Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4739  4740  4742  4743  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.555
Zugriffe: 41.767.938 / Heute: 1.766
Gold 2.318,05 $ -0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +196,09%
 
den234:

Aber nie vergessen...

 
21.03.14 23:40
...die Amerikaner sind nur ein Wirtsvolk! Nicht unsere Feinde.
derFranke:

den du empfiehlst uns den Brzezinski

13
22.03.14 00:13
zu lesen soweit ich noch Infos richtig zusammen bringe ist er ein Hetzer ein Russlandhasser,
ein Kriegstreiber der die EU in den Ukrainekonflikt treibt,

er ist ein Heizer der uns gerne Chips zur Kontrolle einpflanzen würde.
Die USA hat die Bande schon in unzählige Kriege getrieben jetzt versucht er es mit der EU.
Denke Rockefeller und Kissinger sind dicke Kumpels vom ihm.
Putin sein Erzfeind, die USA ist mittlerweile ein infezierter Wirt,
demnach unser Feind!
So sehs ich!
tagschlaefer:

hauptaugenmerk der künstlich herbeigebrachten sog.

10
22.03.14 01:34
'krim-krise' ist ein neuer kalter krieg an den bis dato erweiterten Grenzen der EU - nur dass es diesmal viel offensichtlicher um wirtschaftliche Interessen geht, garnichts Ideologisches.
Ziel der ganzen Geschichte sind langfristig steigende und stabile Rohstoffpreise.
Insofern muss man den USA unterstellen, dass sie insgeheim mit den russen zusammenarbeiten an diesem neuen Kalten (Wirtschafts-)Krieg - denn ansonsten würden die Rohstoffpreise vor allem von Erdöl un Erdgas in Europa fallen. Einerseits durch Kohle Importe, andererseits durch Effizienzsteigerungen und Power2gas Initiativen.
Gleichzeitig gehts auch um den Goldpreis, denn: allen voran die USA halten die größte Menge, danach folgt abgeschlagen Deutschland.
Indem man nun mit einem Wirtschaftskrieg der EU vs Russland und später Asien (schutzzölle angefangen bei Solar etc pp) sich selbst die Rohstofflieferanten vergrault, sind die USA eindeutig der Lachende Dritte: die Amis freuen sich bereits auf zukünftige LNG und Öl sowie Kohlelieferungen nach Deutschland, dafür ist der neue Bremer Hafen komplex ausreichend ausgebaut, damit die größten Tanker/Schüttguttransporter diesen anlaufen können.
Und wir merken auch: Schröders Ostseepipeline war von je her gut geplant, so können die Russen weiterhin 'insgeheim' Gas liefern unabhängig von politischer Koleur - vor allem da Polen selbst ausgebaute LNG-Häfen hat, die uns dann mit US-Gas versorgen werden (und Polen selbst wohl das russische gas blocken würde ;).

MfG
(und weiterhin viel freude am steigenden Goldpreis)
flk1973:

Ja es ist sehenswert ...

5
22.03.14 02:39

Danke für dieses Vid.

Sehr sehenswert!

http://www.youtube.com/watch?v=ft5fYfuWgAk  


Ob man Putin mag oder nicht - aber der Vergleich stimmt - eine Putschistenregierung in
der "Restukraine" ist mindestens so ligitim oder illegal wie die der Krim - also warum soll
Russland nicht auf der Krim machen wie es will - wenn die Restukraine von der EU eingesackt wird ? ...
Ja unds SouthStream Projekt kostet die Ösis nen fetten Streifen :) - tja und irgendwie is Merkel auch des Befinden der Ösiwirtschaft wurscht - egal wird halt weiter ghetzt !
Schaumama ,was die naechste Woch bringt !
1ALPHA:

"...Israel Backs Fascist Putsch..."

6
22.03.14 07:15
!...Israel Backs Fascist Putsch, Supports neo-Nazi anti-Semitic Forces in Ukraine..."
www.globalresearch.ca/...nti-semitic-forces-in-ukraine/5374768
www.wsws.org/de/articles/2014/03/19/isra-m19.html

Damit dürfte Isreal ja wohl demnächst auch die Geschichtsbücher umschreiben - oder?

