Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4419  4420  4422  4423  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.787.693 / Heute: 5.904
Gold 2.320,88 $ +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +196,45%
 
CPURaucher:

@Jing ...490

2
23.01.14 19:27
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen witzig und gut analysiert, deshalb bekommste jetzt ein

witzig Analysiert ;-)

wenn´s den ma ein Witz wäre :-(

mfg CPU
Weltschulden.:

Titanic

10
23.01.14 19:42
Dass, so eine pleite Bank wie die Commerzbank heute bei über 13 Euro steht, zeigt mal wieder mit was für Idioten man es an der Börse zu tun hat.
Habe heute im NDR Info Radio einen Spanischen Wirtschaftswissenschaftler zugehört. Seine Aussage war folgende. Den Deutschen sollte doch klar sein, dass sie für Banken in Europa(Rettungsfonds) insgesamt ca.700 Mrd. an Krediten gegeben haben. Sollte es zu keinem Wirtschaftswachstum kommen in diesen Ländern, müssen die Deutschen sich damit abfinden, dass diese Summe niemals zurück bezahlt werden kann. Darauf sollte sich der deutsche Steuerzahler schon einmal einstellen.Was wohl erst passiert wenn 100 Zocker ihre virtuellen 33,3 gramm Gold in physisches Gold wandeln möchten, Gold 10000?. Da kommen doch lustige Zeiten auf uns zu, dagegen ist Tatort nun wirklich langweilig.

Tja das sind ja schöne Aussichten.

Die Börse hat heute schon ein wenig gewackelt, und schon hat der Goldpreis einen kleinen Vorgeschmack gezeigt was da wohl unvermeidlich kommen mag.
Also 20 Dollar bei 100 Punkten DAX. 200 Dollar bei 1000 Punkten und weil der Dax sich früher oder später halbieren wird, macht das schon mal sicher 1000 Dollar. Kommt dann vielleicht noch ein Panikbonus drauf von weiteren 1000 Dollar.
Ich wette, dass jeder Gangster(EZB angestellte,Bundes Bank angestellte,Poitiker incl. Mutti, Bankergangster, Vermögene, Heuschrecken und wer sonst noch etwas auf sich hält) schon längst Zuhause in seinem stillen Kämmerlein einen Goldvorrat angelegt hat.

Die Titanic steuert längst nicht mehr auf einen Eisberg zu, sondern sie ist bereits daran vorbei gefahren und die Shotten laufen voll bis................
barmbekerbri.:

Andrej12683 - Ja ja da hast Du..

5
23.01.14 19:48
schon Recht . Ein jeder kehr vor seiner Tür , da hat er genügend Dreck dafür . Aber das mit dem Bandit das lass mal lieber . Es sei denn Du bist so gut daß Du die beschei..en kannst die Dich ( uns ) beschei..en . Aber so gut ist hier wohl keiner .

An alle . Heute läufts ja wirklich seltsam an der Börse . Aktien Süd EMs Nord , sowas hatte man in der jüngeren Vergangenheit eher selten .

Und nun noch zu Polo10 Du kleiner Schlingel, ich habe gerade mal Deine Postings durch gesehen . Und siehe da , da beschwerst Du dich daß Du immer wieder schwarze Sterne bekommst . Und was machst Du hier , reagierst Du dich hier ab ? Nur zu , wenns Dir hilft .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
Weltschulden.:

Harakiri auf Japan

3
23.01.14 19:53
Ja, Japan hat doch noch ne kleinigkeit am Hacken, Regressforderungen für die Verseuchung des gesammten Pazifik. So gesehen ist 2020 echt optimistich. Was kostet noch gleich der Pazifik vielleicht ca. 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000­00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000­0000000000000000000000000............?????  
clray:

Naja Andrej,

3
23.01.14 19:53
ich wünsche dir, dass du eines Tages selbst Leute einstellen musst und dann von ihnen hörst, welcher Ausbeuter du bist.
Weltschulden.:

Hier noch einer zum Tot lachen

2
23.01.14 19:57
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hstum-in-Aussicht-3248437
Andrej12683:

Polo wieso meldest du mich?

