Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6276  6277  6279  6280  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.787.310 / Heute: 5.521
Gold 2.320,42 $ +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +196,39%
 
warumist:

Ein Zitat aus

6
18.12.14 00:48
neuesten "Finanzwoche"

"Gold ist 2014 in Euro gestiegen (+10%), war also wesentlich besser als die gefallenen deutschen
oder europäischen Aktien. Nach der kürzlichen Liberalisierung der Gold-Einfuhr im
Haupt-Verbraucherland Indien und in Zukunft fehlendem Angebot aus ETFs (US-Hedge-Fonds
haben weitestgehend verkauft), dürfte sich das Nachfrage/Angebots-Verhältnis eher verbessern.
Der Börsenwert aller Gold- und Rohstoffaktien (auch aller südamerikanischen Aktien)
erscheint niedrig im Vergleich zu dem von Apple (630 Mrd. $). Microsoft und Apple zusammen
kosten mehr als alle deutschen Aktien, Google mehr als alle russischen."

Das Gleichgewicht finden:

Wolfi, wir gehen zusammen jetzt gleich , im Dezember Pilze sammeln.

Ich habe leider schon welche im Korb.

Dumm gelaufen.


Schwarzwäld.:

Kleiner Auszug aus dem Net ...

 
18.12.14 01:27

"Lawrow sagte, Moskau werde die Sanktionen "nicht nur überleben,

        sondern gestärkt daraus hervorgehen"
.

Russland habe schon Schlimmeres überstanden. Der Außenminister räumte zugleich ein, dass Sanktionen "schmerzen". Dies sei aber nicht Russlands Problem, sondern das der EU und der USA."

Na das freut mich doch und auch die 99 % Putinversteher hier, denn das kann nur
bedeuten, daß der Westen endlich die weiteren Sanktionen in Gang setzen muß,
denn dann gehts ja Rußland bald noch besser ! Putin will doch nur Frieden !
Und Obama will im Gegenzug doch auch nur, daß es Rußland "bald noch besser" geht !
Genau deshalb gibt`s bald ein paar zusätzlich Sanktiönchen, über welche Putin
doch nur, -wie ich hier immer lese-, ganz müde lächeln kann. Ist schon klar !  
Es sei denn der kluge Herr Lawrow hätte mit obigem Satz gelogen oder weiß
nicht wie es zwischenzeitlich um das ach so "superstarke Rußland" steht ... ? :-)))
Also auf zu neuen Taten und tragen wir doch zur weiteren Stärkung Rußlands
gemäß der glasklaren, echt zutreffenden Analyse Lawrow`s bei, welche doch
gerade zu ein paar weitere, wenn auch "nichtssagenden Einschnitte" fordert  !

Wenn alle schon immer die Lage des Landes genau so "treffsicher" beurteilt haben wie
Herr Außenminister Lawrow, dann wundert es einen nicht, in welchem äußerst maroden, bedauernswerten Zustand sich die russische Wirtschaft ( offensichtlich völlig unbemerkt und ohne jeden längst überfälligen Strukturwandel der russ. Wirtschaft) befindet !
Den russ. "Spitzenökonomen" ist nach Jahrzehnten der Planwirtschaft wohl ent-
gangen, daß es sehr schlecht für ein Land ist, wenn es neben den super Bodenschätzen (welche endlich sind) welche bis zu geschätzten 50 % der Einnahmen ausmachen den Aufbau der Industrie sträflich vernachlässigt !!
Die Ausfallbürgschaften für Forderungen sind zwischenzeitlich unbezahlbar !
Die letzten Rubel werden von der Bevölkerung ("welche doch mit unbeschreiblicher Euphorie ganz und gar hinter Putin steht") in die Geschäfte getragen damit man diese so schnell wie nur irgend möglich los wird ! Die kleinen Leute baden die von Lawrow propagierte "Stärkung" Rußlands jetzt aus, tun mir einfach nur sehr leid !!!

Und ausgerechnet mit DIESER ? "Währung", -so las ich noch vor kurzem hier-,
wollte man im Verbund mit dem Yuan "den US-Dollar recht bald ablösen" ... ??
Wie unzählbar oft schon hatte man von solchem Ansinnen gelesen ?
Wie oft wurde hier schon der Untergang des USD vorher gesagt ??
Und was ist daraus bisher geworden ... ? Wie jedes Mal ..., nichts, nothing !
Rußland wurde erst vor kurzen im Ranking auf "Schrottniveau" abgeratet
und sollten intern. Zahlungsverbindlichkeiten nicht eingelöst werden,
sinkt die Kreditwürdigkeit auf den intern. Märkten gen NULL !  

