Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5065  5066  5068  5069  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.767.630 / Heute: 1.458
Gold 2.322,89 $ +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +196,70%
 
pfeifenlümmel:

Weshalb ruft er nicht einfach

7
06.06.14 19:13
die NSA an?
---------------------


Ferner verwies er darauf, dass die Boeing in den Luftraum anderer Nationen eingedrungen sein müsse. „Und dabei soll sie unbemerkt geblieben sein?“, fragte er. Und nicht die militärische Abwehr auf den Plan gerufen haben? Clark: „Deshalb habe ich Probleme mit der ganzen Sache.“

www.focus.de/panorama/welt/...rung-ueber-mh370_id_3904374.html
daexx:

@ widder

3
06.06.14 19:58
mir doch wurscht, diese neue Generation hat sich doch eh schon positioniert. was soll ich alter Körper und Geist, dank unserem stillen o.k., dagegen wirklich noch hervor oder dagegen bringen?

Auch in diesem auserlesenem Kreis, hier, gibt es Menschen, denen es  aus gewissen Mankos heraus nicht möglich ist, da mit zu halten.
daexx:

...heute

 
06.06.14 20:08

hat es wohl bis 16.oo h gedauert, bis diese Goldpiss.. gebraucht haben, um die nötigen barren zusammen zu kratzen, damit sie wieder in ihre Drückeranzüge steigen konnten, um... sieh doch selber nach, du Faulie
farfaraway:

Selbst der Zeit wird es zu dubios

15
06.06.14 20:54
EU und USA planen offenbar ein Supergremium, das Industrievertretern exklusiven Zugang zu Gesetzesvorhaben einräumen soll. Kritiker des Freihandelsabkommens sind empört.

www.zeit.de/wirtschaft/2014-06/...ische-kooperation-rcc-eu-usa

Wer noch alle fünf 6 oder sieben Sinne zusammen hat, mussssss nein sagen zum TTIP. Wer die Gefahren der Ausbeutung nicht sehen will, bleibt halt blind und darf nachher sich nicht beklagen.
farfaraway:

TTIP - Vorsicht!

15
06.06.14 20:59
Aktivisten von Attac skizzieren beispielhaft ein Szenario: Würde in der EU etwa an einem europaweiten Gesetz zum Verbot von Fracking gearbeitet, könnte sich der neue Rat früh einschalten und die entsprechenden Wirtschaftsvertreter informieren. Noch bevor ein Parlament den Gesetzesvorschlag sähe, könnten im Kooperationsrat RCC die Auswirkungen auf Industrie und Handel besprochen und mögliche Änderungswünsche beschlossen werden.

www.zeit.de/wirtschaft/2014-06/...ische-kooperation-rcc-eu-usa

Ja macht nur weiter so alles hinter verschlossenen Türen. Das wird oder muss sich irgend wann rächen. Hoffe ich wenigstens. Lobbyismus ja, aber nur transparent.  
Widder1954:

Die Chance dazu war vorhanden,

16
06.06.14 21:21
wenn man diesen Artikel dazu liest vom 25.11.2012

Zitat:
.... Lesen Sie den Wahlzettel bei der nächsten Bundestagswahl von unten nach oben. Dort wäre Ihr Kreuzchen besser aufgehoben. Wenn nicht, wird das "alternativlose Wahlbündnis 2013″ Ihre Ersparnisse ganz schnell verbraten.

Noch ist Zeit zum Widerstand! .....

krisenfrei.wordpress.com/2012/11/25/...t-fur-widerstand-jetzt/

Was hat der Bürger der BRD draus gemacht? Die große Masse hat ihre Enteigner doch freiwillig gewählt - oder?

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, was ich gewählt habe, kann jeder hier im Thread nachlesen, bzw. anschauen!
Motzer:

Durchhalteparolen...

27
06.06.14 22:39
Täglich liest man, dass es in der EU aufwärts geht.

Die Politiker versuchen verzweifelt, Optimismus zu verbreiten. Sie wissen genau: Wenn die Euro-Rettung nicht klappt, hat ihr Stündlein geschlagen.

Die Realität sieht anders aus: In den Firmen wir Dienst nach Vorschrift gemacht. Niemand hat Lust, sich zu engagieren. Kreative Leute wandern aus. Der Konsum bricht ein, weil die Menschen verunsichert sind.

Werte gehen den Bach hinunter:

- Regeln und Verträge werden nach Belieben gebrochen
- Die Gewaltenteilung ist nur noch eine Farce
- Das Geschwätz über Menschenrechte und Demokratie ist reine Heuchelei
- Menschenleben zählen nicht im geopolitischen Machtpoker
- Deutschland und die EU sind Vasallen der USA

Memory193:

Motzer......#126657

6
06.06.14 22:47
Bravo!

