Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5999  6000  6002  6003  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.794.988 / Heute: 13.199
Gold 2.330,07 $ +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +197,62%
 
Galearis:

Krickyy der konn mi mal....

 
06.11.14 12:18
CPURaucher:

Ein Arbeitskollege

9
06.11.14 12:22
hatte mir gegenüber erwähnt, das er nicht überall hinreisen dürfe und gewisse Auflagen hätte.
Viele Optionen bleiben da nicht warum dies so ist.Spontan fiel mir da der französische Polizist ein.
Er hat auf jeden Fall wohl gute Kontakte in die Hool Szene.
Auf die geplante Demo in Berlin angesprochen sagte er mir, das diese wohl nicht stattfinden würde, weil man dem Initiator unter anderem mit dem Jugendamt gedroht habe.
Desweiteren habe man das Finanzamt (meine Interpretation seiner Worte) auf seine Firma gehetzt.
Das hatte er mir 2 oder 3 Tage nach der Demo in Köln mitgeteilt.

In der DDR war es auch gang und gebe den Leuten so zu verstehen zu geben sich wieder einzureihen !

Der Kollege weiss über das Finanzwesen mehr als die anderen 99% der gutbürgerlichen Mitmenschen.

mfg CPU
charly503:

hallo barmbrekerbriet

11
06.11.14 12:25
kleine Erzählung von vor 35 Jahren, hatte ich einige unliebsamen Begegnungen mit anders denkenden Angestellten von Kontrollorganen. Da gab es Züge und Flugzeuge, welche mit dem Westen insofern in Berührung kamen, als das sie Bürger der BRD oder westlicher Nationalitäten in's und aus dem Ausland, transportierten. Ist dann dort Reinigungspersonal durch, war es das allererste und absolute Priorität, das Reinigungspersonal selbst, sowohl die Müllsäcke nach Medien schriftlicher und bildlicher Natur abzusuchen, als auch auf Fundsachen solcher Passagiere genauestens im Auge gehabt zu haben, wie man unschwer an deren Adleraugen bei der Begehung solcher Ortschaften erkennen konnte. Stand immer einer dabei, selbst unter Kollegen war es nicht auszuschliessen.
Hier aber ist das öffentlich und da kann man schlecht die Gedanken der Menschen in den Zügeln halten und handelt entsprechend, das soetwas nicht ans Licht gelangt. Es könnte Schule machen. Heute wird darüber diskutiert, ob das ein Unrechtsstaat war?
Wer hat das damals von der Arbeit habenden Bevölkerung angenommen oder wahrgenommen? Wer hat schon gewußt, wie es in anderen Staaten aussieht? Und so wird es immer anders denkende Menschen geben, vielleicht absolut richtig denkende, die Allgemeinheit aber sollte das nicht mitbekommen.

Die " Bild " war übrigens das beliebteste Souvenir aus den Mülltüten, wurde gehandelt wie Goldstaub!! LOL Und wir haben troztdem unsere Arbeit getan, aber heute in Demut versinken, warum wir ein schlechter etwa Unrecht Staat waren? Kann ich jedenfalls nicht. Sind denn Polizisten im Unrecht, wenn sie gegen Demonstranten geschickt werden? Mit dem Unrecht was geschehen ist, ohne Frage, haben wir aber nichts gewußt, nicht erkannt auch nicht vermutet.Wir hatten andere Sorgen um die Familien etc. Bei uns mußten Beide Partner arbeiten gehen um einen Haushalt zu führen, wenn denn Kinder dabei das Leben lebenswerter gemacht haben. Es mußte sein, keine Frage.Im Alter nun, hat man zurückzublicken und festzuhalten, redliche Arbeit hat sich gelohnt, man mußte immer nur wissen, wie man es am Besten hinbekommt, auch im Prinzip nicht anzuecken. Bei ab 0,01- 0,3 Promille war man auch den Lappen los und mit Recht, denn, man hätte auch Andere umbringen können!!
Ein aufmerksames Board hier, liebe Grüße
Akhenate:

Brecht, den ich fast noch mehr schätze als Mann,

4
06.11.14 12:38
war alles andere als ein ehrlicher Kommunist. Sein Ausspruch „an mir habt ihr einen, auf den ihr euch NICHT verlassen könnt“ war ein ehrlicher Ausspruch. Es beschreibt seinen Charakter haargenau. Er war ein begnadeter Dichter aber hat die Leute um sich herum, besonders die Frauen, erst hörig gemacht und dann schamlos ausgenutzt.