L.G. an alle und hoffen wir, daß die Stärkung Rußland`s ganz nach der Lawrow-
Prognose genauso schnell weiter geht wie bisher schon ! :-)    



Hi wamurist,

Sie schreiben oben:

"Erstaunlich wie Russlands Probleme  z u g e s p i t z t  werden" ...

"Zugespitzt" ?, bei zeitweise bis zu 90 % Wertverlust des Rubel, einer bereits eingetretenen Rezession sowie vielen mißlungenen Notmaßnahmen wie Goldverkauf, extreme Zinsanhebungen, Stützungsmaßnahmen der Staatsbank, Devisenverkäufen u.a.m., welche Maßnahmen allesamt keine oder nur sehr kurze Atempausen brachten ... ??
Schlage `mal vor warten wir doch erst `mal ab wie lange Putin das lachen
noch erhalten bleibt ... ? Wirtschaftsökonomen reden von einer möglichen
w e i t e r e n  Pleite Rußland`s und Sie sprechen von "überspitzt" ?
Also sorry, klingt nicht sehr überzeugend !

"Dass gerade in dieser Woche noch neue Sanktionen seitens der USA und der
EU ins Gespräch gebracht werden, ist eine weitere Eskalationsstufe des Westens."

Weitere Eskalation des Westens ? Wer hat mit den Annektionen (nach der Unterschrift (Garantie) unter das "Budapester Abkommen 1994) denn begonnen,
wer hat dem Westen vorgelogen keinerlei Truppen oder Kriegsmaterial in die
Ostukraine geliefert zu haben, wer umkreist die Nato mit Seemanövern und
vielen Kampfflugzeugen. Wie man hört "begleiten" russ. Kampfjets jetzt auch
schon westl. Passagierjets, ich vermute `mal ebenso "um sich zu schützen"
oder wie war hier bereits zu lesen, "Putin will nur den Frieden" !

Hatte Putin während der (zum guten Glück "völlig wirkungslosen Sanktionen")
nicht die Möglichkeit seine aggressive Expansionspolitik zu ändern ??
Muß ihm doch glatt durchgeflutscht sein, gut, dann muß er eben das Echo
so wie bekannt hin nehmen, "wie man in den Wald schreit" ... so schallts zurück ...
aber sicher nicht mit purer Dankbarkeit ...

Aber keine Sorge liebe Putinfreunde, wie Lawrow schon sagte, Rußland
wird ja "gestärkt" ... also ist doch alles bestens ...

Bin dann `mal wieder weg ...  
47Protons:

#156927

4
18.12.14 03:13
ausgerechnet ein "Spitzenökonom", der noch nicht einmal Staatsanleihen und Währungsreserven auseinander halten kann, muss sich über russische Ökonomen das Maul zerreißen.
bergenfreund:

#156904 Wolfsbl

6
18.12.14 05:54

Manche Leute verstehen es halt nicht. Der Preis ist doch nur beim KAUF entscheidend.

Gerade wenn es sinkt ist es wertvoll wink und nach dem Kauf erst recht.

Mal gespannt ob du in ein paar Jahren immer noch so denkst wenn die Papierschnipsel durch den Schredder sind.

Hier bekommst ne halbe Million für nen paar Euro:

http://www.amazon.de/...n-Euro-Schreddergeld-als-Barren/dp/B004BWPJZ4  (keine Werbung von mir)

nmM.

Silverhair:

Amüsant, nachzulesen, was das sich so manche

12
18.12.14 06:24
für "Begründungen" abquälen, heißt es: Der Goldpreis in Rubel erzielte ungeahnte Höhen. Unfreiheit, Gründe wären Untergang, Existenznichtberechtigung,..
Hallo! Das war stets ironisch gemeint. Erstens ist es logisch,  fällt eine Währung, steigt der Preis zu Stabilem automatisch und zweitens zeugt er von der Werterhaltung durch Gold. Gestern schloss ich mit den Worten einer "ungeahnten Wiedererstarkung des Rubels". Siehe da, vorgestern 17% Minus, gestern 16% Plus UND der Ölpreis zog an.
DAS werden wir, anders als den Verfall, sofort an der Tanke sehen!
Grund war eine, von wenigen bemerkte Meldung, dass der Handel Rubel:USD vorgestern ausgesetzt war. Rums, gings bergab - ob von Bänkern oder Computern ist egal - gleiches geistiges Niveau.

