Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5118  5119  5121  5122  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.792.313 / Heute: 10.524
Gold 2.330,75 $ +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +197,71%
 
flk1973:

:)

 
19.06.14 23:43
www.n-tv.de/politik/...sen-ueber-dem-Irak-article13058911.html

Hartgeld dadurch gefragter - glaube ich ....

Meinen Karren habi auch glei nochmal günstig vollgetankt :) !!
harcoon:

Goldkäfer versus Kakerlaken

2
20.06.14 00:00
da ist schon wieder diese merkwürdige Feindseligkeit gewisser  Goldanhänger gegenüber Aktionäre zu spüren. Käfer sind meist Sympathieträger und Glücksbringer, Kakerlaken sind negativ besetzt
:
"Der Skarabäus hat einen stark solaren Aspekt: Er wurde mit Re und der Fahrt in der Sonnenbarke in Verbindung gebracht sowie mit Cheper, Re in seiner Erscheinung als Morgensonne, identifiziert." http://de.wikipedia.org/wiki/Skarab%C3%A4us
Auch wenns eigentlich nur ein Mistkäfer ist.

Goldkäfer ist
eine Kurzgeschichte von Edgar Allan Poe, siehe Der Goldkäfer
der umgangssprachliche Name des Goldglänzenden Rosenkäfers
die mittelamerikanische Käferart Plusiotis gloriosa, siehe Goldkäfer (Art)
die Gattung Protaetia aus der Unterfamilie der Rosenkäfer, siehe Goldkäfer (Gattung)
ein (oft abschätzig gemeinter) Begriff aus der Finanzwelt, siehe Goldbug

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldk%C3%A4fer

Wenn schon, dann würde ich Aktionäre als Flöhe bezeichnen, weil sie höher springen als die meisten Käfer.

Heute zeigt sich am Goldpreis, dass auch Explosionen bei Käfern möglich sind:

Bombardierkäfer

http://www.youtube.com/watch?v=NiG4QKSZdeQ
harcoon:

gegenüber AktionäreN :-)

 
20.06.14 00:04
harcoon:

Heute

4
20.06.14 00:12
treten nach meinem Empfinden bei vielen Kommentatoren die spekulativen Aspekte des Goldes in den Vordergrund. Noch vor gar nicht so langer Zeit, als der Goldpreis fiel, konnte man dagegen vernehmen, das Gold wäre nur eine Art Versicherung für den Fall x- der hoffentlich nie eintreten möge, und der Preis, gemessen am Fiat Money, spiele keine Rolle.
Mein derzeitiger Eindruck ist, dass der "Fall" von manchen aber geradezu herbeigesehnt wird.  So mischt sich die Liebe zum Gold vielleicht gar mit einer Art Todessehnsucht?
harcoon:

So tanken wir denn unsere Karre nochmal voll,

3
20.06.14 00:20
prüfen unsere Überlebensausrüstung, legen unser Gold und Silber bereit und hoffen , dass der Tod mal wieder einen Bogen um uns macht, uns kleinen miesen Spekulantenseelen.
harcoon:

Wieder Weltmeister - Hut ab vor Griechenland?

6
20.06.14 00:53
Die Griechen seien schlicht zu teuer, sagt ein Branchenkenner, der ungenannt bleiben wollte. Das Grundgehalt eines griechischen Matrosen liegt mit Lohnnebenkosten bei 1600 Euro, ausländische Fachkräfte finden sich dagegen schon für 1000 Euro. Allerdings wirkt die Differenz ziemlich unbedeutend angesichts der Milliardensummen, welche die Schiffseigner derzeit für Neuanschaffungen ausgeben. "Griechische Reeder bestellen alle zwei Tage ein neues Schiff", sagte Premier Samaras bei der Posidonia-Konferenz.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18190414
Griechenland ist wieder die Nummer eins, zumindest auf den Weltmeeren. Seine Reeder haben den Titel als wichtigste Schifffahrtsnation zurückerobert. Den griechischen Seeleuten hilft das wenig - zwei von dreien sind arbeitslos.
TalentfreieZon.:

Gold Explosion wegen China?

