Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5971  5972  5974  5975  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.689.728 / Heute: 3.906
Gold 2.377,81 $ +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +203,72%
 
warumist:

das Licht am Ende des Tunnels

9
02.11.14 03:10
NRW: Grüne fordern Ampelfrauen!

Die Lösung des Problems:

Die Grüne gesetzlich auflösen : ein Ende mit Schmerzen ist besser ,als viel Schmerzen ohne Ende.

Ich habe früher Joschka fast geliebt.

Seine letzte Buchvorstellung kann ich leider, Gott sei Dank, als ungeübte Prostitution gehen lassen, ein Fick ohne AHA und  Sperma- Flecken , als Niemannd mit Schärfe !#

Josef,Du bist so was von peinlich.

Warum?

Wegen des Geldes?


BistDu soooo ein Deppppppp?





Jing:

....Das war der fuer mich schon immer,

9
02.11.14 05:52
Dt. hatte einen Polizistenschlaeger und Hausbesetzer als
Aussenminister - in der Zeit habe ich mich dafuer geschaehmt.
Seit seinem letzten Spruch: "Die Deutschen sind zu fleissig, zu
ehrlich, zu strebsam und zu sparsam (od. so. ae.), die muessen
vermischt werden mit (meine Uebersetzung) Kratler, Haderlumpen,
Gaengstern, Stauchdiebe u.a.m.) ist der Trottel ganz unten durch.
Und seine Trottel Kollegen machen das auch noch!

Deutschland und Goldkurs ergeben das gleiche Bild - nur Gold hat
die Chance wieder zu steigen.  
badeschaum0.:

Konjunkturtendenzen - SNB

 
02.11.14 07:15
Regionale
Wirtschaftskontakte
der
SNB
Bericht
-
www.snb.ch/de/mmr/reference/...rce/quartbul_2014_3_konj.de.pdf
elgreco:

Jeder wird es mal merken

15
02.11.14 07:41
in seinem engen oder weiterem Umfeld - es ist halt mal so, dass Geld den "Charakter" auffrisst. Du wirst eher im Notfall ein Stueck Brot von einem Armen bekommen, als von einem Reichen. Ganz schnell ist der Charakter weggefressen, besonders schnell jedoch,  wenn sowieso nicht viel da war am Anfang.

Gestern war wieder mal ein Tag mit viel Infos im TV:

Eines der Themen der Polarkreis - die Oelsand Geschichte, man braucht drei Barrels Oel, um zwei zu gewinnen. Dann wird in den USA sowieso nicht so viel Wert auf sparsamen Verbrauch gelegt, dann haut man gleich nochmal 50 % CO2 bei der "Foerderung" drauf an Ausstoss. Ich will mal nicht auf die Umwelt eingehen, da werden eher die Russen von Greenpeace schwer angegriffen, als dass sich da einer aufregt, wenn Millionen von Hektars einfach ganz tief umgegraben werden - werden ja wieder renaturiert, sagen sie... Fuer schwache Rechner: 1 Quadratkilometer sind 100 Hektar.

4 m ist ein Gletscher in den letzten Jahren abgeschmolzen - nein wir haben doch keinen Klimawandel!

Die Apfelbauern muessen Hagelnetze ueber ihre Baeume aufspannen, denn so viel gehagelt hat es noch nie, wie in letzter Zeit. Diese extrem grossen Hagelkoerner schlagen die Aepfel an und machen sie unbrauchbar.

Dann hatten wir noch das Thema TTIP auch - Ingolstadt ist ganz begeistert von dem Abkommen - da brauchen sie dann nur noch einen Typ von Scheinwerfern und Ruecklichtern einbauen, auch fuer die Exportschlager nach USA. Wenn ein Kunde jedoch Sonderwuensche mit Zierleiste, Lederpolster, Farbe, Alufelgen und anderen Unsinn, das ist ganz leicht zu machen, jedoch fuer tausende von Fahrzeugen eine andere Schachtel mit anderen Scheinwerfern hinzustellen, das erschwert die Produktion ungemein.