Vllt bekamen sie auch Druck von eigenen Leuten, den Verfalls-Unsinn abzublasen, da echte Menschen auch hier sich echte Sorgen machen und Probleme kriegen, spielen sie weiter Monopoly im Netz.
Es ist wie immer: Man fängt etwas an und hat keine Ahnung, was aus den Embargos, Sanktionen so wird. Nun knickt man sogar in Kuba ein. Scheinbar wird der Russe dort übermächtig. Jedenfalls hat wiedermal Amerika verloren -  Castros sind noch immer da! Assad auch. Die BRICS werden unabhängiger.
Oder sollte der Verdacht einer Goldkopplung der Währungen der BRICS derart Angstschweiß,  Alpträume, Magenverstimmung gebracht haben? Viel zuwenig, bis überhaupt nicht, wird erkannt, dass in den BRICS eine erstaunlich reale Goldmenge existiert. China, Russl, SA haben es als Rohstoff, Indien ist DAS Goldschmuckland und Brasilien ist auch nicht ganz ohne - und eine südamerikanische Übermacht. Was sollte sie also abhalten?
Schaut in die Statistiken der Goldreserve stärksten Nationen: Es sind DIE verpfändeten Schuldennationen. Dtl - mit 3384 Tonnen  ----  "ja wo laufen sie denn?"... Es widerspricht den gesunden Menschenverstand, dass jemand, der doppelt soviele Schulden hat als er erarbeiten kann, seine Kröten die er zu Hause hat (jedenfalls vorgibt zu haben), nicht schon längst als Sicherheit verpfändet hat - haben MUSS! Besonders am Bsp Dtl ist das Vorzeigemodell offenbar. Statistisch besitzen wir... ohh - zu sehen kriegen wir den mittlerweile abgegriffenen EINEN Vorzeigebarren.
herrscher2:

Achtung, Achtung Kuba

7
18.12.14 06:27

Der Teufel bekundet Interesse an euch. Alles heuchlerische Vorwände mit dem Ziel, letztendlich euren Bruder Russland überfallen zu können.......

Putin anrufen !
SG70:

warumist

2
18.12.14 06:40
Das Problem bei solchen Analysen ist immer, dass sie eigentlich absoluter Unsinn sind. Es geht nicht um aktuelle Zahlen, die können aussehen, wie sie wollen. Märkte und Investoren bewerten die Zukunft, aktuelle Daten sind zwar nett und schön, aber eigentlich uninteressant...

Die Aussichten für Russland sind nicht nur schwarz, sondern rabenschwarz. Ich selbst glaube sogar, dass Russland in IV/2014 eine kleines Plus beim BIP schaffen könnte. Einfach weil der extreme Rubelverfall alle Russen fast dazu zwingt in Sachwerte zu investieren, seien es nur neue Möbel oder sonst etwas. Diese extreme Inlandsnachfrage kann Russland zu einem kleines BIP Wachstum verhelfen. Nur interessiert das keinen Investor mehr...

Ein Zinssatz von 17% fürt zum kompetten Würgegriff in der Wirtschaft. Anschlussfinanzierungen, Neufinanzierungen werden praktisch unmöglich und diese sind essentiell notwendig für eine Wirtschaft. Warum muss die Notenbank für Konzerne und ihre Schulden einspringen, obwohl es den Konzernen "auf dem Papier" nicht schlecht geht? Weil bei solchen Zinssätzen keine Refinanzierungen mehr möglich sind...

Das ist das Problem Russlands!!! Die Mindereinnahmen bei Öl und Gas können mit schmerzhaften Kürzungen beim Staatshaushalt aufgefangen werden. Das Problem ist der Rubelverfall, der extreme Inflation in Russland bedeutet und für jedes ausländische Kapital bedeutet Russland: Extreme Gefahrenzone.

Die Notenbank kann nur mit extremen Zinssätzen versuchen diesen Trend zu stoppen. Aber mit diesen extremen Zinssätzen wird Russland ab I/2015 ein extremer Wirtschaftseinbruch bevorstehen. Das bewerten die Märkte und Investoren...

