Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6165  6166  6168  6169  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.700.125 / Heute: 3.106
Gold 2.386,15 $ +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +204,78%
 
Silverhair:

warum tut man mit dem Gold der Ukr.

16
04.12.14 06:47
so scheinheilig?
Alles stand in den Zeitungen. Nur nicht zusammen und mit Hintergrund.
Das Gold diente zu akuten Bezahlung des bewaffneten Umsturzes.
Die Kredite des IWF basieren auf rückzahlbare Leistungen, auf Basis des BIP - und hier kommt der Haken: der Leistung der gesamten Ukraine. Nun fällt das leistungsfähigste Gebiet , der Donbass weg. Und darum geht es. Die Ukraine ist zum Verlustgeschäft geworden und da wir kein Geld haben, müssen wir die Sache eben anders regeln.
zB über den Gaspreis. Daher die ukrainische Erhöhung aufs Doppelte. Das geht nicht auf russisch moderate Preiserhöhungen zurück, sondern die russische Erhöhung ist die Beschneidung unseres Rückzahlungs- oder spekukativen Gewinnanteils. Darum das Getöse und Centgefeilsche.
In dem ganzen Konflikt geht es weder um die Leute, die Räume, sondern einzig ums Geld.
Der Westen hat noch NIE ! für die Umstürze, Revolutionen bezahlt. Das passiert auch nur in rohstoffreichen, strategisch nutzbaren Ländern. Die verpfänden sich an uns. Erst das flüssige Vermögen, dann die Rohstoffe, die Leute samt Vermögen, die Zukunft des Landes.  Und ist man einmal in den Händen des Erpressers, kommt man NIE aus der Schuldenfalle.

Bis es den Leuten zu bunt wird. Sie bilden dann Volksaufstände - die "terroristischen Brigaden". Diese werden mit Waffen duch noch terroristische Rebellen von uns unterstützt. Und haben sie einen Führer wie Bin Laden oder Bagdadi (oder s.ä.) machen sie ihr eigenes Ding. Poroschenko spielt doch jetzt schon mit der Nato und versucht sie für einen Krieg gegen Russland zu instrumentalisieren. Ein skrupelloser Terrorist, menschenverachtender Despot und machtgieriger  Grosskotz ist das. Wer derart mit dem europäischen Frieden spielt, gehört nicht unterstützt, sondern international weggesperrt! Man fragt sich, was unsere Regierungen geritten hat, ihm immer weiter zu decken?
Die Angst sich verspekuliert zu haben, Geld in den Wind geschossen zu haben, falsche Kriegsgewinne nun selbst verantworten zu müssen, wütende Geldgeber beruhigen zu müssen.
Und das europäische, insbesonders das deutsche Volk hat es noch nicht begriffen: die vom Zaun gebrochene Revolution bezahlt nun nicht die Ukraine oder noch besser der Russe, sondern WIR. An wessen Backe bleibt denn nun die bettelarme Ukraine kleben? An uns!
Die Milliarden Versprechungen, Kredite, Schulden werden nun regelmäßig fließen.
Und alles, weil Putin seine Russen unterstützte.   Der Schuft.
s.l.
Und um den zu denunzieren, findet man jeden Tag falsches, an den Haaren herbeigezogenes, Dinge die in absurden Bezug gebracht werden. Auch deutsche Sportler glänzen mit Doping. Es geht ja si weit, dass Regimunteue von unseren EIGENEN Funktionären versorgt und dann verunglimpft, besudelt werden. Ob Pechstein oder Ullrich. Verunreinigte Zahnpasta, Joghurt - glaubt doch weiter an den Weihnachtsmann. Und das Fussball clean sei...
47Protons:

oha, juliangold spricht von sich...

6
04.12.14 06:57
noch vor seiner "Krönung" bereits in der "WIR-Form". (;-)))
Silverhair:

Qualitätsmedien! Julian Du hast ein Rad ab!