In der DDR hat er sich erst dann eingerichtet, als es ihm im Westen, auch in Hollywood, nicht gelang, Anerkennung zu finden. Daß er Hollywood und Amerika durschschaute und ihm sobald der Spuk in Europa vorbei war, nach fünf Jahren den Rücken kehrte, ehrt ihn. Mann wurde in Amerika mit Ehren überhäuft, zu recht, Brecht wurde vor das McCarthy Komitee geladen und setzte sich am nächsten Tag ins Flugzeug nach Europa.

Brecht war, genau wie Mann, ein Großbürger, ein Genußmensch, ein Hedonist, der sich dabei gefiel auch noch ein Radikaler zu sein, ein Kommunist, ein Pantoffelsozialist, wie so viele aber sein Genie entschuldigt alles. Er war wohl der größte Wortschmied unserer Sprache des letzten Jahrunderts.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
derFranke:

Akhenate es wird zu keinem Shortsqueeze

19
06.11.14 12:57
bei Gold kommen!
Die Banken arbeiten mit den Regierungen zusammen und überwacht und gesteuert
werden die von der BIZ.
Solange nachts in der umsatzärmsten Börsenzeit Tonnen von Papiergold
abgeladen werden darf steigt Gold auch nicht!
Wir befinden uns in der Jahreszeit in der Gold physisch massig gekauft wird,
Hochzeitssaison Indien - die Importzölle sind aufgehoben, China, Ru und einige anderen
asiatischen Staaten stocken ihre Bestände stetig auf!
Und was macht der Goldpreis er fällt!
Trotzdem muss der Langfristanleger bei diesen subventionierten Preisen zugreifen,
denn bereits heute kam die Meldung der US-Mint rein Silbereagle 14 sind aus!
Auch die Münzhändler berichten von einem gewaltigen Ansturm auf die physische Ware.


Aufgrund der sehr starken Nachfrage kann es bei einzelnen Produkten zu wenigen Tagen Lieferverzögerung kommen.

kann man bereits im Laufbanner lesen.
hjsz:

ShortMaster

8
06.11.14 13:05
"Also alles in Russland wird von Deutschland bezahlt. Von der Rente bis zu Putins 60 Milliarden-Reichtum, alles kommt aus Deutschland."

Ist dort wie überall ... wenn das Ausland NIX kauft sieht es hier in Deutschland düster aus.... an Rente gar nicht zu denken....
nur hat Russland Rohstoffe zu verkaufen und ohne diese geht garnix....
oder kann man Maschinen und Autos auch mit Euros oder Dollar bauen....
wenn die Produkte die hier gebaut und ins Ausland verkauft werden in diesen Länder selbst gebaut würden.... was hätte Deutschland dann... Rohstoffe KEINE
was die VSA zu verkaufen hat..... außer Dollar.... von dem würde das Land verarmen!!!!!
Also ruhig bleiben... alles hängt dieser Zeit kompliziert zusammen...

wie heißt es.... Früher war es so geregelt, das jeder nur seine Alte vö....
heute ist so verzwickt.... weil Jeder Jden fi... !!!!!

MAHLZEIT
Na dann...weiter so...
harcoon:

Selbstdisziplin oder Selbstdarstellung

5
06.11.14 13:06
Manchmal ist es eben verlockend, das Gefühl der moralischen Überlegenheit durch Provokation der angepasste Mehrheit auszudrücken, derjenigen, die noch vom herrschenden System profitieren oder einfach abgestumpft und gleichgültig sind.
Man möchte sie aufwecken und wachrütteln, erreicht aber meist nur, dass man nicht ernst genommen wird. Das mussten schon viele aufrechte Menschen erkennen, die die Bedeutung der Selbstdisziplin nicht beachtet haben. Manche haben tatsächlich etwas erreicht, andere sind zumindest ein bisschen bekannt geworden. Oft ist aber auch eine gewisse Selbstüberschätzung, wenn nicht sogar ein übersteigertes Bedürfnis nach Selbstdarstellung im Spiel, denn es gibt viele Menschen, die ähnlich denken, aber andere, leisere Wege beschreiten.

