Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5150  5151  5153  5154  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.715.220 / Heute: 2.454
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
1ALPHA:

#128773 Duckmäuser-System

4
26.06.14 17:54
fällt mir dazu nur ein und http://www.youtube.com/watch?v=kx2s3C6i4vg

und da stolpern leicht geht: http://www.youtube.com/watch?v=CA26oeJexXc

(und noch mein WunschTipp 0:27)
und tschüss bis die Tage
bucks09:

Marc Faber ist ein schlechter Anleger...

6
26.06.14 19:23
...wie das WSJ zumindest indirekt wohl meint:
   
1) Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:47 Uhr:Nur schlechte Anleger setzen jetzt auf Gold

www.wsj.de/article/...24052702304287704579646341557544738.html


2) Aktualisiert Montag, 23. Juni 2014, 15:14 Uhr

Crash-Prophet Marc Faber: Ich würde Gold kaufen

www.wsj.de/article/...SJDE_article_outbrain&obref=obinsite
julian gold:

128757, Memory, deine einfache( russische) Welt...

 
26.06.14 19:33
Jobel, manchmal geht auch einem geerdeten freundlich ruhigem Zeitgenießer wie mir die Sicherung durch hier, mit allem Recht. Mal ehrlich, hier wird zu wenig hinterfragt und sich zu schnell festgelegt. Und ich darf dann die Anfeindungen ertragen. So nicht, Jobel. Da muß ich entschlossen wiedersprechen und mich wehren muß ich mich. Jawohl !!
Trumanshow:

*

5
26.06.14 19:47
“Der Goldstandard wird jeden Tag dringender gebraucht”

Auf Forbes.com richtet der Gründer des Gold Standard Institutes einen Appell an die Welt – zur Rückkehr zum Goldgeld.

Der ehemalige britische Ökonom John Maynard Keynes wird gerne mit den Worten zitiert, Gold sei ein “barbarisches Relikt”. Wirtschafts-Nobelpreisträger Milton Friedman hielt den Goldstandard in der Theorie zwar für gut. Er sei aber praktisch nicht umsetzbar. In einem Beitrag für Forbes.com widerspricht Keith Weiner, Gold Standard Institute USA, den beiden berühmten Wirtschaftstheoretikern.

www.goldreporter.de/...en-tag-dringender-gebraucht/gold/43152/

Anmerkung: Anhänger eines möglichen Gold Standards werden darum ja auch immer noch als defamiert betrachtet. "Wir machen für euch keinen Buckel mehr krum" wenn dann die schönen Herrschaften Ihn bei möglichen Planänderungen einmal verkünden sollten.....
Memory193:

shrieback........#128772

13
26.06.14 19:55
In welch übler Klemme die Welt steckt klar, aber Auswege zu finden braucht es nun mal  wirtschaftlichen Sachverstand. Sowohl in der Makro- (Volkswirtschaft) als auch in der Mikroökonomie (Betriebswirtschaft).

Wir brauchen keine Menschen die "Politik" also Dummlaberei studiert haben.....

Bei uns in der Gemeinde wurde z.B. ein Hansel auf die Liste gesetzt, den man noch nicht einmal mehr "nichtwählen" konnte, da er in jedem Fall in den Bundestag kommen würde.....

Der Typ hatte folgenden Werdegang:
Kindergarten-Schule-Abitur-Studium der Politik-Bundestag

Erst hockte er als "Laberhubertus" im Amt des SPD-Generalsekretärs und später als "stellvertretender Fraktionsvorsitzender" rum, laberte Müll und bekommt seine Pension in Form von "Diaeten"

Eine andere Schnalle hockte im Landtag.........die war Lehrerin im Fach "häkeln und stricken"

So ein Dummpack brauchen wir kalt nicht in der Politik......
Ilmen:

Ausbruch aus dem Abwärtstrend wird wahrscheinliche

8
26.06.14 20:02
Mit den Krisenherden Irak und Ukraine lief der Goldpreis nach oben. In der vergangenen Woche kamen dann Aussagen der US-Notenbank hinzu, die eine anhaltend lockere Geldpolitik zusicherte. Als daraufhin gegen Gold positionierte Leerverkäufer in die steigenden Kurse hinein kaufen mussten, explodierte der Preis an einem Tag um über 3 Prozent. Die Hürde von 1.300 Dollar wurde mit Schwung überwunden......Auch wenn ein Ziel wie 2.300 Dollar selten zu hören ist – mit ihrem Optimismus steht Incrementum nicht allein. So sagte Marcel Mußler von den Mußler-Briefen bereits vor rund zehn Tagen, dass dem Goldpreis ein Ausbruch gelungen sei. Nach einer ersten großen Erholungswelle von Januar bis März dürfte nun eine zweite folgen, vermutet er. Ziel sei ein Preis von 1.389 Dollar bis zum zweiten Halbjahr 2014. Die Prognose machte Mußler noch vor dem Überwinden der 1.300-Dollar-Marke.

http://www.wsj.de/article/...9304579644031468197444.html?mod=WeltFeed
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Memory193:

Julian......#128778

3
26.06.14 20:04
Also biste ein typischer Laberhannes wie die momentanen Politdilettanten, oder wie?

