Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4800  4801  4803  4804  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.708.745 / Heute: 11.726
Gold 2.392,26 $ +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +205,56%
 
heduda:

Na Schacky

 
09.04.14 05:18
Du als Rächer der entmobbten hast wohl nichts besseres zu tun als 1000 Oz hier zu mobben, weil im anderen Thread Du es nicht mehr kannst/darfst, wegen Ausschluß.
Man nennt das heute auch "Bullying"
Silverhair:

Jetzt geht das hier weiter, mit dem Unsinn der

7
09.04.14 06:36
Zwangsenteignung/Zusatzsteuern. Auch hier wird NICHT verstanden, dass, sollte es mal wieder so sein, ALLE ran müssen. Der Besitzer hat durchaus Chancen zu guten Zeiten diesen Obulus wiederzubekommen. Alle Mieter, bekommen diese Abgabe als Umlage auch aufgedrückt, haben aber 1. keine Chance diese wiederzubekommen, sondern werden sie 2. monatl. schön weiter zahlen, till the end of time.
Zur Anonymität von EM:
Macht Euch nichts vor. Wird EM verboten, ist es für die, die damit Geld machen wollen, weg. Man kann es verstecken, aber das läuft den meisten zuwider. Es geht ja um Geld, viel und gleich. Auch die anderen müssen warten, bis EM wieder freigegeben ist. Sonst drohen Strafen. Hoffentlich hat auch niemand mit anderen über sein Hobby gesprochen. War die Stasi schon helle, sind die Horch und Guck Firmen heute Quanten besser.
Der einzige Weg, der mM gangbar ist, ist die Analyse des US Goldverbotes. Bzw, was war eigentlich erlaubt? Einige haben schon den Weg eingeschlagen, die Preise beweisen es. Mehr sage ich nicht dazu...
s.l.
julian gold:

Bester Protons, alles was du aufzählst und was

2
09.04.14 07:05
notwendig ist ein lebenswerter Staat zu sein fehlt in der Ukraine, wohl wahr. Darum maschiert Russland ein und klaut Land. Das ist falsch. Richtig wäre das man diesem Staat unter die Arme greift mit tatsächlicher Entwicklungshilfe die dieses Land in die Lage versetzen würde, fehlende Elemente eben dieser Staatsproblematik zu beheben. Das wäre richtig. Natürlich von Russland nicht zu erwarten. Und nochmal, nicht ein Landstrich hat zu bestimmen wie es in einem Staatsgebilde mit ihm weitergeht. Unmöglich und vom Westen richtigerweise aufs schärfste verurteilt.  
1ALPHA:

USA - China

10
09.04.14 07:14

heißt der Konflikt, um den es eigentlich geht: "...(Reuters) - Tensions between China and the United States were on full display on Tuesday as Defense Secretary Chuck Hagel faced questions in Beijing about America's position in bitter territorial disputes with regional U.S. allies.

Chinese Defense Minister Chang Wanquan, standing side-by-side with Hagel, called on the United States to restrain ally Japan and chided another U.S. ally, the Philippines.

Then, Hagel was sharply questioned by Chinese officers at the National Defense University. One of them told Hagel he was concerned that the United States was stirring up trouble in the East and South China Sea because it feared someday "China will be too big a challenge for the United States to cope with."

"Therefore you are using such issues ... to make trouble to hamper (China's) development," the officer said..."
www.reuters.com/article/2014/04/08/...sa-idUSBREA370N020140408

Interessant, daß chinesische Offiziere so offen den US-Militärminister Hagel angreifen.   Offiziere - also Militärs - wissen sich zu kontrollieren, was darauf schließen läßt, daß in den chinesischen StrategieZentralen schon viel weiter geplant wird.