5 ExtraSterne *****
pfeifenlümmel:

Sechste Mal

5
06.06.14 23:07
Beim Kauf von Neuwagen können Spaniens Verbraucher weiter auf staatliche Unterstützung zählen. Die Regierung in Madrid verlängerte zum sechsten Mal ihr entsprechendes Subventionsprogramm.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...uf-mit-steuergeld/
--------------------------------------------------
Der Staat wird zum direkten Wirtschaftslenker, nicht nur einmal,..., ... sechsmal allein in der Autondustrie. Nur noch neue Zaubertricks, ob Draghi mit den Negativzinsen oder hier die Spanier. Wer wird morgen schon wieder gestützt? Nach den Banken und den Autobauern die Stierzüchter, dann die Tomatenbauern, die Ketchup-Fabriken, die Kondomhersteller?  
Widder1954:

Die größten Gläubiger in Deutschland

7
06.06.14 23:17


(siehe Grafik
)

www.focus.de/finanzen/recht/....html?google_editors_picks=true

Ich finde da nirgends den Edelmetallhandel drunter?
Oje - hatte ich ganz vergessen, das geht ja nur bar oder mittels Vorabüberweisung.

Ein Freund von mir ist übrigens Obergerichtsvollzieher. Als ich ihn während einer Grillfeier mal fragte, ob er bei Pfändungen schon mal physisches Gold oder Silber verkuckucken musste, meinte dieser: Noch nicht vorgekommen!

Bei weiterem nachhaken kam der entscheidende Satz: "Edelmetallhalter können wahrscheinlich besser mit ihrem Geld umgehen." Scherzhaft sprach ich: "Wenn es mehr von diesen Verrückten gäbe, wärst du wohl arbeitslos!" Schallendes Gelächter allseits ...

derFranke:

sagt mal drückt ihr euch bei diesem

6
06.06.14 23:26
Wetter im Forum rum?
Langsam versteh ich die Südeuropäer Sonne, Wärme und ne schöne Flasche
Cabernet.
Schon schaut die Welt viel besser aus,
auch der Draghi verliert seine Fratzenface!

Lasst mal wieder über die Pfingstfeiertage die Seele baumeln und geniesst dieses Wetter
und die Natur!
Lebt mal wieder und macht den Kopf frei, bis denn
derFranke:

und schöne Pfingsten an @all

3
06.06.14 23:45
Caliban:

Auf der Terasse läßt es sich aushalten, Franke

8
06.06.14 23:59
interessant fand ich heute die Heute-Satire-Sendung, die ich kurz sah, konkret über die D-Day-Feiern und den Umgang mit Putin und die Überleitung auf den Krieg in der Ukraine (wer hat den eigentlich ausgelöst?), dann der Hinweis auf die Aufforderung der Ussa an  Eur, stärker aufzurüsten.
Die Reaktion im Studio war verhalten, ich glaube, die Menschen verstehen einfach nicht, was da vor sich geht, und sind derart gehirngewaschen wie j , dass sie es nicht verstehen können.
Aber jetzt ist ja Pfingsten und wir können ncoh auf den hl.Geist hoffen...

Zum Abschluß noch ein Zitat über den Krieg in der Ukr:
„Russland muss Verantwortung dafür übernehmen, dass ukrainische Staatsbürger durch russische Waffen und mit russischem Geld ermordet werden“, betonte Jazenjuk...
www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/...et-12977005.html

Ist das nicht ein Paradebeispiel von Wahrheitsverdrehung ?

Ich wünsche frohe Feiertage und genießt das Wetter und lasst die Glotze besser aus ;)
Widder1954:

Neues von Hellboy

2
07.06.14 00:00

alias "Rompuy"

findet man beim Spiegel unter: www.spiegel.de/politik/ausland/...ieher-junckers-a-973879.html

Erklärungs-Zitat:

.... Fantasy-Action-Abenteuer nach dem populären Comic um einen in der Hölle geborenen Helden, der seine zerstörerischen Kräfte zur Rettung der Menschheit einsetzt. .....

www.kino.de/kinofilm/hellboy/73862

47Protons:

Das Völkerrecht und die Krim...

17
07.06.14 05:48
Die Krim wurde am 8. April 1783 formell von Katharina II. „von nun an und für alle Zeiten“ als russisch deklariert.

Dann wurde sie 1954 vom Ukrainer Nikita Chruschtschow an die Ukraine "verschenkt", als sei sie sein persönlicher Besitz.

Mir sind Proteste von "Völkerrechtlern" dagegen nicht bekannt.

Nun aber wollten die Bewohner der Krim per Volksabstimmung zurück unter das Dach ihrer angestammten Heimat Russland.