Als Kind haste bestimmt auch immer nur mit Wattebäuschen geworfen, wie es für einen Laberhannes, der beim Fußball immer als letzter wegen Mitleid gewählt wurde....
Ilmen:

Rot ist der Tod der Finanzmärkte: Rot regiert die

3
26.06.14 20:10
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Ums Haus wird wild gehupt, da hat einer gewonnen..

5
26.06.14 20:22
Lol... Einer wird immer gewinnen: und das ist dein/unser deutscher Freund "Finanzminister Schäuble", er schäumt vor Steuerfreude - nimmt ein unsere Steuer-Penunzen - was für ein Freudentag im Berliner Reichstag - Lol......die gewählten Herren Zocken uns ab wie die Weihnachtsgänse - bereits jetzt im kalten Hochsommer 2014 - und wir werden alle jämmerlich erfrieren.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
badeschaum0.:

CBOT Schluss Kurs

 
26.06.14 20:31
20:29

Schlusskurse CBOT: Mais (Juli) +$0,01 auf $4,42 ++ Weizen (Juli) +$0,05 auf $5,80 ++ Sojabohnen (Juli) +$0,22 auf $14,37 ++ Ethanol (Juni) +$0,05 auf $2,12 ++ Zucker (Juli) +¢0,03 auf ¢26,08
NikeJoe:

@bucks09: Wer sind schlechte Anleger?

7
26.06.14 20:42
Also demnach sind alle Anleger die heute auf Aktien setzen die guten Anleger.
Wenn ich da den Zeitraum seit 2000 betrachte zweifle ich das an.

Das könnte in 1-2 Jahren aber auch wieder ganz anders aussehen.

Diese Analyse ist Nonsens, weil sie nach drei Jahren kommt, in denen Gold schlecht lief und gleichzeitig die Börsen gut liefen. Hätte man diese Analyse bis 2011 gemacht, sähe sie komplett anders aus. Außerdem kann man nicht davon ausgehen, dass Gold-Anleger bessere Timer wären als Aktienhalter. Die große Mehrheit hat an den Finanzmärkten ein schlechtes Timing! Das ist nichts Neues.



1ALPHA:

gefälschte Gold Anleihen:

6
26.06.14 20:43
"...China Finds $15 Billion of Loans Backed by Fake Gold Trades..."
www.bloomberg.com/news/2014-06-26/...alsified-gold-trades.html

rolfsgriechenlandblog.blogspot.de/2014/06/...ed-loans-are.html

Physisch, physisch, physisch denn das System ist durch+durch Lug+Trug.
julian gold:

Memory mein Bester !! hast mich gleich wieder-

3
26.06.14 20:43
erkannt...  . Du bist auch noch so wie früher... .
Das ist genau das was ich meine, nur Geschwätz und Anfeindungen. Ich habe doch bitte anderes geschrieben worauf du mal eingehen könntest, oder ? Aber wie auch immer, irgendwas ist immer hier los. Und von daher tragen wir alle hier es mit Fassung. Nee, derbe Worte und Verhalten mag ich eigentlich nicht aber nicht nur von mir gehen die aus. Und manchmal reizt mich auch nur oberflächliches, da könnte ich... So isses halt. Sieh's mir nach Jobel, du weißt hier habe ich keinen leichten Stand.
pfeifenlümmel:

Meiner Meinung

10
26.06.14 20:45
dauert es nicht mehr lange bis zum Zusammenbruch der Aktienmärkte. Das Volumen nimmt stark ab, die Wachstumsaussichten trüben sich ein, die Bondkurse sind auch am oberen Limit. Notenbanken werden noch ein paar Monate stützen, aber auch deren Einflussnahmen sind begrenzt. Ein starker Einbruch von Bonds und Aktienkurse werden der Auslöser für eine neue Finanzkrise bei den Banken.
julian gold:

Jetzt aber was anderes,

18
26.06.14 20:55
Ich bin ja viel unterwegs im Ländle, Berlin Hamburg, München und kleine Städte. Fällt auch Euch auf das es immer mehr Leerstand, Billigmistgeschäfte und Wettbüros etc. gibt ? Was wird da unter das Volk gebracht und soll das jenes Wirtschaftswachstum sein welches das Gelddrucken noch erreichen kann ? Furchtbar wenn man überlegt das die Kreditwürdigkeit von Städten und Gemeinden zu großen Teilen sicher auch von solchen Geschäften abhängt. Und wird auf den Etagen über diesen immer mehr Qualität verlierenden Geschäften tatsächlich an besseren Projekten etc. gearbeitet ? Ich glaube es leider nicht. Aber solange Sie mit Zigarette in den Fingern ihren Rauch Richtung Klein Kevin bläst und er, Streifenhose und Turnschuhbekleidet noch das Billig Salami Brötchen mit Kaffee bringt ist ja alles in Butter. Die Freunde kommen auch noch- um 10.30 Uhr morgens. Mit Deutschlandfahne und Tröte.
Ilmen:

Steigende Immobilienpreise machen Deutsche reich??