Da wird Lumpenarbeit geleistet ohne Gleichen. Die deutschen Bauern traeumen davon, Milch/Produkte in die USA zu exportieren, was sie nur sehr schwer bis jetzt machen konnten, die werden sich wundern, denn sie glauben sie koennten mit am. Bauern auch nur annaehernd konkurrieren. Die Vorteile der Bauern in den USA sind einfach viel zu gross - Flaeche, Klima und Arbeitsloehne.

Weiter oben wird von einer Revolution gesprochen, wir brauchen keine Revolution, wir werden auch keine bekommen, denn die Massen werden kuenstlich am Tropf gehalten, kurz immer vor der Schwelle einer massenhaften Erhebung. Das ist ganz genau bekannt.

Es bedarf auch keiner Erstschlagshoffnungen/Befuerchtungen - je nach Standort - die Natur wird das schon regeln und diese Menscheit in der jetzigen Form einfach abschuetteln. Noch werden Lebensmittel von den Ueberschuss- zu den Mangelgegenden gekarrt. Auch auf das grosse Konto CO2-Bilanz"verbesserug". Das Pferd wird bis zum letzten Atemzug geritten.
badeschaum0.:

US-Gemeinde für 1,9 Mio. Dollar

5
02.11.14 07:43
Geisterstadt geht an Meistbietenden
-
Die Geisterstadt Johnsonville im Bundesstaat Connecticut in den USA ist für 1,9 Millionen Dollar - umgerechnet rund 1,5 Millionen Euro - versteigert worden. Die aus acht historischen Gebäuden bestehende Gemeinde brachte damit mehr als das Doppelte des Mindestgebots von 800.000 Dollar ein, berichtete die Lokalzeitung "Hartford Courant".
-
www.n-tv.de/politik/...-an-Meistbietenden-article13885886.html
Silverhair:

jaja Dtl, deine Politiker

21
02.11.14 07:48
Verstehen braucht man nichts. Ausgefalles Thema, Beziehungen.
Populistisch ist das Volk grün geworden - nun welkt es. Wer sich zur richtigen Zeit ins rechte Licht setzt, Parteinormen entspricht und %ual in den Postenverteilungsschlüssel passt, ist dran. Dabei spielen Qualifikation, Erfahrungen keinerlei Rolle.
Momentan sind die Posten besetzt und die Dranschen sieht man. Wird es heikel, darf sich die 2. Reihe "beweisen". Ebenso vor Wahlen.
Was anderes
Warum wohl fliegen die Russen unsere Grenzen ab?
Nicht erwähnt wird, dass auch wir ständig in der Luft sind, verirrte Nato Mascinen genug in russ. Luftraum eindrangen. Doch das meine ich nicht. Warum JETZT?
Fakt ist doch, dass Amerika den kalten Krieg als Mittel der Wirtschaftsbindung der EU an Amerika beschlossen hat. Öl, Gas und andere Waren aus USA suchen einen Absatzmarkt. Rüstungsgüter und Waffen auch. Vorgeschichte.
Nun kostet das alles Geld. Vergessen wir nicht, dass der Ami den Russen mal plattrüstete. Dabei entstanden Schulden, die wir heute noch haben.
Russl. erholte sich, weil es Ressourcen hat. Die lässt es sich auch nicht durch Oligarchen wegnehmen - Teilhaben, okay - übrigens sehr vernünftig!
Nun krebsen wir bei 1,3% Wehretat rum. Europa bei 2%. Mehr können wir uns nicht leisten. Jetzt rutscht die Wirtschaft, Geld fehlt:  Rüstungsausgaben- woher? Drucken. Ja, aber das bleibt bei den Banken hängen, flutet den DAX, macht Rohstoffe billig, aber keine Produktion. Und wenn es produziert wird, wer soll es bezahlen? Der Staat mit neuen Schulden. Der Kreislauf führt zum Kollaps.
Der Russe provoziert DAS,  womit wir ihn mal kriegten. Und sitzt am längeren Hebel.

