Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4931  4932  4934  4935  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.695.140 / Heute: 9.318
Gold 2.386,4 $ +0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +204,82%
 
Mamorstein:

Der Hochfrequenzhandel lol

 
13.05.14 12:20
Der  hochfrequenzhandel hat sicher nicht auf die Verschuldung der PICS oder zur subprime Krise der Banken irgendeinen Einfluss gehabt.
Das ist reinste Spiegelfechterei und dient nur der staatlichen Steuereintreibung: der Konsument zahlt zum Schluss eh alles.
Irgendwas mit der Währungskrise hat der Sekundenhandel nicht zu tun. das ist reine Seelenberuhigung  der Politik.
barmbekerbri.:

Ich hatte ja...

9
13.05.14 12:28
die Hoffnung , daß da vernünftig argumentiert wird aber da wurde ich mal wieder bitter enttäuscht . Gestern bei WISO - was wäre wenn...

www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/.../Was-w%C3%A4re-wenn

Würde mich mal interessieren  was die Wiedereinführung der D-Mark  , mit dem Austritt aus der EU zu tun hat . Wer w ill das ? Die kommen mal wieder vom Kuchen backen auf Ar..hbacken .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Andrej12683:

@ Galeris zu Degussa Werbung in der Zeitung

3
13.05.14 12:29
Da bin ich anderer Meinung

jedes mal wenn ich hingehe, sehe ich immer mehr Menschen die dort einkaufen.
Dieser Eindruck wiederspricht deiner Aussage!
Jeder ist seines Schicksals Schmied!
infokriegernews     nuoviso    unzensiertinformiert
farfaraway:

Die Euro Klatsche

5
13.05.14 12:49
EU-Gegner vor dem Triumph? Ich war hinsichtlich der Zusammensetzung der Beteiligten etwas enttäuscht. Richtig harte Dispute kamen erst gar nicht zustande. Außerdem wurde eines der wichtigsten Dinge, nämlich das TTIP, so gut wie nicht erwähnt. Da habe ich vergebens darauf gewartet (obwohl angekündigt). Vor dem Thema scheinen alle etwas zurück zu schrecken.

Der ARD Chef in Brüssel Krause war farblos, wie eben die meisten GEZ-Vertreter. Die grüne Reintke ist naiv, wenn sie behauptet, alle würden vom EURO profitieren. Broder finde ich etwas zu aufgebracht (na ja, man hat ihn etwas vernachlässigt was Redezeit anbelangt). Und beim Abgeordneten Brok, der bereits 32 Jahre im EU Parlament tätig ist, merkt man seinen Verschleiß schon an. Der hat ja auch nichts anderes gemacht, als irgendwas im Parlament abzusegnen. Henkel war sicher die Lichtgestalt was seine Expertise und Sprachgewandtheit bzw Eloquenz anbelangt.

Insgesamt habe ich Hintergrundinformationen vermisst. Da kam kaum was rüber.

www.wdr.de/tv/hartaberfair/
den234:

So..Europa, USA und Nato haben fertig

11
13.05.14 12:50
Unsere europäischen Marionettenregierungen können oder dürfen sich nicht mit Russland einigen, das wird Konsequenzen haben! Putin wird jetzt Europa den Rücken zuwenden und sich mit dem größten eurasischen Nachbarn verbünden.

de.ria.ru/politics/20140513/268483146.html
Memory193:

barmbekerbriet...........#123302

2
13.05.14 12:58
nix!

GB hat ja auch seine Währung behalten dürfen....

Die geben ein bisschen was zu (was wir eh schon wissen oder ahnen), wollen uns "da wir uns in Sicherheit wiege sollen", anders herum verarschen.....
Andrej12683:

UR EINE@pfeiffenlümmel #123282

9
13.05.14 13:04
sehe ich genauso wie du.
Wenn ich einkaufen gehe um mir lebenswichtige Nahrung zu kaufen, oder mir gerade eine neue Wohnung suche, dann merke ich nix von Deflation.

ICH SEHE EINE INFLATION VON 5-50%

Die Mieten sind so hoch, da gehen mittlerweile Gehälter drauf, viele die ich kenne würden sich diese nicht mehr leisten können, wenn diese nicht staatliche Wohnung wären.

