Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5119  5120  5122  5123  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.545
Zugriffe: 41.722.903 / Heute: 10.137
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
SG70:

25 karat

5
20.06.14 07:49
Ohne das jetzt ausweiten zu wollen,a ber da musst Du schon differenzieren. Somalia war eine UNO Mission. In Vietman und Korea ging die Aggression von durch UDSSR und China unterstütze kommunistische Regierungen aus. Letztlich solte der Einflussbereich des Kommunismus vergrößert werden. In keinem Fall war die USA der Aggressor.

Anders sind Jugoslawien, der 2. Irakkrieg und Afghanistan. Hier war die Nato bzw. USA der Aggressor. Hier stellt sich ganz eindeutig die Frage nach der Grenze. Ab wann darf und soll eine "innerstaatliche Angelegenheit" Grund für einen Krieg sein? Jede extreme Sichtweise: Nie oder immer lehne ich ganz klar ab. Giftgaseinsatz gegen das eigene Volk, ethnische Säuberungen und Völkermord am eigenen Volk? Alles tolerierbar? Nein, keinesfalls.

Jemand (ich glaube es war Alpha) hat es ja auch schon geschrieben. Es müssten irgendwelche "höhere" Regeln gelten, nach denen unabhängig von wirtschaftlichen oder strategischen Interessen der Vetomächte im Sicherheitsrat, eine klare Linie gilt: Bis zu diesem Punkt wird es als innerstaatliche Angelegenheit gesehen, aber auch mit einer roten Linie. Ab diesem Punkt gibt es eine Verantwortung aller einzugreifen...

25karat:

#julian

2
20.06.14 07:49
Geh hinaus in die Welt u. befreie sie.......Amen!
Jesus wurde übrigens immerhin 30 Jahre alt.
elgreco:

Menschenverachtend oder nicht

5
20.06.14 07:56
Granddad - richtig! Das mit der Menschenwuerde und das Gesuelze darum geht doch wirklich auf die Nerven --- Julian. Denke an die hunderttausenden Arbeitslosen, die ohne Strom und Essen in Europa dahin vegitieren.
Sowas gibt es in der Realitaet nicht! Jeder ist eine Nummer, die funktionieren muss und das ist genau berechnet, dass Du dem nicht auskommst.

Rauchen oder nicht rauchen? Das passt eben einigen Sauertoepfen nicht, dass jemand ein Vergnuegen an etwas findet, das sie aus Geiz - mE. primaerer Grund - anderen nicht goennen wollen und koennen. Deshalb wird das bis aufs Messer verteufelt.

Nebenbei, in meiner Abiturklasse waren zwei Musterschueler - nicht im Sinne von guten Noten, sondern im Sinne von vorbildhaften Verhalten - beide Nichtraucher, super Sportler - einer Arzt geworden, der andere Sportlehrer --- der Arzt schon ueber 10 Jahre tot, der Sportlehrer gerade mal ein Jahr von den Rauchern gegangen.  
25karat:

#SG70

 
20.06.14 07:56
Na dann sollte Deutschland mal ein paar Flugzeugträger kaufen. Kann man wunderbare Luftschläge ausführen u. kostet auch nur ein paar Milliardchen Unterhalt jährlich. Vielleicht gibt die Uno was dazu, aber halt da zahlen ja die Amis schleppend ein, sind immer so kurz vor der Pleite.
Robbi11:

Alpha

2
20.06.14 07:58
Sprache. Danke !  
1ALPHA:

Krieg als Mittel der Politik

11
20.06.14 08:05
- wie es Gauck verlangt - ist ein sehr schafes Schwert.
Es ist müßig, sich darüber Gedanken zu machen, wie scharf es ist.
Wer Soldat war, weiß wie entgültig die Handlungen sind - und überlegt zweimal.
Es ist in unserer europäischen Gesellschaft nicht umsetzbar. Punkt. Aus.

Wir müssen andere Wege nehmen. Reden, Sprechen, Verhandeln, Bindungen eingehen und versuchen, die andere Seite - China+Rußland - zu verstehen und ihnen klar machen, daß auch unsere Gesellschaft ihnen etwas bieten kann.

Das ist sehr, sehr schwierig und wir haben schon wichtige Zeit verloren wie die Shanghai Konferenz in China zeigte, wo zwar rund 5 Milliarden Menschen aus EurAsien vertreten waren aber kein EU Land. Das sollte eigentlich einige Spinner auch hier im Forum endlich wachrütteln.