Russland könnte nur ein extremer Anstieg bei Öl und Gas helfen... das sieht momentan nicht so aus...

julian gold:

156731,Ich verbreite keine Häme, silverfr.

 
18.12.14 07:02
Aber klar ist auch das Russland sich mit diesen Politikern selbst im Weg steht. Und ihr seid es doch die ständig betonen das Russland sich nur um sich selbst kümmern müsste und die Außenwelt nicht braucht. Also bitte, bleib bei der Wahrheit. Keiner wünscht sich ein Russland welches instabil bzw. immer schwächer wird. Aber seine angeblichen Stärken sind schon lange Zeit eindeutig seine Schwächen. Also muss es seine Ziele und daraufhin die zu bildenden Stärken neu definieren. Das tun sie bisher wohl eindeutig noch nicht. Schon mal daran gedacht? Vielleicht macht es Kuba vor.  
farfaraway:

Julian erkennt die Situation

10
18.12.14 07:03
Was ich da lese, erschüttert mich zutiefst. Ich bin Deutscher, habe aber 33 Jahre in Spanien gelebt, jetzt wohne ich in Deutschland.-
DAS IST NICHT MEHR DAS SPANIEN, DAS ICH KENNE.
Sind die denn alle meschugge? Wollen die in Francos Zeiten zurück? Soll Movida und der beherzte Auftritt von Juan Carlos bei dem versuchten Militärputsch für die Katz gewesen sein?
Hoffentlich ist dieser Euro-Spuk inklusive Merkel/Schäuble bald vorbei.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...r-strafe-verboten/

Das ist nur eine von sehr vielen Leserbriefe, die sich beängstigend über den Verfall der Demokratie in Europa äußern. Was in Spanien passiert kann sehr schnell auch in Deutschland geschehen. Man merkt es ja auch an Merkels Äußerung gegen die Demos der Friedensbewegungen. Es hat ach hier schon begonnen. Ich würde aber sagen: was damals gut war (in der Zeit des Mauerfalls) kann heute doch nicht schlecht sein.  
julian gold:

Wolfsbl. Ich weiß zwar nicht wie du solche

 
18.12.14 07:16
ehrenwerte Hoffnung, Protons Welt zurechtzurücken, haben kannst aber ich muss dir schmerzlich mitteilen das daran schon andere kläglichst gescheitert sind. Dieser Menschen Betätigungsfelder werden auch im Moment immer größer. Allein das ist ihnen liebe Bestätigung und Ermutigung zugleich. Globalisierungsverlierer und Fremdenfeindlichkeitskämpfer, Griechenversteher und Eurorettung ( ausgenommen die differenzierte Sichtweise und begründetete Kritik die sich nicht auf nur schlicht auf Ablehnung beruft) und Russlandwahrheit wollen schließlich fleisig propagiert und ausgelebt werden. Das diese Leute mitunter höchst gestört und mit Phobien leben ist traurig wie behandlungsbedürftig zugleich. Auf Selbstheilungskräfte zu hoffen bei diesen Leuten aber scheint mir vergebliche Hoffnung. Dieses Forum lehrt es.  
julian gold:

Oh je oh je, wenn du mich kennen würdest,

 
18.12.14 07:18
18Karat. Dich würde ich schon bearbeiten. Ich bin hartnäckig.  
farfaraway:

Die Goldbasher

4
18.12.14 07:19
wollen einfach nicht lesen. Man braucht noch nur einen Blick auf die Kopfinformation des Threads schauen. Da steht doch was über die Performance des Goldes seit Beginn der Einstellung des Themas. Immerhin satte 53%. Ja ist das nichts? Eine Fata Morgana? Schau mal die vielen Aktien in Sachen Metalle oder Minen an. Nur Gold konnte sich so stark halten.  
julian gold:

Fari, FINANZIERE es,

 
18.12.14 07:23
ORGANISIERE es, STELL ES AUF DIE BEINE, deine alten Zeiten. Diese Zeiten in denen durch Kredit alles möglich war, ohne groß zu arbeiten große Häuser hinzustellen. Gebehmigungen zu kaufen gegen das Gesetz etc. Diese Spielräume sind AUSGESCHÖPFT, das war schlicht KRIMINELL.