8
20.06.14 05:01
Gold- und Silber sind in den letzten Tagen explodiert und erreichen ein 3-Monatshoch. Was sind die Hintergründe für die plötzliche Rallye bei den Preisen in Edelmetallen? Offenbar hat China ein großes Problem. Oder es bahnt sich eine neue Krise im Finanzsystem an. Oder beides......

www.mmnews.de/index.php/gold/18814-gold-explosion-wegen-china


 
julian gold:

Bio, wenn ich dich noch Bio nennen soll

 
20.06.14 05:15
denn so ungesund wird man Nie denken wenn man Bio ( nicht dich ) ernst nimmt, bist du wahnsinnig geworden ? Mich einen Kriegstreiber zu nennen der beführwortet ohne Wenn und Aber Diplomatie und Menschenverstand zuersteinmal einzusetzen gegen Machhaber die selbst schnellstens Waffen gegen die eigene Bevölkerung einsetzen und diese erweiterten Fähigkeiten Konflikte zu lösen und auf Menschen einzugehen überhaupt nicht kennenwollen und beherschen ? Wie kleinkariert und Dumm muß man sein die Situation überhaupt nicht mehr erfassen zu können, nur wer sich komplett heraushalten will kann so schwätzen. Du hast sowas von aufgegeben im Leben mit so einer Haltung, ich fass es nicht. Um Gottes Willen bin ich froh das die entscheidenden Menschen anders ticken und alles nicht so einen wie von dir gewünschten gestörten Gang zumindest in dieser Frage geht. Nichts begreifst du. Du bist verbissen und in meinen Augen wirklich klar Dumm. Es ist hirnverbrand Menschen einfach ihr zerstörendes Werk tun zu lassen, sein es wie nicht nur von dir verteidigte Diktatoren, Terroristen die ausschließlich auf Gewalt setzen und Verhandlungen, Gespräche ablehnen. Wie wahnsinnig muß man sein vor solchen Leuten zu kapitulieren und jede klar angesagte berechtigte Reaktion zu verneinen wenn Verhandlungen und Bemühungen friedlucher Art ihr oft handfestes übles Werk nicht stoppen können ? Das können eigentlich nur Leute sein die ihrerseits mit solchen Terrorgruppen mindestens sympathiesieren, wenn nicht mehr und diese so in Schutz nehmen. Fragt sich echt wen man hier einen echten Kriegstreiber nennen sollte. Mein Lieber Mann. Echt Bio, wie bist du unterwegs ???  
julian gold:

Schoko, Vorsicht mit Militärlob hier im Forum.

2
20.06.14 05:22
Einsätze sind hier verpönt, außer zum Hochwassereinsatz wahrscheinlich. Du schreibst ja selbst Russland... Und dann soll eine schlagkräftige Nato ein Problem sein ? Die ist mir wohl X mal lieber wie Russland.
julian gold:

Schoko, die Wurst anzuführen für das evtl.

2
20.06.14 05:57
Veragen der Freiheit ist ja wohl ein Witz. Dieser Mann/Frau hat wohl immer noch genau wie du selbst das Recht zu leben wie Sie/Er es möchte. Was geht das mich an ? Aber verdreckte Meere und Schuldenzunami sollten uns wirklich beschäftigen. Diese ständigen Spitzen gegen Menschen die eben ein bisschen anders sind als wir, kann man die nicht mal lassen ? Mir geht im übrigen die Meinung der Öffentlichkeit über mich mittlerweile komplett am Arsch vorbei. Diese Mistgesellschaft schon früher wo einer Mutter gesagt wurde das sie mit ihrem Kind nicht nach drausen gehen solle weil es nicht getauft sei. Eine Schande erster Güte ist dieses Geschwätz. Wer was darauf gibt ist VERLOREN.
25karat:

#julian wie immer auch......

