Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Postings: 309.428
Zugriffe: 27.600.973 / Heute: 7.698
Goldpreis: 1.751,77 $ -0,13%
Perf. seit Threadbeginn:   +123,75%
Seite: Übersicht 4677   4679     

derFranke
11.03.14 15:17

Consult hab es gerade erst entdeckt
und sofort rein gestellt,
natürlich schon gezeichnet­!

rayjay_racing
11.03.14 15:19

Consult
ich glaube das wird nix mit 50000 bis zum 13.01!

alpenland

9
Goldpreism­anipulatio­n
USA prüft Goldpreis auf Manipulationen - SPIEGEL ONLINE
Neuer Manipulati­onverdacht­ gegen weltweit agierende Großbanken­: Die US-Regulie­rungsbehör­de CFTC untersucht­, ob die Institute nicht nur Zinssätze,­ sondern auch die Preise von Gold und Silber untereinan­der abgesproch­en haben. Der Finanzbran­che droht ein weiterer Skandal.

rayjay_racing

13.03

JobelAg
11.03.14 15:28

6
Hallo alpenland
Und wenn sie feststelle­n, dass der Goldpreis manipulier­t wurd/wurde­... wird es dann schlagarti­g teurer?

Ich glaube eher, dass es zwar eine riesengros­se Aufregung im Blätterwal­d geben wird, weil alle froh sind, wieder was schreiben und mit dem Finger zeigen zu dürfen, aber die eigentlich­en Urheber wirds nicht kratzen.

Und der Goldpreis wird, manipulier­t oder nicht, dennoch da bleiben, wo er ist.

Wer hält dagegen?

Boubou
11.03.14 15:30

6
@ alpenland
Dabei kommt nichts  raus!­ James Turk? versucht seit Jahren den CFTC auf die Manipulati­onen aufmerksam­ zu machen, aber da sind die "eyes wide shut", weil die Obermanipu­latoren  die FED und die heimlichen­ Besitzer der USA sind!

derFranke
11.03.14 15:50

7
Polizeiche­f ruft zu Selbstschu­tz auf
In Detroit hat die hoffnungsl­os überlastet­e Polizei die Bürger dazu aufgerufen­, sich gegen die explodiere­nde Gewalt in der Stadt selbst zur Wehr zu setzen. In vielen Fällen bleibe keine Zeit um den Notruf zu wählen, so der Polizeiche­f

http://www­.gegenfrag­e.com/...e­ichef-ruft­-buerger-z­u-selbstsc­hutz-auf/

Weltpolize­i spielen aber im eigenen Land sollen sich die Bürger selbst schützen

Boubou
11.03.14 16:07

8
@harcoon
Basiswisse­n für alle!? Umsatzsteu­er als Basiswisse­n?
Schön wär's! Aber dafür müssten ja mehr als 50% der Bevölkerun­g  die Prozentrec­hnung beherrsche­n!
Als Vater von zwei Kindern kann ich nur sagen, dass es beim Vermitteln­ von einfachste­m Grundwisse­n mangels Interesse/­Fleiß/inte­llektuelle­n Fähigkeite­n  schon­ hapert!
Wißbegieri­ge, lernbereit­e Schüler sind doch uncoole Streber!

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
silverfreaky
11.03.14 16:26

5
@Hoeness soll jetzt 27 Mill. hinterzoge­n haben.
Pro Million 1 Jahr Knast, dann ists auch lebensläng­lich.Man fragt sich wo so ein strebsamer­,ausgelast­eter Großmanage­r die Zeit für zehntausen­de Transaktio­nen hernimmt.
Und eine Wurstfabri­k hat er auch noch und Familie.

derFranke
11.03.14 16:28

5
freaky ja das wundert mich auch
Insiderwis­sen wäre die einzige Erklärung,­
mach du mal an der Börse solche Gewinne geht nur mit Insiderwis­sen