9
26.06.14 20:57
http://www.welt.de/finanzen/article129506133/...n-Deutsche-reich.html

Ergo: Das ist doch eine glatte Aufforderung dass die Deutschen Hausbesitzer Ihre Hütten für viel Geld verkaufen und anschl. einen Platz - noch freien Platz - unter einer Bundesdeutschen Brücke suchen.

Noch ist ein freier Platz unter einer Bundesdeutschen Brücke frei wählbar - aber wehe da rollt eine Immobilienpleitewelle daher - dann dürfte es später sehr schwierig werden einen passenden Platz unter einer Bundesdeutschen Autobahnbrücke zu finden. Lol.......
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

pfeifenlümme.: Meiner Meinung #128789

5
26.06.14 21:04
Jeden Tag Gut Leben - der Rest kann mir gestohlen bleiben - Hartz IV ist jedem sicherer wie pleite DAX & Co - möchten Aktien nichts mehr wert sein - beantragt Hartz vier - Geld kommt garantierter wie Dividende - die sowieso demnächst vom deutschen Staat zu 100% eingezogen wird - wir werden immer Meer mit Nord Korea ähnlicher.....
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
pfeifenlümmel:

Die Immobilienpreise

12
26.06.14 21:06
gaukeln den Immobilienbesitzer vor, reich zu sein. Reich werden könnten sie, wenn sie ihre Hütten rechtzeitig verkaufen und das Geld z. B. in Gold anlegen würden. Aber sie behalten ihre Hütten und nach einer Erhöhung der Zinssätze ist der Reichtum so schnell verflogen wie er gekommen ist, nein, noch viel, viel schneller. Die übermäßige Verschuldung der Immobilien mit jetzt billigem Fremdkapital wird ihnen dann zum Verhängnis, wenn sie neue Kreditverträge abschließen müssen. Zwangsversteigerungen werden die Preise drücken.
Wartemal:

Ich glaub der Knall beginnt immer an einem WOE

5
26.06.14 21:18
Wochenende. Schnell noch verkaufen und ins Wochenende. Zumindest wenn die Akteure der Auslöser sein sollten. Ansonsten sind es Kriege oder Krisen wie explodierende AKWs.
Rockit:

irgendwie gibt es doch eigentlich keinen

4
26.06.14 21:19
grund, warum die börse am WE geschlossen ist?
25karat:

#128790

14
26.06.14 21:22
Das ich Julian noch mal einen positiven Stern gebe, habe ich ja auch nicht gedacht.....
Es ist leider so, die Innenstädte verweisen immer mehr, 1 Euro Läden etc. gibt's mittlerweile überall, das Zeug kommt meist aus China, wie so vieles. Manches davon ist sogar brauchbar. Vieles jedoch gleich für den Müll.
Die großen Einkaufszentren werden meist auf die grüne Wiese gestellt.
Spezialisierte Einzelhandelsgeschäfte werden immer weniger.
Insgesamt werden die Leute auch komisch. Neulich hatte ich ein Fest, da haben Leute angerufen, die haben mich nicht gefunden. Die reisen nach New York oder sonst wo hin, das halbe Jahr im Urlaub, aber in Deutschland kennen sie sich nicht mal im Umkreis von 50 km aus.
Einer war noch gut: schönen Ausblick hast Du hier, aber wenn ich mit dem Motorrad in den Schwarzwald fahre habe ich auch so einen Ausblick. Da hab ich gesagt, schau mal da hinten, da ist der Schwarzwald...
Ich weiß wirklich nicht, wie soll das enden?
47Protons:

@ Rockit, #128795, der Grund...

10
26.06.14 21:28
warum die Börsen am WE geschlossen bleiben:

Damit Deine Verluste eine Atempause erfahren (;-)))
Rockit:

ich will meine verluste 24/7 machen :D

3
26.06.14 21:30
47Protons:

@ Rockit, #128798, denk' doch bitte auch..

3
26.06.14 21:38
an andere.
Nicht alle können es sich leisten an 7 Tagen in der Woche Verluste einzufahren....
Wartemal:

Während alle Fußball gucken

11
26.06.14 21:40
Während alle Fußball gucken, rollt der IWF eine Bombe unter die Sofas der Sparer.

Enteignung der Pensionsfonds durch Haircuts bei Staatsanleihen. Und das genau jetzt für die Zukunft fixieren. deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...-sofas-der-sparer/

Seite: Übersicht ... 5150  5151  5153  5154  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--