Biowolke:

Julian Golds Beleidiungen gegen mich

14
20.06.14 08:16
du benimmst dich wie ein 10-jähriges Kind. Glücklicherweise wirst du auch von 90% des Forums hier als solches wahrgenommen. Andernfalls würde ich mir wirklich Sorgen machen, das solch wirres Denken wie du es hast ernstgenommen wird!

Du schreibst in einem Beitrag das Deutschland sich militärisch einmischen soll. Wenn ich dir daraufhin in 1 Satz sage, das bei dir ja wohl ne Sicherung durchgegangen ist, schreibst du ewig lange Beiträge darüber wie krank ich und meine Ansichten sind. Dies zeigt ziemlich deutlich was du von Freiheit hälst: NICHTS! DU bist es, der hier ständig Unsinn von sich gibt. Daher ignoriere ich dich ja auch im Regelfall. Wenn du aber Homosexualität und die angeborene Behinderung meiner Tochter in einen Topf wirfst hört der Spass auf Julian!

Ich bin froh das man dich hier nur als Pausenclown sieht. Daher erspar ich mir auch weitere Kommentare nur soviel noch: LASS MEINE TOCHTER AUS DEM SPIEL und vergleiche diese nicht mit Schwulen oder ähnlichem!
1ALPHA:

Ukraine - Umschuldung oder Bankrott?

7
20.06.14 08:18
"...Washington (Reuters) - Die Ukraine führt dem internationalen Bankenverband IIF zufolge erste Gespräche mit ausländischen Gläubigern über eine etwaige Umschuldung..."
de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0EV0CL20140620

Und wieder spricht niemand davon, die Oligarchen in der Ukraine heranzuziehen.
Kapitalistische Klassengesellschaft - nein danke.
SG70:

Alpha

 
20.06.14 08:25
Ich stimme dir da zu 100% zu. Nur stellt sich eben auch folgende Frage:
Es passiert etwas (nehmen wir den Völkermord in Jogoslawien), was nicht tolerierbar ist. Verhandeln, Diplomatie scheitern, weil ein Diktator sagt: Ihr könnt mich mal, meine Sache.

Was dann? Sagen: Ok, dann mach mal oder nicht?
Widder1954:

Bald Schicht im Schacht?

10
20.06.14 08:34
Euro-Krise: Schulden der Süd-Staaten auf Rekordniveau
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 20.06.14, 00:51  |


Zitat:
..... Die New Yorker Ratingagentur Standard & Poor"s weigert sich, positive Bewertungen für die Euro-Länder vorzunehmen. Grund für diese Entscheidung ist die massive Verschuldung der öffentlichen Haushalte. .....

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...-auf-rekordniveau/
timersen:

1alpha

2
20.06.14 08:37
Außer deiner persönlichen Meinung habe ich in deinem posting leider keine indizien oder quellen entnehmen können, die etwas belegen - außer dass du die deutsche sprache toll findest.

In Sprache zu denken ist schon ein fehler.

Was hilft denn zb ein der die das? Nichts, das ist wahllos :)
SG70:

biowolke

6
20.06.14 08:46
Du brauchst dich hier nicht so aufzublustern. Du hast julian zuerst mit Kriegstreiber usw. persönlich angegriffen, dann muss man sich nicht beschweren, wenn der andere reagiert (wobei ich es überlesen haben muss, was er zu deiner Tochter geschrieben hat).

Wenn Du Reaktionen auf deine persönlichen Angriffe nicht ertragen kannst, dann solltest Du es einfach unterlassen, andere persönlich anzugreifen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es halt auch heraus...
25karat:

#SG70

 
20.06.14 08:46
Amerika schickt Militärberater in den Irak, aber da bin davon überzeugt. Es werden keine amerikanischen Truppen mehr im Irak eingesetzt werden.......
25karat:

#SG70

4
20.06.14 08:47
Julian ist ein Kriegstreiber.........
SG70:

25 karat

 
20.06.14 08:50
Auf Wunsch der irakischen Regierung...
1ALPHA:

#128009 Wer die Macht hat,

4
20.06.14 08:55
kann einschreiten - auch militärisch.

Dazu muß man aber konsequent bereit sein, alle Waffen bedingungslos einzusetzen.

Idealerweise ist man so konsequent beim Waffeneinsatz, daß der Gegner 100% sicher ist, was geschehen wird - und - aus Selbstschutz von seinem Handeln absieht oder es beendet.

Das ist Machtpolitik.
Die Möglichkeit Machtpolitik global anzuwenden haben wir nicht in unserer Gesellschaft.

