Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6269  6270  6272  6273  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.708.607 / Heute: 11.588
Gold 2.389,93 $ +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +205,27%
 
shriekback:

Geschichte wiederholt sich öfter,...

7
17.12.14 10:01
als man allgemeinhin denkt, oder aber befürchtet....

Russland war schon einmal da, wo es jetzt steht. Schon vergessen, oder verdrängt.....1998 war das Ende vom Lied ein russisches "Mayday" an den IWF.....

Es sollte doch jedem klar sein, dass die russischen Währungsreserven seit einiger Zeit abschmelzen, dass BIP sinkt, die Schuldenquote steigt, und sollte die russische Zentralbank sich genötigt sehen Gold zu verkaufen, gibt's auch noch Druck auf den Goldpreis.....
1998, googeln, wer's vergessen hat.....
Und russische Panzer noch vor Weihnachten in der Ukraine?....Meiner Ansicht eine absurde Vorstellung.......Phantasien sollten dort enden, wo sie beginnen, gefährlich zu werden.....

Dann heute noch die Griechen, die Wahl wird den Helenen ein letztes Mal das Gefühl von Macht geben....ein "Höhepunkt", jedoch anders als man's gerne hätte...
Heute auch EZB......same procedure as every time.....nichts Neues im westlichen Europa....
Und die FED.....wozu Worte?
Also ein "Triple" gegen den Rest der Welt, oder doch etwas kleiner, nur für die eigenen Interessen, und die der Helfershelfer...?
Mein Tipp: 2:1 gegen Gold in Euro.....

Auf China sollte man achten, jedoch nicht als starker Partner an der Seite Russlands, sondern als möglicher Urheber eines wirtschaftlichen Fiaskos par excellence......inklusive Schockwellen around-the-world.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
18Karat:

#156747

3
17.12.14 10:01
Genau, daher stammt ja das ganze deutsche Gold, das in den USA rumliegt.....
47Protons:

oder rumliegen sollte...

4
17.12.14 10:06
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#156754

badeschaum0.:

EU-Gericht streicht Hamas von der Terrorliste

10
17.12.14 10:18
EU-Gericht streicht Hamas von der Terrorliste
-
Gelder von radikalen Islamisten bleiben eingefroren

Luxemburg - Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat die islamistische Palästinenserorganisation Hamas von der europäischen Liste terroristischer Vereinigungen gestrichen - aus Verfahrensgründen, wie es in einer Mitteilung des Gerichts am Mittwoch heißt.

Der EuGH stellte in der Begründung fest, dass die Nennung der Hamas auf der Terrorliste nicht auf Tatsachen gestützt sei, sondern auf Zurechnung von Fakten beruhe,
-
derstandard.at/2000009480903/...as-von-der-Terrorliste?ref=rss
silverfreaky:

Korrigiere

2
17.12.14 10:30
eine Leiche kann nicht sterben.Vielleicht wars schon ein Untoter?
Man wird nach einem angespitzen Pfahl bzw. Silberkugeln suchen müssen.Ich hoffe der Focus hat so einen Spezialisten ala Van Helsing.
charly503:

da rennt einer mit ner Fackel im Tanklager rum

7
17.12.14 10:33
haltete ihn auf, verdammt noch mal!

lostineu.eu/obama-heizt-europa-ein/
Snowmanxy0.:

@badeschaum0

6
17.12.14 10:34
interessanter zu wissen ist doch wie schaut die Lister der Terror-Verdächtigen der CIA aus.

1. Russland
2. China
3. EU
4. Afghanistan
5. Irak
6. Saudi Arabien
7. Nigeria
8. Venzuela  
Falkenhorst:

Handelsüberschuss

4
17.12.14 10:36
wurde bis ca. 1973 in Gold umgerechnet 35 $ = 1Unze

www.wirtschaftslexikon24.com/d/...n/bretton-woods-abkommen.htm

de.wikipedia.org/wiki/Bretton-Woods-System

Seit 1973 wird nichts mehr in Gold umgerechnet ,der Handelsüberschuss in $ muss aber in die USA überführt werden ! Und wird da was ?
China bekommt $ Gutschriften bis jetzt ca . 3500 Mil.
Was bekommt die BRD seit 1973 ? Wo ist unser Konto ?
charly503:

hier noch ein Bettelbrief

4
17.12.14 10:36
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...redite-von-der-eu/
18Karat:

Target2

7
17.12.14 10:44
Noch mal zu target2, einige scheinen das nicht verstanden zu haben, habe darüber auch schon mal im barbarischen Forum geschrieben......
Target2 ist ein europäisches Abrechnungssystem, das eigentlich täglich abgerechnet werden sollte, hat aber nun Deutschland Forderungsüberschüsse z.B.gegenüber Griechenland u. die bezahlen nicht, gehen die Forderungen an die EZB. Aber 27 % der EZB Anteile gehören Deutschland.
Jetzt fragt man sich sicher, warum die Griechen noch nicht aus dem Währungssystem ausgestiegen sind?
Die hätten ja dann praktisch Waren umsonst bekommen ( Haftung der Steuerzahler " Wolfsbl.")
Nun, ganz einfach, die Griechen steigen da nicht aus, weil sie auch weiterhin Waren umsonst bekommen wollen..........
charly503:

einfach mal reinlesen

2
17.12.14 10:48
principiis-obsta.blogspot.de/2014/12/...e-verheiungen-des.html
harcoon:

Hört sich nicht nach Betteln an, es

4
17.12.14 10:59
ist ganz deutlich eine Forderung. Schon komisch, geht es doch indirekt um eine Waffenlieferung in Krisengebiete, de facto sogar in Kriegsgebiete. Interessant das Spektrum der Leserkommentare:

"Elke Stein sagt:
Liebe Frau Merkel!

Auch wenn ich selbst keine Kinder habe, wünsche ich mir, das unsere deutschen Kinder inZukunft in Frieden leben können. Dass sie ein kostenloses warmes Mittagessen in der Schule bekommen, dass sie für Schulbücher nichts bezahlen brauchen, dass sie auf eine ordentliche Toilette gehen können, dass all ihre Talente unabhängig vom sozialen Status gefördert werden.

Treten Sie doch mal in der Öffentlichkeit auf und sagen Sie es den Kindern ins Gesicht, dass sie dass leider nicht können, weil sie viel wichtigere Dinge mit dem Geld vorhaben. Sie müssen Bankster finanzieren, Waffen kaufen, um Menschen zu töten. Und was ist schon dabei, wenn dabei auch Kinder getötet werden. Und wenn Euere Eltern als Kanonenfutter verheizt werden, naja, dann haben sie ihren Zweck getan!"

"2014 um 09:48 Thomas sagt:
Jaze fordert Kohle und ganz unrecht hat er ja nicht. Unser Politker der EU und Deutschlands haben auf dem Maidan doch vollmundig Unterstützung zugesagt.

Eines ist gut, jeder Euro für die Ukraine kann nicht zur Sanierung der EU ausgegeben werden und das beschleunigt deren Untergang"

Der Untergang der EU kann nicht in unserem Interesse liegen, wer schreibt denn so etwas? Es würde immerhin auch den eigenen Untergang bedeuten. Kollektiver Suizid? Klingt das nicht ein wenig gestört?

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...redite-von-der-eu/
harcoon:

shriekback, #-751

 
17.12.14 11:05
"...sollte die russische Zentralbank sich genötigt sehen Gold zu verkaufen, gibt's auch noch Druck auf den Goldpreis.....

dazu ein paar Informationen:

harcoon:

#156764, wer nicht alles gelesen hat:

2
17.12.14 11:07
"Nach eigenen Angaben habe die russische Zentralbank in der letzten Woche Gold im Wert von 4,3 Milliarden Dollar am internationalen Markt verkauft. Das sind die ersten Verkäufe Russlands der letzten zehn Jahre. Nach Zahlen des World Gold Council verfügte Russland im August 2014 noch über 1094,7 Tonnen Gold und befand sich damit auf Platz sechs der Weltrangliste. Vier Plätze unter Deutschland, das mit 3384,2 Tonnen Gold auf Platz zwei hinter der USA rangiert."
charly503:

ich kriege schon wieder was nicht auf die Reihe

6
17.12.14 11:12
was geht da vor, welch seltsames Kaufverhalten eventuell reicher Russen?
Der Auslöser zu der post hier kam mir beim lesen der Nachricht, das die Russen ihr Geld in teure Luxuskarossen anlegen, um dem Rubelverfall entgegen zu treten.
Eine Million Rubel Ersparnisse entsprächen 18500 Euro etwa. Dafür bekommt man aber noch keinen Porsche Cayenne. Wer von den Russen hat Ersparnisse etwa 2 Millionen Rubel? Aber nicht nur das ist fraglich, auch wenn das Geld dann in ein Auto investiert wurde, was ergibt das für einen Sinn für den Käufer mit ner Luxuskarre? Davon kann man doch nicht leben? Wie gesagt, ich muß raus an die frische Luft, man kann den Gedanken nicht mehr folgen, das hier doch was gewaltig schief läuft im System.
Gruß Euch und Danke für die vielen gut eingestellten Artikel auch Dir lieber Silverhair, immer wieder erfrischend.    
Snowmanxy0.:

nicht so schlecht der Plan der US Eliten

20
17.12.14 11:15
zunächst pumpe Geld zur Destabilisierung der Ukraine in das Land.
Bringe USA Getreue Politiker an die Macht.
Schiebe alles den Russen in die Schuhe.
Eskaliere alles mit weiteren False Flag Operationen.
Lasse die EU für die Schulden der Ukraine bezahlen.
Liefere noch Waffen an die Ukraine  
Verwickelt alle in einen Krieg
und schwupp ist Russland sowie die EU am Boden und Pleite
Der Petrodollar ist gerettet am Aufbau wird mitverdient neue Märkte wurden erschlossen und auf geht's Richtung China ...................Yipppia yeeeeeh  
charly503:

das hier macht noch mehr Angst

10
17.12.14 11:25
werden die Irren nie alle???

info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/...n-der-planung.html
Snowmanxy0.:

so ist es und wird weiterhin bleiben wenn wir

12
17.12.14 11:28
nichts dagegen tun, unsere Mitbürger gehen in Protestmärschen wegen Zuwanderung von Flüchtlingen auf die Straße.
Sie kennen die Hintergründe nicht wer zettelt denn die ganzen Kriege überall an das sind die US Eliten und unsere EU Politpfeifen sind mit im Boot.
Es würde ohne dieses verdammte weltweite Morden keine solchen Flüchtlingsströme geben.
Nicht die Flüchtlinge sind das Problem, aber da kommen wieder die Medien mit ins Spiel und Otto - Normalverbraucher wird der Gehirnwäsche unterzogen.
derFranke:

die mysteriösen Todesfälle der Top Banker

13
17.12.14 11:38
Im März dieses Jahres begann eine erschreckende Serie von ungewöhnlichen Todesfällen. Bereits 51 Banker auf der ganzen Welt kamen bei Unfällen zu Tode oder begangen Suizid. Der britische Investor Scot Young ist nun der neuste Fall - er wurde in London aufgespießt.

www.focus.de/finanzen/banken/...-bankenbranche_id_4350656.html

Scot Youngs Leiche wurde aufgespiest auf einem Metallzaun gefunden,
klingt alles irgendwie nach Hinrichtung!
harcoon:

Bedingte Einheiten

3
17.12.14 11:46
Kredite nur für Staatsbetriebe, private Unternehmen gehen leer aus.

„Die Maßnahmen der Zentralbank sind mehr als nur fehlerhaft und unprofessionell, sie grenzen schon an Wahnsinn“, klagte die Duma-Abgeordnete Oksana Dmitrijewa im Radio. Am Montag war bekannt geworden, dass die Zentralbank mit einer Bürgschaft dem Staatskonzern Rosneft 625 Milliarden Rubel vermittelt hatte (auch nach dem neuesten Kurs noch über sechs Milliarden Euro).
„In nur drei Tagen hat die Bank Rosneft diese Rubelsumme zur Verfügung gestellt“, sagt Wassili Salodkow, Finanzexperte der Moskauer Hochschule für Ökonomie. „Normalerweise nimmt diese Prozedur ein halbes Jahr in Anspruch. Das Signal, dass die Zentralbank den ersten bedürftigen Staatskonzern direkt mit Geld versorgt, hat den Rubel noch einmal heftig abstürzen lassen.“

**************************************************

„Langfristig drückt nicht nur der sinkende Ölpreis auf den Rubel“, sagt Salodkow. „Sondern auch der völlig verrückte Staatshaushalt, mit 34 Prozent Verteidigungsausgaben. Und die Monopolisierung der Wirtschaft, in der große Staatskonzerne dominieren, die nun auch in der Krise großzügig mit Krediten versorgt werden.“ Fachleute wie Banker beklagen mangelnde Transparenz und Glaubwürdigkeit der Zentralbank-, aber auch der Regierungspolitik. Und die Zeitung Wedomosti räsoniert: „Der gesamte staatliche Verwaltungsapparat arbeitet gegen den Rubel.