Zur Ukraine heißt das: Der ganze erzeugte Aufstand in der Ukraine, um einen gewählten Präsidenten zu stürzen, ging nur darum, um über die Ukraine sicheren Zugriff auf Rußland's Rohstoffe+Land zu bekommen, um eine bessere Ausgangslage zu erzeugen, für den erwarteten eigentlichen Konflikt - USA-China.  Dieser Strategie IST gescheitert und Rußland ist zunächst für die USA-EU verloren. Schlimmer noch: Rußland wendet sich China zu und will sogar die USA-EU Investoren loswerden:

www.economywatch.com/news/...ged-to-delist-overseas.09-04.html

"...Indien und China werden die USA einholen..."
www.humboldt-foundation.de/web/1080.html

Ich hätte nicht gedacht, daß ich das sagen muß, aber wir müssen tatsächlich auch den Extremfall einkalkulieren, denn jeder kämpft immer mit den Waffen, die er am besten beherrscht. Bei der USA ist das die Wirtschaft, bei China das homogene MilliardenVolk, bei Rußland die strategischen AtomRaketen.
Guten Morgen Allen

julian gold:

So gestern war also der Tag der Sinti und Roma.

4
09.04.14 07:59
Im Radio brachten sie eine erschreckende Bilanz der Situation. Da verloren junge Menschen aus Gründen ihrer Herkunft die Arbeit, fanden keine Wohnung und wurden/ werden fortwährend unangenehm angemacht. Das ist schlimm. Das trifft auch Menschen die das nicht verdient haben. Eine Frechheit und zu unterlassen und schon richtigerweise verboten.

Nun gibt es da aber noch viele andere Menschen dieser Volksstämme die so gar nicht richtig abweichen wollen von den Vorurteilen und meines Erachtens durchaus auch der entsprechenden Beschreibung dessen, was man mit ihnen erleben darf. Was soll man sagen zu jungen Frauen mit kleinen Kindern die bettelnd durch Bahnhöfe laufen oder Rosen verschenken. Es ist Fakt, einmal nicht aufgepasst, fehlt der Geldbeutel aus der Handtasche, durchsucht oder klaut ein angehöriger dieser kriminellen Vereinigung das Gepäck oder Teile davon.
Nun gibt es auch genügend deutsche Halunken oder diese anderer Nationalität, auch wahr. Nur ist es eben auch wahr das Gold aus Taschentüchern und nachgemachte Schlüssel für Schauvitrinnen eben gerne und oftmals aus einer bestimmten Richtung kommen. Auch besuchen diese Kinder oft genug keine deutsche Schule und somit scheint bei ähnlich orientierten und gebildeten Eltern der weitere Weg der anfangs noch lieben kleinen dann fast sicher vorgezeichnet.
Das muss man eben auch mal offen ansprechen können dürfen wenn es um eine Lagebeurteilung und der Situation dieser Menschen im Zusammenhang auch mit dieser Gesellschaft geht.

Es ist wahr, Sinti und Roma hatten und haben es noch nie leicht gehabt. Sie wurden nicht verstanden, nicht in ihrer Eigenart akzeptiert und verfolgt. Im dritten Reich schließlich wurden viele, viel zu viele umgebracht.

Das aber entbindet nicht davon sich selbst zu bemühen ein Leben zu führen welches zuläßt am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, ja dies überhaupt zu können. Und dazu gehören eben auch Ausbildung und eine gesunde Einstellung zu einer Gesellschaft die auch durch das eigene Verhalten Zuspruch oder eben auch Ablehnung erfährt. Es wäre zu wünschen das sich alle betroffenen und ihre Vertreter an einen Tisch setzen und weiterhin daran arbeiten das tatsächliche und wohl zu Recht zu bestimmten Bereichen kritisierte " Minderheiten " dies nicht mehr bleiben. Das ein wirklicher Zugang zu ihnen gefunden und eine tatsächliche Verständigung mit ihnen gefunden wird. Ich hoffe und glaube nicht das die deutsche Gesellschaft und ihre Organe in der Mehrheit und in ihrem Selbstverständnis diesem Ziel entgegenstehen. Aber offen darüber sprechen zu können und das auch zu wollen ist erste Voraussetzung dafür.
Silverhair:

zur

3
09.04.14 08:00
Ukraine, uvm
Es werden lange Artikel, sogar mit Standpunkt! gepostet. Nur sind das leider vielmals nur unbegründete Meinungen. Ursachen, Richtungen und Konsequenzen als Gesamtheit fehlen. Es bleibt wirres Stückwerk.