Das simpelste wäre das alles zu ignorieren, auf den Teppich zu kommen. Da würden Beziehungen funktionieren, Frieden herrschen. Die Kriegshysterie, die hier geschürt wird ist typisch für das hiesige System. Der Osten griff noch NIE! an. Lebensmüde und geldverzweifelt waren immer wir. Sogar einen Krieg auf Pump bekamen wir hin. Alle Methoden der Geschichte, vom Blütendrucken a la 2.WK bis Stasimethoden haben wir heute besser drauf und setzen sie gnadenlos ein.
Wer vom Westsystem ist denn an wirklichen Frieden interessiert? Die lukrativste Branche, die Rüsutng doch nicht. Jammert man über die lächerlichen Militärausgaben der EU, sollte man die Nato als Gesamtheit sehen, die XXX mal mehr ausgibt, als der Rest der Welt!
Richtet sich der Russe, nach chin. Muster aus, wandert nach Osten, braucht er die EU immer weniger.
WIR werden denen nachlaufen! Nicht die uns. Es wird noch dauern, ehe das in den medienverzerrten Hirnen hier ankommt. Der Mensch lernt erst, wenn er Scheisse frisst. Der Russe ist da gerade durch...
Nochmal sowas wie Jelzin passiert dort nicht!
Warum bilden wir uns permanent ein recht zu haben, die Krönung des Wissens, der Schönheit, der Rechts, der Lebensweise, der Entwicklung zu sein?
DAS sind die Ursachen, dass wir die Welt anders sehen, als sie ist. Aus dieser Sicht können wir vieles nicht begreifen, wozu wir uns berufen fühlen, es ändern zu müssen. Und wehe die bösen Halbwilden machen nicht mit!
s.l.
24karat:

Sahne häubchen

2
02.11.14 08:03
Ich brauch ja gar nix mehr zu schreiben, das ist ja allerfeinste Sahne was heute morgen hier zu lesen ist.
Lesen macht auch spaß.
Mein neuer Schreibtischstuhl ist übrigens komplett aus Alu, mit nem feinen schwarzen Leder überzogen.
Da kann man echt so einiges aussitzen.......!
elgreco:

karat, weil Du gerade Deinen Stuhl erwaehnst:

4
02.11.14 08:23
Ich sitzte gerade auf dem Stuhl, der Teil der Aussteuer meiner Mutter war, die 1940 geheiratet hat. Ich muss sagen, ich sitze gut!
charly503:

das gibt wieder ein Schlachtfest der Worte

6
02.11.14 09:30
und schwarze zu hauf! LOL


www.net-news-express.de/index.php?page=player&v=2TYWnfL9-Vk
charly503:

und das hier noch bitteschön zur Wahl

2
02.11.14 09:31


deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...n-von-terroristen/
Akhenate:

Das kann doch wohl nicht wahr sein

8
02.11.14 09:39
Nicht etwa die Beschwerde des britischen Premiers Cameron über die von der EU geforderten Nachzahlungen haben unsere GröKaz (Größte Kanzlerin aller Zeiten) auf die Palme gebracht sondern die britischen Pläne eine bezifferte Quote für Zuwanderer aus EU-Staaten nach Großbritannien einführen zu wollen. Das stünde in klarem Widerspruch zu einem zentralen Bestandteil der EU-Verträge, der Personenfreizügigkeit.

www.spiegel.de/politik/ausland/...n-eu-austritt-a-1000544.html

Ist die Frau noch zu retten? Handelt sie immer noch nach dem von ihr geleisteten Eid Schaden vom deutschen Volk abzuwenden? Hat sie je danach gehandelt?