21
04.12.14 07:18
Wenn diese primitiven Giftzwerge Qualität sein sollen, dann waren Goebbels Leute oder die Politkommetaristen des Neuen Deutschlands deren Vorbilder.
Was erfahren wir aus der Welt? Fast nichts. Nicht mal die Zustände der verbündeten Europäer kriegen wir zu erfahren. Wir wissen weder was von den Zielen unserer Regierung und sind nicht mal überrascht, was für neuen Blödsinn man sich wieder einfallen lässt.  Weiter oben stehen die Leute, die uns aus der Welt gefiltert, gefärbt, beschnitten, halbgar, halbwahr mit ihrer anerzogenen Sichtweise berichten. Ich will denen ja nicht mal einen Vorwurf machen, berichten sie derart. Genausogut könntest Du, Julian, Auslandsreporter werden. Deine Sichtweise entspricht der politischen Ausrichtung. In dieser Hinsicht stünde Dir eine große Karriere bevor.
Leider weiss ich nur zu gut, wovon ich rede. Mich erwischten Zweifel auch mal auf dem falschen Fuss, zur dämlichsten Zeit. Es ging gut ab, aber seit dem hinterfrage ich alles.
Und solche Zeiten wiederholen sich auch regelmäßig.
Dein Qualitätsjournalismus verherrlicht die Waffensysteme des Westens. Er gaukelt uns Unbesiegbarkeit vor. Er verschweigt die realen Verhältnisse in Amerika, Russland, Chinas, Europa. Nur ins rechte Licht gerücktes, mit unserer Denkweise Beurteiltes wird präsentiert.
Das es dort ganz anders ist, wird " mit dem Zweiten, sieht man besser" klasse kaschiert. Wobei die Werbung ganz klar zeigt, dass unsere Reporter sich das zweite Auge ZUHALTEN ! Es kommt darauf an, was man sieht und nicht was man sehen will! Wetten, dass hat noch kaum einer SO gesehen..?
Extreme Gruppen, Bsp, Ereignisse regieren unseren Alltag. Bunt und reisserisch wird die Welt dargestellt. In Wahrheit steht sie vorm Umweltkollaps, Armut , Krieg, Krankheiten grassieren.
Deine Qualitätajournalisten haben diese Themen nicht. Dazu bedarf es Snowden, Assange,  Greenpeace und mutigen freien Reportern. Aber keinesfalls der Systembezahlten.
silverfreaky:

Julian Julian!

12
04.12.14 07:28
www.focus.de/politik/ausland/...itisiert-putin_id_4317817.html

Überschrift daraus:
Obama nennt Putins Politik "nationalistisch und rückwärtsgewandt"

Sind das nicht fast punktgenau deine Worte?Ich frage dich jetzt ernsthaft.

a.)Kapierst du das ganze nicht?
b.)bist du ein bezahlter Schreiber?
47Protons:

Interessant die Sichtweise von Steinmeier...

13
04.12.14 07:44
im Focus-online-Artikel: "Besuche von Kriegsschiffen der russischen Marine in fernen Gegenden der Welt".

Das sind natürlich Ereignisse über die palavert werden muss!

Anders verhält es sich mit amerikanischen Kriegsschiffen "in fernen Gegenden der Welt".
Die "Welt" ist deren Heimathafen!
47Protons:

Diplomaten, die sich so äußern ...

7
04.12.14 07:53
gehören in kein diplomatisches Corps.
Diplomatie verlangt gleichwertige Positionen mit Verhandlungspartnern auf Augenhöhe.  
vanHagn:

"Fu** the USA"

23
04.12.14 07:55
"Fu** the Ukraine"

Krieg ist schei**e !
Frieden ist wichtig !
Memory193:

47Protons.........#154152

7
04.12.14 08:10
Ein "künftiger" König spricht über sich "IMMER" in der 3.Person.

Alle anderen sind nur Untervolk/Schlachtvieh/Kanonenfutter
18Karat:

#Julian

9
04.12.14 08:17
Weißt Du Julian, Russland, Amerika, China etc......das interessiert mich gar net so, mich interessiert Deutschland viel mehr u. die Entwicklung.
Diese Geostrategischen Geplänkel, die werden eh zunehmen.
Ich lebe nun mal hier u. die Politik wird auch irgendwann auf mich Auswirkungen haben.
Die Anderen sollen doch machen wie sie wollen, aber ich sehe kein geordnetes Europa, ich sehe das Europa immer  zentralistischer regiert werden soll. Von den ganzen Skandälchen der Politheinis wollen wir mal absehen, gibt's sicher anderstwo auch, sind eben Menschen.
Was wollen wir denn? Wollen wir ein Großeuropäisches Reich, das da überall mitmischt.
Wollen wir ein Zentralstaat ( EUDSSR )? Nun, ich will so etwas nicht.
Aber werde ich denn überhaupt noch gefragt?
Da hat sich anscheinend eine Politische Meinung gebildet u. die wird durchgezogen, koste es was es wolle.
Ich will mehr Demokratie, ich will doch nicht weniger, u. ich bin auch nicht unmündig.
Und ich informiere mich auch.
Schau Dir doch mal so ne Talkshow an mit den Parteisoldaten, da labert jeder gegen jeden u. in 4 Jahren machen sie dann wieder Koalition.
Nicht das es uns schlecht geht u. wir haben sicher auch genug politische Verantwortliche.
Meiner Meinung nach haben wir sogar zu viel von diesen Luschen, interessieren die sich überhaupt noch für die Bürger?
Memory193:

vanHagn.........#1154157

10
04.12.14 08:31
Falsch für die USundA.