Nein - es ist natürlich anders: es gilt halt der Spruch "der Zweck heiligt die Mittel" - und da es beim Zweck um die Weltherrschaft geht - und man für den kommenden Kampf um diese Herrschaft zwingend Land+Rohstoffe braucht - ist Israels Unterstützung verständlich.
schlönen Tag Allerseits
Falkenhorst:

Zweck der Sache ist !

10
22.03.14 07:55
Ein Krieg in Europa die Wirtschaft der größten Wettbewerber( BRiD GmbH NGO, Frankreich, Italien usw.) ausschalten und als Endziel Russlands Rohstoffe und Land unter Kontrolle der USA !
Und dann der Segen für die Welt die NWO unter Führung der USA , zum kotzen wie dieser ganze Kriegstreiber und Stasistaat im ganzen !

Die friedlichen Demonstrationen der Ukrainischen Opposition sollte man gesehen haben !

www.klagemauer.tv/?a=showportal&keyword=bildung&id=2389
silverfreaky:

@Falkenhorst

10
22.03.14 08:39
Zweck ist es den Verbund der BRIC Staaten zu schwächen, die ihren Handel ohne Dollar verstärken.Russland ist ein dicker Brocken davon.Bei China sind einem die Hände gebunden.
Und dann sind da noch die Rohstoffe Russlands.So hat man 2 Fliegen mit einer Klappe.
Die Amis wissen wenn sie den Kampf um die Rohstoffe verlieren sind sie 3 Welt Land.
Japan schlägt sich jetzt auch auf die westliche Allianz.

Ich vermute mal ganz stark das die Amis jetzt schon die Ölscheichs bequatschen uns doch irgendwie ÖL und Gas zu besorgen.Wie es leitungsmäßig geht, weiss ich jetzt gerade nicht.
Caliban:

Der Krieg nähert sich mit grossen Schritten

10
22.03.14 09:06
oder wollen uns die nur Angst machen?
Mitnichten, denn ein möglicher Konflikt würde niemals auf amerikanischem Boden stattfinden; die Transatlantiker brauchen sich also keine Sorgen zu machen um ihren Vorgarten.
"...
Die von Moskau kritisierten Pläne, Komponenten einer Raketenabwehr in Polen und der Tschechischen Republik einzurichten, sollten rasch in die Tat umgesetzt werden. Russische Personen, Unternehmen und Banken sollten in großem Stil statt schrittweise mit Sanktionen belegt werden. Die G7 müsse die G8 abschaffen, also Russland dauerhaft ausschließen.
McCain sprach sich auch dafür aus, der Ukraine Waffen zu liefern..."
www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...ientieren-12858019.html

Warum Europa nicht endlich den krieglüsternen, verantwortungslosen Cowboys die Arschkarte zeigt, erschließt sich einem vernünftigen Menschen nicht mehr.
Erklärbar nur durch die grenzenlose Erpressbarkeit aller europ.Abgeordneten und Politiker durch den NSA: in D. ist der gläserne Abgeordnete per 2+4-Vertrag festgelegt, siehe auch Edathy-Affäre (Edathy war der Vorsitzende im NSU-Untersuchungsausschuß, in dem die Rolle der Geheimdienste geklärt werden sollte: Er konnte nichts Negatives zu den Geheimdiensten finden...)
julian gold:

Was hier alles Sinn und Zweck sein soll und

 
22.03.14 09:20
ohne Probleme die Landvereinnahmung der Krim durch die Russen als ja geradezu Glücksfall bezeichnet wird, oh oh oh. Bin aber froh das es in dieser Frage hier !!keine Verschwörungsszenarien gibt...
JobelAg:

Wirtsvolk?

3
22.03.14 09:26
118501

Ich würde das eher als Wander-Parasitoid bezeichnen. Und zwar die gesamte Restwelt betreffend.

www.biologie-lexikon.de/lexikon/parasitoide.php

**************

Und... von der deutschen Medienlandschaft weitestgehend ignoriert unbeachtet folgendes:

Wo sind die reisserischen und stündlich/minütlich erneuerten Tickermeldungen hierzu?:

www.spiegel.de/politik/ausland/...it-von-italien-a-960144.html  
NikeJoe:

Gold bildet eine Basis,

3
22.03.14 09:53
viele sagen auch Boden dazu.
Siehe Chart:
stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p66652266630

Doch nach großen Korrekturen ist auch die Bodenbildung ein Prozess, der Zeit benötigt.
Der MA30 Durchschnitt bewegt sich nach einem steil nach unten gerichteten Jahr 2013 wieder in horizontaler Richtung.
Die Trendwende in Richtung UP ist noch nicht erkennbar. Bei ca. $1300 befindet sich eine gute technische Kursunterstützung.
Gold hat jetzt wieder eine Korrektur begonnen.