Das mit der Personenfreizügigkeit hätte sich spätestens dann erledigen sollen, als die Balkanstaaten zur EU zugelassen wurden. Cameron hat nur das ausgesprochen, was die EU hätte schon lange beschliessen sollen im Interesse des eigenen Überlebens, denn wenn das ungehemmte Einreisen nicht gestoppt wird, die Einbrüche selbst in ländlichen Gemeinden wo man früher die Türen nicht abschliessen mußte weiter zunehmen, dann wird die EU sich selbst entsorgen und das will ich nicht als immer noch passionierter und romantischer EU und EZ Befürworter ... aber wie lange noch?

Man sollte nicht nur Quoten einführen sondern vor Ort sieben und filtern und mit Green Cards nordamerikanischer Natur operieren, damit nur solche Leute reingelassen werden in unser schönes Land, die uns von Nutzen sind, so wie die zwei Ungarn, denen ich in den letzten drei Jahren eine solide Grundlage verschafft habe und die jetzt, anders als viele Forenteilnehmer hier, einem regulärem Job nachgehen, Steuern zahlen und unabhängig vom Sozialamt ihre Frau/ihren Mann stehen und daher nie die Zeit hätten hier ganztägig zu posten, obwohl  ihr Deutsch sich mittlerweile fast auf Warumist Niveau befindet.

Will sagen, die GröKaz liegt wieder einmal voll daneben, wie so oft. Die Kurve wird sie erst dann kriegen, wenn die nächsten Landtagswahlen der AfD mehr als 15% bescheren, meistens ehemalige SPD Wähler, die dieser Partei, die sich durch die GroKo selbst ins Abseits befördern lassen hat, endgültig den Rücken kehren werden. Aber auch sehr viele CDUler, die wie ich von der Frau endgültig die Schnauze voll haben, wie der Volksmund sagt.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Falkenhorst:

BR i. D GmbH NGO

6
02.11.14 10:04
newstopaktuell.wordpress.com/2014/10/30/...hland-die-brd-luge/

newstopaktuell.wordpress.com/category/...er-gezahlten-steuern/

Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben ,aber dieses Wochenende ,haben mich junge Leute zwischen 15 und 25 Jahren auf diese Seiten angesprochen ! Über Facebook auf einen Tag über 100000 zugriffe es bewegt sich was !
Kann es selbst nicht beurteilen habe kein Facebook ,aber meine Kinder sagen da geht es zur zeit rund ohne ende !
Tia wenn Unrecht zu Recht wird , wird Wiederstand zur Pflicht !
Die Hoffnung stirbt zuletzt !
24karat:

#Akhenate

5
02.11.14 10:09
Die einzigsten die noch einen einigermaßen "vernünftigen" EU Kurs vertreten, sind die Briten, die sind da aber auch nur noch dabei, damit der Wirtschaft der europäische Markt offen bleibt.....
Irgendwann wird die Bevölkerung da aber auch mal die Faxen dicke haben, u. wenn der Cameron das nicht hinbekommt, ist er der Nächste der auf die Nüsse knallt mit seinem Spagat.....!
SG70:

Akhenate

3
02.11.14 10:16
Sorry, aber da widersprichst Du dir selbst, als EU Befürworter und Camerons Forderung. Nennt sich Antidiskriminierungsgesetz....

Die EU und der Euro kann nur überleben, wenn sich die EU in einer wirtschaftliche und politische Union wandelt. Eigentlich die konsequente Fortsetzung eines Weges der mit den römischen Verträgen begonnen würde.

Die Konsequenz ist entweder wir wollen die EU, dann darf es diese ganzen nationalen Eitelkeiten nicht mehr geben. Oder wir gehen zurück zu den Nationalstaaten.

Aber der Weg, ja zur EU und trotzdem nationale Eigeninteressen, das ist genau das strukturelle Problem, das Europa hat.

Es gibt so einen netten Spruch bei uns: In der Not ist der Mittelweg der Tod. Das trifft es momentan ganz gut mit der EU. Also musst sich jeder die Frage stellen, was er wirklich will: EU mit allen Konsequnzen oder nicht.