Jeder "normale" Mensch will in Frieden sein "Leben" genießen, denn es endlich.

Die USundA brauchen Krieg weil die amerikanische Wirtschaft auf Krieg und Schulden aufgebaut ist.

Damals ich glaube 1971 hat Präsi.. Nixxon den Goldstandard für den Dollar aufgehoben weil die USundA den Vietnamkrieg nicht mehr finanzieren konnten.
Es kam dann die Bindung Dollar zu Öl.

Oh Scheisse, der eingesetzte Emporkömmling (Hussein) macht sich Gedanken und will für sein Öl keine Dollars akzeptieren. Der hat so viele Jahre mitgespielt und als Bollwerk gegen "Persien" (später dann Iran) gestanden......

Zuvor wollte JFK wieder einen "richtigen" Dollar einführen, nicht mehr den FED-Dollar akzeptieren, das hatte er dann 1962 noch mit dem Leben bezahlt. Man legt sich ja auch nicht mit der Finanzmafia ala "Rockefeller und Rothschild" an.

Gegen die Finanzmafia hatte sogar schon A.H. gewettert und so Deutschland vor den Kanallien geschützt. Die Übermacht war dann doch trotz minderwertigem Gerät  zu groß, sodass im Jahre **** das Ende kam.
Der Österreicher hatte übrigens auch gegen die "NWO" gewettert, was ja im vollen Gange ist und Merkel gehört dazu......
18Karat:

#julian

6
04.12.14 08:38
Was ich einfach sagen will:
Wenn die Verantwortlichen nicht mehr in der Lage sind ohne Ihre Ideologien zu regieren, dann ist die größte Opposition immer noch das Volk.
Die Schweizer haben das mit Volksabstimmungen gelöst.
Nun, was ist passiert, die Schweizer haben 3. mal gewählt, die Einen haben gewonnen, die Anderen verloren.....jeder da akzeptiert das!
Es muss ja nicht immer Volksaufstände oder solche Dinge geben!
Memory193:

18Karat......#154159

6
04.12.14 08:42
Die "Luschen" sind nix weiter als Zivilversager, Kinderschä...r und Doktortileinheimser.

Der letzte gute Kanzler nahm mal das Zepter in die Hand und entschied für die Bürger als das Wasser nach Hamburg kam und tausende Menschen auf ihren Dächern ausharren mussten.

Leider kamen dann nur noch Kroppzeug, Spinner und Wegelagerer.
Die Königin der Wegelagerer sitzt jetzt auf dem Chefsessel und sagt was gemacht werden muß. Der Ost-Pastor-Präsi verherrlicht auch Krieg, Mord und Totschlag.
......und Deutschland wird am Hindukush verteidigt.

18Karat:

und bei uns....

6
04.12.14 08:44
Da sieht man den Juncker u. den Schulz im Fernsehen u. die ziehen dann einen Scheinwahlkrampf ab.
In Wirklichkeit sind die beide total auf der Selben Linie.
Sollen zukünftig unsere Wahlen so aussehen?
Memory193:

18Karat......#154163

9
04.12.14 08:54
amerikanische Wahlen eben.

Von der Finanzbetrugselite ausgewähl, finanziert und eingesetzt.

Evtl. steht "Deutschland" ja da wo die USundA bereits vor 40 Jahren standen.
Deutschland muß da wohl durch.
Ich frage mich allen Ernstes wann de/dier erste Kanzler/Kanzlerin mit Migrationshintergrund gewählt/präsentiert wird....