Und zum thema Essen, werde ich jetzt besser nix mehr sagen, bevor ich anfange an zu fluchen. /"()$/"?()&$/(=&"=&"?

Jeder ist seines Schicksals Schmied!
infokriegernews     nuoviso    unzensiertinformiert
shriekback:

Handeln ist angesagt

4
13.05.14 13:20
Aktiv werden und handeln ist das Gebot der Stunde.
Handeln, um
- die Früchte der eigenen Arbeit der vergangenen Jahre zu sichern, und,
- für diejenigen, die Lust & Zeit haben, um die Zustände in diesem Land wieder auf ein
 erträgliches Niveau zu bringen.
Das ist alles, was getan werden sollte und getan werden kann.
Nichts tun ist sinnfrei. Jammern, schönreden, den Kopf in den Sand stecken oder hoffen ist ebenso sinnlos wie kontraproduktiv.

Worte sind zwar ein scharfes Schwert, unsere Worte bleiben jedoch ungehört und sind somit eine stumpfe Waffe.
Nur auf Taten werden Veränderungen folgen.
Meine Meinung

Gold?
Meiner Ansicht nach wie vor die einzige Möglichkeit des "kleinen Mannes", Ersparnisse -soweit noch vorhanden- für die Zukunft einigermaßen werterhaltend zu sichern.
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Memory193:

Andrej........#123307

 
13.05.14 13:27
ähm,

Naja.

Die Mieten werden bezahlt, es sind sogar weitaus mehr potentielle Mieter (Probanden) da, als freie Wohnungen zur Verfügung stehen.
Welcher denkende Mensch würde Leute hausen lassen, wenn es sich nicht rentiert.

Schau dich mal im Bereich Gebühren-Kalkulation um.
z.B.: Unternehmerlohn
z.B.: kalkulatorische Zinsen
z.B.: Deckungsbeitrag

oder Grundsatz:
z.B.: Angebot und Nachfrage
usw. usw.

Es ist schon manchmal ganz schön heftig was auf dem Wohnungsmarkt in Ballungsgebieten so abgeht, aber sollten die Eigentümer extra auf Geld/Einnahmen verzichten obwohl es möglich wäre?
elgreco:

Da frag ich mich:

11
13.05.14 13:30
Wie verkommen sind wir eigentlich?

de.ria.ru/politics/20140513/268483830.html

Da braucht jemand aber ganz schnell einen grossen Krieg.
NikeJoe:

@farfaraway; #298: HF Handel?

2
13.05.14 13:31
Also dass HFT den normalen Handel beeinflusst, ist sicher nicht richtig. Da hat der Dirk Müller irgend etwas verwechselt.

Er meint vermutlich die Algo- Trader, die über Algorithmen sehr schnell vollautomatisch handeln. Aber das hat noch nichts mit HFT zu tun!


HFT schaltet sich blitzschnell dazwischen. Ein normaler Trader merkt davon gar nichts und das verzerrt seine Kauf-/Verkaufs- Kurse vielleicht im 10tel- Cent- oder Cent- Bereich.
Also wer z.B. pro Tag zwei Trades (4 Transaktionen) durchführt, der wird das kaum bemerken, weil die Brokerspesen vielfach höher sind. Aber die Algos, so sie langsamer sind als die HFTs, die tausende Trades am Tag durchführen, die werden vielleicht weniger verdienen, wenn sie nur auf ganz kleine Gewinnspannen abzielen, was nicht die Regel sein wird. Na und?

HFT sorgt für mehr Transaktionsvolumen. Aber das ist nicht relevant für die Richtung in die der Markt sich bewegt.