Um so bedauerlicher, da du, nice guy, wirklich etwas Wichtiges zu sagen hast, wie man immer wieder an deinen Texten erkennen kann. Die Grenzen deiner Freiheit beginnen da, wo sie die Freiheit anderer einschränkt. Und das können schon so banale Dinge sein wie die sogenannte  "Netikette", die ihren Sinn hat, wenn man sie nicht allzu kleinkariert auslegt. Fett- und Großschrift sollte man nur ausnahmsweise anwenden, Fäkalsprache wirkt eher abstoßend und ist doch nur lustig, solange Kinder sich in der analen Phase befinden (dann allerdings können sie sich totlachen). "Netikette" ist doch nichts anderes als Höflichkeit, und was ist daran verkehrt? Selbstdisziplin muss nicht bedeuten, dass man sich etwas vorschreiben lässt oder die Regeln unreflektiert verinnerlicht hat (Schere im Kopf), ganz im Gegenteil.

Ich würde gerne mehr von deiner differenzierten Kritik lesen (s.o.).  Dass ich eine Sperre nicht richtig finde, brauche ich nicht zu betonen. "Political correctness" darf nicht als Maulkorb missbraucht werden.  Der hysterische, reflexartige Gebrauch der Nazikeule schadet jeder tieferen Diskussion. Man sollte aber Verständnis dafür aufbringen, dass es Reizworte und Formulierungen gibt, die oft im Sprachgebrauch der alten und neuen Rechten verwendet werden und auf die viele Menschen nicht ohne Grund "allergisch" reagieren, ich finde, man sollte dies nicht absichtlich provozieren.
hjsz:

Franke

2
06.11.14 13:08
o das das Ziel ist.... durch das NIX verkaufen wird auch der phys. Preis von EM billiger und deshalb wird mehr phys. gekauft das vom Markt verschwunden ist.
Na dann...weiter so...
Galearis:

als es den Goldstandard gab, war Papiergeld

2
06.11.14 13:33
ein Einlöseschein für den Goldumtausch. Ich erinnere an einen Western mit Joan Crawford in der Hauptrolle, die eine schlaue reiche Witwe spielt. Sie ging im Film  zum Bankschalter  und holte Geld für Landkauf etc. oder um Cowboys auszuzahlen. Man fragte sie, Ms"  Wollen Sie es in Scheinen oder in Gold " Sie sagte: "In Scheinen, bitte ".
Man konnte auf das Papier vertrauen, das den Rücktausch in Gold versprach.
Da es schon lange keinen Goldstandard mehr gibt, könnte man doch die  Geldscheine als wertlose Laufzettel bzw Waschzettel bezeichen, es sei denn jemand traut denen und tauscht sie gegen Waren ein, was zur Zeit und seit Langem der Fall ist.
Bei elektronischem Geld ist es noch schlimmer, da ist  mit hoher Wahrscheinlkichkeit nichts und niemand vertrauenswerter dahinter ! Nur meine Meinung.
Galearis:

BTW in der US Konstit. steht meines Wissens

 
06.11.14 13:36
was ein Dollar ist: der Gegenwert für so und so viel Grains of Gold.
Wir reden nicht von der Federal Reserve Note.
Es könnte also sein, daß sich die USA wieder an Ihre Konstitution erinnern , was ist ein Dollar ? ......irgendwann wieder einen Goldstandard einführen.
derFranke:

Veröffentlichung des Fotos vom Wohnhaus

18
06.11.14 13:44
des Herrn Claus Weselsky, das erledigt focus!
Die Telefonnummer des Herrn veröffentlicht bild!

Egal wie man zu diesem Streik steht und wie hart man betroffen ist durch solche
beispiellosen Hetzkampanien erkennt man welches System wir mittlerweile haben!

Korrupt menschenfeindlich und durch und durch verlogen!

elgreco:

So ist es Franke,

8
06.11.14 13:57
das macht der einfache Mann mal gegen die Plutokratie eine Gegenbewegung (Streik, das einzige Mittel, das er legal noch hat), schon hetzt diese den Rest des Volkes gegen diese Leute auf.

