Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4652  4653  4655  4656  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.543
Zugriffe: 41.719.079 / Heute: 6.313
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Trumanshow:

*

2
06.03.14 21:18
Voller Acker, leere Kasse?
www.rottmeyer.de/voller-acker-leere-kasse/
Ilmen:

Guten Abend liebe Forum Liebhaberinnen & Liebhaber

11
06.03.14 21:22
Zur Hochspannung USA./. Russland sei euch gesagt, die USA zweierlei Ziele verfolgt, zum einem Russland ins wirtschaftliche Abseits zu stellen und gleichzeitig wird’s danach die EU mit Ihrem Euro vollautomatisch zerlegen. Somit haben die USA gleich zwei US-Probleme mit einem Schlag gelöst! Wäre hier nicht der Wirt, der den USA eine andere Rechnung aufmacht. Meiner Meinung nach, könnte gerade hier die USA einen Krieg auslösen! Wollen Sie unbedingt Krieg? Oder fühlt sich die USA als unbesiegbar? Wirtschaftkrieg? Boykottkrieg? Weltkrieg? Wobei die USA hinterher in den Untergang gehen wird. Das habe ich in meiner Jugend, im einem alten Buch gelesen: Da sei eine große Macht über einem großen Teich (Meer!)  herangewachsen und wird einen Krieg beginnen - später wird niemanden mehr über diese große Macht reden, weil´s diese Macht über dem Großen Teich gar nicht mehr geben wird. Das was wir hier augenblicklich sehen, ist der Beginn einer bedeutenden weltweiten Veränderung! Schlussendlich werden diese Überspannungen in einen Krieg münden. Ein Erdbeben läuft nach dem selbigen Muster ab. Nach einer Großen Überspannung kommt die plötzliche Entladung. Dieses Entwicklungsszenario werden wir in den kommenden Monaten Live miterleben, wie sich diese momentane politische Großwetterlage, zwischen den Großmächten USA EU - Russland, schnell, wirklich sehr schnell verschlechtern wird. Von nun an geht es wirklich sehr schnell bergab, für USA & EU - und sehe bereits rauchende Trümmerlandschaften auf uns zukommen.

Zum Russland Embargo sei festgestellt: die EU ist gerade dabei, Ihre ultimative Selbstmordschlinge um Ihren Euro-Hals zu legen - das dürfte der Anfang vom Ende sein - denn Russland wird mit Ihren Wirtschaft Embargo die EU und USA kräftig unter Druck setzen: Willkommen im weltweiten Embargo Karussell, das immer schneller weiterläuft bis alles auseinanderfliegt und brennen tut.

Nun ja - wir werden alle miterleben, wohin die Reise, mit Gold - USA & EU - Russland, hingehen wird.

Nach dem Motto: Machen Sie nie die Rechnung ohne den Wirt! Sonst wird´s für alle beteiligten - wie unbeteiligten, wirklich teuer, sehr teuer - siehe Syrien - oder war das nur der Vorgeschmack für diese Welt?
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
derFranke:

warum wird uns hier einseitige Berichterstattung

11
06.03.14 21:24
vorgeworfen, warum sehen es wir Pro-Russisch?
Weil wir hier einen Thread haben der auch die andere Seite der öffentlich Rechtlichen aufzeigt.
Die Seite die Pro-Amerikanische hört und sieht man überall!

Da braucht man wirklich nicht ins Forum!

Aber gegen eine Argumentation wie sie der Bio rein gestellt hat,
da kann wohl keiner was aussetzen die zeigt beide Seiten vollständig auf.
Selbst der Haarspalter Haarcoon hat scheins in der Wahrheitsqelle Wiki nichts dagegen gefunden.

Oder?..
Schoko65:

Sagt ihr Euch

4
06.03.14 21:25
auch, anderen geht es schlechter als mir, will ich mal zufrieden sein? Warum orientiert
ihr Euch nicht an denen, denen es besser geht ? Hat man es nicht verdient nach einem
Monat Arbeit für einen Unternehmer gut einkaufen zu gehen ? Zumal man für diesen
Staat ohne "konstruktive Politik" schon mehr oder weniger Steuern gezahlt hat.
25karat:

#116224 elgreco

5
06.03.14 21:26
Handel ist eben billiger als Ratenbedrohungen und Kriege, das haben zuerst die Chinesen begriffen.
Und Rohstoffe als Druckmittel einsetzen zu können war noch nie ein Nachteil, das mussten die Deutschen schon im 2. Weltkrieg lernen, Panzer ohne Sprit fahren eben nicht, also da spielt Russland ganz klar Vorteile aus......aber na ja, wird alles nicht so heiß gegessen wies gekocht wird!
25karat:

Verbesserung

2
06.03.14 21:29
Heißt nicht Ratenbedrohungen, sondern natürlich Raketenbedrohungen.......
Viele Länder sind aber auch durch ihre Ratenzahlungen bedroht!
Ilmen:

Wenn alles in Trümmer liegt, ist niemanden in der

4
06.03.14 21:29
Lage mehr, eine Analyse abzugeben und auch zu erstellen, aus welcher Grund der Krieg begonnen hat. So war das zu lesen, im alten Buch....



Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Mamorstein:

#116319

3
06.03.14 21:33
Zitat Julian
"…du kannst mich gerne beschimpfen.."

Nee, Das hättest du wohl gerne.
Nach Deinen eigenen Worten brauchst Du ja SM-Beschimpfungen morgens und willst daher die Leute jeden Morgen mit Deinen Postings bewusst auf die Nerven gehen.
-
Nee, ich hatte Dich auf wiederholtes Fehlverhalten und auf Dein schlechtes Benehmen hingewiesen.
Dass Du eine andere Meinung hast ist, ist dabei doch gar nicht das Problem, wie Du fälschlicher- und naiverweise annimmst und mir vorwirfst, sondern Dein schlechtes Benehmen.
Schoko65:

derFranke

6
06.03.14 21:39
wir sehen es pro russisch und das ohne weitere Beweise, weil man aus den Kriegen
wie man in Libyen, Ägypten, Tunesien erkennen kann sieht man, dass es den Menschen, nach der indoktirienerten Gefahr schlechter geht als vorher. Das sollte schon Grund genug sein!
Ich kenne eine Familie aus Ägypten, welche mit 15 Personen sehr umfangreich ist.
Alle lernen jetzt deutsch, damit Sie gut vorbereitet auf Deutschland sind, nachdem
ihre Tauchbasis leer bleibt.
Übrigens gehen jetzt sehr zahlreiche Kunstschätze in dieser Region verloren, da sich
niemand mehr zuständig dafür fühlt. Früher als das Land noch vom Feind dominiert war
stranden da noch wachen!
Was für ein Armutszeugniss für die westliche Demokratie !!!!
Lang lebe Amerika und ihre Schulden.

Es lebe die USA dreimal hoch !!!!
Sternzeichen:

#116320 Hallo Silverlöwe,

11
06.03.14 21:40
entscheidend ist nicht was wir hier am Board sagen oder denken, oder was der Kleinen mannes denkt. Das Spiel machen eindeutig andere.

Betrachtet man die Geschichte des CIA - nicht aus russischer Literatur - sondern aus inzwischen offen gelegten US-Regierungsdokumenten ist die Affinität zu Faschisten und Diktatoren eindeutig!

Selbst eine Hillary Clinton hat sich in meine Augen als Faschistin geoutet.

Wir haben hier neue Player im Spiel bekommen deren Hintergrund nicht geklärt ist und dazu nicht ein mal von Volk gewählt wurden. Ich sehe bei den neuen Player starke Tendenzen zum Faschismus, genauso wie die Piraten aus Deutschland wieder einmal ein kleines Nazi Problem haben.

Und im tiefst Punkt des Kriegszyklus sind echte demokratische Strukturen eher hinderlich.

Ich kann daran nichts ändern auch wenn viele es nicht wollen wird sich auch nichts ändern. Das Jahr 2014 wurde von den Bankster als das Jahr ausgerufen den Bürger nicht nur die Taschen leer zu machen.

Und hier im Goldthread geht es um die Anlage Gold und dieser Gesamtumstand ist eindeutig relevant für den weitern Goldpreis anstieg. Goldman Sachs hat im Vorfeld des geplanten Kalten Krieges größere Mengen an Gold gekauft und gleichzeitig sinkende Kurs vorhergesagt und man soll das Gold meiden. Es gibt keinen Zufall bei den Bankster genauso wenig um die geplante Krise.

Was ich will interessiert die Eliten nicht wenn sie die Menschen in den Krieg treiben!  Die Eliten sitzen als Schreibtischtäter im sicheren Bunker!

Sternzeichen






Balu4u:

Kurs wird ja heute wieder schön festgetackert...

 
06.03.14 21:44
Schoko65:

Sternzeichen

11
06.03.14 21:48
leider gibt es keine Lösung. Die feigen sitzen im Bunker, die mutigen verlieren ihr Leben.
Im Mittelalter standen die Führer sehr oft in der ersten Reihe und mußten auch mit dem Tode rechnen. Jetzt werde ich mal ganz frech, mit der Einführung des Geldes war das nicht mehr nötig. Außerdem gab es damals noch eine Ehre !
derFranke:

aber Sternzeichen nach einem

5
06.03.14 21:53
Atomkrieg brauchen die auch nicht mehr aus ihren Bunkern.
Das wird nicht der Plan sein.

Also bei einem künstlich erzeugtem Virus würde ich dir zustimmen, aber da nicht.
Silberlöwe:

@Sternzeichen

4
06.03.14 21:58
Aber im sicheren Bunker werden sie auch untergehen,

da sie da ja mal raus müssen.
Wenn alles zerstört und verstrahlt ist werden sie vielleicht die letzten sein.
Dann ist ihre Macht auch wertlos und zu Ende.

Ich bleibe bei meiner Meinung.
Ein großer Krieg würde alles vernichten.

Ich glaube noch ein wenig an den Hausverstand der Regierenden, dass
es nicht dazu kommen wird.
Schoko65:

Franke

 
06.03.14 21:59
was für ein Virus ? Die brauchen bloß zu sagen, wenn Du ab heute nicht mehr für mich schuftest ist Dein Altersvorsorge in Gefahr. Ganz egal ob bis dahin von der Vorsorge noch was übrig ist. Jeder will Sicherheit für sein Familie und seine Kinder. Von der Altersvorsorge
habe ich mich längst verabschiedet oder weißt Du nicht was wir für riesige Pensionen an
die Beamten ab 2017 leisten müssen. Da bleibt für uns nichts übrig.
derFranke:

Schoko die brauchen es nicht zu sagen

7
06.03.14 22:13
denn das wissen wir bereits
das Geld ist sowieso weg und erwirtschaftet kann es nicht werden
xoxos:

Ist Gold noch wichtig?

15
06.03.14 22:13
Ich finde die Lage mehr als beunruhigend. Wenn man Talkshows sieht wie gestern Will bekommt man richtig Angst. Da sitzt der CDU-Politiker Blok (angeblich Europaspezialist, aber da gehört Rußland wohl nicht zu ) und ein EX-Botschafter Kornblom und spielen Kalten Krieg. In der westlichen Arroganz äußert Kornblom, dass Rußland wirtschaftlich am Abgrund steht und dass ohne Frage nur Amerikaner und Europäer in der Lage sind Demokratie zu leben. Der CDU-Mensch hat den dann noch überholt. Warum stoppt Merkel solche Dumpfbacken nicht? Auf jeden Fall verliere ich jeglichen Optimismus, wenn ich sowas sehe. EU und NATO drohen, keine Politiker nach Sochi zur Paraolympics( Was können die armen behinderten Sportler dafür?) , sieht so Deeskalation aus? Hat man hier in Deutschland vergessen, dass Rußland die Wiedervereinigugnermöglicht hat? Dass Merkel nicht Kanzlerin geworden wäre und Gauck nicht Bundespräsident. Jetzt gibt es sogar grüne Spitzenpolitiker die zündeln wie Claudia Roth und Cohn Bendit. Was ist aus der pazifistischen Partei geworden. Wer ruft noch zum Frieden auf. Zu einer großen Demo? Wo ist Willy Brandt? Bin leider kein großer Organisator, aber eigentlich sollte man langsam was auf die Beine Stelle. Zurückm zur Überschrift. Bin seit langem in Gold investiert, weil ich mit einem Zusammenbruch der Finanzsysteme gerechnet habe. Aber wenn ich sehe wie wir sehenden Auges in den Krieg reinrutschen interessieren mich meine Münzen überhaupt nichjt mehr. Es geht ums friedliche Überleben der Welt und wenn´s die Politiker nicht verstehen müssen die Massen auch hier auf die Strassen. Befürchte nur ,dass die Massen nicht mitdenken und nicht mitmachen.
Schoko65:

xoxos

 
06.03.14 22:18
akzeptiere Deine Meinung voll und ganz. Was würdest Du für ein Transparent tragen ?
Mit welcher Aufschrift ? Ich habe es vor !
derFranke:

xoxos Grössenwahnsinnige halt

4
06.03.14 22:19
da hatten wir schon mal einen kleinen Österreicher als der vom Endsieg sprach war das Ende schon da
Stimmt_nicht:

Zukunftsangst

8
06.03.14 22:54
Man sollte keine Zukunftsangst haben. Die Menschen hadern mit der Vergangenheit und mit der Zukunft doch beides gibt es nicht. Es gibt eigentlich nur genau eine Zeit und das ist das jetzt. Der Rest ist kopfgemacht. Hat man das erst einmal begriffen, verliert Zukunftsangst seine Grundlage und die Basis zum glücklich sein ist geschaffen. Denn auch glücklich sein kann man nur im Augeblick. Jedes verschieben in die Zukunft sorgt für Unglück und unzufriedenheit.
flk1973:

:)

 
06.03.14 23:03
ZDF - so dumm ! -Man sagt staendig - Europa will -
Europa will ... und Putin muss :)   -
Russland ist ja wohl auchn Teil von Europa :) ...
Die Ukraine wurde von Putin verletzt - naja -
Akt. regiert ne Minderheit die Ukraine ,mit
wenig Erfolg - Putin wird die Wahlen abwarten :)
NikeJoe:

@xoxos: Zustimmung an "Stimm_nicht"

2
06.03.14 23:03
Carpe Diem, weil was morgen ist können wir ohnehin im großen Rahmen kaum beeinflussen. Wir können unsere Meinung dazu kundtun. Das sollten wir auch selbstbewusst tun.

Aber wir sollten nicht in Angst verfallen, dass alles nur schlechter wird. Es könnte schlechter werden, keine Frage. Aber selbst dann muss und wird man damit irgendwie klar kommen. Das persönliche Glück spielt sich doch vorwiegend im Kopf ab.
flk1973:

:)

3
06.03.14 23:09
Die EU macht ... usw usw ... die Ukraine ist nicht EU
Mitglied - wie kommt man in Brüssel auf den Trichter
sich in Ukraine Russland Angelegenheiten einzumischen ?
silbermine:

Der Frühling kommt in schnellen Schritten...

11
06.03.14 23:16
ach wie schön ist es wieder morgens die Vögel singen zu hören und um 7 Uhr schon Tageslicht zu haben.
Auch wenn der Winter eher kurz und nicht so kalt war, so war es trotzdem die dunkle Zeit, die kurzen Tage.
Gestern die Zimmerpflanzen umgetopft, ich hoffe sie danken es mir mit einem sattem Grün.

Weniger Medienkonsum ist meist viel mehr, wenn ich hier mir die ganzen Kopfzerbrecher-Theorien durchlese, dann entsteht bei mir manchmal der Eindruck, viele "User" hängen am Dauerticker... was bringts ausser Sorgen und Falten? Immer dabei zu sein?
Das einzig Positive an diesen "Kommt jetzt ein Krieg-Sorgen?" ist wohl hoffentlich die Erkenntnis, das alles Materielle nicht alles ist und keine Sicherheit schützt vor dem Leben.
LEBEN.LIEBEN. der Tod kommt ganz allein.

mag für den einen oder anderen hier naiv klingen, na und? da bin ich doch gern naiv, wie damals die ersten Menschen, die voneinander lernten, anstatt nur noch voneinander zu profitieren.

Gold ist ein Edelmetall, doch das Leben ist ein ganz anderes Element.

.genug.der.simplen.worte.

-wir-schalten-zurück-zur-Werbung-

xoxos:

@schoko65

 
06.03.14 23:18
Da muss ich mal überlegen. War schon bei de großen Friedensdemo in Bonn  dabei. Muss mich da mal inspirieren lassen. Aber bitte bei mir melden. Da sind wir schon mindestens zu zweit auf der Strasse.  

Seite: Übersicht ... 4652  4653  4655  4656  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
376 327.542 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 12:14
30 21.161 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:21
52 49.848 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:57
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--