Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5863  5864  5866  5867  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.713.223 / Heute: 457
Gold 2.387,5 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Trumanshow:

-

 
18.10.14 00:56
Zyxa, ist es bis jetzt etwa zerfallen?  
Zyxa:

also, Leute

 
18.10.14 01:05
....irgend wie kann ich eure Gerschreibe nicht richtig verstehen...bin da wohl etwas zu duenn gestickt, ich bin nur ein armsehliger Trader, der versucht sein Risiko so gut es geht zu hedgen,
hab keine Ahnung von der grossen Politik, geschweige denn von hoher Literatur....ABER ich weis wie man Geld mid trading verdient..hehe, und das obwohl ich wohl eben ein bierchen zu viel hab...hehe
pcpan:

ne der short auf Palladium

 
18.10.14 01:07
war nicht von schlechten Eltern.

Auch wenn er zerfiel der Pd-Preis.
Zyxa:

oh ja

 
18.10.14 01:12
was sadt dir der chart jetzt?
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 765843
Zyxa:

update palladium

 
18.10.14 01:31
wie schon oben beschreiben......die commercials nutzen massive den jetzigen preis zum kauf
Also ist Palladium SEHR billig....also kaufen wir auch
lg
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 765849
Glumander:

Moin Zyxa,

 
18.10.14 01:33
Was meinste bei Zink, bin da auch heute Long rein, sieht mir nach nem Boden aus.
Zyxa:

hey Gluman..

 
18.10.14 01:36
..bei Zink hab ich leider keine COT daten....warum handelst du zink?...heheh
Glumander:

Ups, dat Bier,

 
18.10.14 01:38
ne ne, meinte natürlich Nickel, da wird von Angebotsdefizit in den nächsten Monaten ausgegengen und es sieht nach Bodenbildung aus, nmm.
Zyxa:

egal..wart...tippe

 
18.10.14 01:39
Zyxa:

hab auch grad bier....hehe.

 
18.10.14 01:40
Glumander:

He he, dann laß es dir schmecken,

 
18.10.14 01:42
mir reichts für heute, war nen juter Tag :).
Zyxa:

Die Biere...hehe

 
18.10.14 01:44
hab heute auch etwas zu viel hehe....aber von trader zu trader..? warum handest mit so exotischen rohstoffen wie nickel und zink und so, ich mein warum nicht einfach mit oel oder kupfer?
Glumander:

Nuja, Nickel sieht für mich gerade

 
18.10.14 01:56
etwas interessanter aus, öl ist mmn zur Zeit etwas zu Politisch, da würde ich lieber die Füße still halten und Dr. Kupfer is nen gutes Stück zurückgekommen gehe da aber eher von einer Seitwertsbewegung die nächste Zeit aus ( da gehen ja die Meinungen über Überkapazität und Lagerbestände auch auseinander, schwer einzuschätzen ), bei Nickel gabs schon des öfteren gute gelegenheiten :).  
Zyxa:

okay

 
18.10.14 02:07
die sache ist eigentlich die:
Du ...und ich auch wissen nicht wohin die Preise gehen.....egal welcher Rohstoff

das kann niemand wissen.......ob OEL oder Kupfer oder Zink

vergiss wie etwas #ausschau# ......mach das Gegeteil
Und jetzt kommt das wichtigste, und das gratis: Sobald dein Trade ins minus lauft, halbiere das Geschaeft....und wenn es ins positive lauft, erhoee den Einsatz....ganz einfach

mate1337:

Wenn das Gold grad schweigt, dann rülpst der Troll

4
18.10.14 03:16
holidaycheck:

Putin kritisieren ... besser eigene Klappe halten

21
18.10.14 06:37
Attac verliert Status als gemeinnützige Organisation


Der globalisierungskritischen Organisation Attac wurde nach Angaben der "Frankfurter Rundschau" vom Finanzamt die Gemeinnützigkeit abgesprochen. Damit steht jedoch die finanzielle Zukunft von Attac Deutschland auf dem Spiel. Der Verdacht, dass es sich hierbei um ein politisch motiviertes Manöver handelt, drängt sich auf. Immerhin will die Bundesregierung beispielsweise das Freihandelsabkommen TTIP mit den USA durchsetzen, welches von Attac heftig kritisiert wird. Spendenwillige dürften überrascht gewesen sein, als sie den Hinweis, dass die globalisierungskritische Organisation derzeit keine Spendenquittungen ausstellt, auf der Webseite von Attac fanden. Das Finanzamt Frankfurts, wo der Bundesvorstand des Vereins sitzt, hat beschlossen, dass die Ziele von Attac nicht gemeinnützig genug seien. Vielmehr seien sie allgemeinpolitisch und damit keiner öffentlichen Förderung würdig.
....
So drohen Finanzämter bundesweit immer wieder mit dem Entzug der Gemeinnützigkeit, wenn sich Nicht-Regierungs-Organisationen (NGOs) in die Politik einmischen. Damit wirkt die bundesdeutsche Kritik an anderen Ländern bezüglich der Auflagen für NGOs schon etwas seltsam. Immerhin ist die Ausübung von finanziellem Druck auch eine Möglichkeit, kritische Organisationen zum Schweigen zu bringen. Die Satzung von Attac, in denen Bildung und die Förderung des demokratischen Staatswesens unter anderem als Begründung der Gemeinnützigkeit angegeben sind, akzeptiert das Finanzamt nicht.