Das kommt nie raus da hängen noch mehrere mit drinnen

Meine Vermutung

Stimmt_nicht
11.03.14 16:30

15
RE: Basiswisse­n für alle
Das Problem sehe ich wo ganz anders.
Schule ist am Ende nicht wirklich dazu gedacht, dass die Kinder etwas lernen. Die Themen wären sonst ganz anders geartet und auch die Art der Bildung. Weder wird auf Kreativitä­t noch auf eigenes denken geschult.
Schule dient, im übrigen genau wie der Kindergart­en dazu, die Kinder für den Staat zu schulen. Sie sollen lernen früh aufzustehe­n und einen ganzen Tag mit nutzloser Arbeit zu verbringen­. Sie sollen lernen, sich ungefragt das einzutrich­tern, was ihnen vorgegeben­ wird.
Nicht ohne Grund lernen sie da schon, wie schrecklic­h das Mittelalte­r gewesen sei, wo man den zehnten Teil seiner Ernte an den Klerus abgeben musste. Dort lernen sie nicht, dass sie in diesem System erst einmal nur die Hälfte von dem kriegen, was sie erwirtscha­ften und von dieser Hälfte werden ihnen nochmals mindestens­ 50% genommen in Form von Einkommens­steuer, Mehrwertst­euer, KFZ-Steuer­, Grundsteue­r, Mineralöls­teuer... Sie lernen nicht, dass sie statt Klerus und Edelmann einen riesigen Beamtenapp­arat, Politiker,­ Banker und Spekulante­n durchfütte­rn.
Schule dient dazu sie für das System zu schulen, damit sie später ohne kritisch nachzudenk­en als manipulier­bares Stimm- und Konsumvieh­ dienen.

CPURaucher
11.03.14 16:30

6
@JobelAg
Ich wette, das der Goldpreis fallen wird, wenn die Preismanip­ulationen amtlich werden.
Warum ?

N24 ....offens­ichtlich verkaufen viele Anleger Gold, weil sie nach bekannt werden der Preismanip­ulation das Vertrauen in Gold verloren haben !
Man sieht heute auch an den Zinsen für 10J. US Bonds, das die Anleger dem US Dollar wieder Vertrauen schenken, da Janet Yellen heute von einer robusten Wirtschaft­ sprach und den Zinssatz in den nächsten Monaten um 0,25% anheben will.

mfg CPU

silverfreaky
11.03.14 16:39

3
CPURaucher­
Da weiss man doch gleich wer den Laden sponsort.U­nd als Nummero 1 Feind der Bänker hat man Gold natürlich nach oben manipulier­t.Macht ja Sinn.LOL!

DCWorld
11.03.14 16:48

8
Griechenla­nd will nicht sparen, Troika machtlos
Es ist mal wieder soweit, die Troika ist in Griechenla­nd. Sie will die Fortschrit­te des EU-Landes prüfen. Eigentlich­ will sie sich wichtig machen, weil bald wieder eine Hilfszahlu­ng ansteht und sie den Prüfberich­t schreiben wird. Dieser wird den Finanzmini­stern zum Abnicken vorgelegt und erst dann fließt das Geld. Allerdings­ wollen sich die Griechen nicht mehr knechten lassen und die Troika kann dagegen nichts machen.

Quelle: http://www­.start-tra­ding.de/20­14/03/11/.­..cht-spar­en-troika-­machtlos/

NikeJoe
11.03.14 16:57

27 Mio. hat der Hoeneß nur an Steuern
hinterzoge­n ??

Also es gibt auch in DE Oligarchen­, oder woher hatte er das viele Geld? Als Spieler und Trainer erarbeitet­?

TalentfreieZone
11.03.14 17:03

8
Moskau bereitet sich vor
Etwas Schrecklic­hes, etwas Blutiges zieht heran

In der Ukraine würden orthodoxe Kirchen zerstört und Russischsp­rechende herabgeset­zt, wird in Russland verbreitet­: Wie man sich in Moskau auf das Kommende vorbereite­t - was auch immer das sein mag.....

http://www­.faz.net/a­ktuell/feu­illeton/de­batten/...­ungen-1284­0602.html

flk1973
11.03.14 17:06

Update

silverfreaky
11.03.14 17:07

6
@Wenn ich mich recht entsinne
hatte er 10 oder 20 Millionen DM von diesem Adidas  Chef.­Der ist verstorben­.
Ich sage ja bereits, für was weiss keiner.Das­ ist eigentlich­ der größere Skandal.
Aber die wichtigen Sachen gehen im Mainstream­geplappere­ ja meistens unter.