6
23.01.14 20:00
Wer ist dein Arbeitgeber? Das Propagandaministerium?
Was war da jetzt, was gemeldet werden muss?
Jeder ist seines Schicksals Schmied!
infokriegernews     nuoviso    unzensiertinformiert
Andrej12683:

@clray

7
23.01.14 20:08
Ich gehe mal davon aus, dass du ein Ausbeuter bist ;-P

zahlst du deinen Leuten auch 8,5€/Std und sagst ihnen, die sollen den Rest vom Amt holen( Also von denendie noch Steuern bezahlen.
Bereicherst dich daran, versteckst die Millionen in Steueroasen, ärgerst dich über die überbezahlten 8,5€Verdiener und Schmarotzer(Hartz4bezieher), weil vom Amt abhängig und wählst FDP?
Habe ich was vergessen?

Falls deine Angestellten sich leisten können in den Urlaub zu fahren, ein Auto zu haben und die Frau nicht arbeiten gehen muss um andere zu bezahlen, die ihr Kind erziehen, dann musst du dich nicht angesprochen fühlen. Weil du ja fair bist und den anderen Menschen genauso behandelst, wie du behandelt werden willst und nicht nur an dich denkst.

Jeder ist seines Schicksals Schmied!
infokriegernews     nuoviso    unzensiertinformiert
Weltschulden.:

4 Dinge braucht man Zukünftig

10
23.01.14 20:14

Hatte ja schon mehrfach geschrieben, dass ich drei Dinge zur Zeit schätze, GOLD,   NOK und Kamerunschafe. Nun heißt es aber GOLD, NOK, Kamerunschafe und GEIGERZÄHLER. War im übrigen nicht gerade günstig, hat mich über 350 Euro gekostet.
Kein Sushi ohne Geigerzähler.

JobelAg:

Ich denke, dass es Leute gibt, die all das nicht

6
23.01.14 20:17
brauchen. Denen reichen eine Pistole und eine Uzi.
Andrej12683:

Bruttowirtschaftsleistung steigt doch, wenn...

 
23.01.14 20:19
Die Inflation steigt.

Weil wenn die Waren alle sich verdoppeln und trotzdem gekauft werden(Nahrung, Benzin...) Dann steigt doch genauso schnell auch die BWL. so kann man es auch steigern oder ;-)

verstehe ich was falsch ;-)
Jeder ist seines Schicksals Schmied!
infokriegernews     nuoviso    unzensiertinformiert
Weltschulden.:

@JOBELAG

 
23.01.14 20:25
Sicher, eine Pistole ist in der Zukunft auch nicht schlecht.
Andrej12683:

Vergesst aber die Munition dazu nicht ;-)

 
23.01.14 20:33
Jeder ist seines Schicksals Schmied!
infokriegernews     nuoviso    unzensiertinformiert
badeschaum0.:

Gold Diamanten Silber Rohstoffe

7
23.01.14 20:41
Zentralafr​ika: Frankreich führt einen Diamanten-​Krieg
-
Veröffentlicht: 23.01.14, 14:00
-
Frankreichs Eingreifen in Zentralafrika wird als humanitärer Einsatz dargestellt. Doch der Militäreinsatz in der Ex-Kolonie hat wirtschaftliche Gründe. Chinas Einfluss auf die Ausbeutung der Rohstoffe und Edelsteine des Landes soll zurückgedrängt werden.
-
Der Diamanten-Händler Idris Mohammed sprach mit der türkischen Zeitung Stargazete über die aktuellen Ereignisse in seinem Heimatland:
-
Ganzer Text :

www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/...-%E2%80%8Bkrieg/
Widder1954:

Guten Abend Forumsfreunde und Moderation

9
23.01.14 20:44
Sehr geehrte Damen und Herren  
der täglichen Moderation der hier eingestellten Beiträge.

In eigener Angelegenheit zweier Postings von mir heute, musste ich feststellen, das eine sehr "beliebte Person", die den Usernamen @polo10 als Nickname hier führt, sich hier anmaßt ihren Job ausüben zu wollen.

Ich denke dass sie hier keine "externe Hausmeisterkraft" benötigen und durchaus in Lage sind qualifizierte Entscheidungen dazu selbst zu treffen.

Dazu will ich Ihnen gerne einen Hinweis drauf geben, das das eine Posting mit dem "Chrom Browser", keineswegs ins Talkforum gehört, da, wenn ich mit meiner Frau die Goldbestellung online diskutiere, könnte dieses Gespräch mit der Goldbestellung abgehört werden. Um andere zu warnen, stellte ich es deshalb hier ein.

Ich bitte deshalb diese Meldung abzuweisen!