Persönlich bin ich im Rahmen einer VolksDemokratie nach Schweizer Vorbild - also getragen von allen Bürgern - für Machtpolitik. Wir haben aber keine Schweizer Volksdemokratie, sondern ein durch Lobbyisten gesteuertes System.
Ob wir damit global gegen die "Großen" bestehen oder ob wir langfristig damit einen Einfluß auf die Neuordnung EurAsiens haben - sollte jeder selbst entscheiden.


Widder1954:

Verursacher gesucht?

12
20.06.14 09:01
Beweiskräftige Sachverhalte für gesellschaftliches, politisches, finanztechnisches Fehlverhalten schicken Sie bitte an: ..................

Wen nehmen wir denn da?

Zitat:
..... Francisco Lema hatte gerade seine achtjährige Tochter zur Schule gebracht, als er Anfang Februar 2013 im Briefkasten Post vom Finanzamt fand. 400 Euro Kommunalsteuer sollte der 36-Jährige der Stadt Córdoba nachzahlen. Francisco stieg in seine Mietwohnung im vierten Stock, ging auf den Balkon und sprang in den Tod. .......

www.welt.de/politik/ausland/...bt-Tausende-in-den-Freitod.html

Kleine Anmerkung dazu: Als die europäischen Nationalstaaten noch ihre eigene nationale Währung besaßen, kann ich mich nicht erinnern, solche Tragödien gelesen zu haben!

Also nochmal: "Wer sind die Verursacher?"
Memory193:

Julian.......#alles was Du gestern verzapft hast..

8
20.06.14 09:03
....zeigt eigentlich deine begrenzte Denkweise.
Gut, ich habe nach dem "Abi" aufgehört zu denken und dummerweise lieber eine "praktische Lehre samt Weiterbildungen" absolviert.

Mittlerweise verfüge ich über 3 Berufe, die allerdings ein Wissenschaftliches Studium niemals ersetzen können, das ist mir bewusst.

Aber das was Du hier als "hochgradig gedachte Analyse" präsentierst und wir anderen deiner Meinung nach nicht die Realität (deine Realität) teilen können, ist eigentlich ein Witz und zeugt von begrenzter Denkweise/Analyse.....ist halt genauso wie die "Politik".
Diese sind wohl in einem "echten" Beruf wohl auch erfolglos,
weshalb se sich in einem "Laberbereich" präsentieren und in die "Gemeinschaftskasse" greifen lässt.
1ALPHA:

#128011 Wenn du

8
20.06.14 09:16
timersen Quellen brauchst, um eine Meinung zu rechtfertigen, stellst du dich zur Masse der Geführten. Es ist dir unbenommen, so zu entscheiden - mein Weg ist es nicht.

Und wenn dich "Sprache" wirklich interessiert, so empfehle ich dir persönliche Gespräche mit Sprachforschern. ist sehr interessant - zumindest für mich - und berührt z.B. auch Preise, Kurse, Charts - durch die Sprache Mathematik.
SG70:

25 karat

3
20.06.14 09:28
Was mich an diesen Verhalten stört ist folgendes. Im Kleinen ist es wie wenn eine Frau vergewaltigt wird oder am Banhsteig jemand zusammengetreten wird. Klar, kann man daneben stehen und sagen: Nicht mein problem, geht mich nichts an. Ich bin aber der Meinung, dass wenn jemand die Mittel zum Eingreifen hat und es dann nicht verhindert, er auch eine Mitschuld an der Tat trägt.
Zum Thema Kriegstreiber: es schon teilweise pervers julian so zu bezeichnen. Kriegstreiber ist derjenige der Gewalt einsetzt und nicht derjenige der Gewalt einsetzen muss, um die Gewalt eines anderen zu verhindern. Der Kriegstreiber ist der Vergewaltiger und nicht derjenige, der versucht die Vergewaltigung zu verhindern.
Für mich ist es sehr vergleichbar mit dem Einsatz der Schusswaffe durch die Polizei (wenn kein Missbrauch/Fehlverhalten vorliegt). Natürlich soll ein Polizist alles ihm mögliche tun, um dieses letzte Mittel zu verhindern. Aber es gibt Situationen in denen der Einsatz der Schusswaffe als letztes Mittel nötig werden kann.
Aber um das nocmals zu betonen: Das Problem bei Staaten ist aus meiner Sicht, dass es klare Linie geben müsste, ab welchem Punkt dieses letzte Mittel angewendet wird.
Memory193:

Julian......#127998

11
20.06.14 09:36
Oha, war als Hussein noch lebte und die Macht im Irak hatte nicht "Ruhe".
Gut, Minderheiten wurden geknebelt und hatten keine Chance aufzubegehren.......