Wie schon frühe rmal gesagt, eigentlich extremer Befürworter der repräsentativen Demokratie, aber für solche Entscheidungen da sollte man eine Volksabstimmung in der ganzen EU durchführen und dann konsequent "Ja" oder "Nein" dazu sagen...
24karat:

#SG70

7
02.11.14 10:20
Ja,ja Volksabstimmung, Du hast ja nicht mal die Typen in Brüssel oder Straßburg gewählt.
Mehr wie 20 kennst von denen eh nicht.......
Der ganze Laden wird irgendwann auseinanderkrachen mit nem großen rumsfallera......!
24karat:

rumsfallera

3
02.11.14 10:25
Da kommt dann eines Tages die Nachfolgerin vom Kohl im Rollstuhl angerollt u. erzählt das waren alles die andern. Verscherbelt grad noch ein Buch dazu!
Da erzählt sie dann, die Leute haben ja immer unseren Kurs mitgetragen......
Die haben uns ja immer gewählt!
silverfreaky:

Die EU gibt es nicht zu Wollen.

13
02.11.14 10:30
Wir reden von der Währung.Was soll das ständige durcheinanderwürfeln?
Wen wir von der Währung reden, gilt die schlichte Wahrheit es funktioniert nicht.
Wir haben schon viel zu viel Porzellan zerschlagen.Hätte man 2010 die Notbremse gezogen, würden wir schon wieder im Aufwärtstrend sein.

jeden Tag wird die Fallhöhe höher, weil das reingepumpte Geld keine realwirtschaftliche Verbesserung bringt.
24karat:

meine Prognose

 
02.11.14 10:33
Na hoffentlich nicht in den nächsten 100 Jahren, da hab ich gute Chancen, das ich das nicht mehr erlebe,
weil ich werde sterben, wann, das weiß ich aber nicht, aber wahrscheinlich, fast zu 100% in den nächsten 100 Jahren................so lange genieße ich jetzt aber noch ein bisschen !
24karat:

was es braucht

 
02.11.14 10:36
Es braucht halt einfach mal einen richtig erregenden Frauenchor.......das geht dann aber auch voll ins Ohr!
SG70:

24, silver

2
02.11.14 10:51
Wirklich, Du redest viel, aber kaum etwas sinnvolles...

Es geht nicht um Personen, es geht um grundlegende Richtungsentscheidungen. Ja, diese sollten mM als Volksabstimmungen entschieden werden.

Aber ich halte die meisten Menschen für nicht fähig spezielle Entscheidungen z.B. zum Euro zu treffen.

Die EU ist schon weit mehr als eine Wähung, siehe Kompetenzen von Europaparlament und Kommission. Nur stehen wir gerade bei so halb hier und so halb dort. Dieser Weg kann nicht funktionieren, sondern entweder hier oder dort. Natürlich kann man spezielle Dinge länderspezifisch lösen, aber Steuer-, Wirtschafts-, Sozial., Finanzpolitik usw. muss als entweder EU oder Natioalstaaten geregelt werden, was dann auch gemeinschaftliche Währung oder nationale Währungen bedeutet...
Akhenate:

SG...EU als ein Europa der Vaterländer

9
02.11.14 10:53
wo die Subsidiarität das höchste Gut ist und kein Land für die Schulden eines anderen eintreten muß, WIE IM EU VERTRAG FESTGESCHRIEBEN, in anderen Worten eine Entwicklung wie in der Schweiz seit Jahrhunderten mit Erfolg praktiziert, ist für mich das einzige Europa, das funktionieren kann oder glaubst Du wirklich, daß sich die Franzosen in eine politische Union zwingen lassen, die nicht von ihnen selbst dominiert würde, was dann weder GB noch D akzeptieren könnte. Eine politische Union, wie sie Dir vorschwebt, wird nicht funktionieren und ist nicht einmal gewollt und ist auch nicht notwendig.