Der Mensch ist des Menschen Wolf. Die Plutokraten spielen ihr Spiel sehr gut.  
DrSheldon Co.:

Galearis

3
06.11.14 14:12
Von was träumst Du? Dort wird schon bald martial law herrschen und die Konstitution ganz abgeschafft werden. BTW es gibt drüben schon z.B. an Universitäten free speech zones
Außerdem wird das Verteilen der Constitution schon verhindert
www.huffingtonpost.com/greg-lukianoff/...-calif_b_3954954.html
badeschaum0.:

Bankenunions-Gesetz

 
06.11.14 14:17
Eigentümer haften zuerst - Bundestag billigt Bankenunions-Gesetz
-
BERLIN (dpa-AFX) - Aktionäre und Geldgeber deutscher Banken werden vom kommenden Jahr an bei der Rettung ihres Instituts als erste zur Kasse gebeten. Bei einer Schieflage können sie nicht mehr vorrangig auf das Geld der Steuerzahler bauen.
-
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nkenunions-Gesetz-4002299
FederalReserv.:

@150009

2
06.11.14 14:19
Einen direkten Goldstandard in dem alle Zettel das Anrecht besitzen in Gold umgetauscht zu werden , wird es so nie wieder geben.

Erstens da dieserUmstand Krisen hervorruft , aber das ist denke ich nicht so das Problem.

Zweitens bei dem vielen Geld heutzutage wäre es gar nicht mehr möglich.

Das einzige was Sinn machen würde wäre eine minimale Hinterlegung wie eben den Mindestreserve satz im  Fiat Geld , aber dann steht für mich die Sinnhaftigkeit auch in Frage da Geld drucken immer noch möglich wäre NUR nicht mehr so in diesem Ausmaß.

Denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Jedoch jeder welcher einen absoluten Goldstandard befürwortet hat die Vergangenheit nicht richtig studiert bzw kehrt Probleme welche damit zusammenhängen unter den Tisch.
John_Rango:

Der verrückte John

19
06.11.14 14:24
Vor 10-15 Jahren schien alles noch in Ordnung. Man konnte in eine sehr positive Zukunft blicken.
Es war eine Zeit, in der jedes Land in der heutigen EU selber für sein Tun verantwortlich war.
Niemand liess sich beirren. Der Wohlstand und das Erbe der letzten Generation schwappte allmählich auf die BabyBoom Generation über. Wir Kinder profitierten davon und wuchsen mit allem auf, was wir brauchten. Doch die BabyBoomer konnten damit nicht umgehen. Es war schlicht zu viel. Und immer noch hatten viele zu wenig. Dachten Sie. Sie haben uns dorthin getrieben, wo wir heute stehen:
Überbewertete Aktienmärkte, Immobilienpreise, Währungen, Rohstoffe, etc.
Bankenpleiten, Staatsbankrott, Verschuldung, Krisen, Kriege,... (Gab es schon immer, aber nicht ohne Perspektiven) Es war nicht jeder Tag ein neues ATH.

Die Generation hat auf dickem Fuss gelebt, und will so weiterfahren. Sie erwartet nun, diesen Wohlstand weiterführen zu können. Einige unter ihnen scheinen die aktuelle Sachlage auszublenden. Andere engagieren sich wenigstens (Bill Gates).

Im Grossen und Ganzen, ist alles ist nur halb so schlimm. Heute gibt es für die „Staatsverschuldung der USA“ einen separaten Wikipedia-Eintrag. Kein Grund zur Sorge?

Der größte Teil der Staatsschulden, die von ausländischen Investoren gehalten werden, entfallen auf die Staaten China, Japan, das Vereinigte Königreich sowie Brasilien und die Schweiz (danke!). Der Anteil Chinas betrug im Mai 2011 7,9 % der gesamten Staatsverschuldung der Vereinigten Staaten.

Rechnerisch liegt die Höhe der Schulden pro US Bürger bei Dollar: 59'487.
Die Schulden erreichen täglich Höchstwerte, Stand 06.11.2014: 18’688’970’000'000 $
Grund zur Unruhe? Noch lange nicht. 39’600$ Schulden, pro Sekunde. Besser? Nun..

Der exponentielle Anstieg in den letzten 6 Jahren, sollte Sorgen bereiten, bzw. die Entwicklung in den letzten 4 Jahren. Oder in den kommenden Jahren. Es wird nicht besser. Oder?!?!?!?!!