www.n-tv.de/wirtschaft/USA-draengeln-Europa-article12617111.html

Da steht das Ziel und der Weg bereits im 1. Absatz. Machen wir uns nichts vor. Amerika ist weltweit KEINE Exportnation von Haus aus. Muss aber eine werden, will sie nicht wie Münchhausen sich selbst am Schopf herausziehen. Ich sagte letztens schon, die Absatzmärkte sind verteilt. Und Asien ist nun mal geschickter, als der Trampel mit Gewalt. Die Ukraine ist der Anlass für Westeuropa mit Russland zu brechen. Amerika ging und geht es um Öl. Ob nun aus Nahost heimgebracht oder Eigenes weggeschafft, ist egal. Wenig Aufwand, viiiiel Nutzen und man sitzt stets an der Preisschraube, dem Blut der Wirtschaft.
Noch ein Bsp dazu:  Die BRD sah vor der Wende auch nicht blühend aus der Wäsche. Man verleibte sich die DDR ein und aufwärts gings (staatlich ! im Westen, leider nur privat im Osten- war und ist der Aufschwung).
GENAU SO sieht das Ziel des Schulterschlusses, der vereinfachenden gesamteuropaeischen Vereinnahmung ( durch Einheitslenkung in Brüssel,  sowie der Einheitswaehrung € , - DAZU  wurde die EU überhaupt geschaffen ! ) Freihandel und das Ganze OHNE Wiederstand (da Nato-gebunden und sowieso in lächerlicher Truppenstärke )aus.
Wir sind die neue DDR. Wir dürfen was uns gestattet wird, unsere Ideen gehen nahtlos in US Besitz, unsere Geschäftsbeziehungen werden durch US-Beteiligungen übernommen,  wir bekommen allen Müll aus den Staaten. Verpackt durch Hollywood, Apple und Bob Geldof jubeln wir - wie die Ossis dem Westen - Amerika hinterdrein. Seht die Sache mal so rum. Man ist nicht frei, es wird einem nur suggeriert.
Was sagte ich letztens zum WK1? Findet/fand nicht statt, weil wir Holocaust hatten. Prompt kommen Rentenerhoehungen für jued. Ghettoinsassen. Unser Kriegstrauma beschränkt sich auf WK II und jüdisch. Ausgerechnet wir, die SO Mulitkulti sein wollen, die Rassengesetze ablehnen, machen ausgerechnet DA eklatante Unterschiede. Als ob Adolf nicht jeden, der ihm nicht passte ins Lager schickte oder es nicht andere Verbrechen gab. Griechen und Italiener zB dürfte das sauer aufstoßen.  Aber erinnern wir uns an das grosse Ziel des christl. Abendlandes + neuer Welt: die Welthauptstadt ist Jerusalem!
Die Religionskriege sind noch lange nicht vorbei!
Und weil wir bei Anonymität waren oder wie ich es meine, dass Dtl doch ziemlich goldbesitzend ist:
Es kommt auf die Staatsdoktrin an, die öffentliche Meinung, die Medienbeeinflussung, Patriotismus und Begeisterung - schon werden wir wieder ein willenlos, begeisterter Haufen Volk, die alles geben und sich vor- und wegfuehren lassen, wie die Hammel. "Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt..."- spätestens dann rückt jeder sein EM raus bzw "tauscht es ein".
Was wir heute erfahren, über die Methoden der "Russen" zur Revolutionsanheizung, sind die verduennten Methoden des Westens auf allen "Plätzen des Widerstandes" weltweit. Nur erfuhren wir es nicht. Der Türke macht es mal bissel anders, mit Twitter und YouTube. Endlich mal jemand, der muckt!!! Oder hab ich da was falsches gesagt? Dann lest mal ein Stück zurück, zum bejubeln des US Mülls,  der uns mit voller Absicht hingekippt wird.
s.l.
Mamorstein:

Selbstbestimmung werter Protons

2
09.04.14 08:04
Du fragest danach: Selbstbestimmung für die Krimtartaren und die x Völker des russischen Reiches ? JA, natürlich.
Tja, dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig von Deinem grossen Reich.
Und wer bezahlt eigentlich die geldgierigen Gas-Oligarchen, welche ihre eigenes Volk verarschen ? Die deutschen Gas-Konsumenten. Tja.  
25karat:

#julian Ukraine

6
09.04.14 08:13
Julian Du mit Deinem Helfersyndrom, die Ukraine ist ein noch schwerer Fall als Griechenland. Aber wenn Dir so viel am Helfen liegt, geh doch hin und hilf oder mach mal Urlaub da.
Da fällt mir ein, der Bruder einer Bekannten ist vor etwa 10 Jahren nach Rumänien ausgewandert, hat in Deutschland sein Haus verkauft und gedacht mit dem Geld dort ein schönes Leben führen zu können.
Nun er hat wohl eine Frau kennen gelernt u. wurde in eine Falle gelockt, mit vorgehaltener Pistole wurde von Gangstern sein Konto geräumt und als es leer war, hat man ihn dann erschossen nach Deutschland zurückgebracht.
Immer mal auch überlegen, mit was für Leuten man sich einlässt.
elgreco:

Marmor, bist Du mit

8
09.04.14 08:16
Schaeuble in die selbe Klasse gegangen?

Der hat mit einer offensichtlichen inneren Befriedigung und Genuss, der Galfer ist gelaufen, verkuendet, dass man endlich den Russen in Zypern das Geld wegnehmen konnte.

Und jetzt kommst Du und sprichts unter vielen anderen Unsinn von den geldgierigen Gas Oligarchen --- dummes Gesuelz, wir bekommen ja das restliche Gas auch geschenkt, das wir sonst noch importieren --- ODER?

Wenn man verblendet ist, dann meistens zu einem extremen Ausmass.

Ich schiebs mal auf das viele Alluminium im Essen und Trinken.
NikeJoe:

Die Schwäche in den EM- Minenaktien

4
09.04.14 08:17
lässt befürchten, dass wir da nochmals das Dez- Tief testen könnten.
stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p23543297368

Seit dem März Hoch sieht der Chart technisch ziemlich schwach aus.
Was derzeit läuft ist eine Konsolidierung in einem Abwärtstrend.
D.h. viele Einzelaktien werden dann ein neues Mehrjahrestief (einige sogar ein 10- Jahrestief!) ansteuern. Also von einem Bullenmarkt ist da schon lange nichts mehr vorhanden. Die sind in einem klaren Bärenmarkt, der schon lange läuft. Da sollte sich niemand mehr etwas vormachen.

Diese Schwäche der Minenaktien sollte dann schließlich auch Gold wieder mit nach unten ziehen. Es läuft also bisher sehr gut für Goldman Sachs und seine Prognose, dass Gold heuer auf $1000 fallen könnte/wird.

Soll es nicht so kommen, müssten die EM- Minenaktien und Gold sehr bald ECHTE Stärke zeigen! Die letzten Tage waren einfach VIEL zu wenig.

DAS wird ein extrem wichtiger April -- neuerlicher 'waterfall decline' oder ein neuer Weg nach oben. Viel mehr dazwischen wird es nicht geben... die Goldman- Vampire riechen bereits das Blut und suchen ihre neuerlichen Opfer.