Gold muss nach dem Desaster- Jahr 2013 gegen die massive "wall-of-worries" einen Boden ausbilden. 2014 sollte also das Jahr der Bodenbildung sein. Ein neues Tief erwarte ich nicht mehr. 2013 wurden vermutlich bereits fast alle, auch längerfristig orientierten, Long- Spekulanten aus dem Goldmarkt gedrängt.

In der Bodenbildungs- Phase sind Preis- Pullbacks stets längerfristige Kaufgelegenheiten.

Auch eine nach 5 Jahren zu erwartende zyklische Trendwende an den Börsen ist ein längerer Prozess, der vermutlich heuer läuft.
Mamorstein:

JobelAg: Venetien #118510 LOL

 
22.03.14 10:08
"... Und... von der deutschen Medienlandschaft weitestgehend ignoriert unbeachtet ..."
-
das ist doch auch uralt bekannt und wird auch überall berichtet.
Das geht dort seit langem so. Lega Nord = Berluskonis exPartrner.
LOL
Nur für die russischen Propaganda Medien RT TV scheint das DIE Sensation des Jahrunderts zu sein. So etwas gibt es ja auch in Russland nicht. LOL.

Diesen billig Propaganda Sender kann man eh vergessen: Tag und Nacht über die Misstände in den USA berichten und dann immer denselben Mist alle 2 Stunden wiederholt.
1/6 der Amis bekommen Foodstamps: jau jau oh wie schrecklich ! In Deutschland bekommen 1/7 der Leute Sozialhilfe. ---
was diese uralt Proganda soll, weiss niemand, für Doofe ?
silverfreaky:

@Marmorstein

4
22.03.14 10:30
Ja dann rechne noch die dazu die in 3 Minijobs arbeiten und sich mehr schlecht als recht über Wasser halten.
silverfreaky:

@Marmorstein

2
22.03.14 10:35
Niemand hat ja abgestritten das wir den amerikanischen Schwachsinn nicht importieren.
Siehe Zeitarbeit,angelsächsisches Finanzsystem,Hedgefonds,Zinsmanipulationen,McDonald,Cola,Verdummu­ngsfernsehen, u.s.w.
farfaraway:

@Falkenhorst - Wirtschaftskraft in der EU

3
22.03.14 10:47
Guten Morgen,

also schau doch mal, wer da noch wettbewerbsfähig ist: Italien schon lange nicht mehr. Durch Draghis Machenschaften und die Einführung des Euros hat Italien sukzessive seine Stellung auf dem Weltmarkt abgebaut. Unter Andreotti war Made of Italy noch ein Label (selbst mit hoher Inflation der Lira, der Mafia im Rücken, aber das war eventuell noch besser als das was danach kam)...spätestems nach Berlusconis eigenbrötlerischer Wirtschaftspolitik ist kaum mehr was davon übriggeblieben. Italien ist faktisch ausverkauft.

Und Frankreich: die haben zwar noch einiges Aufzuwarten verlieren aber auch immer mehr an Wirtschaftskraft. Hollande schmiedet bereits eifrig an den Sargnärgel.

Also bleibt im Wesentlichen die BRD übrig: wenn die futsch ist, dann spätestens dann ist der Traum von der EU ausgeträumt.
work it out:

Schönen guten Tag allen!

3
22.03.14 10:50
Ich lese in vielen Foren Beiträge, die durchschauen was zZ auf der Weltbühne gespielt wird. Und ich frage mich, warum sind diese Stimmen nicht auch auf der Straße zu hören? Warum wird nicht demonstriert? Haben wir den Masterplan schon akzeptiert oder sind wir zu faul oder zu feige? Na, mir kanns egal sein, ich hab keine Kinder und meine 40-50 Jahre, die ich max. auf der Welt noch abzusitzen habe gehen auch vorbei..

JobelAg:

work it out

4
22.03.14 10:58

Ich lese in vielen Foren Beiträge, die durchschauen was zZ auf der Weltbühne gespielt wird. Und ich frage mich, warum sind diese Stimmen nicht auch auf der Straße zu hören? Warum wird nicht demonstriert?

lese in vielen Foren


Eben genau deswegen. Das Internet und seine "Foren" ist hervorragend dazu geeignet (gemacht?) um den Leuten zu ermöglichen, Dampf abzulassen BEVOR sie auf die Strasse gehen. Was ja auch offensichtlich funktioniert.

Der Aufschrei findet im "Stillen" digital statt. Ganz ohne Pflastersteine, brennende Autos, Wasserwerfer, Eiergeschmeisse... Die paar "Buh-Rufe" bei Politveranstaltungen kann man vernachlässigen.

silverfreaky:

Nein es gibt dann ein Bundesland mehr in der USA!

 
22.03.14 10:59
BRD mit Hauptstadt Berlin als 51 Bundesstaat der USA!Landessprache Englisch!
rayjay_racing:

@work it out

8
22.03.14 11:01
ich habe auch keine Kinder und werde auch keine in die Welt setzten solange sich die allgemeine Einstellung hier nicht ändert! Das Problem ist einfach das es den meisten die kenne einfach "scheiss egal ist"! Ich denke es wird sich erst was ändern wenn in Deutschland Zustände a la Griechenland herrschen! Vielleicht ist es den Eliten bewusst das Deutschland wichtig für Sie ist und Sie lassen hier solche Umstände niemals zu. Denn meiner Meinung nach wird die Bevölkerung hier drastischer und gewalttätiger agieren wenn wir solche Zustände wie in Griechenland bekommen.

Standart Sprüche:

1. Zur NSA: "Die können mich ausspionieren denn ich habe nix zu verbergen!"

2. "Gehörst du auch schon zu den Verschwörungstheoretikern???"

3.  Zur Krim Krise: "Wenn der 3.Weltkrieg losgeht ist es mir scheiss egal, ich werde weiter jeden Tag das machen was ich auch vorher getan habe"
work it out:

@JobelAg

 
22.03.14 11:03
Ja, das ist ein Argument. Aber erstens durchschauen auch das viele und zweitens sind für andere Themen auch "Massen" mobilisierbar: gegen Rechte, Residenzpflichten, Anit-AKW usw...
Mamorstein:

@silverfreaky

 
22.03.14 11:08
"... den amerikanischen Schwachsinn nicht importieren...."

Ja, man sollte nicht ungefiltert alles "Gute" von anderen Kulturen blind übernehmen. Das ist eigentlich normal. Deshalb wollte man ja auch ursprünglich ein starkes Europa vs. USA, speziell die Franzosen wollten dies.
Die Amerikaner nehmen ja auch nur das Beste aus Europa und entwickeln es dann aber jeweils weiter.
Blind übernehmen ist Quatsch. Da hast Du Recht.
-
Motzer:

@work it out: Demos

7
22.03.14 11:13
Eine Demo muss von irgend jemandem organisiert werden. Eine Einzelperson schafft das nicht.

Also bleiben nur die Parteien und die Gewerkschaften. Die etablierten Parteien kann man vergessen, da sie unter einer Decke stecken. Es kommen nur die Linke und die AfD in Frage. Wie die AfD zum Thema Ukraine/Russland steht, weiß ich nicht.

Ich hoffe, dass es am 1. Mai diverse Friedensdemos geben wird. Ich befürchte nur, dass die Demos einseitig instrumentalisiert werden ("die bösen Russen...").

Dieses Jahr ist 100-jähriges Jubliläum des 1. Weltkriegs. Gibt er keine Gedenkveranstaltungen?

Warum redet Gauck davon, dass die Bundeswehr mehr "Verantwortung" im Ausland übernehmen muss?

Die Hardliner haben die Führung übernommen. Die Früchte der Entspannungspolitik seit Willi Brandt sind innerhalb weniger Wochen zerstört worden.

Caliban:

So einfach funktioniert Propaganda

9
22.03.14 11:25
Man muß nur die Nachrichten weit genug auseinader platzieren.
Hier demonstriert am Käseblatt FAZ:

Ganz oben die netten Geschichten über die EZB-Vergünstigungen, bzw die steuerliche Entlastung von wertvollen EU-Beamten.