Was notwendig ist wäre ein Ausscheiden Griechenlands und ein nicht reinlassen in die EZ anderer Balkanstaaten, bis sie ihre Korruption im Griff haben also eventuell niemals. An eine Mitgliedschaft der Ukraine, die weiter geht als eine lose Assoziation, sollte überhaupt nicht gedacht werden, denn dann geht die Chose mit Sicherheit den Bach runter, garantiert.

Möglicherweise gehörst Du zu den Deutschen, denen ein "Aufgehen" der eigenen Identität in einer größeren europäischen nichts ausmacht, weil dadurch vielleicht die Last unserer jüngeren Geschichte weniger sichtbar würde? Ist das der Grund warum eine volle politische Union für viele Deutsche wünschenswert erscheint? Nicht für mich. Ich will keinen Schmelztiegel à la USA. Ich liebe unsere Kultur und auch die der Franzosen, Engländer, Iberer, Italiener usw. und wünsche mir, daß sie immer ihre Eigenart behalten mögen, denn das ist es was Europa seine besondere Qualität gibt und Gott sei gedankt, daß Franzosen und Engländer das genau so sehen und ihre Kultur nicht verwässern lassen wollen würden, daher ist dieser Traum von einer vollen politischen Integration eine Unmöglichkeit. Muß deshalb die EU zerfallen? Warum denn? Wir müssen uns nur an die Verträge halten: keine Transferunion, auch wenn das bedeutet, daß einzelne Staaten erst einmal das Nachsehen haben und sich aus eigener Kraft reformieren müssen und nicht auf Kosten der anderen. Solidarität um jeden Preis ist falsch, wenn sie nur ausgenutzt wird, wie von Griechenland. Ein Rausschmiß dieses Parasitenstaates würde für die EU heilsame Signale setzen und keineswegs der Schock sein, der eine Auflösung zur Folge hätte. Die Aktien der EU würden steigen und die anderen Korruptos veranlassen, über echte Reformen nachzudenken, bevor auch sie rausfliegen aus diesem elitäre Club.

Wenn ich Diktator wäre ;-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
silverfreaky:

Ja und ich rede von der Richtungsentscheidung

2
02.11.14 10:54
das es mit einer Währung nicht geht.Das sieht ein Blinder mit einem Krückstock.
Was kapierst du daran nicht?
silverfreaky:

Wenn ein Gebilde nur Nachteile für alle

7
02.11.14 11:00
Beteiligten bringt, darf man doch den Nutzen bezweifeln.Den Nutzen den die BRD jetzt noch hat erkauft sie mit immer größeren Risiken.
Der Zahltag kommt aber.Ich bin kein Freund SG wie du der auf Kosten unserer Nachkommen leben will.Wenigsten nicht in dem Aussmasse wie du.
badeschaum0.:

Serbien will Annäherung an Russland

9
02.11.14 11:03
Serbien will Annäherung an Russland, kann aber sein Gas nicht bezahlen
-
Der EU-Beitrittskandidat Serbien ist pleite und bekommt daher, wie die Ukraine, ein Problem mit Russland: Das Land kann seine Schulden bei Gazprom nicht bezahlen. Der Konzern hat seine Lieferungen gedrosselt.
-
www.netkompakt.de/...-bezahlen&catid=41:more&Itemid=60
-
ags-club.de.tl/M-M-News.htm
silverfreaky:

Es ist das ewige Spiel der Politiker.

7
02.11.14 11:03
Wenn Probleme nicht lösbar sind, schiebt man es eine imaginäre Einheit höher.
Indem Fall zur EZB.Probleme werden nicht gelöst sondern verschleppt.Der Grund ist ganz einfach, die Verschlepper profitieren zu Ihren Lebzeiten von diesem System.
Es gibt keinen anderen Grund.90% der Menschen können mit unangenehmen Wahrheiten nicht leben.Politiker brauchen diese zu Lebzeiten zu 100% nicht.

Seite: Übersicht ... 5971  5972  5974  5975  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.825 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17.04.24 20:53
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 16.04.24 19:56
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--