Das ist dann natürlich völkerrechtswidrig, da man ja das Volk fragte und das Volk kein Recht hat.

Das ist so, als würde die Bundeskanzlerin Angela Merkel aus
Mecklenburg-Vorpommern, die zu Brandenburg gehörige Uckermark mal eben schnell ihrem Heimat-Bundesland Mecklenburg-Vorpommern "schenken".

Stimmen die Uckermärker dann ab, zu Brandenburg zurück zu wollen, ist das ein klarer Verstoß gegen das Völkerrecht.

Doch logisch, oder?

Ich muss mir das mal von JulianGold näher erklären lassen, die westlichen Politiker scheinen Klons von ihm zu sein....
47Protons:

oder doch nur CLOWNS?

2
07.06.14 06:07
Silverhair:

Bei dem Wetter

13
07.06.14 08:02
habe ich die wenigste Zeit. In dieser Beziehung hat der Franke recht. Aber nicht wegen zum Baden gehen oder auf Terrassen zu sitzen. Leider, - wobei ich dazu das Sitzfleisch nicht habe.
20/30 Monatsgehaelter in Au ist auch so was Gummiartiges und Individuelles. Aber Prof Bockers Maß - das  Lebendgewicht in Ag, ist ähnlich   :-D

Was anderes
Ist eigentlich den Leuten bewusst, warum derart auf den Arbeitslosenzahlen in Amerika rumgeritten wird?
Es geht dabei weder darum Leute in Beschaeftigung zu bekommen, um soziale Ausgewogenheit um sowas wie den GG Passus bzw das Menschenrecht auf Arbeit  -  weit gefehlt!
Auch nicht um die Steigerung der Leistungsfaehigkeit des Landes.
Ein Beschäftigter ist Kreditwürdig.
Da sich Amerika über den Konsum definiert, ist DAS der springende Punkt, das hüpfende Komma!
Mit seiner Arbeit steigert er ebenfalls die Kreditwürdigkeit seiner Bank, die mit seinen zu erwartenden Einzahlungen das Mehrfache und wenigstens auf seine mathem. ermittelte Lebenszeit nun lustig planen und investieren kann.
HIER greift der Satz : Es geht um den Menschen. Und wie! Um jeden einzelnen.
Darum auch die positiven Prognosen. Je mehr in Arbeit kommen, um so mehr Kredite kann man nehmen. Der einzige Garant der Rückzahlung bleibt der Leut.
Zudem fällt er aus Wohlfahrt auf Staatskosten raus. Sprich er wechselt die Front von Schmarotzer des Landes zum Objekt der Wertschoepfung.
Die Ausnahme ist der Staatsdiener. Da haben sie Statistiken ohne Ende, wie die Schapsflaschen in einer Bar, bunt und alle mache besoffen, - doch ist mir noch nicht die Arbeitsstatistik der Beschäftigung im Staatsdienst begegnet. Warum? Die erwirtschaften nichts! Dazu gehören auch Armee und Polizei.
Ich wollte das mal einbringen, denn jedesmal wartet man auf die Arbeitsmarktdaten.
Nichts hat es mit sozialen Frieden zu tun!
Einzig um die Garantie der Rückzahlung bestehender Kredite/Schulden.
Um die Glaubwürdigkeit Amerikas und ihrem doppelt durchgestrichenen S.
s.l.
Widder1954:

Ein passendes Geschenk zu Pfingsten 2014

4
07.06.14 08:08
SPARGUTHABEN

Enteignung: Die deutschen Sparer werden wie Schafe zur Schur geführt
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 07.06.14, 02:49  |  Aktualisiert: 07.06.14, 02:54

Zitat:

.... Die EZB wird die Zinsen vier Jahre lang nicht erhöhen. Merkel und Schäuble sind entschlossen, den Euro auf Kosten der deutschen Sparer zu retten. Diese bleiben bemerkenswert phlegmatisch – und die politischen Vertreter blicken betreten zur Seite. Das Endspiel hat begonnen. Mario Draghi wetzt die Messer. Wir haben noch lange nicht alles gesehen. .....

deutsche-wirtschafts-nachrichtenermann.de/...r-schur-gefuehrt/

Bis heute Abend werte Goldgemeinde.
Werde erstmal mein Hausgrundstück auf Vordermann bringen, die Panoramascheiben bis unter das Dach reinigen und danach die Familienautos auf Hochglanz putzen.

Frohe Pfingsfeiertage allen Beitragsschreibern, der Leserschaft und dem Moderationsteam von Ariva.
barmbekerbri.:

Deutsche Wirtschafts Nachrichten

4
07.06.14 10:09
Hier noch mal der Link . Der Obige funktioniert  jedenfalls bei mir nicht .