25karat:

#Memory

4
13.05.14 14:01
Wer leider ein bisschen im Garten, aber Sauwetter....
Nun ich will hier gerne mit der Theorie von Ernst Engel ( 1821-1896 ) antworten:
Je ärmer eine Familie ist, desto größeren Anteil von den Gesamtausgaben muss sie zur Beschaffungder Nahrung aufwenden.
Die Qualität lassen wir nun mal außer acht, nicht jeder kann Premium oder Bioprodukte kaufen...
Bio muss auch nicht immer zwangsläufig besser sein.
Ökonomen unterscheiden 2 Arten von Gütern: Normale oder geringwertige.
Luxusgüter sind in diesem Fall besonders hochwertige normale Güter, bei denen die Nachfrage im Verhältnis zum Einkommen überproportional steigt.
Bei den geringen Gütern sinkt dagegen die Nachfrage.
Will heißen, berücksichtigt man die Nachfrageelastizität verändert Geld die Kaufentscheidung.
Bei höherem Einkommen gibt's Kaviar statt Brot.
Inder können sich oft auch keinen Mercedes leisten, so müssen sie Tatra fahren.
Das Einkommen reicht nicht für mehr aus, würde es steigen, würden viel auch etwas anderes fahren.

julian gold:

Akhenate, nicht die Norm...

2
13.05.14 14:05
Zuerst einmal sage ich ganz dumpf, schau dir an was heute alles entgleist, da ist auch sehr viel  " richtige "  Norm dabei.

Also ich bin der Meinung das die Eltern ihrem Kind dauerhaft ganz sicher nicht verheimlichen können das ihre Partnerschaft wortwörtlich etwas besonderes und auch in jeder Beziehung etwas besonders individiuell persönliches ist. Das aber ist eine Beziehung immer. Obendrein sehen Kinder im Fortschritt ihrer Entwicklung auch andere Familienmodelle und sind somit keinesfalls nur dem häuslichem allein prägend ausgesetzt. Ob sie zwischen Frau und Mann oder gleichgeschlechtlich stattfindet, immer entscheiden sich 2 Menschen füreinander oder eben nicht. Die Begleitumstände zb. der Kinderwunsch, einer evtl. Zeugungsunfähigkeit oder einer zb. vorhandenen körperlichen Behinderung oder auch einer anderen beliebigen Formation sind dann Randgebiete wie gleichwohl entscheidend wichtig für ein gemeinsames miteinander die sich dem Paar so oder so eröffnen- sollen. Diese Optionen aber ausgesucht explizit auszuschließen ( Bereiche die durchaus gestaltbar sind )halte ich für falsch weil sich der Mensch, sollte er wollen, auf die ein oder andere Art dies erreichen können sollte.
Das Kindeswohl halte ich deswegen nicht für gefährdet. Sicher, auch eine Frage der Erziehung mag die Einstellung des Kindes später prägen, darauf hat aber der Gesetzgeber bewust genausowenig Einfluss wie in klasischen Familien auch. Mit allen Konsequenzen.
shriekback:

@25karat

3
13.05.14 14:05
"Je ärmer eine Familie ist, desto größeren Anteil von den Gesamtausgaben muss sie zur Beschaffungder Nahrung aufwenden."

Stimmt!
Man nennt dieses Phänomen "the poor pay more"...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
julian gold:

fari, die Meere sind verseucht und du siehst das

2
13.05.14 14:12
die Atomkraft in jeder Beziehung immer mehr zur Last wird. Wenn nicht heute, morgen. Und Coca- Cola und Billigback & haben mit Sicherheit die Volksungesundheit mitzuverantworten. Insofern gibt es auch zu tragende Langfristschäden durch deine tolle freie Wirtschaft. Da rücke ich sicher nicht ab davon und verweise auf dringend zu findende Alternativen dieser Produkte. Sonst wirst du sehen wie es weitergeht. Ich leider auch.
Bernd99:

Big Brother in Spanien - alle Konten durchleutet

10
13.05.14 14:33

Im Kampf gegen Geldwäsche und Steuerbetrug wird Spaniens Regierung eine umfassende Datenbank schaffen, die sämtliche Finanztransaktionen aller Spanier und in Spanien lebenden Personen speichert, die hier über ein Bankkonto verfügen. Damit werden 33,6 Millionen Spar- und Girokonten dauerhaft unter die Lupe genommen. Erst zehn Jahre nach Auflösung eines Kontos werden auch dessen Daten gelöscht.
http://spanientipps.blogspot.com.es/2014/05/...anien-alle-konten.html


julian gold:

123053, silverfr.

