Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5728  5729  5731  5732  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.715.809 / Heute: 3.043
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
julian gold:

Was soll ich auf diesen Quatsch reagieren?

 
27.09.14 09:08
Du schreibst Müll und erfasst die Gesamtsituation nicht. Vielleicht irgendwann mal, ich wünsche es dir.  
farfaraway:

Und die Medien schweigen dazu

11
27.09.14 09:13
größtenteils. Wir schwimmen doch bald im gleichen Fahrwasser wie die Russen, wenn es so weiter geht. Die bösen Russen...ich habe nichts gegen NGOs bestimmt nicht. Die Frage ist nur, welche sich immer wieder in den Staaten etablieren wollen, die auf der Agenda stehen, auf der Agenda von Investoren etc. Die Ukraine war und ist ja auch so ein Beispiel. Wenn Putin jetzt den Einfluss des Westens minimieren wird, ist das doch verständlich. Sicher wollen die Russen nicht solche Zustände haben, die vom Westen aus initiiert werden.  
25karat:

#julian

11
27.09.14 09:18
Der Einzigste, der hier nix erfasst bist Du. Das Flüchtlingsproblem ist ein gesamteuropäisches Problem, nur leider halten sich da unsere Freunde stark zurück.
Von 28 Ländern nehmen so viel ich weiß nur 10 Flüchtlinge auf, Deutschland ist hier an 6 ter Stelle.
Insgesamt haben die Asylbewerbungen nach Deutschland von 40.000 auf 150.000 wieder massiv zugenommen. Langsam gibt es Probleme mit der Unterbringung u. Versorgung, von der Integration möchte ich noch gar net sprechen.......
Der Staat versucht das mit massiver Bürokratie zu verzögern, sonst werden es wohl noch mehr....
DrSheldon Co.:

cameron

3
27.09.14 09:30
www.globalresearch.ca/...eorists-are-just-as-dangerous-as-isis
25karat:

#julian

3
27.09.14 09:35
Ja Julian, wo sind jetzt Deine starken europäischen Partner ( Drückeberger ), um das Flüchtlingsproblem zu lösen?
Die hängen bei der EZB ab u. betteln nach Geld...........
charly503:

Hi Freunde guten Tag zunächst

8
27.09.14 09:59
und kurz und knapp

http://www.youtube.com/watch?v=-7dvmGRA07U#t=132

und den hier noch, um nicht zu vergessen

http://www.youtube.com/watch?v=QJuC26JElUU

schönen Tag Euch Lesern hier.
silverfreaky:

über derart viel Objektivität

12
27.09.14 10:03
kann man nur noch den Kopf schütteln.

meta.tagesschau.de/id/90161/...e-stopp-liste-fuer-eu-politiker

Seit Monaten hetzt die EU gegen Russland und verhängt ihrerseits Einreiseverbote gegen russische Persönlichkeiten.Nun machen die das Gleiche und eine aus der Pädophilenpartei empört sich.
Galearis:

Grundsteuerreform v 2011 kaum bekannt..droht

15
27.09.14 10:16
die Grundsteuern bis zu verzehnfachen...je nach Lage und Bodenwert. BverfG verlangt konforme Umsetzung diuese Auspressergesetzes !
Nachzulesen in der Zeitschrift Wirtschaftswoche Nr. 93 ( doiese Woche ) Seite 112 Rubrik Steuern und Recht.

Diese auf den hohen Bodenwert zu berechnenende GrdSt wird manche umhauen.
So soll die künftige Grundsteuer auf ein EFH/Reiheneckhaus in dem genannten Beispiel
im Rhein Main Gebit Düsseldorf von 251 auf 2.100 € steigen können.
Das haut vermutlich einige um, da bin mir ziemlich sicher, zumal da noch Hypotheken und sonstige gestiegene Kosten zu zahlen  sind.
Galearis:

schaut`s deshalb lieber welche Schweinereien in D

7
27.09.14 10:18
passieren, statt mit Russland und Ukraine abzulenken. Denn das # 143233 betrifft hier Millionen.
shriekback:

Gold mittelfristig...

7
27.09.14 10:34

Während der Goldkurs in USD bereits seit mehreren Tagen hartnäckig gegen den Fall unter die 1.200 USD/Unze kämpft, passierte in den Abrechnungswährung Euro -mal abgesehen von mal 10 Euro hoch oder runter- mehr oder weniger nichts....