Für das zweite Posting bezüglich  "Fukushima" geht es ebenso um Gold. Sollte ich auf einer Webseite in Japan, Gold bestellen, besteht die Gefahr, das der Verkäufer, die Münzen nicht strahlungssicher gelagert hat. Auch fieses Posting beinhaltet quasi eine Warnung an die Leserschaft.

Ich bitte auch dieses Posting als Meldung abzuweisen!

Ich bedanke mich hiermit für ihre werte Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen
George alias @Widder1954
clray:

@Andrej du kannst dir mich als "Handwerksmeister"

11
23.01.14 20:46
vorstellen (stimmt nicht ganz, liegt aber nicht weit daneben).

So habe ich z.B. auch einen Mitarbeiter, der erstens fünfmal langsamer als ich werkelt und außerdem nur einfache Tätigkeiten verrichten kann (soll heißen: man muss ganz genau vorschreiben, was er tun soll, und dann kriegt man nach langer Zeit oft viele Rückfragen statt der eigentlich gewollten Leistung). Diese Person bekommt von mir tatsächlich einen Hungerlohn (beschwert sich nicht explizit darüber, aber vielleicht hinter meinem Rücken). Manchmal bin ich am Überlegen, ob es überhaupt Sinn macht, dass wir uns so *gegenseitig* ausbeuten. Meine Kunden interessiert es (zu Recht) nicht, ob ich unfähiges Personal einsetze. Ich behandle ihn so, wie er mich in derselben Situation behandelt hätte, ganz fair und gerecht. Eine Bereicherung an seiner Leistung ist schlecht möglich, wenn diese nicht kommt und wenn ich nachbessern muss. Ich bleibe aber hoffnungsvoll, dass es sich noch ändert.

Andrej, du musst vor allem einsehen, dass diejenigen, die dich nicht höher bezahlen möchten, es nicht unbedingt deswegen tun, weil sie sich an deiner Arbeit "bereichern" wollen oder können. Viel wahrscheinlicher sind sie selbst relativ arme Schweine und können nur das weitergeben, was sie selbst von ihren Auftraggebern bekommen, unter Berücksichtigung der Kosten, die dein Versagen ihnen verursachen kann. Wäre es anders, so könntest auch du einen Kredit nehmen, eine Zeitarbeitsfirma oder sonstwas gründen und dich gnadenlos an Leistung anderer "bereichern". Seien wir mal ehrlich, es liegt nicht an deiner hohen Moral, dass du es nicht tust...

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es keine Schuld von den einzelnen Unfähigen ist, sondern dass die Welt einfach prinzipiell ungerecht ist und die Gesellschaft es nur mehr oder weniger vertuschen kann. Der eine wird stark und schlau geboren, und erreicht dann Vieles mit ganz wenig Mühe. Der andere wird schwach und dumm geboren und hat ein schweres Leben. Es ist irritierend, wenn sich der schwache und dumme quasi für stark und schlau hält und dem Rest der Welt seine Ideologie vorschreiben möchte, ohne vorher durch überdurchschnittliche Leistung Respekt zu gewinnen (dies gilt übrigens unabhängig von seinem Kontostand). Solche Leute werd aber in der Regel vom Rest der Welt ignoriert. Wenn sie reich sind, werden sie abgezockt. Wenn sie arm sind, werden sie für einen <8 Euro Lohn angestellt.
nice guy:

Armes Europa !

20
23.01.14 20:55

Jeder vierte EU-Bürger ist von Armut bedroht

Jeder vierte Einwohner der Europäischen Union ist von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht.

Betroffen sind 124,5 Millionen Menschen und somit 24,8 Prozent der Bevölkerung,

wie die EU-Statistikbehörde Eurostat mitteilte.

http://www.welt.de/wirtschaft/article122585467/...-Armut-bedroht.html



Wenige werden immer reicher, die Masse verarmt....Mittelschicht verschwindet ....

am Ende nur noch Reiche und Arme !

Das ist Kapitalismus !


Vor 20 Jahren konnte MANN arbeiten gehn und eine Frau und 3 Kinder mit dem Gehalt locker ernähren !

Heute braucht MANN  2 Jobs und Frau muß mit arbeiten gehn,

damit man mit einem Kind einigermaßen normal leben kann.

Alles so gewollt, zwei Menschen kann der Staat besser ausplündern als einen !

Die Menschen sollen keinen Halt mehr finden, weder in Religionen, Volk noch in der Familie.

Man sieht...es funktioniert.. in der Stadt geht jede zweite, auf dem Land, jede dritte Ehe mittlerweile zu Bruch !

Der einzige Sinn des Lebens fürs Fußvolk soll darin bestehen viel zu arbeiten und zu konsumieren...

...so hohe Schulden zu machen, daß man es kaum erwarten kann

bis der Abend/Nacht rum ist, um wieder arbeiten gehn zu dürfen.

Die Medien sugerieren einem täglich daß man dies und das braucht ..

was für Nutzen es doch hat und wie es einem das Leben erleichtert Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! undecided

dann hat man noch Leute um sich rum die nur von gekauften Sachen und Urlaub schwärmen....

da ist es echt schwer sich davon zu entziehen !

Nur wenn man einen gefestigten Charakter hat, kann man da Wiederstand leisten und

"NEIN" brauch ich nicht, zu sagen und so einigermaßen frei und ohne Druck zu leben.

Früher sind wir doch auch nicht nach Kuba oder auf die Seychellen geflogen um

eine schöne Zeit zu haben...was soll daß ?

Wißt ihr wie die 1300 Flüge täglich allein von Frankfurter Flughafen die Umwelt belasten ?

Da ist Fukushima ein Witz dagegen ...aber blöd rumquatschen wenns um AKW geht....tzzzz

DUMMVOLK Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! yell


Lieber nichts besitzen und frei sein,

als Sklave dieses elenden Schweinesystems

welches die Sklavenhalter Kapitalismus nennen !










Andrej12683:

ja in dem Fall ist das Gold auch nicht mehr...

4
23.01.14 20:56
von nutzen wenn das eintritt

www.iknews.de/2014/01/23/...t-4-0-haushalt-4-0-entsorgung-4-0/
Jeder ist seines Schicksals Schmied!
infokriegernews     nuoviso    unzensiertinformiert
Starbiker:

nice guy

15
23.01.14 21:00
du vergisst die Rolle des fernsehens dabei! Wenn man ein Volk schon verblöden will, dann braucht man unbedingt DSDS und den ganzen anderen Schrott.
Hat sich nicht viel geändert seit den alten Römern.
Brot und Spiele und das Volk ist in der Spur.
Eigentlich traurig, das sich 2000 Jahre nix geändert hat!
clray:

Achso und was die Steuergerechtigkeit

10
23.01.14 21:03
angeht, Andrej: Du fragst hier im Forum, wie du als "kleiner Mann" von deiner Sozialleistung etwas Steuer sparen kannst. Ich zahle aber im Gegenzug für meinen "Erfolg" mehr Einkommensteuer, als mehrere Andrejs vom Staat bekommen. Ich find es auch ok (es geht mir ja trotzdem gut). Wenn mir aber pauschal unterstellt wird, dass ich böser Ausbeuter bin, dann ist es schon unfair.

Ich beschäftige übrigens auch einen Steuerberater, und dieser ist ratlos, wie ich "Steuern sparen" könnte - außer indem ich für nutzlose "Geschäftsausgaben" Geld verschwende, was mich nicht sonderlich interessiert. "Legale" Steuervermeidung lohnt sich erst ab mehreren hundert Tausend Euro Einkommen pro Jahr. Selbst dann nur bedingt (wenn man kein Glück hat, wird man erwischt, oder man fällt Kriminellen zum Opfer).

Der kleine Mann liest aber in der Zeitung über die globalen Konzerne, die keine Steuern entrichten, und denkt sich dann gleich, dass sein "reicher" Nachbar bestimmt auch keine Steuer zahlt und schreit nach sozialer Gerechtigkeit und höherer Besteuerung. Leider oder zum Glück ist es nicht so.
Andrej12683:

@ clray

 
23.01.14 21:18
das ist mal eine Argumentation die kann ich nachvollziehen.

Jedoch muss ich dir leider Sagen, bin ich erstens kein Mensch der Kredite nimmt und 2 keiner der andere ausbeutet. Und das kannst du mir glauben. Deswegen habe ich nie und werde ich niemals eine Zeitarbeit gründen.

Meiner Meinung nach war das mit der Zeitarebit nur eine super Sache um mehr Menschen in Arbeit zu bringen, wie bei Aufstockung.
Denn lieber bezahlen 10 schlecht verdienende Zeitarbeiter 2 Personaler und keiner hängt vom staat ab und am Besten zahlen alle noch Steuern.
Meiner Meinung nach wäre es besser 10 gut bezahlte Arbeiter die mit den Steuern die 2 Arbeitslosen finanzieren. Weil bei ersten gibts 12 Verliere und bei 2 nur Gewinner, da der der arbeiten will mehr leisten kann und der nicht seine Ruhe und Freizeit hat ;-)

Jeder ist seines Schicksals Schmied!
infokriegernews     nuoviso    unzensiertinformiert
Andrej12683:

und noch eins zu dem 3 Teil von dir clray

5
23.01.14 21:26
sehe es fast genauso wie du.