Die Organisation ist nicht parteinah
, wie etwa die gemeinnützigen Stiftungsvereine Konrad-Adenauer-Stiftung der CDU, die Friedrich-Ebert-Stiftung der SPD oder die Heinrich-Böll-Stiftung der Grünen. Sie ist auch nicht unternehmensnah, wie die Bertelsmann-Stimmung. Deren Gemeinnützigkeit wird jedoch nicht infrage gestellt. Aber vielleicht liegt es ja auch daran.


www.contra-magazin.com/2014/10/...gemeinnuetzige-organisation/

Keiner Würdigung in den Medien Wert ... anderer Mist wird tausendfach in Radio und Fernsehen gebetsmühlenartig wiedergekäut. So kann man Meinung auch "demokratisch" lenken, dieser Vorgang ist sicher rein zufällig ...  
Silverhair:

SG70 #146493

15
18.10.14 07:33
Wenn Du/Ihr laufend von Afghanistan und Russenaggression schwafelt, dann hier mal die Wiki Version. de.m.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Intervention_in_Afghanistan
Und die ist nicht auf russischem Mist gewachsen, zeugt aber von ziemlicher Überheblichkeit Eurerseits, die man anderen mit den weisen Worten vom  "extremen Unwissen" vorzuhalten pfegt.
Es war damals nicht anders, als des heutige Eingreifen des Westens.
Merkt Euch mal EINS:
Der Russe tut NIE etwas anders als der Westen! Nur viel später und bei weitem nicht laufend oder in dem Ausmass.                Warum?
Weil der Osten seine Interventionen, Kriege, Zwiste bezahlen muss.
Der Westen bezahlt
a) mit der Leistung der übernächsten Generation
b) mit sämtlichen greifbaren beschlagnahmten Mitteln der "Bösen", deren man im Westen habhaft wird,
c) bezahlen die Nato Mitglieder bzw die Liga der "Willigen",
d) tragen die Länder, die bitten, den Hauptteil - Volk, Infrastruktur, Errungenschaften, Zukunft= geldlos.
d) Jeder Krieg woanders ist ein Glücksfall für den Westen. Nichts bringt soviel Geld wie Militärtechnik, BA  und alles rundrum bis zum Lieblingsprodukt Öl.
Sehr schön der Putin-Aufruf gestern an den Westen, die Ukraine finanziell bei der Zahlung der gigantischen Gasschulden zu unterstützen.
WO BLEIBT DENN NUN EURE SOLIDARITÄT MIT DER UKRAINE? Kein Sammelscheinrundschreiben? Keine Geld-zeichnungs-Petition? Eine andere Qualität der Kriegsfinanzierung tritt hier zu Tage
f) die Kriegsanleihe. Der Gegner zahlt, wenn er verloren hat. Bzw: Kauft heute russ. Gebiet, beim Ami, wenn er gewonnen hat. Spekuliert an ser Börse oder kauft Mondgrundstücke  - alles die selbe Soße.
Glaubt nur weiter, dass es wichtig ist, Militärtechnik zu entwickeln - zum zivilen  Fortschritt später.
Ich könnte mir diesen Zwischenschritt als überflüssig vorstellen und gleich zivil-friedlich entwickeln.
Silverhair:

und fahrt heute Bahn

10
18.10.14 07:52
Die Menschen sind gleich.
"Lokführer möcht ich am liebsten sein. Lokführer,  ja das wär wirklich fein."
R. Lakomy - Kinderlied
oder Pilot oder Müllfahrer oder... oder Reicher. Die Reichen bekommen auch mehr Kindergeld, mehr Versicherungsgeld im Schadensfall....
Die Ehe Reicher ist auch anders - da wird nicht zusammengerechnet. Da ist Mutti anders. Wenn Vati paar Mio Miese hat braucht Mutti nicht um ihre Mio zu bangen. Das kann man hin und her transverieren. Das Finanzamt unterscheidet da "ganz genau"!!!!. Nicht wie beim vulgären Niedrigsteuerzahler, die aus EINEM Topf fressen.
Die doofen, die arbeiten.
Man schaffe sich schnelle Rechner an, gehe in den Keller und zocke an der Börse. Stets wird man was finden, um andere übers Ohr zu hauen. Von Realkrise spricht heute H.W.Sinn - ob die Börsianer wissen, was das sein könnte? Nach den DAX Daten der Woche, kommen mir nur bestätigende Zweifel.
s.l.
Silverhair:

trans f er ;-)

 
18.10.14 07:55
SG70:

silverhair

7
18.10.14 08:20
Ich finde es eher traurig, dass die Bildung der heutigen jungen Generation scheinbar aus Verweisen auf wiki besteht.

Dann kann glaube ich niemand leugnen, dass die UDSSR als brutale Besatzungsmacht in Afghanistan aufgetreten ist und quasi einen Vernichtungsfeldzug geführt hat. Ich meine das ohne Bewertung, weil die z.B. die USA in Vietnam sehr ähnlich agiert hat.