Wohl kaum. Rohstoffe, die schon seit jeher einen Wert haben (Tauschwert, Anlagewert, Verarbeitungswert was auch immer man alles damit anstellen kann) zb. Gold kann nicht plötzlich "keinen Wert" mehr haben.. Wieso liegt der Goldpreis dann im Keller? Oder ist die Talfahrt noch lange nicht zu Ende? Und wenn nicht, wer kann so viel Gold zu diesem Preis verkaufen? Gibt es dieses Gold überhaupt, dass gehandelt wird? Nein? Nur auf Papier? Wer macht denn so was? Der Staat? Die Banken? Darf man das? Weiss ich als Ottonormalbürger was da gespielt, gezockt und gepockert wird? Nein!
Schwankungen sind immer vorhanden okay, in gewissen Grössenordnungen. Aber warum gerade jetzt, und so hohe Schwankungen? Decken sich die „gesunden“ Staaten nun mit günstigem Gold ein? Oder die kaputten? Oder liquidieren die kaputten Staaten das Gold um an Geld zu kommen? Doch was bringt das? Warum mehren sich die Untergangspropheten in den letzten Monaten? Wissen die etwas, dass ich nicht weiss? Will ich die gratis Börsentipps per Mail erhaltem, von diesen Propheten? Hatte ich schon eine Überdosis davon? Oder ist das alles nur der Anfang??? Blick ich noch durch, oder stelle ich zu viele Fragen?

Bedenken sollte uns China machen, welches sich mit den in letzter Zeit angehäuften Goldreserven schon ganze Länder aufkaufen könnte. Und wer auch immer den Goldpreis manipuliert ist ganz schön gefuchst.
Warum lassen wir uns das Gold zu diesem Preis abkaufen (zb. von China)? Weil unser System Geld braucht? Warum drucken die Banken Geld, ohne reelle Gegenwerte zu haben? Weil der Staat kein Geld mehr hat? Wie sollte ein Amerika seine Schulden jemals begleichen können? Wie sollten das die ganzen sanierungsbedürftigen Länder die schon in der Armut ersticken, noch können?

Wir machen die Armut von morgen. Schaut zu, wie die tollen und mächtigen unser System in den Bankrott treiben. (Von mir aus sollen die Banken pleite gehen, denen ist sowieso nicht mehr zu trauen, noch eher einem dezentralen, begrenzt verfügbaren Währungssystem) (etwas Auflockerung: Geht einer in eine Bank und fragt nach einer Toilette - die wurden abgeschafft, denn jeder bescheisst hier jeden.)

Ich (27) stelle mir das WorstCase Szenario in den nächsten 20 Jahren irgendwie ungefähr so vor:

Bankensystem kollabiert, Gründe sind fehlendes Wirtschaftswachstum, zunehmende Armut, Ungleichgewichtsverstärkung zwischen arm/reich, fehlendes Vertrauen, fehlende Perspektiven, fehlende Bildung, Fachkräftemangel in Zukunft, etc..
Es wird mehr Flüchtlinge im EU-Raum geben. Die Staaten werden reihenweise umkippen. (Da befinden wir uns ja quasi mittendrin, und immer muss wieder einer gerettet werden. Unser Geld sehen wir NIE WIEDER, aber das ist ja nur halb so wild. Die Medien machen da nicht grosse Berichte drüber. Das würde den Arbeiter nur verunsichern. Lieber schreiben sie Berichte über Justin Bieber, Miley Cyrus und Konsorten, denen sowieso das Hirn schon fehlt, im Sinne von: Breite Masse schliesst euch den hirnlosen an, und werdet Glücklich dabei. Koste es was es wolle. Schon mal Kinder auf Schulhausplatz gesehen?
Wo früher gelacht, getanzt, gespielt und getobt wurde, herrscht heute ein Verein von Multimedia-verseuchten Zombies. Auch am Bahnhof. Am Flughaufen. In den Ferien. Am Meer. ÜBERALL. Hirntot.
Nun gut, das hat mit Gold nicht viel zu tun, aber wollte ich mal loswerden zur Entwicklung unserer Bevölkerung.