Okay, letzten Endes werden auch die Goldmänner nur dem allgemeinen Trend folgen können. Aber irgend jemand muss solche Kursgemetzel anstoßen.
carlos888:

Gold: "Eines der riskantesten Investments"

 
09.04.14 08:18
www.daf.fm/video/...der-riskantesten-investments-50168927.html
Mamorstein:

Eigreco ...

 
09.04.14 08:35
Wenn du schon fragst:
Nee, ich bin schwul und gegen jede Regierung. Ich akzeptiere auch keinerlei Obrigkeit.
Und Was  die von Dir erwähnten dt. Regierungsmitglieder betrifft: ich kenne die gar nicht. Was interessiert mich mainstream ???
der einzige der von den Oligarchen proffetiert ist unser G. Schröder, welcher noch im Alter von >60 Jahren von Putin ein Adoptivkind illegal und gestzeswidrig geschenkt bekommen hat.
Tja.
Jetzt kannste mit Deinen persönlichen Beleidigungen besser bei Deiner "Angetrauten" weitermachen, welche Dir jeden Morgen beim Zeitungslesen gegenübersitzt, nehme ich mal an.
NikeJoe:

carlos888: Gold ist im April ein besonders

9
09.04.14 08:38
riskante Asset- Klasse. Das sehe ich auch so.

Die Angriffe (Paniken) erfolgen immer in dieser Jahreszeit.

Es gibt auch für Gold keinen "fairen" Preis. Der Preis entsteht nur im Kopf der Goldhalter und wird aus Angebot/Nachfrage der Investoren gebildet. Es gibt aber historische Vergleiche und auch Zyklen.


Langfristig ist Gold aber sicher das Asset mit dem geringsten Risiko auf Totalverlust!
Immos werden wohl auch niemals einen Totalverlust erleiden, aber die könnten viel leichter enteignet werden oder auch in kriegerischen Handlungen zerstört werden. Seht einmal nach Syrien. Dort möchte ich keine Immobilie mehr besitzen! Auch im WK II war es ein Glücksspiel eine Immobilie zu besitzen. Heutige Waffensysteme können ganze Großstädte in ganz kurzer Zeit dem Erdboden gleich machen. Möchte man weg, kann man die natürlich auch nicht mitnehmen und in echten Krisenzeiten sind die wohl nur sehr schwer zu verkaufen.

Also wenn man vom Risiko im Gold spricht, sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

Akhenate:

Fehler 21?

4
09.04.14 08:48
Freue mich, daß nach langer Durstsstrecke in diesem Forum mal wieder eine stimulierende Diskussion in Gang gekommen ist über Putin, die Russen und die Ukraine.

Wollte Alraune, Motzer, Caliban, Kaczmarek und anderen grüne Sterne geben aber wurde durch "Fehler 21" daran gehindert. Hoffe, daß das nun bereinigt ist und ich auch wieder posten kann.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
silverfreaky:

Vielleicht funktioniert man die BRD zu einem

7
09.04.14 08:48
riesigem Zuchthaus um?Taugenichtse und Kriminelle kommt her und vereinigt euch hier.
Gemeinsam sind wir stark.Pappa Schäuble und Muddi bezahlen euch für eure kriminellen Taten.
Galearis:

des ham mer doch scho längst

 
09.04.14 08:57
47Protons:

@julian gold, #120028

6
09.04.14 09:01

# nicht ein Landstrich hat zu bestimmen wie es in einem Staatsgebilde mit ihm weitergeht.#


Nicht der "Landstrich" bestimmt, sondern dessen Bevölkerung

.

Dir ist aber schon bekannt, dass das Saarland bereits zwei Mal - nur durch Volksabstimmungen - zum Gebiet des deutschen Reiches, bzw der BRD wurde?

Natürlich gestehst Du das Recht auf Selbstbestimmung nur der arischen Rasse zu...