2
13.05.14 14:42
Diese Länder waren und sind auch noch heute falsch aufgestellt. Ihr " Geschäftsmodell " ist tod. Und verursacht weiterhin Kosten und erhebt Ansprüche. Aber es wirft nichts mehr ab. Du kannst nicht erwarten das Reformen, die diese Tatsachen, ja auch einfordern und sichtbar machen, gleichzeitig ein Neues Geschäftsmodell mitliefern. Hier geht es erst einmal darum defizitäre Geschäfte auf Kredit zu BEENDEN. Ja, tatsächlich nicht nachhaltiges wirtschaften zu beenden und dies sicherzustellen. Das kostet tatsächlich Arbeitsplätze, ein gewisses Steueraufkommen und eben das bisherige Pseudowachstum welches sich in der Nachschau als größte Belastung für die Zukunftsgestaltung und eben eine ernstzunehmende und leistungsstarke Wirtschaft herausgestellt hat, finanziell wie gesellschaftlich. Und für dieses Versagen war Griechenland bekannt. Die abwertung der Währung allein und ein Schuldenschnitt wie ihn die KAfD fordert reichen somit selbsredent nicht. Einzig die Infrastrucktur wird richtigerweise weiterhin am laufen gehalten. Der Rest kann und muß sich Neu erfinden und sich beweisen. Haben sie Potenzial dann geschieht dies auch.
Einige Härten, ja unmenschliches lehne ich ganz klar entschieden ab, ich schrieb es. Um Veränderungen in die richtige Richtung aber kommen sie nicht mehr herum.
nice guy:

...

26
13.05.14 14:45
Gold: Die ersten Analysten knicken ein

Bislang hat man bei der französischen Großbank ein Kursziel für den Durchschnittspreis von 1.095 Dollar gesehen. Jetzt haben die Experten das Ziel auf 1.255 Dollar angehoben.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...n-analysten-knicken-ein-57930.htm


Gerade im Talk thread entdeckt :

http://www.ariva.de/forum/...n-neuer-Direktor-von-Ukraines-Gas-501056

Burisma Holdings, Ukraine’s largest private gas producer, has expand edits Board of Directors by bringing on Mr. R Hunter Biden as a new director.

http://burisma.com/hunter-biden-joins-the-team-of-burisma-holdings/


Robert Hunter Biden, der Sohn von US Vizepresident Joe Biden,

ist nun der Direktor von dem größten ukrainischen Gasproduzenten !

Wird sehr lukrativ werden für Herr Biden,

wenn sie demnächst mit dem FRACKEN dort anfangen !

Hoffe daß hier der letzte DEUTSCHE jetzt gerafft hat,

was für ne SAUBANDE da drüben an der Macht ist !



1ALPHA:

Der Historiker Prof. Andrej Fursow

10
13.05.14 15:10
über den "Westen" :
www.chartophylakeion.de/blog/2014/05/13/...sland/#.U3EVGyjfY_w

Auszüge: "...Der Westen braucht die Ukraine einzig als geopolitisches Aufmarschgebiet gegen Russland..."

"...Es sieht folglich danach aus, dass sie – wenigstens aber die gegenwärtige US-Administration und die Clans, die hinter selbiger stehen und die ihr Ansehen vor ihren Herren retten müssen – zu aktiven Handlungen übergehen: in zwei Jahren sind Wahlen, die Demokraten wollen selbstverständlich im Weißen Haus verbleiben und Obama muss einem neuen, nun schon weißen Präsidenten Vorarbeit leisten. Wer das sein soll, scheint klar – Madame Clinton, die noch im Dezember 2012 über die Zollunion in Raserei geriet, worin sie eine Re-Sowjetifizierung des postsowjetischen Raumes sah und deshalb verlauten ließ, dass die USA solchen Bestrebungen auf jede erdenkliche Weise zuwiderwirken werden. Von diesem Segment der US-Elite hat Russland nichts Gutes zu erwarten..."