Für Gold bin ich also recht positiv, denn der USD-Preisrutsch der vergangenen Tage ist m.E. ausschließlich der "Aussicht" auf eine Zinserhöhung der FED geschuldet, welche jedoch gleichzeitig den Euro gegen den USD abwertet.
Sollte diese Zinsanhebung also tatsächlich kommen bzw. diese Zinserhöhung sich als tatsächlich mögliche Option in den Köpfen verfestigen, so wird es mit dem in USD gemessenen Goldkurs weiterhin nach Süden gehen, die 1.180 USD je Unze werden meiner Ansicht in diesem Fall kaum einen Unterstützung darstellen, der Goldkurs in Euro wird aufgrund des dann ebenfalls weitergehend abwertenden Euro im Wesentlichen auch weiterhin mehr oder weniger seitwärts laufen.....in diesem Szenario aus meiner Sicht also Entwarnung...!
Sollte -und dies entspricht meiner momentanen Erwartungshaltung- die Zinserhöhung in den USA nicht oder lediglich in einem lächerlich gringen Ausmass kommen, wird es wohl auch mit dem Goldkurs in USD wieder aufwärts gehen, diese Kursgewinne werden durch den dann jedoch wieder aufwertenden Euro letztendlich keine wesentlichen Spuren im in Euro gemessenen Goldkurs hinterlassen....als auch für dieses Szenario in meinen Augen mehr oder weniger Entwarnung....!

Nach wie vor sehe ich die Sache also so, dass Kursrücksetzer von denjenigen, welche noch physische Bestände aufbauen wollen, zu Zukäufen genutzt werden sollten. Dies gilt insbesondere vor dem Hintergrund der zwar aus der öffentlichen Wahrnehmung scheinbar verschwundenen, real jedoch nach wie vor existierenden Eurokrise sowie der sich bereits abzeichnenden weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise...

KISS: Go for Gold!


Für Silber hingegen bin ich sehr viel weniger positiv.
Die starke Abhängigkeit des Silberkurses von der weltweiten Konjunktur bedeutet für mich derzeit: Finger weg von physischem Silber...!

Hinsichtlich Wertaufbewahrung und Kaufkrafterhalt schlägt m.E. Gold das Silber um Längen....

Nur meine Meinung, Irrtum -wie immer- natürlich möglich...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
toni1111:

Die vier Regeln des Kapitalismus

6
27.09.14 10:37

Die vier Regeln des Kapitalismus

von Detlef Ouart

(gefunden auf http://f23.parsimony.net/forum52169/messages/58100.htm)

Der

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.konzern-kritik.de/kapitalismus-regeln.htm
Moderation
Zeitpunkt: 27.09.14 18:13
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

Link: Nutzungsbedingungen  

elgreco:

Ja, Galearis, da habe ich nur darauf

11
27.09.14 10:39
gewartet, dass das D auch macht, wir haben das in GR schon das vierte Jahr mit dieser wunderbaren Steuer. Das wird einen Schub bei den Mieten geben....

Da wird Kaufkraft abgegriffen bis zum geht nicht mehr. Wenn man dem Volk doch nur erklaeren wuerde, wozu das gut sein soll. Schulden muessen sowieso gemacht werden, die Hoehe ist doch schon unbedeutend, wer schaut da noch Zahlen an.

Wen erschuettern 40 000 Mrd. Bankenspielgeld - irgendeiner wird schon haften.

Es wird immer offensichtlicher, dass da System dahinter steckt. Ungeruehrt wie der Schaeuble der Wagenknecht zugehoert hat - was hat sich diese Gestalt dabei gedacht, so oeffentlich die Wahrheit ins Gesicht gesagt zu bekommen? Nichts! Mission accompished!!!
hjsz:

CETA

10
27.09.14 10:45
www.zeit.de/wirtschaft/2014-09/...andelsabkommen-ceta-ttip-spd

Da hat mal der Gabriel Recht in dem er fordert:
"Bundestag und Bundesrat müssen das Abkommen ratifizieren"

und die selbsternannten Könige von Europa:
"am liebsten würde man auf einen bis zu zwei Jahren dauernden Ratifikationsprozess verzichten."

ÄÄHHHH: wer gibt denen das Recht über nationales Recht zu verhandeln und Verträge abzuschließen. Die können gerne Verhandeln und einen Vertragsentwurf aushandeln...
aber entschieden darüber sollen die nationalen Parlamente der EU Staaten den die Bürger treffen solche Verhandlungen IM STILLEN (wieso eigentlich) direkt.
Wenn das das Demokratieverständnis der EU Götter ist... na dann Gute Nacht Demokratie.