Galearis:

Marmorstein: Der Schröder hat vermutich weil er

2
09.04.14 09:01
zeugungsunfähig ist ein Adoptivkind vom Putin bekommen ?
Das wusste ich gar nicht.
UNd da regt der sich über seine gefärbten oder nicht gefärbten Haare auf?
Als möglicher zeugungsunfähiger ?
Der ist doch nicht mehr ganz sauber , oder ?
elgreco:

Fred Feuerstein

 
09.04.14 09:03
atme durch, verrat nicht so viel von Deinen Problemen. Das Unterbewusstsein ist die grosse Falle. In Nebensaetzen liegt die Wahrheit.
Akhenate:

Es würde mich freuen,

10
09.04.14 09:06
wenn Einige hier meine vielen Denkanstöße aufgreifen würden, warum es sich für uns Deutsche und andere Europäer lohnt, an einer Europäichen Föderation zu arbeiten, einem Europa der Vaterländer à la Adenauer und de Gaulle von dem wir uns derzeitig leider immer mehr entfernen. Die ursprüngliche Idee ist ja noch im Europäischen Vertrag enthalten. Die Kernpunkte sind No-Bailout-Klausel und Subsidiarität.

Ich bin als überzeugter Eurobefürworter nach wie vor entschlossen, die AfD zu wählen, um die Kräfte der Reformation der EU zu stärken, denn wenn dieser Saustall, der Brüssel heute ist, nicht reformiert wird dann sehe ich Schwarz für die Zukunft der EU.

Man hört zu wenig von und über Herrn Lucke. Es ist an der Zeit die Glocken zu läuten, damit der deutsche Michel aufwacht.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
elgreco:

Proton, ich bewundere Dich, ob Deiner

7
09.04.14 09:07
                  wahnsinnigen Geduld.

Glaub mir, es ist sinnlos. Sinnlos und Hoffnungslos. Das sind andere Welten, in denen sich manche hier bewegen.
tagschlaefer:

Goldpreis 80er Jahre VS heute & Zukunft

11
09.04.14 09:14
Moin,

hab nochmal nachgerechnet, womit der Goldpreis der 80er Preisblase am besten Korreliert hat und kam zu dem erstaunlichen Schluss:
Der nominelle Goldpreis bei dieser Preisblase entsprach hochgerechnet exact dem damaligen US-Handelsdefizit.

Würde man diese Analogie 1:1 auf das heutige US-Handelsdefizit von über 600 Mrd$ gegenrechnen (und unter der Tatsache, dass heutiger Gold Nominalpreis = Inflationsbereinigt = keine Inflation), dann ergäbe sich ein spekulativer nomineller Goldpreis von über 2000 $ / Unze.

Sprich:
8113 Tonnen geschätztes US-gebunkertes Gold
x 1000 (Kg)
x 1000  (Gramm)
/ 31 (Unze Gold)
= 262.354.838,7096774

x aktueller Goldpreis $ 1.300
= 341.061.290.322,5806 $ (~ 341 Mrd $)

$ 600 Mrd US-Handelsdefizit
/ 341 Mrd $
= 1,759530791788856 ~ 1,76

Aktueller Goldpreis $ 1300
* 1,76
= Nominalpreis Gold unter realistischen Gesichtspunkten des Handelsdefizits
= $ 2288 !!

Sprich, wenn die Amis weiterhin nicht die Kurve kriegen, deren Außenhandelsbilanz ins Positive zu kehren, dann gibt es keinen Grund für eine Bärische Goldbetrachtung.
Insbesondere wird es spannend, wenn die Freihandelszone kommt, dann wird es insbesondere auf dem Fragilen Equity Markt (Unternehmensbonds, Aktien, Derivate) zu starken Fluktuationen kommen, je nachdem welche Seite bzw welche Konzerne (US oder EU-Zone) davon verstärkt profitieren.