"...Die nordatlantischen Eliten sind ein viel ernsthafterer Gegner als Hitler mit seinem Dritten Reich..."

"...Ich bin der Ansicht, dass die Probleme der Europäischen Union sich verschärfen werden. Diese häßliche und in meinen Augen nicht lebensfähige Konstruktion ist in der Form, in der sie entstanden ist, als eines der Elemente der neoliberalen Konterrevolution geschaffen worden..."

"...Der Westen braucht von Russland nur eines – dass es Russland nicht mehr gibt. Dass es im strategischen, geopolitischen Sinn verschwindet..."


Kommentar: in Ruhe durchlesen, dann nachdenken - und handeln - denn der strategische Konflikt ist noch lange nicht gelöst.
farfaraway:

Die Meere sind verseucht

5
13.05.14 15:21
nicht wegen der Marktwirtschaft im Allgemeinen, sondern deswegen, weil die Umweltauflagen nicht immer beachtet werden. Weil man alles billig haben will und deswegen den Schrott aus China kauft, die Klamotten und Schuhe aus Bangladesh, Indien oder Ghana. Das hat mit der freien sozialen Marktwirtschaft europäischer Bauart wenig zu tun. Abschalten kann man dies erst, wenn man Auflagen auf Billigprodukte macht, Labels einführt und auch deren Herkunft kontrolliert.

An der Verschandelung der Natur haben besonders viel die kommunistischen Staaten beigetragen. Da wurde alles ungefiltert in die Luft geschleudert, so wie es heutzutage fast nur noch in China und Indien praktiziert wird. (Siehe früher Bitterfeld oder Kamtchatka, auf der viel Atomschrott der früheren UDSSR rumliegt; auch im Meer). In Deutschland gab und gibt es immer noch Skandale: ich denke dabei an die Verklappung der Dünnsäure in der Außenweser bzw in der Nordsee. Das ist aber politisch abgesegnet.

Der HFT hat sicherlich auch auf den einzelnen Aktienhandel eine Auswirkung. Denn bevor man den ausführt, können schon zig Dutzende andere, die per Computerprogramme gesteuerten Handel sich blitzschnell einschalten, abgelaufen sein. Da hat man keine Chance. Deswegen gab es ja auch den Skandal, dass einige Broker Millisekunden Vorteil durch schnellere Netze bekamen, während andere immer etwas zu spät kamen. HFT ist was verachtenswertes, besonders auch deswegen, weil es immer noch nicht einer entsprechenden Transaktionssteuer unterliegt. Und die City of London wird sich weiterhin vehement dagegen wehren; und Soros ebenfalls. Denn der HFT macht erst die Finanzoligarchen mächtig. Freie Marktwirtschaft heißt für mich freie erst dann, wenn dieser sich nicht den Gesetzen der Hochfinanz unterwerfen muss.
Mamorstein:

nice guy: nur der Sohn, uns Gehard macht selber

2
13.05.14 15:25
"...was für ne SAUBANDE da drüben an der Macht ist ..."
-
Und bei "uns" können es die Leute noch nicht mal abwarten bis sie einen Sohn ins Amt hiefen können, sondern sahnen gleich selber ab:
Ex-Kanzler G. Schröder liess sich noch vor Ablauf seiner Kanzlerschaft zum Dirketor für russische Gasleitungen ernennen und der Herr Beckenbauer liess sich als Sportberater für Gazprom honorig für Socci entschädigen.
Wenn Du dann noch rausfindest, wo Schröder'ss Gas , wo Gazprom seine Erträge aus Gasverkäufen nach Italien und Südeuropa versteuert, dann weisst du alles über die Saubanden aus dem Osten.
Achso. Cypern schon vergessen ... voller Russen-Schwarzgeld, und der dt. Steuerzahler sollte das auch noch zahlen.
-
die ganze Ost-Erweiterung des SPD-Schröder war Mist: die sind dort alle noch vom Kommunismus gezeichnet und passen kulturell nicht zu Westeuropa.
ich hoffe die komplette Ukraine entscheidet sich für Russland. Dann sind wir diese voll beknackten Steinzeittypen los, inklusive G. Schröder & Konsorten.
Nur meine einfache Bürgermeinung.
Stimmt_nicht:

@karat

13
13.05.14 15:26
Zitat von karat "Bio muss auch nicht immer zwangsläufig besser sein."

