Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4757  4758  4760  4761  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.793.843 / Heute: 12.054
Gold 2.331,5 $ +0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +197,80%
 
Bernd99:

Aufgabe der Souveränität

17
25.03.14 20:03

"Wolfgang Schäuble ist der Meinung, dass es Deutschland nicht sonderlich schwerfallen sollte, weitere Teile seiner Souveränität aufzugeben. Das seien die Deutschen nach der Besatzungszeit gewöhnt. Diese Aussage könnte man als freiwillige Selbstaufgabe interpretieren. "

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...taet-nicht-schwer/

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotz.. möchte.

Alraune ten V.:

@ Caliban -Als ob ich das nicht wüsste-

14
25.03.14 20:08
" redest oft von Bismarck, Alraune, aber er war da nicht mehr..."

^^ also im Ernst jetzt, als ob ich das nicht wüsste. Ich denke mal das,ich hinlänglich Belege abgeliefert habe, das ich in diesen Dingen doch recht gut beschlagen bin und die Dinge auch im chronologischen Kontext richtig darlege. immer wieder schreiben dann aber Leute Sachen, wo man mir irgendwas nochmal erklären will. Dabei haben die Leute das einfach nur falsch verstanden und in ihrem Kontext interpretiert. Wenn ich von Tirpitz und Bismarck schreibe, dann kann ich wohl explizit nur die Zeit meinen, bevor Bismarck als "Gespenst aus dem Sachsenwald" und seinen grotesken Memoiren zu traurigem Nachruhm kam! Also die Zeit als Ministerpräsident Preussens und später in Personalunion auch Reichskanzler nach 1871. Übrigens gebe ich dir mit Wilhelm völlig recht. Genauso ein unseeliger Charakter wie seine berühmte Grossmutter die einer ganzen Epoche ihren Namen gab.

Bismarck diente für mich nur als Beispiel für die Anachronismen der Gutmenschen auf Schlagworte wenn man sich mein Posting durchliest. Ich könnte genauso auch Alexander VI nenne, auch bekannt als der ach soooo böse Borgiapapst. Ein grosser Mann, der im TV und Literatur seit Jahren als Monster dargestellt wird und bei Pseudointellektuellen als Stereotyp des Bösen gehandelt wird. Seine grossen Leistungen werden komplett ausgeblendet. Bismarck habe ich doch nur genannt, weil er ein typischer Preusse ist.

Ansonsten bin ich wie so oft voll bei dir @Caliban. Interessant auch, das du Irlmaier erwähnst, an den denke ich in letzter Zeit leider sehr oft, was nicht gerade erfreulich ist. Und du weist wohl was ich damit meine. Vor allem was die Prophezeiungen angeht. Wäre schön wenn du das auch noch was ausführen würdest. Immer wieder schön von dir zu lesen und das du hier aktiv bist. Ein grosses Danke auch mal dafür, von mir an dich.
Weltschulden.:

Das wars

12
25.03.14 20:15
Tja, vielleicht sollte man auch endlich aufhören ständig nach zu denken, dumm werden Bier trinken und seinem Hobby nachgehen, wie damals die DDR Bürger. Aber das Arbeiten stelle ich dann auch gleich mit ein, basta. Die da Oben haben uns Deutsche längst verkauft und keiner in Deutschland geht auf die Straße, die Demokratie ist längst Tot.
HMKaczmarek:

@Weltschulden

18
25.03.14 20:21
...ich glaube, du hast wirklich recht.

Dumm lebt einfach glücklicher. Das Denken übernimmt die Boulevardpresse und

zur Ablenkung am Abend RTL2 News mit der Topmeldung des Tages, dass

zwei niedliche und kerngesunde Hängebauchschweinbabys im Streichelzoo

von Wanne-Eickel geboren wurden.

Man verzeihe mir meinen Zynismus...
Weltschulden.:

So muß es jetzt heißen

 
25.03.14 20:26
Die Demokratie ist Tot es lebe die Diktatur
JobelAg:

Zynismus?