WAS WILLST DU DENN???????????????????????  
julian gold:

Das sind heute auf der Straße sicher KEINE Frieden

 
18.12.14 07:28
Demonstrationen die diesen Namen verdienen, Fari. Nicht zu vergleichen mit dem Sturz durch das Volk Ostdeutschlands. Gegen diese Demonstration wärt IHR HEUTE im übrigen auch, Diktaturanbeter die ihr seid.
Ordne mal deine mehr als wirren Gedanken FARFARAWAY. Für mich seid ihr grenzenlose Wirrköpfe.  
1ALPHA:

Yellen hat gesprochen

13
18.12.14 07:29
- oder besser abgelesen - und eigentlich Nichts gesagt - und damit klar gestellt:

1) Die US$ Zinsen bleiben unten.
2) Wenn die Zinsen erhöht werden, wird das sehr langsam geschehen.

Damit ist klar: Die USA wird sich weiter über die Billionen Bilanz der FED finanzieren. Die wichtigere Schlußfolgerung Richtung Rußland kann ich hier nicht einstellen - hoffe aber, daß Mitdenkende den richtigen Schluß selbst ziehen.

Durch die FED Aktion - besser NichtAktion - dürften solide Dividenden Aktien - global aufgestellt - weiter laufen - denn wohin mit dem Geld? - und der Zukauf von PHYSISCHEM Silber+Gold aus Teilen der Überschüsse bleibt ebenfalls angesagt.
guten Morgen in die Runde
Silverhair:

Währungsreserven

11
18.12.14 07:40
Wie systemvernebelt kann ein Mensch nur sein, in einem Artikel Währungsreserven, Staatsverschuldung und Einkaufsmanagerindex in einen Topf zu werfen? Ach ja Thorsten Schulte. Wie benebelt jene, die darauf reinfallen.
Habe ich mal erwähnt, dass Schulte mehrere Folien parat hat, um irgendwas zu begründen? Ich hab sie gesehen und war fassungslos. Nachdem er mit Ag auf die Stürze schnauzte, versuchte er es mit Gold. Das war unterirdisch.
Aber zurück, mal eine Statistik
de.statista.com/statistik/daten/studie/...sgewaehlter-laender/
Bei China wird nur Hongkong angeführt. Hieße es China, wäre der Platz für den blauen Balken zu kurz.
Sucht mal die USA... jaja kurz vor der Türkei ( in #15692 hoch verschuldet, Brasilien vor Verelendung :-) - der Nähe von Polen.
Die BRICS haben mindestens das 25 fache an Währungsreserven als unser Pakt. Logisch - sind sie das Klärbecken alter Dollar. Wir brauchen keine, wir gehen in den Keller und drucken $, €, ¥ - aus nichts, mit wenig, rückzahlbar in 300 Jahren. Und das macht jemand Unabhängiges - dort verschuldet sich der Staat. Aber das interssiert niemand. Kleine müssen rackern, um an den international geltenden $, €, ¥, £ ranzukommen - wir drucken sie einfach bis zum Mond und zurück.
Russland und China können nur gewinnen, machen sie sich frei von westlichen Währungen. Und GENAU DAS ist unsere Angst. Amerikas Angst. Keine Erpressungen mehr.
Nun muss man wieder selber ran. Keine Werkbank woanders, sondern zu Hause. Daher die Infrastukturprobleme. Im Sanatorium war Ruhe, aber Wirtschaft braucht nun wieder befahrbare Straßen,  Brücken, Schiffe, Arbeiter statt Soldaten, Rohstoffe. Und das billigst, daher darf ein Rohstoff nicht teuer sein. Börsenpreis? Wo lebt Ihr? Der wird im Oval Office gemacht.
Hierzulande wird ein großer  Fehler gemacht. Wir beurteilen stets alles nach der uns vorgekauten Sicht. Die Wirtschaft kennt nur eine Richtung, alles ist darauf ausgerichtet, alles wird so manipuliert, dass es aufwärts passt. Nun geht diese Wirtschaft in ein andres, real abrechnendes, mit menschlichen Fehlern, Stärken und Schwächen behaftetes System. Welten prallen aufeinander. Klar sind die nicht so "gescheit" wie Hochleistungscomputer - aber ehrlicher!
Julian und seine Truppe tut ja gerade so, als spiele sie im Milliardengeschäft mit. Dabei ändern gerade sie, mit den Amis, mit der dt Regierung dauernd die Fronten. Losplärren, mal sehen was draus wird...und psst weg mit dem Thema. Oder hintenrum kommt TTIP , Heuschrecken und Steuererhöhung, Sozialabbau, neue Schulden raus. Na da macht mal weiter so, ihr begeisterten Krieger.
Stellt Euch vor, ihr hättet die BRICS Staaten nicht mehr. Weder als Werkbank, Investitionsgegend, Absatzmarkt, Rohstofflieferant. Sondern müsstet mit Euch selbst spielen.
Wer SO anfängt die Welt zu sehen, hat einen Quantensprung im Denken hingelegt. Dieser Sprung wird mit allen Mitteln hierzulande unterdrückt. Mit dümmsten Gemeinheiten, unmenschlich, unfair und militärisch.
farfaraway:

Amerika ist anders

12
18.12.14 07:40
Amerika ist anders, anders als Deutschland und Europa. Es ist noch nicht so lange her, dass die Menschen den Wilden Westen eroberten und besiedelten - auch mit Hilfe von Feuerwaffen. Noch heute haben Amerikaner zu Waffen und Waffengewalt ein sehr anderes Verhältnis als Europäer. "Wenn ich in Kanada bin, fühle ich mich immer irgendwie sicherer", sagt auch Deschamps. "In Kanada haben viel weniger Leute eine Waffe."
 © dpa

www.gmx.net/magazine/panorama/...-gefuehlsausbruechen-30285732

Das hängt wohl auch mit den Urängsten der Amerikaner zusammen. Ist ja ok, wenn sie ihre eigenen Standards haben, aber müssen sie diese gleich mit Gewalt auf dem gesamten Globus einführen? Ich meine nein und gehöre damit wohl zur Minderheit. Ich meine, jedes Lands sollte seine eigenen Standards haben, sie weiterentwickeln je nach Situation. Business findet da immer noch genügend Freiraum. Aber der derzeitige Neoliberalismus ist der Tod des Individualismus, weil eigentlich mit liberal nur gemeint ist, der Geschäftswelt Tor und Tür zu öffnen. Alles andere wird dann aber unter das Diktat des Neoliberalismus gestellt. So gibt man in den VSA den Schiedsgerichten alle Macht der Welt, der internationale Gerichtshof in Den Haag wird aber nicht anerkannt. Nicht nur das, er wird sogar mit einer militärischer Intervention bedroht, wenn diese Amerikaner vor Gericht stellt. Tut mir leid Julian und Co. Aber das geht einfach zu weit. Denn das würde man sich sonst von keinem gefallen lassen.
TalentfreieZon.:

Deutschland und seine Migranten

7
18.12.14 07:43
.......Tatsächlich macht es sich beispielsweise Bundeswirtschaftsminister Gabiel sehr einfach, indem er zur Verteidigung der Immigration schlicht auf die Kompensation ausfallender deutscher Geburten verweist. Für eine solche Kompensation reicht indessen der Import von Menschen, die über keine ausreichende Bildung und Berufsschulung verfügen und sich in unserem Kulturkreis nicht heimisch fühlen können, sicher nicht aus.

Andererseits wird viel unberechtigte Propaganda zugunsten der Zuwanderung verbreitet. Dahinter steht nicht zuletzt das Interesse der Wirtschaft an billigen Arbeitskräften.......

www.jjahnke.net/rundbr108.html#3215  
farfaraway:

Julian nennt unsere Gedanken als wirr!

9
18.12.14 07:43
Keine weiteren Comments nötig.
flk1973:

:)

2
18.12.14 07:44
Ja ja - nun ist lt. USA der Kalte Krieg mit Kuba beendet - ja ja :)  und nun gehört Cuba den Amis :)))  ...
Im NEOCOLDWAR - dürfte es für die Russen nun schwierig werden dort auch nen Flottenstützpunkt zu errichten :) ... Ah vielleicht gibts ja a Bieterrennen um Cuba !!
farfaraway:

@flk Kubaner sind ein stolzes Volk

7
18.12.14 07:51
noch! Ich glaube nicht, dass sie die Kubaner ihre Unabhängigkeit so leicht aufgeben. Ich glaube nicht, dass sie den Yankees hinter her laufen werden. Da wissen die zu genau, was auf sie zukommen würde. Enteignung, Verarmung und Versklavung. Sie sind nicht reich, aber reich an Lebensqualität. Jeder, der dort war wird das bestätigen. Man braucht keine Glitzerwelt um eine gute Lebensqualität zu haben. Das dürfte jeder hier verstehen.
badeschaum0.:

Erlebnisse der Obamas

 
18.12.14 07:53
Rassismus-Erlebnisse der Obamas: "Er trug einen Smoking, und jemand bestellte einen Kaffee bei ihm"
-
Der US-Präsident ein Kellner? Die First Lady eine Verkäuferin? Barack und Michelle Obama berichten in einem Interview von ihren persönlichen Erfahrungen als Schwarze in den USA.
-
www.spiegel.de/politik/ausland/...nisse-a-1009170.html#ref=rss
Akhenate:

Schwarzwälder zum Budapest Abkommen 1994

17
18.12.14 07:55
Ihr Beitrag #156927 trieft nur so vor Häme und Schadenfreude. Sie sollte sich schämen.

Die Vendetta des Westens unter der Führung der USA richtet sie gegen einen Mann, Putin, aber ein ganzes Volk wird bestraft. Das könnte sich eines Tages an den Drahtziehern hinter dieser Kriegstreiberei bitter rächen, denn der russische Mensch ist wie der Elefant der nicht vergißt, obwohl er großmütig vergeben kann, wie unsere jüngere Geschichte mit Rußland zeigt. Wie zahlen wir es ihnen heim? Indem wir mit den Interessen der Wall Street gemeinsame Sache machen und Rußland und seine Menschen "fertig machen". Wir müßten uns schämen.

Was das Budapester Abkommen angeht sollten Sie sich veilleicht den Punkt 3 genauer durchlesen und zu Gemüte führen:

"3. The United States of America, the Russian Federation, and the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland, reaffirm their commitment to Ukraine, in accordance with the principles of the CSCE Final Act, to refrain from economic coercion designed to subordinate to their own interest the exercise by Ukraine of the rights inherent in its sovereignty and thus to secure advantages of any kind."

Präzise übersetzt heißt das:

3. Die Vereinigten Staaten von America, die Russische Föderation und das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland bestätigen nochmals ihre Verpflichtung an die Ukraine, daß sie in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der CSCE Schlußakte von ökonomischem Druck absehen werden, der darauf abzielt die der Ukraine verbürgten Rechte als souveräner Staat  Ihren eigenen Interessen
unterzuordnen, um daraus für sich Vorteile irgendwelcher Art zu erlangen.

In diesem Zusammenhang erinnere ich an die 5 Milliarden US $ die, wie von "F**k the EU Victoria Nuland" bestätigt, aufgewendet wurden, um die legitim gewählte Regierung des (zugegeben auch korrupten, wer ist es nicht in der Ukraine) amtierenden rußlandfreundlichen Präsidenten Janukovytsch durch einen Putsch zu stürzen und durch eine nichtgewählte Regierung zu ersetzen. Wenn das keine Nötigung ist um seine eigenen Interessen durchzusetzen, dann weiß ich auch nicht wie man das bezeichnen soll.

Food for thought!



Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
venividivici_th.:

Russland, Gold

 
18.12.14 07:59
Will Putin's Next Step Be To Sell Gold?

"Russia is at a critical juncture and given the sanctions placed upon them and the rapid decline in oil prices, they may be forced to dip into their gold reserves, if it happens it will push gold lower." That is what, according to some people Bloomberg has quoted, is in the cards..

www.zerohedge.com/news/2014-12-17/...ns-next-step-be-sell-gold
Akhenate:

und, Schwarzwälder, fortführend

16
18.12.14 08:02
zu meinem letzten Beitrag:

Was danach passierte, die illegitime Annektion der Krim, war eine REAKTION und Schutzmaßnahme auf den Putsch und Umsturz einer legitim gewählten Regierung für die Leute wie Schmidt und Genscher, keine kleinen Kaliber also, Verständnis zeigten.

Hätte Putin gewartet, um den Wahlen in der Krim mehr Legitimation zu verleihen, wäre diese womöglich von der Ukraine und ihren Söldnern besetzt worden, um den Marinestützpunkt für die NATO zu sichern. Putin mußte schnell reagieren.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

Seite: Übersicht ... 6276  6277  6279  6280  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--