5
20.06.14 06:05
Ich versuche es jetzt noch mal, aber mir kommt Dein Verhalten langsam vor, wie das eines trotzköpfigen Jungen, der einfach Unterhaltung sucht.
Nun nehmen wir den Irak ( Deutschland " Schröder " war damals Gott sei Dank gegen eine Deutsche Beteiligung).
Nun, erst hat man den Irak aufgerüstet ( Saddam H. war da noch ein guter Diktator ), mit dem Ziel einen Konflikt mit dem Iran herbeizuführen. Es folgte ein jahrelanger schrecklicher Krieg, aber der Erdölpreis blieb unten, da die Waffenkäufe mit Erdöl bezahlt wurden.......
Der Krieg war beendet u. Saddam passte nicht mehr ganz so ins Konzept, also jetzt böser Diktator ( bei seinem Volk evtl. nicht, ließ sicher auch Krankenhäuser usw. bauen...).
Ok, USA Waffentechnisch natürlich haushoch überlegen, schnell einmarschiert, neue Regierung installiert und tschüß. Aber nun kommt der springende Punkt, Junge. Keine Armee od. Regierung hält sich dauerhaft ohne Rückhalt in der Bevölkerung! Und was gerade wieder im Irak los ist sehen wir ja, Amerika überlegt sich so langsam seine Einsätze gründlich, das geht nämlich gewaltig in die Finanzen....
Ich bin schon fast überzeugt, Du warst nie beim Militär, kannst ja noch ändern.
Nun ich war und war auch oft auf der Schießanlage, damals gabs noch das G3 ( heute glaub G11 ), kann Dir versichern, die Dinger machen ein gewaltigen Bums u. wohl ein schönes großes Loch in der Hohlbirne.
Leider haben die anderen oft auch solche Dinger!
Ist wie beim Fußball, die Anderen können auch spielen, musste Spanien gerade lernen!
 
25karat:

#julian wie auch immer...

4
20.06.14 06:22
Krieg ist übrigens nicht so wie im Hollywood Spielfilm.
Da kommt ja immer der Amerikanische selbstlose Held u. mäht die Feinde gleich reihenweise um, die springen sozusagen dankbar, das sie vom Helden gekillt werden gleich in die Kugeln rein.......
Junge,bitte nicht immer diese Filme anschauen!
flk1973:

:)

2
20.06.14 06:56
Silber bereits in den frühen Morgenstunden mit 0.6% im Plus.
Fernost kauft !
flk1973:

IWF empf. :) !!

2
20.06.14 07:03
www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/...ist+gemischt+5781156

Die Party geht weida - nochmal a Schluck ausda Pulle !! - Wann fangen wir mal mim Kassensturz an ? Lieber is mirn Schrecken mit Ende - ein paar Jahre saurerApfel -
und eiens Tages is ois ausgestanden :)
25karat:

#Nachtrag julian

 
20.06.14 07:04
Scharfschützen schießen Dir auf 2- 300 Meter auch mal die Hacken weg, wenn sie den Kopf gerade nicht sehen. Kann mir vorstellen, das tut ganz schön weh, wenn plötzlich der halbe Fuß wegspritzt.
Geil ist auch ne mit Zuckerwürfel gesicherte Handgranate in Abfluss der Dusche.
flk1973:

Rund um den Globus

 
20.06.14 07:04
eine mach weiter so Menthalitaet !!


www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/...00+us+dollar+5781032
elgreco:

Schoko und Memory

2
20.06.14 07:04
Sachen gibt es doch auf der Welt, da sind wir schon zu Dritt mit dem Funken. Ich nicht an der Taste - sondern am KH.
flk1973:

China kühlt ab :)

 
20.06.14 07:05
www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/...lt+weiter+ab+5777626

China - ja ja - der Heilsbringer :)
julian gold:

elgreco, ich gehe nicht auf alle an mich

 
20.06.14 07:07
gerichteten Beiträge ein die, hust, mir nicht immer ganz durchdacht scheinen, besonders vor einem mir noch nicht völlig egal gewordenem Menschenbild. Zu 127816. Wenn du schreibst das zb. die Steuern des Rauchens wichtig für den Staat sein und dann schreibst das der Krebstod Renten einspart dann ist das eine Sicht die an Kälte schon erinnert. Dazu muß man erst mal bereit sein so zu denken. Und ich glaube das man da sehr sehr vorsichtig sein sollte, dieses Denken darüber sollte möglichst einer solch evtl. notwendig werdenden Zulassung einer solchen Praktik nachhinken. Weil sie sonst ein zu erhaltendes Menschenbild vorauseilend zerstört. Eine Katastrohe ohnehin. Auch Sterbehilfe kann man dann human begründen weil man Menschen ja solchen Qualen nicht aussetzen mag...spart auch Geld bei schwer kranken. Und bei gesunden von denen vor dem Hintergrund der Todessehnsucht wirtschaftliche Leistung nicht mehr groß erwartet werden kann die zu erwartende Sozialhilfe einspart. Und die anfallenden Taler für den letzten Gang bringen auch Steuer, Arbeitsplätze und Wirtschaftswachstum.