Die Panik hat auch die Moskauer Aktienbörse befallen, die gestern wieder 14 Prozent verlor. Schon am Vortag lag der Gesamtwert der dort gehandelten Unternehmen laut Bloomberg bei nur 339 Milliarden Dollar. Damit beträgt die Kapitalisierung der russischen Wirtschaft fast nur noch die Hälfte des Aktienwertes der US-Firma Apple. Panik macht sich breit. Die staatliche Sberbank dementierte die Meldung, sie werde künftig Privatleuten keine Kredite mehr vergeben. Andere Geldinstitute bestellten fünfstellige Leuchttafeln, die nötig werden, wenn Euro oder Dollar über 100 Rubel kosten."
harcoon:

Was ist gut am Rubelverfall?

 
17.12.14 11:57
Gut? Was sollen wir davon halten? Ich dachte erst, das sei Satire, scheint aber bitterer Ernst zu sein. Ich hoffe beinahe, man wird den Touristen zeigen, was man von ihnen hält. Ich hätte zumindest einen Einwand erwartet, aber - Fehlanzeige.

"Ein Urlaub in Russland sei es zum Skifahren oder am Schwarzen Meer baden gehen ist so billig wie seit langen nicht mehr. Und dabei sollte das Essengehen im Urlaub bei den Russland ein Vergüngen sein das wohl nicht allzu teuer sein wird. "

"Es bieten sich gerade ungeahnten Chancen bei den richtigen Aktien und bestimmte Anlageformen. Jeder weiß doch das die Finanzindustrie zu hoffnungslosen Übertreibung neigt und auch ihre Berichte von halb Weisheiten nur so trotzen.
Ich denke auch gerade nach wie man jetzt an bestimmte Produkte in Russland zu Schnäppchenpreise rankommt und die dann auch holt.
Denkt an die Chance die sich gerade auftut denn die einen können vor lauter Kraft gar nicht mehr laufen!"

http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-357283?page=6269#jumppos156738
harcoon:

Ich denke, die können sich auch einen Porsche

2
17.12.14 12:01
Apache oder Sioux leisten, oder zwei. Als Geldanlage. Einfach irre. Quelle siehe oben...

"MOSKAU –  
Mit dem Rubel stürzt auch die Laune vieler Moskauer ab. „Wir machen jedes Jahr Urlaub in Europa. Im Sommer waren wir in Rom, nächstes Jahr wollten wir nach Irland fahren. Aber jetzt werden wir die Ferien wohl auf der Datscha verbringen“, klagt die Hochschuldozentin Marina Astachowa. „Ich komme mir vor, als wäre der eiserne Vorhang wieder da“. PR-Manager Eduard Sergijenko schimpft: „Ich hatte mir schon ein Appartement in Barcelona ausgesucht. Kostete nur 116 000 Euro. Ich hätte meine Moskauer Drei- Zimmer-Wohnung vermieten und dort das ganze Jahr dolce vita veranstalten können.“ Jetzt aber sei die Euro-Immobilie in Spanien für ihn nicht mehr bezahlbar. Fast wirkt es, als treffe Russlands Rubelkrise nur den oberen, reisefreudigen, Moskauer Mittelstand. Aber Experten warnen vor einem gesamtwirtschaftlichen Kollaps."
harcoon:

eventuell reiche Russen

 
17.12.14 12:08
"was geht da vor, welch seltsames Kaufverhalten eventuell reicher Russen?"

Ich weiß auch nicht, aber warum eventuell, die sind ganz sicher reich. Unverschämt reich sogar. Und das er-reicht man nicht durch ehrliche Arbeit.
harcoon:

An-reicherung

 
17.12.14 12:12
#156766   eventuell haben die sich be-reichert. Der Kauf von Luxusmobilen ist mit Sicherheit eine Spekulation.

Seite: Übersicht ... 6269  6270  6272  6273  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
52 49.839 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 12:08
30 21.159 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:40
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--