Vor diesem Hintergrund erscheinen die herbeigebrachte Krim-Krise und die russischen Importverbote für insb. deutsche Lebensmittel umsomehr in einen größeren Masterplan zu passen:

Indem die USA von der Freihandelszone als der Weisse Ritter davonkommen, indem die US-Importe bei uns die Preise niedriger halten, als es der neue fingierte Wirtschaftskrieg mit der gesamten Ostzone (Rus/Ch) zuließen.

Insofern bleibt es Spannend, zumal Gold für die entwickelten Staaten mit notorischer Deflation (USA/EU) eher unwichtig geworden ist.
Vielmehr könnte Gold in Zukunft dazu genutzt werden, dieses gegen Devisen einzutauschen, sprich, die Amis verkaufen deren Gold für EUR, damit sie wiederum mit den Eur den eigenen Dollar kaufen und somit aufwerten, sollte die USA tatsächlich bis 2020+ zum Global Player bei den Exporten avancieren (Hightech, Energie, Lebensmittel).
Vllt kommt daher die sehr 'bearishe' Analyse von Goldman Sachs, wer weiss...

Andererseits wurde der rasante Anstieg von Gold seit 2004 vor allem von privater Seite befeuert, indem seit bestehen der ersten großen Gold-ETFs seit 2004 mehr private Liquidät in den Goldmarkt einzughalten konnte - und insofern die starke Volatilität derzeit zu erklären ist.
(www.businessinsider.com/...orst-gold-chart-of-all-time-2013-4)
Insofern unterliegt der heutige Goldpreis vor allem Privatinteresen und der üblichen Börsenpsychologie und umso mehr gibt es eine starke Polarisierung der Meinungen zum Trend (aktuell: die Krim-'Krise' ;)
Dieses ist insofern bearish, als dass Staaten mit dem Goldpreis quasi nichts mehr zu tun haben, notfalls wird zu jedem Preis gekauft (oder unter der Hand).

Werden die USA und Deutschland als die Gold-Schwergewichte tatsächlich peu-a-peu ihr Gold gegen Währungen eintauschen - und davon gehe ich aus -, dann stellt sich die Frage: zu welchem Goldpreis?! :)

Grüße
Motzer:

Gold zu S&P Ratio

 
09.04.14 09:16
Welche Schlüsse kann man hieraus ziehen? Der Chart ist interessant, aber es ist trotzdem schwer zu entscheiden, wie es weiter geht.


www.macrotrends.net/1437/gold-to-s-p-500-ratio
47Protons:

@elgreco, #120046

5
09.04.14 09:21

Leider ist es so, dass man - nicht nur bei Investitionen - oftmals sehr viel Geduld
aufbringen muss.


So langsam begreife ich, dass viele befähigte Pädagogen - sprich Lehrer - an ihrem
Beruf verzweifeln müssen (;-)))

tagschlaefer:

Gold nicht mit den Aktien-Indices vergleichen

3
09.04.14 09:29
sondern mit den Renditechancen bei Festverzinslichen Papieren wie Staatschuldenpapieren und Absicherungen gegen Inflation, sprich:
US-10-Year-Treasury-Bonds &
US Treasury-Inflation-Proteced-Securitises, kurz: TIPS

Wenn also die Renditen des vermeintlich sicheren Hafens sinken aber gleichzeitig die Fed weniger Geld druckt und der allg. Leitzins nahe null bleibt, dann werden Investoren verstärkt auch ins Gold gehen, und damit eventuell eine Assetblase zu ihren Gunsten erzeugen.
Aktien und Gold werden also um die Gunst des Geldes buhlen - und derzeit sieht es so aus, als ob etablierte Aktien den Vorteil der Dividende haben (Warren Buffets' Denke).
Aber auch: In einer sich erholenden Wirtschaft steigen ALLE Assets, also auch Gold, weil es eine breitere private Basis hat durch die ETFs - und dann kömen ggf. die Shortseller derbe unter Zugzwang bei Gold...

MfG

Seite: Übersicht ... 4800  4801  4803  4804  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
52 49.839 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 12:08
30 21.159 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:40
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--