12
25.03.14 20:27
Wahrer geht doch kaum noch.

Genau so ist es doch. Aber die meisten erreicht nicht mal diese Hängebauchschwein-Meldung, weil sie schon wegzappen, wenn nur der Jingle der "News" eine Sekunde lang ertönt.  
silbermine:

@wasweissich

9
25.03.14 20:28
dein Zitat bzw. deine Frage:
"Deutschland war besiegt und am Boden ,
aber warum haben sich die Deutschen konsequent bis heute
unwidersprochen die US Interessen überstülpen lassen ?
Warum hat sich die deutsche Bevölkerung bis heute in die Funktion einer US Kolonie ergeben ?"

liess mal das Buch "Chararkterwäsche - Die Re-education der Deutschen und ihre bleibenden Auswirkungen" v. Caspar von Schrenck-Notzing.

darin werden deine beiden Fragen leider recht gut erklärt bzw. beantwortet.
derFranke:

Cali und Alraune zu eurem Irlmaier

9
25.03.14 21:00
bei solchen Menschen bin ich immer sehr vorsichtig.
Sind es Blender, Scharlatane oder wirklich Seher?
Es bleibt immer so ein gewisses Unbehagen vor allem zu dieser Zeit als er viel Zuspruch erlebte!
Deshalb setze hinter seinen Prophezeiungen lieber zwei als ein Fragezeigen.
silbermine:

sollte in naher Zukunft

23
25.03.14 21:18
der Dritte Weltkrieg von den Strippenziehern im Hintergrund vom Zaune gebrochen, entfesselt oder eingefädelt werden,
dann wird das eine Dimension erreichen, die mit oder ohne Einsatz von Nuklear-Waffen, alle massivst persönlich zu "spüren" bekommen.

Waren es früher einzelne Schlachtfelder, dann Materialschlachten und später im letzten Großen Kriege der Luftkrieg, der nun auch die Zivilbevölkerung direkt miteinbezog...so werden weitere Komponenten hinzukommen.
Die Zeit der in-sich recht homogenen Nationalstaaten ist passé, in nahezu allen europäischen Staaten findet man heutzutage eine sehr "buntgemischte" Bevölkerung vor.
Da die Zeiten, der Bevorratung und evt. Selbstversorgung vorbei sind, ist bei einem Großkonflikt die logistische Versorgung der Supermärkte in nullkomma nix zusammen gebrochen. Und eine hungrige Meute ...

Ich möchte nicht als Schwarzmaler erscheinen und niemanden Angst einjagen, aber man sollte sich bewusst machen, was passieren könnte.
Wie schnell ein Supermarkt leer geräumt ist, zeigte vor ein paar Monaten ein Vorfall in einem Südstaaten-Staat der USA, wo die Lebensmittelkarten, welches im Endeffekt Kreditkarten mit Limitierung sind, aufgrund eines Softwarefehlers unbegrenzt "Cash" aufwiesen und sich das sehr schnell rumsprach. Gibt ein paar Videos auf youtube dazu.

Ein gesundes Umfeld, Familie und Freunde. Vorräte und Kentnisse von Selbstversorgung sind da allemal mehr wert als alles Gold der Welt.
Wie gesagt, für mich ist das Glas immer halbvoll...doch schaue ich mir den Werteverfall nur allein der vergangenen 20 Jahre an und höre mir die Texte der heutigen "Pop-Musik" genauer an, so graust es mir.
Galearis:

Brennstoffzellen Aktien laufen wie verrückt

4
25.03.14 22:12
das nur am Rande.
silbermine:

Gold ist das "gute" Geld...