Aber wer hat Hussein im Bereich Terrorismus und Mord ausgebildet?
Gegen wen hat Hussein im Namen der "USundA" Krieg geführt?

Und jetzt sehen wir die Wahrheit. IRAN!
Iran ist auf einmal nicht mehr der "Schurkenstaat".
Iran will sogar dem ehemaligen Aggressor- und Kriegstreiberstaat (Irak) helfen gegen "ISIS" vorzugehen, obwohl diese Jahre zuvor "Tod und Terror" verbreitet haben um "ISIS" wieder dahin zu jagen wo se hergekommen sind.......

Aber wer weiß, evtl. haben die Amis den "ISIS-Truppen ja erst zur Terrormöglichkeit verholfen und diese mit Waffen, Ausbildung und KnowHow versorgt.........
-Vielleicht werden wir es erfahren, vielleicht nicht-

Als die Amis kamen, bombten se alles kurz und klein, setzten eine Übergangsregierung nach Ihrem Willen ein und meinten jetzt den "53" Staat nach ihrem Vorbild geschaffen zu haben. Und das alles, weil Hussein keine "grünen Papierschnipsel" mehr für sein Öl haben wollte.....-hervorragend-

Tja, und was passiert jetzt wirklich?

Bomben, Anschläge, Terror, massenhaft Mord- und Todschlag, aber die Amis bekommen ihr heißbegehrtes Öl für "Grüne Papierschnipsel", die se vorher selbst gedruckt haben......hervorragend....

1ALPHA:

#128020 Das Problem

8
20.06.14 09:40
SG70 ist - wie in #128016 geschrieben - das System. In der Parlaments-Demokratie ist das Risiko sehr groß, daß die Machtausübung angewandt wird, um PartikularInteressen zu bedienen - siehe USA Indianer "Politik", Sklaverei, Rohstoffsicherung,....

In der Volksdemokratie ist dieses Risiko zumindest geringer, da das Volk überzeugt werden muß - und nicht nur Wenige - siehe Schweiz seit Jahrhunderten.
NikeJoe:

Gibt es einen Unterschied

12
20.06.14 09:47
...in einem Bärenmarkt in Gold zu einem Bärenmarkt an den Aktien-Börsen?
Ich denke es gibt hier einen grundlegenden Unterschied!

Während in der Finanzindustrie praktisch niemand Interesse hat an einem Bärenmarkt in Aktien, haben besonders in dieser Zeit praktisch alle, die vom billigen Geld enorm profitieren (das ist eben die Finanzelite, das sind die 1%), ein großes Interesse dass Gold nicht steigt. Ein viel höherer Goldpreis würde einen massiven Vertrauensverlust in die Fed- Politik des billigen Geldes anzeigen. Sie werden also alles daran setzen, um ihr Marktmacht auszunutzen, so wie sie das an den Aktien-Börsen auch tun, wenn sie die Kurse in die Höhe pushen.

Einen Goldbärenmarkt während die Zinsen bereits mehr als 5 Jahre nahe bei null liegen, hat es eigentlich noch niemals gegeben. Können diese massiven Interessen verhindern, dass Gold wieder ansteigt? Ich weiß es nicht sicher. Ich denke trotzdem NEIN, denn Interventionen/Moderationen gegen fundamentale Gegebenheiten sind in einem Weltmarkt auf längere Sicht nicht möglich. Selbst der (noch) dominierende Westen schafft das nicht.

Warum dieser Bärenmarkt für die Goldhalter so extrem schwierig und langwierig ist, warum ununterbrochen negative Nachrichten in die Welt gesetzt werden (neu "erfunden" werden), sind in diesem Kontext zu verstehen.

Nachdem dieser Bärenmarkt durch die Macht des Marktes beendet wurde, wird die Finanzwelt wieder anders aussehen… je länger in den Markt künstlich interveniert wird, desto drastischer werden die erforderlichen Anpassungsvorgänge dann später sein.
1ALPHA:

Überlegt 'mal lieber,

5
20.06.14 09:49
wer und warum gestern den Goldkauf - angeblich 11 Tonnen - durchführte und ob man daraus etwas ableiten kann.

Bis später
Fungi 08:

Sind das die Tage vor dem 3. Weltkrieg?

9
20.06.14 10:05
Schaut düster aus in der Ukraine.
martynachrichten.blogspot.co.at/
lg.fungi

Seite: Übersicht ... 5119  5120  5122  5123  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
376 327.544 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Silberlöwe 18:15
52 49.849 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi bradetti 14:48
30 21.161 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:21
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--