die Atombombe.”
- Luis Ignacio Lula da Silva, 2003 – 2011 Präsident Brasiliens


„99 Prozent der Menschen sehen das Geldproblem nicht. Die Wissenschaft sieht es nicht, die Ökonomie sieht es nicht, sie erklärt es sogar als “nicht existent”. Solange wir aber die Geldwirtschaft nicht als Problem erkennen, ist keine wirkliche ökologische Wende möglich.”
Prof. Hans-Christoph Binswanger, schweizer Wirtschaftswissenschaftler

„Die weltweit überproportional wachsenden Zinsströme, der sich daraus ergebende Zwang zum Wirtschaftswachstum und die damit einhergehende ökologische Katastrophe zwingen uns … bereits aus purem Eigeninteresse zum Umdenken.“
- Hugo Godschalk, Ökonom in „Gerechtes Geld – gerechte Welt“


Zitate zum Ökosystem:

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“
Albert Einstein (1879 – 1955), größter Physiker aller Zeiten
Wolfsbl:

und memo?

 
27.12.14 12:17
Es ist ruhig. Niemand zweifelt das Geldsystem an!

Und auf die handvoll Unruhestifter nimmt eh niemand Notiz.

Was willst du also mit deinem posting sagen?
Schoko65:

für mich das treffenste

7
27.12.14 12:18
Zitat :

„Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.”

- Gebrüder Rothschild, London 1863, Rothschild-Bankendynastie (u.a. Fed)


Marx kam dazwischen und verdeckte diese Wahrheit mit einem dünnen Tuch.
Jetzt ist die Zeit der völligen Entarnung gekommen !


charly503:

und wer es immer noch nicht erkannt hat,

4
27.12.14 12:26
welcher Müll da auf uns zurast, bitteschön!

guidograndt.wordpress.com/2014/12/27/...s-fur-sie-bedeutet-1/
pfeifenlümmel:

zu #264

9
27.12.14 12:26
memory ist ein Unruhesifter und ich weiß auch nicht, was er sagen will.
Mich interessiert nur noch, ob Borussia nun absteigt oder nicht.
Und dann der blöde Einstein mit seinen Bienchen.
Die tollen Bienen am Straßenrand werden auch immer weniger und damit die Bestäubung schwieriger.
Schoko65:

Pfeifenlümme

10
27.12.14 12:33
bitte kennzeichne Ironie, nicht jeder begreift das auf Anhieb, Du weißt doch hier
sind auch 1er-Abiturienten aktiv !

Es ist für mich unbegreiflich wie die "Beschöniger" über solche Zitate einfach hinweggehen können. Gibt es eine größere Offenbarung ?

Ja die gibt es, es sind vermutlich die Geständnisse der CIA-Gefolterten.
lifeguard:

ttip

14
27.12.14 12:40
ich kann dir schon sagen, was der zentrale punkt von ttip ist: es geht um ein umfassendes klagerecht von firmen gegenüber staaten.

wenn als die eu wieder mal ein gesetz einführen will, sagen wir, die abgaswerte weiter verschärfen, können die hersteller auf schadenersatz klagen. und jeder weiss, welche beträge us gerichte sprechen.

was sich noch halbwegs harmlos anhört, ist in wahrheit eine revolution. die macht wandert von der politik zu den firmen, von den bürgern zu den aktionären. tschüss demokratie. keine regierung wird sich noch getrauen, irgendein ein gesetz zu beschliessen, ohne vorher die firmen und deren lobbyisten zu fragen, ob es auch genehm ist.

das ist ttip.
Snowmanxy0.:

@pfeifenlümmel

5
27.12.14 12:48
so geht es mir auch, Geldsystem interessiert mich auch nicht solange ich noch welches habe! Gold Silber Diamanten interessieren mich auch nicht solange ich noch etwas habe!
Betongold interessiert mich nicht solange es noch nicht zerbombt ist!

Ja die Bienen am Straßenrand die interessieren mich schon.

Aber am aller wichtigsten ist, dass der FCB das Triple einfährt und natürlich der BVB nicht absteigt aus den von mir bereits erwähnten Gründen..........Lol
 
toni1111:

vor alle seinen haha

7
27.12.14 12:53
POLITIK WOLFGANG SCHÄUBLE 11:40 "Zuwanderung verbessert den Alltag" Finanzminister Wolfgang Schäuble fordert die Politik auf, die positiven Effekte der Zuwanderung hervorzuheben. Die Menschen hätten zu Recht Angst vor dem Islamismus – aber nicht vor dem Islam.

www.welt.de/politik/deutschland/...-verbessert-den-Alltag.html
Sternzeichen:

#158206 Hallo Wolfsbl

15
27.12.14 12:54
du darfst auch hier deine Meinung uneingeschränkt wieder geben. Nur wenn man seine Meinung sagt was auch ich mache, dann bedachte ich meistens das ich mit meiner Meinung nicht eine Personen oder eine Gruppe mit bestimmte Personalpronomina beleidige. Meinung sagen auch wenn es andere nicht passt ist  gut und lese auch ich, wenn ich aber angegriffen werden ob persönlich oder durch Sippenhaft dann lese ich die andere Meinung garnicht. Warum sollte man sich das auch antun und sich dabei emotional unnötig aufladen.

Ich würde es so machen, wer es anders macht kann das so machen ob man dann die erwartete Reaktion erhält steht auf ein ganz anderen Papier.

Gegenseitige Beschimpfungen bringen niemanden was!

Gruß aus Stuttgart im Schnee

Sternzeichen
Memory193:

wolfsbl......#158264

9
27.12.14 12:54
Dieses Schuldengeldsystem ist von vornherein eine Totgeburt gewesen.

Das sollte Dir mal langsam klar werden.

Es ist nicht nur krank, es ist tot und wir werden von Menschen (Gauck, Merkel, etc.)verarscht, die dieses System zum Schein am Leben erhalten wollen.
(Eigentlich weiß jedes dumme Tier wenn sein Artgenosse tot ist und zieht dann weiter)
Schnurrstrac.:

# shriekback

14
27.12.14 12:54
 Ja,....die Russen haben mehr Panzer.
Aber sie schleppen sie nicht auf der ganzen Welt mit sich herum. Davon wird man nämlich müde, und man braucht viel Futter.
FUELCELLSUR.:

An die Gold-Besessenen

8
27.12.14 13:01
Anscheinend habt ihr alle noch nichts begriffen....Die Gold Investoren sind die jetzige und zukünftige Lachnummer der Wall Street:))))))

Seite: Übersicht ... 6329  6330  6332  6333  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--