3
25.03.14 22:13
doch so, wie in der heutigen Zeit
das Gold als Geld nahezu "verteufelt" wird (welch Ironie), so werden auch jahrhunderte alte Werte verdreht und verpönt.

wer sich jetzt an den Kopf langt und meint "Pop-Musik"...Werteverfall etc. was meint der Vogel? der möge sich mit der aktuellen Pop-Musik beschäftigen.

zwei links dazu, mögen die Video-Titel auch etwas reißerisch sein, die Inhalte sind schockierend

https://www.youtube.com/watch?v=0TQx2N2l5Dk

https://www.youtube.com/watch?v=T2RPF1Png1E

Kennt eigentlich jemand das illumicorp-Werbevideo? ebenfalls noch auf youtube zu finden.
So, genug für den Moment, sonst wird das noch zu Off-Topic
Cetoc:

kriegs hetzte

4
25.03.14 22:15
de.gloria.tv/?media=583998

grusselig
weiter linken.werdet wach freunde.wenn ich dann den jauch zuletzt sehe wo sie putin als bad man darstellen frag ich mich was das soll
derFranke:

schade Silbermine funktioniert

 
25.03.14 22:16
auf Mobilgeräten nicht
clray:

@silbermine Kitschige Horror-Filme

2
25.03.14 22:23
sind jetzt auch Zeichen des nähernden Weltuntergangs?... @Cetoc und gloria.tv?? haben wir jetzt ernstzunehmende Konkurrenz zu "deutschen Wirtschaftsnachrichten"?
4Gold:

Passt zwar jetzt nich ganz hierher aber zu #118832

3
25.03.14 22:35
Schoko65: diese Wirtschaftsnachrichten ????
jede seriöse Seite hat ein Impressum. Wo ist das Impressum dieser Seite ?

Nun Schoko65 das Impressum steht meistens ganz unten, habe hier mal einen Link für Dich gelegt:
Gold_fass_an:

Obama, Merkel und Xi Jinping...

11
25.03.14 22:48
...Obama, Merkel und Xi Jinping werden Atomkrieg spielen

STIMME RUSSLANDS: Mehrere Staats- und Regierungschefs der Welt werden an einem Computerspiel teilnehmen, das einen Atomangriff auf eine europäische Großstadt simuliert.

Der Computerwettbewerb soll sich demnächst in Den Haag ereignen, wo zurzeit das internationale Gipfeltreffen zur Nuklearsicherheit stattfindet. Daran nehmen US-Präsident Barack Obama, die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, der britische Premierminister David Cameron, der chinesische Präsident Xi Jinping sowie Vertreter der anderen Länder teil, die beim Gipfeltreffen vertreten sind.

Weiterlesen: german.ruvr.ru/news/2014_03_25/...rden-Atomkrieg-spielen-0102/


Ach, die wollen nur spielen?

Tut mir leid, Freunde, in meinen Augen sind die nur noch pervers.
4Gold:

Ein goldenes Kreuz! Ich habe nur goldene Unzen ;-)

6
25.03.14 22:51
Zitat:

Gold hat nach dem Krim-Referendum die Marke von 1.400 US-Dollar pro Feinunze getestet, bevor es den schlimmsten Ausverkauf seit sechs Monaten hinnehmen musste. „Da die gefürchtete Eskalation auf der Krim-Halbinsel ausblieb, hat sich für das gelbe Metall der Status des „sicheren Hafens“ verflüchtigt. Der kämpferische Kommentar von Janet Yellen hat das gelbe Metall zusätzlich unter Druck gesetzt“, sagt Hansen. Ein Jahr nachdem sich bei Gold die seltene technische Formation namens „Todeskreuz“ gebildet hatte, sei nun ein „Goldenes Kreuz“ erkennbar. Diese Formation entsteht, sobald die 50-Tage-Durchnschnittslinie die 200-Tage-Durchschnittslinie nach oben hin kreuzt. „Das Goldene Kreuz kommt sehr selten vor und kann eine Trendwende bestärken“, sagt Hansen.

Quelle:
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17698080
GodmodeTrader - kostenlose Chartanalysen, aktuelle Börsennews, Echtzeit-Kurse und Trading-Services auf Europas größtem unabhängigen Finanzportal.
Gold_fass_an:

Spanien wurde doch vor kurzem...