Die EU ist Schuld:
Es werden Milliarden auf die Pleite gesetzt. So pervers ist unser ganzes bescheuertes System. Die Supperreichen setzten MILLIARDEN auf unser aller Untergang. Toll oder? Ob sie sich irren werden? Über kurz oder lang: Der Euro verpufft in den nächsten Jahren, da dieser n.m.M. die grösste Blase überhaupt ist. Jene, die den Euro tragen (Deutschland) bzw. die lieben Deutschen, wollen den Euro nicht.
Deshalb werden einige starke Länder werden zurück zu Ihren Wurzeln finden oder mit "starken" Staaten kooperieren. Der Wert wird jetzt nur künstlich hoch gehalten. Danke liebe Schweiz, dass ihr dieses marode System noch immer unterstützt. Wann hört ihr endlich auf damit, das ist unser Geld!?! Der Euro muss kollabieren, damit sich die einzelnen Staaten wieder neu ordnen können und sich darauf besinnen, was die jeweiligen Länder an tatsächlichen Werten generieren. Es geht nicht, den Süden und Norden, diese komplett unterschiedlichen Weltanschauungen, in ein Finanzsystem zu packen. Das macht auch keinen Sinn. Je nördlicher die Länder, desto weniger wollten sie den Euro. Warum? Der Norden arbeitet in der Kälte, während sich der Süden unter der Sonne gut gehen lässt. IST SO WEIL IST SO! Siehe zb. Portugal: Schon mal mit einer Fabrik in PT zusammengearbeitet? Hat dich die Mentalität von denen schier um den Verstand gebracht? Dann verstehst du warum diese Mentalitäten NIE gleich produktiv sein werden. Alles nette Leute. Aber zu wenige, die Biss haben. Zu viele, die nach Westen schauen und nur fragen, warum haben wir das nicht, aber nichts dafür tun wollen. Nie eine Ausbildung gemacht. Vielen blieb diese sogar verwehrt, was absolut tragisch ist. Armer Staat, fehlendes Bildungssystem = früher oder später pleite.

Wir stehen vor einer Wende, definitiv. Flüchtlinge strömen in die EU-Länder bzw. aus den EU Ländern dann in jene Länder, die noch nicht völlig am Boden sind. (Letzteres hörte ich von einer Flüchtlingsfamilie, glaube 16 Stück waren das (Zahl spielt keine Rolle) – über Italien sind sie in die Schweiz gereist. Illegal. Die Schweiz hätte das Recht, diese Familie zurück nach Italien zu schicken. Doch ein Gericht entscheidet kurzerhand: Nein, Italien's Sozialsystem geht’s zu schlecht, liebe Schweizer, ihr müsst die Flüchtlinge beherbergen. Ohne Widerworte.“ Ein Gesetz wird also kurzerhand verabschiedet, von einem Gericht, das nicht in der Schweiz ansässig ist. So läufts. Nicht mehr lange wird es gehen, und Ströme von Flüchtlingen überrennen die Schweiz und Konsorten (Deutschland). Wo die Leute für Ihr Geld hart arbeiten, Sozialabgaben für Ihre Rente (die wir, Generation Y, EURE ZUKUNFT, garantiert NIE zu Gesicht bekommen werden) bezahlen und natürlich die Ausländer finanzieren. Bin ich Ausländerfeindlich? Nein, definitiv nicht!
Aber ich bin kein Freund von Schmarotzern. Ich bin kein Freund von jenen, die Ihr Land verlassen, weil es wirtschaftlich am Boden ist und Zuflucht in anderen Ländern suchen wo gearbeitet wird, nur um sich durchfüttern zu lassen. So viele Geschichten habe ich schon gelesen, mit meinen jungen Jahren, von Menschen, die genau wissen, einmal angekommen, stehen die Chancen gut bleiben zu können. Zumindest für die nächsten paar Jahre. Was das anrichtet, versteht keiner von denen. Es ist ihnen auch egal. Schliesslich haben sie die gleichen Rechte wie der hart arbeitende Steuerzahler.
Auch wenn sie ihr eigenes Land im Stich gelassen haben und nicht mal im Geringsten versuchen im eigenen Land einen Mehrwert zu generieren. Wirtschaftsflüchtlinge. Die wird es immer mehr geben.
Aus allen Ländern. Wohin das führt? Petitionen, Initiativen, oder das ich mich zuhause mit Gold, Silber, Bitcoins, Waffen und Lebensmitteln eindecke. Warum? Panikmache? Bin ich deshalb schon ein Prepper? Nein. Ich bin ein sehr besorgter Durchschnittsbürger. Ich bin heute 27 und weiss nicht, was in zwei Jahren sein wird. DAS IST TRAGISCH!!! ICH TRAUE DEM SYSTEM HEUTE ALLES ZU!!!