In der Ukraine wurden ja schon Finanzmafiatypen eingebürgert die dann politische Ämter bezogen haben..........
Mal sehen wann wir den ersten "amerikanischen" Emporkömmling präsentiert bekommen, dessen UrUrUr-Großeltern mal nach Amiland verschifft wurden um Indianer zu beklauen und zu ermorden.......
CPURaucher:

Der Witz

16
04.12.14 09:02
bei der Sache ist ja der, das man Russland/Putin vorwirft wie undemokratisch es dort zugeht.
Und, kann ich die Politik durch Wahl in Brüssel beeinflussen ? Allerhöchstens
indirekt !
Ich kann ja noch nichtmal den Stadthalter auf dem Gebiet der BRD wählen, wieder nur indirekt !
Wenn ich jede Stufe der Hierarchie nur indirekt beeinflussen kann, welchen Einfluß habe ich denn noch im Endeffekt ? Keinen !
Soviel zu unserer hochgeschätzten und über allem stehenden Demokratie.
Was für eine Farce !
Zieht warscheinlich nur bei Leuten mit Brain off Funktion, die mittlerweile bei jedem Fernseher als Standartfeature dazu gehört.


mfg CPU
18Karat:

Putin

15
04.12.14 09:14
Ich bleibe dabei, der Putin wäre nicht der schlechteste Handelspartner für uns.
Der Putin ist mir als Mensch völlig scheiß egal, ob der gut oder schlecht ist, das juckt mich überhaupt nicht.
Du Russen haben diesen Energievorteil u. sie sind zuverlässige Lieferanten, des weiteren hätten sie gerne deutsche Technik.
Der Schröder hat das angeleiert, leider hat die Merkel mit ihrer Amerikahörigkeit, das alles nun in den Müll gekippt!
18Karat:

der Witz ist

3
04.12.14 09:19
Die Deutschen, die werden die Merkel wieder wählen......
Schoko65:

Caliban bezüglich Deinem

6
04.12.14 09:21
Posting zu den Medien, bitte mal Anne Will von gestern ansehen. So sieht es aus
wenn ein Journalist und eine CDU-Politkerin auf einen intelligenten Menschen wie
den Bartsch treffen. Der Journalist wurde mit sein Paltitüten vollständig entlarvt und
Frau Will musste kräftig unter die Atme greifen, eigentlich eine große Schweinerei
so einseitig Partei zu ergreifen. Aber so läuft das bei uns in den Medien und immer mehr Menschen erkennen das.
badeschaum0.:

Märkte erwarten Bekenntnis

 
04.12.14 09:22
Märkte erwarten Bekenntnis zu lockerer EZB-Geldpolitik
QE

Ganz Europa schaut nach Frankfurt: Der EZB-Rat tagt. Und das Enttäuschungspotential ist hoch. Denn die Märkte rechnen mit einer baldigen und breit angelegten Lockerung der Geldpolitik.
-
www.handelszeitung.ch/invest/...ockerer-ezb-geldpolitik-707694
Schoko65:

es

 
04.12.14 09:32
heißt natürlich Plastiktüten, sorry ha,ha.
Galearis:

Dämmwahn, es rechnet sich nicht bzw erst nach 51

3
04.12.14 09:38
Jahren. Siehe Quelle:
Quelle: focus.de
Link: www.focus.de/immobilien/energiesparen/...ieren_id_4317946.html
Memory193:

badeschaum0...........#154169

2
04.12.14 09:43
noch lockerer.......
badeschaum0.:

Fürs Holzbrett ins Gefängnis

7
04.12.14 09:45
Fürs Holzbrett ins Gefängnis
-
Eine bekannte Grazer Bioladen-Betreiberin soll 550 Euro Strafe zahlen, weil sie in der Küche kein Plastik verwendet. Aus Protest wählt sie nun den Ersatzarrest. Von Ernst Sittinger
-
Dass die Wirtschaft mit immer kurioseren bürokratischen Vorschriften "gepflanzt" wird, ist jedem Unternehmer schmerzlich bewusst. Ein Anlassfall aus Graz dürfte sich nun aber zur Amtsschimmel-Groteske auswachsen
-
www.kleinezeitung.at/s/wirtschaft/4611339/...tt-ins-Gefaengnis
badeschaum0.:

Juncker: Eine Million Proteststimmen

4
04.12.14 09:48
Juncker: Eine Million Proteststimmen zum 60. Geburtstag

Die Protestbewegung gegen das Freihandelsabkommen TTIP hat eine Million Unterschriften gesammelt. Diese werden am 9. Dezember an Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker übergeben - als "Geschenk" zu dessen 60. Geburtstag.
-
www.kleinezeitung.at/s/wirtschaft/4611560/...roteststimmen-zum
Memory193:

badeschaum0...........#154174

2
04.12.14 10:13
1 Million Proteststimmen, da lacht der doch drüber......

Wie viele Menschen leben in Euroland?
200 oder 300 Millionen

Seite: Übersicht ... 6165  6166  6168  6169  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--