6
25.03.14 22:57
erst noch groß gefeiert für seine tollen Erfolge.

Hier sieht man, wie es zur Zeit wirklich aussieht, das ähnelt der heiße Phase in Kiew schon bedenklich, ein "Maidan Light" sozusagen:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=LWTnN0EEUhI
4Gold:

Zu Spanien, ist zwar schon paar Tage alt- aber....

11
25.03.14 23:01

Im Jahr 2014 stehen wir vor einer schwierigen Situation. Eine extreme Situation sozialer Not, die eine gemeinsame Antwort der Bürgerschaft,

... (automatisch gekürzt) ...

http://krisenfrei.wordpress.com/2014/03/21/...en-medien-verschweigen/
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.14 10:47
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden.

Link: Nutzungsbedingungen  

Gold_fass_an:

Obamas Rede in Den Haag

9
25.03.14 23:27
"...Obama sagte, er sei besorgt darüber, dass in Manhattan eine Atombombe explodieren könne..."

Moment, moment, Du Möchtegern-Präsidentendarsteller, jetzt bleib mal auf dem Teppich und fahr wieder mal ein paar Stufen runter.
Wenn ich besorgt über etwas bin, dann ziehe ich auch in Betracht, daß es eine reelle Möglichkeit gibt, daß es auch passiert.

Aber eine Atombombenexplosion in Manhatten würde wohl einen Weltkrieg mit der völligen Vernichtung der menschlichen Zivilisation, ev. sogar Existenz der Menschheit auslösen.

Link: www.faz.net/aktuell/politik/...als-regionalmacht-12863534.html
silbermine:

in Den Haag steht doch der

4
25.03.14 23:55
Friedenspalast ?

welch Ironie.

de.wikipedia.org/wiki/Friedenspalast
wasweissich:

@ silbermine:

4
25.03.14 23:58
"die Inhalte sind schockierend"
Es ist eine gute Funktion von Kunst ,auch von Ritualen ,
die Abgründe des Menschen zu kanalisieren .
Die Abgründe sind da ,sie sollten nicht geleugnet werden .

Mord gehört auf die Bühne ,
nicht ins Leben .
Und Bühne und Leben (Politik) gehören getrennt ,
die Medien ,speziell das Fernsehen macht das Gegenteil .
Das Fernsehen tut ,als wäre im Fernsehen das Leben ,
im Fernsehen sind aber nur Illusion und Interessen .

warumist:

@gold_fass_an,#970

6
26.03.14 00:16
"...Obama sagte, er sei besorgt darüber, dass in Manhattan eine Atombombe explodieren könne..."

Wie war es damals mit Syrien?
Obama sagte, die "rote Linie " wird bei einem Gas -Einsatz überschritten.
Ein paar Monaten danach war es so weit. Und es war natürlich auch nicht der Assad.

Da sind echt Zombies am Werk!
silbermine:

@wasweissich

5
26.03.14 00:20
trotzalledem irritiert es mich und gibt mir zu bedenken, wenn ein Popstar wie Ke$ha, welche von den "Medien" zu einem Popstar stilisiert wird und vorallem eine recht junge Zielgruppe hat, und eben dieser Popstar, dann auf der Konzertbühne ein Lied mit dem Titel "Cannibal" trällert und dabei "Blut" aus einem "Herz" trinkt.

Und wieso werden ganz viele Popstars immer mit einem Auge abgelichtet, während das andere durch die Hand oder anderweitig abgedeckt ist?

ist der "Black"-Metal mittlerweile salonfähig geworden, halt nur ohne Metal, dafür mit ziemlich düsteren Botschaften?
wasweissich:

@Gold_fass_an: Spanien wurde doch vor kurzem...

2
26.03.14 00:30
Wenn dort in Spanien ein paar Sniper mitmischen ,explodiert die Lage .
Die wurden bisher aber nur von NATO naher Seite eingesetzt .

Seite: Übersicht ... 4757  4758  4760  4761  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.900 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:03
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--