Der Punkt war aber, dass dort die Ursprünge von Al Quaida liegen, sich dort bin Laden militarisierte und sich dem Kampf gegen "Ungläubige" verschrieben hat. Es ist reine Spekulation, ob sich bin Laden ohne Afghanistan militarisiert hätte, ob es Al Quaida überhaupt gegeben hätte, man kann es nicht sagen.

Nur geschaffen wurde Al Quaida durch die Invasion der UDSSR und nicht durch den Westen oder die USA. Und bitte es war die Politik der UDSSR mit Satelittenstaaten zu agieren also gewünschte Regierungen einzusetzen und dann bei Bedarf Widerstände militärisch niederzuschlagen, siehe Prager Frühling usw.

Ich sage auch nicht, dass die USA z.B. in Südamerika sehr viel besser handelt haben, nur dass bin Laden und die Al Quaida nicht in Südamerika entstanden sind....
Caliban:

Bush-Familie und die Bin Ladens waren ganz dicke

21
18.10.14 08:42
Freunde, also erzähl uns bitte keine weiteren Märchen, SG.
AL Qaida wurde vom M O S S A D und C I A geschaffen, genau wie die H a ma s, und dort um der PLO zu schaden.
Btw, die UdSSR war auch ein Produkt der westlichen Oligarchen und das heutige Rußland und China hängen genauso am Tropf der F E D , und ihre Zentralbanken sind ein F E D-Derivat.
Die Menschen, die glauben, es gäbe in dieser globalisierten F E D-Welt noch eigenständige Staaten, soll ruhig in den MSM weiterforschen, hier werden Sie dann auch geholfen.
Die Schurkenstaaten dieser Erde sind Iran, Irak, Syrien, Libyen, Sudan, Nordkorea, alles Staaten mit von der F e d unabhängiger Notenbank... ist natürlich alles nur Zufall ... harr harr...
elgreco:

Gestern gemeldet,

11
18.10.14 09:06
aber nicht in deutschen Medien!

Der zweite Sohn des von uns allseits verehrten Biden - der eine ist in Kiev und passt auf das Gas auf --- der zweite also, der sollte Karriere bei der Navy machen. Er war der ganze stolz des Vaters --- gestern nun wurde er aus der Navy geschmissen, weil ihm Cocaine in den Haaren nachgewiesen werden konnte, trotz verbaler Leugnung des Genusses.

Wie halt ueberall die gleichen Probleme mit dem Nachwuchs. Seit die Pruegelstrafe abgeschafft wurde, geht es nur den Berg runter.  
bucks09:

Bin Laden Bush: Carlyle Group

14
18.10.14 09:06
Genau, caliban. Die hatten gemeinsame wirrtschaftliche Interessen und waren u.a. verbunden in der Carlyle Group. Im übrigen durften trotz absoluten Flugverbots als einzige unmittelbar nach 9/11 aus den USA ausfliegen: Die Familie Bin Laden.
elgreco:

Wer es nicht gesehen hat: Die Heuteshow

7
18.10.14 09:12
www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/...e-show-vom-17.10.2014

Fazit: Bedrueckend und hoffnungslos, wenn auch Satire, doch hier ist die Wahrheit versteckt in lustigen Haeppchen.  
SG70:

caliban, bucks

3
18.10.14 09:34
Also, caliban deine "gewagten Thesen" zur Opferrolle von Deutschland im 2. WK usw. sind ja nun schon wirklich abenteuerlich. Dass nun sogar "westliche Oligarchen" die UDSSR geschaffen haben, da wird es dann schon krankhaft Richtung psychiotischer Störung.

Was Du immer als Beweise siehst, das ist schon wirklich absurd. Dass Saudi Arabien und die USA sehr enge wirtschaftliche Beziehungen haben, das ist doch jetzt kein Geheimnis, insbesondere die mächtigen und reichen Familien. Und dass Osama bin Laden aus so einer Familie stammt und nun nicht aus einer Bauernfamilie, das ist nun auch keine Neuigkeit. Die Bush Familie war im Ölgeschäft und hatte Verbindungen zu den Saudis, es wäre eher ungewöhnlich, wenn es nicht so gewesen wäre.

Natürlich wurde der Familie bin Laden die Ausreise erlaubt wurde, ja in Gottes Namen warum denn nicht? Sind wir bei der Sippenhaft, bei der die Familie für die Taten eines Sohnes verantwortlich gemacht wird? Dass die USA die Ausreise erlaubt haben wird sehr wahrscheinlich daran gelegen haben, dass die Übergriffe auf die Familie nach der Stimmung von 9/11 fürchtete und den Schutz nicht garantieren konnte. Sorry, wollt ihr hier ernsthaft die Sippenhaft fordern?

Die Familie bin Laden hat übrigens Osama bin Laden als Sohn verstossen, wie auch Saudi Arabien den Bürger Osama bin Laden, komisch das sihr solche Dinge nicht erwähnt...

Seite: Übersicht ... 5863  5864  5866  5867  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--