Ich könnte heute nicht mit gutem Gewissen sagen: „Schatz, möchtest du Kinder mit mir haben?“ Warum? Weil ich nicht weiss, ob es das Richtige ist, in diese kaputte, verrückte Welt voller Kranken und Spinner ein Geschöpf Gottes zu setzen. Die gab es schon damals, vielleicht einige tausend weniger - aber es werden nur noch mehr, hier, die zu uns kommen.
Ja, ich glaube an einen Gott. Ich glaube, dass irgendwo jemand über uns wacht. Doch eingreifen ist nicht. Die Natur wird sich an uns rächen. So Gott will. Die Menschheit wird sich nicht selber auslöschen. Das ist längst schon geschehen. Wir sind Sklaven unser selbst. Haben uns einen Weg ausgesucht, von dem es nur ein zurück gibt: Zurück zum Ursprung allen Übels. Ich frage mich, wie lange der Rückschritt dauern wird.
Oder ob folgende Entwicklung realistischer ist:
SYSTEMKOLLAPS. Bomben, Kriege, etc.
Arme bauen alles neu auf, das ihnen die reichen genommen haben in den letzten Jahren und das Spiel fängt von vorne an. (Wie wir das schon bei den diversen Kulturen vor unserer Zeit erlebten)
Reiche machen sich aus dem Staub, schauen dem ganzen Treiben zu und verrotten auf irgendeiner Insel im Pazifik. Irgendwann gibt es Erben, denen wird das Insel-Leben zu monoton, sie kommen zurück, manipulieren die Wirtschaft von neuem und der Kreis nimmt seinen Lauf.

Perverse Vorstellung. Zuviel Fantasie zu unserer kaputten Welt? Vieles ging in diesem Text vergessen, was ich sagen wollte. Die Zeit reichte leider nicht. Es könnte ein Buch füllen. Aber mehr mag ich nicht, ich bleib dabei. Mag sich einer dran stören oder befinden das sei alles nur Bockmist. Mir ist’s WURSCHT!!!

Fazit: *EU du Kackhaus! Hast uns alles versaut!*
USA ihr Pfeifen, denkt noch immer ihr seid die Besten.
China, du stimmst mich nachdenklich. Soll ich jetzt Chinesisch lernen? Wäre wohl das Beste!


--------------------------------------------------
Dimidium facti, qui coepit, habet: sapere aude, / incipe.


FederalReserv.:

@John Rango

 
06.11.14 15:04
"Wir stehen vor einer Wende, definitiv. Flüchtlinge strömen in die EU-Länder bzw. aus den EU Ländern dann in jene Länder, die noch nicht völlig am Boden sind. (Letzteres hörte ich von einer Flüchtlingsfamilie, glaube 16 Stück waren das (Zahl spielt keine Rolle) – über Italien sind sie in die Schweiz gereist. Illegal. Die Schweiz hätte das Recht, diese Familie zurück nach Italien zu schicken. Doch ein Gericht entscheidet kurzerhand: Nein, Italien's Sozialsystem geht’s zu schlecht, liebe Schweizer, ihr müsst die Flüchtlinge beherbergen. Ohne Widerworte.“ Ein Gesetz wird also kurzerhand verabschiedet, von einem Gericht, das nicht in der Schweiz ansässig ist. So läufts. Nicht mehr lange wird es gehen, und Ströme von Flüchtlingen überrennen die Schweiz und Konsorten (Deutschland). Wo die Leute für Ihr Geld hart arbeiten, Sozialabgaben für Ihre Rente (die wir, Generation Y, EURE ZUKUNFT, garantiert NIE zu Gesicht bekommen werden) bezahlen und natürlich die Ausländer finanzieren. Bin ich Ausländerfeindlich? Nein, definitiv nicht! "

Hier scheinen sich einige ihres Glückes nicht sehr bewusst zu sein in einem zivilisierten westlichen Land mit entsprechendem Wohlstand geboren worden zu sein.

Solche Menschen wie du müsste man doch mal in Rebellen verseuchte Gebiete schicken, in denen die Frauen und Kinder "nur" vergewaltigt werden wenn sie Glück haben. Im schlechtesten Fall werden ganze Familien ausgelöscht und ausgerottet.

Und da sprichst du von deinem Wohlstandsessel solche Worte *kopfschüttel*

Abzugrenzen von den Wirtschfatsflüchtlingen aus Nordafrika ist hier klar der "arabische Schmarotzer" aus dem osmanischem Reich, welcher hier gerne Leute in U Bahnhöfen zusammenschlägt.
Für solche Menschen empfinde ich Verachtung. Diese Art von Mensch hat hier nichts verloren. Da hätte ich auch nichts dagegen wenn wir die Todesstrafe wieder einzuführen würden.


 
charly503:

er hatte also nichts mit 911 zu tun

2
06.11.14 15:06
 jetzt aber, kann er über die Unterbringung dort gut erzählen, wenn man ihm seine Nerven gelassen hat, nach nunmehr sovielen Jahren unschuldig in Haft! Und was dass  für eine gewesen sein muß, ist nicht vorstellbar!