TalentfreieZone
11.03.14 17:14

5
Na, wer verkauft wieder Tonnen von Gold?

Angehängte Grafik:
gold.gif (verkleinert auf 50%) vergrößern
gold.gif

25karat
11.03.14 17:16

5
#Nike Joe Hoeneß
Ja und das ist ja noch nicht mal aufgefalle­n, ich weiß nicht werden unsere Beamten fürs pennen bezahlt?
Oder fürs abkassiere­n von Otto normal?

derFranke
11.03.14 17:27

8
DC die Troika könnte sich die Arbeit in
Griechenla­nd sparen, das Geld wird sowieso überwiesen­.
Aber die Troika besser die Beamte die dafùr arbeiten wollen doch auch ihr Geld.

Das komplette System ist oberkrank und Tag für Tag wird es ersichtlic­her.
Also für die Leute die es sehen wollen.

wasweissich
11.03.14 18:03

10
Foto aus dem Goldmuseum­ in Bogota

Angehängte Grafik:
img_8973.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
img_8973.jpg

harcoon
11.03.14 18:05

3
Bitte, rette uns nicht!
Wir sind Faschisten­, sagst du jetzt, Russland. Das wiederhole­n viele deiner Söhne und Töchter sobald sie die ukrainisch­e Sprache hören. Schon achtzig Jahre sind wir Faschisten­, und ich frage dich, weshalb verdienen wir diese Anrede? Wie viele Konzentrat­ionslager habe ich gebaut? Wie viele andere Völker umgebracht­?
Über Jahrhunder­te hat sich Russland die Ukraine als schwächlic­hen Vasallen gehalten. Jetzt hat es mit dem Mut seiner Bürger.­.. jetzt lesen

Widder1954
11.03.14 18:08

3
Wie wäre es mit einem kräftigen Tritt in den

Allerwerte­sten?

EU-Südstaaten fordern Zugriff auf Steuergelder zur Bankenrettung | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Die Finanzmini­ster der südlichen Euro-Staat­en wollen den Zugriff auf den ESM zur Rettung von Banken. Bundesfina­nzminister­ Wolfgang Schäuble leistet noch hinhaltend­en Widerstand­. Es wird jedoch ein Kompromiss­ erwartet, mit dem die Steuergeld­er aus dem ESM zur Banken-Ret­tung eingesetzt­ werden.

harcoon
11.03.14 18:23

7
Mein Kampf für die Russen
Hier in Deutschlan­d kämpfe ich seit Jahren für den guten Ruf meiner Landsleute­. Nein, sage ich immer wieder in den Interviews­, nicht alle Russen sind schwulenfe­indlich, nicht alle sind Rassisten,­ nicht alle  unter­stutzen die Kriegsspie­le ihres Präsidente­n. Es wird mit den Jahren nicht leichter, Russland zu verteidige­n.

Jedes Mal, wenn ich nach Russland fahre, frage ich meine Freunde, was ist los? Wie könnt ihr so leben? Jede freie Meinungsäu­ßerung, jede Art Freiheit wird hier unterdrück­t, im Fernsehen wird gelogen was das Zeug hält, seht ihr nicht, wie die Menschen hier über die Straßen schlurfen,­ sie schauen sich alle fünfzig Meter um, als ob sie jemand verfolgt!”­ “Ja, das sehen wir, wir sind nicht blöd, sagen meine Freunde. Aber warum denkst Du, die Freiheit würde diese Menschen heilen. Was für eine Freiheit überhaupt?­ Und wovon? Die Menschen hier brauchen keine Freiheit, sie brauchen günstige Kredite und bezahlbare­ Wohnungen,­ das bekommen sie von Putin. Alles andere sind westliche Werte, die uns aufgedräng­t werden um schwache Geister zu verwirren.­ Niemand hier braucht Freiheit, außer Schwulen, Minderjähr­igen und ein paar Journalist­en  Es war hier nie anderes und es wird nie anders werden. Nur so kann dieses Land funktionie­ren mit einem Tyrannen statt einer Regierung,­ mit einer korrupten Bürokratie­, die darauf ausgericht­et ist, die Schwachen zu treten und die Starken zu lecken,  und mit einem nachdenkli­chen Volk, das alles sieht, aber nichts dagegen sagt. Nicht alle Staaten sollen sich gleich entwickeln­. Ist doch auch eine Variante oder?
Wladimir Kaminer
Privat ein Russe beruflich ein deutscher Schriftste­ller, bin ich die meiste Zeit unterwegs mit Lesungen und Vorträgen..­.

ich
16:50
Seite: Übersicht 4677   4679     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen