Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4526  4527  4529  4530  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.542
Zugriffe: 41.713.824 / Heute: 1.058
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +204,96%
 
Boubou:

Morgen

 
13.02.14 18:03
lesen wir dann im Mainstream: "Gold prallte von der 1300 er marke ab!"


Widder1954:

An beiden Enden des Atlantiks

 
13.02.14 18:10
julian gold:

Bester CPU, überall, ich betone überall

 
13.02.14 18:12
auch in nicht EU Ländern hast du früh oder später die genau gleiche Entwicklung oder sie gab es schon. Wasserversorgung, klar, ist sie privat sicher nicht in immer besserer Hand. Aber auch der Staat hat diese so zu organisieren das sie nicht deffizitär ist und uns so hintenrum Geld kostet. Von dir dazu kein Wort. Du schwankst zwischen Hass auf den Staat bis hin zu er soll alles richten. Einfach lächerlich. Schon mal was von Differenzierung, Auflagen, Kontrolle und mal der grundsätzlichen Anerkennung von Gewinnerzielung bzw. vl. auch Kostenneutralität gehört ohne die es eben auch nicht gehen kann ? Da gibt es kein IMMER DER STAAT oder IMMER PRIVAT besser.  
daxspusi:

30:März in Brüssel: Die Demonstration!

2
13.02.14 18:14
Also auf nach Brüssel!
30m2014bru.cat/ca/node/37
silbermine:

Volksmund und Sprichwörter

20
13.02.14 18:14
mir ist persönlich kein "dummes" oder "falsches" BlaBla bekannt, was der allgemeine Volksmund so behauptet und festgestellt hat.

Die Meinung der Mehrheit eines Volkes mag manchmal hart und ehrlich sein, doch selbst wissenschaftliche Studien belegen, das "Schwarmdenken" immer sehr gut abschneidet.

Ein Politiker oder jede Ratte, die dem Flöttenspieler von Hameln blind seinen medialen Melodien folgt, sollte nicht über Schicksale einer ganzen Bevölkerung entscheiden.

Ein Bundespräsident, der selbst nicht vom Volk gewählt wird, und eben dummdreist behauptet, er finde Volksentscheidungen nicht gut, da er sogenannten "Experten" mehr Weitsicht o.ä. zutraut als den Lebenserfahrungen eines ganzen Volkes mit all seinen Facetten und Erfahrungen ist egozentrisch, dumm und naiv, um es mal milde auszudrücken.
derFranke:

die eigentliche Nachricht heute war

22
13.02.14 18:19
die Herrn Steinmeier und Gabriel wussten seit Oktober von dem Fall Edathy,
haben aber versucht diesen Vorfall zu vertuschen

unglaublich diese Leute sitzen in der Bundesregierung sind Minister!!!

Erhöhen sich die Diäten während sie das Volk bestehlen, belügen und betrügen,
wenn die unserer Jugend ein Vorbild sind können wir uns auf die Zukunft freuen.

CPURaucher:

@Julian

12
13.02.14 18:32
es geht mir darum das die essentiellen Lebensnotwendigen Dinge die der Mensch zum Leben benötigt regelrecht freiwillig in die Hände von 3 Konzernen gegeben wird.
Da braut sich eine Monopolstellung zusammen, wo wir die Rechnung erst viel später präsentiert bekommen.
Es wäre äußerst ungeschickt, wenn sie bereits nach erhalt der Versorger die Daumenschrauben anziehen, aber das werden sie definitiv machen.
Dann heisst es wieder, "Da hatte ja keiner Wissen können" !
Wenn Konzerne eine Monopolstellung inne haben, dann werden sie diese gnadenlos ausnutzen und erst Recht, weil sie in Brüssel "nur" ne Handvoll geeigneter Abgeordneter "überzeugen" müssen und damit ein Herr von 740 Millionen abhängiger kontrollieren.

"Wer die Nahrung kontrolliert, der kontrolliert die Menschen" H.Kissinger

Es ist eigendlich einfach 1 und 1 zusammen zuzählen.

mfg CPU  
Weltschulden.:

Goldpreis 50000 garnicht unrealistisch

2
13.02.14 18:42
Was passiert wenn von 7 Mrd Chinesen ca. 1Mrd Chinesen 1 Unce Gold kaufen wollen?

Kann das mal einer ausrechnen. Sowie ich das überschlage bedeutet das, dass der Goldpreis in den Himmel steigt.  
Widder1954:

Nur mal zwischendurch

5
13.02.14 18:45
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17397826
Der Machtkampf bei Italiens Sozialdemokraten ist entschieden: Regierungschef Enrico Letta tritt zurück. Das kündigte er in Rom an. Er werde den Rücktritt am Freitag einreichen. Beerben will ihn Parteichef Matteo Renzi.
Der Goldpreis steht gerade bei 1.297,60 US Dollar
shriekback:

Wenn der Euro...

5
13.02.14 18:49
zum US-Dollar erstmal zu fallen beginnt (kann man hier nachlesen...)...

www.handelsblatt.com/finanzen/zertifikate/...wird/9475074.html

werden wohl auch die schönen deutschen negativen Preissteigerungsraten Geschichte sein.
Herrn Draghi wird's freuen, die Menschen hier in unserem Land wohl eher nicht.
Und im Gefolge der dann heraufziehenden Inflation werden Konsumlaune und wohl auch einige Arbeitsplätze flöten gehen...

Die Aussichten sind schlecht...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Widder1954:

Das ist heute heute auch noch passiert.

5
13.02.14 18:51
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17397870
Auf dieser Seite erfahren Sie, wie und wo Sie Goldbarren und Goldmünzen kaufen. Plus: News, Analysen und Prognosen zu Goldmarkt und Goldpreis.
Weltschulden.:

Die Bürger kaufen seit 27.03.2011 Gold

2
13.02.14 18:52
Chinesische Zentralbank empfiehlt Bürgern Gold zu kaufen ...
www.goldreporter.de/...che...burgern-gold-zu-kaufen/gold/7590/‎
27.03.2011 - In ihrem aktuellen Financial Markets Review rät die People's Bank of China den Chinesen, Gold als Vermögensschutz zu kaufen.

Jeder Chinese ist auch ein Zocker, ist halt alte Geldkultur und wenn der Segen schon von ganz oben kommt dann wird auch weiter gekauft.


1 Mrd Chinesen kaufen sich 1 Mrd. Uncen Gold
Mamorstein:

@CPU / julian - wasserrechte

17
13.02.14 18:55
-
Das ist doch in DE zur Zeit perfekt gelöst, nämlich weder staatlich noch monopolissch privatwirtschaftlich, sondern über sogenannte wassergenossenschaften oder wasserverbände.
Das heisst:
Die Inhaber der wasserrechte sind gleichzeitig auch die abnehmer der wassers.
-
Es gibt kleine in dorfgemeinschaftsn und grosse wasserverbände zum beispiel den ruhrtalsperrenverband.
de.wikipedia.org/wiki/Wasserzweckverband
-
Warum man jetzt die Sache weltweit an hedgefonds oder nahrungsmittelgrossunternehmen etc. übergeben will, ist mir ein rätsel.
shriekback:

Die 1.300 Dollar...

9
13.02.14 19:06
eben mal kurz übersprungen...
Es wird spannend!

Angebot und Nachfrage gelten letztendlich ja auch für Gold.
Und das Angebot scheint noch kleiner zu werden...

www.goldreporter.de/...u-soll-2014-deutlich-sinken/gold/39477/

Go for Gold
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
julian gold:

zdf-Info, Weltuntergang...

3
13.02.14 19:43
Oder keine Aufstockung der Us. Schulden mehr ??? Jetzt schauen.
Alraune ten V.:

lag ich also richtig -1300 USD-

18
13.02.14 19:47
Manchmal ärgere ich mich fast. Sehr oft habe ich richtig gelegen mit den Prognosen, dieses mal sogar bis auf 24 Stunden genau versetzt, sogar nicht nur von den Amplituden sondern sogar zeitlich wie man an meinen letzten Postings ersehen kann.

Nur leider habe ich nie bei einer dieser Bewegungen auch nen Trade gemacht, aber so wie es scheint war meine Quote in den letzten Monaten wesentlich höher und zuverlässiger als die allermeisten sog. "Experten" und "Gurus" mit ihren Börsenbriefen etc... (Ich habe auch 3-4 Korrekturphasen prognostiziert, als wir noch bei 1500 USD standen)

Nun bin ich mal mit Sicherheit nicht das Orakel von Delphi, aber generell habe ich meistens aufs Bauchgefühl dabei gehört. Und wenn ich dann dieses malen nach Zahlen, auch "Charttechnik" genannt immer wieder sehe, diese selbsterfüllenden Prophezeiungen, dann muss ich immer mal wieder einfach schmunzeln, schon lustig die Spezies Mensch, sie erschafft sich Instrumentarien um irgendwas nicht greifbares zu prognostizieren, ein Ereignis in der Zukunft wie eh und je.

Aber diese "Experten" sind exakt die gleichen Leute, welche früher vor einer Schlacht in den Eingeweiden eines Schafes oder Huhns gedeutet haben, während sie irgendwas in Trance gesäuselt haben, nur dann halt wie die eigene  Aufmarschformation auszusehen hat und wann und wo es staffindet, oder Angriff ja/nein. Selbstverständlich waren sie niemals Teil eben jener Manipelformationen mit extrem hohen Risiko die das Südbaden durften. Nein, diese Leute haben im Feldherrenzelt solange gesessen und bei Wein, Weib und Gesang ordentlich Völlerei betrieben. Grotesk das es immer wieder funktioniert, nach wie vor.

Da ist die Alraune mit ihrem "Mein Gefühl und ein Bauch Ratio sagen mir...." als die immer gleiche Anwendung von eigenen Regeln die sich ja erfüllen müssen, ergo die Logik des Irrationalen. Traurige Welt in der es unverändert so läuft, die Leichtgläubigkeit ist eine fixe menschliche Konstante, leider.
Weltschulden.:

Merkwürdig locker 1300

4
13.02.14 19:53
Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass die Goldlager wirklich leer sind.

Noch einen Maple für mich, wer weiß was die noch kosten werden.
mojo69:

@alraune

3
13.02.14 19:54
und wie geht's jetzt weiter?
JobelAg:

mojo69

2
13.02.14 20:02
Gold fällt natürlich, was sonst...
Weltschulden.:

Gold

 
13.02.14 20:02
Krügerrand gleich wieder über 1000 pro Unce
Bernd99:

1300 $ - Marke vorerst geknackt

3
13.02.14 20:08

seltsam nur, es steigt heute so kontinuierlich - keine störenden Manipulatoren - oder kein Gold mehr zum manipulieren ?? Fragen über Fragen..

http://www.deraktionaer.de/aktie/gold--der-grosse-denkfehler-35550.htm

Bin sonst kein "Aktionär"-Fan, aber der Artikel ist recht interessant.

derFranke:

Alraune du hast ganz einfach eins und eins

8
13.02.14 20:10
zusammengezählt!
JPM hat die Strategie gewechselt, die Comex leert sich, wir bekommen die läbischen wenigen Tonnen Gold nicht.
Libyen wird sein Gold abgenommen, die Türkei wird erpresst, Iran darf wieder offiziell Ölhandel für Dollars verkaufen.

Hab ich Recht Alraune?

Ich gehe davon aus dass du eine ganz sensible Beobachterin bist und als Informatikerin die logischen Puzzles nur zusammensetzt
und weder im Kaffesatz liest noch irgendwelche Wellen/Punkte zählst und du bist auch nicht der Elli aus dem gelben Forum.
Alraune ten V.:

wie es weitergeht?

24
13.02.14 20:13
Habe ich ja vor 2 Wochen geschrieben, wie ich darüber denke. Wenn alle, selbst die Goldbugs schon meinten, warten wir mal bis die 1000 USD kommen, alle Großbanken das ausrufen und überall in allen Blogs weltweit Goldanleger, subtil verarscht und verspottet werden und die Masse meint, man brauche jetzt nur Short gehen und dann noch gehebelt, sowie Long auf die Indizes weil ja nun alle Probleme gelöst sind, weil ja überall zu hören ist wie es nun rasant aufwärts geht, die Krise ist vorbei etc..etc.. dann ist klar, das es wohl in die entgegengesetzte Richtung laufen wird.

Wenn man sich mal anschaut das überall das Gegenteil von dem gemacht wird, was propagiert wird, wenn man sieht, wie man auf die Schweizer aktuell medial losgeht nur weil diese eine echte Demokratie leben, wie alle Prinzipien der Achtung der Würde und der Rechte einer souveränen Nation nivelliert werden, obwohl man ständig von Freiheit redet, dann kann jeder noch selber denkende Mensch daraus ableiten, wie es wohl ohne die Fassade ausschauen muss. T.Jefferson ist da eine erschöpfende Quelle zu dem Thema, denn der kannte diese "Hybris".

Der Kaiser ist wahrlich nackt, da schaut, er ist nackt. Da hilft auch ein Zauberlehrling und auch keine Vergangenheit als Volk der Dichter und Denker. Wie ich eben schon schrieb, Vergangenheit ist Vergangenheit, die Gegenwart alles was wir haben und die Zukunft nur ne pure Fiktion, eine subjektive Phantasie in den Köpfen jedes einzelnen, mehr nicht, grotesk geradezu, das eben das Geld auf genau diesem Konstrukt Zukunft beruht (FIAT Kohle). "Es werde".... Man muss ja nur glauben... Nunja, wie es scheint, ist eben dieser Kredit des Vertrauens durchaus endlich wie wir sehen, das muss auch der Kaiser bei Goethe akzeptieren, das Ende ist bekannt. Und ich stelle mich mit Sicherheit nicht über den Dichterfürsten. Also wäre diese Frage wohin es mit dem Gold geht, erschöpfend beantwortet.
Weltschulden.:

Gold erste Marke für mich ca 1450$

3
13.02.14 20:14
Gold kann nur noch steigen, denn nun ist klar Haushaltsstreit USA vorbei, keine Schuldenbremse mehr. EZB kann nach dem versagen von Karlsruhe nun auch unendlich weiter drucken.


Drucken drucken drucken drucken bedeutet im umkehrschluß Gold muß steigen.
Boubou:

@Bernd 99

3
13.02.14 20:18
Die manipulieren nicht mit Gold, sondern mit Luftgeld der FED! Wenn getapert wird ist weniger Geld da für Dollarkosmetik! Guter Artikel über die vermutlichen Machenschaften und Auswirkungen auf Goldseiten.de!

Seite: Übersicht ... 4526  4527  4529  4530  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--