Und ob das mit der Entlastung unter dem Strich bei der Tabaksteuer immer so stimmt steht auch in Frage denn die Staatsverschuldung kommt auch daher gefallene Leute die keinen schnellen Tod sterben aufwendig zu behandeln, auch auf Staatskosten bei denen denen dies die Krankenkassen dies versagen. Oder gleich die ganze Krankenkasse über Ecken zu unterstüzen. Nee nee el, so denken Politiker ( offen ) nicht. Immerhin verzichten sie, oh Wunder, immer mehr auf diese Zweifelhafte Geldquelle. Das wird schon handfeste Gründe haben. Immer 0.0001 Promille mehr Schaden als Nutzen. Der Nutzen am Tag und die Belastung als " Altersversorgung " aufgespart für die Zukunft...Das habe ich mittlerweile auch begriffen wie das geht. Nur sage ich das dieser dann naheliegende Weg den du da beschreitest, feuergefährlich und niemals zukunftstauglich ist. Mit solchen Aussichten und Aussagen Kinder zu kriegen grenzt da an ein Verbrechen... Wenn wundert da die Warnung der ECB vor " gewissen " Berichtigungen, sehen die Leute mal gezwungenermaßen klar. Das schreibe auch das dies nicht der tatsächlich richtige Weg sein kann. Auch wenn er gegangen wird. Richtige Deklaration muß sein. Dann bin ich bei dir.
SG70:

25 karat

2
20.06.14 07:08
So einfach ist die Welt nicht, auch der Iran hat Öl. Der Iran wurde nach der Revolution zu einer Bedrohung des Friedens im nahen Osten. Hussein unterdrückte die Schiiten im Irak und der Iran unterstützte diese, weil dort die Schiiten an der Macht sind. Ebenso unterstützt der Iran bis heute Hamas usw. In dieser Situation hat sich der Westen für das kleinere Übel Hussein entschieden und installierte mit der Aufrüstung ein Gegengewicht zum Iran. Der 1. Irakkrieg (war sogar von der UNO gedeckt), kam weil der Irak Kuweit ÜBERFALLEN hat.
Gut, der 2. Irakkrieg ist dann schon sehr zweifelhaft, obwohl der Irak nachweislich über Massenvernichtungswaffen (mindestens Giftgas) verfügte. Das Problem mit dem Atomprogramm war, dass es nicht nachweisbar ist. Hussein hätte es auch kaum so belassen und der Weltöffentlichkeit präsentiert. In einem Buch beschreibt ein Oberst der Lustwaffe, dass vieles kurz vor dem Krieg nach Jordanien ausgeflogen wurde, ich möchte das nicht bewerten.
Zur USA muss man halt auch etwas die Geschichte kennen: Die USA hatten bis zum 2. WK das Motto sich möglichst lange aus Kriegen herauszuhalten, die sie nicht betreffen. Sie haben die Erfahrung gemacht, dass deshalb ein riesiger Flächenbrand entstanden ist, aber auch dass Deutschland die USA als Befreier von einem Terrorregime (Nazireich) willkommen waren. Deutschland hatte vorher schon eine Demokratie und war glücklich als diese wieder kam. Gerade im 2. Irakkrieg, aber auch in Afghanistan musste die USA lernen, dass das halt nicht immer so ist. Dass sie zwar einen Diktaor stürzen können und das auch angenommen wird, aber deshalb nachher nicht USA und Demokratie willkommen ist.  
25karat:

#SG70

3
20.06.14 07:14
Das kann man noch weiter ausführen: Vietnam, Somalia, Irak, Afghanistan......überall bekommen Sie auf die Fresse, die schönen Demokraten. Und Julian will da jetzt auch Deutsche Soldaten hinschicken, Danke sehr intelligent........
granddad:

@juliangold

7
20.06.14 07:33
zum Theme "rauchen und Lebenserwartung"-da gibts eine Studie aus Tschechien, die genau berechnet hat wieviel der Staat profitiert, wenn man Tabaksteuer/Krankheitskosten/rentenersparnis durch früheren Tod gegenrechnet.(Quelle weiss ich leider nicht mehr)
Und der profitiert viel.
Menschenverachtend?
Natürlich.
Aber das ist ja die ganze von der Politik unterstützte Wirtschaft-angefangen von Leiharbeitern über Diskussionen über Mindestlöhne und Steuerschlupflöcher für die Reichen.
julian gold:

25k, Der springende Punkt ist das du eine

 
20.06.14 07:35
Diktatur wie die ehem.im Irak schützen wolltest und andere die als nicht mehr hinnehmbar betrachteten. Das behauptet der kleine störische Junge der ich bin. Du wolltest sie vieleicht erhalten weil viele, nie gefragte und unterdrückte Interessen dann auszubrechen drohten, wie geschehen. Das Versagen dieses Diktators und eben der problematischen Form dieses SO regierens siehst du nicht als schuldig an dieser Situation die so nie hätte sein müssen. Warum ist den eine Diktatur so umstritten, ohne gute Gründe sicher nicht.
Das da was hätte anders laufen müssen weiß ich selber. Alle hätten nach dem Sturz von S.Hussain an einen Tisch gemusst, die Brisanz hätte man einschätzen können. Man kannte doch die gährenden Kräfte die da zu erwarten waren.
Nee, ich will auch keinen Krieg. Andere aber hoffentlich auch nicht. Auf das meine Birne nicht platzt wie eine Melone.
1ALPHA:

Sprache:

7
20.06.14 07:43
timersen - dient dem Mitteilen der Gedanken.

Je exakter und komplexer deine Sprache ist und je umfangreicher dein Wortschatz ist, desto korrekter sind deine Analysen und desto genauer kannst du deine Überlegungen mitteilen.

Schon die Artikel "der, die, das" halten auseinander, unterscheiden, vermehren, scheiden, schneiden, trennen, zertrennen, separiern, zerschneiden, beschneiden, teilen, zerteilen, verteilen, sondern, ordnen, grenzen ab, begrenzen, verteilen, verwerten, entwerten, differenzieren, zerpflücken, sortieren, werten, bewerten, kritisieren, betrachten, begutachten, nehmen Stellung, beurteilen,... .

Hochdeutsch gilt - neben Chinesisch - als die exakteste, vielfältigste Sprache.
Chinesisch (Mandarin) hat jedoch nicht das optimale Baukastensystem.

Es geht zu weit, hier umfassend die Gründe, Unterschiede und Auswirkungen von Sprachen anzusprechen. Für mich als Gewinn orientierter Anleger, der über Generationen denkt, gehört in den Pool der Gründe auch das Altgriechisch, Latein, sowie die zahlreichen Dialekte - zu denen entfernt ja auch englisch gehört - und natürlich die wissenschaftliche Sprachbegleitung.

Übrigens: das du überhaupt den Vergleich zwischen "englisch" und der weit komplexeren Sprache "deutsch" ziehst, zeigt, daß du weder im wissenschaftlichen Bereich, noch im wirtschaftlichen Bereich tiefer gehende Einblicke hast.
Sollte als Anleger dein Ziel wirklich sein, Gewinn orientiert anzulegen, so empfehle ich dir,
dich auch mit Sprachen zu beschäftigen.

Bedenke: Die Entscheider im Hintergrund kennen ihre eigenen Pläne, Zeitpläne und Maßnahmen, mit denen sie die Stellschrauben durch vielfältige Aktionen laufend ändern - während du deine Schnelligkeit in Denken+ Handeln hast.

Wenn du dein Denken durch eine weniger differenzierende Sprache einschränkst, beeinflußt du dadurch direkt die Qualität deiner Schlußfolgerungen.

und zur Weltsprache spanisch: was spricht dagegen, Teile der englischen EinheitsBreiMusikBerieselung zu ersetzen durch spanische, französische, italienische, rußische oder eine der vielen anderen schönen - in Europa - genutzten Sprachen?

zu deiner Aussage bzgl. amerikanischer Überlegenheit bei F+E: Dann hast du wohl nie in USA gearbeitet und kennst das Land höchstens aus dem Urlaub.
guten Morgen Allen
Otto Reutter - Michel sei stolz / Berlin, Mai 1914
http://www.youtube.com/watch?v=s_RurNTcDKg

 
1ALPHA:

#127972 Lächerliche 11 Tonnen Gold

4
20.06.14 07:47
sollen gestern den Anstieg ausgelöst haben? Was geschieht denn dann, wenn ein Großer 'mal 1000 Tonnen kauft?

Seite: Übersicht ... 5118  5119  5121  5122  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.899 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 12:37
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--