Ich denke wir haben einen Kuchen in dem jeder sich bedient ausser der Dumme und Gehirngewaschene, der Einzige Unterschied ist es, das manche Schauffeln haben und manche nur Esslöffel um was davon ab zu bekommen.

Ich für meinen Teil habe eins entschieden, ich werde mich nicht unter Wert verkaufen, dafür habe ich zu viel Stolz und zu viel Gehirn um nicht auch meine Vorteile in diesem System für mich zu finden.
Die Zeit dazu habe ich ja um mir dafür Gedanken zu machen, weil ich nicht vom Fernseher und Arbeit abgelenkt bin ;-)
Und auch nicht wie andere, die Sie Sachen leisten wollen, die sie nicht brauchen, mit dem Geld was sie nicht haben um Menschen zu beeindrucken, die sie nicht leiden können.
Denn dafür müssen Sie sehr viel Zeit und Kraft verschwenden, in der sie sich Gedanken machen könnten um für sich eine bessere Situation finden.
Jeder ist seines Schicksals Schmied!
infokriegernews     nuoviso    unzensiertinformiert
JobelAg:

Ich hatte diese Frage schon mal formuliert

2
23.01.14 21:30
aber bisher noch keine schlüssige Antwort bekommen. Wurde wahrscheinlich überlesen.

Ebenso finde ich im Internet keine vernünftige und schlüssige Antwort darauf.

Wer weiss, WARUM Gold steuerfrei zu erwerben ist? Dass es so ist und die Haltefrist von einem Jahr für evtle Gewinne (hihihi) aus dem Wiederverkauf kenne ich und weiss ich.

Aber WARUM wird beim Handel keine Steuer veranschlagt?

Silber und Kupfer oder Platin oder oder oder egal welches andere Metall muss man versteuern. Gold eben nicht, wie Ihr alle wisst.

Warum ist das so?
clray:

Andrej, dann mach dich doch in anderer

2
23.01.14 21:31
Form selbständig ohne dich auf irgendwelche Helfer zu verlassen.

Ich will nur sagen, egal ob du bei jemand arbeitest oder am freien Markt deine Leistungen oder Produkte anbietest, es sind immer deine Abnehmer, die entscheiden, was deine Arbeit wert ist - niemals du selbst.

Die Vorstellung vieler Arbeitnehmer ist aber, die Spielregeln wären für Unternehmer (oder auch Kapitalisten) anders als für sie selbst. Das stimmt nur in den wenigsten Fällen - z.B. wenn sie in einem Bett mit der öffentlichen Verwaltung schlafen, aber auch das braucht Anstrengungen, um in diese korrupte Lage zu kommen und ist nicht jedermans Sache.

Paradoxerweise argumentieren aber die Arbeitnehmer oft für eine Stärkung des zentralen öffentlichen Verwaltungsapparats (indem sie z.B. nach mehr Steuern oder aber auch höheren garantieten Löhnen schreien). Man könnte sagen, Menschen, die sich ohnehin in einer schlechten Lage befinden, tendieren diese noch weiter zu verschlimmern. Das tun sie, indem sie sich auf recht naive und faule Weise zu helfen versuchen, ohne die Hintergründe ihrer Probleme zu begreifen.

Man kommt aber aus dem Teufelskreis heraus, wenn man sich von den festen Annahmen trennt, die man über Jahre (Jahrzehnte?) durch Kontakte in seiner eigenen Gesellschaftsgruppe mit Bestätigungstendenz so gesammelt hat. In diesem Sinne - mehr Fantasie!
Widder1954:

Flucht von einer Schrottwährung in die andere

7
23.01.14 21:32
Dollar genannt!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17254765
Die Verbraucher-Preise in Argentinien sind um mehr als 25 Prozent gestiegen. Für dieses Jahr sagen Analysten sogar eine Inflation von 30 Prozent voraus. Die Argentinier fliehen daher aus dem Peso in den Dollar.

Seite: Übersicht ... 4419  4420  4422  4423  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.892 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09:09
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--