"Das zweite Gutachten enthält indes mehr Sprengstoff. Es stammt von Stephan Schill vom Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht in Heidelberg, der selbst auf der Schlichterliste der internationalen Schiedsstelle der Weltbank in Washington geführt wird. Schill zufolge gewähren die geplanten Ceta-Regelungen ausländischen Investoren einen weniger umfassenden Schutz als bisher das deutsche Recht.

"Bedenken gegen investitionsschutzrechtliche Bestimmungen in Ceta in Hinblick auf Haftungsrisiken (Deutschlands) oder die Einschränkung des gesetzgeberischen Handlungsspielraums sind daher zu vernachlässigen", heißt es im Gutachten.  Ein Investor würde daher im Streitfall wohl eher vor deutschen Gerichten klagen als den in Ceta verankerten Weg über Schiedsgerichtsverfahren wählen."

??????  Seltsam dieses Gutachten: Ja wieso wird dann der Investorenschutz vertraglich verankert, wenn die Investoren ihn angeblich nicht in Anspruch nehmen werden,


AHA der Stepan Schill
"seit Dezember 2013: Mitglied der Schlichterliste des International Centre for Settlement of Investment Disputes (ICSID List of Conciliators), ernannt durch die Bundesrepublik Deutschland"

www.mpil.de/de/pub...

AHA die Frosch wird gefragt ob der Tümpel abgelassen wird!!!!

Die Entmündigung der Bürger der EU nimmt seine Fortgang und TTIP steht ja noch an. CETA ist nur die Vorspeise für den Hauptgang TTIP!!!!!
Na dann...weiter so...
hjsz:

Grundsteuer

5
27.09.14 10:48
die können verlangen was se wollen.... wenn das keiner bezahlt was wollen se dann machen..... alle die Millionen ins Gefängnis stecken..... sollte es so kommen dann kann das Volk mal den Oberen zeigen wer Herr im Hause ist.... VERWEIGERN!!!!!
Na dann...weiter so...
van_tommes:

der Schub bei den Mieten #143237

7
27.09.14 10:53
...kommt noch dieses Jahr. Und zwar bis zum Jahrenende.

Dies weil, ab 01.01.2015 die "kluge" bundespolitische Kommunisten- Mietpreisbremse per Gesetzt eingeführt wird. Auch hier wieder entgegen der freien Marktwirtschaft, die Marktgesetze aushebeln und per Einheitsbeschlusch den Bürgen / Eigentümern dies auf die Augen drücken. Mit all den Sozis und Kommunisten in der Spitze unserer Regierung, nähern wir uns seit der Wiedervereinigung immer Mehr der Ex- DDR an. So hatten sich das wahrscheinlich die Wenigsten vorgestellt.

Aber Druck erzeugt schon immer Gegendruck.  
1ALPHA:

#143215 Rußland

11
27.09.14 11:14
ist - guten Tag zunächst julian gold - den Rußen verpflichtet - und sonst niemandem.

Dein Vorwurf "Rußland gehe nicht gegen den "Islamischen Staat" vor" kann ich auch nicht nachvollziehen, denn "gegen etwas vorgehen" bedeutet für mich, die Ursachen zu bekämpfen. Meinst du das ernst? Willst du wirklich, daß China, Rußland, Indien, Brasilien und alle anderen - ihren Völkern verpflichteten - Staaten vorgehen gegen die Ursache des IS - des "Islamischen Staates"?

Und zum Bomben werfen auf den IS und die Feind-Kriegs-Berichterstattung: JEDER, der auch nur minimal militärisch geschult ist, weiß, daß Bomben abwerfen, Raketen schießen, Marschflugkörper senden oder Drohnen schicken - uneffektiv ist.

Dieser ganze Vorgang - und besonders die Feind-Kriegs-Berichterstattung über den "gloreichen heldenhaften Kampf" gegen den IS dient doch nur der Ablenkung, um Zeit zu gewinnen, die Atomwaffen einsatzbereit zu bekommen.

Das ist so naiv und durchschaubar, daß es schon weh tut.

Schau dir 'mal an, welche technischen Schwierigkeiten im Umfeld des Erreichens der atomaren Einsatzbereitschaft momentan auftreten. Damit wird doch klar, warum seit 60 Jahren trotz ungezählter Unfälle, Bomberabstürze, versehentlicher Atomabwürfe, Materialermüdung, menschlichen+technischen Versagens - nix passiert ist - oder?

Ich spekuliere: Der mil.ind.Komplex kassierte die Milliarden und lieferte - nix.
War wohl besser für die Bilanzen - und da sowieso keiner mit dem Einsatz rechnete...