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...ur-schur-gefuehrt/

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
pfeifenlümmel:

zu #660

2
07.06.14 10:56
Die ganz Raffinierten haben soviel Gold auf Pump gekauft, dass sie pleite sind  ( an Papier ).

Der "Oberschnüffler" hats nur nicht gefunden.
Pass lieber auf, dass Dein Grill nicht demnächst auch eingezogen wird (grins ).
shriekback:

Die Woche,...

6
07.06.14 11:03
und was von ihr bleibt...

Wer in Hinblick auf die vergangene EZB-Sitzung -wieso auch immer- auf einen Richtungswechsel der deutschen Bundesregierung sowie auf die Vernunft der deutschen Bundesbank gesetzt oder gehofft hat, sieht sich nun vor einem gewaltigen Scherbenhaufen, welcher in Zukunft noch deutlich größer werden wird.

Spätestens ab jetzt wird es für viele eng werden!

Die Suche nach "risikoarmer" Rendite für die Altersersparnisse wird zur Farce.

Jegliche zukünftigen Überlegungen, Gespräche oder Diskussionen sind ab jetzt ad absurdum geführt, es geht noch einzig und allein um den Schutz der in den Sparrücklagen gespeicherten persönlichen Arbeitsleistung der vergangenen Jahre und Jahrzehnte.

Die bittere Erkenntnis: Das Massensterben deutscher Sparguthaben hat begonnen, und "Altersarmut" wird in Deutschland eine völlig neue Bedeutung bekommen...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
shriekback:

Huch... Ergänzung!

2
07.06.14 11:10
"Jegliche zukünftigen Überlegungen, Gespräche oder Diskussionen sind ab jetzt ad absurdum geführt"

sollte heißen

Jegliche zukünftigen Überlegungen, Gespräche oder Diskussionen hinsichtlich möglicher Auswege aus der Krise sind ab jetzt ad absurdum geführt
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
flk1973:

@ Widder

5
07.06.14 11:32
stimme Dir zu 99% zu - aber um es zu versachlichen - gäbe es die USA nicht glaubst Du ernsthaft ,es sähe anderscht aus - man würde die Leute genauso verarschen ,früher oder später abkassieren und den Euro vor die Wand klatsche ...
Die Abschaffung des FIAT moneys ist mehr oder weniger zufällig in den USA losgetreten worden ,aber genaugenommen jedem Politiker scheins genial - es gab immer den Wechsel zwischen gedeckter und ungedeckter Währung - mit Vor und Hinterteilen ...
Die monet. Disziplinierung bei einer goldgedeckten Währung ist sicherlich nicht von der Hand ...
Aber der Goldgedeckten steht Wachstumsbremse gegenüber - soa ponzischer Verteiler
,besch. Wachstum und Neuerungen ,solange kein Mensch des Ponzi durchblickt -
Quasi Arbeit unter rosa roter Brille ,dadurch werden Möglichkeiten eröffnet ,welche man so nicht haette - die einzige Bremse ist der Zinseszins ,welcher nur durch Wachstum befriedigt wern ko ... allerdings Vorteile gibts - Eine ungedeckte Währung dürfte nur angemessenen Zins zulassen und Staatsschulden müssten verboten sein-
So ein System würde einige 100 Jahre überdauern :) doch d.Problem ist zu 99% der Faktor Mensch ,welcher leider Gottes rund um den Globus ähnlich tickt !!
Theoretisch führt jedes von irren Politikern regierte Land mit irrsinns Wahlversprechen früher oder später Fiatmoney ein :) ...
Nach dem Euro sollte man wenigstens eine Teildeckung einführen !
Jing:

Was ? Pfingsten schon wieder?

2
07.06.14 11:36
Von mir auch schoene Feiertage, geniest es, lese da von schoenem Wetter.
Dahinterscha.:

USA als Weltpolizei

16
07.06.14 11:38
Wo nehmen die das Mandat eigentlich her, so mal eben einer französischen Bank 10 Milliarden Strafe aufzubrummen, obwohl die bei Zahlungsabwicklung mit dem Iran und Sudan keine Regeln der EU verletzt hat? Ganz einfach: die haben diese Zahlungen wie im internationalen Geschäft üblich, in US-$ abgewickelt !
Daraus kann man nur zwei Dinge ganz schnell lernen: 1. Im internationalen Zahlungsverkehr sollte der $ ganz schnell durch den EURO oder den Renmimbi abgelöst werden,
2. Keine Handelsvereinbarungen mit den USA, denn die könnten leicht mißbraucht werden, um weitere Strafgelder aus den Handelspartnern zu pressen!

Seite: Übersicht ... 5065  5066  5068  5069  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23.04.24 23:04
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--