Das ist auch so etwas, was gerne durch die Medien in die Köpfe der Verbraucher eingetrichtert wird.

Nimm Dir mal die Zeit und schau Dir den Film "Unser täglich Gift" an.
www.jarnbraut.com/unser-taeglich-gift/

Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll, um Dir aufzuzeigen, dass konventionell angebaute Lebensmittel mit biologisch angebauten nicht zu vergleichen sind. Das fängt damit an, dass konventionell angebaute Lebensmittel jede Menge Gifte in Form von Rückständen enthalten. Welche Bedeutung Grenzwerten in diesem Zusammenhang zukommt, kannst Du dem Film entnehmen. Geht weiter damit, dass konventioneller Anbau die Umwelt zerstört und endet damit, dass ich durch den Kauf von diesem Giftmüll Horrorunternehmen wie Monsanto finanziere.

Ich esse lieber weniger und kaufe dafür ausschliesslich BIO.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#123323

Stimmt_nicht:

Die Meere sind wegen der

9
13.05.14 16:16
Marktwirtschaft verseucht. Immer wenn die Wirtschaft vor die Natur gestellt wird, bleibt die Natur auf der Strecke. Dabei ist es so grundlegend dämlich. Schliesslich ist die Natur unsere Lebensgrundlage. In Systemen in denen das anders ist, wie beispielsweise in Bhutan, wird der regierende als Ökoterrorist bezeichnet.
Und wem nützt das? Dem Arbeitnehmern? Das ist Schwachsinn. Es dient scheinbar wieder mal denen, die damit die dicke Kohle verdienen und das auf Kosten der Allgemeinheit. Arbeitsplätze werden nur vorgeschoben. Sie sind das schlag mich tot Argument auf das jeder Deppp reinfällt. Denn wem nutzt ein Arbeitsplatz, wenn er gleichzeitig für die Vernichtung der Lebensgrundlagen sorgt.
Allein in der Ostsee liegen mehr als 100 Millionen Tonnen hochgradig radioaktiver Abfall in Form von Fässern, die derzeit dabei sind sich aufzulösen. Obendrein werden täglich per Standleitung radioaktive Abfälle ins Meer geleitet. Dazu 1 Million Tonnen Chemiewaffen, Unmengen Plastik, Schwermetalle und und und.

Marktwirtschaft basiert auf der Gier des Einzelnen. Da ist kein Platz für Umweltschutz oder nachhaltiges Denken.  
farfaraway:

EU: eine Nekrokratie,

5
13.05.14 16:19
die sich vom proklamierten Tod einer ganzen Zivilisation nährt!!!

(…) Die heutige Lage in Europa kann man frei nach Gibbon charakterisieren: “Verfall und Untergang”, “Decline and fall”, nur handelt es sich nicht mehr nur um das Römische Reich, sondern um Europa als Zivilisation, die vom Todeswillen ergriffen ist. Denn im Verhältnis zum Verlust religiöser, kultureller und rassisch-ethnischer Identität, dem Verlust der Arbeitsethik, der Liebe zum und der Freude am Fleiß, im Verhältnis zum Zerfall der Familie bei gleichzeitiger Legalisierung von Perversionen und Pathologien (es fehlt einzig noch eine Legalisierung von Pädophilie und Kannibalismus) sind die finanziellen und wirtschaftlichen Probleme Europas noch gar nichts, obschon sehr destruktiv. Man möchte hoffen, dass sich in Europa Kräfte finden, die dazu in der Lage wären, diese euro-bürokratischen Nekrosen abzuschütteln, diese Nekrokratie, die sich vom proklamierten Tod einer ganzen Zivilisation nährt.

www.chartophylakeion.de/blog/2014/05/13/...sland/#.U3Icqfl_vZd

Wird wohl jeder etwas differenzierter sehen, aber im Kern ist was dran!

Seite: Übersicht ... 4931  4932  4934  4935  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.831 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 18:53
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--