www.20min.ch/ausland/news/story/12498140
John_Rango:

@FederalReserve

4
06.11.14 15:08
Ich habe auch Mitleid mit Menschen, die misshandelt werden, gefoltert werden, keinen Zugang zu Bildungssystemen haben. Nur können wir denen ja auch nicht allen helfen!!! Das ist UTOPIE!
John_Rango:

Mein Sessel

3
06.11.14 15:10
Ist über 10 Jahre alt, dreckig und abgenutzt.
silverfreaky:

@Ein Goldstandard ist sicher sinnvoll.

 
06.11.14 15:28
Sagen wir in einer gewissen Prozentzahl.Der Grund ist ganz einfach, er hat eine disziplinierende Wirkung bezüglich des Schuldenmachens.

Das Problem sind nur die Startbedingungen jetzt, die ländermäßig sehr unterschiedlich sind.
Würde man einen Reset machen könnte man vorne Beginnen und eine Teildeckung erwägen.
elgreco:

Federal -

14
06.11.14 15:44
Es bleiben viele Fragen:

Wenn von sagen wir 50 000 000 Einwohnern eines Landes 100 000 fluechten, was ist mit dem Rest der Bevoelkerung?

Warum fluechten einige und nicht alle?

Wieso ist es moeglich, dass nur einige die Mittel und den Mut haben zu fluechten?

Muss der Rest das alles aushalten, was Du aufzaehlst?

Warum nehmen diese Menschen dort nicht ihr Schicksal in die Hand?

Warum versagt die westliche Politik dermassen klaeglich und verhindert, dass die Menschen fliehen? - Durch diplomatische Moeglichkeiten, die die reichen Laender sicher haben - die Missstaende in den Laendern zu beheben? Alles ist moeglich, wenn man will!

Es kommt mir so vor, dass diese Fluechtlingsstroeme gewollt sind, geradezu provoziert werden.
charly503:

vor der Wahl ist nach der Wahl,

4
06.11.14 16:43
kaum gerochen, schon gekotz...

www.rtdeutsch.com/5468/international/...starkung-in-den-osten/
Ilmen:

Steuereinnahmensteigenauf4komma7prozent

8
06.11.14 16:52
Steuereinnahmen runterfahren?
Sowas geht nur -OHNE - der regierenden Parteien CDU/CSU & SPD. Diese regierenden Abzocker Parteien müssen abgewählt werden - sonst zahlen Wir noch viel mehr Steuern - wenn das so weitergeht, müssen Wir noch unser gesamtes Einkommen an den dt. Staat abliefern  - eine Gegenleistung ist nicht vorgesehen.

Mir platzt die Hutschnurr, wie gemein und hinterhältig wir vom diesem dt. Staat ausgebeutet werden - unser "Erster AusbeutungsMinister der Finanzen" heißt im Berliner Reichstag - BMF W. Schäuble - seit 2009 Bundesminister der Finanzen - und unter dieser Räuberbande CDU/CSU & SPD werden wir Leistungsträger und Steuerzahler noch viel mehr Einkommen an den dt. Staat verlieren - wer spart verliert - wer Geld in den Konsum steckt wird über die Steuer gnadenlos abgezockt - am besten zollfrei einkaufen gehen!!!!!!!!!!


WIE LANGE LASSEN SICH DIE DEUTSCHEN STEUERZAHLER IMMER WEITER UND IMMER MEHR MIT HÖHREREN STEUERN BELASTEN BZW. BERAUBEN UND NAHEZU OHNE GEGENWEHR VOM STEUERZAHLER - VON DEN REGIERENDEN PARTEIEN CDU/CSU & SPD, AUSBEUTEN & ABZOCKEN?

Warum leisten die Steuer-Bürger dieses Landes keinen Steuerwiderstand?

Abkürzungsverzeichnis:

http://www.bund.de/SharedDocs/PDF/...undes.pdf?__blob=publicationFile
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 771175
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

regierenden Abzocker Parteien müssen abgewählt

8
06.11.14 16:57
werden....sonst zahlen Wir noch viel mehr Steuern - wenn das so weitergeht, müssen Wir noch unser gesamtes Einkommen an den dt. Staat abliefern...
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 771188
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ

Seite: Übersicht ... 5999  6000  6002  6003  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.902 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 18:56
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--