Dann links kleingedruckt die eigentliche Sensation: 89% !!! der Venetier wollen raus aus dem globalen EUdSSR-Wahnsinn und zurück zu alter Größe.

Ganz unten rechts der Hunger auf Zerstörung durch die EUro-Skeptiker.

89% der Venetier haben also Hunger auf Zerstörung. Wohl bekomms!

Nicht vergessen:
-Fuck the EU!
-Juncker-Zitat: Wir stellen etwas in den Raum, und schauen dann, ob sich jemand aufregt, dann machen wir weiter
-Martin Schulz: Keine Lehre, kein Abitur, Pleite, Alkoholiker

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 707437
Mamorstein:

Caliban: warte doch einfach ab

 
22.03.14 11:38
Du hast die neue Auflage wohl noch nicht:
Venetien auf Seite 1, AfD auf Seite 1.
Eigentlich interessiert beides nur eine Minderheit. Was willst du mehr ?
Und eine Sensation ist das überhaupt nicht: die dt. Mainstream-Medien wie ntv berichteten schon vorher die Wahl-Prognosen. In Ialien ist das Ganze überhaupt keine Sensation.
-
www.faz.net/
work it out:

Ein älterer Beitrag von mir,

12
22.03.14 11:43
den ich in einem anderen Forum gepostet habe:

Medien - die Priester der Moderne

 
   #1942933

08.03.14 13:17

Es ist das alte Spiel der Menschheit im modernisierten Gewand. Wir leben in absolutistischen Glaubenssystemen, die als Machtistrument genutzt werden. Früher die Religion, heute das Wirtschaftssystem. Aber die Schäfchen müssen ständig über die "richtigen" Sichtweisen und Auslegungen unterrichtet werden. Früher die Prieser, heute die Medien. Der manische Glaube an die Richtigkeit des verkündeten gibt Sicherheit und der Mensch wird nicht gerne in seiner Sicherheit gestört. Ich selbst bin in meiner eigenen Familie (Bildungsbürgertum) aufs schärfste angegriffen worden, als ich damals bei der Meldung "Seit heute suchen US-Truppen im Irank die Massenvernichtungswaffen", lachen mußte und sagte, das die nie was finden werden. Das war Kätzerei..

Ich glaube, das "Problem" liegt nicht in der Politik, dem Wirtschaftssystem oder sonst etwas außerpersönlichem, es liegt in unserer Natur als Menschen, quasi in der Ursuppe. Wir sind Rudertiere und Rudel haben ihre eigenen Gesetze. Den eigenen Status zu kennen und einen Apha über sich zu wissen der die Ansagen macht, beruhigt die meisten. Oder man ist sogar selber, wenigstens ab und zu, ein Alpha. Denn eigentlich wollen wir doch nur die paar Jahrzehnte die wir hier sind so gut wie möglich über die Runden bringen. Dafür ist mein persönliches Umfeld ausschlaggebend und nicht die "Wahrheit". Aufs wesendliche reduziert bedeutet das, wenn ich Erfolg haben möchte muß ich die richtigen Leute lausen. Man muß in der Show richtig mitspielen und nicht sie durchschauen, das ist meist sogar hinderlich und aus diesem Grund so gemieden.

Man kann ja immer viel aus der Geschichte lernen, interessant finde ich z.B. den Tod des Sokrates. Ich erzähls kurz:
Sokrates vertrieb sich die Zeit damit, die jungen Bürger Athens (?) in Gespräche zu verwickeln, bei denen sie lernten, sicher geglaubte Grundannahmen in Frage zu stellen, vielleicht sogar zu neuen Erkenntnissen zu kommen. Also wurde er eines Tages wegen verhetzung der Jugend zu Tode verurteilt. Sehr viel später kam Macchiavelli und er blieb. Weils funktioniert.

Meine Prognose :) : Nur wenn sich die Individuen, aus denen sich die Menschheit zusammensetzt, in ständiger internsiver Selbsterforschung und Hinterfragung üben, in ihrem ganz persönlichen Leben und Sein, über mehrere Generationen, gäbe es eine Changse auf eine bessere Welt. Da setz ich aber nicht drauf.

Aber dafür ist schönes Wetter, ist doch auch immer was wert!

Seite: Übersicht ... 4739  4740  4742  4743  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23.04.24 23:04
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--