Und glaub' blos nicht, daß China, Rußland und die anderen das nicht wissen.
Die können auch 1+1 zusammenzählen, Bilanzen lesen und hochrechnen.

Trotzdem bin ich beruhigt, denn was nützt es China+Rußland, uns zu vernichten?

Nichts - schlimmer noch: es schädigt zumindest Rußland, denn Rußland hat nun 'mal das große Problem der zahlenmäßig kleinen Bevölkerung im 5 Mrd. Menschen Gebiet EurAsien. Deshalb braucht Rußland uns mehr, als wir die rußischen Rohstoffe brauchen.

Das ganze Gesabbel, die Hetze und die Sanktionen gegen Rußland sehe ich deshalb als kontraproduktiv - weil sie uns schädigen.

Aber das Problem geht natürlich weiter - und beinhaltet auch den "Islamischen Staat".
Das Problem lautet: Wie wollen wir unsere Erde organisieren?
Wollen wir ein zentralistisches System mit weltweit gleichen Gesetzen - oder wollen wir das völkische System des friedlichen Wettbewerbs?

Meine Wahl ist klar: das Schweizer System - also den dezentralen friedlichen Wettbewerb freier selbstbestimmter Völker, Kulturen, Religionen (direkte Demokratie). Um den Frieden zu sichern bräuchte es dabei wenige Gesetze - siehe Schweiz.





hjsz:

Alle

3
27.09.14 11:23
Achtung der Bericht über Kapitalismus und das Datum

Detlef Ouart E-Mail: detlef.ouart@web.de
02. September 2004 22:31:27


Meine Hochachtung
Na dann...weiter so...
hjsz:

Und

6
27.09.14 11:24
dieser Abschnitt:

"Wenn jemand einen größeren Kredit aufnimmt und sich verschuldet, muss er dafür als Pfand meistens eine Sicherheit bieten, sonst bekommt er die Knete nicht. Und diese Sicherheit besteht meistens aus Sachwerten. Es können Grundstücke, Häuser, Firmeneigentum, Antiquitäten, wertvolle Kunstgüter, Gold und Silber, Schmuckstücke etc. sein. Sie wissen ja sicherlich von Ihren Großeltern, welche Werte bisher über Jahrhunderte hinaus Krisen und Kriege überstanden haben. War es etwa Geld? :-) Genau, das meine ich und das wissen richtige Kapitalisten auch sehr gut.
"

Ja war es etwa Geld was übrig blieb..... deshalb immer wieder etwas EM
Na dann...weiter so...
hjsz:

Russland

9
27.09.14 11:28
tut NIX gegen IS.... man könnte jetzt UNKEN.... Russland hat die IS ja auch nicht geholfen zu dem zu werden was se jetzt sind!!!!!!
Na dann...weiter so...
elgreco:

hsjz - zu ..239

8
27.09.14 12:06
Was wollen die machen, wenn diese Steuer keiner zahlt!

Das ist ganz einfach, dann wird vom Konto automatisch gepfaendet, wenn da nichts ist, geht die Immo in Staatsbesitz ueber und der Fall ist erledigt.

Es wird auch in GR von einem Prozentsatz von 25 % ausgegangen, der nicht eintreibbar ist, vorlaeufig wird noch nicht enteignet. Man ueberlegt noch!
DrSheldon Co.:

Tony

8
27.09.14 13:05
"Hinsichtlich Wertaufbewahrung und Kaufkrafterhalt schlägt m.E. Gold das Silber um Längen...."

Ist es nicht gerade so, dass das derzeitige Gold-Silber -Ratio eher für Silber spricht? Die physische Nachfrage ist so wahnsinnig hoch, dass die Shanghaier Börse in 2-3 Monaten das Silber ausgeht.
Silber ist das Gold des kleinen Mannes und wenn Gold zu teuer wird, werden die Leute verstärkt auf Silber zugreifen
Man muss aber dabei bedenken, dass der Silbermarkt ein reiner Papiermarkt ist und dort verkaufen sie gerade das x-fache einer Jahresprodution am Tag.
Die Menge an verfügbarem Silber im Gegensatz zu Gold ist winzig
farfaraway:

Russland tut nichts

6
27.09.14 13:17
na ja, die haben sich in Afghanistan blutige Nasen geholt. Dank unserer Freunde und den Deutschen selber, die die Islamisten hinsichtlich ihrer Spionageaktionen für die USA unterstützten. Also das darf man nicht vergessen. Es ist also schon richtig, dass eher der Westen für das Aufkommen des Islamismus verantwortlich ist. Außerdem haben die drüben ihre eigenen Probleme mit Tschetschenien etc...
farfaraway:

Meine nur, dass man sich

6
27.09.14 13:21
vorsichtiger äußern soll und Putin nicht alles in die Schuhe schieben soll. Die westlichen Medien leiten ja von der Passivität Russlands wieder ein konspiratives Verhalten ab. Das ist so bestimmt nicht richtig. Außerdem will sich Putin nicht auf die gleiche Stelle bewegen wie Frankreich, VSA, und GB, die das Völkerrecht so nebenbei ohne großes Tamtam brechen....Hallo, aufwachen!
shriekback:

@DrSheldon Cooper.....#143246

3
27.09.14 13:53
DrSheldon Cooper, denke du meintest mich, nicht toni111.

Also, was du sagst, mag schon sein.....

Ich sehe Silber dennoch kurz- bis mittelfristig nicht positiv, da ich weder für Gold noch für Silber davon ausgehe, dass der zu großen Teilen die Kurse bestimmende Papiermark zusammenbrechen oder eine Kehrtwende vollziehen wird.
Da ich zudem von einer weltweiten wirtschaftlichen Abkühlung ausgehe, wird meiner Ansicht einer eventuell hierdurch entstehenden Steigerung der physischen Nachfrage zwecks Wertaufbewahrung eben ein Rückgang der industriellen Nachfrage entgegenstehen.....in meinen Augen somit kaum Potential nach oben.....
Anders sehe ich es bei Gold, da hier einer aus dem Wunsch nach Werterhalt resultierenden Erhöhung der physischen Nachfrage kein Rückgang der industriellen Nachfrage entgegenstehen wird.....
Ist natürlich nur meine Einschätzung...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
elgreco:

Was der Julian so von sich gibt

8
27.09.14 13:55
ist schon schlimm! Aber lassen wir das mal stehen. Das erinnert mich stark an einige Politiker in GR, die auch Luegen immer wieder wiederholen und aufpauschen. Man kann die Verzweiflung foermlich riechen. --- Siehe auch die Rede von Praes. O.

Es wird sehr interessant in Europa:
Es riecht nach Wahlen in GR -- lange Zeit war es ein zaeher Kampf der aufstrebenen linken Syriza mit dem Tsipras als Chef. Jetzt werden die ganzen sehr harten Steuern auf die Immos faellig. Das geht bei sehr vielen wirklich ans Eingemachte.

Was ist nun passiert: Gerade lese ich eine neue Umfrage bezueglich der Wahlen - der Knoten ist geplatzt:

11 % Vorsprung von Syriza gegen die ND, welche  der CSU - entspricht

Syriza 36 %
ND 25 %

Die Partei PASOK, welche der SPD entspricht hat viele Jahre regiert und ist dabei mit dem Einzug ins Parlament zu kaempfen. Sie hat auch den selben Mist gemacht, wie die SPD in D. Da koennte die Demokratie sich mal doch profilieren und zeigen, dass man doch nicht alles mit dem Volk machen kann, irgenwann kommt die Rache.

Was hat nun dieser Tsipras so vor? Wollen wir erst mal hoffen, dass er sein Programm durchzieht - dass er als Nachfolger von den USA abgesegnet waere, habe ich auch schon gehoert in den Nachrichten. Also, steht dem nichts mehr im Wege.

Er will:

Da die Schulden auf keinen Fall tragbar sind, erst mal einen richtigen Schuldenschnitt. Falls der verweigert werden sollte, riskieren die Geldgeber eine Volksabstimmung bei den Griechen --- FUER ODER GEGEN EINEN VERBLEIB GR IN DER EU --- das Ergebnis eines derartigen Volksentscheides duerfte klar fuer ein Austreten aus der EU ausfallen. Zumindest sind die Zustaende so schlimm und jeder weiss, dass der Euro die Schuld daran traegt. Um wieder den Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen, die immer wieder sagen, die Griechen waeren selbst schuld an den Schulden - frueher konnte man mit einer Inflation das alles ausgleichen, das Geld haben dann eben die Sparer verloren durch Entwertung des Guthabens. Das ging seit dem Euro nicht mehr...

Dann wird er klar gegen die Steuerhinterziehung vorgehen. Das wuerde genuegen, mehr braucht GR nicht, es muessen die Reichen auch Steuern bezahlen, ich spreche nicht von den wenigen Reedern, die wuerden das Land nicht retten, ich rede von den tausenden Rechtsanwaelten, Selbstaendigen, vorallem Aerzten und den bestochenen Beamten.  

Seite: Übersicht ... 5728  5729  5731  5732  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--